WD und Komplettabsturz bei 3 Filmen

+A -A
Autor
Beitrag
Geige
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2009, 20:37
Hi,

ich habe folgendes Problem: Bisher lief mit meinem WD und den dort gespeicherten BR`s alles reibungslos, bis auf 2 Filme.
Bei den gespeicherten Blu-Rays von NORDWAND und TRAITOR kam es jeweils zu einem Komplett-Absturz des WD. Soll heißen, die Kiste hatte sich total aufgehängt und musste wieder neu gestartet werden.
Nehme ich sie dann kurz vom Netz und schalte sie wieder ein, ist es mir trotzdem nicht möglich, diesen Film zu Ende zu sehen.
Ich kann die besagte „Stelle“ überspulen und es gelingt mir auch, dass der Film für eine kurze Zeit wieder läuft, aber eben nur recht kurz.
Der nächste Absturz ist vorprogrammiert und dies ist bei beiden Filmen so.
Nun hatte ich in einema anderen Forum erfahren, dass es bei einigen anderen Usern der WD genau bei DEN BEIDEN FILMEN zu Abstürzen kommt, womit die Sache für mich mal erledigt war. Jetzt geht aber aktuell dieselbe Kacke mit dem Film KAIFECK weiter (wird doch nicht am Benno Führmann liegen, der bei NORDWAND und KAIFECK mitspielt? )
Ich würde mich über jeden Hinweis freuen-- ach ja, die aktuelle Software habe ich drauf, ganz aktuell sogar jetzt die BETA 1.02.10
Vorab schon mal meinen allerbesten Dank für jeden Tipp und jede Hilfe!
-Sumo-
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2009, 21:19
Ich hab mal von enem ähnlichen Problem gelesen, komme aber nicht mehr dahinter wo oder was das war...

Aber trotzdem mal der Hinweis, die FW 1.02.10 ist BETA !!!
Evtl veruchst Du mal die letzte stable 1.02.07...?!

Kann helfen, muss aber nicht...

Ich konnte jedenfalls mit der 1.02.10 nicht mehr skippen, zurückgeflasht und es ging wieder.
murderjon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2009, 21:55
Hmm, ich habe die 1.02.10 BETA drauf, will wieder die 07 drauftun, aber irgendwie erkennt/liest der WD die nicht mehr. Als ich die 10er BETA auf den USB-Stick drauf lag und an die WD anschloss, kam beim Start eine Meldung mit Firmware-Update... Und nun nicht mehr. Ich kann die alte nicht mehr zurückspielen, warum?
Geige
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2009, 21:56
Hi Sumo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
DIE Original Soft 1.02.07 hatte ich noch bis vor Kurzem auf dem Gerät. Dann kam aus einem anderem Forum der Hinweis, dass ich die Beta aufspielen soll.
Leider hat weder die eine noch die andere Variante etwas gebracht...

Falls es Dir wieder einfällt: Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
..und falls jemand NORDWAND, TRAITOR und/oder KAIFECK als BLURAY auf dem WD hat, würde mich natürlich brennend interessieren, ob dann dieselben Probs bestehen!
-Sumo-
Stammgast
#5 erstellt: 27. Sep 2009, 23:26

murderjon schrieb:
Hmm, ich habe die 1.02.10 BETA drauf, will wieder die 07 drauftun, aber irgendwie erkennt/liest der WD die nicht mehr. Als ich die 10er BETA auf den USB-Stick drauf lag und an die WD anschloss, kam beim Start eine Meldung mit Firmware-Update... Und nun nicht mehr. Ich kann die alte nicht mehr zurückspielen, warum? :(


http://www.heimkinofreunde.de/wechsel.html
stefan1100
Inventar
#6 erstellt: 28. Sep 2009, 07:08

Geige schrieb:

..und falls jemand NORDWAND, TRAITOR und/oder KAIFECK als BLURAY auf dem WD hat, würde mich natürlich brennend interessieren, ob dann dieselben Probs bestehen!


Hey Geige,

du willst doch eine Lösung zu deinem Problem passend, also solltest du auch entsprechend die Infos liefern, damit dir geholfen werden kann.
Der WD kann keine BLURAY abspielen, er hat kein Laufwerk (vielleicht ist das schon dein Problem? )

Du hast wohl einen Container, den wir nicht kennen mit einem Codec, den wir nicht kennen. Die Ursache liegt wohl in den Preferences des Codecs, vermutlich an den Reframes, aber die kennen wir auch nicht.

Ein letzter Tipp.
Geige
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Sep 2009, 21:37
Hi @stefan1100,

besten Dank für die Info und den Link.
Leider wird mir dort keine Lösung geboten.
Zu Deinen Fragen: Okay, da habe ich mich sicherlich etwas unglücklich ausgedrückt....

Blu Rays werden mittels dem Slysoft Programm Any-DVD auf die Festplatte gerippt. (m2ts-Dateien??)
Da ich mich in der Materie nicht näher auskenne, kann ich Dir die direkt gestellte Frage zu den CODECS leider nicht beantworten. Aber ich denke mal, dass Du mit den o.a. Angaben sicherlich Bescheid weißt, was da an meinem WD so werkelt!
Wie gesagt: ALLE meine(!!) so gerippten BR`s funzen im Anschluss einwandfrei und in allerbester Qualität.
Alle-bis eben auf diese 3 Exemplare!
Daher nochmals die beiden Fragen: Hat jemand eine generelle Idee oder hat jemand diese 3 Filmchen mittels der WD schon mal abzuspielen versucht?
Ich wäre für jeden weiterführenden Tipp sehr dankbar!
Geige
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Sep 2009, 20:44
Hi,

nun, die Infos sind geliefert, jetzt fehlt nur noch die ALLES klärende Antwort!

Hat jemand ne Idee?
stoker85
Inventar
#9 erstellt: 29. Sep 2009, 21:03
Ich hatte das Problemen auch bei 2 Filmen. Beim ersten Film habe ich den TS Doctor drüber laufen lassen, danach lief er ohne Probleme.
Beim anderen Film war eine Tonspur am Absturz schuld - soll heißen auf Deutsch lief der Film durch, auf Englisch kam es zum Absturz.
Geige
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Okt 2009, 00:17
Hi stoker85,

Danke für den Tipp.
Ich habe mir den TS Doctor schon mal runtergeladen.
Allerdings tillt mein Virusprogramm, wenn ich versuche, das Programm zu starten.
Da kommen Warnungen über Warnungen-- ist schon ein korrektes Progrämmchen, oder?
stoker85
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2009, 10:05
Also ich hatte damit noch keine Probleme (Ich benutze AVG Antivir).
pylos
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Okt 2009, 13:31
Hi Geige,
hatte mit Nordwand und WD_TV exakt die gleichen Probleme.
Lag an der deutschen Audio-Spur DTS-HD.
Habe den Film nochmals durch den TsMuxer Gui 1.10.6, Downconvert HD audio eingeschaltet, laufen lassen und anschließend lief der Film einwandfrei durch.

Der WD_TV schein bei einigen Filmen mit der DTS-HD Audiospur Probleme zu haben.

Gruß Pylos
Geige
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Okt 2009, 22:12
Hi Pylos,

DAS hört sich ja höchst interessant an.
Denn eine in dieselbe Richtung weisende Aussage gab es mittlerweile auch schon im Slysoft Forum.
Meine Güte, es wär` ja wirklich super, wenn Du dieses Problem gelöst hättest..
Vorab schon mal besten Dank für den Tipp..

Was mich bloß wundert: Dass die entsprechenden Foren bezüglich dieser WD Problematik nicht geradezu überquellen.
Denn die Filme Traitor und Nordwand sind nun ja weiß Gott keine Exoten...
Geige
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Okt 2009, 21:29
Hi Pylos,

Die Sache funzt tatsächlich! Suuper!!!!

Ich habe gestern Nacht den "Kaifeck" erneut gemuxt und DTS downgegradet!
Keine Aussetzer-- der Film lief einwandfrei durch.
Nochmals besten Dank für Deine Hilfe--- hat mir sehr geholfen!!!!
pylos
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Okt 2009, 08:44
Hi Geige,

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.
Weiterhin viel Spaß mit Deinen Filmen.

Gruß Pylos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live - Tonaussetzer bei Filmen
Schibo11 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live - Inhaltsinformation bei Filmen auf dem Netzlaufwerk
Juschu am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  8 Beiträge
Cover hinterlegen WD TV
schinaldo9 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.11.2009  –  2 Beiträge
WD TV Live 3.gen
Happy7539 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
WD-LIFE 3-D Wiedergabe.
satbasar am 30.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  3 Beiträge
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
Alternative zum WD TV ?
AlexanderDD am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
wd media player elements play und Moviesheets?
latioboy am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
Western Digital WD HD Media Player
dieter00 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live
AlexanderW am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen