Elion Lapo 110 und Quick Time Movie ( Mov )

+A -A
Autor
Beitrag
bergwolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 20:36
Hallo Leute habe da mal eine Frage. Wer weiß ob der Lapo 110 auch Filme von einer Panasonic TZ5 Digitalkamera abspielen kann?. Frage das weil ich schon den WD HD hatte und er konnte es nicht.Die Filme die die TZ 5 macht sind so glaube ich im Quick Time Movie Mov Format. Vielleicht hat ja einer den Player und kann dazu was sagen.Für eure Hilfe im vorraus besten Dank
rolohifi
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 22:08
Der kleine Ellion LABO (nicht LAPO) kann soviel ich weiß dieselben Formate lesen wie die "großen" (Ellion 500,600)und damit habe ich schon diverse Trailer, z.B. BigBuckBunny.MOV abgespielt.
Auch die Original AVCHD *.MTS Clips von Canon und Panasonic HD Camcordern kann er abspielen.
NICHT abspielen kann er die MOD Dateien von Panasonic Camcordern, aber wenn man die umbenennt in MPG kann er sie abspielen (nicht convertieren, nur umbenennen).

roloHiFi


[Beitrag von rolohifi am 13. Nov 2009, 22:11 bearbeitet]
bergwolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2009, 17:26
Danke erstmal für die Antwort. Suche halt einen Mediaplayer der die Filme der Panasonic TZ5 abspielen kann. Habe es schon mit dem WD HD versucht der die Filme zwar als solches erkennt aber nicht abspielen kann. Ich glaube das Format heißt Quick Time Mov.Vielleicht hat ja einer den 110er und kann es mal Testen. Wie meinst du das mit dem umbenennen, wie geht das genau?


[Beitrag von bergwolf am 14. Nov 2009, 17:29 bearbeitet]
rolohifi
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2009, 19:18

bergwolf schrieb:
Danke erstmal für die Antwort. Suche halt einen Mediaplayer der die Filme der Panasonic TZ5 abspielen kann. Habe es schon mit dem WD HD versucht der die Filme zwar als solches erkennt aber nicht abspielen kann. Ich glaube das Format heißt Quick Time Mov.Vielleicht hat ja einer den 110er und kann es mal Testen. Wie meinst du das mit dem umbenennen, wie geht das genau?


1.) der LABO kann *.MOV abspielen . Ob deine Panasonic Kamere *.MOV erzeugt ,erkennst du ja daran wie die Endung der Clip Dateien heißt die du beim Filmen erzeugst.
2.) UMBENENNEN
geht wie folgt. Nehmen wir mal an die Datei heiß Clip01.MOD und du willst sie umbenennen in Clip01.MPG (also die Endung umbenennen, damit der Player die Datei versteht) dann gehst du mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen, klickst im Kontextmenü - das sich dabei öffnet - auf UMBENENNEN, löschst die alte Endung "MOD" raus und schreibst die neue Endung "MPG" rein. Fertig.
UMBENENNEN hat aber nur Sinn, wenn der "Format-Inhalt" der Datei identisch ist - also wenn die Datei in obigem Beispiel eigentlich MPG ist aber nur als MOD dargestellt wurde, weil der Camcorderhersteller (z.B. Panasonic)das als seine Endung auf den Markt bringt. Wenn das NICHT zutrifft, muss man UMKONVERTIEREN. Eine MOV-Datei kannst du nicht einfach in MPG umbenennen das nutzt nix, da musst du konvertieren.
3.)KONVERTIEREN
muss man, wenn ein Player ein bestimmtes Format nicht versteht, also z.B. *.MOV. Dann kann man mit Converter-Programmen die MOV-Datei in z.B. eine MPG- oder DivX-Datei umwandeln (convertieren). Es gibt diverse Converter als Freeware, z.B. "SUPER", musst mal in Google "Freeware Media Converter" eingeben.


rolohifi

SUPER gibt es hier (es gibt aber auch andere gute Converter):

http://super.softonic.de/


[Beitrag von rolohifi am 15. Nov 2009, 19:29 bearbeitet]
bergwolf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2009, 20:45
Hallo Konvertieren wollte ich eigendlich nichts. Es muß doch einen Player geben der von der Digitalcamera Panasonic TZ5 die Videos abspielen kann.Das Format der Videos ist Mov. Auf dem Pc geht es nur über Quick Time . Kann euch auch nicht genau das Format sagen weil halt nur mov angegeben ist. Also welcher Player kann das ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Elion
Kaijano am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
.mov Datei --> welche Media-Platte?
gerrri am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
movie station fürs wohnzimmer
niklasjester am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Movie Cube S800H Probleme
Tuffkid am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  9 Beiträge
Movie Cube K130
waterfalls am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
Popcorn 110 und VideoTS
meatlove am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
EMTEC Movie Cube-R
forzaquattro am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  2 Beiträge
Movie Cube-R Netzwerkproblem
Nasdaq66 am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Multimediafestplatten mit Time Shift? (Zeitversetztem TV?)
an_dreassch35 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  2 Beiträge
Time Machine Sicherung auf WD HD Live
Catweasle1981 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518