Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
ollieh
Hat sich gelöscht
#1452 erstellt: 27. Nov 2010, 12:23

Gidian schrieb:
Verzeiht mir bitte, dass ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe. 29 Seiten schrecken ein wenig ab.

Ich habe auch nur eine Frage: Mit welcher Firmware bekomme ich ohne große Mühe ein schickes GUI mit Coveransicht bei Videos - am besten sogar noch mit entsprechendem Hintergrundbild und Filmbeschreibung? Noch besser wär´s, wenn die Daten von MyMovies 3 übernommen werden könnten.

Danke

Gidian

schau mal hier: http://www.hifi-foru...ad=6305&postID=25#25
Gidian
Inventar
#1453 erstellt: 27. Nov 2010, 12:27
Danke dir. Da habe ich gestern auch schon mal reingeschaut. Ich nehme an, die FW mit dem Psycho-Mod drin ist nicht mehr aktuell, oder? Also muss wohl beides einzeln installiert werden, richtig?

Dann werde ich mich damit mal auseinandersetzen. Scheint ja nicht soooo schwierig zu sein. Hoffe ich jedenfalls.

Technisch ist an dem WD TV Live doch nichts auszusetzen, oder? Ich denke, mehr wird man für das Geld wohl nicht bekommen. Ach so, eine blöde Frage noch: Spielt der eigentlich Forced Subtitles ab?

Gruß und danke

Gidian
ollieh
Hat sich gelöscht
#1454 erstellt: 27. Nov 2010, 12:32
Psycho-Mod ist erst mal nicht so wichtig für dein vorhaben. Psycho-Mod ändert nur die Oberfläche vom WD. Forced Subtitles habe ich keine Ahnung. Technisch ist er schon OK wenn du die neuste b-rad drauf hast.
Psycho-Mod habe ich auf einem USB Stick drauf der immer an einem USB Hub dran ist.
Gnadenlos
Stammgast
#1455 erstellt: 30. Nov 2010, 19:02
Front LEDs an-/ausschalten

Ich hatte es mal hinbekommen die Front LEDs während der Wiedergabe automatihsch zu deaktivieren und bei Stop und zurück ins Menü wieder automatisch zu aktivieren.

Bin jetzt im Webfrontend in der conf. drin. da ist vor dem text das rautezeichen. wenn ich das wegmache und speicher passiert nix, es speichert zwar erfolgreich aber die leds bleiben immer an.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1456 erstellt: 30. Nov 2010, 19:11
Bei mir ist das so eingestellt wenn der Film läuft geht das Licht aus ist der Film aus geht das Licht an.

http://cl.ly/3O473i313y0f0M0Y2522
Doloone58
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 01. Dez 2010, 12:23
Hallo,wie ihr gleich merken werdet bin ich neu hier bei euch,und Grüsse euch alle.
Hab mir soeben eine TV Live HD Platte bestellt. Jetzt habe ich schon des öfteren gelesen,dass man gleich ein Firmware update machen soll.
Meine Fragen: Was für eine FW soll ich verwenden und wo bekomm ich es her?
Habe bei WD nachgeschaut,aber da geht ja garnichts.
Wäre froh wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
Vieleicht auch mit ein paar Link`s

Danke im vorraus
MFG Doloone58
dropback
Inventar
#1458 erstellt: 01. Dez 2010, 13:28
Die offizielle Firmware gibts, wer hätte das gedacht, auf der Seite von WD:
http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_live
Und ob du eine andere Frimware brauchst, keine Ahnung.
Hängt halt davon ab ob du die zusätzlichen Features haben willst.
Die alternative Firmware gibts hier:
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=10&t=2053


[Beitrag von dropback am 01. Dez 2010, 13:30 bearbeitet]
Doloone58
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 01. Dez 2010, 15:49
Danke erstmal für den Link.
War da schon,bevor ich um Hilfe bad.Ist immer das gleiche wenn ich auf Download gehe.``Sorry, there is no WesternDigital.com web page matching your request.
It is possible you typed the address incorrectly, or that the page no longer exists. As an option, you may visit any of the pages below for information about Western Digital services and products.``
Möchte eigentlich nur die org. FW. Was mach ich jetzt
LG Doloone
Alfie321
Stammgast
#1460 erstellt: 01. Dez 2010, 16:01
Western Digital dann Support auswählen und findest die software unter WDTV Live Product update. Vielleicht hilft dir das. Im Normalfall immer mal den Link kürzen, wenn der ganze Link nicht geht. Oder suchst einen anderen Weg durch den Wirrwarr der Links.

Edit: Ups, da scheint ja wirklich was oberfaul bei WDC zu sein, jetzt weiß ich ,was du meinst. Seltsames Zeugs dort. Wer weiß, wer an deren Servern wieder mal rumspielt.


[Beitrag von Alfie321 am 01. Dez 2010, 17:02 bearbeitet]
Gnadenlos
Stammgast
#1461 erstellt: 01. Dez 2010, 17:45

ollieh schrieb:
Bei mir ist das so eingestellt wenn der Film läuft geht das Licht aus ist der Film aus geht das Licht an.

http://cl.ly/3O473i313y0f0M0Y2522


ich hab den psycho mod drauf, bei mir sieht es so aus:


http://www.bilder-hochladen.net/files/big/dlmg-28.jpg

ist aktiviert, leds bleiben aber an bei der wiedergabe.
dropback
Inventar
#1462 erstellt: 01. Dez 2010, 20:17
Was für Dateien spielst du denn ab?
Bei DVD Iso´s funktioniert der autores Kram bei mir auch nicht wirklich, da bleiben die Lichter an.
Bei mkv usw. hab ich aber keine Probleme.
OMFG_CU
Stammgast
#1463 erstellt: 01. Dez 2010, 22:05
@all

weiß nich obs jetzt schon irgendwo gepostet wurde

michaelrottner hat mal wieder eine

B-Rad-1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3+PsychoTHC_6.3.1 rausgebracht

B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1 included !!!


0.4.3.3 - 2010-10-24
* fixed optical drive functionality
* retail DVD support (!!!!!)
* eject button on optical drives work
* cd-manager monitors drive and mounts media when available
* UMSP optical drive manager 'eject' button works (wdlxtv-live/plus)
* UMSP optical drive manager hides when no device available (wdlxtv-live/plus)
* UMSP optical drive manager 'browse' functionality removed (wdlxtv-live/plus)
* updated psychodad's autores to 0.53 (fixes missing sub type & more granular control)
* included webend configurator plugin for all features of autores
* updated RMerlins webend configurator; now with hooks, new input types, and bugfixes
* updated wdtvext plugin scanning, osd (then disk) plugins override system plugins
* changed osd browse high speed scan numbers to 60% of amount of page items
* autores webend configurator plugin


translate.google.de


0.4.3.3 - 2010.10.24
* Feste optische Laufwerk Funktionalität
* Einzelhandel DVD-Unterstützung (!!!!!)
* Auswurftaste am optischen Laufwerken arbeiten
* CD-Manager überwacht Antriebs-und Reittiere Medien, wenn vorhanden
* UMSP optisches Laufwerk-Manager "Auswerfen"-Taste funktioniert (wdlxtv-live/plus)
* UMSP optisches Laufwerk Manager versteckt, wenn kein Gerät vorhanden (wdlxtv-live/plus)
* UMSP optisches Laufwerk Manager "Durchsuchen"-Funktionalität entfernt (wdlxtv-live/plus)
* Aktualisiert psychodad's autores auf 0,53 (Fixes fehlen Haustyp & mehr granulare Kontrolle)
* Inklusive webend Konfigurator Plugin für alle Funktionen der autores
* Aktualisiert RMerlins webend Konfigurator, jetzt mit Haken, neuen Input-Typen und Bugfixes
* Aktualisiert wdtvext Plugin Scannen, OSD (dann Disk) Plugins überschreiben System Plugins
* Geändert osd durchsuchen Hochgeschwindigkeits-Scan-Nummern zu 60% der Menge der Seite Artikel
* Autores webend Konfigurator Plugin
Anhören
Umschrift





mfg

edit: sorry wurde hier schon mal angesprochen PsychoTHC_6.3.1


[Beitrag von OMFG_CU am 01. Dez 2010, 22:44 bearbeitet]
Angy2004
Ist häufiger hier
#1464 erstellt: 02. Dez 2010, 01:23
Bin gerade am Überlegen mir eine 2th Festplatte mit 2TB von WD Element zu kaufen. Und würde sie gerne mit einem USB Hub an die Box anschließen. Ist das ohne problemme möglich ? Funktioniert die 2 TB Platte überhaupt am der Live ???


Würde mich sehr über Eure Antworten freuen.


mfg
Angy2004


[Beitrag von Angy2004 am 02. Dez 2010, 13:17 bearbeitet]
Froschflip
Ist häufiger hier
#1465 erstellt: 02. Dez 2010, 03:44
Gibts 2GB-Platten denn noch?

Haben doch USB-Sticks schon mehr Speicher!

Also 1TB-Platten funktionieren laut dem Forum hier.
Da sollten 2TB keinen unterschied mehr machen.

Steht hier in diesem Thema aber drin!
brasbat
Ist häufiger hier
#1466 erstellt: 02. Dez 2010, 09:07
also 1TB platten funktionieren. ich hab meine zwar in drei partitionen unterteilt, aber auch diese werden problemlos erkannt.
Angy2004
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 02. Dez 2010, 13:17

Froschflip schrieb:
Gibts 2GB-Platten denn noch?


Meine natürlich 2 TB


[Beitrag von Angy2004 am 02. Dez 2010, 13:18 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#1468 erstellt: 02. Dez 2010, 19:25
Meine WD 2 TB geht am Hub. Neben 2x1 TB. Aber geht mit optischem LW auch ein HD-DVD Laufwerk von der XBox360?
ManiacKill
Stammgast
#1469 erstellt: 04. Dez 2010, 08:51
Hallo,

ist die WDLXTV_LIVE_4.3.3+PsychoTHC_6.3.1 die neuste version? Gibtes auch noch andere Versionen von anderen Teams ? Wird es auch noch eine neuere Version geben mit DVD iso usw?
Avanki
Stammgast
#1470 erstellt: 04. Dez 2010, 10:46
Guten Morgen,

also soweit ich weiß ist das die neueste und arbeitet noch mit der fw 1.02.21

Die CFW von bRad für die 1.04.10_V will er aber noch vor Weihachten versuchen fertig zu machen!

Gibt auch noch einige andere,einfach mal nen bissle googlen nach customfirmenware für wd live, da finden sich ein paar!

gruß
derheuchler
Inventar
#1471 erstellt: 04. Dez 2010, 12:48
@Alfie321

Das bedeutet du hast jetzt 3 Externe Platten über den USB-HUB am laufen?

Öffnest du die 3 Platten bei ALLE VIDEOS so das alles was auf den 3 Platten zusammengewürfelt wird, oder öffnest du die 3 Platten über ORDNER und siehst jede Platte einzelnt angezeigt?

Mein Problem ist, wenn ich meine 4 Platten 2tb an einen USB-HUB anschliesse erkennt er nur die Platte die am schnellsten bootet bei ALLE VIDEOS.

Bei ORDNER erkennt er alle 4 Platten einzelnt was ich aber mit ein paar Einstellungen über putty so machen kann das der WD TV LIVE alle 4 Platten zu einer zusammenwürfelt was ich aber sehr aufwändig finde.

Ich habe noch keine Lösung gefunden wie der WD TV LIVE alle 4 Platten gleichzeitig bootet so das alle 4 Platten bei ALLE VIDEOS angezeigt werden und alle Videos die auf den 4 Platten sind zusammenwürfelt.

Vllt. hast du oder ein anderer einen Tipp oder Lösung zu meinem Problem?


[Beitrag von derheuchler am 04. Dez 2010, 13:00 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#1472 erstellt: 04. Dez 2010, 14:31
Also ich gehe immer über Ordner. "Alle" wäre mir zu viel. Aber ich kann ja mal nachsehen, wenn ich nachher mal nachsehe.
derheuchler
Inventar
#1473 erstellt: 04. Dez 2010, 15:15
Wäre nett danke
Alfie321
Stammgast
#1474 erstellt: 04. Dez 2010, 16:13
Sag mal, hast du deine Platten mal umbenannt, also jeder Platte einen anderen Namen gegeben (Platte1 , Platte2, statt ELEMENTS von WD zu lassen? Da gibt es eh Probleme mit der Namensauflösung und es wird nur eine Platte erkannt. Also ich komme noch nicht ran, Frau schaut gerade in die Röhre (Flat wäre angebrachter)


[Beitrag von Alfie321 am 04. Dez 2010, 17:26 bearbeitet]
kahuna73
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 04. Dez 2010, 17:35
Hallo zusammen,

habe zwei Fragen:

Würde ganz gerne den screensaver der wdtv live tauschen.
Habe die Datei über ftp auch gefunden. Kann ich die mit meinem Bild einfach tauschen? Was muss ich beachten?


Dann habe ich eine extrene 2,5 Platte am USB. Diese ist aber wohl ständig an. Wo muss ich einstellen, dass diese sich austellt?

Besten Dank
Kahuna
derheuchler
Inventar
#1476 erstellt: 04. Dez 2010, 17:41
Ja die Platten habe ich umbenannt in Platte 1,2,3,4
Alfie321
Stammgast
#1477 erstellt: 05. Dez 2010, 10:06
So nach intensiven "Studium" muß ich dir leider, was "Alle Dateien" anbelangt, Recht geben. Da wird wirklich zufällig eine Platte ausgewählt. Da ich bis jetzt immer "Ordner" nahm und nehmen werde, ist das natürlich nicht so tragisch für mich. Entweder ist das der Grund, das bei WD die USB-Hubunterstützung weggenommen wurde oder b-rad kann das anpassen, oder auch nicht. Es bedarf dafür sicherlich einer Umprogrammierung der Firmware und das wird wohl leider nicht passieren. Tut mir leid, dir da nicht behilflich sein zu können.

@Avanki
Normalerweise muß die Platte so was auch unterstützen, also das automatische Ausschalten. Wenn der WDTV Live ausgeht, schaltet er meines Erachten die USB Spannung ab oder man kann es einstellen im Webfrontend. Bei Hubs sieht die Sache anders aus, weil durchaus der Hub weiter den USB Port mit Spannung unterstützen kann und die Platten dann an bleiben könnten.


[Beitrag von Alfie321 am 05. Dez 2010, 10:09 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#1478 erstellt: 05. Dez 2010, 10:47
*lach*

Danke für Deine Antwort war aber wohl an "kahuna73" gerichtete

schönen sontag
Alfie321
Stammgast
#1479 erstellt: 05. Dez 2010, 18:18
Wie recht du hast, wie recht...
ManiacKill
Stammgast
#1480 erstellt: 05. Dez 2010, 18:26
Hallo,

gibt es noch keine aktuelle b-rat software die auf der aktuellen basiert und auch autoframe kann ?
dropback
Inventar
#1481 erstellt: 05. Dez 2010, 18:32
Nein.
ManiacKill
Stammgast
#1482 erstellt: 05. Dez 2010, 18:41
Ok Danke, welche nachteile hat man mit der b-rat ?

Und was ist mit der 1.03.39_b_wdlxtv.com_ext3-boot_plus-0.4.3.1.zip ?


[Beitrag von ManiacKill am 05. Dez 2010, 18:52 bearbeitet]
dropback
Inventar
#1483 erstellt: 05. Dez 2010, 19:02

ManiacKill schrieb:
Ok Danke, welche nachteile hat man mit der b-rat ?

mkv mit header compression laufen nicht bzw. müssen neu gemuxxt werden.
Keine DVD Menüs.
Kein Facebook usw.

ManiacKill schrieb:

Und was ist mit der 1.03.39_b_wdlxtv.com_ext3-boot_plus-0.4.3.1.zip ?

Die ist für den Live Plus, den gibts bei uns aber nicht.
Der kann auch nur Netflix gegenüber dem normalen Live.


[Beitrag von dropback am 05. Dez 2010, 19:03 bearbeitet]
kahuna73
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 05. Dez 2010, 19:07

Alfie321 schrieb:

@Avanki
Normalerweise muß die Platte so was auch unterstützen, also das automatische Ausschalten. Wenn der WDTV Live ausgeht, schaltet er meines Erachten die USB Spannung ab oder man kann es einstellen im Webfrontend. Bei Hubs sieht die Sache anders aus, weil durchaus der Hub weiter den USB Port mit Spannung unterstützen kann und die Platten dann an bleiben könnten.


Habe es hinbekommen, man kann es im Webinterface einstellen.

Leider habe ich es noch nicht geschafft, das screensaver Bild zu tauschen. Ist anscheinend nicht so einfach.
Bin ich denn der Erste der sowas machen will?


[Beitrag von kahuna73 am 05. Dez 2010, 19:24 bearbeitet]
ManiacKill
Stammgast
#1485 erstellt: 05. Dez 2010, 19:16
Ok Danke,

wie kann man einstellen das z.B 4:3 filme den ganzen Bildschirm füllt?


[Beitrag von ManiacKill am 05. Dez 2010, 22:26 bearbeitet]
malte89
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 06. Dez 2010, 00:58
hallo,

ich habe nun schon seit längerem einen wdtv live, und beginne langsam mit der custom firmwars zu handhaben.

leider fällt es mir schwer gescheite tutorials mit google zu finden.
folgendes möchte ich gerne hinbekommen.

an meinen wd player habe ich eine 1tb platte angeschlossen. nun würde ich gerne vom pc aus immer wieder dateien auf die festplatte schieben ohne dabei sie vom wd abzuschließen und an den pc zu schließen. wenn ich das richtig verstehe ist das auch möglich.
ich habe auch schon die b-rad firmware draufgespielt und mich via browser und filezilla erfolgreich mit dem wdplayer verbunden. allerdings finde ich dann bei filezilla nicht die daten die auf der festplatte sind.
bin sozusagen wie folgt vorgegangen: http://www.youtube.com/watch?v=F9tcvoTWFrc
Die Platte ist NTFS formatiert, stellt das ein Problem dar?

bin über jede hilfe dankbar da ich mich noch nicht wirklich mit der materie auskenne

danke

edit: hab es nun doch hinbekommen und noch ein paar klicks den ordner in filezilla gefunden, das problem jetzt ist dass die transfers total langsam sind (~2-6mb/s) ist das normal? wd live ist einfach mit nem ethernet kabel im netzwerk angeschlossen.


[Beitrag von malte89 am 06. Dez 2010, 02:40 bearbeitet]
dropback
Inventar
#1487 erstellt: 06. Dez 2010, 08:58
Warum so kompliziert?
Warum gehst du nicht einfach über die normale Windows Ordner/Netzwerkfreigabe?
Da brauchts noch nicht mal ne besondere Firmware für, das geht sogar mit der normalen
Alfie321
Stammgast
#1488 erstellt: 06. Dez 2010, 11:24
Also ich hab da so meine Probleme und habe es sein gelassen über Netzwerk Dateien auf dei Platte am WDTV spielen zu wollen. Es dauert einfach zu lange. Die Übertragungsraten erreichen bei mir keine USB Geschwindigkeit. In keiner Lösung. OK, ich nutze LAN über Stromleitung. Da sollte es zwar 200 MBit geben (bei einem 100-er LAN also locker ausreichend) Aber auch gestreamte HD Filme brechen zusammen. Wohl zum einen ein Problem bei meiner Infrastruktur. Also ich nehme immer die letzte Platte ab und spiele die dann voll.

Wie gibst du im Windows denn die Platte auf dem WDTV frei?
dropback
Inventar
#1489 erstellt: 06. Dez 2010, 12:48
Dass du im Lan keine USB Geschwindigkeit erreichst ist ja klar und liegt in der Natur der Sache. 100mbit Lan hat ~10mb/s, USB 2.0 ~30mb/s.
Da bräuchte es schon Gbit Lan um die 30 oder mehr zu schaffen.
Und damit meine ich auch Gbit Lan, also nicht so ein Pseudo Gbit wie z.b. der Live Hub hat
Die Sigma Chipsätze der WD´s sind halt primär für Videos, weniger für Datendurchsatz.
Selbst einfache NAS System schaffen ja oft nur 20-25mb schreibend...
Wie die Freigabe unter Windows funktioniert hängt maßgeblich vom verwendeten Windows ab.
Bei mir hats aber sowohl unter XP als auch unter Win7 problemlos geklappt.
Inzwischen streame ich aber eh per NFS von meinem Nas, von daher brauche ich keine Samba/Cifs Freigabe mehr.
Genau genommen benutze ich den Live momentan nicht, der liegt als "Backup Player" in der Schublade.
Hab mir mal einen Netgear NeoTV550 zum spielen geholt
Alfie321
Stammgast
#1490 erstellt: 06. Dez 2010, 13:21
Ich meine nur, das Windows erkennt doch die Platte, die am WD gesteckt ist, gar nicht. Wie soll ich die denn im Windows XP freigeben? Das ich einen Film auf meinem Windows freigeben kann und dann zum WD streamen kann, das ist mir bewußt. Nur wie soll ich auf eine Platte die am WD hängt dann mit Windows xp als Beispiel draufgreifen können und eine filmdatei per netzwerk überspielen? Weil die Frage war, ja, wie kann er die Filme auf die Platte spielen, weil er die nicht immer abhängen will. Einen NAS/Streaming-Rechner würde ich auch nicht permanent laufen lassen wollen, da wird mir der Stromverbrauch zu hoch, wenn ich 100 W/h beim Steamingserver annehme. Das macht dann schon jeden Tag 1 Euro. Bei 50 Watt/h eben 50 Cent. Im Jahr eben zw. 350-175 Euro Stromkosten nur für den Streamingserver/NAS. Da nehm ich lieber nur die Platte und den WD an den Strom, wenn ich sie auch benutze.
Und die Transferraten zur WD-Platte über FTP sind grottig. Jedenfalls bei mir.


[Beitrag von Alfie321 am 06. Dez 2010, 13:23 bearbeitet]
dropback
Inventar
#1491 erstellt: 06. Dez 2010, 14:06
Man kann in den Netzwerkeinstellungen des WD irgendwas a la "share on network" anschalten.
Dann erscheint er in der Netzwerkumgebung.
Bei Win7 muss er dazu natürlich in der gleichen Arbeitsgruppe sein wie der Rechner.
Nas:
100W?
Bist du irre?
Soviel braucht ja nicht mal mein (übertakteter) Quadcore samt GTX460 wenn er nur idelt:D
Mein Nas (Synology DS-110+) liegt bei ca. 15W, wenn die Platte aus ist sinds ca. 10w (variiert natürlich je nachdem was es für ein Nas ist bzw. wieviele Platten laufen).
Einschalten tue ich es per Wake on Lan wenn ich es brauche, aus geht es automatisch um 0.00 Uhr (unter der Woche, am We läufts auch mal durch oder ich schalte es per Hand/Handy/PC ab).
Transferraten aufs Nas sind auch ein "bisschen" besser.
Per FTP komme ich auf 65-70mb.


[Beitrag von dropback am 06. Dez 2010, 14:08 bearbeitet]
dericetiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1492 erstellt: 06. Dez 2010, 14:24
Hallo hab mal eine Frage hab mir endlich mal die B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1 included auf meinen WDTV Live gehauen.Nun die Frage gibtes die Möglichkeit wärend des Films den Bildmodus (Normal,Breitbild)zu ändern gibet da ein Plugin oder so ? MFG Danke
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1493 erstellt: 06. Dez 2010, 14:29
Hi Leute, bin grad nicht so ganz auf dem Laufenden...
Gibt´s eine Information dazu, wann eine neue Custom FW von B-Rad kommen soll, die auf der neuen originalen beruht? Also DVD Menü, Facebook, etc. bringt!?!?!
Alfie321
Stammgast
#1494 erstellt: 06. Dez 2010, 14:43
OK, das muß ich vll mal testen. Mit den Freigaben.

@dericetiger
Geht wohl nur am Bildschirm oder über diese leidliche Zoom funktion des Players (ok, die ist keine Hilfe)

@mmarkus.pfeil
Nein, genaue Daten gibt es da nicht. Es geht das Gerücht vor Weihnachten, aber Gerüchte sind das eine, ich hoffe, sie wird veröffentlicht, wenn keine Fehler mehr drin sind. Die Offizielle hat wohl auch noch einige Macken.


[Beitrag von Alfie321 am 06. Dez 2010, 14:44 bearbeitet]
dericetiger
Schaut ab und zu mal vorbei
#1495 erstellt: 06. Dez 2010, 15:17
@dericetiger
Geht wohl nur am Bildschirm oder über diese leidliche Zoom funktion des Players (ok, die ist keine Hilfe)

Hmm schade das Nervt ständig in die audio/video einstellungen zu gehen und dort von normal auf breitbild oder zurück zustellen der Zoom naja wie du schon sagst nich wirklich tolle lösung
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1496 erstellt: 06. Dez 2010, 15:47
[quote="Alfie321"@mmarkus.pfeil
Nein, genaue Daten gibt es da nicht. Es geht das Gerücht vor Weihnachten, aber Gerüchte sind das eine, ich hoffe, sie wird veröffentlicht, wenn keine Fehler mehr drin sind. Die Offizielle hat wohl auch noch einige Macken.[/quote]

Ok, danke. Dann werd ich da jetzt einfach mal die Augen offen halten! Ich hab bei manchen mkv´s keinen Ton, obwohl am Rechner alles normal läuft und hoffe da bringt eine neue Software die Lösung und das mit den DVD Menüs finde ich sehr attraktiv. Außerdem hat die aktuelle FW den Bug, das die Coversheets ja erst ab dem 3. Level ordentlich angezeigt werden, das wäre natürlich auch schön, wenn das behoben wird.
Alfie321
Stammgast
#1497 erstellt: 06. Dez 2010, 16:09
Mit dem MKV Ton gibt es ja diese Variante:
Alternative Lösung für WDTV Probleme mit MKV Dateien (Kein Ton, Absturz)
Vielleicht hilft es bei dir auch. Ich nutze meine angesprochene Variante bis jetzt und habe keine Probleme.


[Beitrag von Alfie321 am 06. Dez 2010, 16:10 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1498 erstellt: 06. Dez 2010, 16:15
Da bin ich vorhin auch schon mal drauf gestoßen, hatte aber keine Lust das alles durch zu lesen!
Aber gut, schau ich es mir halt doch mal genauer an...
Ich hätte halt gehofft, das ein FW Update das Problem beseitigt, ohne extra was machen zu müssen. Ich schau ja nicht grad jeden Tag alle Filme an, also is es nicht so schlimm, aber auf Dauer natürlich schon doof!

Edit: Hab´s mir jetzt mal genauer angeschaut, ist ja nicht sonderlich aufwendig und ich werd´s einfach mal ausprobieren!


[Beitrag von mmarkus.pfeil am 06. Dez 2010, 16:37 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#1499 erstellt: 06. Dez 2010, 20:53
eigentlich wird in den ersten beiden Beiträgen alles erklärt, dann sollte das schon zur Lösung führen. Mein Beitrag (Beitrag 2) war nur die kosmetische Operation am Batch Script für eine Vereinfachung der ganzen Sache.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1500 erstellt: 06. Dez 2010, 23:14
Na toll...
Gibt´s auch eine Lösung für MAC??? Ich kann´s zwar mal mit VMWare Fusion versuchen, aber ich bin kein Freund von Win auf meinem Mac!

Edit:

Mit VMWare lässt dich die .bat zwar starten, aber dann kommt diese Meldung!
Bildschirmfoto 2010-12-06 um 21.18.18


[Beitrag von mmarkus.pfeil am 06. Dez 2010, 23:21 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1501 erstellt: 06. Dez 2010, 23:47
Ich mache das für den Mac mit diesem Programm hier: Mkvtoolnix3.2.0

http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html
mmarkus.pfeil
Stammgast
#1502 erstellt: 06. Dez 2010, 23:58
Danke, hatte gehofft, du hast da ne Lösung als auch Mac User!
Werd´s versuchen...

Edit: Oh mann, zu früh gefreut! Da sind ja ne ganze Reihe Installationen notwendig, damit das läuft! Sieht mir nicht so toll aus!

Edit2: Ich hab jetzt von hier (http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/macosx/) das mkvtoolnix-2.3.0-universal.pkg installiert, aber ich verstehe nicht, was ich weiter machen muss...
Kannst du mir sagen, was ich weiter machen muss!?!?


[Beitrag von mmarkus.pfeil am 07. Dez 2010, 00:39 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.250