Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
columbo4711
Ist häufiger hier
#1402 erstellt: 13. Nov 2010, 18:31

sony21 schrieb:
Alles klar, bin im Menü. Aber bei mir sieht es anders aus als auf o.g. Screenshot.

Screenshot WD Menü

WDLXTV Config ist bei mir nicht vorhanden... Wieso ist das tolle Feature der Movie Sheets nur soo kompliziert????


hier schließ ich mich mal an; bei mir taucht WDLXTV Config auch nicht auf. Ich hab die neuste Extreme installiert, liegts evt. daran?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1403 erstellt: 13. Nov 2010, 21:16
Was ist bei dir die neuste...
bei mir ist das die neuste 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1
sony21
Stammgast
#1404 erstellt: 14. Nov 2010, 14:50
Hallo!!! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Menüpunkte zu entfernen. Ich benötige zB keine Musik, Bilder oder Netzwerkwiedergabe. Somit sind diese Punkte überflüssig.

Gruß
curiosity13
Stammgast
#1405 erstellt: 14. Nov 2010, 15:10
puuh - theoretisch würd ich sagen ja.

Hier findest Du eine Anleitung, wie man sein eigenes OSD bauen kann.
Da mußt Du aber sehr tief in die Materie eintauchen, um den Teil der Firmware auszulesen, der die Menüs aufbaut, um diese dann zu entfernen - good Luck ;-)

LG
Curi
strongpassion
Ist häufiger hier
#1406 erstellt: 14. Nov 2010, 15:34
Hallo nochmals ich ich hatte zwar schon die unten stehende Frage gestern gepostet und auch eine Antwort erhalten jedoch nicht vollständig beantwortet bekommen, den Ansatz dieser Antwort habe ich ja grob verstanden jedoch stellt sich immer noch die Frage warum bleibt das Gerät mit der B-Rad Firmware wenn er auf Standby ist Handwarm im gegensatz zu der Originalen. Ich habe ja auch schon in der Custom den USB Port wenn auf Standby ist, auf Ausgeschaltet gestellt und auch das Netzwerk jedoch ist er immer Handwarm. Mir geht es ja nicht unbedingt um die wärme sondern eher die Frage ist das nicht schädlich. Das Hauptproblem an der Sache ist ja ich habe zwar eine Steckdosen Leiste mit Schalter wo alle meine Endgeräte wie TV, Receiver usw. sowie auch der Western dranhängt also alles richtig getrennt wird vom Strom, nur wenn ich natürlich Saft auf die Dose gebe Bootet leider der Western ja immer gleich Komplett hoch und stellt sich nicht Automatisch in den Standby Modus. Somit müsste ich ja nochmals eine zwischenleiste mit seperatem Schalter dazwischenschliesen da bin ich ja nur noch am an und ausschalten, folglich nicht mehr so bequem wenn er wisst was ich meine.

------------------------------------------------------------
Ich hoffe hier kann mich jemand ein wenig aufklären bezüglich des WDTV Live mit aktuellster Custom Firmware von B-Rad. Also mein Western hatte wenn ich Ihn an der Fernbedienung ausgeschaltet habe mit der Original Firmware also richtig heruntergefahren und dauerte ja dann beim Anschalten relativ lange bis er wieder hoch fährt, das ist ja bei der B-Rad nicht der Fall sprich Sie ist in kürzester Zeit wieder an. So nun meine Frage mir ist aufgefallen das wenn er mit der Originalen Soft in den Standby geschickt wurde das Gerät wenn man es anfasste kalt war nun ist es aber bei der B-Rad so das der Western eigentlich immer Handwarm ist wenn man ihn in den Standby schickt und somit kommt es mir ja vor als würde er nie so richtig ganz abschalten wie mit der Originalen ist das richtig so oder sehe ich das Falsch? Ist es schlimm wenn der Western mit der Custom im Standby ist und Handwarm bleibt und er evtl. auch Tage in dem Standby Modus ist oder schadet das dem Gerät. Oder muss ich in der Custom Datei etwas Aktivieren damit er in einen richtigen Standby fährt? So ich hoffe habe meine Frage einigermaßen richtig ausgedrückt damit ich verstanden werde und hoffe mir kann somit jemand Helfen. Vielen Dank im Voraus.
------------------------------------------------------------
Alfie321
Stammgast
#1407 erstellt: 14. Nov 2010, 18:08
Also Wärme (und wenn sie auch vom WD noch erzeugt wird) ist immer ein Zeichen für verbrauchte Leistung. Aber dann kann ja dein Gerät kaum mit den 4 Watt im Standby betrieben werden, weil, überleg mal. 4Wh, was das für Wärme max. erzeugen würde. Also sollte deine Box gar nicht im Standbye sein. Wenn du mir die Heizung mit 4Wh zeigst, die Handwarm ist, dann solltest du das sofort untersuchen lassen und mich am Gewinn teilhaben lassen - sorry, den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen. Also bei mir ist die Box dann nicht Handwarm im Standbye, max. wenn ich sie auf den Verstärker lege und der die Wärme für den erzeugt. Und Wärme ist eigentlich für jedes elektronisches Ding nicht unbedingt lebensverlängernd. Aber das ist ja allgemein bekannt.
Alfie321
Stammgast
#1408 erstellt: 14. Nov 2010, 18:27
Zu den Moviesheets mußte ich auch erst mal lernen (erkennen) das die WD Einstellung - Vorschau wohl nicht funktioniert. also die andere nehmen! Aber das ist wohl einer der kleineren Probleme. Interessant ist, das der ThumbGen gern die Eigenschaft hat, einfach mal abzustürzen. Und es dauert echt lange Also viel Zeit und Ausdauer mitbringen. Aber ist mal wieder ein kompletter Tag drauf gegangen bei mir!
Bei Serien ist das aber nicht so geeignet. Die Daten fehlen wohl einfach.


[Beitrag von Alfie321 am 14. Nov 2010, 19:59 bearbeitet]
strongpassion
Ist häufiger hier
#1409 erstellt: 14. Nov 2010, 18:37

Alfie321 schrieb:
Also Wärme (und wenn sie auch vom WD noch erzeugt wird) ist immer ein Zeichen für verbrauchte Leistung. Aber dann kann ja dein Gerät kaum mit den 4 Watt im Standby betrieben werden, weil, überleg mal. 4Wh, was das für Wärme max. erzeugen würde. Also sollte deine Box gar nicht im Standbye sein. Wenn du mir die Heizung mit 4Wh zeigst, die Handwarm ist, dann solltest du das sofort untersuchen lassen und mich am Gewinn teilhaben lassen - sorry, den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen. Also bei mir ist die Box dann nicht Handwarm im Standbye, max. wenn ich sie auf den Verstärker lege und der die Wärme für den erzeugt. Und Wärme ist eigentlich für jedes elektronisches Ding nicht unbedingt lebensverlängernd. Aber das ist ja allgemein bekannt.


Tja wie gesagt es ist eine deutliche wäre zu spüren klar ist sie nicht heiß aber sie ist eindeutig warm. Deshalb ja meine Frage warum ist sie mit der Original Firmware kalt und warum mit der custom Handwarm. Habe ich Irgendwelche einstellungen Falsch muss ich noch etwas deaktivieren bei der Custom? Bitte um Hilfe.
_speedygonzales_
Stammgast
#1410 erstellt: 14. Nov 2010, 19:06
Hallo,

sorry falls das schon mal gefragt wurde, ich haben den Thread durchgelesen, bin aber nicht richtig schlau daraus geworden, ich habe schon seit Tagen im Netz gesucht aber keine Lösung gefunden.

Ich suche eine Möglichkeit, ohne den Fernseher & Computer einzuschalten selbstausgesuchte Internetradio Sendern von der WDTV Live an mein Receiver zu streamen.

Ist das mit der Brad Firmware möglich?

Ich stelle es mir so in etwa vor, über dem Handybrowser oder ein Iphone App(*), einfach den Sender aus einer vorher erstellte Liste zu wählen.

Danke schon mal im Voraus.


(*) Es gibt ein App für die Offizielle Firmware, ob es mit der Brad Firmware auch funktioniert weiß ich allerdings nicht.
Alfie321
Stammgast
#1411 erstellt: 14. Nov 2010, 19:18
Also die einzigste Lösung, die definitiv hilft ist folgende Idee:
a) abschaltbare Steckdose
b) wer es bequemer möchte (wie ich) Funkgesteuerte Steckdose.
Natürlich verbraucht die auch Strom. aber das ist eben der Preis. Irgendwann habt man sonst 10 Steckdosenleisten in Reihe geschaltet und wurdert sich, warum die durchbrennt (Die Leiste oder die Sicherung)
pulos
Stammgast
#1412 erstellt: 14. Nov 2010, 20:37
Sehe ich das richtig, dass der ThumbGen nur funktioniert, wenn jeder Film in einem eigenen Ordner liegt?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1413 erstellt: 14. Nov 2010, 20:42
So geht es am besten und ohne Probleme.
sony21
Stammgast
#1414 erstellt: 14. Nov 2010, 20:45
Ja das ist von Vorteil. Das Problem hatte ich auch, da ich alle Videofiles in einem einzigen Ordner gesammelt hatte. Aber n Kumpel hat mir eben freundlicherweise ein simples Programm geschrieben, welches mit einem Klick alle Dateien in Ordner mit ihrem eigenen Namen verschiebt. Echt Klasse, das war ne super Hilfe. bei Interesse sende ich es dir zu.

Gruß
Froschflip
Ist häufiger hier
#1415 erstellt: 16. Nov 2010, 07:26

maky100 schrieb:

Vitok-88 schrieb:
das heißt also, dass da viel drin is, was einfach wenig sinn macht?!


seh ich (für mich) auch so. Meinen Neugier treibt mich zwar dazu immer wieder mal die alternative Firmware aufzuspielen, bis jetzt bin ich aber immer wieder auf die Originale zurückgestiegen. Der WD ist, wie hier schon mal festgestellt, mit der B-rad-Variante einfach überfordert. Das führt zu mehr Instabilität, langsameren Ansprechverhalten und Oberfläche.


Hallo.

Ist das noch aktuell mit dem Überfordert sein?

Mir auch unklar für was manche Dinge gebraucht werden, aber gut. Wenn es nix an der Leistung abbricht solls mir auch recht sein.


Laut B-Rad gibts nämlich erstmal keine "minimal" mehr.

WDLXTV-Live-Minimal has been temporarily discontinued. WDLXTV-Live full comes with rtorrent & NZBGet disabled by default, so it is just as thin and fast as minimal was. Plus the size difference


Was die EXT3-BOOT-Version angeht:
wird hier auf dem WDTV etwas geändert oder bleibt alles original?
Auch wenn die S00custom-options bearbeitet wurde?
Möchte es nämlich erst mal testen und sehen wie es läuft. Und auch wegen der Garantie.

Danke &
Viele Grüße
ollieh
Hat sich gelöscht
#1416 erstellt: 16. Nov 2010, 10:57
Ich kann da zwischen Original und b-rad in der Geschwindigkeit keinen unterschied festellen.
Für mich ist die b-rad die bessere Firmware da ist zwar viel drauf man muss ja nicht alles benutzen.
Ich benutze nur Autoframe YouTube in HD und die sheet`s dann habe ich noch zwei Plugin`s drauf das ist alles der Rest ist deaktiviert.
strongpassion
Ist häufiger hier
#1417 erstellt: 16. Nov 2010, 12:00
Guten morgen, ich habe auch noch eine kleine Frage zur B-Rad, ausser der Wärme Geschichte die ich ja schon im vorpost beschrieben habe, ist mir auch noch aufgefallen das wenn ich das Gerät nach dem Standby schalten noch komplett vom Strom trenne und ich Ihn nach ein paar Stunden wieder anschalte oder am nächsten Tag, das er sehr unregelmäßig, manchmal das Gerät meine Einstellungen nicht mehr behält, zb. ist die Sprache auf einmal Englisch, HDMI Auflösung steht wieder auf Auto und nicht auf die von mir eingestellte Auflösung, UMSP ist unter Mediaserver nicht mehr Verfügbar auch nach langem warten nicht, die Weboberfläche lässt sich teils im Browser nicht mehr Aufrufen. Wenn ich dann das Gerät manuell wieder auf Werkseinstllungen stelle geht meist wieder alles nur wenn er Komplett vom Strom getrennt wird passieren wieder die oben genannten Fehler. Woran könnte das liegen hat noch jemand das Problem? Nun hatte ich auch schon versucht die Live Version also die Boot Version Probiert aber irgendwie bootet er das ganze gar nicht sondern lädt immer die Originale. Was mache ich evtl. daran Falsch? Wäre echt toll wenn jemand zur Rat und Tat zur seite stehen würde. Welche Versionen sind derzeit die Stabilsten von B-Rad?
OMFG_CU
Stammgast
#1418 erstellt: 16. Nov 2010, 14:10
@strongpassion

wie wärs

über WEBEND konfigurieren

abspeichern

ein reboot machen

fertig

Einstellungen bleiben erhalten - so isses bei mir

mfg
Alfie321
Stammgast
#1419 erstellt: 16. Nov 2010, 14:15
Mal eine kleine Frage in die Runde, gibt es eigentlich Probleme mit externen 2 TB Festplatten? Weil immer wieder lese ich, von dem einen oder anderen, der wohl ein Problem mit 2 Tb hat. Überlege gerade, mir eine Western Digital Elements 2 TB zuzulegen, nur habe ich da etwas Angst, das der WD die vielleicht nicht erkennen möchte.
Mongoo
Stammgast
#1420 erstellt: 16. Nov 2010, 14:58
Ich hab 3 - 2Tb dranhängen - keine Probleme!
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 16. Nov 2010, 20:58

Alfie321 schrieb:
Mal eine kleine Frage in die Runde, gibt es eigentlich Probleme mit externen 2 TB Festplatten? Weil immer wieder lese ich, von dem einen oder anderen, der wohl ein Problem mit 2 Tb hat. Überlege gerade, mir eine Western Digital Elements 2 TB zuzulegen, nur habe ich da etwas Angst, das der WD die vielleicht nicht erkennen möchte.


Hab ne interne Western Digital Caviar Green 2000GB in nem externen Gehäuse "easyNova PRO-35SUS" verbaut. Läuft leise und hat USB 2.0+eSATA, kann also die gesamte Performance der Platte nutzen. Die Kombo funktioniert bei mir einwandfrei.
Alfie321
Stammgast
#1422 erstellt: 16. Nov 2010, 23:10
OK, werde ich das mal nun mit 2 TB testen. Danke für die Antworten.
Froschflip
Ist häufiger hier
#1423 erstellt: 18. Nov 2010, 06:18
Hallo.


Kann man eigentlich das Image wieder von der WDTV ziehen um es mit seinen eigenen Einstellungen, Plugins, usw. zu sichern?
dropback
Inventar
#1424 erstellt: 18. Nov 2010, 08:49
Damit schaltet sich der Player immer auf die passende Wiederholfreuquenz des entsprechendes Videos um, also 23,976; 24; 25 oder 30fps.
Ansonstens müsste man, sofern man Material mit verschiedenen Wiederholraten hat, immer manuell umstellen, oder halt mit den Rucklern (die nicht jeder wahr nimmt und die je nach Frequenz unterschiedlich ausgeprägt sind) leben.
Froschflip
Ist häufiger hier
#1425 erstellt: 18. Nov 2010, 22:44
Dir auch danke.
Nur die Frage zu deiner Antwort stand im anderen Thema.

Vielleicht kannst was zu dem Image ziehen (wie z.B. Backup) sagen.
dropback
Inventar
#1426 erstellt: 18. Nov 2010, 22:54
Ups, war wohl noch zu früh heute morgen:)
Backup: Keine Ahnung. Ich hab bisher nach dem Firmware flashen die Einstellungen halt immer wieder neu gemacht. Ist ja jetzt nicht so der riesen Aufwand.
Plugins nutze ich eh keine.
opel0
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 19. Nov 2010, 00:34
Hab b-rad auf meinem WD TV LIVE HD und meine Sheets mit im Filmeorder. Greife ich nun auf den Ordner zu werden die Bilder als Dateien mitangezeigt. Ich muss mich also über die Sheetdateien nach hinten zu meinen mkv Dateien bewegen.

Wie kann ich denn die Bilddateien der sheets (cover und moviesheets) in der ansicht ausblenden - damit ich nur die Filmdateien sehe.

Bei mir siehts so ähnlcih aus wie auf dem Screenshot

http://i.imgur.com/CAXXr.jpg

nur das halt vor den ganzen Filmen alle Sheetdateien kommen


[Beitrag von opel0 am 19. Nov 2010, 00:35 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#1428 erstellt: 19. Nov 2010, 17:54
na ja, da wirst du immer umschalten müssen. Im Ordner-"Modus" (bei Einstellungen als Grundeinstellung) auf Vorschau gehen und dann sozusagen wenn du im Ordner bist, auf den Listen oder Miniaturmodus mittels Option umschalten. Na ja, wenn du das wirklich willst, da kann ich dir nicht helfen. Ich will genau deine Ansicht bei der Auswahl der Ordner sehen, damit ich mir die Info's ansehen will. Wenn ich eh weiß, was für einen Film ich habe und ansehen will, ist es eh im Listmodus (der auch mit Sheets funktioniert) schneller, hast du eben nur unten die cover Bilder nicht, sondern, wie im Vorschau Modus deine Daten.
Ich empfehle dir mal den Listenmodus! Auch ohne Option zu drücken, einfach als Voreinstellung. Ist wohl die beste Zwischenlösung.


[Beitrag von Alfie321 am 19. Nov 2010, 18:30 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#1429 erstellt: 19. Nov 2010, 19:05
HI,
mal ne zwischenfrage, hat schon jemand was gehört wann b-Rad seine cfw zur 1.03.41_V rausbringt!? Habe nach langem suchen leider noch nichts wirkliches gefunden!

Gruß
ollieh
Hat sich gelöscht
#1430 erstellt: 19. Nov 2010, 19:17
Habe hier gelesen das er uns bis Weihnachten überraschen will.
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=31&t=2502
Froschflip
Ist häufiger hier
#1431 erstellt: 20. Nov 2010, 01:40
Hi.

Damit auch in diesem Thema darauf verwiesen ist und es Aufmerksamkeit beim Lesen erhält:
>>HIER<< Fragte ich wie es mit Lesezeichen (Favoriten) bei Shoutcast aussieht. Auch wie es mit der Sortierung der Treffer geht (z.B. nach Bitrate).

Hoffe es kennt sich einer aus und kann helfen.

Viele Grüße
pulos
Stammgast
#1432 erstellt: 20. Nov 2010, 16:11
edit


[Beitrag von pulos am 20. Nov 2010, 21:23 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#1433 erstellt: 20. Nov 2010, 17:52
Guten Tag! Endlich Wochenende :-)

Hab noch eine Frage zur FW B-Rad und Serienverwaltung. Wie sieht eure Ordnerstruktur auf der angeschlossenen Platte aus?

Das Problem ist, wenn ich eine Serie mit ca 20 Folge auf der Platte habe, wird jede Folge im Filmmenü angezeigt.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich nur einen Sheet für die Serie zwischen den Filmsheets hätte und erst wenn ich diesen wähle, stehen die 20 Folgen zur Auswahl.

Wie macht ihr das und wie kriege ich das hin???

Danke und schönen Tag!!
brasbat
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 21. Nov 2010, 15:26
also ich habe meine externe platte in partitionen unterteilt. eine für musik, eine für videos aller art und eine für sonstigen kram.

auf der videopartition habe ich einen ordner für tv-serien. dieser hat bisher noch keinen moviesheet, lediglich ein icon. in diesem ordner befinden sich wiederum ordner, wobei jeder ordner für eine serie steht. ach, ich versuch einfach mal die ordnerstruktur innerhalb von "serien" zu beschreiben:

serienname/season x/episode y/episode_y.avi

diese ordnerstruktur habe ich aus dem sheetgenerator für tv-shows werden halt ziemlich viele ordner, aber das stört ja nicht.
brasbat
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 21. Nov 2010, 15:34

pulos schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der ThumbGen nur funktioniert, wenn jeder Film in einem eigenen Ordner liegt?

ich hab alle filme im root der partition und es hat ohne probleme funktioniert.

andere frage: gibt es irgendwie die möglichkeit eigene sheets zu erstellen? also für einen bestimmten ordner einfach ein jpg als icon auswählen, dann ne eigene beschreibung erstellen und dann sheet generieren?
curiosity13
Stammgast
#1436 erstellt: 21. Nov 2010, 16:38
... lest Euch am Besten in diesen Thread ein.

@pulos: nein, die Filme können in einem Ordner liegen.
@brasbat: im o.g. Tread habe ich einen Lösungsweg dazu beschrieben (ab Post #81)
@sony21: dto. schau Dir mal Post #90 ff an und mit Bildern #101

LG
Curi
ichbinharry
Schaut ab und zu mal vorbei
#1437 erstellt: 22. Nov 2010, 16:46
hallo,
ich hab die neue firmware (wdtvlive_1.03.49_V) drauf und möchte jetzt die b-rad 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.2.2 drauf machen. leider ist mir beim ersten draufspielen der player abgestürzt und es tat sich ca 20 min garnichts. dann hab ich die originale wieder drauf machen müssen weil der error-scree kam. jetzt sagt er aber nicht mehr, dass eine neue firmware gefunden worde, obwohl ich die auf dem stick dran hab.
kann jemand helfen?
toll
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 22. Nov 2010, 18:51
Also bei mir ging das gerade normal und ohne Absturz.
Vielleicht musst du die Versionsnummer in wdtvlive.ver höher stellen.

toll
Froschflip
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 22. Nov 2010, 18:58
Hi Harry.

Hatte ich auch mal.
Hab den Stick neu bespielt und die Versionsnummer neu geschrieben. Dann ging es wieder.

Nicht vergessen:
Netzwerkkabel abstecken wenn mit USB-Stick neu gestartet wird.
So hängt sich die Box auf (so ist bei mir).
Wenn sie schon läuft und du den USB mit der neuen FW einsteckst, dann muss der Stecker nicht raus.


Gruß
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1440 erstellt: 24. Nov 2010, 17:42
Ich hab momentan ein Problem mit dem Kopieren von PC/Laptop auf eine durch den WDTV Live freigegebene Festplatte.
Kleine Dateien kann ich auf die Platte kopieren, bei Dateien >2GB schlägt der Kopiervorgang fehl. Windows meldet mir dann immer "Netzwerknahme ist nicht mehr verfügbar".
Ich kann trotzdem noch auf die Platte zugreifen und Dateien direkt öffnen. Auch das Kopieren von der Festplatte auf meinen PC ist kein Problem.
Weiß einer woran das liegen könnte?
dropback
Inventar
#1441 erstellt: 24. Nov 2010, 18:35
Ist die Platte NTFS formatiert?
Nicht dass die noch Fat16 ist...
Alfie321
Stammgast
#1442 erstellt: 24. Nov 2010, 18:43
FAT32 schafft auch keine >2GB.
Einige Platten muß man eben nachformatieren.
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1443 erstellt: 24. Nov 2010, 18:52
ist ntfs formatiert

EDIT: Es muss ein Problem an den Einstellungen des Samba Servers durch die Firm sein. Hab gerade testweise die neue offizielle 1.04.10 geteset. Da hab ich das Problem nicht.


[Beitrag von RipperJack86 am 24. Nov 2010, 20:04 bearbeitet]
lötix
Ist häufiger hier
#1444 erstellt: 24. Nov 2010, 22:36
Moin...

nach einiger Zeit habe ich mal den Staub von der WDLXTV gepustet und möchte sie wieder einsetzen. Da ist die letzte B-Rad 0.5.8.1 (glaube ich) drauf und mit den Windowsfreigaben über:

xmount //192.168.0.2/Alben Alben cifs user=WDTV,pass=password

...funktionierte das gut.

Jetzt möchte ich das aber mit dem Server direkt machen, auf dem Linux (EBox) läuft. Weder über die "alte" Methode, noch mit:

xmount 192.168.0.2:/nfsroot Alben nfs

...findet die WDTV die Freigaben, die ich mit dem WinPC genau so sehen kann. Gibt es da noch etwas, was ich übersehen habe?

Die B-Rad-FW für die WDTV wird ja nicht mehr weiter entwickelt, ist es möglich, die Firmware der WDTV Live drauf zu spielen? Oder habe ich dann nen neuen Briefbeschwerer? ;-)

mfg lötix
SPYcorp
Ist häufiger hier
#1445 erstellt: 25. Nov 2010, 03:48

Alfie321 schrieb:
OK, werde ich das mal nun mit 2 TB testen. Danke für die Antworten.


Also meine vor ein paar Wochen erstandene WD Elements mochte der WDTV mit Brad garnit.
Die ist zwar im Menü aufgetaucht, war aber nicht les.-/ansprechbar.
whooom
Neuling
#1446 erstellt: 25. Nov 2010, 04:14
kann vllt einer von euch mit mir nen email kontakt führen blick hier nicht so ganz durch ich würde gerne bei meiner hd live auch themes unso raufmachen aber ich pack das hier wie mnicht >_<

whooom@live.de
ollieh
Hat sich gelöscht
#1447 erstellt: 25. Nov 2010, 11:18
was willst du denn genau wissen...
was hast du für eine Firmware drauf.
in welche Richtung soll es gehen.
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 26. Nov 2010, 02:03
Hat keiner ne Idee woran es liegen könnte?
Mir ist außerdem aufgefallen, dass das Netzwerk mit der alternate Firm deutlich langsamer ist. Zum Vergleich

1.02.21 B-rad 0.4.3.1
Kopieren auf Festplatte: ~3MB/s (und nur bei kleinen Dateien)
Lesen: 4,5-5MB/s

1.04.10
Kopieren: 8-9MB/s
Lesen: 8-9MB/s


[Beitrag von RipperJack86 am 26. Nov 2010, 02:06 bearbeitet]
Mirco.HH
Neuling
#1449 erstellt: 26. Nov 2010, 14:26
Hallo zusammen,

ich habe die Firmware 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 von B-Rad drauf. So gesehen funktioniert auch alles.
Aber kann man außer Shoutcast auch eigene Radiosender wie Sunshine-live oder Ostsewelle importieren? Per UMSP gibt es ja auch die öffentlich rechtlichen Radiosender.

Vielen Dank füre eure Mithilfe.

mfg Mirco.HH
Gidian
Inventar
#1450 erstellt: 26. Nov 2010, 21:51
Verzeiht mir bitte, dass ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe. 29 Seiten schrecken ein wenig ab.

Ich habe auch nur eine Frage: Mit welcher Firmware bekomme ich ohne große Mühe ein schickes GUI mit Coveransicht bei Videos - am besten sogar noch mit entsprechendem Hintergrundbild und Filmbeschreibung? Noch besser wär´s, wenn die Daten von MyMovies 3 übernommen werden könnten.

Danke

Gidian
pulos
Stammgast
#1451 erstellt: 27. Nov 2010, 00:16
Dafür musst du keine 29 Seiten lesen. Es reichen auch die letzten 2 oder 3.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1452 erstellt: 27. Nov 2010, 12:23

Gidian schrieb:
Verzeiht mir bitte, dass ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe. 29 Seiten schrecken ein wenig ab.

Ich habe auch nur eine Frage: Mit welcher Firmware bekomme ich ohne große Mühe ein schickes GUI mit Coveransicht bei Videos - am besten sogar noch mit entsprechendem Hintergrundbild und Filmbeschreibung? Noch besser wär´s, wenn die Daten von MyMovies 3 übernommen werden könnten.

Danke

Gidian

schau mal hier: http://www.hifi-foru...ad=6305&postID=25#25
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214