Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

WD TV Live Hub

+A -A
Autor
Beitrag
Obiwankobi
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 11:05
Wie hier http://www.hifi-foru...918&postID=6422#6422 gepostet gibt es einen neuen Player von WD. Darum eröffne ich mal ein neues Thema. Hier noch ein paar Links:

http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=891
http://www.satundkab...tte-und-viele-codecs
http://www.youtube.com/watch?v=z1pr8g7rCTo


Es ist nicht der WD TV Live Plus Player, sondern ein ganz neuer mit 1TB Platte, Ausschalter und Gbit Lan.
MasterMind187
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 14:38
Hat schon jemand mehr Infos drüber?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein Mediaplayer mit NAS Funktion. Wobei mich interessieren würde, was da für ein Prozessor drin steckt. Für Gigabit braucht man ja schon ein wenig Leistung.

Weiß jemand wie das mit den Meta Daten funktioniert? Der neue Netgear NTV550 soll dies ja auch unterstützen. Bisher konnte ich aber dazu nichts finden. Gibts da einen Standard wie ID3 für Musikfiles?

Gruß
Obiwankobi
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 15:22
Also zum Proz. habe ich auh noch nichts gefunden. In den USA solls den schon geben oder? Hat zumindest ein Preis von 199$
rolano
Stammgast
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 15:28

MasterMind187 schrieb:
Wobei mich interessieren würde, was da für ein Prozessor drin steckt.
Bei dem US-Preis incl. 1TB-Platte muss man wohl nach wie vor vom Sigma 8655 ausgehen.

Für Gigabit braucht man ja schon ein wenig Leistung.
Ein wenig ist gut . Ob das mehr als ein Marketing-Gag sein wird - warten wir es ab. Viel mehr als 100Mbit/s Netto-Übertragungsrate erwarte ich nicht.

Aber: Derzeit noch alles Spekulation. Ich habe noch keine harten Fakten dazu gefunden.
pino72
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 15:45
Gibt schon harte Fakten und wie hier schon vermutet wurde liegen die Übertragungsraten bei 6-7 Mb von theoretisch wohl max. 12Mb.

http://www.anandtech...wdtv-live-hub-review

leider wird in dem Test in keinster Weise auf eine Autofrequenzeinstellung eingegangen bzw, das Thema 23,9xx wird nicht angerissen, daher meine Frage gibt es dazu schon was im Netz? Die Frequenzumschaltung je nach Videodatei sollte mittlerweile selbstverständlich sein, der Dune schafft das mit Sigma Chip ja auch sehr gut!

Ansonten ist die Kiste für mich kein Grund den WDTV LIVE zu entsorgen, ausser evtl. endlich mal ne anständige Oberfläche die man anpassen kann und dem integrierten Scraper!


[Beitrag von pino72 am 27. Okt 2010, 15:46 bearbeitet]
pino72
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2010, 15:47
Aus oben verlinktem Text von Anand:

One of the most attractive features of the Live Hub is the GbE port. When connected to an appropriate wired network, it should supposedly provide quite a bit of bandwidth. In fact, we spent quite a bit of time trying to get our NAS testbed to work with this device. Running NASPT and IOZone gave dismal bandwidth results. In NASPT, HD Video Playback at 1x, 2x and 4x consistenly delivered between 6.6 and 7 MB/s only. Transferring a 4 GB MKV file from the host computer to the Live Hub internal drive over the network was at a rate of around 10.6 MB/s. IOZone gave similar results, and never once did we cross 12 MB/s.

We contacted WD with our findings, and they got back to us indicating that the Live Hub is not a true NAS. Performance typical of NAS devices such as the My Book Live were not to be expected. They also indicated that the bandwidth characteristics of the Live Hub are sufficient for media playback / sharing. Usually NAS devices provide higher transfer rates for video streaming compared to file copying. However, in the case of the Live Hub, there is only one host CPU which handles both playback and transfer, resulting in even lesser bandwidth for video streaming. In this context, the GbE port ends up being only a minor performance booster.


[Beitrag von pino72 am 27. Okt 2010, 15:48 bearbeitet]
rolano
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2010, 18:45
na dann - noch schlechter als bestenfalls erwartet. Das ist nix anderes als WD TV Live-Niveau per Samba/Cifs. Also auch für Anhänger der Original-FW kein wirklicher Grund zum "nachrüsten".
Schlimm bleibt: Es werden wieder genug Leute auf den "Marketing-GAG" Gbit reinfallen
kabongo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Okt 2010, 20:35
Ohhhh mannnnn wenn es so weitergeht dann kauf ich mir ASRock, kann doch nicht sein das Firmen wie Asus oder WD keinen vernünftigen Player an dem Markt bringen.

Abwarten noch Boxee und NetGear Neo 550...
MasterMind187
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Okt 2010, 20:43
Laut heise.de nutzt das Gerät ein SMP 8654AD.

http://www.heise.de/...tplatte-1126465.html

Gruß
kabongo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Okt 2010, 20:57
"The Live Hub board is based upon the Vantage 8654 development platform provided by Sigma Designs. As a way of customization, the Realtek GbE controller is probably connected to the SMP 8654 using the PCI connector. The SATA port made available in the SMP 8654 is connected to the 1 TB hard disk. "

Buahahaha also der selbe wie WDTV Live Plus also zahlt man 100 Euro für 1 Tb FP neeeeeeeeeeee
SPYcorp
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Okt 2010, 09:00
Naja...ne 2,5" 1TB kostet allein schon soviel. Das kombiniert mit dem Fakt das die endlich Intern ist geht (gemessen am WDTV live) schon in Ordnung.
Positiv finde ich, das der wg. der größeren Bauform, Cinch hat und man nicht mit passenden Klinken(adapter)steckern jonglieren muß (Stichwort...Verlängerung).

Ich bezweifle aber das das der hier wirklich für 199USD = 199 (250.-?) Euromark aufm Markt kommt.


[Beitrag von SPYcorp am 28. Okt 2010, 09:04 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Okt 2010, 09:08
Wenn der Autoframe und DVD Menüs abspielt könnte ich mir vorstellen in zu kaufen aber ohne das sicher nicht.
*BIO*
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 28. Okt 2010, 11:03
die ersten Shops haben ihn schon gelistethier

DVD mit Menü wird er schon können, nur eben nicht Blu Rays
Obiwankobi
Neuling
#14 erstellt: 28. Okt 2010, 19:57
Ich sag mal so, wenn er in Deutschlang verfügbar ist und dann auch bestimmte Services anbietet wie Maxdom etc. wäre er interessant. Die alte WD TV Live kann man dann ins Schlafzimmer oder so stellen.
*BIO*
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Okt 2010, 20:16
gibt es überhaupt schon player die maxdome unterstützen?
Obiwankobi
Neuling
#16 erstellt: 29. Okt 2010, 21:33
Ich meine der ICord, LG-TVs, X-Box (Media-Center-Extender) und der Maxdome MediaCenter.
Ytse
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Nov 2010, 16:46
Hi,
weiss jemand ob das Gerät Blu-ray Ordner oder Isos abspielen kann. Muss nicht mit Menü sein. Ich suche eine billigere Alternative zum neuen Qnap oder zur Dune.

mfg

Ytse
viper2004
Stammgast
#18 erstellt: 04. Nov 2010, 15:22
Ob der wohl "Field Sequential-3D" vernünftig abspielen wird
hakercin
Stammgast
#19 erstellt: 19. Nov 2010, 16:44
Und hat es noch immer keiner ?
ollieh
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Nov 2010, 18:12
nö.....
Mac_TG
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 19. Nov 2010, 18:31
dann wird´s Zeit das sich mal einer dem Teil annimmt : )
Alex113
Inventar
#22 erstellt: 20. Nov 2010, 13:55
Hi,

hier gibts bei SmallNetBuilder den ersten
Review

Ich werd am Mittwoch in den MediaMarkt meines Vertrauens gehen und GT5 für die PS3 holen. Wenn die den LiveHub da haben, nehm ich ihn gleich mit. Freu mich schon drauf.

Gruß,

Alex
benny.la
Neuling
#23 erstellt: 21. Nov 2010, 16:33
Hab meinen gestern bekommen.

(Amazon direkt liefert schon aus!)

Bin neu bei den WD Live GEräten. Kann mir jemand sagen, ob man zu den vorhandenen Services (Youtube, Facebook, ...) noch weitere installieren kann bzw. wo ich dazu Informationen finden kann.

Finde es auch übrigens schlecht, dass bei der Youtube App nicht die 1080p Videos geladen werden... Gibts dafür n Workaround?

Ansonsten bin ich mit dem kleinen Ding echt zufrieden. Hatte vorher nur mal ne Mediastation von IcyBox und die war dagegen grottig!

Das Design gefällt mir sehr gut! Sehr minimalistisch (Die vorhergehenden in dem Buch-Design haben mir ja so überhaupt nicht gefallen...)
Das Menu ist schön aufgeräumt, Musik und n paar Gig Filme sind auch schon drauf und funktionieren gut! Die Netzwerkleistung ist nicht die beste, aber wenn einmal alles drauf ist, dann kommt ja nicht mehr soooo viel dazu

Jetzt muss ich nur mal n paar FullHD Filme testen, aber wird schon funktionieren, oder?
data68
Stammgast
#24 erstellt: 21. Nov 2010, 19:35
Hier ein recht ausführlicher Test in englisch:
Review

Gruß
data68
Froschflip
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Nov 2010, 21:00

benny.la schrieb:

Finde es auch übrigens schlecht, dass bei der Youtube App nicht die 1080p Videos geladen werden... Gibts dafür n Workaround?



Guck dir mal das an. Das ist jetzt aber nur dir WDTV Live.
Ob es auf für die Hub eine alternative Firmware gibt weiß ich nicht.

(Die Funktion lässt sich dann per Weboberfläche "freischalten")

Gruß


[Beitrag von Froschflip am 21. Nov 2010, 21:54 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 21. Nov 2010, 21:27
Also bei b-rad habe ich noch keine Firmware gesehen für den WD Hub, ich denke mal das ist auch noch ein wenig früh dafür der wird ja gerade erst Verkauft.
Ob b-rad dafür jemals was machen wird muss man abwarten.
viper2004
Stammgast
#27 erstellt: 22. Nov 2010, 11:08
Und? Schon jemand getestet ob 3DBD-ISO's laufen.
Oder gar 2 MKV's gleichzeitig?
Maexx
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 23. Nov 2010, 10:35

viper2004 schrieb:
Und? Schon jemand getestet ob 3DBD-ISO's laufen.
Oder gar 2 MKV's gleichzeitig? :.



habe das teil seit vorige Woche Freitag, vom Design her ist es toll, Oberfläche übersichtlicher als bei dem Vorgängermodel.

leider habe ich kein 3DBD ISO und wie man 2 MKV´s gleichzeitig laufen lassen soll, weiß ich auch nicht !

gib mal Tipps, dann kann ich es testen.

Was leider nicht funkt ist der Gigabit Anschluss, habe bei den selben BD Filmen nach wie vor das Problem das sie übers LAN ruckeln, wie auch bei der 100mbit Variante. Leider ist nicht überall Gbit drin wo es drauf steht, finde das ist fast Betrug!
ollieh
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 23. Nov 2010, 10:45
@Maexx
Sag mal hat der WD Hub Autoframe oder muss ich das immer noch Manuell Einstellen.

Ich denke mal das mit den 2 mkv gleichzeitig kannst du unter Witz abhacken.
Maexx
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 23. Nov 2010, 10:46
wenn du mir erklärst was "Autoframe" ist ??
viper2004
Stammgast
#31 erstellt: 23. Nov 2010, 10:51

ollieh schrieb:

Ich denke mal das mit den 2 mkv gleichzeitig kannst du unter Witz abhacken.


OK, das mit den 2 mkv war unglücklich formuliert.
Ich meine 2 m2ts (Denn ein Full-3D Film hat 2 Videospuren gleichzeitig)

Wozu sonst der HDMI 1.4 (Full-3D)Standard

Vermutlich wird man die nicht paarweise selektieren können...

Mein Poppstar erkennt aber auch einen BD-Ordner als BD
...oder eben eine BD-ISO


[Beitrag von viper2004 am 23. Nov 2010, 11:48 bearbeitet]
dropback
Inventar
#32 erstellt: 23. Nov 2010, 11:14

Maexx schrieb:
wenn du mir erklärst was "Autoframe" ist ??

Die automatische Einstellung des Players auf die korrekte Bildwiederholfrequenz des Filmes.
In der "Auto" Einstellung hat der alte WD immer die höchste Einstellung des TV genommen (normalerweise 1080p/60hz).
Spiel mal ne DVD ab und schau was dein TV dir für ne Auflösung anzeigt (sollte 50hz sein).
Mkv laufen normalerweise mit 24 oder 23,976fps, hier sollte dann der TV auf 24p switchen.
Ich meine aber mal irgendwo gelesen zu haben dass sich der Hub genauso verhält wieder der alte Live, sprich immer die höchste TV Einstellung genommen wird oder halt das was im Menu eingestellt ist...


[Beitrag von dropback am 23. Nov 2010, 11:15 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 23. Nov 2010, 11:19
Wenn der Hub kein Autoframe kann werde ich erstmal abwarten bis b-rad eine Firmware dafür rausbringt.
Mein WDTV Live ohne b-rad kann ich mir nicht vorstellen.
dropback
Inventar
#34 erstellt: 23. Nov 2010, 11:56

ollieh schrieb:
Wenn der Hub kein Autoframe kann werde ich erstmal abwarten bis b-rad eine Firmware dafür rausbringt.
...

So wie es momentan aussieht wird dafür nix kommen.
WD hat wohl das System dicht gemacht.
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=24&t=2215&start=10
Erster Post:
Sinngemäß übersetzt:
WD bietet zwar an ein Tool/eine Basisfirmware an um inoffizielle Firmware zu flashen, warnt aber vor Fehlfunktionen und behält sich vor, auch bei einem Downgrade zurück auf eine offzielle Version, bestimmte Funktionen zu sperren. Außerdem erlischt die Garantie.
b-rad schreibt außerdem dass es schwierig wird überhaupt an die Firmware ran zu kommen bzw. was zu ändern (wegen neuer Verschlüsselung/Signatur?)...
Die Arbeit wird sich wohl keiner machen wollen, noch dazu bietet der Hub gegenüber dem Live ja nicht so viele Neuerungen...
b-rad
box has same ram, same chipset, and same amount of nand as live/plus. the only differences are:
- 1TB 2.5" WD scorpio blue sata drive
- rtl gigE chip
- HDMI 1.4


[Beitrag von dropback am 23. Nov 2010, 12:02 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Nov 2010, 12:28
WD ist Unfähig einen gute Firmware zu machen und die es können wie b-rad wird es verboten wer soll das verstehen.
Aber mir reicht ja auch der WDTV Live mit b-rad.
rolano
Stammgast
#36 erstellt: 23. Nov 2010, 12:47

Maexx schrieb:

Was leider nicht funkt ist der Gigabit Anschluss, habe bei den selben BD Filmen nach wie vor das Problem das sie übers LAN ruckeln, wie auch bei der 100mbit Variante. Leider ist nicht überall Gbit drin wo es drauf steht, finde das ist fast Betrug!


..vielleicht schaust Du Dir mal die Posts 4-7 hier im Thread an. . Und ja, das Ding hat eine Gbit-Schnittstelle - genauso wie der NMP-1000 von QNAP eine hat...was das über die möglichen Datenraten aussagt? Richtig - rein gar nix .



ollieh schrieb:
Aber mir reicht ja auch der WDTV Live mit b-rad


So siehts aus.
nrs
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Nov 2010, 18:01
Hallo,
ich hab seit gestern auch so ein Teil bei mir zu Hause. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich nicht wieder zurückgebe, da es ein paar Features gibt, die ich vermisse.

Leider kann ich keine Web Streams fürs I-Net Radio einstellen oder auf Shoutcast zugreifen. Nur dieser komische Radio365 Dienst, bei dem ich nicht weiss, was ich davon halten soll.

Und dann hab ich auch keine Möglichkeit über ein iPhone auf die Kiste zur Steuerung zuzugreifen.

Ich teste heute abend mal noch ein wenig weiter, aber bin mit den Gedanken schon bei Konkurenz Modellen. Wobei mir da die Wahl auch wieder schwer fällt:

Mede8er, A.C. Ryan, DVICO .. alles nicht so einfach ;-)
rorue
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Dez 2010, 22:46
Hallo

Folgend einer der ersten Test's auf Deutsch:

http://www.hardwarel...b-im-praxistest.html
jackoeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 14. Dez 2010, 00:07

nrs schrieb:
Hallo,
ich hab seit gestern auch so ein Teil bei mir zu Hause. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich nicht wieder zurückgebe, da es ein paar Features gibt, die ich vermisse.


Hey, da ich überlege, mir das Teil anzuschaffen meine Frage:

Hast du es noch, oder hast du es zurückgegeben?
nrs
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Dez 2010, 00:53
Ich hab es zurückgegeben. Danach hatte ich einen Mede8er zum testen. Bei der Kiste hat mich aber noch viel mehr gestört. Und so habe ich nun einen Nettop bestellt, spiele dort Ubuntu drauf und dann das XBMC. Das ganze hab ich auf meinem Notebook am TV getestet und das klappt wunderbar. Alles das, was ich wollte, da ich das System selbst mit Features bestücken kann.
jackoeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 14. Dez 2010, 02:14
Achso ok, schade und danke trotzdem - dafür bin technisch nicht fit genug...

Hat sonst schon jemand das Gerät oder wer hatte es noch und hat es wieder zurückgebracht?
Alex113
Inventar
#42 erstellt: 14. Dez 2010, 14:40
Hi,

also ich habe es seit letzter Woche und bin eigentlich rundum zufrieden. Es gibt ein paar kleinere Bugs (u.a. Übersetzungsfehler), aber nix was wirklich stört.

Gruß,

Alex
rorue
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Dez 2010, 23:58
Hallo

Der grösste Nachteil bei diesem Gerät wird immer wieder der Ventilator gennant, den man sehr gut hört!

Hat jemand schon bei diesem Gerät den Ventilator selber ausgewechselt gegen einen Laufruhigen oder ist das wegen der Bauart des Gerätes fast unmöglich?
jaycid
Neuling
#44 erstellt: 15. Dez 2010, 00:07
kann mir jemand zu dem geræt sagen, ob es møglich ist auf das menue zuzugreifen per pc ??? , um audiodateien abzuspielen ohne das ein fernseher angeschlossen ist?

ich meinte damit, dass ich einen beamer habe aber zum audio høren, ueber die anlage, welche an den WD angeschlossen ist nicht beamer anschalten møchte.

kann mir jemand helfen, der so etwas besitzt?
jackoeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#45 erstellt: 15. Dez 2010, 00:33

rorue schrieb:
Hallo

Der grösste Nachteil bei diesem Gerät wird immer wieder der Ventilator gennant, den man sehr gut hört!

Hat jemand schon bei diesem Gerät den Ventilator selber ausgewechselt gegen einen Laufruhigen oder ist das wegen der Bauart des Gerätes fast unmöglich?


In den Test steht aber, dass man ihn nicht hört?!?!?
dropback
Inventar
#46 erstellt: 15. Dez 2010, 00:45
Lautstärke ist wohl immer extrem subjektiv...
pxl1
Stammgast
#47 erstellt: 15. Dez 2010, 13:39
Gravierender Nachteil des Hubs

Covervorschau bei Filmen geht auch nicht mehr
(laut amazon.uk)

Ein K.O.Kriterium für mich
Alex113
Inventar
#48 erstellt: 15. Dez 2010, 14:32
Hi,

also die Cover-Vorschau geht bei mir. Allerdings nur fuer Filme fuer die man Mediadaten ueber den Hub eingelesen hat.
Der Lüfter ist eigentlich nur zu hoeren wenn im Raum totenstille ist, ansonsten nicht. Ich sitze ca. 2m entfernt vom Hub.

Gruß,

Alex
pxl1
Stammgast
#49 erstellt: 15. Dez 2010, 17:48

Alex113 schrieb:
. Allerdings ...


...gehts also doch nicht, wie gewohnt beim preiswerten WDTV
jackoeder
Schaut ab und zu mal vorbei
#50 erstellt: 15. Dez 2010, 22:04
(ich = Anfänger!)

Covervorschau bedeutet also, dass man quasi in der Playlist schon das Cover eines Films sehen kann?
Ähnlich wie bei mp3??
fliib
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 16. Dez 2010, 01:17
Hallo ,

bin auch leider kompletter neuling auf dem gebiet .... ich hatte die ganze zeit eine playstation 3 und auf dem pc den " PS 3 Media Server " installiert ....
hab mir jetzt heut den wd tv live hub gekauft und jetzt ein paar fragen

1. und zwar wie geb ich die dateien am besten frei ? gibt es kein programm , ähnlich wie der ps3 media server wo ich die datein per knopfdruck freigeben kann ? oder muss ich alle ordner seperat freigeben ?

2. Wie funktioniert das genau mit den covers ? hab jetzt gelesen am besten 120x180 .. aber irgendwie zeit der wd die covers nicht an , obwohl die png dateien im ordner drin sind

am meisten probleme hab ich jedoch mit der dateifreigabe ... das ganze funktioniert zwar ueber die windowsfreigabe , jedoch ist das eigentlich nicht so wie ich mir das vorstelle ...

wuerd mich sehr ueber eure antworten freuen
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Lactobacillus am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 13.12.2011  –  2 Beiträge
WD TV LIVE - USB-Hub
soccer-65 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Hub & .miocrawler_cache
Hans1J1 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live USB-Hub
nemo2000 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  2 Beiträge
WD Live Hub mit WD TV Live Player verbinden?
fireman99 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  2 Beiträge
WD Live HUB flashen + mehr
Virugard am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  7 Beiträge
WD TV Live Hub XP Passwortproblem
Mercury34 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Boxee VS. WD TV Live Hub
seysa am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129