Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 Letzte

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
rolle-rolle
Ist häufiger hier
#3557 erstellt: 31. Okt 2015, 14:07
So, nun habe ich mein erstes Problem , auf das evtl. der eine oder ander auch stoßen wird.
Ich möchte nach dem Firmware-Update nun wie gewohnt vom PC auf die Mediaplayer USB-Festplatte zugreifen und habe keine Berechtigung mehr zum Umbenennen der Dateien.
Es muss eine entsprechende Berechtigung von "Unix User\root" vergeben werden.

Ich recherchiere nun mal los. Evtl. hat hier ja jemand die Lösung schneller als ich ...
lounge77
Ist häufiger hier
#3558 erstellt: 31. Okt 2015, 14:10

rolle-rolle (Beitrag #3555) schrieb:
So, habe gestern mal die Prozedur durchgeführt. Ist gar nicht so schlimm. Ob es nun besser läuft kann ich wohl erst in den nächsten Wochen beurteilen. Vermissen tue ich derzeit noch nichts (mal davon abgesehen, dass die Zeitumstellung vorsintflutlich ist).

Also hier die Vorgehensweise, wie ich es durchgeführt habe:
1. Download der ZIP Datei von der o.g. Seite (2.0.32-WDLXTV_Gen3-0.1.6.zip)
2. Entpacken der ZIP Datei auf dem Rechner. Rechner und Mediaplayer sind im selben Netzwerk, vom PC aus kann ich auf die USB Festplatte des Mediaplayers zugreifen.
3. Kopieren der Dateien
2.02.32-WDLXTV_Gen3-0.1.5.bin
runsit.sh
wdtvlivegen3.bin.mpm
wdtvlivegen3.bin.mpm.sha1.sum
auf einen USB Stick (>1,5 GB) in das Hauptverzeichnis, FAT32 formatiert.
4. Der Mediaplayer ist im Netzwerk mir einer IP-Adresse angemeldet. Um diese herauszubekommen den Mediaplayer einschalten, auf Einrichten/Netzwerkeinstellungen/Netzwerkeinrichtung gehen und IP-Adresse notieren.
5. Am PC wurde beim Entpacken der ZIP Datei ein Unterverzeichnis "HomebrewScripts" angelegt. In diesem Verzeichnis befindet sich die Datei "device-ip.txt. Diese zum Bearbeiten öffnen und die dort befindliche IP-Adresse durch die notierte vom Mediaplayer ersetzen, anschließend Datei speichern.
6. Den USB Stick vom PC sicher entfernen.
7. Den Mediaplayer durch langes Drücken der Off-Taste der Fernbedienung ganz ausschalten.
8. Den Netzstecker des Mediaplayer aus der Steckdose ziehen
9. Den USB Stick in den USB Frontsteckplatz einschieben.
10. Den Netzstecker des Mediaplayers wieder in die Steckdose stecken.
11. Warten, bis Mediaplayer komplett hochgefahren ist und die Medienbibliothek aktualisiert wurde.

Ich habe eine externe Platte an meinem hinteren USB Anschluss, die habe ich nun entfernt.

12. Eject-Taste der Fernbedienung gedrückt und das Festplattenlaufwerk auswählen.
13. Festplattenlaufwerk vom hinteren USB Steckplatz trennen.

Hier kann man direkt weiter machen, wenn keine weitere USB Platte am Mediaplayer angeschlossen ist.

14. Am PC im HomebrewScript Verzeichnis die Datei "win-homebrew-upload.bat" starten.
15. Es öffnet sich ein Zeilenkommandofenster, in dem der Zustand der abgearbeiteten Batch-Datei angezeigt wird. Als erstes wird darauf hingewiesen, dass der Upload gestartet wird. Hierfür muss eine Taste, z.B. die Space-Taste gedrückt werden. Dann sollte berichtet werden, dass der Upload erfolgreich war.
16. Das Gleiche mit der Datei "win-homebrew-brewme.bat" durchführen.
17. Das Gleiche mit der Datei "win-homebrew-status.bat" durchführen.
18. Bei der Abarbeitung der "win-homebrew-status.bat" Datei sollte dann im Text die Meldung erscheinen: "Homebrew Mode: ON"
19. Im Mediaplayer auf Einrichten/System/Neustart des Geräts wählen.
20. Warten bis der Mediaplayer wieder komplett "hochgefahren" ist. Im Bootfenster wird nun schon angezeigt, dass die neue Firmware geladen wird.
21. Um sicher zu gehen, kann man die Firmwareversion prüfen: Einrichten/System/Suche nach neuester Firmware

Das wars.

Die weiteren Beschreibungen des englischen Textes erklären, wie man von der Homebrew Firmware wieder zurück zur Hersteller Firmware kommt.

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und konnte helfen.

Gruß
Rolle



Vielen herzlichen Dank für die Mühe, einfach super von Dir. :-)
AlterMann_
Stammgast
#3559 erstellt: 31. Okt 2015, 17:13

rolle-rolle (Beitrag #3557) schrieb:
So, nun habe ich mein erstes Problem , auf das evtl. der eine oder ander auch stoßen wird.
Ich möchte nach dem Firmware-Update nun wie gewohnt vom PC auf die Mediaplayer USB-Festplatte zugreifen und habe keine Berechtigung mehr zum Umbenennen der Dateien.
Es muss eine entsprechende Berechtigung von "Unix User\root" vergeben werden.

Ich recherchiere nun mal los. Evtl. hat hier ja jemand die Lösung schneller als ich ...


interessehalber

über "Netzwerk" oder FTP?

rolle-rolle
Ist häufiger hier
#3560 erstellt: 31. Okt 2015, 20:55
Ich wollte es über den Windows Explorer versuchen. Bislang erfolglos.
Übers Netzwerk via Internetbrowser. Bislang erfolglos, außerdem für mich aktuell extremst unübersichtlich. Das ist alles auf Linux Basis, man das ist über 15 Jahre her, dass ich mit Linux gearbeitet habe.
Ich will einen Explorer oder ähnliches und mit der Maus anklicken können. Keine zeilenbasierten Befehle eingeben... naja, vielleicht habe ich es noch nicht gefunden.
Bei Telnet konnte ich mich auch nicht anmelden. Da gab es irgendwelche Sicherheitsprobleme. Habe dann die Treiber aktualisiert. Dabei hat sich der Treiber für die Grafikkarte abgeschossen. Das Problem hatte ich schon einmal. Damals bin ich dann zum letzten Sicherungspunkt zurück. Diesmal habe ich mich entschieden gleich auf Win10 upzudaten (tolles Wort...).
Nun bin ich seit wenigen Minuten wieder online...
An den Zugriffsrechten für die Festplatte am Mediaplayer hat sich nichts geändert, zum Glück muss man ja eigentlich sagen. Wäre ja schlimm, wenn das Update alle Einstellung strubbelig gemacht hätte .
AlterMann_
Stammgast
#3561 erstellt: 31. Okt 2015, 22:15
! gehört zu "Netzwerk!
werde auch nicht weiter hier drauf eingehen

wenn die WDTV eine feste IP hat kommste doch zb. mit dem "Total Commander" über "Netzwerkumgebung" auf die Festplatte

hat das Ding auch kein "Web FrontEnd" zum Einstellungen vorzunehmen?

rolle-rolle
Ist häufiger hier
#3562 erstellt: 02. Nov 2015, 11:22
Richtig, ich komme ja auch auf die Festplatte. Leider kann ich die Daten aber nur lesen. Selbst als Administrator habe ich nur Leserechte!!! Nun hat sich herausgestellt, dass ich auch mit dem Mediaplayer selbst die Daten nicht mehr umbenennen kann .

Langsam fängt es an ärgerlich zu werden...

Was sagt denn Elchupacabre dazu?

In der Beschreibung steht, man soll als erstes sein Passwort (Telnet / SSH) setzen. Aber wo denn? Womit denn? Das steht leider nirgends. Starte ich meinen Firefox und gebe als Adresse die IP meines Mediaplayers ein, dann ist da zwar ein Telnet Icon, anklicken bringt aber eine Fehlermeldung, dass da angeblich eine Firewall blocken würde oder das Java Telnet Applet hätte eine falsche Konfiguration.

Also Firewall hatte ich testweise mal komplett deaktiviert. In Java hatte ich die IP Adresse des Mediaplayers als Ausnahme eingetragen. Sicherheit steht auf "Hoch".
AlterMann_
Stammgast
#3563 erstellt: 02. Nov 2015, 11:45
moin

ich mach das immer so ("Live")


du gehst bei Windows auf "Ausführen" dann "cmd" eingeben.dann "Telnet" eingeben. (HyperTerminal)

Dann "o" <-- Laufwerksbuchstabe?

und die IP eingeben. zb. 192.168.1.99 <<-- deine IP vom WDTV

Benutzer ist "root".

Dann "passwd" eintippen ---->>> deinPasswot

und ein von dir gewünschtes Passwort eingeben, ---->>> deinPasswot

nochmal wiederholen ,fertig.Jetzt geht Telnet,SSh,FTP


ob das beim Streaming/Gen3 auch so ist




rolle-rolle
Ist häufiger hier
#3564 erstellt: 02. Nov 2015, 22:29
So, die nächsten Rätsel sind gelöst. Telnet muss zunächst unter Win10 aktiviert werden.
Hierfür CTRL-X drücken und "Programme/Features" wählen.
Links im sich öffnenden Fenster "Windows Features aktivieren oder deaktivieren wählen.
Aus der Liste ein Häkchen vor Telnet setzen.

Dann wieder CTRL-X (oder rechter Mausklick auf Windowssymbol links unten in der Ecke)
Eingabeaufforderung (Administrator) wählen
Telnet starten mit: telnet <IP-Adresse des Media Players>

Dann weiter wie AlterMann es beschrieben hat.

Zweites Rätsel waren die geänderten Zugriffsrechte der Festplatte. Hierfür gibt es eine sehr einfache Lösung. Einfach mit der Eject Taste das Festplattenlaufwerk trennen, den USB Anschluss trennen und wieder anstöpseln.
Fertig.

Wahrscheinlich tritt dieser Zugriffsrechtemurx auf, wenn die Festplatte nicht ordentlich getrennt wird, also z.B. immer, wenn der WDTV unverhofft stromlos gemacht wird, also aktuell bei mir mind. 1x pro Gebrauch... Na das muss besser werden.

Wie auch immer, für meine dringendsten Sorgen habe ich nun eine Lösung. Nun werde ich weiter probieren.

Allerdings fürchte ich, dass mir so ein wenig die Idee fehlt, was man so alles machen könnte .

PS: Während ich das hier schreibe hat sich der Player schon wieder verabschiedet .
rolle-rolle
Ist häufiger hier
#3565 erstellt: 06. Nov 2015, 10:38
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Das ist natürlich nicht CTRL-X sondern die WindowsTaste-X.

So, ich denke, wenn ich jetzt nicht noch die super Tipps bekommen, was alles toll an der Firmware sein soll, dann werde ich am Wochenende zurück zur Hausfirmware wechseln. Mit FTP, Telnet und Konsorten habe ich nichts am Hut. Datenübertragung geht meiner Meinung nach komfortabler mit dem Explorer. Die anderen Möglichkeiten kenne ich nicht und ohne Stunden bis Wochen im Netz zu recherchieren bekommt man die Vorteile auch nicht in Erfahrung.
Ich habe aber einen Nachteil, der mir so langsam die Nerven raubt. Jedes Mal, wenn ich den Medienplayer ausschalte, muss ich die Festplatte nach dem Einschalten vom Gerät trennen und wieder anschließen, damit der Player und PC vernünftig damit arbeiten kann.
Da ich die Festplatte permanent am Player habe, ist das für mich ein nogo.
Mucky2407
Neuling
#3566 erstellt: 09. Jan 2016, 18:47
Hi leute,
ich bin neu hier. Hatte das Problem das sich mein WDTV immer aufgehängt hat.
So langsam hatte es schon genervt.
Aber mit der super Anleitung von rolle-rolle war das alles kein Problem..
Ich danke vielmals.

LG
Mucky
tombay1969
Ist häufiger hier
#3567 erstellt: 25. Mrz 2018, 18:13
Hallo ich habe im bezug auf das Homebrew eine frage auch wenn dieses Thema hier schon über 2 Jahre her sind, ich hoffe es gibt hier noch jemanden der das wd tv liv auch weiter benutzt wie ich? Ich habe die den wd tv live stream WDBGXT0000NBK also die 3 gen, nun ich habe das Hombrew 2.02.32-WDLXTV_Gen3-0.1.6.in runter geladen und wie user rolle rolle weiter über mir es beschrieben hat auf dem USB stick kopiert. Ich habe dann wie befolgt alles gestartet und zum schluß stand auch "Homebrew Mode: ON" Nun dann hab ich einen neustart gemacht und es sah aus wie immer ausser beim booten kam unter wd tv live "Loading palace/RV " oder ähnlich. So kam alles normal das wd tv live, muß da nicht das WDLXTV erscheinen? Dann habe ich noch im system geschaut was ich für ne Firmware habe, ich war mir sicher das es die 2.02.32 ist aber ich hab vergessen das ich vor ca 1 Jahr die 2.03.20 drauf gemacht habe, ist das schlimm? Oder funktioniert das auch mit der Firmware? Ich habe die 2.02.32 Firmware hier aber ich bekomme das homebrew nicht weg, habe dieses hier befolgt soweit ich es verstanden habe.
Upgrade-Anweisungen
Schritt 1) ??stockify Befehl verwenden
Schritt 2) Neustart Lager
Schritt 3) sicher auswerfen thumbdrive von WD
Schritt 4) Schließen Sie den PC-Stick
Schritt 5) Kopieren Sie alle neuen Dateien in thumbdrive
Schritt 6) Folgen Sie Installationsanweisungen, um aktualisierte Firmware booten
Das ist schlecht übersetzt, kann mir das jemand genau erklären? Ich habe auch den fehler gemacht das wo ich homebrew installiert habe den stick wieder entfernt habe, jetzt wo ich den rein stecke und den wd tv starte kommt das wd tv live logo dann wird es dunkel und unten erscheint nicht unterstütztes format, ziehe ich den usb stick raus und starte neu dann läuft er normal hoch mit wd tv live und darunter Loading palace. Kann mir jemand da weiter helfen?

Tom
rush111
Ist häufiger hier
#3568 erstellt: 04. Feb 2021, 22:17
Ich habe jetzt eine WD TV Live HD Media Player von einem Freund bekommen, weil die Box beim Starten in Dauerschleife hängt.

Es kommt immer das Logo, dann passiert nichts mehr und dann startet es neu.

Gibt es eine Möglichkeit die Alternative Software zu installieren und die Box wieder zum laufen zu bekommen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 68 69 70 71 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764