Xtreamer reagiert im Kundensinne und Servicefreundlich

+A -A
Autor
Beitrag
arztde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Aug 2009, 23:33
Das nenn ich mal unerwartete Servicefreundlichkeit. Diejenigen, die sich einen Xtreamer (meist als Zweitgerät) angeschaft haben wurden bei der ersten Lieferung mit einem sehr lauten Ventilator überrascht den die meisten als störend empfunden haben.

Möglicherweise war die Firma selbst überrascht von dem Protest. Aber nach Prüfung hat man da wohl ein Einsehen und tut mehr als manch andere Firmen für das Image.

Während ich es gerade selbst bei den Multimedia Playern erlebt habe, dass man zwar dem Kunden einiges verspricht aber nach fast 2 Jahren immer noch nichts passiert. (Ja sogar Kritiker aus dem Forum verbannt und Nachrichten zensiert) reagiert Xtreamer meiner Meinung nach positiv auf Kundenkritik.
Und hier geht es sogar um Hardware (die eine Firma ja auch erst mal kaufen muss und dann noch kostenfrei dem Kunden zustellt und nicht um Software, die sich wie User demonstriert haben relativ einfach in kurzer Zeit umsetzen liese.
Bei Xtreamer reagiert man, bei anderen sitzt man es einfach 2 Jahre aus und implementiert es in die Nachfolgegeräte um den doppelten Reibach zu machen.

Meine Gratulation.

Die Originalnachricht:
http://forum.xtreamer.net/viewtopic.php?f=29&t=2099

=============================
Free Fan Replacement
=============================

For those who placed an order in the first batch and require a fan replacement as some of you may find their device fan too loud - we will be able to send you new fan - FREE OF CHARGE. The new slower fan has an embedded potentiometer that provide more efficient workflow with less noise as it utilize its operation on slower speed. (This new fan is already being replaced in 2nd batch onwards -so only 1st batch applications should be relevant )

All you will be required is to do is send us an email until September 15th - in english to this mail : replace.fan@gmail.com .

make short message with your serial number, order number and full address (we will ship only to the address in the shop account) . Our staff will collect all requests and will ship you replacement after the 15th of spetmber. We will publish here clear guide how to replace the fan with the relevant pictures and instructions.

We will not reply or confirm your mails. We will publish a list of orders who requested fan replacement before fan shipments.
-Sumo-
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2009, 00:27
Davon ab, dass bestimmt noch Platz im Xtreamer Thread für sowas ist, lasset uns erstmal abwarten bevor wir sie Lob preisen.

Schliesslich macht ein(!) Ventilator noch lange keinen Sommer und bevor man die X-Guys in den Himmel lobt, müssen die Lüfter:

-erstmal beim Kunden ankommen (!!!)
-beweisen dass sie tatsächlich leiser
-und leicht auszuwechseln sind

Ausserdem stehen da ja noch zahllose Auslieferungen der Hauptgeräte zur Diskussion, bzw in Erwartung, deren Ankündigung auch erstmal Taten folgen müssen.

Wenn das alles gut geklappt hat, schliesse ich mich der Meinung gerne an, aber bis dahin ist Xtreamer wohl für sehr viele eher noch ein Reizthema und man nimmt den Threadtitel erstmal mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis.



[Beitrag von -Sumo- am 24. Aug 2009, 00:31 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2009, 01:14

-Sumo- schrieb:
Davon ab, dass bestimmt noch Platz im Xtreamer Thread für sowas ist


Den Thread kenn ich noch gar nicht. Ich habe mal so schnell überflogen und da gibts einen Thread wo der Xtreamer mit dem WD verglichen wird. Aber das ist ja auch nicht Thema meines Beitrages.

Das Thema ist Servicefreundlichkeit und das Eingehen auf die Kunden. Und ich sehe es positiv, dass man sich da bemüht.


.. müssen die Lüfter:

-erstmal beim Kunden ankommen (!!!)
-beweisen dass sie tatsächlich leiser
-und leicht auszuwechseln sind


Bei allen 3 Punkten habe ich kaum Bedenken. Die Anleitungen wurden inklusive Manual für jeden offensichtlich ins Netz zum Download gestellt. Ich habe da bisher auch Bebilderte Anleitungen gefunden. Also nicht erst im Forum mühsam zusammensuchen sondern wie es in Deutschland auch Gesetz ist dass es eine Anleitung überhaupt gibt. Da könnte ich von anderen Multimediaplayer Herstellern grausliges berichten. Leiser sind sie wohl, und zwar von 32 DB auf 24 DB und da dieses einer logarhytmischen Kurve folgtist das schon eine Verbesserung.

...zahllose Auslieferungen der Hauptgeräte zur Diskussion, stehen eigendlich in diesem Thread überhaupt nicht zur Diskussion.

Sei froh wenn Du Deinen noch nicht hast. Da ist er immerhin durch eine bessere QA wohl durchgeprüft. Aber was die Logistik angeht scheint man ja auch denn mal Verbesserungen zu erreichen was man denn so liest.
masterchris_99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2009, 09:41
Also ich muss ehrlich sagen dass das ganze hin und her mir so auf die Nerven ging das ich meine Order gecancelt habe!

Als ich bestellte hieß es das die Bestellung in Batch 2 kommt. Dann war es auf einmal Batch 3. Dann hieß es vor 2 Wochen er geht jetzt raus und ich bekomme die nächsten Tage meine Trackingnummer. Dann passierte nichts und jetzt heisst es Anfang September geht es los.
Dann nach 2 Monaten fangen sie also an. Aha. Ne sorry da mache ich nicht mehr mit. Wenn sie sich etabliert haben kann man sich vielleicht mal testweise ein Gerät holen aber aktuell sehe ich schwarz. Die Idee mit der Open Source Firmware ist ja ganz nett aber ob das in den nächsten Monaten/Jahren wirklich kommt bezweifel ich mal ganz stark. Angekündigte Firmwares (BD ISO Support) kommen nicht und keiner sagt was dazu.

Und jetzt die Ankündigung dass die nächsten Lieferungen ohne Verzögerung kommen. Wie soll das gehen? Ich habe 2 Monate Verzögerung und die nach mir sollen das innerhalb einer Woche bekommen?!? Das glaub ich erst wenn ich es sehe!
arztde
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2009, 13:35

masterchris_99 schrieb:
Also ich muss ehrlich sagen dass das ganze hin und her mir so auf die Nerven ging das ich meine Order gecancelt habe!

Als ich bestellte hieß es das die Bestellung in Batch 2 kommt. Dann war es auf einmal Batch 3. Dann hieß es vor 2 Wochen er geht jetzt raus und ich bekomme die nächsten Tage meine Trackingnummer. Dann passierte nichts und jetzt heisst es Anfang September geht es los.
Dann nach 2 Monaten fangen sie also an. Aha. Ne sorry da mache ich nicht mehr mit. Wenn sie sich etabliert haben kann man sich vielleicht mal testweise ein Gerät holen aber aktuell sehe ich schwarz. Die Idee mit der Open Source Firmware ist ja ganz nett aber ob das in den nächsten Monaten/Jahren wirklich kommt bezweifel ich mal ganz stark. Angekündigte Firmwares (BD ISO Support) kommen nicht und keiner sagt was dazu.

Und jetzt die Ankündigung dass die nächsten Lieferungen ohne Verzögerung kommen. Wie soll das gehen? Ich habe 2 Monate Verzögerung und die nach mir sollen das innerhalb einer Woche bekommen?!? Das glaub ich erst wenn ich es sehe!

Das Finanzmodell beruht soweit ich es mitbekommen habe auf Direktvertrieb übers Internet. Ähnliches machen Teufel und andere ja auch. Zudem keine Lagerhaltung. Das bedeutet, wenn man an der Produktion etwas ändert aus Qualitätsgründen, dann heist es warten, da ja dein Gert erst wenn es bestellt und bezahlt ist in Produktion geht. Sonst sehe ich ne Ganze Menge Gerüchte wegen der neuen Konkurenz. Da scheint sich ein Europaa Manager ja auch nicht zu schade Meldungen über die Konkurenz im Internet zu streuen um dann die Meute aufzuhetzen. Ich habe zwar kein Gerät aber mir ist die Kundenorientiertheit aufgefallen. Deswegen das Posting.

Klick
tzyyn
Inventar
#6 erstellt: 25. Aug 2009, 16:44
Soweit ich gelesen habe, ist auch der Lüfter in Batch 2 (da soll der "neue" ja drin sein) nach wie vor laut bzw nervig.

Von daher hat Sumo schon recht.
Lion22
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Aug 2009, 16:55
Naja, Kundenorientiertheit ist sicher was anderes.
Was die Moment betreiben ist klassisches Feuerwehrspielen.
Nach dem (gut organisierten) Hype vor Lieferung der ersten Geräte ist nun nicht nur Ernüchterung eingekehrt, sondern die Stimmumg kippt aufgrund der Probleme und nicht eingehaltener Versprechen in die gegenteilige Richtung.

Die haben ganz einfach Angst, dass Ihnen die Felle davonschwimmen und versuchen positve Aspekte zu setzen, um das Image des Produktes zu retten (was legitim ist).


arztde schrieb:
da ja dein Gert erst wenn es bestellt und bezahlt ist in Produktion geht.

glaubst aber nicht echt, oder?
arztde
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Aug 2009, 17:11

Lion22 schrieb:



arztde schrieb:
da ja dein Gerätt erst wenn es bestellt und bezahlt ist in Produktion geht.

glaubst aber nicht echt, oder?


Dochaber das ist eher Glaube.
Warum sollte Die Fabrik die Lagerhaltung machen? Kostet Geld.

Der 2. Batch wird ja komplett mit dem neuen Ventilator ausgeliefert. Glaubst Du die haben alle Geräte wieder ausgepackt?

Nun ja und bei den Mitkonkurrenten schaut es mit den Lieferterminen auch nicht gerade sonnig aus. Da schreibt ein Moderator gestern:
also ich steige auf jeden fall um, zumal ich trottel, äh optimist, meinen B110 schon im Mai verkauft hatte um nicht zu viel Geld zu verlieren.
Und ein paar Wochen vor der Ausliefer ist man dort noch nicht in der Lage, die genauen Möglichkeiten zu definieren. Das was veröffentlicht wird ist immer noch interpretationswürdig.

Und wenn Du storniert hast dann hast Dich halt von der Menge verrückt machen lassen. Ausgeliefert wurden die Geräte alle soweit ich weiss.


[Beitrag von arztde am 26. Aug 2009, 02:52 bearbeitet]
JI111
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Aug 2009, 09:32

arztde schrieb:
Und wenn Du storniert hast dann hast Dich halt von der Menge verrückt machen lassen. Ausgeliefert wurden die Geräte alle soweit ich weiss.


Also mein Gerät (im Juli bestellt) wurde noch nicht ausgeliefert, und den meisten anderen Kunden geht es ebenso.

Bezahlt ist natürlich bereits, wobei ich Verständnis dafür habe, dass es teilweise (Paypal) nicht anders geht. Da können sie das Geld nicht erst einziehen wenn sie die Geräte versenden. Nur waren die angekündigten Liefertermine halt alle utopisch.

Die "Kulanzaktionen" bewerte ich ähnlich wie Lion22, im Xtreamer-Forum war teilweise eine Stimmung gegen den Hersteller, da mußte man befürchten die werden jeden Moment gelyncht.
arztde
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Aug 2009, 10:01

JI111 schrieb:

Die "Kulanzaktionen" bewerte ich ähnlich wie Lion22, im Xtreamer-Forum war teilweise eine Stimmung gegen den Hersteller, da mußte man befürchten die werden jeden Moment gelyncht.


Zu Einzelfällen kann ich nichts sagen. Aber ich muss mal so nebenbei erwähnen, dass die liebe Konkurrenz da wohl nicht untätig ist. Ein trauriges Beispiel wurde da letztens entdeckt. Und da ging doch einigen der Hut hoch.

Klick

Cool down denke ich mal. 2 Monate scheint und das muss man der Branche anlasten in Asien normal. Auch dass man vielleicht, die Xtreamer die man wegen der Qualitätskontrolle nicht mehr unbedingt für den Europäischen Markt versenden möchte über asiatische Ebayportale vertickert.

So etwas heisst aber für Asiaten Gesichtsverlust in Europa und das wäre schlimmer als verspätete Lieferungen.
Ich denke mal, dass man das auch nicht vor den Kunden übers Internet kommunizieren wird.

Deswegen wurden wohl die produzierten Einheiten nicht gleich verschrottet sondern in einen anderen Markt hineingeschoben. Letztendlich kannst Du froh sein, dass Dein Gerät noch nicht dabei war. Und Du bekommst ein besseres, dass eben die Qualitätskontrolle passiert hat.
Ich habe den Xtramer für nen Entwickler gekauft und der hatte, nachdem das Gerät (aus der ersten Batch) geliefert wurde, fast 3 Wochen keine Zeit bevor er das Paket denn mal endlich geöffnet hat.
Er scheint recht glücklich damit. Bei der PCH A110 die ich mir damals geholt habe war es schlimmer...


[Beitrag von arztde am 26. Aug 2009, 10:05 bearbeitet]
JI111
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Aug 2009, 10:23

arztde schrieb:

JI111 schrieb:

Die "Kulanzaktionen" bewerte ich ähnlich wie Lion22, im Xtreamer-Forum war teilweise eine Stimmung gegen den Hersteller, da mußte man befürchten die werden jeden Moment gelyncht.


Zu Einzelfällen kann ich nichts sagen. Aber ich muss mal so nebenbei erwähnen, dass die liebe Konkurrenz da wohl nicht untätig ist. Ein trauriges Beispiel wurde da letztens entdeckt. Und da ging doch einigen der Hut hoch.

Klick


Na ja, da hätten die Mitbewerber schon ihre ganze Belegschaft ins Xtreamer-Forum schicken müssen, so viel negative Stimmung wie da gemacht wurde.


arztde schrieb:
Cool down denke ich mal. 2 Monate scheint und das muss man der Branche anlasten in Asien normal.


Ich rege mich ja nicht auf, solange ich das Teil nicht habe kann ich ja immer noch (bescheiden) über meinen Fernseher streamen, oder MKV per USB-Stick im LG BD-370.

Komsch aber, dass Mitbewerber (Asus, Fantec) lieferbar sind.
Ich denke man nimmt Xtreamer einfach übel, dass sie Lieferzeiten genannt haben von denen sie genau wussten dass sie sie nicht halten können.
So haben sie halt mal eben ca. 5000 Geräte an Leute verkauft (und nicht geliefert), die sich (bei Kenntnis der Lieferfähigkeit) sonst ein anderes Gerät gekauft hätten.
arztde
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Aug 2009, 11:00

JI111 schrieb:

Na ja, da hätten die Mitbewerber schon ihre ganze Belegschaft ins Xtreamer-Forum schicken müssen, so viel negative Stimmung wie da gemacht wurde.


10 Mail accounts registriert und unter IP Faking die Menge aufheizen. Wo ist das Problem? Passiert leider nicht nur im PCH Forum. Je mehr zensiert wird wie dort umso schlimmer ists dann. Das PCH Forum war mal gut aber durch die Admins und Mods wurde es zur Lächerlichkeit getrieben und ist als fast unbrauchbar geworden. Und das wirkt dann so, dass sich wenn man die Umfragen mal genau ansieht, kaum noch Altkunden also weniger als 70 % das neue Gerät kaufen. Sorry, wenn ich Inhaber der Firma wäre würde ich den Manager der so was verzapft erst mal in die hintere Reihe stellen. Man hat zumindest mal so reagiert und ihm nen Maulkorb verpasst was Aussagen angeht.
kitesailer
Stammgast
#13 erstellt: 26. Aug 2009, 12:53
Moin,

@arztde
sorry, bei Deiner Diskussionsführung bekommt man den Eindruck, dass Du aus persönlichen Gründen den PCH-Jungs ans Bein pissen willst.

Du versuchst die Xtreamer-Situation schön zu reden

Ich bin wahrlich kein PCH-Fan, aber das geht zu weit.

@ all

mir wurde vom X-Shop, per PM, zugesagt, dass meine Unit anfang dieser Woche versandt wird (#3495).

Nun ist Mittwoch und nichts in Sicht, man antwortet auch auf PM´s nicht mehr.

Sorry, die verarschen ihre Kunden.



Da ich mich erregt habe, habe ich mal meinen Anteil an dieser Situation überdacht.

Fakt ist, egal ob HDI, PCH oder Xtreamer, keiner kann liefern.
Die Kunden kaufen/ordern ein Produkt das noch nicht lieferbar ist. Die realen Funktionen sind auch nicht bekannt, teilweise gar ohne oder nur mit teilweiser Spezifikation (C-200 / Base V 2.0).

Werner aus dem PCH-Forum hat es selbst gesagt, er würde kein Gerät kaufen/ordern, von dem nicht klar ist was es kann und können wird.
Er hat absolut Recht mit seiner Aussage.



Mein Fazit daraus ist, dass ICH/wir es selbst Schuld sind.

Also werde ich mir eine HTPC basteln, der genau meine Wünsche erfüllen kann.

so Das musste ich mal loswerden.

Grüße

Werner ( nicht der WERNER aus dem PCH)


[Beitrag von kitesailer am 26. Aug 2009, 12:54 bearbeitet]
arztde
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 26. Aug 2009, 14:11

kitesailer schrieb:
Moin,

@arztde
sorry, bei Deiner Diskussionsführung bekommt man den Eindruck, dass Du aus persönlichen Gründen den PCH-Jungs ans Bein pissen willst.

Du versuchst die Xtreamer-Situation schön zu reden

Ich bin wahrlich kein PCH-Fan, aber das geht zu weit.


Wie weit denn? Ich habe nie behauptet, dass ich objektiv bin. Mit dem xtreamer hast Du Probleme. Ich habe sie mit der PCH. Wir beide pinkeln halt in verschiedene Richtungen. Da stehen zwei verschiedene Personen. Wo ist der Unterschied?


@ all

mir wurde vom X-Shop, per PM, zugesagt, dass meine Unit anfang dieser Woche versandt wird (#3495).

Nun ist Mittwoch und nichts in Sicht, man antwortet auch auf PM´s nicht mehr.

Sorry, die verarschen ihre Kunden.


Also ich sehe es mal so Anfang der Woche versenden heisst wenn es bis Samstag bei Dir ist bei nem internationalen Versand.. da würde ich nicht so weit gehen von Verarschung zu sprechen. Unabhängig davon, dass die Logistischen Probleme da nicht von der Hand zu weisen sind.



Werner aus dem PCH-Forum hat es selbst gesagt, er würde kein Gerät kaufen/ordern, von dem nicht klar ist was es kann und können wird.
Er hat absolut Recht mit seiner Aussage.


Doch ein Fanboy der PCH? So genau kann ich da nicht kontern bei dem Xtreamer, da bin ich auch nicht so im Forum unterwegs. Weils nicht nötig ist

Ab und zu mal im netten chat dort um ein paar News einzufangen.



Grüße

Werner ( nicht der WERNER aus dem PCH)


Warum muss man darauf hinweisen auf den Namen Werner. Um Verwechslungen vorzubeugen? Warum nur?
Na vielleicht wird noch ein Fanboy draus.

Fakt ist und damit zurück zum Topic. Ich wollte durch das Schreiben oben im ersten Thread nur drauf hinweisen, dass man was den Lüfter angeht dort wohl reagiert.
Das Lieferproblem hat mich nicht betroffen und betrifft mich nicht. Für mich sehe ich es positiv. Ich bin zumindest glaube ich soweit bekannt, dass man bei mir Fanboy Allüren nicht gerade vermuten kann.

Mittlerweile muss man sich ja fast schämen, wenn man öffentlich zugibt, dass man ein Gerät der oben genannten Firmen ob nun PCH oder Xtreamer im Schrank stehen hat. Wenn ich mir den Xtreamer Tread im amerikan. PCH Forum so ab und an mal ansehe, sehe ich dort die Moderatoren Selbstbeweihräucherung im Monolog betreiben. Wenn sich da einer malt raut was anderes zu sagen fühle ich mich an ... oder sagen wir es besser hier nicht ... erinnert (Max Frisch lässt grüssen)


[Beitrag von arztde am 26. Aug 2009, 14:25 bearbeitet]
masterchris_99
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 26. Aug 2009, 15:24

arztde schrieb:


@ all

mir wurde vom X-Shop, per PM, zugesagt, dass meine Unit anfang dieser Woche versandt wird (#3495).

Nun ist Mittwoch und nichts in Sicht, man antwortet auch auf PM´s nicht mehr.

Sorry, die verarschen ihre Kunden.


Also ich sehe es mal so Anfang der Woche versenden heisst wenn es bis Samstag bei Dir ist bei nem internationalen Versand.. da würde ich nicht so weit gehen von Verarschung zu sprechen. Unabhängig davon, dass die Logistischen Probleme da nicht von der Hand zu weisen sind.


So was sagst du dann zu dieser Aussage vom 13th Aug 2009 @ 9:48 PM:

This week your order will be ready for shipment. We will update status in your account as soon as your order will be ready for shipment and get its tracking number.


Da ist bis heute nichts passiert! Ist das jetzt verarsche?


[Beitrag von masterchris_99 am 26. Aug 2009, 15:27 bearbeitet]
quickwind
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Aug 2009, 16:04
Tja wenn eine Firma für gesamt Europa nur zwei Logistik Punkte hat (London und Amsterdam) dann passiert genau das, Lieferengpässe. Dazu kommt noch die große Nachfrage des Gerätes. Ich denke daraus resultiert auch der günstige Preis da der Einzelhandel bzw. Elektrohandel umgangen wird. Aus diesem Grunde muss man halt damit Leben das es etwas länger dauert.
Schade sind halt immer nur Lieferzusagen die der Geschwindigkeit des Beamens na kommen und dann nicht gehalten werden können.

Fazit:
Ich denke Xtreamer wird´s schon in den Griff bekommen die Zeit wirds zeigen

Mein mitgefühl allen wartenden
Unicron42
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 26. Aug 2009, 17:11
Mein reply im Xtreamer Forum.


I can´t say that the sales team does not respond however the information provided is rather useless.
For my understanding I was on the second batch. People very close to my order number received their box quite some time ago.
My CC was charged on the 14th of July. All I get from the sales team "please be patient" with a reference to this topic in the forum.
Meanwhile I know how to answer the question "Why pay more?" or like my Grandma used to say "Those who buy cheap will most certainly have to buy twice"
kitesailer
Stammgast
#18 erstellt: 26. Aug 2009, 17:15
1+
arztde
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Aug 2009, 18:46

kitesailer schrieb:
1+ :prost


Klar Xtreamer ist schon mal dafür gut Wind zu machen...

Für 60.- Euro bekommen. Die Besitzer ein DUAL NAS dazu. Es ist ja jetzt bekannt, dass man warten muss.

Damit dürfte das Gezeter demnächst noch grösser werden.
Woher wusstest Du das mit dem Wind und hast dafür eine +1 vergeben. OK keine QNAP aber abgestimmt auf den Xtreamer dafür.

http://img213.imageshack.us/i/xtreameretrayzimage1.jpg/

http://img401.imageshack.us/i/xtreameretrayzimage.jpg/

4 Terrabyte nicht schlecht. 99.- Euro wer es alleine haben will.

Nein ich habe mit der Firma nichts zu tun sondern kann lesen.

Klick

Eine Zusammenfassung des Chats in Deutsch kann man hier nachlesen.

Klick

Und dass der Firmenchef sich da zu Wort meldet und sich die Userwünsche und auch Beschwerden persönlich anhört habe ich bei anderen Firmen in diesem Marktsegment so noch nicht erlebt.
Da hat man immer den Eindruck man kommuniziert mit dem Hausmeister der nix sagen darf. Und man wird den Firmenchef zitieren hier in den Foren wenn es sich nicht bewahrheitet.


[Beitrag von arztde am 26. Aug 2009, 19:09 bearbeitet]
JI111
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 26. Aug 2009, 19:15
4 TB NAS für 60 EUR, never.

Lieferbar im September 2011, wenn die 2TB-Platte nur noch 20EUR kostet.

Anscheinend ist Mr Jack einem Aprilscherz aufgesessen.
arztde
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Aug 2009, 19:23

JI111 schrieb:
4 TB NAS für 60 EUR, never.

Lieferbar im September 2011, wenn die 2TB-Platte nur noch 20EUR kostet.

Anscheinend ist Mr Jack einem Aprilscherz aufgesessen.


Ich denke mal sicher, dass zu diesem Preis die Platten nicht dabei sind. Träumerle... Aber das NAS kann eine Kapazität von bis zu 4 GIG schaffen wird stand da glaub ich irgendwo.

Der Ganze Chat als Dump:

Klick
JI111
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Aug 2009, 19:33
Na toll, NAS-Gehäuse zum Einbau von 2 3,5"-HD gibt es schon unter 50EUR, z.B. Netgear Storage Center.

Sieht allerdings nicht so toll aus und ist sofort lieferbar...
arztde
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Aug 2009, 19:54

JI111 schrieb:
Na toll, NAS-Gehäuse zum Einbau von 2 3,5"-HD gibt es schon unter 50EUR, z.B. Netgear Storage Center.

Sieht allerdings nicht so toll aus und ist sofort lieferbar...


Gibt auch gute Gründe dafür

Klick
JI111
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Aug 2009, 20:02
OK, dass das Teil Schrott zu sein scheint wusste ich nicht, aber trotzdem scheint ein NAS-Gehäuse für 100EUR ja eher nicht der Megadeal zu sein.

Außerdem würde es mir als Neukunden nicht gefallen, dass Xtreamer-Käufer das Teil für 60EUR bekommen.

Aber ich stehe Xtreamer nicht so negativ gegenüber wie sich das jetzt alle angehört haben mag, sonst hätte ich längst storniert bzw. wäre in deren Forum Amok gelaufen.
Einfach mal abwarten und Tee trinken...

Prinzipiell sind, da gebe ich Dir recht, positive Ansätze zu sehen.
arztde
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 26. Aug 2009, 21:28

JI111 schrieb:
OK, dass das Teil Schrott zu sein scheint wusste ich nicht, aber trotzdem scheint ein NAS-Gehäuse für 100EUR ja eher nicht der Megadeal zu sein.

Außerdem würde es mir als Neukunden nicht gefallen, dass Xtreamer-Käufer das Teil für 60EUR bekommen.

Aber ich stehe Xtreamer nicht so negativ gegenüber wie sich das jetzt alle angehört haben mag, sonst hätte ich längst storniert bzw. wäre in deren Forum Amok gelaufen.
Einfach mal abwarten und Tee trinken...

Prinzipiell sind, da gebe ich Dir recht, positive Ansätze zu sehen.


Ich sehe es so: Aus meiner Abneigung gegen PCH Produkte habe ich keinen Hehl gemacht. Und da eben Alternativen gesucht. Insbesondere halt im Bereich Musik und Foto. Ich habe keinen Fernseher, brauch ich nicht. Aber halt sagen wir es so nicht absolute Low Level Ansprüche im Musik oder auch Fotobereich.

Und da sind die Teile trotz aller Versprechen Totalversager.
Desweiteren hat mich dort eben der Ton missfallen, der dem Kunden und als solchen betrachte ich mich an den Tag gelegt wird. Wenn eine Gebrauchsanleitung als indirektes Druckmittel dient in einem bestimmten Shop zu kaufen, dann ist das schon ein Hammer. Insbesondere am deutschen Gesetz vorbei. Und da schlägt die Servicewüste eben durch. Nach dem Motto: Du hast ja Dein Desinteresse an dem neuen Gerät bekundet, was willst Du denn noch hier. Bei der Firma steht Gewährleistung auf wackeligen Beinen. Es gibt also keinen Grund die Teile über Ebay zu vertickern. Diese Möglichkeit habe ich rechtlich beim Xtreamer nicht. Umso mehr habe ich mich über die Schritte der Firma in die richtige Richtung gefreut. Und das ist das Thema dieses vom übrigen Geschehen losgelösten Threads.
Mein Hauptgrund die C200 zu Stornieren war nun mal die Lizens die für BluRay nur 1,5 Jahre gültig ist und das Verhalten der Verantwortlichen dort. Es gibt zwar ne Aussage von 5 Jahren aber in der Spezifikationen wird es vermieden das schriftlich niederzulegen. Warum? Es wird nicht mal die Gültigkeit von 1,5 Jahren erwähnt.

Ich freue mich zudem über solche Mails:


Hallo Wilfried

nun hat dich der Werner gebannt, was?

Ich bin vermutlich auch nicht mehr lange HDX-Besitzer.
Mein Mainboard mit ION-Chipsatz und Atom-Dualcore ist bereits da (Zotac IONITX-A-E) und der Rest wird die nächsten Tage kommen. Danach fliegen der HDX und das NAS in die Bucht.

Gruß
xxxxxxxx

PS:
Squeezebox ist einfach nur gut und läuft täglich mehrere Stunden. :-)


Die kommen von Usern, die dort viel Zeit und Mühe in Userprojekte gesteckt haben. Ich habe zum Glück und aus gutem Grund frühzeitig meine Private Messages dort auf Email und Telefon umgestellt.

Wozu Xtreamer? Schau Dir an was elektronische Bilderrahmen heute kosten. Ein paar LCD Bildschirme an die Wand, die heute nicht mehr die Welt kosten und über Lan/Wlan gestreamt und Du bekommst in die Wohnung eine sehr individuelle Note. Dazu Music mit einer Multiroom Lösung synchronisiert ... Halt meine Vorstellung. Mit dem Xtramer besser umsetzbar als mit der PCH. Zudem könnte ich wenn ich möchte, umschalten und Video halt mal streamen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XTreamer Prodigy
lutz1044 am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
xtreamer prodigy
lutz1044 am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  4 Beiträge
xtreamer 99,-?
skgo am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  6 Beiträge
XTreamer Sammelthread
macintoshi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  3244 Beiträge
Xtreamer Prodigy
Koloss78 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  1280 Beiträge
Xtreamer Netzwerk Hilfe
skinny1509 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
WDTV vs. Xtreamer
frezzz am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  4 Beiträge
XTREAMER Prodigy und AVCHD
drapoel am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 14.02.2013  –  2 Beiträge
XTREAMER - Master Edition
kabongo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  3 Beiträge
XtreamerTV - Xtreamer goes Sigma !
DonTrafo am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 14.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen