benötige Hilfe NAS Mediaplayer VCR

+A -A
Autor
Beitrag
melas
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 02:25
Nachdem ich auch schon seit einiger Zeit mitlese und schon viel dazugelernt habe, kann ich aber immer noch nicht die optimale Kombi für mich finden und bin mir nicht sicher über die Zusammenstellung. Bin Neu auf diesem Gebiet.

Habe
FritzBox 7270
MediaBox AVM 8040 (nicht als Medienclient geplant)
3 PCs + 2 NB mit Windows 2k, XP und Vista
Netzwerk 100MBit LAN (jeden Raum verkabelt) und WLAN
AV-Receiver Onkyo mit HDMI E+A
TV Panasonic Plasma HD 720p
Kabel Digital mit Standard Thomson Decoder
noch VHS Videorekorder, DVD-Player, CD-Player -> soll abgelöst werden
FB: Logitech 785 (geplant)
Nintendo Wii
PDA Loox500 mit WM

Suche
NAS, Mediaplayer, VCR, BlueRay-Player (als Ersatz für DVD und CD Player), Monitor/Videopanel (nicht zu groß bis ca. 10“)

Möchte
-Musiksammlung mp3, ca. 80 GB über A/V Receiver abspielen,
-Bilder jpg ca. 50GB am TV ausgeben,
-Filme mpeg1, mpeg2, avi, divx, evtl. in Zukunft auch HD über TV ausgeben
-Backup der PCs im Netzwerk (NAS, PC)
-Ablage pers. Daten, Bilder, Musik und Film auf NAS
-Alle PCs sollen auch als Client auf die NAS zugreifen können um Daten abzulegen und Medien zu streamen.
-Im Wohnzimmer soll auch alles ohne PC bedienbar sein.
-Außerdem komfortable Bedienung für Bilder und Musik
-Für Musik soll der Plasma TV nicht eingeschaltet werden - > dafür soll ein extra Display oder kl. TFT Monitor benutzt werden mit dem dann auch die diversen Bedienoberflächen der angeschlossenen Geräte wie Mediaplayer, A/V Rec., etc.. bedient werden oder auch für Musikcoverdarstellung. (A/V-Rec. hat Comp. und HDMI Ausgängen an denen Videopanel und Monitor angeschlossen sind/werden).
-Aufnahme von TV Sendungen und Ablage im Netzwerk
-für weitere Räume Kidis, SZ ist dann evtl. später noch Pinncale Showcenter geplant, da HDTV vorerst nur für WZ relevant.

Ins Auge gefasst habe ich bisher folgendes:
NAS
QNAP 209 Pro mit 2 x 1000GB oder doch besser PC als Server (Stromverbrauch?, Anforderungen? SW: Oxyl, Swisscenter, Tversity?) – da ich aber zeitlich auch recht eingeschränkt bin (Familie, Beruf, Vereine, etc.. würde ich eine fertig Lösung bevorzugen, es sei denn die optimale Lösung gibt es nur mit Eigenbau!)

Mediaplayer:
PopCorn A110 oder evtl. Dune HD (bin erst kürzlich auf den Thread gelangt) oder ist eine Trennung für Musik besser (Squeezebox, Noxon, etc..)?

VCR:
Dreambox, TechniSat HD K2, HUMAX PR-HD 1000C

BlueRay:
Sony oder Panasonic (hier keine Empfehlung notwendig, nur der Vollständigkeit aufgelistet)

Videopanel ??

Budget nicht begrenzt aber Vorstellung so max. 2000, Windows Kenntnisse ok, Linux bisher keine

Ist viel Text und viele Wünsche, Fragen aber um es genauer zu erklären konnte ich es leider nicht kürzer fassen.

Freue mich schon über diverse Empfehlungen, links, etc...

Gruß
Klee
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2009, 11:19
So stelle ich mir das auch vor und suche noch!

Anstatt der QNAP habe ich die Synology DS 207+ ins Auge gefasst.
Dann bin ich mal auf die Antworten gespannt!
melas
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 13:59
noch niemand da der eine passende Empfehlung hat

auch von jules keine Idee, dessen Beiträge ich schätze und sehr kompetent finde.

Gruß
melas
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2009, 14:30
mittlerweile 59 Aufrufe aber keine Antwort!!

Aufgabe zu schwierig??
Vielleicht zu viel Text zum lesen??
oder Sonstiges??

Bitte um eines Hinweis, ein Lebenszeichen.

Gruß
melas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer und Musikplayer an NAS
Ma4er am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  12 Beiträge
Kombinationen NAS/Mediaplayer <-> PDA
Kauai am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
welches NAS für mediaplayer?
to.nic am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
NAS + Mediaplayer = brauchbare Lösung?
DjMG am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
Source für Mediaplayer. NAS?
Starcook am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
Suche Mediaplayer mit NAS-Anbindung
L0rdi am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  21 Beiträge
welcher Mediaplayer - HILFE
MueMa am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  2 Beiträge
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
QNAP 209 NAS und welcher Mediaplayer?
Charley2020 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  40 Beiträge
Suche guten Mediaplayer für NAS-System
OlafHH am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen