WD TV Live - Inhaltsinformation bei Filmen auf dem Netzlaufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
Juschu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2013, 12:24
Hallo,
ich habe an meinem WD TV Live bisher 2,5" Festplatten direkt angeschlossen und von dort Filme geschaut.
Hier wurden die Inhaltsinformationen und Hintergrundbilder von den Filmen von der WD auf dem Bildschirm dargestellt.
Nun habe ich eine NAS und möchte den Film über die WD abspielen, was auch einwandfrei erfolgt.
Was aber nicht mehr angezeigt wird, sind die Inhaltsinformationen zu dem jeweiligen Film.

Muss man diese Ansicht für ein Netzlaufwerk irgendwo separat aktivieren?

Die Informationen zu dem Film, den ich testweise angeschaut habe, sind im Filmordner sogar schon enthalten.

Wie ist es dann bei neueren Filmen? Hier muss die WD ja auch die neuen Inhaltsinformationen sammeln und wieder ablegen. Die Rechte dazu sind vorhanden...

Grüße
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2013, 12:29

Wie ist es dann bei neueren Filmen? Hier muss die WD ja auch die neuen Inhaltsinformationen sammeln und wieder ablegen. Die Rechte dazu sind vorhanden...

Richtig erkannt. Die WD-Box braucht Schreibzugriff. In der "Medienserver"-Ansicht ist das nicht gegeben, denn dort läuft das ganze über DLNA, was meines Wissens keinen Schreibzugriff ermöglicht. Du musst das NAS als Netzlaufwerk ansprechen (Umschaltung über den roten Knopf, glaub ich) und die Ordner per Optionen-Knopf in die Medienbibliothek aufnehmen lassen.
feuerblume
Stammgast
#3 erstellt: 04. Aug 2013, 17:52
Wenn man eine Filmdatei abspielt kann man über die Taste "Options" Inhaltsinformationen abrufen und
abspeichern. Bei mir geht das allerdings nur wenn ich DVD ISO abspiele. Bei VOB und MKV gehts nicht.
Juschu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Aug 2013, 09:02
Nachdem ich das Thema als nicht - funktionierend schon fast abgehakt hatte, starte ich nochmal einen Versuch die Inhaltsinformationen über die NAS doch noch zu bekommen.

Schreibzugriff habe ich eingestellt. Mein Zugriff auf die NAS erfolgt über Netzwerkfreigabe.

Ich habe den automatischen Bezug der Inhaltsinformnation abgeschaltet, da mir das nach dem Start immer zu lange gedauert hat.

Allerdings ist es so, dass ich beim Betrieb einer USB-Festplatte mit drücken der 'Options'-Taste der Fernbedienung in ein Untermenü komme, in dem ich die 'Inhaltsinformationen abrufen' auswählen kann. Bei Zugriff auf die NAS wird mir dieser Menüpunkt nicht angezeigt und die Inhaltsinformationen können nicht eingelesen werden.

Was muss ich da einstellen, damit dieser Menüpunkt wieder erscheint???

Ein weiterer Punkt ist noch:
Meine Filme sind im Ordner video\filmname\video\xxx.vob gespeichert.

Beim Aufruf über USB-Festplatte sehe ich die bereits vorhandenen Medieninformationen über den jeweiligen Film, sobald ich im Ordner 'video' bin. Beim zugriff über die NAS muss ich erst zwei Ordner tiefer gehen, um die Infos zu sehen. Ich hätte die Anzeige gerne wie beim Zugriff von der USB-Platte.


[Beitrag von Juschu am 23. Aug 2013, 09:10 bearbeitet]
AlterMann_
Stammgast
#5 erstellt: 23. Aug 2013, 10:15
feuerblume
Stammgast
#6 erstellt: 09. Sep 2013, 20:59
Wie kann ich eigene Cover anzeigen lassen bei Filmdatein? Normale JPEG mit gleichen Namen geht nicht. Müssen die eine gewisse Größe und Endung haben? Bisher nutze ich die Online Datenbank, da sind Aber nicht immer Die Cover dabei die ich haben will.
AlterMann_
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2013, 08:09


keine Ahnung was für eine Kiste du hat (Live heißen sie fast alle)

dann mal einfach ein Schuss ins blaue

WDTV Live und Moviesheets wie ?
feuerblume
Stammgast
#8 erstellt: 10. Sep 2013, 20:58
Dachte es gibt nur eine WD TV LIVE. Hab das aktuelle
Gerät, habs zumindest erst vor 2 Monaten gekauft und die Firmware
gleich aktualisiert. Danke für den Link, ist für mich
aber zu kompliziert und zeitaufwändig. Ich will eigentlich
nur eigene Cover angezeigt haben, mehr nicht. Was sind Metathumbs,
normales JPEG geht offenbar nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live - Tonaussetzer bei Filmen
Schibo11 am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live
AlexanderW am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live Neuling
DerH am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  3 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen