welchen mediastreamer

+A -A
Autor
Beitrag
henki25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2009, 19:27
ich hoffe mal ihr könnt mir nen bisschen helfen denn ich blicke nicht mehr ducrh ich suche einen mediaplayer der später in ein netzwerk mit einer NAS Pladde (
Synology Disk Station DS) laufen soll. ich habe mich jetzt drei Tage durchs Forum gewühlt und habe noch nicht den kandidaten gefunden endgültig.
das ganze soll an nem HD-ready Plasma 42 Zoll laufen und alle möglichen Video Dateien abspielen können. ein übersichtliches Menü ist mir wichtig und ein guter Support eines Forums und Software updates.

Kandidaten wären
WD TV Live (leider kein Wlan)
FANTEC TV-FHDS
AC Ryan Play on
ICY-Box IB-MP305A-B
Ellian 500

bin für jeden Tipp dankbar und das ganze muss frauen kompatibel sein ;-)
henki25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 08:47
hat keiner einen dieser kandidaten im netzwerk integriert und könnte was zur handhabung und qualität sagen. der fantec gefällt mir ganz gut nur scheint da der support recht mies zu sein.
henki25
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 22:16
habe mir jetzt den neuen wd tv live gekauft und noch den fantec bestellt um sie miteinander zu vergleichen. wenn jemand den fantec hat und paar tipps hat wäre ich dankbar.
Monkeyface66
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 23:04

henki25 schrieb:

habe mir jetzt den neuen wd tv live gekauft


Ich würde sagen, gute Wahl unter deinen genannten Kandidaten!

WLAN kannst du selber nachrüsten, indem du einen WLAN USB Stick kaufst.
Die Liste mit den unterstüzten Sticks ist irgendwo im großen WDTV Live Thema.....

Die Netzwerkgeschwindigkeit ist laut Userberichten bei 7 Mbyte/s lesen und schreiben. Also alles gut. Ich meine jetzt aber über LAN Kabel. Zu den WLAN Geschwindigkeiten müsstest du mal im amerikanischen Hifi-Forum einen Blick reinwerfen....

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1172446


Einer der größten Schwächen beim WDTV sind eben *keine DVD-Menüs* und *keine automatische Umschaltung der Videoauflösung, je nachdem, was für ein Video gerade abgespielt wird*.
Ich selber hasse es zB, dass man immer noch nicht die Position von Untertiteln ändern kann.


Der ganz große Pluspunkt beim WDTV ist, dass sie schon eine große Modder-Community hat!

wdtvforum.com

So gibt es zB äußerst schicke Menü Designs von einem Typen Namens lillibabe. Der überträgt seine WDTV Designs gerade ins WDTV Live Format. Sollte bald fertig sein, dann hast du auch Freude beim bloßen Durchstöbern des WDTV Live Menüs!
henki25
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2009, 16:15
das mit dem dvd menü ist aber nen fetter minuspunkt der fantec kann das habe jetzt beide hier stehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Mediaplayer?
Karamanga am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
Welchen Mediaplayer soll ich nehmen?
tama1974 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  11 Beiträge
MediaStreamer von NetzwerkHD
cschuetz am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  13 Beiträge
NAS und Mediaplayer in einem Gerät
AZEngeln am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Kaufberatung Mediaplayer--> Tonausgabe über TV
Fearrider am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
günstigster Multimediaplayer mit MKV 1080p und Netzwerk
airknee21 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  2 Beiträge
Musik vom Synology NAS ohne PC abspielen
Danny123 am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Suche guten Mediaplayer für NAS-System
OlafHH am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
synology nas ,zappiti paketquelle
mematitr am 23.10.2017  –  Letzte Antwort am 25.10.2017  –  3 Beiträge
Mediaplayer mit guter graphischer Oberfläche
decnet am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.526

Hersteller in diesem Thread Widget schließen