BDMV bzw. BD-Iso mit WD TV oder WD Live?

+A -A
Autor
Beitrag
ch!no
Stammgast
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 09:53
Hallo,

ich frage mich (nachdem ich viel unterschiedliches gelesen habe), was von einer untouched BluRay die WD TV (oder auch WD Live) eigentlich wiedergeben kann?

Als Beispiel gibt es einen BluRay Rip von einer Demo-Disc, der als BDMV angegeben wird und in MPEG2 sowie einigen mehreren Toncodecs vorliegt... Kann die WD TV damit etwas anfangen? Auch wenn es um viele kleine Einzelclips geht? Kann die WDTV überhaupt etwas mit untouched BluRay Material anfangen oder muss es immer ein .mkv-File sein?

Und zum Ton: Wenn der Film eines der neuen HD-Formate beinhaltet, gibt die WD TV (WD Live) dann zumindest den Core aus, also bei DTS HD den DTS Kern oder hör ich dann gar nix?



Vielen Dank!
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 20:01
würde mich auch mal intressieren
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 06:52
niemand eine idee? hat das noch keiner getestet? ch!no hast du schon mal nachgesehn?
ch!no
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 11:03
noch nicht, hab mir aber mal eine 17gb große pioneer test bluray besorgt (oder besser deren inhalt) und werde es die tage mal testen, wenn ich zeit finde...
mrniceguy1102
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 19:46
gut berichte mir das dann bitte!...danke
arito
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 21:40
Hi Leute,
der WD Live kann keine untouched BluRay wiedergeben aber man kann eine mkv oder m2ts aus der Scheibe machen und das funzt mit dem Teil super.
Dolby True HD und Dolby Digital Plus werden unterstützt, DTS-HD derzeit nur als DTS-Core.
arito
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 23:32
Hi
was ist de unterschied zwischen umtouched
und original blu Ray??
Mysticc
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2009, 04:55
Keiner.
"Untouched" soll einfach heißen du rippst die BR so wie sie auf disc ist auf deine Festplatte.
Ggfs. schmeißt du mit tsmuxer Zeug das du nicht brauchst wie zusätzliche Tonspuren oder Audiokommentare raus und legst es als neue generierte BR-Struktur auf der Platte ab, spart ne Menge Platz.
Einige wenige Player spielen aus dieser untouched Struktur dann die BR mit Menü ab.

Wenn ich das richtig interpretiere kann der WD-live aus so einer BR-Struktur den Film aber nicht abspielen wenn er aus mehreren .m2ts-Dateien besteht.
Dazu macht man mit tsmuxer dann eben eine einzige große .m2ts - die kann er dann abspielen.

Wobei "untouched" so ja nicht ganz richtig iat, denn durchs Rippen ist der Kopierschutz dann ja weg. (nicht daß dies ein Verlust wäre)


[Beitrag von Mysticc am 09. Dez 2009, 04:59 bearbeitet]
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Dez 2009, 07:13
aha keiner.
und warum spielt er untouched nicht ab,
aber ein orig. BD ??
Ist doch dann kein unterschied ?
oder ists noch zu früh für mich heute ?!
Danke.

P.S.: Bin gleich auf der arbeit da schau ich
wieder rein mit weiteren "interessanten" Fragen
dazu


DANKE


[Beitrag von ProfiAmateur am 09. Dez 2009, 07:14 bearbeitet]
Mysticc
Stammgast
#10 erstellt: 09. Dez 2009, 07:31
Wo steht der WD Live könnte Original BR abspielen?
Kann er meines Wissens eben nicht, deswegen ja die Klimmzüge.

Wenn du eine BR untouched auf die Platte rippst gibt es einen Unterordner Stream, in dem liegen die .m2ts.

Ist der ganze Film in einer einzelnen Datei kanst du dich zu diesem Verzeichnis durchhangeln und diese 1 Datei abspielen.
Es gibt aber auch Filme die bestehen aus mehreren .m2ts, ich denke da scheitert der WD Live aktuell, sprich der Film hört irgendwann mittendrin auf, und du müßtest die nächste .m2ts auswählen.

Sicher nix praktikables.

Besitzer eines WD Live dürfen mich gerne Lügen strafen :-)
ProfiAmateur
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2009, 07:41
Aaaa ok stimmt. Hab zu schnell gelesen.
Wobei ich's nicht ganz verstehe warum er
keine mehreren m2ts' abspielt.
Ist doch eig. Schon wieder Mist.
Ist die wd hd denn aber prinzipiell dann
aber doch zu empfehlen?!
Und ich hab noch weitere fragen.
Danke jetzt schon mal.
Bis gleich
palacemusic
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Feb 2010, 09:28
Was man tun kann ist alle relevanten .m2ts-Files zu einem einzigen zu vereinigen. Dieses File spielt der WDTV dann auch problemlos ab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
3D BD Iso via WD TV Live in 3D gucken?
illmariachi76 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  8 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - 2TB ?
athrams am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  11 Beiträge
WD TV Live Hub
Lactobacillus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen