Wd Hd Tv erkennt filme nur noch mit 0kb

+A -A
Autor
Beitrag
hellsing_01
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2009, 20:18
hallo euch,

hab seit paar wochen den wd hd tv,war recht zufrieden
doch seit paar tagen zickt dsas teil.
alle filmdateien die ich mir auf meine externe festplatte ziehe werden vom wd zwar erkannt aber mit 0 kb angegeben und als nicht abgespielt.bekomme immer die fehlermeldung format nich unterstützt.
dies passiert mit allen arten von codecs,,,avis mkvs divs xvids alles.
hab ne externe wd mit einen tb und stromversorgung und eine externe ohne stromversorguing ,beide ntfs formatiert files werden vom macbook gezogen,dieses mit ntfs for mac ausgestattet.

nur wenn ich es auf nen stinknormalen usb stick ziehe werden die filme richtig erkannt.

das problem besteht mit alter und neuer firmware..

kann da jemand helfen....pleeease..

danke cheers
MikeHansen
Neuling
#2 erstellt: 23. Sep 2009, 23:06
Moin!

Habe leider (noch) keine Lösung für dich, aber exakt das gleiche Problem... wer weiß Rat?

Bin mir aber zu fast 100% sicher, dass es irgendwas mit der NTFS-Unterstützung vom Mac via NTFS for Mac zu tun hat - FAT32-USB-Stick klappen ja.

Gruß,
m.h
-Sumo-
Stammgast
#3 erstellt: 24. Sep 2009, 06:30
Habt ihr die Platten zwischendurch nochmal neu formatiert und dann nochmal getestet?
hellsing_01
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2009, 14:02
also da mein terrabyte voll mit filmen ist und nur die letzten 50 gb an daten die ich draufziehen wollte nicht gehen werd ich diese sicher nicht formatieren..

werde mir jetzt eine neue platte kaufen und diese im mac extended format formatieren.

hat damit jemand erfahrung?,erkennt der wd hd festplatten im mac format.

meine mailanfrage bei western digital bezüglich des problems blieb bis jetzt unbeantwortet.


cheers
MikeHansen
Neuling
#5 erstellt: 24. Sep 2009, 17:18
Da ich "nur" rund 400 GB zu sichern habe, probier ich's mal mit dem Formatieren unter Mac OS. Werde mein Ergebnis später mal posten. Wenn's mit NTFS nicht hinhaut, muss ich wohl auf HFS+ wechseln.
MikeHansen
Neuling
#6 erstellt: 24. Sep 2009, 23:58
Moin,

also es hat definitiv etwas mit dem Schreiben auf NTFS-Partitionen mit Hilfe von Paragon NTFS for Mac zu tun. So lange ich Files von einem Windoows-Rechner rüberkopiere klappt alles. Eine frische NTFS-Formatierung hat nicht geholfen. Nur das Formatieren als HFS+ hat's jetzt letztendlich gebracht. Evtl. ist das Ganze auch eine Inkompatibilität der Paragon-Software mit Snow Leopard? Wenn's mal einer unter 10.5 testen würde...

Bis denn,
m.h
hellsing_01
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2009, 01:19
soo,

ich hab noch mac osx 10.5
also am snowleopard kanns nicht liegen...

ich hab mittlerweile einen weiteren bug,,viele filme brechen einfach von selbst ab nach paar minuten..

also die ersten wochen ging alles gut,bis auf ein pssr files....auch das kopieren vom mac ging glatt....und jetzt geht fast gar nix mehr...

ich kann mir die popularität dieses geräts nicht erklären...
ich bin sauer....und spar auf ne popcornhour,,,

cheers
stefan1100
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2009, 07:08
Vielleicht liegt's wirklich am Paragon NTFS.
Daher kommt vielleicht auch die Kompatibilität zu HFS+, um auch MAC-User zu bedienen.
NTFS unter MAC erfüllt vielleicht nicht die Konformität, die der WD benötigt.

Wenn man das sichere Trennen der Datenträger berücksichtigt, gibt es keine Probleme mit dem WD und angeschlossenen Medien.
Alle Ausnahmen der Regel kommen aus dem Hause Apple.
Noch Fragen?


[Beitrag von stefan1100 am 25. Sep 2009, 07:09 bearbeitet]
MikeHansen
Neuling
#9 erstellt: 26. Sep 2009, 00:30
Moinsen,

die ganze Problematik hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe noch ein bisschen mehr rumprobiert, da die ext. Platte ja nun schon leer war. Folgendes habe ich gemacht:

1) Paragon NTFS for Mac 7.0.2 deinstalliert
2) Festplatte von der GUID/GPT-Partitionstabelle befreit, also im MS-DOS/FAT32-Format mit MasterBootRecord unter Mac OS X 10.6.1 partitioniert
3) Festplatte mit dem Paragon Partiton Manager Prof. als NTFS formatiert (sollte aber auch unter Vista/XP funktionieren)
4) NTFS-3G inkl. MacFuse installiert (2009.4.4-catacombae)
5) ext. Festplatte wieder am Mac angeschlossen und zuvor problematische MKVs und AVIs draufkopiert
6) Platte an den WD Media Player ran, MKV ausgewählt und... läuft!

Woran es jetzt genau gelegen hat und wie lange das nun so gut geht, kann ich nicht sagen. Aber soweit hat's funktioniert und ich kann die Platte jetzt unter MacOS und Windows benutzen. Wer das nicht braucht, ist sicher mit dem HFS+ Format besser dran.

Gruß und Fuß,
m.h
Mibra1
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2009, 22:30
Diese Problematik interessiert mich auch. Es ist doch komisch das nur WD TV mit Paragon Probleme macht.

Meint ihr wirklich das es an Paragon liegt, da dieses Programm ja schon seit Jahren gute Dienste leistet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live HD Filme
SR2 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
TV erkennt WD HD-TV Box nicht an!
Genervter_HiFi-N00b am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  5 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
Verbesserungen WD TV HD
hschenk am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  2 Beiträge
WD TV HD Player
foto0303 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  4 Beiträge
WD TV Live erkennt Musik aber keine Filme
poscht am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge
Problem mit WD TV HD Media Player !
travlmaker am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
WD HD TV Alternative?
am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
WD TV LIVE HD ekennt keine 1TB WD Elements
speedy_hlm am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Hilfe bei WD TV HD
TTTeee am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen