WD TV LIVE - 2TB ?

+A -A
Autor
Beitrag
athrams
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2010, 16:08
Hallo - ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe von nem Kumpel eine WD Elements 2 TB mit MKVs bekommen. Um diese nun voll genießen zu können habe ich mir heute den WD TV Live zugelegt.
Grosses Problem: Der Player erkennt die Platte nicht. Eine kleinere Iomega oder Trekstore sind kein Problem.



Mein Kumpel hat die Platte selber an seinem WD TV Live Gerät getestet! Is also 1:1 die gleiche Kombination.
Habe inzwischen auch den WD Ordner auf der Platte entfernt ...

Ich raffe es nich - woran kann das liegen.

Danke für eure Hilfe
kaleu69
Stammgast
#2 erstellt: 28. Aug 2010, 16:12
...wie sieht es mit der Firmware aus, schon mal upgedatet ?
Wenn Du noch eine ältere hast solltest Du das tun.

Gruß
athrams
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Aug 2010, 16:44
.. danke für die schnelle Antwort!

(Leider) Ist die Software auf dem neusten Stand.

Andere Ideen?
curiosity13
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2010, 17:13
Hast Du ein USB-Hub angeschlossen (der wird von der Original-Firmware nicht mehr unterstützt)?
Erkennt Dein Rechner die Platte - vielleicht hat sie den Transport nicht überstanden - 3,5-Zoll-Platten sind etwas empfindlicher)?
HD-User
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Aug 2010, 17:41
Meine WD-Platte hatte ich zurückgegeben, da sie einen zeitweiligen Wackelkontakt in der USB-Buchse hatte. Im Shop (Atelco) sagte man mir, dass meine HDD von WD nicht die einzige mit diesem Problem sei. So nahm ich dann eine Seagate...

Vielleicht ist es ja das gleiche Problem wie bei deiner WD-Platte.
Kann ja sein, dass bei deinem Bekannten das Kabel ein wenig anders gelegen hatte oder ein anderes Kabel benutzt wurde (z.B. das bereits vorhandene), das einen besseren Kontakt in der Buchse erzeugte und somit der Fehler nicht in Erscheinung trat?

HD-User
kaleu69
Stammgast
#6 erstellt: 28. Aug 2010, 20:32
...Platte am Rechner gegentesten, vielleicht habt ihr unterschiedliche HDD-Firmwares oder gar der SATA/USB Converter (oder der Chipsatz selbst) der Platine im Elements Gehäuse ist eine anderer.
Beim mir spackte zum bsp. eine WD2500BEVS (2.5" SATA) im Icy Box IB266 total rum am O!Play. (am Rechner problemlos)
Dieses hab ich dann gegen ein Sharkoon Gehäuse getauscht und nun läuft die Platte am O!Play wie an der Schnur gezogen.


[Beitrag von kaleu69 am 28. Aug 2010, 20:33 bearbeitet]
athrams
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Aug 2010, 10:36
Danke für die vielen Antworten.
Das Merkwürdige ist, dass die Platte direkt am TV (LG LE 5500) problemlos läuft. Weil der TV leider nicht DTS beim MKV Format unterstützt habe ich den Mediaplayer gekauft.....
Am Rechner läuft die Platte auch ohne Probleme - und wie gesagt bei meinem Kumpel in der gleichen Kombination auch die gleiche Platte!


... teste heute Abend nochmal ob es einen Wackelkontakt beim Kabel oder so gibt.

Halte euch auf dem Laufenden
kaleu69
Stammgast
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 17:34
Platte zum Kumpel schleppen und dort versuchen.. Wackelkontakt an der Platte dann würde sie aber nicht am Rechner und LG TV laufen, der WD hat doch 2 USB Ports an beiden getestet ?
USB Stick am WD betreiben um zu Prüfen das die Anschlüsse am WD ok sind.
USB Kabel tauschen.... jo versuch es halt nochmal
athrams
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 30. Aug 2010, 09:17
.... bin echt am Ende!
Habe jetzt alles ausprobiert. Jede Platte funzt am Player nur die WD Elements nicht. Wackelkontakt kann ausgeschlossen werden (habe nicht nur andere Kabel ausprobiert sondern auch nur die Platten ausgetauscht).

An beiden USB Ports läuft die WD nicht aber alles andere....


So ein Schei.........

Kann die Platte "zu voll" sein? (Obwohl sie so ja auch bei meinem Kumpel gelaufen ist)

Gibts sonst noch Tips?
Blade_0815
Stammgast
#10 erstellt: 30. Aug 2010, 09:47
einfach den WD Player umtauschen?! :-)
Harvey2010
Neuling
#11 erstellt: 30. Aug 2010, 10:09
Hi,

kann zu deinem Problem leider auch nicht weiterhelfen.

Ich kann aber bestätigen, das die WD 2TB Platten (intern) definitiv am WD Live laufen, habe 4 WD20EARS Caviar Green 2TB über so einen Pearl USB-Docking-Station für 2,5" & 3,5" SATA-Festplatten für 19,90 dran hängen und das läuft ohne Probleme.

Wünsche dir das du den Fehler noch findest.

LG

Harvey
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wd tv live. 2tb problem
saint20 am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  2 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Hersteller in diesem Thread Widget schließen