LG BD 390 oder Popcornhour C-200 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Chapp73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2009, 08:13
Ich hab vor mir einen MM/BD Player-Kombi zuzulegen.
Es wird wahrschwenlich der LG BD 390.
Was mich bei dem aber stört ist, dass er anscheinend keinen vob,iso support hat.
Was meint ihr kann man damit rechnen, dass das in nahen Zukunft durch ein FW update erweitert wird?
Für mich ist es wichtig, dass ich meine Videosammlung von der Festplatte möglichst mit Menüführung, wiedergeben kann.
Ein DD, DTS support, sowie pass true für HD Audio wäre auch nett.
Wäre evtl. der Popcornhour C-200 die bessere Lösung?
Mysticc
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2009, 09:43
Den C-200 hat noch niemand in Händen gehabt da noch nicht verfügbar. Was er kann und wie kann dir also keiner wirklich beantworten.
DVD-ISOs und einzelne VOBs wird er aber sicher abspielen können, DD,DTS und HD-Audio-Passthrough soll er auch können, aber Genaueres kann man eben noch nicht wissen.
sibz3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2009, 11:40
Ich würde auf die neue popcorn warten. Erster Preview findest du hier (gerade neu von heute):

http://www.engadgeth...-tomorr/#continued


oder hier die FAQs aus dem popcorn-forum

http://www.popcornforum.de/showthread.php?tid=9124


[Beitrag von sibz3 am 27. Aug 2009, 11:43 bearbeitet]
Chapp73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 11:54
Es spricht einiges für die Popcorn.
Aber vom Preis und von der Optik ist der LG doch etwas ansprechender für mich.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem BD 390 gemacht?
Kann man das was er als HDD Player leistet mit dem WD TV vergleichen?
Long_John
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2009, 13:18

Chapp73 schrieb:
Es spricht einiges für die Popcorn.
Aber vom Preis und von der Optik ist der LG doch etwas ansprechender für mich.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem BD 390 gemacht?
Kann man das was er als HDD Player leistet mit dem WD TV vergleichen?


Hi @ all:

Ich interessiere mich auch für die Popcorn 200. Den LG kannich als BD Player empfehlen. Über USB-Platte bekommt er auch einigers abgespielt. Vc1 codec kann er gar nicht und *ISOs zeigt er nicht mal an. Streamen kann er nur von bestimmten Platten, von anderen nicht so gut und wenn, nur mit kleinen Videofiles < 10 GB. Ansprüchen à la WD, Dvico tvix oder Popcorn wird er m.E. nicht gerecht. Daher schaue ich nun nach der künftigen PH 200 oder WD TV live...

Meines Erachtens dürfte es den HDDPlayer Herstellern leichter fallen, ein BD-Laufwerk zu integrieren als den BDPlayern die Abspielerfahrung mit all den HD-Formaten beizubringen.

Gruß
Long John


[Beitrag von Long_John am 07. Sep 2009, 13:25 bearbeitet]
Joe_Potter
Stammgast
#6 erstellt: 07. Sep 2009, 17:49

Chapp73 schrieb:
Es spricht einiges für die Popcorn.
Aber vom Preis und von der Optik ist der LG doch etwas ansprechender für mich.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem BD 390 gemacht?
Kann man das was er als HDD Player leistet mit dem WD TV vergleichen?



Hallo,

ich habe den 390 ausprobiert - aus den selben Gründen, weshalb du ihn willst. Leider ist er unbrauchbar: Er spielt zwar meine eigenen mpg-videos ab, aber Vor- oder Rückspulen geht nicht. Sonst hat er kein isos oder BD-Contants abgespielt.

Außerdem waren über HDMI Bild und Ton nicht synchron.

Da kann der WDT doch erheblich mehr, auch wenn er BD-isos nicht fehlerfrei abspieln kann (nach ca. 40 Sekunden kommt das Bild aus dem Takt und der Ton ist weg.)

Joe
Mysticc
Stammgast
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 18:22
Der 390 ist in erster Linie ein Standalone-Blu-Rayplayer welcher auch ein wenig streamen kann.
Kann man aber nicht mit einem Mediaplayver vergleichen.

Hatte den 390 vor kurzen auch mal im Blick, bin dann aber bei Dune Prime 3.0 bzw. Popcorn C-200 hängen geblieben.

Können beide mit einem BR-Laufwerk ausgerüstet werden aber die Unterstützung was hingestreamt werden kann ist ungleich größer. ISOs und Ordnerstrukturen mit Menü geht bei beiden auch, sowohl DVD als auch Blu-Ray, und natürlich alles andere an Video-Containern-Codecs.
annonym
Stammgast
#8 erstellt: 14. Okt 2009, 23:21
Ja ich stehe jetzt auch genau vor dem selben Problem.

Wer hat eigentlich schon ein Popcorn c200 ?

Was mal sehr interesant wäre, wär eine Liste mit den Unterschieden der beiden Geräte.

Ich habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht die Unterschiede rauszubekommen aber das ist echt nicht so leicht.

Was ist den zum Beispiel mit Untertitel und den ganzen Tonspuren. Kann das der BD390 überhaupt ?

Soweit ich jetzt weis kann er alle neuen Tonformate (z.B TrueHD) als PCM über HDMI ausgeben. Dann wäre jetzt nur zu klären ob dies auch für alle möglichen Container und Codecs gilt :-)

vl kann einfach mal jeder schreiben was bei Ihm nicht geht !

dann fassen wir es mal zusammen ?

mfg
Chapp73
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2009, 11:10
Ich hab mich jetzt doch für den c-200 entschieden, und bis jetzt auch nicht bereut. Als Multimedia Player kann (IMHO) der Lg nicht mithalten. Der kann in erster Linie BDs abspielen, und das ist für mich zweitrangig. Ich konnte zwar nicht beide Geräte direkt vergleichen, aber ich hatte schon mehrere MM Player getestet. Der c-200 ist, obwohl softwaremässig erst im Betta Stadium, mit Abstand der beste. Spielt alles ab was ich ihm vorlege, ist sehr schnell( mit 2 vollen TB Festplatten braucht er grade mal 30 sek. aus dem Kaltstand zum hochfahren, 5 sek. aus standby)und er spielt VOB und BD isos mit Menü ab.
annonym
Stammgast
#10 erstellt: 18. Okt 2009, 09:47
Ist das "Jetzt" schon definitiv sicher das das Popi BD .iso mit kompletten Menü abspielt ?

Ich dachte das die eventuell in der Zukunft mal geht.

Hat das Popi den dann auch Java Unterstützung ?
Dies ist doch nötig wenn alle BD Inhalte korrekt wiedergegeben werden sollen.
Mysticc
Stammgast
#11 erstellt: 18. Okt 2009, 10:09

annonym schrieb:


vl kann einfach mal jeder schreiben was bei Ihm nicht geht !

mfg


Der 390 kann meines Wissens keine mkv mit Kapiteln, und damit war er draußen aus meinen Überlegungen.
Chapp73
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 18. Okt 2009, 12:32
Ob er Java unterstützung hat kann ich dir auch nicht sagen, aber die BD,s gibt er mir genauso wieder wie von der Scheibe. Mit Menü und allem drum und dran.
annonym
Stammgast
#13 erstellt: 18. Okt 2009, 18:37
Hm... ja ich werde sehen. hab mir gerade eins betellt.

Dauert halt jetzt bis es kommt min 4 Wochen denk ich.

mfg
Chapp73
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Okt 2009, 21:15
Bis dahin ist die firmware auch ein bischen weiter. Ein paar bugs weniger und das Gerät ist top.


[Beitrag von Chapp73 am 18. Okt 2009, 21:19 bearbeitet]
wittenbach
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 19. Okt 2009, 11:58
Den BD390 habe ich an Alternate zurückgeschickt. Der hat Aussetzer und spielt nicht alles.

Als "Ersatz" fungiert bei mir seot circa 5 Wochen der ZYXEL DMA-2500. Den gibt es bei Computeruniverse für 171 €.

Der Zyxel macht wirklich Freude. Spielt zwar keine Blueray-Medien ab, dafür ist er aber top im Heim-Netzwerk. Brauchst noch nicht einmal den Twonky oder sowas. Der DMA-2500 liest alle Freigaben im Netz! Ob MKV, ISO oder M2TS... Feed him!!
annonym
Stammgast
#16 erstellt: 14. Nov 2009, 20:59
Oh mann die Bestellung is jetzt scho seit Wochen raus und Liefertermin is noch nix bekannt :-(

Das ist echt ärgerlich.

Wenn man nicht 2 Monate warten will is wohl doch ein Gerät sinnvoller das auch verfügbar ist !

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Popcornhour C-200 Sammelthread
luckyluke1503 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  542 Beiträge
LG BD 390
Chapp73 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Dune Prime 3.0 oder Popcornhour C-200
marlai am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Popcornhour A-200/C-200 oder WD Live TV HD
Crashman am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  24 Beiträge
Showcenter 200 oder Kiss DP600? (PopcornHour )
tbongo am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  8 Beiträge
Popcornhour C-200 und SPDIF 88.2/176.4 kHz
audiomanic am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  7 Beiträge
Ps3 slim oder LG BD 390 zum streamen?
Multimedia-streamer am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  7 Beiträge
Popcornhour A-200 (erste Specs und Pics)
yilhas am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  18 Beiträge
mit Popcornhour C200 DVD ISO erstellen
astarco am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  3 Beiträge
HDX BD1 oder Popcornhour a200?
onkelone am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351

Hersteller in diesem Thread Widget schließen