Kombinationen NAS/Mediaplayer <-> PDA

+A -A
Autor
Beitrag
Kauai
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 14:27
Ich bin nun schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem Mediaplayer. Mein ursprünglicher Favorit war TEAC WAP-5000, wegen des Bedienkonzepts über eine Fernbedienung mit Display.
Die Dateien liegen dazu bei mir auf einem NAS.

Hier im Forum wurde ich aber erstmals aufmerksam auf einen PDA (Nokia, PocketPC), der ebenfalls als FB eingesetzt werden kann.
In diversen Threads werden einzelne Lösungen genannt.
Ich möchte das hier mal zusammenfassen mit der Bitte um Ergänzungen:

Lösung für Nokia Internet-Tablet:
Media Streamer zur Steuerung "beliebiger" UPnP Media Server. Nur für Nokia N770, N800, N810 (EUR 280 bis 380)


Beliebte Kombi für Pocket-PC:
VisualMR
zur Steuerung von Roku/Pinnacle SoundBridge. (Werden andere Player nicht unterstützt?)


Weitere Lösung für Pocket-PC:
Rudeo Play & Control zur Steuerung "beliebiger" UPnP Media Server.
Die Liste der unterstützen Player auf deren HP ist etwas kurz geraten:

  1. Roku Soundbridge
  2. D-Link Media Lounge DSM-320, DSM-320RD
  3. Philips Streamium

Ich wäre dankbar, wenn Ihr diese Liste in diesem Thread ergänzen könntet.

Wenn es weitere "Fernsteuerungssoftware" geben sollte, dann bitte ebenfalls hier eintragen.

Anforderungen an Pocket-PC: WLAN, Touchpad, Windows CE/Mobile 5/6 - Kosten ab EUR 200,-


Wer ein NAS oder einen Player bereits sein Eigen nennt und die Fähigkeiten seiner UPnP-Devices testen will, kann dies mit der kostenlosen Software Cidero UPnP Media Controller

Da ich derzeit weder Player noch PDA besitze bin ich noch ziemlich offen für Vorschläge.
Als PDA dachte ich an Asus MyPal A696 GPS Bundle für EUR 333,- (als Navigationssystem einsetzbar, dieses Add-on kostet für Nokia ca. 150 EUR)
Als Player könnte ich vorerst mal mit der billigsten Variante Pinnacle SoundBridge leben, könnte mir aber auch einen Popcorn Hour NMT A-100 vorstellen. Dort wird es aber mit der passenden Firmware wohl noch eine Weile dauern?!
Mein Hauptaugenmerk liegt auf Musik. Bilder wären interessant, Video wäre "nice to have".

Wäre nett, wenn ein informativer Thread herauskäme. Wie ich hier gesehen habe, bin ich ja nicht der einziger, der auf der Suche ist.

Gruß Kauai
jjules
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 14:39
Hiho,

manchmal ist suchen Suchen sinnig um den richtigen Tread zu finden http://www.hifi-foru...um_id=181&thread=660

Schreibs doch einfach da rein was Du zum Ergänzen hast, ich kann dann den Betreff ändern und das Sticky machen und das hier closen.

jjules
Kauai
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 15:52
Das war einer von ca. 10 Threads, die ich hier gefunden habe.
Lt. Betreff soll es dort speziell um "Nokia 770/800" gehen und ist dann doch etwas ausgeufert.
Mein Ansatz ist allgemeiner.
Es wäre schön, wenn es dadurch eine komplette Übersicht aller Varianten aus:
1. PDA
2. Software für PDA
3. Player/Streaming-Client
4. NAS
geben würde um speziell Suchenden, die mangels Hardware noch gar nicht festgelegt sind einen schnellen Überblick zu geben.

Vielleicht kannst Du ja selbst eine Übersicht (in Tabellenform?) erstellen und oben im Forum neben "Multimedia-Vernetzung preiswert realisieren ..." festklemmen.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 21:28
Hiho,

hab das Betreff geändert, Sticky mal sehen.

Spricht aber nix dagegen wenn Du das nochmal zusammenfast und mir per PM schickst, ich bearbeite dann das erste Post inklusive deine Änderung und erwähne natürlich das das von Dir ist dann hat man das sofort. Weiteres kannst mir gern per Pm schicken.

Ich schließe das dann hier.

Jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches NAS für mediaplayer?
to.nic am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
NAS + Mediaplayer = brauchbare Lösung?
DjMG am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  2 Beiträge
Source für Mediaplayer. NAS?
Starcook am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  4 Beiträge
Suche Mediaplayer mit NAS-Anbindung
L0rdi am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  21 Beiträge
benötige Hilfe NAS Mediaplayer VCR
melas am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  4 Beiträge
Mediaplayer und Musikplayer an NAS
Ma4er am 31.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  12 Beiträge
Mediaplayer
GOMPF am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
QNAP 209 NAS und welcher Mediaplayer?
Charley2020 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  40 Beiträge
Suche guten Mediaplayer für NAS-System
OlafHH am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Kompatibilität von Nas-system und Mediaplayer
Kuntubu am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen