Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
dropback
Inventar
#1602 erstellt: 20. Dez 2010, 18:00

dericetiger schrieb:
Hallo habe seit einigen Tagen die 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3+PsychoTHC_6.3.1 auf meiner Box
ich würde gern NFS freigaben von vom homserver abgreifen.Nur blick ich in der S00custom-options datei nicht wirklich durch wo ich da was eintragen muß oder welche raute ich löschen muß.
Bin auf diesem gebiet nicht wirklich bewandert und wäre über jede hilfe dankbar.Genauso würd ich gern die auto framerate und auto-zoom overscan funktion testen.MFG

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-6825.html
Alfie321
Stammgast
#1603 erstellt: 20. Dez 2010, 21:35

ostman schrieb:
"einfach" ist ein wenig untertrieben. Abgesehen vom Zeitaufwand, 500GB Daten umzuwandeln.


Dafür einfach eine Batch geschrieben... OK, das wird nicht unbedingt einfach, aber geht. Aber ja, das könnte ein Problem werden, ich kenne keine andere Möglichkeit, weil der kleine WDTV ist nun mal nicht unbedingt die eierlegende Wollmilchsau, als der er gern angesehen wird. Was will man denn noch für die 100 Euro alles haben? Wäre schön, wenn er es könnte. Vielleicht doch ein HTPC als Alternative als Möglichkeit, natürlich ist das viel teurer, als ein neuer Fernseher, der diese 24 Hz zu beherrschen vorgibt (also 32" sind mittlerweile spottbillig) ;). Sicher nicht die Antwort, die dich erfreut, ansonsten schau doch mal im Threat über die anderen Player nach (Popcorn und co.). Aber die kosten ja auch manchmal so viel, wie ein Fernseher. Und es gibt wohl auch mittlerweile TV's, die MKV abspielen können. Bald braucht es auch keine Player mehr, verrückte Welt!
ostman
Hat sich gelöscht
#1604 erstellt: 20. Dez 2010, 21:50
Ich habe einen Philips 40PFL5605, neuer geht es nicht. Nur leider habe ich das Problem unterschätzt und außerdem vermutet, das die Kiste 24p beherrscht.
Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob das überhaupt mit dem WD TV möglich wäre oder nicht.
Alfie321
Stammgast
#1605 erstellt: 20. Dez 2010, 21:59
Ups, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten.
gaulo
Neuling
#1606 erstellt: 21. Dez 2010, 09:24
Hallo

Was muß ich bei der S00custom-options eintragen, damit meine WD Live mein Windows Home Server per WOL weckt ??
WaJoWi
Ist häufiger hier
#1607 erstellt: 21. Dez 2010, 11:55
Hallo!

Ich habe das Gerät nun schon eine Weile aber unlängst das erste Mal *.ts Dateien abgespielt die ich mit meinem SAT-Receiver (in SD) aufgenommen habe.

Dabei habe ich diverse Probleme beobachtet. Mal konnte ich die Wiedergabe nicht pausieren und der Zeitzähler blieb immer bei Null stehen (obwohl normal abgespielt wurde). Dann sprang die Wiedergabe nach dem Spulen wieder an den Anfang zurück - also Spulen war damit unbrauchbar. Und meist passiert es auch, dass nach dem Spulen noch ein oder zwei Minuten weiter gesprungen wird und die Wiedergabe dann dort startet (was natürlich auch unpraktisch ist weil man dann einen Teil versäumt).

Diese Probleme habe ich bisher nur bei den *.ts Dateien beobachtet und der "Fehler" tritt auch bei der neuesten Originalfirmware auf.

Woran kann das liegen? Habt ihr Tipps wie man das in den Griff bekommt (möglichst ohne Umrechnereien der Aufnahmen)? Und bei der Gelegenheit: kann man eine bestimmte Zeitmarke anspringen (durch Eingabe der gewünschten Wiedergabezeit)?
dropback
Inventar
#1608 erstellt: 21. Dez 2010, 12:27

gaulo schrieb:
Hallo

Was muß ich bei der S00custom-options eintragen, damit meine WD Live mein Windows Home Server per WOL weckt ??

Geht nicht per S00 Customs.
Du brauchst ein Plugin das ein Magic Paket sendet.
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=3&t=2618
rolano
Stammgast
#1609 erstellt: 21. Dez 2010, 13:48

WaJoWi schrieb:
unlängst das erste Mal *.ts Dateien abgespielt die ich mit meinem SAT-Receiver (in SD) aufgenommen habe.

Dabei habe ich diverse Probleme beobachtet.


Das habe ich mal hier: http://www.hifi-foru...ion&postID=9770#9770
kurz versucht zu erklären.

Eine "Gesetzmäßigkeit" (Sender- oder Sendungsbezogen) gibt es nicht bzw. habe ich bisher nicht beobachten können.
WaJoWi
Ist häufiger hier
#1610 erstellt: 21. Dez 2010, 15:01
@rolano: Danke für den Hinweis. Am PC habe ich kein Problem in der Datei auf bestimmte Stellen zu springen. Und welche Einstellung in ProjektX würde da helfen? Ich befürchte halt, dass ich da auch gleich eine Umwandlung durchführen könnte. Das wollte ich mir sparen und einfach die aufgenommene Sendung ansehen und danach wieder löschen.
rolano
Stammgast
#1611 erstellt: 21. Dez 2010, 15:41

WaJoWi schrieb:
...einfach die aufgenommene Sendung ansehen und danach wieder löschen.


Und genau dafür lohnt sich letztlich kein Aufwand . Muss man halt auf´s spulen verzichten oder mit dem Aufnahmegerät abspielen. Die produzierenden Receiver spielen ihr Zeugs in der Regel problemlos ab.
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1612 erstellt: 21. Dez 2010, 20:47
Hi zusammen


hab da paar kleinere Probs,hab die neue brad
auf meinem WdTvLife drauf.

(1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1

Soweit geht alles einwandfrei.

Problem - 1
Am Anfang ging noch bei der obigen brad Version
wenn ich einen Film anfing das Display komplett
aus was ich sehr gut fand,erst wenn ich auf die
Stop Taste drückte gings wieder das Display am
WD an,nun geht das Display nicht mehr aus,also
verhält sich wiede so wie bei der Orginal FW.
Hab aber soweit nix verstellt,im brad Config
File (S00custom-options)hatte ich nur die
Autoframe Rate (config_tool -c AUTORES=ON)
aktiviert.Weiss jemand wie ich das Display
am Wd wieder dazu kriege auszugehen während
des Abspielens.

Problem - 2

Bei der Orginal Fw ging an meiner Fritzbox
wenn ich denn Wd ausschaltete die Lan LD
aus,nun bei der brad bleibt sie immer an,
auch am Wd am Lan Port bleibt die LD auch
nach dem Ausschalten grün.

Problem - 3

Hat evtl auch was mit Problem 2 zutun.

Am Wd hängt eine Buffalo Station Sata2 HD
mit 360Gb,diese hat einen Schalter hinten
(Auto/Manual),hatte diesen immer auf Auto
so ging die HD immer an wenn ich den WD
anmachte und wenn ich den WD wieder aus-
machte ging die HD nach 2 Sek auch kmplt
aus.Nun mit der brad geht sie nach dem
abschalten des Wd auch hörbar aus,aber
die grüne Led an der Frontseite bleibt
dennoch an.

Hat einer von euch evtl eine Tip wie ich
diese Probs lösen kann,evtl die Jungs
hier die mehr Erfahrung mit der Brad
haben als ich.

Liebe Grüße

Lucien
OMFG_CU
Stammgast
#1613 erstellt: 21. Dez 2010, 21:05
@Lucien_Phoenix

stell das mal übers "WDLXTV-Webend" ein

da is warscheinlich die Opt. Lan nich ausgeschaltet an - DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY Disable keep alive of Ethernet during standby

das selbe bei

AUTORES_LED_OFF_ON_PLAYLEDs off during playback
AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAYLEDs back on after playback

zur not die Autores übern PC - FTP - holen und bearbeiten


...

# Set the allowed video extensions (without dot), all others will be ignored
#
# !!! WARNING !!!
# ISO files are not supported by ffmpeg! Add this extension at your own risk!
#
[ -z "$AUTORES_EXTENSIONS" ] && AUTORES_EXTENSIONS="avi|mkv|vob|wmv|mpeg|mpg|m2ts|mov|mp4|3gp|3g2|ts"
valid_video_extensions=$AUTORES_EXTENSIONS


# 1 = Turn off leds when playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY" ] && AUTORES_LED_OFF_ON_PLAY=1
turn_off_leds_on_play=1



# 1 = Turn on leds after playing video files
#
[ -z "$AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY" ] && AUTORES_LED_ON_AFTER_PLAY=1
turn_on_leds_after_play=1



# 1 = After playback return to the video output mode configured in the WD TV video settings menu
# Pay attention to the next setting too!
# 0 = leave menu output mode as it is.
#
[ -z "$AUTORES_MENU_VIDEO_MODE" ] && AUTORES_MENU_VIDEO_MODE=1
set_menu_video_mode=1


...


hab ich aber hier irgendwo beschrieben

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 21. Dez 2010, 21:10 bearbeitet]
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1614 erstellt: 21. Dez 2010, 21:19
Erstmal vielen dank.
Anfänger bin ich also mal dumm Frag

Aber wie komme ich zum "WDLXTV-Webend"?

und wie kann ich via ftp auf den Wd
zugreifen.?

(zur not die Autores übern PC - FTP - holen und bearbeiten)

Aber wenn ich diese Sachen via Webend oder ftp ändere
wie bleiben denn dies Sachen beim Wd permanent gespeichert,
da hab ich irgendwie Verständniss Problem,bitte dieses
zu Entschuldigen.

Gruß

Lucien
OMFG_CU
Stammgast
#1615 erstellt: 21. Dez 2010, 21:26
@Lucien_Phoenix


Aber wie komme ich zum "WDLXTV-Webend"


Browser - IP des WD TV eingeben

FTP Verbindung einrichten


damit das hier nich zum Netzwerk Beitrag ausartet

lies dir hier erstmal etwas durch


Der ultimative WD TV Live Netzwerkproblem-Thread

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=4899


mfg
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1616 erstellt: 21. Dez 2010, 21:50
Danke vielmals

Hab mal die ip in den Browser eingegeben,dann
erscheint im Firefox nur so ein Html Code

Hier ein Ausschnitt
26D
<!DOCTYPE html PUBLIC '-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN' 'http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd'>


Gruß

Lucien
foxm2k
Ist häufiger hier
#1617 erstellt: 22. Dez 2010, 06:26
Hallo,

muß bei meinem wd tv live immer die hz Zahl (also 23,976, 24, 25 ...) manuell einstellen unter Audio / Video sonst ruckeln die Filme. Die Auswahl von "Auto" stellt nur nach TV, nicht aber nach jedem einzelnen Vid entsprechend ein.

Daher die Frage... macht eine custom-FW das automatisch richtig?

Welche custom FWs gibts außer b-rad eigentlich noch?
dropback
Inventar
#1618 erstellt: 22. Dez 2010, 09:28

foxm2k schrieb:

Daher die Frage... macht eine custom-FW das automatisch richtig?

Sofern das Framerate Plugin aktiv ist, ja.

foxm2k schrieb:

Welche custom FWs gibts außer b-rad eigentlich noch?

Keine.
Es gibt die WDLXTV aber noch mit integrierten OSD Mods (Psycho).


[Beitrag von dropback am 22. Dez 2010, 09:29 bearbeitet]
WaJoWi
Ist häufiger hier
#1619 erstellt: 22. Dez 2010, 11:45

rolano schrieb:

WaJoWi schrieb:
...einfach die aufgenommene Sendung ansehen und danach wieder löschen.


Und genau dafür lohnt sich letztlich kein Aufwand . Muss man halt auf´s spulen verzichten oder mit dem Aufnahmegerät abspielen. Die produzierenden Receiver spielen ihr Zeugs in der Regel problemlos ab.


In der Regel ja, aber ich habe einen Technisat HD8-S der gerne mal die aufgenommenen Sendungen nicht mehr anzeigt (ist auch HIER nachzulesen). Ich kann dann die Aufnahmen noch am PC sichern aber nicht mehr am Receiver abspielen. Blöde Sache...
rolano
Stammgast
#1620 erstellt: 22. Dez 2010, 13:32

WaJoWi schrieb:
.. aber ich habe einen Technisat HD8-S der gerne mal die aufgenommenen Sendungen nicht mehr anzeigt (...). Blöde Sache...


Übel - doppeltes Pech....da heisst es dann "stark sein" oder einen neuen Receiver kaufen.
foxm2k
Ist häufiger hier
#1621 erstellt: 22. Dez 2010, 13:39
Hallo dropback,

ist das eines der Plugins für das man den USB-Stick am WD lassen muß?

Was ist ein OSD-Patch? On-Screen-Display? Die custom fw wird doch eh ein komplett eigenes Menü haben oder nicht?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1622 erstellt: 22. Dez 2010, 14:00

foxm2k schrieb:
Hallo dropback,

ist das eines der Plugins für das man den USB-Stick am WD lassen muß?

Was ist ein OSD-Patch? On-Screen-Display? Die custom fw wird doch eh ein komplett eigenes Menü haben oder nicht?

Hallo du brauchst diese Firmware: 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1
Die bekommst du hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61

Wenn du die Firmware hast dann tausche diese Datei: http://cl.ly/1e0b0W233z0W1A0R0H23 gegen deine aus dann hast du Autoframe,sheet und YouTube in HD.
Installation: Strom ab Stick rein Strom ran warten bis er fertig ist dann den Stick wieder auswerfen nicht einfach abziehen.

Gruß olli
dropback
Inventar
#1623 erstellt: 22. Dez 2010, 14:24

foxm2k schrieb:
Hallo dropback,

ist das eines der Plugins für das man den USB-Stick am WD lassen muß?

Nein, das geht so.
Kann man über das Webend ein/ausschalten.
Oder die Datei die ollieh verlinkt hat nehmen. Ich weiss zwar grad nicht was das für eine ist (kann von dem Rechner aus nicht nachschauen), aber wird schon passen.
USB Stick brauchst du eigentlich nur für NFS Freigaben. Das geht zwar auch ohne, ist aber komplizierter als mit Stick.

foxm2k schrieb:

Was ist ein OSD-Patch? On-Screen-Display? Die custom fw wird doch eh ein komplett eigenes Menü haben oder nicht?

Es gibt angepasste Menüs.
Psycho OSD Mod z.b.
Benutze ich aber auch nicht. Dafür braucht man dann auch meistens wieder einen Stick.


[Beitrag von dropback am 22. Dez 2010, 14:25 bearbeitet]
emert
Neuling
#1624 erstellt: 22. Dez 2010, 18:27
Hallo Leute,

habe einen WDTV Live mit der b-rad firmware 4.3.3.

Seit einigen Tagen gehen die shoutcasts bei mir nicht mehr. Unter Musik/Medienserver/UMSP/Shoutcast erhalte ich die Fehlermeldung "Es gibt keine Medien im aktuellen Ordner". Im Live Shoutcast Radio meckert die Box "Kein Sender erreichbar".

An der bisherigen Konfiguration habe ich nichts geändert. Das funzte immer einwandfrei. Gestern bekam ich dann kurzfrisitg wieder Inhalte angezeigt, jetzt erhalte ich erneut die Fehlermeldungen.

Irgendjemand eine Idee?
tung
Neuling
#1625 erstellt: 22. Dez 2010, 23:22

arito schrieb:
glaubt mir ist alles so wie ihr beschrieben habt und es wird nix von neuer firmware angezeigt
mit dem alten modell hab ich es ja auch so gemacht
arito



ganz einfach öffne die datei (wdtvlive) ist die kleine datei nicht die grosse

und änder die letzten 4 zahlen

VERSION='1.02.21.WDLXTV_LIVE-0.4.3.1'
LOCATION='wdtvlive.bin'

dann müsste es gehn^^ war bei mir auch so^^
flowstar
Ist häufiger hier
#1626 erstellt: 23. Dez 2010, 02:11
Hilfe bitte,
habe seit heute den WD TV Live und habe ihn als erstens downgegradet auf die 1.01.01 version damit ich das brad update draufmachen kann. hat auch alles geklappt aber jetzt wollte ich due custom firmware draufmachen und der wd höngt jetzt schon seit zehn minuen bei dem updating firmware bildschirm bei 0 % und es geht einfach nicht weiter,
was mache ich den jetzt?

Gruß Flo
kordell
Ist häufiger hier
#1627 erstellt: 23. Dez 2010, 03:57
kann ich eigentlich irgendwo die 10 minuten, die man vor u nd zurückspringen kann irgendwo auf zb 5 minuten ändern, vielleicht in dem custom file über ftp? was die fernbedienung steuert kann doch nur softwaresache sein, also müssen diese 10 minuten auch irgendwo definiert werden.

ist es möglich den skip (derzeit um 10 minuten) auf die pfeiltasten rauf und runter zu legen, so wie es beim xbox mediacenter der fall ist? das ist sehr sehr userfreundlich und nicht so dumm gelöst wie beim wdtv wo ich 3 tasten in serie drücken muss um 10 minuten vorzuspringen. wem fällt denn so ein schwachsinn ein ????

verwenden diese typen ihre eigene hardware nicht? diese umständliche und echt dumm gelöste "navigations-methode" ist mir nach 5 minuten aufgefallen und wäre das aller erste was zu ändern wäre!! die navigation innerhalb eines mediaplayers ist das A und O eines players.
sony21
Stammgast
#1628 erstellt: 23. Dez 2010, 04:09
da stimm ich dir absolut zu. erklärst du mir grad noch wie du die 10min sprünge machst???

gruß
kordell
Ist häufiger hier
#1629 erstellt: 23. Dez 2010, 04:59
naja, im playmodus auf "vorspulen" drücken 2x reicht schon und dann die taste "next" so wie wenn man zum nächsten titel springen möchte. dann geht er 10 minuten weiter.

allerdings muss man dann nochmals play drücken damit er aus dem vorspulmodus wieder zu "playen" beginnt. sowas dummes kann man sich ja normalerweise nichtmal ausdenken. hier ist es aber noch die beste möglichkeit weiter im film zu kommen, zb zu einer actionszene die ich mir gezielt nochmal ansehen möchte.

-> mit dem wdtv eine katastrophe so eine beliebige stelle anzu-navigieren.

dass einem als hersteller so eine dumme navigation nicht selber stört, zeigt eindeutig dass die ihre hardware selber nicht benutzen. philips ist übrigens auch so ein "kandidat" für dümmste benutzerführung. da hatte ich schon geräte wo ich mir dachte das gibz einfach nicht. philips ist für mich tot! den wdtv würde ich schon wegen dieser dummen navigation nicht wieder kaufen.

ich werd mir jetzt einen htpc zusammenstellen und das xbox mediacenter draufspielen. was besseres, besonders was die navigation anbelangt, kenne ich nicht.
Alfie321
Stammgast
#1630 erstellt: 23. Dez 2010, 05:23
Schon klar und der HTPC kostet samt Software dafür auch nur 100 Euro! Für die 500-1000 Euro bekommst du logischerweise auch etwas besseres. Aber ich rege mich auch nicht auf, das mein Fahrrad keine 100 km/h fährt und sage dann, ich kaufe nun ein Motorrad. Sorry. Aber ich meine, warum soll man den vorspulen? Im Kino wirst du mit dem Wunsch nach vorspulen auch Deine Probleme bekommen. Oder zurückspulen.
ostman
Hat sich gelöscht
#1631 erstellt: 23. Dez 2010, 12:04
Alfie, wenn sämtliche Deiner Antworten nur darauf abzielen darauf hinweisen, wie billig die Kiste sei und das man für so wenig Geld nichts erwarten könne, dann lass das Posten bitte sein. Das hilft niemandem.
Nebenbei: meine 6 Jahre alte XBOX hat damals 150 Euro gekostet und konnte mit XBMC sowohl stufenloses Vor- und Zurückspulen als auch PAL-Speedup. Leider nicht in HD. Nur so nebenbei.
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1632 erstellt: 23. Dez 2010, 12:08
Hallo zusammen

Also erstmal danke für die Hilfe besonders
an OMFG CU nun geht alles soweit kann auch
auf das Webend zugreifen auch via Ftp,das
mit Telnet geht auch,hab soweit alles wieder
im Griff was meine Probleme angeht.

Nur komisch musste gestern einmal die WD Box
Zurücksetzen,danach hab ich wieder alles soweit
eingestellt via Webend,und geht auch soweit
alles,auch das DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY
ging ohne Problem,bis jetzt,also kann diese
Funktion im Webend Menü an oder abschalten
leider geht die Lan Led an der Fritzbox und
am Wd aufeinmal nicht mehr aus,komisch beim
ersten mal als ich diese Funktion aktiviert
hatt ging es wunderbar und Lan Leds gingen
auch aus beim Ausschalten des Wds.

Wie bekomme ich das wieder hin das diese
Funktion wieder geht,wieso lässt sich das
nicht mehr aktivieren im Webend?,bzw es
zeigt sich keine Wirkung beim Aktivieren
der Funtkion.

Bitte um Hilfe

Gruß


Lucien
sony21
Stammgast
#1633 erstellt: 23. Dez 2010, 15:39

kordell schrieb:
dass einem als hersteller so eine dumme navigation nicht selber stört, zeigt eindeutig dass die ihre hardware selber nicht benutzen.


Ich benutze fürs Sat Fernsehen einen Kathrein 922. Dein Vergleich ist in diesem Fall ein ganz wichtiger. Denn so ein durchdachtes Konzept wie bei diesem Receiver, habe ich noch nie gesehen. Der Mehrpreis lohnt sich in jedem Fall.


kordell schrieb:
... und das xbox mediacenter draufspielen. was besseres, besonders was die navigation anbelangt, kenne ich nicht.


Kann ich auch nur bestätigen.

Ich habe leider keine anderen Multimediastreamer testen können und hab mir die WD wegen der hohen Benutzeranzahl und gutem Support zugelegt. Ich denke für diesen Preis gibt es nicht wirklich viele Alternativen.

Gruß
Alfie321
Stammgast
#1634 erstellt: 23. Dez 2010, 16:18

ostman schrieb:
Alfie, wenn sämtliche Deiner Antworten nur darauf abzielen darauf hinweisen, wie billig die Kiste sei und das man für so wenig Geld nichts erwarten könne, dann lass das Posten bitte sein. Das hilft niemandem.
Nebenbei: meine 6 Jahre alte XBOX hat damals 150 Euro gekostet und konnte mit XBMC sowohl stufenloses Vor- und Zurückspulen als auch PAL-Speedup. Leider nicht in HD. Nur so nebenbei.


Oh ja, meine sämtlichen Beiträge zielen darauf hin! Du bist mein Held!
Denk doch was du willst! Wenn dir die Lösungen auf deine Probleme nicht gefallen, dann schieb mir nicht die Schuld zu!


[Beitrag von Alfie321 am 23. Dez 2010, 17:26 bearbeitet]
kordell
Ist häufiger hier
#1635 erstellt: 23. Dez 2010, 17:44
gebe ostman völlig recht. die meldung von alfie ist komplett wertlos. wenn er/sie nicht vorspulen/vorspringen muss, bitte. aber eine normaler user benötigt alleine schon zum ansteuern oben al sbeispiel bereits genannter actionszenen, die man entweder herzeigen möchte oder selbst nochmals ansehen möchte, eine vernünftige navigation.

schon klar dass ein htpc viel mehr kostet als der WD. aber um geld ging es ja auch nicht sondern um eine vernünftige navigation. der eine braucht sie, der andere nicht. aber derjenige der sie braucht, bekommt sie definitiv mit dem WD nicht. und diese einschränkung wird ihm auch nicht egal sein selbst wenn das ding nur 20 euro kostet.

wer die navigation vom xbox mediacenter her kennt, wird sich nie wieder mit weniger zufrieden geben, weil sie einfach genial ist - punkt. leider ist die hardware halt mit seinen bald 10 jahren am buckel zu langsam für HD :-(

ich denke halt, dass ein vor- und zurückspringen über zb die pfeiltasten nach oben und unten (wie es beim xbox mediacenter gelöst ist) ausschließlich eine software-sache sein kann. auch das intervall muss ja irgendwo definiert sein. um eine unterstützung diese fragen zu klären bat ich. um sonst nichts, ganz besonders nicht um so unnötige "preis empfehlungen" von der weihnachtsfrau!
emert
Neuling
#1636 erstellt: 23. Dez 2010, 22:59
Hilfe bitte...

Seit einigen Tagen gehen bei mir die shoutcasts nicht mehr. Unter Musik/Medienserver/UMSP/Shoutcast erhalte ich die Fehlermeldung "Es gibt keine Medien im aktuellen Ordner". Geht das bei Euch noch? Hat vorher einwandfrei funktioniert, habe an der Konfiguration nichts geändert.
Alfie321
Stammgast
#1637 erstellt: 25. Dez 2010, 12:16

kordell schrieb:
gebe ostman völlig recht. die meldung von alfie ist komplett wertlos. wenn er/sie nicht vorspulen/vorspringen muss, bitte. aber eine normaler user benötigt alleine schon zum ansteuern oben al sbeispiel bereits genannter actionszenen, die man entweder herzeigen möchte oder selbst nochmals ansehen möchte, eine vernünftige navigation.

schon klar dass ein htpc viel mehr kostet als der WD. aber um geld ging es ja auch nicht sondern um eine vernünftige navigation. der eine braucht sie, der andere nicht. aber derjenige der sie braucht, bekommt sie definitiv mit dem WD nicht. und diese einschränkung wird ihm auch nicht egal sein selbst wenn das ding nur 20 euro kostet.

wer die navigation vom xbox mediacenter her kennt, wird sich nie wieder mit weniger zufrieden geben, weil sie einfach genial ist - punkt. leider ist die hardware halt mit seinen bald 10 jahren am buckel zu langsam für HD :-(

ich denke halt, dass ein vor- und zurückspringen über zb die pfeiltasten nach oben und unten (wie es beim xbox mediacenter gelöst ist) ausschließlich eine software-sache sein kann. auch das intervall muss ja irgendwo definiert sein. um eine unterstützung diese fragen zu klären bat ich. um sonst nichts, ganz besonders nicht um so unnötige "preis empfehlungen" von der weihnachtsfrau!


Und wer die Navigation beim WD kennt und erfährt, das sie nicht anders geht, der macht dann diejenige schlecht, welche die schlechte Botschaft überbringt?

Wenn du Änderungen haben möchtest, dann bist du zum ersten hier komplett falsch, sondern dann gehört diese Meldung und
Dein Wunsch in das Forum von WD! Wer nur rummeckern will, der kann das gern beim Hersteller machen. Der könnte dann sogar darauf antworten und eventuell sogar darauf reagieren. Und zweitens,geht es hier um eine alternative Firmware, welche auf die Offizielle aufbaut.


[Beitrag von Alfie321 am 25. Dez 2010, 13:16 bearbeitet]
foxm2k
Ist häufiger hier
#1638 erstellt: 25. Dez 2010, 12:39
Wenn ich eine alternative FW installiere kann ich die dann auch wieder vollständig runter bekommen vom Gerät und wieder zur originalen zurückkehren? Ich frage deswegen, weil ich hier irgendwo gelesen habe, daß ein User Probleme damit hatte zur originalen zurückzukehren.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1639 erstellt: 25. Dez 2010, 12:45
Du kannst zur Original Firmware ohne Probleme wieder zurück. Die da schreiben das es nicht geht haben keine Ahnung davon deshalb geht es nicht.
Alfie321
Stammgast
#1640 erstellt: 25. Dez 2010, 12:45
Ja kannst du, Du mußt nur die Versionsnummer ändern, so das sie größer ist als die der alternativen FW. Im Endeffekt sollte die aktuelle FW schon einfach so funktionieren und wenn sie auf einem Stick/Festplatte sich befindet melden, das sie da ist.
foxm2k
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 25. Dez 2010, 12:57
Glaub die Meldung des Users bezog sich darauf daß nicht alle Files entfernt werden konnten. Was für mich bedeutet daß bei einem FW-Update nicht der interne Speicher formatiert wird. Was mir aber wichtig wäre. Kann dazu vielleicht noch einer was sagen? Ansonsten vielen Dank!
wohni
Neuling
#1642 erstellt: 25. Dez 2010, 14:11
Neue Firmware!

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=61&t=2921

Hat die schon wer ausprobiert?
Sieht so aus, als ob die FW garnicht auf die offizielle FW 1.04.10 basiert. (leider immer noch keine DVD Menü-Unterstützung)
Firecat
Stammgast
#1643 erstellt: 25. Dez 2010, 14:47
Hallo

Ich Sauge mir die Firmware gerade und werde die nachher mal gleich Probieren.

Mir tun sich da zwei Fragen auf.Erstens als ich die Brad Firmware Installiert hatte und den Autores übers Web Interface das Häckchen gesetzt hatte,dann hatte ich Probleme mit der Auflösung an meinem 42" er.
Die Filme hat er dann nicht mehr Scaliert,sondern 1x1 übertragen.
Also Auflösung 1920x800 und nicht 1920x1080.
Dadurch wurde das Bild dann abgeschnitten.

Zweitens wenn ich Autores auslasse,dann hab ich mordsmäßig Schwarze Balken oben und unten.
Irgendwie stimmt da was nicht.

Und drittes Problem war dann.Ich konnte mich nur einmal mit der IP im Explorer auf die WDLXTV verbinden.
Nach einem Neustart der WD bekam ich keine Verbindung mehr auf das Web Interface.

Mit Putty kann ich zwar noch darauf zugreifen,aber kein Passwort funktioniert.Ich hab auch keins Eingegeben.

Kann jemand kurze Hilfestellung geben?

Grüßle
Avanki
Stammgast
#1644 erstellt: 25. Dez 2010, 15:46
Wo wir gerade bei neuen CFW sind, hat schon jemnd was von der B-Rad auf der neusten FW basierend gehört, weil er wollte ja versuchen die bis Weihnachten fertig zu bekommen, (will meine usbhub unterstützung, thumbnails und autoframe zurück)

Schöne Feiertage noch allen!

Gruß
Firecat
Stammgast
#1645 erstellt: 25. Dez 2010, 16:04
Also hab nun die Neueste Firmware drauf.

Leider stottern meine HD Filme in 1920x1080.
Ich nehme den PS3 Media Server um die Filme zu Streamen.

Gibt es da Irgendeine Einstellung wo ich machen muss,damit die Filme Einwandfrei laufen?

Mit der Original WD Firmware Ruckeln die Filme nicht.Bzw ich hab Filme die Ruckeln mit der Orig Firmware,diese Ruckeln nicht auf der Brad Firmware und Umgekehrt.
Aber es gibt auch Filme die mit beiden Firmwares Ruckeln.

Bitte um Hilfe.

In den Video Einstellungen,kann man den 32.947 Fix aktivieren,aber das bringt auch nichts.


Wer hat ne Lösung?

Grüßle
dropback
Inventar
#1646 erstellt: 25. Dez 2010, 16:24
Warum nutzt du überhaupt den Ps3 Media Server?
Warum nicht einfach per normaler Netzwerkfreigabe?
Firecat
Stammgast
#1647 erstellt: 25. Dez 2010, 16:56

dropback schrieb:
Warum nutzt du überhaupt den Ps3 Media Server?
Warum nicht einfach per normaler Netzwerkfreigabe?



Das hab ich gemacht,weil mit der Original Firmware,die Filme besser gelaufen sind.Mit dem PS3 Media Streamer wurden manche Filme gepuffert und dann liefen die Filme wo vorher geruckelt haben.

Aber ich habs jetzt auch übers Netzwerk Direkt versucht und die Gleichen Filme Ruckeln auch übers Netzwerk ohne PS3 Media Server.

Nur mit einer USB Festplatte direkt am WD Live laufen die Filme ohne Ruckler und Tonaussetzer.Also kaputt dürften die mkvs ja dann nicht sein.

Was mich Kirre macht,ist das Filme ja vorher mit Orig gelaufen sind und jetzt nicht mehr.

Hab auch schon versucht mit mkvmerge und mkvclean die Filme zu korrigieren,bzw den Header zu richten.Aber das funzt auch nicht.

Ich glaub ich kaufe mir jetzt doch den Syabas Popcorn Hour.
Mag mich nicht mehr mit dem WD Live rumärgern.

Oder hat noch jemand einen Vorschlag.?

Danke Grüßle
wohni
Neuling
#1648 erstellt: 25. Dez 2010, 17:16
@Firecat

Also bis 720p dürfte nix ruckeln! 1080p ruckelt bei mir natürlich auch übers WLAN! Zuviel Datenmenge! Meine 1080p-Filme hängen eh direkt am WD. Keine Probleme!!

@Avanki

Die neue FW basiert leider noch auf der alten Original-FW,
Aber USB-Hub und Autores funktioniert doch tadellos mit der B-RAD FW. Über Webend kinderleicht zu konfigurieren. Der Webend-Configurator ist übrigens komplett überarbeitet worden. Jede Menge neue Einstellungen.

brad1

brad2

brad3
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 25. Dez 2010, 22:18
Hab gerad auch die neue brad drauf geht soweit alles
bestens ne Menge neues im Webend.

Aber ich brauche hilfe von den Profis hier(Heul)

Kann nicht mehr auf mein Ftp zugreifen kommt immer
diese Meldung bei Flashfxp:

530 Login authentication failed

Also bei der vorigen brad ging alles wunderbar via
ftp auch ssh.Hatte bei Win7 denn Telnet client
dazu instaliert und gab dann die ip zum Webend ein
dann root und ein password gewählt.Später im wdlxtv
hab ich selbiges passwort auch bei Filemanager -
config eingegeben für den ftp zugriff.Hab dann bei
flashfxp die ip der Box,root und das passwort dann
eingegeben und ich konnte ohne Probs auf die Dateien
im Wd zugreifen usw.

Dachte das ich evtl im Telnet das Pw ändere,aber keine
Ahnung wie.Wenn ich Telnet im Webend starte kommt nur
ne Abfrage nach dem WDLXTV Login wo ich root eingebe
und es wird kein Passwort abgefragt auch nicht wenn
ich in Windows 7 im cmd Fenster bin,auch dort keine
passwort Abfrage.

Wie kann ich das ganze zurücksetzten,damit ich wieder
den ftp Zugriff bekomme.Was hab ich denn da wohl
falsch gemacht echt zum heulen.

Bitte um Hilfe

Gruß

Lucien

PS:Hier nochmal der Log vom flashfxp

------------

[L] Verbunden mit wdlxtvlive
[L] 220---------- Welcome to Pure-FTPd [privsep] [TLS] ----------
[L] 220-You are user number 1 of 50 allowed.
[L] 220-Local time is now 20:28. Server port: 21.
[L] 220 You will be disconnected after 15 minutes of inactivity.
[L] USER root
[L] 331 User root OK. Password required
[L] PASS (hidden)
[L] 530 Login authentication failed
[L] Verbindung fehlgeschlagen
[L] Verzögern um 120 Sekunden bis zum Versuch einer erneuten Verbindung Nr.1...


[Beitrag von Lucien_Phoenix am 25. Dez 2010, 22:31 bearbeitet]
wohni
Neuling
#1650 erstellt: 26. Dez 2010, 00:53
´War bei mir auch! Einfach per Webend Telnet aufrufen - Benutzer: root
dann passwd eintippen und Dein Passwort 2x eingeben,

Nicht wundern, man sieht keine Sternchen bei der Passworteingabe. also Passwort - Enter und gleich nochmal
und FTP funzt wieder.....
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1651 erstellt: 26. Dez 2010, 00:56
Super Wohni danke dir vielmals

hat alles geklappt.

Gruß

Lucien
Lucien_Phoenix
Ist häufiger hier
#1652 erstellt: 26. Dez 2010, 12:32
Hab da nochmals eine Frage

Also das übertragen der .mkvs auf meine HD am Wd
geht ja via ftp(flashfxp)nun wunderbar echt klasse
auch das man nun eine Resume Funkion hat via Flash-
fxp und man mehrere Sachen in die Warteschlannge
setzen kann begeistert,scheint mir auch etwas
schneller zu sein und auch stabiler die Übertragung
via ftp.Hab so im Schnitt 6-6.50 Mb/s bei dem
Transfer.

Hab nun mal das ganze über SFTP/über SSH probiert
geht auch einwandfrei,aber leider ist der Traffic
sauschlecht über dieses Protokol(ssh Tunneling)
hab dann gerad mal 640 kb/s beim Übertragen.Ok
das ne Verschlüsselte Verbindung langsamer ist das
ist mir klar,aber das es so in den Keller geht
hätte ich nicht gedacht.Kann man da nochwas ändern
bzw einstellen das es schneller wird via ssh,oder
ist dieser Speed normal,ansonsten bleib ich dann
beim normalen ftp Betrieb.Hat jemand hier evtl
schon diesbezüglich Erfahrungen gemacht mit dem
Übertragen von Daten über ftp,evtl auch mit dem
Flashfxp o.ä Tools.

Würde mich über Antwort freuen.

Gruß

Lucien
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895