Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
pulos
Stammgast
#1252 erstellt: 20. Okt 2010, 12:11
Danke für deine Antwort! Gibts für NFS auch ein wirklich ressourcensparendes Tool, das auch passwortgeschützte Zugriffe ermöglicht? Habe einen etwas langsamen Server, wenn ich auf dem die üblichen Verdächtigen laufen lasse, kann ich das Teil gleich ausgeschaltet lassen

EDIT: Nutze Win XP Prof auf dem Server.


[Beitrag von pulos am 20. Okt 2010, 12:12 bearbeitet]
ampware
Neuling
#1253 erstellt: 20. Okt 2010, 17:17
Hallo, vielleicht weiss jemand Rat.

Mit B-Rads 0.4.3.1 komme ich nicht mehr auf den Webend, per FTP habe ich weiterhin Zugriff auf die Box!

Wenn ich die 1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.1.9-9.2-PsychoTHC_OSD_MOD 5.9 aufspiele funktioniert alles wunderbar.

Habt Dank für eure Hilfe!
master666
Neuling
#1254 erstellt: 20. Okt 2010, 21:00
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch, UMSP ging plötzlich
auch nicht mehr ...

Habe die vorherige Firmware zurück gespielt, immer noch das gleiche Problem. Dann habe ich die Werkseinstellungen zurück
gesetz, alles wieder eingegeben... Jetzt funktionierts wieder

Gruß
ampware
Neuling
#1255 erstellt: 20. Okt 2010, 22:38
Habs mit den Werkseinstellungen wieder hin bekommen, vielen Dank!
HD-Synapse
Ist häufiger hier
#1256 erstellt: 20. Okt 2010, 23:09
Hallo und guten Abend.

Ich bin so einer der manchmal die einfachsten Dinge nicht checkt, und finde nach stunden langen googlen keine Antwort.

Es geht mir nur um das WO. Also WO muss ich etwas anklicken um die mount config zu ändern?

Weil soweit ich weiß muss man das tun damit auch die USB platte über FTP oder telnet erkannt werden kann.

Bitte, ich bin echt am ende wenn ich ständig diese xmount oder net configs sehe und ich nicht weiß wo ich diese config einfügen kann.


[Beitrag von HD-Synapse am 20. Okt 2010, 23:15 bearbeitet]
pulos
Stammgast
#1257 erstellt: 21. Okt 2010, 01:01
Die musst du soweit ich weiß erst mal selbst auf dem USB-Stick (im Root) erstellen. Also eine txt neu erstellen, Befehl eingeben, speichern und die Dateiendung (.txt) ändern.

Genau an dem Problem wäre ich gestern auch fast gescheitert und habe keine Anleitung dafür gefunden. Letztlich konnte ich's mir selbst zusammenreimen.

Btw: Suche immer noch nach einem sparsamen NFS-Server für WinXP
psych0dad
Stammgast
#1258 erstellt: 21. Okt 2010, 07:38
versuchs mit dem hanewin nfs server
rolano
Stammgast
#1259 erstellt: 21. Okt 2010, 08:47
und wer es ganz simpel braucht: http://sourceforge.net/projects/freenfs/
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1260 erstellt: 21. Okt 2010, 08:54
Hallo,

ich habe derzeit ein Problem: Und zwar versuche ich gerade, B-Rad aufzuspielen. Bisher läuft noch eine offizielle 1.01.17er-Version. Wenn ich jedoch alle Daten auf den Stick schaufle erkennt die Box nichts. Kurz vorher hat es mit dem gleichen Stick noch geklappt - da habe ich ja das Downgrade auf die 1.01.17er gemacht...

...und nun nichts mehr. Ich habe auch schon versucht, die .ver-Datei zu verändern, ohne Erfolg.

Jemand eine Idee?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1261 erstellt: 21. Okt 2010, 08:59
Was hast du für eine b-rad ich habe diese hier damit geht es ohne Probleme.
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1

Noch mal den Stieg Formatieren FAT32 dann das alles drauf von b-rad aber nicht der Ordner wo das alles drin ist, nur die Dateien im Ordner.

http://cl.ly/4a36c290508748c84884


[Beitrag von ollieh am 21. Okt 2010, 09:01 bearbeitet]
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1262 erstellt: 21. Okt 2010, 09:02
Joa schon klar. Ein Downgrad auf 1.01.11 geht auch direkt wieder. Die Daten liegen ohne Ordner natürlich direkt auf dem Stick. Ist die aktuellste 1.03.01_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.8.1.zip.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1263 erstellt: 21. Okt 2010, 09:06

MajorPayne_MP schrieb:
Joa schon klar. Ein Downgrad auf 1.01.11 geht auch direkt wieder. Die Daten liegen ohne Ordner natürlich direkt auf dem Stick. Ist die aktuellste 1.03.01_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.8.1.zip.

Die Aktuelle für den Live ist diese hier 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 nicht was du hast.
Wenn du keinen Live hast dann bist du falsch hier


[Beitrag von ollieh am 21. Okt 2010, 09:08 bearbeitet]
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1264 erstellt: 21. Okt 2010, 09:10
Hab eine WD TV Live... ^^ Wo hast die denn her, ich find über Google und Co. immer nur die, die ich habe...
ollieh
Hat sich gelöscht
#1265 erstellt: 21. Okt 2010, 09:14

MajorPayne_MP schrieb:
Hab eine WD TV Live... ^^ Wo hast die denn her, ich find über Google und Co. immer nur die, die ich habe...


Hier bitte: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=10


[Beitrag von ollieh am 21. Okt 2010, 09:16 bearbeitet]
Haennes77
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 22. Okt 2010, 08:12
@Vardio
hallo, ich habe eine neue WDTVLive mit B-Rad 0.4.3.1 bespielt und gemäß deinen angaben die umsp.php und umsp-plugins.tgz
nach /Conf kopiert.
WD Stromlos gemacht, nach dem neustart steht beim anwählen von UMSP "Kein Medien vorhanden".
Kann die 4.3.1 die .tgz nicht entpacken?

Danke für ne Antwort
jummy
Ist häufiger hier
#1267 erstellt: 22. Okt 2010, 10:39
Gibts evtl.die Möglichkeit bei Youtube Musikvideos zu gucken

die normalerweise gesperrt sind für TV's?

Hab momentan noch 0.4.2.2 und das neueste PsychoMod drauf.

gruss jummy
stiefa00
Ist häufiger hier
#1268 erstellt: 22. Okt 2010, 12:36
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Gerät nicht über den TV zu bedienen, sondern zum Beispiel mit einem Tablet (iPad, Samsung Galaxy Tab)?

Ich würde gerne Musik mit WD TV Live vom NAS holen und auf die Stereoanlage bringen aber eben nicht die Bedienung über den TV vornehmen. Sondern über ein Smartphone / Tablet.

MfG
stiefa00
ollieh
Hat sich gelöscht
#1269 erstellt: 22. Okt 2010, 12:50

jummy schrieb:
Gibts evtl.die Möglichkeit bei Youtube Musikvideos zu gucken

die normalerweise gesperrt sind für TV's?

Hab momentan noch 0.4.2.2 und das neueste PsychoMod drauf.

gruss jummy


## enable YouTube Switcher (You can only use one at a time!)
## to enable YouTube HD:
## *** youtubeHD requires setting YOUTUBE_QUALITY too ***
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
## to enable EasyNews XViD proxy:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
## to disable YouTube Switcher:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''

## EasyNews YouTube Switcher settings
#config_tool -c EASYNEWS_USER=user
#config_tool -c EASYNEWS_PASSWORD=password


## youtubeHD YouTube Switcher quality setting
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=270P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=360P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=480P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P

nur die Raute wegmachen dann geht es
mrgreen68
Ist häufiger hier
#1270 erstellt: 22. Okt 2010, 12:57

Haennes77 schrieb:
Kann die 4.3.1 die .tgz nicht entpacken?l


Doch. Klappt alles bestens.

Grüße
MrGreen
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1271 erstellt: 23. Okt 2010, 09:38
Hm, verstehe ich das richtig, dass man Samba-Freigaben so mounten kann, dass man sie unter "lokale Datenträger" hat und eben den Menüpunkt "Alle Videos"?
tobeno
Gesperrt
#1272 erstellt: 23. Okt 2010, 10:34

MajorPayne_MP schrieb:
Hm, verstehe ich das richtig, dass man Samba-Freigaben so mounten kann, dass man sie unter "lokale Datenträger" hat und eben den Menüpunkt "Alle Videos"?

Das wäre ja Klasse! Wo steht das?

Gruß
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1273 erstellt: 23. Okt 2010, 11:09

tobeno schrieb:

MajorPayne_MP schrieb:
Hm, verstehe ich das richtig, dass man Samba-Freigaben so mounten kann, dass man sie unter "lokale Datenträger" hat und eben den Menüpunkt "Alle Videos"?

Das wäre ja Klasse! Wo steht das?

Gruß


all media (including network shares & optical devices) can be viewed in ‘All Videos’
Moondiver
Stammgast
#1274 erstellt: 23. Okt 2010, 19:57
Ich hab ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe. Ich fand das ganze Thema Moviesheets recht interessant und wollte jetzt selbst Moviesheet nutzen. Leider funktionieren die Sheet nicht richtig (eigentlich gar nicht) mit einem Twonkey Media Server, außerdem finde ich den Zeitaufwand nicht unerheblich. Aus diesem Grund hab ich Moviesheets in der S00custom-options wieder deaktiviert, leider ohne Erfolg. Die Auswahlliste wird immer noch für Moviesheets optimiert angezeigt. Was muss ich tun, damit Moviesheets komplett deaktivert ist?

Danke,
Moondiver
ollieh
Hat sich gelöscht
#1275 erstellt: 23. Okt 2010, 20:05
Du musst im WD Menü den WD zurück setzten dann geht es wieder
Moondiver
Stammgast
#1276 erstellt: 24. Okt 2010, 08:01
Du meinst unter Einstellungen / Video und dann z.B. Listenansicht?
lex2211
Schaut ab und zu mal vorbei
#1277 erstellt: 24. Okt 2010, 19:36
Hi,
habe ein Problem.
LIVE365_SWITCHER=shoutcast klappt nicht mehr.
Das heißt ,über diesen Botten kann ich kein Shoutcast Radio mehr aktivieren . Es heißt immer, daß der Account sei abgelaufen.
Über UmsP klappt Shoutcast, aber es werden keine Cover und Titel angezeigt.

Hilfe habe ich schon über die Suche-Funktion erhofft.

Weiß jemand bescheit?

Gruß Lex2211
jummy
Ist häufiger hier
#1278 erstellt: 25. Okt 2010, 07:56

ollieh schrieb:
## enable YouTube Switcher (You can only use one at a time!)
## to enable YouTube HD:
## *** youtubeHD requires setting YOUTUBE_QUALITY too ***
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
## to enable EasyNews XViD proxy:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
## to disable YouTube Switcher:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''

## EasyNews YouTube Switcher settings
#config_tool -c EASYNEWS_USER=user
#config_tool -c EASYNEWS_PASSWORD=password


## youtubeHD YouTube Switcher quality setting
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=270P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=360P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=480P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P

nur die Raute wegmachen dann geht es


OK danke,werde das mal ausprobieren.Wobei das markierte ja aussieht wie die einstellung um HD videos zum laufen zu kriegen.Werds mal testen.


[Beitrag von kptools am 25. Okt 2010, 08:07 bearbeitet]
jummy
Ist häufiger hier
#1279 erstellt: 25. Okt 2010, 19:32
Ok habs getestet.Also wenn ich über die Suche gehe und nach einem Künstler suche und das entsprechende Video wähle geht er zurück in die Auswahlliste.

Nur ganz wenige Videos laufen auch.Deswegen mach ich mir lieber am Pc ne Playlist,da weiss ich dann schon vorher das die auch abgespielt werden.


Eine andere Frage hab ich aber noch:

Ist es möglich auch noch Sachen aus dem XXX-Bereich zu integrieren,evtl. als ext.Plugin?


gruss jummy
stiefa00
Ist häufiger hier
#1280 erstellt: 26. Okt 2010, 14:38
Ich habe nach ein paar Seiten aufgegeben und frage nun direct: gibt es eine custom firmware die xbmc remote unterstützt?
mfg stiefa00
derheuchler
Inventar
#1281 erstellt: 26. Okt 2010, 19:23
Weiß schon einer wann die Neue WD TV LIVE HUB Box in Deutschland rauskommen soll?

http://www.satundkab...tte-und-viele-codecs

http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=891

http://www.youtube.com/watch?v=z1pr8g7rCTo

http://www.youtube.com/watch?v=obkKVHb-KdE&feature=related


mediaplayer_wd_livetvhub

Was mich am meisten reizt ist die Gigabit Ethernet Schnittstelle.


[Beitrag von derheuchler am 26. Okt 2010, 19:45 bearbeitet]
corakitty
Ist häufiger hier
#1282 erstellt: 26. Okt 2010, 22:30

HD-Synapse schrieb:
Hallo und guten Abend.

Ich bin so einer der manchmal die einfachsten Dinge nicht checkt, und finde nach stunden langen googlen keine Antwort.

Es geht mir nur um das WO. Also WO muss ich etwas anklicken um die mount config zu ändern?

Weil soweit ich weiß muss man das tun damit auch die USB platte über FTP oder telnet erkannt werden kann.

Bitte, ich bin echt am ende wenn ich ständig diese xmount oder net configs sehe und ich nicht weiß wo ich diese config einfügen kann. :(


Habe so ziemlich genau das gleiche Problem und leider gar keine Ahnung von den Einstellungen die ich auf der WDTV-Live (oder dem USB-Stick)machen muss.
Kann denn hier wirklich keiner ausführlich helfen?
Bitte,Bitte,Bitte
Ich möchte endlich per ftp auf die Filmordner der USB-Platte welche an der WDTV-Live angeschlossen ist zugreifen können.
Mongoo
Stammgast
#1283 erstellt: 26. Okt 2010, 22:53
Folgendes:
WDTV LIVE BRad 431 Software
Mein WD ist Stromlos - wenn ich ihn einschalte hat er seine letzte HDMI Auflösung vergessen und geht auf HDMI Auto
Dann nimmt er 1080P 60HZ was meine langen Leitung nur einige Sekunden vertragen. Zum umstellen oder Film auswählen reichts - dann schaltet der WD ja zur Filfrequenz um.
Kann man da nichts ändern so das er immer 1080i60 nimmt etc als auto?
Alfie321
Stammgast
#1284 erstellt: 29. Okt 2010, 15:23
Tja, also bei mir gehen keine youTube Videos. Ich werd es nun aufgeben, da welche zu laden. die Einstellungen hatte ich in der Datei geändert. aber nix, wird wie immer kein HD YouTube angezeigt.

Mit der uralten originalen gingen die überraschenderweise sogar.
peter.hoeltmann
Stammgast
#1285 erstellt: 29. Okt 2010, 16:51
YouTube geht bei mir mit der B-rad 0.4.3.1 auch nicht. Wäre für Hilfe echt dankbar!
ollieh
Hat sich gelöscht
#1286 erstellt: 29. Okt 2010, 19:09
Den WD in den Einstellungen zurück setzen dann muss es gehen hatte bei mir auch schon das Problem.
Und in der Custom Datei natürlich die Rauten wegmachen sonst geht es ja nicht.
*windi*
Ist häufiger hier
#1287 erstellt: 30. Okt 2010, 11:09
Hi Jungs,

kann mir einer mal schnell erklären was bei der B-rad Firmware besser ist im Gegensatz zur orginalen?
Irgendwie habe ich auf den ersten Seiten dieses Threads nichts dazu gefunden.
Ich habe einige Filme bei denen der Ton mit neuem DTS Codec die nicht von der neusten Orginal Firmware abgespielt werden. Schafft die b-rad Firmware das?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1288 erstellt: 30. Okt 2010, 11:15
Immer schön lesen dann wird dir geholfen
Der Thread besteht nicht nur aus den ersten Seiten.
adiclair
Inventar
#1289 erstellt: 30. Okt 2010, 11:27

*windi* schrieb:
Ich habe einige Filme bei denen der Ton mit neuem DTS Codec die nicht von der neusten Orginal Firmware abgespielt werden.


Versuche das doch (noch)mal mit der aktuellen offiziellen Beta-FW (1.03.42)

-> http://www.hifi-foru...918&postID=6345#6345

Viel Erfolg
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1290 erstellt: 30. Okt 2010, 12:42
oder noch besser gleich die aktuellste (auch wenn fast nichts verändert wurde):
http://www.wdc.com/wdtvlive_limitedpublicbetarelease/

Ich würde dir aber die alternative Firm ans Herz legen.
Die Vor- & Nachteile der alternativen Firmware im Vergleich zur offiziellen aus meiner Sicht:

+ Autores-Plugin: Ermöglicht automatisches Auswählen der richtigen Bildwiederholfrequenz. In der offiziellen Firm führt "Auto" bei den Audio/Video Einstellungen zu leichten Rucklern bei 24p Videos. Dort hilft nur manuelles Einstellen.
Zudem können in der neuesten alternativen Firm automatisch Audiospuren & Untertitelspuren nach einer Prioritätsliste ausgewählt werden.(z.B. deutsche dts, dann deutsche DD, dann englisch dts usw.)

+ Movie-Sheets: Anzeigen zusätzlicher Bilder+Hintergrundinformationen zum jeweiligen Video, beim Navigieren durch die Bibliothek. Diese Sheets müssen allerdings selbst erstellt werden.

+ Youtube-HD: HD Videos sind in der offiziellen nicht anschaubar.

+ UMSP: Ein Medienserver, der allerdings Zugriff auf das Internet voraussetzt. In der vorhandenen Firm sind Shoutcast(Internet-Radio), Apple-Trailers, BBC Audio Podcasts, Revision3 Vodcasts vorhanden.
Es ist außerdem möglich zusätzlich Audio-/Video-Podcasts manuell hinzuzufügen. (z.B. Tagesschau, Heute, Sendung mit der Maus, kicker TV, Bundesliga-Radio etc.)

+ Zugriff auf WD Live über Webend: Nahezu alle Einstellmöglichkeiten des Mediaplayers sind hier möglich, sodass dieser den eigenen Bedürfnissen besser angepasst werden kann.
Erlaubt unter anderem Zugriff über Telnet und FTP oder Einrichtung eines Bittorrent Servers
(das Webend ist aber eher was für erfahrene Nutzer)

+ Unterstützung für USB-Hubs: Ermöglicht die Erweiterung der USB Anschlüsse des WD Lives

+ Deaktivierung ungenutzter Dienste der offiziellen Firmware, was zu schnellerer Navigation führen kann.
(das ist zumindest mein subjektiver Eindruck)

+ Möglichkeit unzählige weitere externe Plugins hinzuzufügen


- Bootvorgang dauert länger, wenn man den WD zuvor fest vom Strom getrennt hatte.

- (noch) keine Unterstützung für DVD-Menüs (gilt aber nur für die beta Firms von WD ab 1.03.xx)

- (noch) keine Unterstützung für zusätzlich angeschlossene Tastaturen (gilt aber nur für die beta Firms von WD ab 1.03.xx)


[Beitrag von RipperJack86 am 30. Okt 2010, 13:28 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#1291 erstellt: 30. Okt 2010, 12:55

*windi* schrieb:
Hi Jungs,

kann mir einer mal schnell erklären was bei der B-rad Firmware besser ist im Gegensatz zur orginalen?...


Der einzigste Grund, warum ich die b-rad FW nehme, ist die Unterstützung eines Hubs am USB, so das ich eben 4 Platten an einen Hub und damit USB Port des WD hängen kann. Wenn das mit der originalen FW gehen würde, ich glaub, ich würde auch wieder zurück wechseln.
Das ganze Zeugs mit den Addons, die b-rad unterstützt brauch ich nicht wirklich und die meisten wohl auch nicht.


ollieh schrieb:
Den WD in den Einstellungen zurück setzen dann muss es gehen hatte bei mir auch schon das Problem.
Und in der Custom Datei natürlich die Rauten wegmachen sonst geht es ja nicht.


Die Rauten hab ich definitiv weg gemacht, als ich die FW installiert habe.

## enable YouTube Switcher (You can only use one at a time!)
## to enable YouTube HD:
## *** youtubeHD requires setting YOUTUBE_QUALITY too ***
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
## to enable EasyNews XViD proxy:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
## to disable YouTube Switcher:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''

## EasyNews YouTube Switcher settings
#config_tool -c EASYNEWS_USER=user
#config_tool -c EASYNEWS_PASSWORD=password

## youtubeHD YouTube Switcher quality setting
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=270P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=360P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=480P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P

Und zurücksetzen, das mache ich täglich, der geht jeden Tag vom Strom. Reset über b-Rad bringt auch nix. Hast du es überhaupt schon mal in letzter Zeit probiert, dein YouTube anzusehen?
Oder braucht es eventuell entsprechende Freigaben/Routings im Router, damit das funktionieren kann? Kann mir das nur nicht wirklich vorstellen. Weil es ja mit der originalen schon mal funktioniert hat, nur mit b-rad nicht.
Wirklich umstellen will ich aber nicht(um es zu testen), weil ich ja den Hub weiter nutzen will.
Ich habe es auch schon mal mit der 1.02.21_WDLXTV.COM_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.3.1 auf einem Stick probiert und getestet, kein youTube.


[Beitrag von Alfie321 am 30. Okt 2010, 13:04 bearbeitet]
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1292 erstellt: 30. Okt 2010, 13:32
@Alfie

Funktioniert bei dir noch der Zugriff auf das Webend des Players? Schau mal dort nach, ob dort der Apache Server noch aktiv ist.
*windi*
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 30. Okt 2010, 15:36
Vielen Dank für die Infos

Ich habe mich für die neuste Org. Beta Firmware entscheiden. Leider kann ich die auf der wd Homepage nirgends downloaden.

wenn ich hier
http://www.wdc.com/wdtvlive_limitedpublicbetarelease/#downgrade
auf "download now" gehe kommt "seite kann nicht angezeigt werden". Denke mal die Beta haben se wieder rausgenommen.
adiclair
Inventar
#1294 erstellt: 30. Okt 2010, 15:46

*windi* schrieb:
Ich habe mich für die neuste Org. Beta Firmware entscheiden. Leider kann ich die auf der wd Homepage nirgends downloaden...


Dann nimm doch die aus diesem Link (Post #6345) -> http://www.hifi-foru...918&postID=6345#6345

Kannst ohne Bedenken downloaden und dann auch installieren (bzw. aufspielen).

Viel Erfolg


[Beitrag von adiclair am 30. Okt 2010, 15:50 bearbeitet]
peter.hoeltmann
Stammgast
#1295 erstellt: 31. Okt 2010, 09:32
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

ich habe meine 4 Festplatten mit der net.mounts wie folgt zusammengefasst, so das sie nur als eine Festplatte angezeigt werden:

mkdir -p /var/tmp/media/usb/Filme
mkdir -p /var/tmp/media/usb/Filme/combined

unionfs /var/tmp/media/usb/HD.Filme/Filme:/var/tmp/media/usb/USB2/F2A8C28DA8C25031/Filme:/var/tmp/media/usb/SD.Filme_Fotos_Mp3/Filme/SD /var/tmp/media/usb/Filme/combined


Nun verändert aber die Box beim neustarten ständig die interne Mountadresse der einzelnen Festplatten, so das ich die net.mounts Datei ständig wieder anpassen muß.
Gibt es eine Möglichkeit der Box zu sagen, die Festplatten immer unter der gleichen Bezeichnung zu mounten?

Und noch was bei mir geht YOUTUBE auch nicht!


[Beitrag von peter.hoeltmann am 31. Okt 2010, 09:35 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#1296 erstellt: 31. Okt 2010, 09:38

RipperJack86 schrieb:
@Alfie

Funktioniert bei dir noch der Zugriff auf das Webend des Players? Schau mal dort nach, ob dort der Apache Server noch aktiv ist.


Also der Apache war nicht eingeschaltet. Apache hab ich angemacht, Reboot der WDTV und dann wieder YouTube getestet:

Ergebnis war leider immer noch: "No content available"

an irgendwas muß das doch liegen. Apache wird glaube auch nicht für YouTube vorausgesetzt. Für einige andere Sachen wohl eher.
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 31. Okt 2010, 13:12
Ich habe alle Daten auf einem NAS. Gibt es denn keine vernünftige Anleitung, wie ich jene Freigaben nun per xmount/net.mount (kein Plan) als "lokalen Datenträger" nutzen kann?
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1298 erstellt: 31. Okt 2010, 13:52

Alfie321 schrieb:

Also der Apache war nicht eingeschaltet. Apache hab ich angemacht, Reboot der WDTV und dann wieder YouTube getestet:

Ergebnis war leider immer noch: "No content available"

an irgendwas muß das doch liegen. Apache wird glaube auch nicht für YouTube vorausgesetzt. Für einige andere Sachen wohl eher.


dann weiß ich auch nicht woran es liegen könnte. Probier es mal mit einem Werksreset. Vll hilft das.
Alfie321
Stammgast
#1299 erstellt: 31. Okt 2010, 18:58
Werkreset gemacht, kein besseres Ergebnis, auf Flickr z.Bsp. im Fotobereich kann ich zugreifen. Nur eben auf YouTube nicht. Das scheint mir auch nach dem Werkreset nur noch ohne HD zu sein. Seltsam, aber wird wohl bei mir leider nicht gehen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1300 erstellt: 31. Okt 2010, 19:09
Bei YouTube in HD muss unten groß in rot HD stehen wenn man YouTube aufruft.
Puzzel2000
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 31. Okt 2010, 19:34
Hallo,

ich habe gerade die aktuelle Custom Firmware (1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 ) aufgespielt, leider geht seitdem kein Youtube mehr (egal was , er zeigt mir überhaupt keine Sachen von Youtube an).

Ich kann auf das Icon Youtube klicken, bekomme aber keine Filme und dergleichen mehr angezeigt, alles andere geht am WD Live genua wie vorher. Apple Trailer usw. können abgespielt werden nur nix von Youtube.

Nun habe ich gelesen das folgendes abzuändern ist und nur das #-Zeichen weggenommen werden muss.Sieht also bei mir wie folgt aus ->>>>>>>>>

enable YouTube Switcher (You can only use one at a time!)
to enable YouTube HD:
youtubeHD requires setting YOUTUBE_QUALITY too ***
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
to enable EasyNews XViD proxy:
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
to disable YouTube Switcher:
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''

EasyNews YouTube Switcher settings
config_tool -c EASYNEWS_USER=user
config_tool -c EASYNEWS_PASSWORD=password


youtubeHD YouTube Switcher quality setting
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=270P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=360P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=480P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P

Ich habe also in der Datei S00custom-options sämtliche #-Zeichen vor diesen Einträgen entfernt und dann das Fimrwareupdate durchgeführt. Danach habe ich einmal einen Werksreset durchgeführt und das Gerät 1x stromlos gemacht. Anschließend kurz die Netzwerkeinstellungen vorgenommen, den USB Stick mit dem Firmwareupdate wieder entfernt und das war es dann. Seitdem geht Youtube nun nicht mehr.

Über ein paar erklärende Hinweise, wie ich Youtube wieder zum laufen kriege wäre ich dankbar. Bin schon echt am verzweifeln.

Vielen Dank !
haendler
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 31. Okt 2010, 19:42

derheuchler schrieb:
Weiß schon einer wann die Neue WD TV LIVE HUB Box in Deutschland rauskommen soll?
....
Was mich am meisten reizt ist die Gigabit Ethernet Schnittstelle. :prost


http://www.bechtle.d...5a1&i=pn2&newFE=true
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201