Kaufberatung - iamm NTD36 HD oder Kiss DP 1600

+A -A
Autor
Beitrag
chipkrieger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 20:05
Moinsen,

ich besitze ein Pinnacle Showcenter 200 und bin ziemlich unzufrieden. Erstens spielt der keine Divx mit AC3 Sound ab, ohne das kostenpflichtig auf der Homepage freischalten zu lassen und
zweitens bietet er mit der Original Software keine Vista Untestützung (habe jetzt oxylbox laufen).
Ausserdem keine h.264 Dateien.

Nun ist das Teil bei Ebay drin.

Ich habe jetzt über 2 Player gelesen, die das alles besser machen können (angeblich)

Einmal der Kiss DP 1600 und der iamm NTD36 HD.

Welchen der beiden Schmuckstücke könnt Ihr mir empfehlen ?

Meine Ansprüche:

- Divx und Xvid muss er über Netzwerkkabel abspielen
(W-Lan nicht von Nöten)
- h.264 und alle anderen HD Formate (Divx und auch wmv)
sollte er beherrschen.
- Bilder und MP3s sollte er auch ohne Probs streamen können.
- wenns geht HDMI, da ich schon einen Komponentenverteiler
wegen meiner X-Box 360 angeschlossen habe.
- ganz wichtig: Vista Kompatibilität

Momentan tendiere ich eher zum Kiss, da ich damals schon einen DP 558 hatte und eigentlich recht zufrieden war.

mfg
CK
jjules
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2007, 10:57
Hiho,

<<Erstens spielt der keine Divx mit AC3 Sound ab, ohne das kostenpflichtig auf der Homepage freischalten zu lassen und <<

http://192.168.2.101:2020/set_amx=ON

Ip Durch deine Showcenter Ip ersetzen, ins Showcenter Setup gehen und auf Dolby Digital stellen.

Der Eintrag im Setup ist beim nächsten Start des Showcenter weg, aber die Einstellung für Dolby bleibt. Willst du das wieder ändern, Link nochmal nehmen.

<<zweitens bietet er mit der Original Software keine Vista Untestützung (habe jetzt oxylbox laufen).<<

Oxylbox ist auch viel besser, insbesondere wenn man die ofdb Datenbank nutzt und das ganze Customisiert.

Würd bei dem bleiben was DU hast und Oxyl Customisieren, ist recht einfach.

Kenn kein besseres System für eine mittelmässige Menge an Daten.

<<Ausserdem keine h.264 Dateien.<<

Ok das ist ein KO Kriterium. Wenn man das Braucht muss eina anderer Player her.

jjules
chipkrieger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 08:13
Dein Trick mit AC3 funktioniert nicht, weil ich immer, wenn ich auf Hardware-Options klicke, dann bekomme ich auf dem Showcenter die Meldung: "Cannot connect to server PC, Please press "A" to continue"
Wenn ich dann A drücke, dann bin ich im Client Auswahl Menü.
Im Oxyl Forum sagt man, dass die Meldung ganz normal ist.

Wenn Du mir noch sagen könntest, wie ich das anstelle ?


[Beitrag von chipkrieger am 28. Okt 2007, 09:06 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 14:27
Hiho,

Mach das halt aus Oxylbox heraus mit der B Taste springt es ins Setup des Showcenter, allerdings must du dazu irgendwo sein wo die B Taste nicht belegt ist, also z.B. in Video, Mp3 etc..

a) Link benutzen mit deiner Showcenter IP
wenns erfolgreich was haste im Browser "amx: on"
b) B Taste, bist im Setup des Showcenter da haste nun einen einen Punkt Dolby Digital Output, den umstellen auf Digital Output (5.1).
c) Rücktaste und bist wieder in Oxyl, testen

Konnte das grad leider nur an Showcenter 1000 Testen da der 200 im mom nicht hier steht. Müsste aber gleich sein.

Wenn Oxylbox stört, den Server austellen, Showcenter starten, da müsstest Du dann falls Du auf Autoconnect gestellt hast wieder ins Setup kommen. Link nutzen, ins erweiterte Setup und umstellen.

jjules
chipkrieger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 18:37
Browsermeldung habe ich erhalten und im Setup bin ich jetzt auch angekommen.
Aber dort gibts keine Option für Dolby Digital wie von Dir beschrieben.
Ich habe dort folgende Auswahl:

Audio Setting: PCM oder RAW Format

Sound Option: Typing Sound (on)
Navigation Sound (on)
System Alert Sound (on)

Ansonsten ist da nur IP Config und WiFi Setup.

Bitte hilf mir, du scheinst ja echt was von der Kiste zu verstehen.
jjules
Inventar
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 19:50
Hiho,

also das Showcenter gibt AC ohne Zuzahleung Digital über Toslink/Coax aus. Nur wenn Du das über den Analogen Anschluss ausgeben willst hast Du das Problem.

Ist dein Showcener über Optisch (Toslink) mit dem Verstärker verbunden?

Schonmal Raw Einstellung getestet? RAW heist unverändert. Wenn was AC3 ankommt geht es auch AC3 raus aber nur digital über Optisch oder Coax.

Bei PCM wirds downgemixed auf Stereo.

jjules
chipkrieger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Okt 2007, 17:28
Oh wie peinlich !
Habe jetzt das Cox angeschlossen und jetzt funzt es wenigstens über den Verstärker. Habe zwar nur Stereo Boxen dran, aber ich hör was.
Komischerweise habe ich dann nochmal in den Options auf PCM umgestellt und habe jetzt auch Sound über das TV Gerät.
Ich kapier das nicht, bin aber froh, dass ich jetzt doch noch alles abspielen kann.

Jetzt musst Du mir nur noch das mit dem customisieren erklären, und wie ich Bilder als Vollbild betrachten kann und nicht verkleinert.

Danke Dir !
jjules
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2007, 00:31
Hiho,

dann gehts wohl generel über Coax/Optisch so raus und wird nei abgeschaltet. Naja wundert auch nicht, ist bei vielen Geräten so. Das mit dem Downmix war quark was ich da geschrieben hab.

<<etzt musst Du mir nur noch das mit dem customisieren erklären, und wie ich Bilder als Vollbild betrachten kann und nicht verkleinert.<<

Weis nicht was Du meinst.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kiss 1600 Sammelthread
andreas1000 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  334 Beiträge
Notauswurf bei Kiss 1600?
Papa4Five am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Kiss 1600 Probleme
Hiko1 am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  2 Beiträge
KiSS 1600 - Netzteil defekt
4WD am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  2 Beiträge
iamm NTD37 HD
armerjeck am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Kiss 1600 HD-MediaPlayer was kann er?
MrSnake am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Suche Multimediaplayer, Iamm? Bessere?
clubber999 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
probleme beim kiss dp 600
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Fragen zum Kiss DP-558
dhchris am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Fantec, Ellion, Markus800 oder Iamm?? Displayfrage
dscully am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen