ipod Jailbreak fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
Thomas1848
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 01:15
hallo

in diesem tread geht es um den jailbreak(unlock)vom ipod touch 2g.firmware 3.1.2!!!!
nun habe ich ein paar fragen:

1)nützt der jailbreak nur programmeschreibern was oder auch normalsterbliche wie mich und was nützt er mir dann?
2)habe von technikfreak gehört dass apple über itunes(wenn man mit ipod im appstore ist)rausfinden können ob der ipod jailbreaked ist oder nicht und ihn dann sperren können?
stimmt das???


danke schonmal im vorraus für eure antworten
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 01:59
Wenn Du nicht mal weißt, wofür der gut ist, warum willst Du ihn dann machen?
Ein Jailbreak ist für diejenigen, die entweder...
- komplett in der Software ihres iPods herumspielen wollen
- oder raubkopierte Software verwenden wollen
- oder Software verwenden wollen, die Dinge tut, die mit Apples SDK nicht möglich sind (z.B. Hintergrundprozesse verwenden).

Zu der Frage mit Apple: Ich bin überzeugt davon, dass die das KÖNNEN.
Die Frage ist: tun sie's. Nach meinem Verständnis ist ein Jailbreak zumindest in Deutschland nicht illegal (könnte in den USA anders aussehen). Wenn Apple Dir den iPod irgendwie sperrt, könnte das mutwilliges Zerstören eines Dir gehörenden Gerätes sein, kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das antun. Es ist nämlich ein Unterschied, ob Du das einfach nicht mehr unterstützt und damit schleichend unbrauchbar machst (OK), oder aber aktiv eingreifst, um es außer Betrieb zu nehmen.

Was den Nutzen angeht: Ich hab meinen ersten iPod auch "gebreaked", aber seit es den App Store gibt war's mir den Aufwand, ehrlich gesagt, nicht mehr wert.
mario4848
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2009, 03:49
Ich kann dir nur sagen: mach es !
Ich habe ein iphone und das schon immer gejailbreakt. Du siehst dann erst was dein Gerät alles NOCH kann

Für mehr Infos solltest du aber folgendes Forum verwenden.
Iszene.com

nicht dass du die Infos hier nicht auch bekommen würdest
aber dort gehts nur im Ipod/Iphone

Grüße
Thomas1848
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Nov 2009, 12:04
danke für die antworten

mir ginge es eigendlich hauptsächlich um den hintergrund


kann ich dann die apps aus dem appstore auch noch nutzen?
coolio107
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2009, 13:21

Thomas1848 schrieb:
danke für die antworten

mir ginge es eigendlich hauptsächlich um den hintergrund

Beschwer Dich dann aber nicht, wenn Dein iPod langsamer wird und manche Apps nicht mehr laufen. Es hat schon seine Gründe, warum Apple keine Hintergrundprozesse zulässt.


kann ich dann die apps aus dem appstore auch noch nutzen?

Ja.


[Beitrag von coolio107 am 06. Nov 2009, 13:22 bearbeitet]
mario4848
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Nov 2009, 13:25
Du kannst alles machen wie vorher auch,
keinerlei Einschränkungen - nur Vorteile

Dazu erhälst noch Cydia.
Dort befinden sich dann Apps, die lt. Apple nicht auf ein Gerät gehören... Hintergrundprozesse, Themes, etc.
(SMS mit dem Ipod über Wlan)
Der größte Teil ist für lau - manche kosten ein paar ct.

Rückgänging machts du es mit einer Wiederherstellung.

Viel Spass
Thomas1848
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Nov 2009, 22:32
also was wäre das zur zeit beste(einfachste tool zum jailbreaken und wäre das mit itunes 9.0.2 kompatibel(für windows)


[Beitrag von Thomas1848 am 06. Nov 2009, 22:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV 2 Jailbreak !
Grekko am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  2 Beiträge
Ipod Touch als "Fernbedienung"
hoelschermicha am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2012  –  31 Beiträge
Soundbridge + NAS + ipod touch
JanXP am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Noxon2 for iPod Wiedergabeliste iPod
henry299 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Squeezebox Receiver + iPod Touch
MeikelTi am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  2 Beiträge
iPod Touch als Fernbedienung
Monster-TV am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  16 Beiträge
Sonos mit Ipod Touch?
ppl am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Mit Ipod touch über Wlan steuerbares Multimediacenter
macxgyver am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  2 Beiträge
IPOD Touch als Fernbedienung
Michaeldrei am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  47 Beiträge
Philips NP2500 + iPod Touch + Twonky
rocky2k am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955