Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Beeblebrox84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 09:16
Hallo...
... soweit ich das sehe, gibts es nur zum alten WD TV einen Thread zu alternativen Firmeware (wie z.B. der von b-rad).

Dürfte doch ein Thema sein, das einige interessiert und im normalen WD TV Live Thread untergehen wird.

Ich hab mittlerweile die Firmeware von b-rad Firmware drauf und bekomme das mit der Covereinstellung (größere Covers) nicht hin. Ich versteh nicht ganz, welche Rauten ich in den "S00custom-options" löschen muss.

Weiterhin suche ich Leute, die Erfahrung mit der Einbindung des "Movie GUI Builder" beim WDTV-Live haben?


[Beitrag von Beeblebrox84 am 10. Nov 2009, 09:17 bearbeitet]
bluebox
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 09:57
Hallo Beeblebrox84

Schön das du für dieses Thema einen eigenen Thread Aufgemacht hast.

Interessant wäre es zu erfahren wie du die Alternative Firmware aufgespielt hast
musstest du was ändern um eine Netzwerkverbindung zu bekommen muss der Stick eingesteckt bleiben usw.
kann man alles nachlesen bei b-rad ich weiß, da aber nicht alle des Englischen mächtig
sind wäre es doch nicht schlecht wenn du eine Deutsche Anleitung für Interessierte zu Verfügung stellen könntest.

Gruß
Beeblebrox84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 10:08
Hey bluebox,
also für eine deutsche Anleitung reichen meine Englischkenntnisse leider nicht (darum ja der Thread hier ).

1.
Ich hab die Version "1.01.00 B-RAD.CC WDLXTV LIVE-0.1.7" einfach entpackt (8 Dateien) auf eine USB-Stick gezogen, in den USB-Port des WD TV Live gesteckt und dann (und das ist nach dem was ich bisher gelesen habe wohl wichtig) den Netzstecker gezocken. Anschließend wieder ans Netz gehängt und beim Hochfahren erkennt der WD TV Live eine neue Firmeware (die von b-rad).
Installiert sich nach der Bestätigung im Menü von selbst.

2.
Der USB-Stick muss für die einfache Firmeware von b-rad nicht angeschlossen bleiben. Soweit ich das verstanden habe, muss er nur eingesteckt bleiben, wenn weitere Einstellungen in den Custom-Optionen vorgenommen werden oder weitere Firmware Ergänzungen (z.B. von LaurentG) installiert werden. Dann greift der WD TV (zumindest der Alte) bei jedem Bootvorgang auf den USB-Stick zu. Das hab ich allerdings noch nicht gemacht und darum läufts bei mir nach der Installation auch ohne USB-Stick.

3.
Die Netzwerkfreigaben funktionieren nach wie vor tadellos unter XP. Da musste ich nichts ändern.


[Beitrag von Beeblebrox84 am 10. Nov 2009, 10:18 bearbeitet]
brbbrb
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 12:23
Hi,

als Computerlaie fällt es mir doch etwas schwer mich durch die Versionsbeschreibungen der alternativen Firmware-Lösungen für die WD TV Live zu wühlen.

Wo gibt es eine Zusammenfassung des Mehrwertes bzw. der Features der jeweiligen Lösungen ?

Oder kann mal jemand in Stichpunkten die Lösungen vorstellen ?

Gruß,
brbbrb
pino72
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 12:57
Na das ist nicht so schwer:

http://b-rad.cc/1000/wdtv-live-homebrew-firmware-development

0.1.7
* enabled upload on 'fixed' ftp server
* disabled ntp by default (cause of info bar issue) [to enable: config_tool -c NTP=ON]
* included original background and screen_saver images
* update included dox

0.1.6
*** !!! PERMANENT FLASH NOW !!! ***
* fixed ftp server
* tweaked NET_MOUNTS_DELAY implementation
* added hostname configuration & ntp (config_tool -c DEVICE_NAME=)
* added ntp-4.2.4p7 with timezone (config_tool -c TIMEZONE=)

0.1.5
* set ftp root to / (allows editing of /conf files)

0.1.4
* add delay for net.mounts execution (config_tool -c NET_MOUNTS_DELAY=10 [or 5/20/13/etc])

0.1.3
* patched busybox so CIFS/SAMBA shares mount correctly in 'Network shares'
* rsync-3.0.6 included

0.1.2
* fixed memory leak with smbtree
* better workaround for net.mounts

0.1.1
* actually unified background images
* workaround for net.mounts
* root password is blank (use pw-fix.app.bin to reset)

0.1 - initial release
* includes busybox-1.14.1, e2fsprogs-1.41.9, portmap-6.0, dropbear-0.52, hdparm-9.27, usbutils-0.86, wget-1.12
* includes cd-manager-0.7 for optical drive functionality
* telnet, ftp, & ssh servers enabled (each can be disabled)
* net.mounts can exist on attached device at boot or /conf for automagic mounting of NFS,SAMBA,whatever
* root password is: wdtvlive
* includes wdlxtv-0.5.7.1's mount.watch, list.watch, plug.watch, xmount, & crazymount
* app.bin, osd.bin, & opt.bin loading
* OSD tweaks (refer to S00custom-options for how to change views)
* added selectable 4, 6, 8 item list view (default=8)
* added selectable 4, 8, 12 thumb browse view (default=12)
* added 15 thumb view to music/photo (default=10)
* increased font size of title to 32 in thumb view
* filename listings are much wider
* widened YouTube related videos viewboxes
* unified background images to villa_bg.jpg (Villa_bg.png, villa_bg.jpg, villa_bg.png)
* one compiled font replacement may be stored as /conf/custom-translation.mo, it will overlay the first asian font
* independant welcome_logo and screen_saver
* Custom background and screen saver images can be supplied at boot
* requires villa_bg.jpg (maxsize=524288) or screen_saver.png to exist on a device attached at boot
* original screen_saver & welcome_background are supplied, in case you desire them.
* .addMounts functionality for media library scanning (Experimental--work in progress)
* .thumbDB functionality for persistent thumb cache
* .keepalive functionality for disabling of device spin down on device standby
* Ethernet is kept alive during standby (look at S00custom-options to disable)
* users are enabled (experimental)
* custom USB slot icons can be enabled (look at S00custom-options)
* default Optical Drive thumb
* changed background to http://oliuss.deviantart.com/art/Hardwood-Night-88299626
pino72
Stammgast
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 13:00
Die Custom Optionen muss man auf dem WD in die entsprechenden Config Ordner kopieren damit man z.b. die Coverbilder ändern kann etc.

Dazu muss man sich per telnet am WD anmelden und dateien reinkopieren etc.

Um Verknüpfungen seiner Netzwerkfreigaben über das USB Laufwerk zu bekommen muss ein USB Stick angeschlossen bleiben!

Viel Spaß beim testen.....
Surfer1974
Stammgast
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 10:41
Wer sich die B-rad Firmware installieren will, damit er wieder nfs shares hat, sollte meiner Meinung noch etwas warten. Ich hatte damit bisher nur Probleme, z.B. das sich die Live aufhängt wenn man nach längerem Standby in die Shares reingeht. Andere berichten von ähnlichen Problemen.

Andererseits sehe ich - außer der Shortcut Funktion von nfs shares - auch nicht mehr wirklich die Notwendigkeit für diese. Der Performance über smb reicht bei mir selbst für Movies mit enorm hohen Bitraten aus.
ld6824
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Nov 2009, 09:41
Hallo,

ich bekomme es leider nicht hin nach zahllosen Versuchen die "S00Custom-Settings" in die WD an der richtigen Stelle zu plazieren, damit ich in den Genuss der großen Cover-Bilder komme! ,-(
Es wäre toll, wenn jemand ein Konfigurationsbeispiel hier posten könnte, sowie das genaue Verzeichnis in welchem die Datei auf dem WD gespeichert werden soll!

Desweiteren habe ich versucht die LaurentG Application zum laufen zu kriegen. Vergebens! Auf dem Stick sieht man zwar die Verzeichnisse mit dem OSDSettings das wars! Oder liege ich hier falsch? Ich dachte es kommt ein neues Menü auf dem WD zum Vorschein, in welcher man die Optionen auswählen kann?
Oder läuft LaurentG noch nicht unter dieser Firmware? Verwende die Version 1.3.2 .
Wäre toll wenn jemand helfen könnte!

Vielen Dank im voraus auf eure Antworten!

Viele Grüße
ld6824


[Beitrag von ld6824 am 12. Nov 2009, 09:43 bearbeitet]
sekleiter
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Nov 2009, 12:26
Gibt es eine FW mit der man ein externes BD-LW zum laufen bekommt?

Merci
pino72
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2009, 12:31

sekleiter schrieb:
Gibt es eine FW mit der man ein externes BD-LW zum laufen bekommt?

Merci


Kannst Du lesen???? Steht doch alles oben im Changelog....was willst Du mit nem Bluray Laufwerk??? Filme gehen nicht direkt von Bluray.
Beeblebrox84
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Nov 2009, 14:29

ld6824 schrieb:

Es wäre toll, wenn jemand ein Konfigurationsbeispiel hier posten könnte, sowie das genaue Verzeichnis in welchem die Datei auf dem WD gespeichert werden soll!

...

Oder läuft LaurentG noch nicht unter dieser Firmware?
Wäre toll wenn jemand helfen könnte!



Dem kann ich mich nur anschließen...
sekleiter
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Nov 2009, 20:59
Ja ich kann lesen, denk ich zumindest.

Wollte nur sicherhalthalber nochmal nachfragen, da ein User in einem anderem Forum mal schrieb das es demnächst möglich sein soll.
Krosse
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Nov 2009, 19:29
Kann man von dem B-Rad image auch wieder zurück Flashen auf das Orginale?
Janis.11
Stammgast
#14 erstellt: 03. Dez 2009, 16:18

Krosse schrieb:
Kann man von dem B-Rad image auch wieder zurück Flashen auf das Orginale?

Natürlich, kein Problem ...
kahuna73
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Dez 2009, 16:49
Hallo zusammen,

habe nun die firmware von b-rad drauf gemacht, war auch nicht so schwer.
Nun möchte ich aber eine Verbindung zu meinem NAS herstelllen.
Dort läuft Linux drauf.
Wo muss ich die NFS einstellungen machen, damit die WD tv Live Die Ordner findet (die auch freigeben sind)

Bitte um Hilfe....

Besten Dank
Background
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2009, 23:13
Hi,

wenn ich das richtig verstanden haben.

- um die S00 Custom Optionen zu nutzen muss der Stick hinten drin bleiben? oder die Datei per WinSCP in den Ordner /conf/profile kopieren?

- wie lautet der username/password für den ftp Zugang?

danke
nemesis82
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Dez 2009, 23:42
Ich hatte kurz die vorletzte Version installiert (0.2.2). Konnte nicht mehr über UPNP auf mein Nas zugreifen. Er zeigte es zwar an, aber es lies sich nicht auswählen.

Hat oder hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem?
snake339
Stammgast
#18 erstellt: 16. Dez 2009, 02:18
Habe das Problem,dass ich nicht auf die Shares meiner NAS Platte zugreifen kann. NAS wird zwar erkannt,aber es kommt die Meldung "keine Medien vorhanden"

Habe dann die Aktuelle alternative FW installiert.Gleiches Problem.
Dann habe ich in die net.mounts folgendes eingetregen:
xmount 192.168.1.3:/Public/Filme Filme nfs
undin den Ordner tmp\conf\ per FTP kopiert

Habe dann neu gestartet,hat sich aber nix verändert.

Sollte jetzt nicht "Filme" angezeigt werden?

Vielleicht hat jemand einen Tip ,bin recht neu in der Materie

Grüsse
bluebox
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Dez 2009, 12:54
Hallo,

Hier gibt es die neue alternative Firmware
von B-Rad / 1.01.11_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.3.0

B-Rad 0.3.0
Background
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Dez 2009, 13:31
Die Neuigkeiten bezüglich Webinterface sind ja sagenhaft. Das Gerät wird ja langsam unheimlich. Über 200 Stunden hat er in die Programmierung gesteckt.
Background
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 16. Dez 2009, 13:33
noch was zur Info, falls Interessant für euch.

Ich markiere die b-rad Firmware immer als 1.01.11.1 usw. usf. (also 1.01.11.2 etc..) Damit lasse ich mir offen später eine 1.01.12 aufzuspielen.
peschman
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 16. Dez 2009, 14:43
Wenn ich diese alternative Firmware aufspiele, bringt mir die auch Vorteile wenn ich nicht sehr bewandert mit Telnet oder Linux bin? Alos Einstellungen die ich dann direkt am WDTV machen kann...

Die neueste Firmware soll ja sehr gute Neuerungen aufweisen...
Berthi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 16. Dez 2009, 15:43
Du meinst doch aber nicht die v1.01.12 die z.B. auch meine WDTVL kaputt gemacht hat?
Background
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Dez 2009, 17:06

Berthi schrieb:
Du meinst doch aber nicht die v1.01.12 die z.B. auch meine WDTVL kaputt gemacht hat?


Glaube die ist gar nicht mehr verfügbar.
peschman
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Dez 2009, 17:26
Meinte natürlich die neue alternative FW...
bluebox
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 16. Dez 2009, 17:34
Für Mich hat sich das aufspielen gelohnt,
USB-Hub, Klasse Hintergrund, größere Cover bei Video.

Viel mehr will Ich eigendlich auch gar nicht.
funkstar1
Neuling
#27 erstellt: 16. Dez 2009, 18:33
HY@ALL

habe das teil erst seit gestern und bin sehr zufrieden damit!

und wolte fragen was sich überhaupt die altanativ Firmware sich bringt.

Wass kann dei FW was die Normale nicht kann?


THX

FunkStar
Janis.11
Stammgast
#28 erstellt: 16. Dez 2009, 18:41

bluebox schrieb:
Für Mich hat sich das aufspielen gelohnt,
USB-Hub, Klasse Hintergrund, größere Cover bei Video.

Viel mehr will Ich eigendlich auch gar nicht.

Stimmt, fehlt jetzt nur noch die Einbindung von TVixie Beschreibungen ...
Dann ist das Teil IMHO absolut perfekt.



funkstar1 schrieb:
HY@ALL

habe das teil erst seit gestern und bin sehr zufrieden damit!

und wolte fragen was sich überhaupt die altanativ Firmware sich bringt.

Wass kann dei FW was die Normale nicht kann?


THX

FunkStar

Mensch, du brauchst doch nur einen Beitrag ober deinem lesen und schon hast du zumindest ein paar der Vorteile ...
peschman
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 16. Dez 2009, 18:47
habe jetz versucht zu updaten, nur nachdem er das erste Mal neu gebootet hat steckt er jetzt seit 5 minuten am Startbildschirm??? so lange kann das Flashen ja wohl nicht dauern...
soccer-65
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 16. Dez 2009, 19:20
Eine große Bitte an die, die es schon hinbekommen haben. Schreibt doch mal bitte eine kurze und vor allem für Laien verständliche Anleitung, wie die Firmware von B-RAD installiert werden muss und was danach noch wohin kopiert werden muss, damit alles funktioniert.

Ich möchte vor allem die Movieinformation von Tvixie angezeigt bekommen.


THX
maxxx24
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 16. Dez 2009, 19:23
Wenn ich die alternative FW aufspiele:
Ist dann alles auf englisch?
tausche1
Stammgast
#32 erstellt: 16. Dez 2009, 19:31

peschman schrieb:
habe jetz versucht zu updaten, nur nachdem er das erste Mal neu gebootet hat steckt er jetzt seit 5 minuten am Startbildschirm??? so lange kann das Flashen ja wohl nicht dauern...

wohl kaum...zumal im normalfall VOR dem reboot geflasht wird.

dürftest es wohl zerflasht haben...
Background
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 16. Dez 2009, 19:39

tausche1 schrieb:

peschman schrieb:
habe jetz versucht zu updaten, nur nachdem er das erste Mal neu gebootet hat steckt er jetzt seit 5 minuten am Startbildschirm??? so lange kann das Flashen ja wohl nicht dauern...

wohl kaum...zumal im normalfall VOR dem reboot geflasht wird.

dürftest es wohl zerflasht haben...


hmm bisher habe ich keine Probleme mit dem Flashen gehabt. Das einzige was mit der neuen Alternativen bei manchen nicht gehen soll ist das Mounten des USB-Laufwerks.
tausche1
Stammgast
#34 erstellt: 16. Dez 2009, 19:44

Background schrieb:
hmm bisher habe ich keine Probleme mit dem Flashen gehabt.

ja, ein generelles problem halt ich auch für unwahrscheinlich. Flashen is halt immer etwas heikel, wenn da was daneben geht hat man meist nur mehr nen teuren briefbeschwerer...

ich hatte bislang auch noch nie probleme beim flashen, seis bios am pc, firmware am handy etc. aber vorsicht hab ich immer walten lassen damit da auch ja nix schiefgeht, die angst flasht mit sozusagen.
bluebox
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 16. Dez 2009, 19:57
Kurze Anleitung um die Alternative zu Installieren
steht aber auch im README der Firmware.

Wichtig es muss die Original Firmware 1.01.11 Installiert sein oder die
1.01.11_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.2.2.1

NOTE: You must have already upgraded to official 1.01.11 or installed WDLXTV-LIVE-0.2.0 so you flash the
firmware upgrade. You are advised to upgrade to official 1.01.11 firmware BEFORE upgrading to WDLXTV-LIVE-0.3.0. If you have already upgraded previously you’re fine.


Stick formatieren Fat32, Zip File entpacken, den Inhalt des Ordners auf den Stick Kopieren, WD TV Live
Spannungsfrei machen Stick einstecken jetzt die Box mit Strom Versorgen, die Box Meldet eine neue Firmware diese Aktiviren jetzt warten
das ganze dauert ca. 5-10 Min also Geduld.

Der Stick wird dann nicht mehr gebraucht nur wenn Funktionen an oder abgewählt
werden müssen in der S00custom-options diese kann mit WordPad bearbeitet werden.

Das ganze ohne Gewähr bei mir ging es so.


[Beitrag von bluebox am 16. Dez 2009, 20:09 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#36 erstellt: 16. Dez 2009, 20:27

ld6824 schrieb:
Hallo,

ich bekomme es leider nicht hin nach zahllosen Versuchen die "S00Custom-Settings" in die WD an der richtigen Stelle zu plazieren, damit ich in den Genuss der großen Cover-Bilder komme! ,-(
Es wäre toll, wenn jemand ein Konfigurationsbeispiel hier posten könnte, sowie das genaue Verzeichnis in welchem die Datei auf dem WD gespeichert werden soll!

Desweiteren habe ich versucht die LaurentG Application zum laufen zu kriegen. Vergebens! Auf dem Stick sieht man zwar die Verzeichnisse mit dem OSDSettings das wars! Oder liege ich hier falsch? Ich dachte es kommt ein neues Menü auf dem WD zum Vorschein, in welcher man die Optionen auswählen kann?
Oder läuft LaurentG noch nicht unter dieser Firmware? Verwende die Version 1.3.2 .
Wäre toll wenn jemand helfen könnte!

Vielen Dank im voraus auf eure Antworten!

Viele Grüße
ld6824
:)



Dafür wäre ich auch sehr dankbar. Ich habe die neueste Firmware installiert. Es hat auch alles geklappt.Ich würde aber auch sehr gern die großen Cover benutzen. Bitte helft mir.

Ich danke euch im Voraus

renatus41
tausche1
Stammgast
#37 erstellt: 16. Dez 2009, 20:33
ahja, dürfte hier dann anders sein, mein fehler.
bluebox
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 16. Dez 2009, 20:52
kein Problem die S00custom-options mit WordPad öffnen

# change video thumb view to various amounts of thumbs
#config_tool -c THUMBRESO=120x160 # 21
#config_tool -c THUMBRESO=150x200 # 12
#config_tool -c THUMBRESO=163x245 # 8
#config_tool -c THUMBRESO=180x240 # 10
#config_tool -c THUMBRESO=225x300 # 4
#config_tool -c THUMBRESO=240x360 # 4

das # entfernen,
Beispiel Ich will nur 10 Cover haben
sollte dann so aussehen

config_tool -c THUMBRESO=180x240 # 10

Speichern, die Box ein Mal mit dem Stick starten das war es, ab jetzt werden 10 Cover angezeigt.

Stick wird nicht mehr gebraucht, bis zur nächsten Änderung.


[Beitrag von bluebox am 16. Dez 2009, 20:57 bearbeitet]
renatus41
Stammgast
#39 erstellt: 16. Dez 2009, 21:38

bluebox schrieb:
kein Problem die S00custom-options mit WordPad öffnen

# change video thumb view to various amounts of thumbs
#config_tool -c THUMBRESO=120x160 # 21
#config_tool -c THUMBRESO=150x200 # 12
#config_tool -c THUMBRESO=163x245 # 8
#config_tool -c THUMBRESO=180x240 # 10
#config_tool -c THUMBRESO=225x300 # 4
#config_tool -c THUMBRESO=240x360 # 4

das # entfernen,
Beispiel Ich will nur 10 Cover haben
sollte dann so aussehen

config_tool -c THUMBRESO=180x240 # 10

Speichern, die Box ein Mal mit dem Stick starten das war es, ab jetzt werden 10 Cover angezeigt.

Stick wird nicht mehr gebraucht, bis zur nächsten Änderung.


Vielen Dank, werde ich gleich probieren.
soccer-65
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 17. Dez 2009, 07:48
Danke Bluebox für die Info, werde ich heute gleich mal ausprobieren.

Renatus41 wollte wohl wie ich auch die Filminfo angezeigt bekommen. Du hattest beschrieben, wie man die Anzahl der Coverbilder in einem Ordner ändern kann.

Was muss ich denn noch einstellen, um die Filminfo z.B. von Tvixie angezeigt zu bekommen?

THX
peschman
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Dez 2009, 07:55
Hatte wohl auch glück... nachdem flash steckte die box beim Startbildschirm, es half nur den Netzstecker zu ziehen. Danach sagte mir der WDTV ich müße ein Usb Gerät mit Firmware einlegen... nagut, das wars dachte ich
Nochmals den Stecker gezogen und neu gestartet und siehe da: die Firmware ist oben!

Bin ganz schön erleichtert!!!

Das mit den größeren Ordnerbildern habe ich hinbekommen, sieht gleich besser aus.
Angeblich gibt es ja auch einen Workaround mit dem lästigen Problem dass die Thumbs auch als Jpg angezeigt werden, weiß jemand wie das geht?

Danke!
Background
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Dez 2009, 08:21

peschman schrieb:
Hatte wohl auch glück... nachdem flash steckte die box beim Startbildschirm, es half nur den Netzstecker zu ziehen. Danach sagte mir der WDTV ich müße ein Usb Gerät mit Firmware einlegen... nagut, das wars dachte ich
Nochmals den Stecker gezogen und neu gestartet und siehe da: die Firmware ist oben!

Bin ganz schön erleichtert!!!

Das mit den größeren Ordnerbildern habe ich hinbekommen, sieht gleich besser aus.
Angeblich gibt es ja auch einen Workaround mit dem lästigen Problem dass die Thumbs auch als Jpg angezeigt werden, weiß jemand wie das geht?

Danke!


Das ist gut zu hören, nimmt den anderen auch die Angst davor zu flashen

TVixie? Keine Ahnung, ob das nun mit der neuen FW gehen soll. Dazu brauchst du auch das LaurentG Paket. Ist die neue alternative FW bereits dafür ausgelegt?
arito
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Dez 2009, 09:03
hi leute,
ich bekomme einfach die alternative firmware nicht drauf
3 usb sticks mit fat32 getestet nix
zwei mal die software runtergeladen und entpackt nix
alle usb anschlüsse getestet nix
und nun das beste,hab zwei von den kleinen kisten und bei beiden funzt das nicht
hab die Original Firmware 1.01.11
was mach ich nur falsch?
arito
Background
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Dez 2009, 09:14

arito schrieb:
hi leute,
ich bekomme einfach die alternative firmware nicht drauf
3 usb sticks mit fat32 getestet nix
zwei mal die software runtergeladen und entpackt nix
alle usb anschlüsse getestet nix
und nun das beste,hab zwei von den kleinen kisten und bei beiden funzt das nicht
hab die Original Firmware 1.01.11
was mach ich nur falsch?
arito


Sagt der bei dir auch "Neueste Update ist bereits drauf" oder so ähnlich?
Background
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 17. Dez 2009, 09:24
Nachdem es bei mir auch nicht ging (habe die Vorgänger b-rad draufgehabt, habe ich den Versionshinweis in der ver Datei in


VERSION='1.01.11.WDLXTV_LIVE-0.3.0'
umbenannt.

Problem ist, dass nach dem flashen der 0.22 oder so ähnlich die FW so heisst.

VERSION='1.01.11.WDLXTV-LIVE-0.2.2'

Man achte auf den Bindestrich !

Aus dem Bindestrich eben ein Underline machen !


VERSION='1.01.11.WDLXTV_LIVE-0.3.0'


[Beitrag von Background am 17. Dez 2009, 09:25 bearbeitet]
arito
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Dez 2009, 09:26
hi Background,
der player zeigt mir ja nicht mal an das neue software da ist
unter einstellungen/system-einstellung muss ich doch die neue soft finden oder?
hab mir mal die orginale gezogen und sie auf 1.01.12 umbenannt auch das zeigen mir die boxen nicht an
arito
peschman
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 17. Dez 2009, 09:44
Bei mir hat das Flashen nur funktioniert, wenn ich den WDTV live mit eingestecktem USB Stick und Firmware komplett vom Netz genommen und wieder eingesteckte habe...
arito
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 17. Dez 2009, 09:48
auch so gemacht
ich würde ja verstehen wenn das bei einer box nich funzt aber bei zwei verschiedenen kisten...zweifle schon an mir selbst
mit dem vorgängermodell hab ich solche probleme nicht gehabt
arito


[Beitrag von arito am 17. Dez 2009, 09:56 bearbeitet]
bluebox
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Dez 2009, 09:56
Diese Dateien sollten im Hauptverzeichnis des Sticks sichtbar sein

Changelog
net.mounts
README
S00custom-options
wdtvlive.bin
wdtvlive.ver

Box vom Strom trennen, Stick einstecken, Strom anschließen, nun sollte nach dem Booten
die neue Firmware angezeigt werden.
arito
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 17. Dez 2009, 10:02
glaubt mir ist alles so wie ihr beschrieben habt und es wird nix von neuer firmware angezeigt
mit dem alten modell hab ich es ja auch so gemacht
arito
bluebox
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 17. Dez 2009, 10:05
probiere mal den stick mit fat zu formatieren.

copy to usb key formated to FAT/FAT32
USE HP USB FORMAT tool google :-> "HP USB Disk Storage Format Tool"

or under linux mkfs.vfat


[Beitrag von bluebox am 17. Dez 2009, 10:08 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.342