ASUS O!Play HDP-R1 erkennt Western Digital My Book World Edition 1TB NAS nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
volpac
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2009, 20:40
ASUS O!Play HDP-R1 erkennt Western Digital My Book World Edition 1TB NAS nicht.


Hallo Ihr,

ich habe mir kürzlich den neuen Mediaplayer ASUS O!Play HDP-R1 zugelegt um mit ihm meine auf Festplatte abgelegten Videos anzusehen.
Alle Videos habe ich auf einer externen Festplatte, und zwar auf dem NAS-Laufwerk My Book World Edition von Western Digital.

Das Problem ist nun: Der ASUS – Mediaplayer erkennt die NAS – Platte nicht, ganz egal, welche Einstellungen ich bei der Western Digital vornehme.

Alle anderen Konstellationen funktionieren so, wie es sein sollte:
Der Mediaplayer erkennt meinen PC und kann auf alle in ihm befindlichen Laufwerke und (freien) Ordner zugreifen.
Vom PC kann ich ganz normal via LAN auf das externe My Book World – NAS – Laufwerk zugreifen
Die gleichen Funktionalitäten habe ich auch, wenn ich mein Netbook via WLAN in mein Netzwerk integriere: Mediaplayer erkennt PC und Netbook, PC und Netbook wiederum erkennen die Netzwerkfestplatte My Book World.
Ich schaffe es beim besten Willen nur einfach nicht, dass der Mediaplayer das NAS-Laufwerk erkennt!!!


Ach ja, meine DSL-Modem inkl. Router ist das Netgear DG834GTB.

Und noch ein Hinweis: Vor einer Woche hatte ich den Netgear Mediaplayer EVA 9150 für zwei Tage zum Testen da: Auch er erkannte nur meinen PC, aber nicht das My Book World NAS-Laufwerk!!!

Also, ich bin zwar kein absoluter PC-Neuling, allerdings bin ich auch nicht der Netzwerkspezialist.
Ich habe nun wirklich alles versucht, habe ich diversen Foren nachgeschaut und bin nirgendwo auf die Lösung gestossen.
Wenn also irgendjemand da draussen ist, der mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

volpac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
asus o play hdp-r1 firmware HILFE
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 Absturz
framet am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  4 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 5.1 Sound
frixxos am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Western Digital oder Asus?
Schneeman am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
O!Play HDP-R1 startet nicht mehr!
Executor@1 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  2 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1,kein Bilder Problem :-( Hilfe
WaldemarBeck am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  11 Beiträge
Asus O!Play HDP-R3
Ralf2975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  2 Beiträge
O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus
Acidney am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2727 Beiträge
Asus O!Play HDP-R1 - Ruckeln bei höheren Bitraten
der_spi am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Benutzt jemand die NAS von Western Digital ?
tdf2001 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen