evestar ev-1721

+A -A
Autor
Beitrag
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Okt 2009, 19:23
hi,

mein problem,
win 7 lässt mich nicht mit meine ev1721 auf die freigegebenen dateien zugreifen.

mein szenario,
ein netzwerk (mshome)
2 rechner (windows7, Vista) 1x media station (ev-1721)
vista rechner kann auf win7 rechner zugreifen und umgekehrt,
ev-1721 kann auf vista zugreifen,
ev-1721 sieht win 7 rechner will aber netz user id (schon alles ausprobiert auch gastkonto) funzt nicht.

die frage,
wenn vista will muss doch win 7 auch funzen
wer kann helfen schon jetzt vielen danke.

gruß frozenheart
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Okt 2009, 18:20
huhu,



hat den keiner eine idee wie ich das hin krieg.



gruß frozenheart
DerbyRgbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 21:00
Hab leider keine Antwort auf deine Frage aber ein Problem dass noch vor deinem kommt...

Mein WLan Stick wird gar nicht von der Station angesprochen. Stick steckt drinnen, leuchtet auch.
Jedoch werden bei der Netzsuche keine gefunden!

Hab nicht mal irgendwelche Einstellungen gefunden, die falsch sein könnten...

Wie komm ich in mein Netzwerk?

Danke für eure Hilfe!
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2010, 23:22
hi,

hast du netzwerkeinstellungen richtig eingestellt?

deinem wlan-router weitere wlan-netzwerke gestattet?
ist nicht viel aber vielleicht hilfts.

gruss
frozenheart2
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 19:04
ach überigens hat sich mein oben stehendes problem gelöst.
es war glaube ich ein beitrag in diesen forum.
hier also nochmals die lösung.

et1721 über wlan/lan mit windows 7 ultimate und pro im netz verbinden.

In der Registry folgende werte ändern:
1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManSe rver\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 0 auf 1 ändern)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die optionen wählen:
1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützefreigaben ausschalten

In der Systemsteuerung:
1. Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichlinie > Sicherheitsoptionen >
2. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken" öffnen
und "Deaktiviert" auswählen.
3. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder" Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen"
öffnen und "Aktiviert" auswählen.

Danach PC neu starten

unter windows 7 home müsste es wie folgt gehen:
Lösung für Windows 7 Home:


In der Registry folgende Werte ändern:

1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 1 auf 0 ändern)

Im Netzwerk (Heimnetzwerkgruppe) unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die Optionen wählen:

1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützte Freigaben ausschalten
4. In Medienstreamingoptionen das Gerät (vermutl. unbekanntes Gerät) zulassen

Bei Windows 7 Home gibt es keine Lokalen Sicherheitsrichtlinien.
Danach PC neu starten und es müsste ohne Passwort funktionieren

gruß frozenheart

wegen mir kann hier geschlossen werden
DerbyRgbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Dez 2010, 22:42
Hey frozenheart!

Danke dass du dich meinem Problem angenommen hast!

Was genau meinst du mit "im Router weitere Wlan Netze freigeben"?

Der WLan Stick ist doch nur wie ne Wlan-Karte im PC, die die Moviestation als Client in meinem bestehenden Netzwerk anmelden sollte - oder versteh ich da was falsch?

Hab schon die Daten von meinem Netzwerk in den Einstellungen eingegeben, beim Netzwerktest bringt er gleich den Fehler, ohne zu suchen - also er hat offensichtlich absolut gar kein Signal, sprich eigentlich keinen WLanStick angeschlossen...

Der Stick is aber in Ordung, hab ich am Rechner getestet! Muss der irgendwelche speziellen Anforderungen erfüllen? Ist schon ein älteres Modell...

Danke für die Hilfe!

Frohes Fest!
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Dez 2010, 13:38
hi,
sorry das ich mich erst jetzt melde.

"Was genau meinst du mit "im Router weitere Wlan Netze freigeben"?"

meinte damit neue wlan netzwerk-geräte zulassen hab mich falsch ausgedrückt sorry.

dann solltest du dein gerät sehen.....

gruß fh2


[Beitrag von frozenheart2 am 27. Dez 2010, 13:39 bearbeitet]
DerbyRgbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 27. Dez 2010, 14:04
die funktion find ich leider nicht... hab den o2 dsl comfort router...
muss das ein spezieller wlan stick sein?!?
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Dez 2010, 19:39
glaube nicht das es ein spezieller stick sein muss.

ich vermute mal das du momentan garkein w-lan hast oder?
gib in deinem browser die adresse 192.168.1.1 ein.
gehe nach Netzwerk > Wireless-LAN
standartmäßig ist wlan aktiv.
steht auf dem stick eine Mac-adresse wenn ja gib sie unter mac-filter ein.
wenn nicht musst du sie wie folgt auslesen:
verbinde den stick mit dem pc das gerät wird von windows erkannt dann
gib in der Eingabeaufforderung "cmd" ein mit enter bestätigen.

gib im neu geöffneten fenster "ipconfig /all" ein drück enter
jetzt suchst du nach dem stick unter beschreibung darunter steht Physikalische Adresse: daneben steht die mac adresse

diese mac-adresse kannst du in deinem mac-filter frei geben.


hoffe das hilft dir weiter.


[Beitrag von frozenheart2 am 27. Dez 2010, 19:41 bearbeitet]
DerbyRgbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 28. Dez 2010, 11:52
erstmal vielen vielen Dank für deine Hilfe, bin echt langsam am verzweifeln!

Der Mac-Filter dürfte nicht das Problem sein und WLan ist auch an! Ich habe mittlerweile 3 Rechner und eine Netzwerkfestplatte (über LAN) angeschlossen - bin also Netzwerktechnisch nicht ein voller Anfänger...

Habs jetzt auch mal mit Vergabe einer festen IP Adresse auf der Evestar versucht - ohne Erfolg. Der Verbindungstest wird immer wieder nach weniger als einer Sekunde abgebrochen.
Meiner Meinung nach liegt das Problem wo ganz anders... Am PC wird immer wenn man nen neuen Stick reinsteckt die Gerätetreibersoftware geladen - wie kommt die denn auf die Evestar?!? Er zeigt nämlich auch bei den Balken absolut NULL empfang eines Netzwerkes an...
Sprich er checkt gar nicht dass er eigentlich Wlan hat...

Noch ein neues Problem - jetz findet er keine Analog-TV Sender mehr... DTV immerhin 4 (gut - recht viel mehr gibt es bei uns nicht...)
Das Kabelprogramm hat aber bei dem ersten Gerät (hab mittlerweile nen Austausch) funktioniert...

Wenn ich heut den Fehler net find, dann schick ich ihne das Ding zurück und sie könnens behalten - Plug & Play is anders
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 28. Dez 2010, 13:04
morgen,

hast du dein evestar mal versucht mit einen lankabel zu verbinden?
hast du schon die neuste firmware auf gespielt?
setzt doch mal den player auf werkseinstellung -zurück sofern du das noch nicht gemacht hast- installiere nach anweisung alles noch mal neu
es ja auch tatsächlich der stick sein kannst du ihn wo anders testen?
bei mir war der stick übrigens im lieferumfang dabei.
sonst wüsste ich auch nicht weiter.

gruß FH
DerbyRgbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Dez 2010, 13:14
der stick funzt am rechner einwandfrei!
und beim router hab ich leider keinen TV in der nähe, also kann ich die einstellungen net testen

ich versuchs jetz mal mit werkseinstellungen zurücksetzen...

wo gibts die firmware?

hab jetz auch scho mal an die service-mail von evestar geschrieben, die haben natürlich bis 3. Januar Betriebsurlaub *argh*
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Dez 2010, 17:15
hab dir eine pm geschickt weil ich nicht weis ob ich hier links posten darf
DerbyRgbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Dez 2010, 17:24
habs gelesen,danke...

muss jetz erstmal die platte wieder leer kopieren, nicht dass ich meine ganzen filmchen verliere...

werde vom (hoffentlich) erfolg berichten!!!
frozenheart2
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Dez 2010, 17:40
die filme bleiben drauf da passiert nix mit auch wenn du auf standardwerte setzt beibt alles sicher, kannst du mir glauben hab es gerade extra für dich getestet.
auch firmware update tut deinen filmen nix da du die platte ja nicht formatierst.
DerbyRgbg
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 05. Jan 2011, 14:21
vielen Dank für deine aufopferungsvolle Hilfe !!!

Also das Firmware-Update hat mal gar nix gebracht! Aber immerhin hab ich mittlerweile ne Antwort vom Kundenservice bekommen. Die Station ist nicht mit jedem WLan Stick kompatibel.

"der Multimedia Recorder ist nicht mit jedem W-Lan Stick kompatibel, es wird nur ein Realtek Chipsatz 8187B erkannt"

Naja, immerhin. Auf meine Frage bzgl. des mittlerweile fehlenden TV Empfangs habe ich leider noch keine Antwort erhalten...


Ich bin gespannt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Evestar EV-1721Samba Dienst
dealmen am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
Netzwerkprobleme MM-Hdrl Windows 7
insider001 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Divico Tvix M-6500 A Netzwerk unter Vista
sarotti67 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  2 Beiträge
Divico TVIXHD M5000a Zugriff auf Vista
Maik1000 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  3 Beiträge
Dune Base 3.0, Zugriff auf Netzwerkfreigaben (Win7) funkt. nicht!
maceo11 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Vom Multimediaplayer auf Freigegebene Laufwerke unter Win7 zugreifen
Wingforce am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  4 Beiträge
suche media player ohne pc/vista
chicox am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  6 Beiträge
Von Vista mit Lan auf die Emtec Cube -r zugreifen wie?
balzmatthias am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  2 Beiträge
Suche Media PC (Win)
MaStDa am 12.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  3 Beiträge
Oxyl Box unter Vista auf Helios X5000
tommy_nrw am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015