Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
wfy
Ist häufiger hier
#1957 erstellt: 21. Jan 2011, 13:22

Goldi03421 schrieb:
Kann mich mal jemand aufklären was ne Header Komprimierung ist? Verstehe seit den letzten Beiträgen nur noch Bahnhof :D


Hier wird es ganz gut erklärt:
http://www.elliondigital.de/forum/showthread.php?tid=355

Wobei der WD TV Live sich anders verhält, denn er stürzt gnadenlos ab und muss neu gestartet werden.

Einen schönen Tag noch,
Werner
moeping
Stammgast
#1958 erstellt: 21. Jan 2011, 14:27

jummy schrieb:
Funktioniert Shoutcast eigentlich wieder? Mit meiner Firm die ich drauf hab gings aufeinmal nicht mehr.

gruss jummy

bei mir funktioniert es leider auch nicht hab die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 drauf
sony21
Stammgast
#1959 erstellt: 22. Jan 2011, 17:14

ollieh schrieb:
Nimm die hier 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
bekommst du hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61


was isn der Unterschied zwischen der "flash" und der "non flash"??
yahooooo
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 22. Jan 2011, 17:24
Ich versuche schon den ganzen Nachmittag, die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 zu flashen. Wenns gut läuft, dann erkennt das Teil meinen Stick und fängt auch an. Aber der Fortschrittsbalken geht immer nur bis 20%. Dann rebootet die Box und zeigt mir einfach nur ne Meldung, dass ich einen USB-Stick mit einer Firmware zum Recovern einlegen soll.

Hat jemand von Euch das schonmal gehabt? Wie löst man das?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1961 erstellt: 22. Jan 2011, 19:09

sony21 schrieb:

ollieh schrieb:
Nimm die hier 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
bekommst du hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61


was isn der Unterschied zwischen der "flash" und der "non flash"??

Mit flash spielt man die Firmware auf den WD mit non flach spielst du die Firmware nicht auf den WD sonder der USB Stick bleibt immer am WD und der WD Bootet immer vom USB Stick also besser immer flach drauf spielen.
Gamesplayer
Stammgast
#1962 erstellt: 22. Jan 2011, 21:38
Hey also habe die FW auch drauf, die neuste

Jetzt meine frage wie erstelle ich ein neues ftp account..

habe mich über putty angemeldet und über adduser

neuen User und PW angelegt

shadowbane heißt der benutzer

wenn ich mich jetzt anmelde über putty als shadowbane

kommt: -sh: can't create /etc/motd: Permission denied

wie lege ich die noch an und ändere die rechte usw...

per ftp komme ich mit den account daten auch nicht drauf.

nur mit root ....

und wie ändere ich das hauptverzeichniss vom root das ich gleich auf den großen hauptverzeichniss bin ?

wenn ich pure-pw mkdb eine datenbank anlege will kommt:

Unable to open the passwd file: No such file or directory

Helft mir mal bitte
Avanki
Stammgast
#1963 erstellt: 23. Jan 2011, 13:18
Hi vllkann mir nochmal jemand kurz helfen, weil finde es auf die schnelle nicht. Möchte meine WD wieder flashen habe auch schon alles runter nun muß ich noch die S00custom einstellen,
war es so das ich die sache die er machen soll einfach das # "einfache wegnehme und speichere!? Wo zwei oder mehr sind "###" ist nur text zurerklärung? ODER?
vll kann mir auch jemand kurz die richtigen zeilen einfach on stellen sodaß ich sie einfach reinkopiere kann.
Möchte autofram, usbhub, und moviesheet std
alles andere kann ich mir dann nocmal selber genau raussuchen!

Danke schonmal
dropback
Inventar
#1964 erstellt: 23. Jan 2011, 13:49
Kannst du alles über das Webinterface einstellen.
Avanki
Stammgast
#1965 erstellt: 23. Jan 2011, 14:20
und wiemahce ich das (oh man schon lange nicht mehr wirklich was mit dem guten stück gemacht!
yahooooo
Ist häufiger hier
#1966 erstellt: 23. Jan 2011, 14:21

Avanki schrieb:
einfach das # "einfache wegnehme und speichere!? Wo zwei oder mehr sind "###" ist nur text zurerklärung?


Alles, was mindestens einen Lattenzaun vorn in der Zeile stehen hat, gilt als "Kommentar" bzw auskommentiert und wird übersprungen. Mehr von denen dienen nur der Optik.
OMFG_CU
Stammgast
#1967 erstellt: 23. Jan 2011, 14:24
Sammelsurium zum WDTV Live für zwischendurch



die alternative Software von Brad nutzen.
...

Gibt es eine deutsche verstädliche Anleitung?

kleine Einleitung/Tut

die Beispiel:

1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE

herunterladen


Firmware entpacken
in der wdtvlive.ver ewtl. noch die versions- Nr. ändern (unix/linux fähiger Editor benutzen - Notepad++ zb.)
zb. auf VERSION='1.52.22.WDLXTV_LIVE' oder höher



was auf dem USB Stick (Fat32) seien sollte
1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.x.x.x
net.mounts
S00custom-options*
smb.conf
wdtvlive.bin
wdtvlive.fff * nicht unbedingt erforderlich
wdtvlive.ver


ab der version 1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 bitte auch die Web Frentend funktion im Browser dringend benutzen!!!

*das was in der S00custom-options mindesten so erstmal stehen sollte*

#!/bin/sh

## Movie sheet modes (only one can be enabled at a time)
## unless you have sheets for each mode you will encounter oddities switching around modes
## AKA this isn't magic
## Full screen std mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=std
## 1280x460 sheet mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=sheet
## 500x720 wall mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=wall

## turn on moviesheets for a list type
## you must turn it on for a view type to see sheets!
## video thumb mode
#config_tool -c VIDMSHEET=ON
## audio/photo thumb mode
#config_tool -c GENMSHEET=ON
## list mode (video/audio/photo)
#config_tool -c LISTMSHEET=ON

## turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)<----------------
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
config_tool -c USB_POWER_OFF=1

#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet


## enable auto framerate/resolution functionality
#### keeps OSD at menu selected resolution,
#### but changes to suit every viewed video
#### also downmixes multi-channel AAC -> stereo, so that it plays on the wdtv
## to customize settings edit /conf/autores.conf
config_tool -c AUTORES=ON


## change screen saver image between wdlxtv & original WD logo's, or arbitrary location
##
## wdlxtv logo
#config_tool -c SCREEN_SAVER_IMAGE=screen_saver.png
## original WD logo
#config_tool oc SCREEN_SAVER_IMAGE=screen_saver.orig.png
## some random location (absolute)
#config_tool -c SCREEN_SAVER_IMAGE=/tmp/media/usb/some/random/screensaver-image.png

## disable keep alive of ethernet during WDTV Live standby
#config_tool -c DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY=NO

## use custom USB slot icons (default: ON)
#config_tool -c USBICONS='OFF'



- alles auf ein in Fat32 formatierten Usb Stick kopieren

- Usb-Stick an WDTV Live usb port stecken - USB1 (geht auch aus dem laufenden Betrieb herraus)

- WDTV Live starten

- wenn er die neue FW erkannt bzw. anzeigt mit OK bestätigen

- jetzt läuft alles automatisch ab - kann eine ganze weile dauern

- wenn alles fertig ist - nach der Installation (der WDTV live ist wieder komplett hochgefahren- Achtung er meldet natürlich wieder Neue FW gefunden - ignorieren ) - kann der Usbstick mit EJECT entfernt werden

- Fertig

den Rest bitte erlesen

wie es mit den bunten Bildern weitergeht wird hier beschrieben
WDTV Live und Moviesheets wie ?



++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
TELNET

das ist ein beispiel mit anmerkung!

http://www.hifi-foru...ad=4602&postID=91#91

du gehst bei Windows auf "Ausführen" dann "cmd" eingeben.dann "Telnet" eingeben.

Dann "o" <-- Laufwerksbuchstabe?

und die IP eingeben. zb. 192.168.0.55 (vergeben auf der Box IP/Arbeitsgruppe)

Benutzer ist "root".

Dann "passwd" eintippen (---->>> ripper) Password ist unsichtbar bei der Eingabe

und ein von dir gewünschtes passwort eingeben, zb. ---->>> ripper

nochmal wiederholen ,fertig.Jetzt geht Telnet,SSh,FTP

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
wenn ich das richtig verstanden haben.

- um die S00 Custom Optionen zu nutzen muss der Stick hinten drin bleiben?

oder die Datei per WinSCP in den Ordner /conf/profile kopieren?

- wie lautet der username/password für den ftp Zugang?

http://il.youtube.com/watch?v=F9tcvoTWFrc&feature=related

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
autores.conf in link --> conf oder tmp ---> conf

ein und aus der LEDs beim abspielen der Filme

verbindung per FTP auf die Box

und autoreseinstellung!


da is warscheinlich die Opt. Lan nich ausgeschaltet an - DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY Disable keep alive of Ethernet during standby

das selbe bei

AUTORES_LED_OFF_ON_PLAYLEDs off during playback
AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAYLEDs back on after playback

zur not die Autores übern PC - FTP - holen und bearbeiten



...

# Set the allowed video extensions (without dot), all others will be ignored
#
# !!! WARNING !!!
# ISO files are not supported by ffmpeg! Add this extension at your own risk!
#
[ -z "$AUTORES_EXTENSIONS" ] && AUTORES_EXTENSIONS="avi|mkv|vob|wmv|mpeg|mpg|m2ts|mov|mp4|3gp|3g2|ts"
valid_video_extensions=$AUTORES_EXTENSIONS


# 1 = Turn off leds when playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY" ] && AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY=1
turn_off_leds_on_play=1



# 1 = Turn on leds after playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY" ] && AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY=1
turn_on_leds_after_play=1



# 1 = After playback return to the video output mode configured in the WD TV video settings menu
# Pay attention to the next setting too!
# 0 = leave menu output mode as it is.
#
[ -z "$AUTORES_MENU_VIDEO_MODE" ] && AUTORES_MENU_VIDEO_MODE=1
set_menu_video_mode=1


...




+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wie viele Leute konnte ich nicht auf die freigegebenen Ordner auf meinem

Wohnsitz XP (Home) PC trotz tun alles, was notwendig zu sein schien, zu sehen.

Die WDTV box würde nicht einmal 'find' mein PC von "Network Shares".

Nach vielen Geigen und faffing entdeckte ich, dass irgendwann in der Vergangenheit

hatte ich einige XP Dienstleistungen,

die WDTV Live Network Share-System benötigt deaktiviert.

Es scheint, dass, wenn Sie wollen Ihre WDTV Live auf Ihrem PC auf die gemeinsamen Ordner

verbinden Sie benötigen, um sicherzustellen,

dass die Dienste "Netzwerk-DDE" und "Netzwerk-DDE-Serverdienst" nicht deaktiviert sind.

Um dies zu tun: Start Button, Verwaltung, Dienstleistungen,

suchen Sie "Network DDE" und sicherzustellen, dass Start-Up-Typ ist "Automatic".

Wenn es als "Disabled", klicken Sie rechts die "Network DDE"-Eintrag

und die Nutzung der Registerkarte Eigenschaften, um es zu gegenübergestellt "Automatic".

Dann das Gleiche tun für das "Network DDE-Serverdienst" Service.

Ich habe dann neu gestartet werden sowohl der PC und der WDTV Live und alles war in Ordnung.

Viel Glück, und ich hoffe, es funktioniert für Sie.

Hinweis: Windows Live ID Assistant bekannt ist, Probleme zu verursachen,
so entfernen Sie es, wie hier erwähnt.


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

...Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr auf das Web Interface zugreifen.

Es hat Mal definitiv funktioniert,

.... Jetzt kann ich aber nicht darauf zugreifen. Ping / FTP / SSH funktionieren,

nur Web-Interface nicht. ...


Hatte ich mit dem Webserver auch mal.
Hier im Thema stehts irgendwo:

Geh über telnet rein:

config_tool -c APACHE='ON'
config_tool -s
/etc/init.d/S66apache2 start

Hat bei mir geklappt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
http://www.hifi-foru...602&postID=1781#1781

box startet nicht mehr richtig


Hatte das selbe Problem.
Lösung:
Working !!
I edit S00custom-options file on USB stick in " /extra " folder :
#config_tool -c AUTORES=ON
to
config_tool -c AUTORES=OFF
and second line:
#config_tool -c FORCEHDMI=ON
to
config_tool -c FORCEHDMI=OFF
and copy file from (on USB stick)
/extra
to
/
Dann läuft er wieder.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Markieren vonTiteln

Um bereits gesehene Titel zu markieren müsst ihr im Webend Configurator unter
'WDTVEXT Features' das interne Plugin MediaMark aktivieren.
Nach einem Reboot des WD ist es nun möglich bei Drücken der Stopp-Taste an der Fernbedienung einen
Titel zu markieren bzw. die Markierung
wieder zu entfernen. Ebenfalls wird nach Schauen eines Titels eine Markierung automatisch gesetzt.
Falls ihr wie ich das Problem habt, dass die Markierungen nach einem Reboot verschwunden sind,
geht nochmal in den Webend Configurator und
gebt unter 'WDTVEXT Features' bei MEDIAMARK_DIR den Wert '/conf' ein und rebootet dann nochmal.
Er legt dann in den Ordner /conf eine
mediaMark.log an, in der die Markierungen gespeichert sind. Falls ihr also mal ne neue Firmware
aufsetzt und eure Markierungen behalten
wollt, solltet ihr diese log Datei sichern.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

mfg



Alle Angaben ohne Gewähr


[Beitrag von OMFG_CU am 23. Jan 2011, 14:36 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#1968 erstellt: 23. Jan 2011, 14:28
aber um zeilen zu aktivieren muß ich ja den lattenzaun wegmachen, aber nur da wo einer ist sind befehlszeilen oder!?
Wo zweo oder mehr stehen, was dahinter steht dient zur erklärung,oder
dropback
Inventar
#1969 erstellt: 23. Jan 2011, 14:28

Avanki schrieb:
und wiemahce ich das (oh man schon lange nicht mehr wirklich was mit dem guten stück gemacht!

IP vom WD in den Browser tippen. Dazu muss der WD natürlich im Netzwerk sein.
Normal würde ich auf so Fragen ja nicht antworten...Stichwort Eigeninitiative. Steht alles dutzendweise hier im Thread.
Aber heute is Sonntag und mir ist eh langweilig, von daher...


[Beitrag von dropback am 23. Jan 2011, 14:29 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#1970 erstellt: 23. Jan 2011, 14:46
ersteinmal vielen dank für dein zusammentragen

Nun das erste Problem im telnet bekomme ich kein passwort eingetippt, nimmt keine taste außer enter Warum?

Genau so gemacht
TELNET

das ist ein beispiel mit anmerkung!

http://www.hifi-foru...ad=4602&postID=91#91

du gehst bei Windows auf "Ausführen" dann "cmd" eingeben.dann "Telnet" eingeben.

Dann "o" <-- Laufwerksbuchstabe?

und die IP eingeben. zb. 192.168.0.55 (vergeben auf der Box IP/Arbeitsgruppe)

Benutzer ist "root".

Dann "passwd" eintippen (---->>> ripper)HIER NIMMT ER NUR DIE ENTER TASTE;KANN NICHTS ANDERES EINTIPPEN ALLE TASTEN TOT

und ein von dir gewünschtes passwort eingeben, zb. ---->>> ripper

nochmal wiederholen ,fertig.Jetzt geht Telnet,SSh,FTP

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


[Beitrag von Avanki am 23. Jan 2011, 14:50 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#1971 erstellt: 23. Jan 2011, 14:55
Na da habe ich ja Glück das Sonntag ist was, ich weiß das man sowas selber suchen sollte weilmindestens schon hundertfach erklärt und beschrieben, habe mich bissher nur nicht wirklich mit dem thema beschftigt und immer solche themen überlesen.
Danke trotzdem
Gibt es ne Grundeinstellung benutzer/passwort fürs Webend!?
dropback
Inventar
#1972 erstellt: 23. Jan 2011, 14:56
Telnet (ich würde eher Putty als den Win Client nehmen):
Die PW Eingabe wird nicht angezeigt.
Angenommen wird das PW trotzdem.

Avanki schrieb:
...
Gibt es ne Grundeinstellung benutzer/passwort fürs Webend!?

Ok, ich bin raus.
Trotz Sonntag.
Wer noch zu faul ist mal die readme die bei der Firmware dabei ist zu lesen...


[Beitrag von dropback am 23. Jan 2011, 14:59 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#1973 erstellt: 23. Jan 2011, 14:58
cmd Eingabe telnet enter

o 192.168.0.55 enter

login root enter

Passwort passwd Eingabe unsichtbar

danach dein Passwort enter

danach nochmal dein Passwort enter

fertig


[Beitrag von OMFG_CU am 23. Jan 2011, 15:03 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#1974 erstellt: 23. Jan 2011, 15:07
@dropback
danke ;-) habs dank tip gefunden, muß einem doch gesagt weden das sowas in der readme steht ;-)

Dann noch nen schönen Sonntag *fg*
Avanki
Stammgast
#1975 erstellt: 23. Jan 2011, 16:08
Hey, un habe ich noch ein problem,

habe am usb2 nen aktiven hub dran funzt ach super mit zwei platten, sobald ich die dritte aber dra machezeigt er sie mir im wd nicht an (webend zeigt die platte aber) Warum zeigt die wd die ncht und was kann ich tun (an/aus/stromlos) alles scho probiert!
-MadMax-
Stammgast
#1976 erstellt: 24. Jan 2011, 12:51
Hallo,
habe meine WD LIVE gestern zum ersten mal geflasht und zwar von 1.04.17 auf 1.03.49_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3.

Jetzt meine Frage, da ich über das Webinterface nicht die Einstellung Auto-Framerate und nicht Auto-Resolution gefunden habe,
ist meine Version die falsche, oder habe ich etwas falsch gemacht ?
Das mit den Movie Sheets versuche ich heute Abend, dafür gibt's hier ja auch ein Fred.

Aber grade autoframerate find ich auch sehr interessant.

Bitte um Hilfe !
ollieh
Hat sich gelöscht
#1977 erstellt: 24. Jan 2011, 12:57
Soweit mir bekannt ist geht damit Autoframe nicht ich habe diese hier: 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
bekommst du hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61

ist die dritte von oben.

Gruß olli
Avanki
Stammgast
#1978 erstellt: 24. Jan 2011, 14:48
wo finde ich eigentlich plugins zum installieren!? Weil suche mich langsam tot
ollieh
Hat sich gelöscht
#1979 erstellt: 24. Jan 2011, 14:58


[Beitrag von ollieh am 24. Jan 2011, 15:07 bearbeitet]
Esaias
Stammgast
#1980 erstellt: 24. Jan 2011, 17:29

ollieh schrieb:
Soweit mir bekannt ist geht damit Autoframe nicht ich habe diese hier: 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
bekommst du hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61

ist die dritte von oben.

Gruß olli


Habe mit der 1.02.21 bei der Video Thumbnail Anzeige 10 (also 5 Bilder pro Reihe) eine voll miese Auflösung.

Wie kann ich das beheben? Nutze die 1.02.21 0.4.5.3
Bin deswegen wieder auf die 1.03.49 obwohl hier WDTVEXT nicht geht.

Noch eine Frage:
Würde gerne den PsychoMod nutzen. Habe zwei Platten unter ntfs am Laufen. Kann ich den Mod dauerhaft installieren ohne Stick?
Ist ja kein Steckplatz mehr frei.


[Beitrag von Esaias am 24. Jan 2011, 18:16 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#1981 erstellt: 24. Jan 2011, 18:47

...Noch eine Frage:
Würde gerne den PsychoMod nutzen. Habe zwei Platten unter ntfs am Laufen. Kann ich den Mod dauerhaft installieren ohne Stick?
Ist ja kein Steckplatz mehr frei. ...


dann die

This is a flash version of B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1 included !!!

nehmen


mfg
-MadMax-
Stammgast
#1982 erstellt: 24. Jan 2011, 20:45

ollieh schrieb:
Soweit mir bekannt ist geht damit Autoframe nicht ich habe diese hier: 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
bekommst du hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61

ist die dritte von oben.

Gruß olli


Erstmal Danke und gleich ne Frge hinterher, funzt das Autoframe wirklich so, dass es die Famerate des Quell -Materials erkennt und die Box dahingehend umstellt ?

Dachte immer um so neuer die FW umso besser ( Samsung hat mich zwar schon eines besseren belehrt ), hab ja jetzt die 1.03.49_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3. drauf, also geht Eure Empfehlung eher Richtung 1.02.21 ( ist ja die FW Base, oder )

Sorry, bin noch relativ jungfräulich was WDLXTV angeht !

Zu welcher würdet Ihr ( Gemeinde ) mir raten ?
Würde, wenn ich es richtig verstanden habe, gerne NZBget nutzen, als Newsreeder, und natürlich Movie Sheet.

Ist aber noch soviel Input und Neuland, Hilfe !

Erschwerend kommt noch dazu, dass vieles nur auf Englisch verfügbar ist.
Bin ja auch keine 20 mehr.


[Beitrag von -MadMax- am 24. Jan 2011, 20:51 bearbeitet]
dropback
Inventar
#1983 erstellt: 24. Jan 2011, 20:46

-MadMax- schrieb:
...
Erstmal Danke und gleich ne Frge hinterher, funzt das Autoframe wirklich so, dass es die Famerate des Quell -Materials erkennt und die Box dahingehend umstellt ?

ja
ollieh
Hat sich gelöscht
#1984 erstellt: 24. Jan 2011, 21:45

-MadMax- schrieb:

ollieh schrieb:
Soweit mir bekannt ist geht damit Autoframe nicht ich habe diese hier: 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
bekommst du hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61

ist die dritte von oben.

Gruß olli


Erstmal Danke und gleich ne Frge hinterher, funzt das Autoframe wirklich so, dass es die Famerate des Quell -Materials erkennt und die Box dahingehend umstellt ?

Dachte immer um so neuer die FW umso besser ( Samsung hat mich zwar schon eines besseren belehrt ), hab ja jetzt die 1.03.49_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3. drauf, also geht Eure Empfehlung eher Richtung 1.02.21 ( ist ja die FW Base, oder )

Sorry, bin noch relativ jungfräulich was WDLXTV angeht !

Zu welcher würdet Ihr ( Gemeinde ) mir raten ?
Würde, wenn ich es richtig verstanden habe, gerne NZBget nutzen, als Newsreeder, und natürlich Movie Sheet.

Ist aber noch soviel Input und Neuland, Hilfe !

Erschwerend kommt noch dazu, dass vieles nur auf Englisch verfügbar ist.
Bin ja auch keine 20 mehr. :L

Nimm die Firmware die ich dir empfohlen habe dann geht Autoframe(die Famerate des Quell -Materials erkennt und die Box dann umstellt) und sheet und auch YouTube in HD ohne Probleme.
Ich bin 53 Jahre kann kaum Englisch habe mir mit Google Übersetzer geholfen ist Lustig aber man kommt damit auch weiter.


[Beitrag von ollieh am 24. Jan 2011, 21:48 bearbeitet]
-MadMax-
Stammgast
#1985 erstellt: 24. Jan 2011, 21:56
Dickes THX, man bin ich jung

Aber Google Übersetzungen machen mich kirre, denke immer ich habe ne Anleitung von nem billigen China-Produkt vor Augen


PS: Famerate wäre auch toll, loool , aber Framerate reicht erstmal


[Beitrag von -MadMax- am 25. Jan 2011, 01:40 bearbeitet]
Esaias
Stammgast
#1986 erstellt: 25. Jan 2011, 13:44

OMFG_CU schrieb:

...Noch eine Frage:
Würde gerne den PsychoMod nutzen. Habe zwei Platten unter ntfs am Laufen. Kann ich den Mod dauerhaft installieren ohne Stick?
Ist ja kein Steckplatz mehr frei. ...


dann die

This is a flash version of B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1 included !!!

nehmen


mfg


So, probiert und ebenfalls für schlecht befunden.
Die Cover-Anzeige in den Video-Thumbnails ist unter aller S...
Gibt es denn keine 1.02.21 Version mit irgendeinem Mod der das richtig darstellen kann?

Auf meinem alten Gen1 = kein Problem, mit 1.03.49 = kein Problem, Original-Firmware egal welche = kein Problem.

Danke für Hilfe.

P.S. Bin erst 43 Jahre ;-)
ollieh
Hat sich gelöscht
#1987 erstellt: 25. Jan 2011, 13:52
Ich klaube deine Ansprüche sind einfach zu hoch für den WDTV Live.
Ich bin zufrieden mit dem was der WD kann das liegt aber auch daran das mir die Bildqualität der Filme wichtiger ist als die der Vorschaubilder.
Meine sehen so ab 3m abstand gut aus wenn ich aber mit der Nase an dem Fernseher bin dann sind sie nicht mehr so dolle.
Esaias
Stammgast
#1988 erstellt: 25. Jan 2011, 14:14

ollieh schrieb:
Ich klaube deine Ansprüche sind einfach zu hoch für den WDTV Live.
Ich bin zufrieden mit dem was der WD kann das liegt aber auch daran das mir die Bildqualität der Filme wichtiger ist als die der Vorschaubilder.
Meine sehen so ab 3m abstand gut aus wenn ich aber mit der Nase an dem Fernseher bin dann sind sie nicht mehr so dolle.


Sorry, aber darum geht es nicht. (sieht gut aus, sieht schlecht aus, Abstand, etc)

Frage 1:
Warum zeigt die 1.02.21 Custom-Firmware die Vorschaubilder schlechter (anders) an als alle anderen Firmwares?

Frage 2:
Kann ich dagegen etwas tun oder muss ich damit leben?
OMFG_CU
Stammgast
#1989 erstellt: 25. Jan 2011, 15:27

...
So, probiert und ebenfalls für schlecht befunden.
Die Cover-Anzeige in den Video-Thumbnails ist unter aller S...
...


also auf meinen 37'' TV von LG werden die "sheet" Bilder gestochen scharf dargestellt

ob von 1m oder 3m Abstand

tzzzz
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#1990 erstellt: 25. Jan 2011, 15:51
Wenn man die klassische Miniaturübersicht benutzt, empfehle ich die Cover möglichst klein darstellen zu lassen (Einstellung: 'config_tool -c THUMBRESO=150x200 # 12'). Denn bei meinen Testreihen habe ich den abschließenden Eindruck bekommen, dass die alternative Firmware trotz Vorliegen von höher aufgelösten JPGs auf der Festplatte eine Minimalgröße (im schlimmsten Fall die 120 x 180 Pixel der darunter liegenden Originalfirmware) verwendet und dann schlicht wieder auf die gewünschte Größe hochskaliert. Also um so schlimmere Pixelungseffekte je größer die eingestellte Abbildungsgröße der Cover. Da half auch das zwischenzeitliche Löschen des .wd-tv-Ordners (Bilder-Cache) auf der Festplatte nichts.

Die schönsten Cover-Darstellungen erreicht man m.E. ohnehin mit den Moviesheets.

Bei der Originalfirmware galt es immer zu beachten, dass das OSD fest auf 720p verdrahtet ist (Aussage von b-rad höchstpersönlich) – d.h. richtiges HD bekommt man in diesem Bereich zumindest nicht – bei den Videos natürlich schon. Da die alternative auf der originalen Firmware aufsetzt und die Moviesheets z.B. ebenfalls auf 720p beschränkt sind gehe ich davon aus, dass diese Beschränkung ebenfalls für die alternative Firmware gilt. Dies also immer auch im Hinterkopf behalten.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 25. Jan 2011, 15:55 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#1991 erstellt: 25. Jan 2011, 17:25
habt ihr vielleicht einen link, wo ich die aktuelle b-rad fW downloaden kann?

ich hätte mich im wdtv forum angemeldet, aber da kommt immer eine error meldung, wenn sie mir den aktivierungslink per mail zuschicken wollen.
also kann ich mich dort nicht einloggen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1992 erstellt: 25. Jan 2011, 17:45

lexi1970 schrieb:
habt ihr vielleicht einen link, wo ich die aktuelle b-rad fW downloaden kann?

ich hätte mich im wdtv forum angemeldet, aber da kommt immer eine error meldung, wenn sie mir den aktivierungslink per mail zuschicken wollen.
also kann ich mich dort nicht einloggen.

http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=61&t=3019

http://uploaded.to/f...XTV_LIVE-0.4.5.3.zip
soccer-65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1993 erstellt: 25. Jan 2011, 18:48
Nach dem auspacken der Firmware "1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3" gibt es die Datei "S00custom-options" zweimal. Einmal bei der wdtvlive.bin auch nochmals in einem zusätzlichen Unterordner "Extra".

Muss ich die Änderungen in der S00custom-options in beiden Dateien vornehmen bzw. brauche ich zum flashen überhaupt den Ordner Extra?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1994 erstellt: 25. Jan 2011, 18:54
Ich habe den Ordner gelöscht und es geht dann auch ohne.
Man kann das aber auch alles hier einstellen: http://cl.ly/3m2h3m12311J2G1g351F


[Beitrag von ollieh am 25. Jan 2011, 18:56 bearbeitet]
soccer-65
Schaut ab und zu mal vorbei
#1995 erstellt: 26. Jan 2011, 10:30
Danke für die Imfo, werde gleich mal ausprobieren die Firmware ohne den Unterordner zu installieren.

Der Link aus Deinem Beitrag ist wohl nur verwendbar, wenn die WD mittels Netzwerkkabel verbunden ist, oder?

Ich habe sie derzeit nur am Fernseher und am AV-Receiver angeschlossen.

Funktioniert der Zugriff auch über WLAN mit einem Stick, den ich an die WD stecke? Da ich momentan noch auf der Suche nach einem funktionierenden Hub bin, könnte ich den derzeit nicht auf Dauer anschließen bei 2 Anschlüssen an der WD und 2 externen Festplatten...
ollieh
Hat sich gelöscht
#1996 erstellt: 26. Jan 2011, 12:02
Wlan geht auch meiner ist vom WD zur Fritz Box mit LAN dann weiter mit WLAN zum iMac.
USB Hub habe ich diesen hier: Sitecom CN-060 USB 2.0 Hub 4 Port (mit Netzteil):


[Beitrag von ollieh am 26. Jan 2011, 12:20 bearbeitet]
mrgreen68
Ist häufiger hier
#1997 erstellt: 26. Jan 2011, 12:49

ollieh schrieb:
Nimm die Firmware die ich dir empfohlen habe dann geht Autoframe(die Famerate des Quell -Materials erkennt und die Box dann umstellt) und sheet und auch YouTube in HD ohne Probleme.

Mit der 1.02.21/0.4.5.3 FW gibt es laut diesem Thread
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=49&t=3221

auch nicht die 1080p-Problematik bei den Apple-Trailern per UMSP.
Trotzdem hat sie leider EINEN Nachteil: Sie unterstützt keine DVD-Menüs oder Kapitelsprünge.
Das beherrscht leider nur die 1.03.49/0.4.5.3 FW

MrGreen
ollieh
Hat sich gelöscht
#1998 erstellt: 26. Jan 2011, 12:54
Für Kapitelsprünge gibt es ein Plugin geht bei mir sehr gut.

http://www.wdtvlive....diaNavigation&p=1253
mrgreen68
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 26. Jan 2011, 13:14

ollieh schrieb:
Für Kapitelsprünge gibt es ein Plugin geht bei mir sehr gut.

http://www.wdtvlive....diaNavigation&p=1253


Danke für den Tipp.
Ich "verweigere" aber im Moment noch die dafür benötigte EXT3-FW-Version.
Dafür muss am Gerät dann doch immer ein USB-Gerät mit der EXT3-FW beim Booten angeschlossen sein, oder?
Und der Bootvorgang soll wohl ebenfalls einiges länger dauern als mit der normalen FW.

MrGreen
ollieh
Hat sich gelöscht
#2000 erstellt: 26. Jan 2011, 13:21
Nein das muss es nicht, ich habe diese Firmware 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 nicht die EXT3 Version.


[Beitrag von ollieh am 26. Jan 2011, 18:11 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#2001 erstellt: 26. Jan 2011, 19:46
Wahnsinn, wie viele Fragen schon einfach mit einem einfachen hochscrollen und LESEN der aktuellen Seite beantwortet werden, nicht auszudenken, man liest auch noch 1-2 Seiten vorher. Suchfunktion wird eh nie benutzt! Aber das wollte ich mal ansprechen. OK, ist wie das Rufen des Jägers in den Wald: "Los ihr Tiere des Waldes kommt heraus und legt euch vor mir nieder!".
StyleDE
Neuling
#2002 erstellt: 27. Jan 2011, 15:37
Hey I got a problem...

Habe immoment die "1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1"
Version drauf alles klappt auch soweit moviesheets usw...

Nur die Netzwerkfreigaben funktionieren nicht
es kommt immer die meldung "konnte nicht mit dem Dateiserver verbinden. Bitte Benutzername/Kennwort überprüfen."

Nur ich hab eingestellt bei Windows 7 das es ohne benutzername/pw gehen sollte was es bei der normalen version auch tut...

Ich hoffe mal hier hat einer nen tipp..

Danke
ewander
Ist häufiger hier
#2003 erstellt: 27. Jan 2011, 16:56
Habe eine .m2ts Datei, die PGS Untertitelspuren enthält. Diese PGS Untertitelspuren enthalten zum einen die ganz normalen Untertitel (beispielsweise deutsch) und zum anderen die Forced Subs in derselben Sprache. Ist es möglich, dass aus der PGS dann nur die Forced Subs eingeblended werden? Oder werden dann zwangsläufig auch die normalen Untertitel eingeblendet?

Sollten die Forced Subs nicht seperat einblendbar sein, wie kann ich dieses Problem (wahrscheinlich per Dateibearbeitung) umgehen?
kingkill
Stammgast
#2004 erstellt: 28. Jan 2011, 14:17
Hi,

ich brauch auch mal hilfe:

Ich hab grade die neuste b-rad Firmware installiert - keine Probleme. Hab auch wie immer das Auto-Res in der S00 Datei aktiviert. (Lief mit der alten FW prima)

Jetzt passiert nix mehr, egal was für ein File ich starte, startet immer mit der im WD TV angegeben HZ-Zahl bzw immer mit 60hz bei Auto.

Dachte ich bin zu doof zum editieren der Datei, oder er nimmt sie nicht richtig, hab deshalb eine hier aus dem Thread geladen - alles peingt an was eingestellt ist (Cover z.b.) aber keine Spur von Autoframrate.

Jemand ne idee ?
ollieh
Hat sich gelöscht
#2005 erstellt: 28. Jan 2011, 14:22
Was hast du ganz genau für eine Firmware.
kingkill
Stammgast
#2006 erstellt: 28. Jan 2011, 14:26
1.03.49
OMFG_CU
Stammgast
#2007 erstellt: 28. Jan 2011, 14:30

kingkill schrieb:
1.03.49




#1967

zum 1..... mal


...

ab der version 1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 bitte auch die Web Frentend funktion im Browser dringend benutzen!!!

*das was in der S00custom-options mindesten so erstmal stehen sollte*

...


sorry kleiner fehlerteufel drinn nich "Frentend" sondern Frontend



[Beitrag von OMFG_CU am 28. Jan 2011, 14:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109