Suche guten Mediaplayer für NAS-System

+A -A
Autor
Beitrag
OlafHH
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 16:53
Hallo,

ich interessiere mich dafür, meine digitale Sammlung zusammenzuführen und über entsprechende Clients wiederzugeben.

Als Speichergerät soll ein Promise NAS NS4300N zum Einsatz kommen. Als Wiedergabeclient für Audio dachte ich bsp. an die Squeezebox Classic.

Beim Punkt Video bin ich verunsichert. Ich glaube, ich habe noch kein Gerät gefunden, welches wirklich alles kann, was ich mir wünschen würde:


- Wiedergabe von Audio/Video und Bild-Dateien beliebiger gängiger Formate

- Browsen des Inhaltes der Verzeichnisse auf dem NAS in Echtzeít (kein Index)

- komplette Wiedergabe von DVD-Inhalten und Formaten (IFO/VOB-Struktur), möglichst durch Auswahl des Ordners selber, ansonsten Verhalten bei der Wiedergabe wie ein DVD-Player, d.h. korrektes Abspielen aller Tonspuren, etc.

- das System sollte mit unbegrenzt vielen Dateien und Ordner arbeiten können

- es wäre schon schick, wenn ich komplette Dateinamen und ggf. MP3-Tags angezeigt bekommen könnte, nicht 8+3 Zeichen für den Dateinamen...

- die Oberfläche sollte nicht ganz hässlich sein, die Daten (NAS-Lagerort, Einstellung uPnP) sollten gespeichert sein, nicht dass das Gerät nach dem Einschalten erst wieder suchen muss

Wer könnte mir da ein Gerät empfehlen? Danke!

Gruß, Olaf.
jjules
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 17:31
Hiho,

les Dir mal ähnliche Threads durch und du wirst mehr wissen.

jjules
blutrauschoffel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Feb 2008, 20:01
ich kann dir für sämtliche nultimediakram vlc empfehlen oder --> mediaplayer classic <-- !

wens nur um audio geht dann ist foobar wohl die beste wahl!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mediaplayer mit NAS-Anbindung
L0rdi am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  21 Beiträge
welches NAS für mediaplayer?
to.nic am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Source für Mediaplayer. NAS?
Starcook am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
suche guten Mediaplayer
cabslock am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
Kompatibilität von Nas-system und Mediaplayer
Kuntubu am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Kombinationen NAS/Mediaplayer <-> PDA
Kauai am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
suche guten Wlan Mediaplayer
holger007 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Suche sehr guten Mediaplayer
Heule am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
NAS + Mediaplayer = brauchbare Lösung?
DjMG am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
benötige Hilfe NAS Mediaplayer VCR
melas am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen