DTS-Ton, Videoformate

+A -A
Autor
Beitrag
kaernesto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Sep 2009, 15:00
Hi, ich habe mir neben meiner Popcorn Hour jetzt noch den Emtec 200 zugelegt und muss sagen, für den Preis ist das Gerät gut und schnell. Man kann schnell durchs Menü navigieren und so gut wie alle Files abspielen (gerippte DVDs und Blue-Rays ebenso, wie HD-Formate - selbst HD-ts-Dateien von meinem Kathrein Sat-Receiver - und fast alle gängigen Videoformate.) Es lassen sich auch alle Surround-Formate problemlos wiedergeben, selbst gerippte DTS-CDs im wav-Format werden anstandslos abgespielt.

Meine Fernbedienung reagiert rasch und ohne Probleme, ich verwende aber inzwischen meine Harmony von Logitech. Echt problematisch ist derzeit noch die Internetradiofunktion. Die paar Sender (bei Jazz gerade mal 14, davon funktioniert die Hälfte nicht) sind eigentlich ein Witz. Hier hoffe ich doch, dass man die im Forum angeführte Datei selbst editieren kann oder dass ein entsprechendes Update erfolgt.

Eine schrittweise Sprungfunktion wäre natürlich wünschenswert. Dass man das Gerät mit der Fernbedienung auch einschalten könnte, sollte Standard sein. Wirklich nicht elegant gelöst ist die Anzeige beim Abspielen von Audiodateien.

Mit dem Netzwerk habe ich keine Probleme - ich spiele alles von einer NAS (Intel Raid System) ab. Das geht schnell und ich kann im ganzen Haus darauf zugreifen. Habe daher noch nicht versucht, externe Laufwerke anzuschließen.

Vielleicht könnte jemand einen Thread eröffnen, in dem Wünsche, Bugs und Verbesserungsvorschläge eingebracht werden, die dann gesammelt an Emtec übermittelt werden? Ich kenne so etwas vom Kathrein-Forum. Die Burschen reagieren auch tatsächlich auf die Vorschläge. Vielleicht funktioniert das ja bei Emtec ebenfalls.

Übrigens: Allen, die die Anleitung kritisiert haben, kann ich nur vollinhaltlich zustimmen. So einen Mist habe ich selten in der Hand gehabt - wenngleich in einwandfreiem Deutsch :-)

Werde in den nächsten Wochen noch weiter testen und bin schon gespannt auf die Lösungsvorschläge in der Community.

ciao kaernesto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
.TS File mit Popcorn Hour 110 abspielen, wie?
dmeenzer am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  2 Beiträge
Ellion HMP-500H vs. Popcorn Hour C-200
danny424 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  3 Beiträge
Popcorn Hour A-210
Popopinsel am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  17 Beiträge
Popcorn-Hour C200 - DTS Downmix?
Smasher777 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Popcorn
telex am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  9 Beiträge
Mediaplayer -alle formate- usb stik anschluss
kinofritze am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
EMTEC N200 versteht Video-Format nicht
agerer am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  5 Beiträge
Mediaplayer und HD-Ton
sucher2010 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
Popcorn Hour NMT C-200
cabslock am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  13 Beiträge
HD Media Player für 1080p und DTS Master/HD
exxez am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.240