Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
haendler
Ist häufiger hier
#1302 erstellt: 31. Okt 2010, 19:42

derheuchler schrieb:
Weiß schon einer wann die Neue WD TV LIVE HUB Box in Deutschland rauskommen soll?
....
Was mich am meisten reizt ist die Gigabit Ethernet Schnittstelle. :prost


http://www.bechtle.d...5a1&i=pn2&newFE=true
Alfie321
Stammgast
#1303 erstellt: 31. Okt 2010, 20:30

ollieh schrieb:
Bei YouTube in HD muss unten groß in rot HD stehen wenn man YouTube aufruft.


Wie ich so was liebe! Hilft ungemein weiter. Aber das ist doch gar nicht die Frage gewesen.

Ich will einfach nur YouTube sehen, egal ob in HD oder normal. Es ist einfach so, das überhaupt kein YouTube Video angezeigt wird (in der auswahl - da kommt eben kein Content vorhanden)! Einfach mal ein paar Beiträge zurück lesen, dann wäre das klar geworden.
Und ja, diese Deine Aussage ist richtig.
Hätte man auch schreiben können, nachts ist es meist dunkler als Tags.
ollieh
Hat sich gelöscht
#1304 erstellt: 31. Okt 2010, 20:45

Puzzel2000 schrieb:
Hallo,

ich habe gerade die aktuelle Custom Firmware (1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1 ) aufgespielt, leider geht seitdem kein Youtube mehr (egal was , er zeigt mir überhaupt keine Sachen von Youtube an).

Ich kann auf das Icon Youtube klicken, bekomme aber keine Filme und dergleichen mehr angezeigt, alles andere geht am WD Live genua wie vorher. Apple Trailer usw. können abgespielt werden nur nix von Youtube.

Nun habe ich gelesen das folgendes abzuändern ist und nur das #-Zeichen weggenommen werden muss.Sieht also bei mir wie folgt aus ->>>>>>>>>

Ich habe also in der Datei S00custom-options sämtliche #-Zeichen vor diesen Einträgen entfernt und dann das Fimrwareupdate durchgeführt. Danach habe ich einmal einen Werksreset durchgeführt und das Gerät 1x stromlos gemacht. Anschließend kurz die Netzwerkeinstellungen vorgenommen, den USB Stick mit dem Firmwareupdate wieder entfernt und das war es dann. Seitdem geht Youtube nun nicht mehr.

Über ein paar erklärende Hinweise, wie ich Youtube wieder zum laufen kriege wäre ich dankbar. Bin schon echt am verzweifeln.

Vielen Dank !


Nicht alles weg machen schau mal hier:
## enable YouTube Switcher (You can only use one at a time!)
## to enable YouTube HD:
## *** youtubeHD requires setting YOUTUBE_QUALITY too ***
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
## to enable EasyNews XViD proxy:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
## to disable YouTube Switcher:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''

## EasyNews YouTube Switcher settings
#config_tool -c EASYNEWS_USER=user
#config_tool -c EASYNEWS_PASSWORD=password


## youtubeHD YouTube Switcher quality setting
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=270P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=360P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=480P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P

Das geht auch anders und bequemer:

http://cl.ly/6de35acd65cc8f9c4e61
Alfie321
Stammgast
#1305 erstellt: 31. Okt 2010, 21:04
Leider bewirkt das bei mir keine Besserung. Leider. Scheinbar will mein b-rad nicht so was machen
ollieh
Hat sich gelöscht
#1306 erstellt: 31. Okt 2010, 21:10
Dann fang doch einfach noch mal von vorne an mach die Original Firmware drauf dann schau mal ob YouTube geht dann weiter mit b-rad hat bei mir auch mal geholfen wo ich nicht mehr weiter wusste.
dropback
Inventar
#1307 erstellt: 31. Okt 2010, 21:27
Ich frag mich auch warum ihr da immer noch in der S00 Custom rumdoktort? Das muss man mit der neuen Firmware doch gar nicht mehr.
Einfach über das Webend youtube(hd) einschalten und fertig. Wenn das nicht geht würde ich die Kiste mal auf Werkseinstellung setzen und noch mal von vorne (über das Webend).
Puzzel2000
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 31. Okt 2010, 22:53

dropback schrieb:
Ich frag mich auch warum ihr da immer noch in der S00 Custom rumdoktort? Das muss man mit der neuen Firmware doch gar nicht mehr.
Einfach über das Webend youtube(hd) einschalten und fertig. Wenn das nicht geht würde ich die Kiste mal auf Werkseinstellung setzen und noch mal von vorne (über das Webend).



Hallo,

also ich habe jetzt nochmal ganz von vorne angefangen- Ich habe nochmal die aktuelle Custom aufgespielt. Danach Werkseinstellungen wiederhergestellt. Dann alles neu eingestellt und nur über Webend die Einstellungen getätigt. (siehe -> http://cl.ly/6de35acd65cc8f9c4e61 )

Danach WD ausgeschaltet (auch nochmal komplett stromlos gemacht ) neu hochgefahren. Bei aufrufen on Yotube (es steht unten in der Ecke auch HD) kommt trotzdem immer die Fehlermeldung "Keine Inhalte verfügbar". Der Apache Server ist auch aktiviert. Es funktioniert einfach nicht wie sonst.

Da ich ja nicht der einzige bin mit dem Problem, hatte jemand vorher auch diese Probleme und wenn ja wie bekomme ich sie weg ?

Vielen Dank für eure Unterstützung!
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1309 erstellt: 01. Nov 2010, 01:48

dropback schrieb:
Ich frag mich auch warum ihr da immer noch in der S00 Custom rumdoktort? Das muss man mit der neuen Firmware doch gar nicht mehr.
Einfach über das Webend youtube(hd) einschalten und fertig. Wenn das nicht geht würde ich die Kiste mal auf Werkseinstellung setzen und noch mal von vorne (über das Webend).

Welche Version hast du installiert? Bei meiner 0.4.2.2 hab ich den Punkt im Webend noch nicht...
sekleiter
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 01. Nov 2010, 02:48
Hi,

ich habe mir auch nen WD TV live und habe mir jetzt mal folgendes gezogen:

WDLXTV_Live-0.4.2.2

und den CD-Manager 0.7

Die WDLXTV Software habe ich per Stick installiert, nur jetzt weiß ich nicht weiter.

Plan ist das an meine WD TV über einen aktiven USB-Hub meine 3 Festplatten ansteuere sowie ein externes Bluray-Laufwerk. Bei b-rad auf der Seite habe ich eben gelesen das man den CD-Manager extra zur Firmware laden soll und dann installieren. Nur wie? Mit den Angaben von b-rad komm ich i-wie nicht weiter.

Danke

gruß
pxl1
Stammgast
#1311 erstellt: 01. Nov 2010, 08:39

derheuchler schrieb:
Weiß schon einer wann die Neue WD TV LIVE HUB Box in Deutschland rauskommen soll?


Was mich am meisten reizt ist die Gigabit Ethernet Schnittstelle. :prost



Betrachtet man dieses Video...

http://www.youtube.com/watch?v=obkKVHb-KdE&feature=related

Ist das Teil genausowenig eine Rakete wie die beiden Vorgänger
Warum schafft es WD nicht die Coverdarstellung zu beschleunigen (so wie beim Tvix6600)
dropback
Inventar
#1312 erstellt: 01. Nov 2010, 09:26

MajorPayne_MP schrieb:

Welche Version hast du installiert? Bei meiner 0.4.2.2 hab ich den Punkt im Webend noch nicht...

0.4.3.1
mrgreen68
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 01. Nov 2010, 09:50

Puzzel2000 schrieb:

Da ich ja nicht der einzige bin mit dem Problem, hatte jemand vorher auch diese Probleme und wenn ja wie bekomme ich sie weg? Vielen Dank für eure Unterstützung!


Auch auf die Gefahr hin, dass ich in diesem Thread nur wiederhole:

1. Werksreset
2. Original FW flashen (aktuell: 1.02.21)
3. WICHTIG: Danach YouTube aufrufen und Inhalte abrufen
4. Erst jetzt B-Rads FW flashen (aktuell: 0.4.3.1)
5. YouTube HD nutzen

Grüße
MrGreen


[Beitrag von mrgreen68 am 01. Nov 2010, 15:04 bearbeitet]
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1314 erstellt: 01. Nov 2010, 12:27
[quote="mrgreen68"][quote="Puzzel2000"]
4. Erst jetzt B-Rads FW flaschen (aktuell: 0.4.3.1)[/quote]
Die ist aber nicht für den WD TV Live um den es in diesem Thread geht?
mrgreen68
Ist häufiger hier
#1315 erstellt: 01. Nov 2010, 12:51

MajorPayne_MP schrieb:

Die ist aber nicht für den WD TV Live um den es in diesem Thread geht?


Wofür denn sonst? Bitte erst lesen, dann posten, sonst wird dieser Thread immer undurchsichtiger.

Danke
MrGreen
snake339
Stammgast
#1316 erstellt: 01. Nov 2010, 13:17

@Puzzel2000

Du solltest nur eine Einstellung durch entfernen der Raute festlgen.
So wie hier beschrieben:

ollieh schrieb:
## enable YouTube Switcher (You can only use one at a time!)
## to enable YouTube HD:
## *** youtubeHD requires setting YOUTUBE_QUALITY too ***
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
## to enable EasyNews XViD proxy:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
## to disable YouTube Switcher:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''

## EasyNews YouTube Switcher settings
#config_tool -c EASYNEWS_USER=user
#config_tool -c EASYNEWS_PASSWORD=password


## youtubeHD YouTube Switcher quality setting
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=270P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=360P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=480P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P

nur die Raute wegmachen dann geht es


Hatte das Problem auch schon ,durch Werksreset und neuaufspielen der SW ging es wieder
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1317 erstellt: 01. Nov 2010, 14:32

mrgreen68 schrieb:

MajorPayne_MP schrieb:

Die ist aber nicht für den WD TV Live um den es in diesem Thread geht?


Wofür denn sonst? Bitte erst lesen, dann posten, sonst wird dieser Thread immer undurchsichtiger.

Für den "normalen" WD TV (Gen2). Jedenfalls erkennt der Live die FW nicht - für den WD TV Live ist dies die aktuellste FW.
Mongoo
Stammgast
#1318 erstellt: 01. Nov 2010, 14:39
Folgendes:
WDTV LIVE BRad 431 Software
Mein WD ist Stromlos - wenn ich ihn einschalte hat er seine letzte HDMI Auflösung vergessen und geht auf HDMI Auto
Dann nimmt er 1080P 60HZ was meine langen Leitung nur einige Sekunden vertragen. Zum umstellen oder Film auswählen reichts - dann schaltet der WD ja zur Filfrequenz um.
Kann man da nichts ändern so das er immer 1080i60 nimmt etc als auto?

Geht das nicht?
dropback
Inventar
#1319 erstellt: 01. Nov 2010, 14:46
@MajorPayne_MP
Nein.
Für den Live ist das die neueste Firmware.
http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=10&t=2053
Arg, das verlinken geht mal wieder, warum auch immer, nicht..


[Beitrag von dropback am 01. Nov 2010, 14:53 bearbeitet]
mrgreen68
Ist häufiger hier
#1320 erstellt: 01. Nov 2010, 15:02

MajorPayne_MP schrieb:
Für den "normalen" WD TV (Gen2).

wir sind hier aber im wd tv "live" thread ...



MajorPayne_MP schrieb:
für den WD TV Live ist dies die aktuellste FW.

falsch. hier nochmal der korrekte (und direkte) link zum mirror für ALLE wd tv geräte:
http://b-rad.geg0r.de/index.php

die aktuellste fw-version für den "live" findest du entsprechend unter wdlxtv-live.

grüße
mrgreen
rastamati
Ist häufiger hier
#1321 erstellt: 01. Nov 2010, 17:51
hallo

Seit ich die neue Version 0.4.3.1 installiert hab bin ich 1mal ins Webend reingekommen. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr.
Aber Youtubefunktioniert noch. Und ich kann vom Player auch noch auf meinen PC zugreifen

Was kanns da haben.


Danke
MFg
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 01. Nov 2010, 19:27

rastamati schrieb:
hallo

Seit ich die neue Version 0.4.3.1 installiert hab bin ich 1mal ins Webend reingekommen. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr.
Aber Youtubefunktioniert noch. Und ich kann vom Player auch noch auf meinen PC zugreifen

Was kanns da haben.


Danke
MFg


Wahrscheinlich hat sich der Apache-Server ausgeschaltet. Ist ein bekanntes Problem in der aktuellen Firm.

Gehst über telnet rein:


config_tool -c APACHE='ON'
config_tool -s
/etc/init.d/S66apache2 start


[Beitrag von RipperJack86 am 01. Nov 2010, 19:40 bearbeitet]
rastamati
Ist häufiger hier
#1323 erstellt: 01. Nov 2010, 19:39

RipperJack86 schrieb:

rastamati schrieb:
hallo

Seit ich die neue Version 0.4.3.1 installiert hab bin ich 1mal ins Webend reingekommen. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr.
Aber Youtubefunktioniert noch. Und ich kann vom Player auch noch auf meinen PC zugreifen

Was kanns da haben.


Danke
MFg


Wahrscheinlich hat sich der Apache-Server ausgeschaltet. Ist ein bekanntes Problem in der aktuellen Firm.


kann man dagegen was machen?
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 01. Nov 2010, 19:43
siehe meinen editierten Post
rastamati
Ist häufiger hier
#1325 erstellt: 01. Nov 2010, 19:55
ok Telnet kenn ich micht aus gehe immer über Fillezilla rein.
Wo muss ich das auf der box ändern bzw welche datei
danke
Caba2000
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 01. Nov 2010, 20:36
hallo

ich habe eben die brad 0.4.3.1 installiert, hatte bisher immer nur die originale SW drauf.
hat auch alles geklappt bis zum neustart, erst kommt das WD zeichen und dann bleibt der bildschirm schwarz. reagiert auch nicht megr auf die FB

was soll ich jetzt machen oder was hab ich falsch gemacht ?

bitte helft mir

mfg
caba


[Beitrag von Caba2000 am 01. Nov 2010, 20:38 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#1327 erstellt: 01. Nov 2010, 20:43
Trenne das Teil mal komplett vom Strom - dann Menü -> Werkseinstellungen (-> eventl. dann nochmal einen Neustart machen)



Viel Erfolg


[Beitrag von adiclair am 01. Nov 2010, 20:45 bearbeitet]
Caba2000
Ist häufiger hier
#1328 erstellt: 01. Nov 2010, 20:46
ich komme ja nicht mal ins menü

sehe nur ein schwarzes bild
adiclair
Inventar
#1329 erstellt: 01. Nov 2010, 20:49

Caba2000 schrieb:
ich komme ja nicht mal ins menü

sehe nur ein schwarzes bild


AUCH nachdem du den mal vom Strom (Netzstecker ziehen!) getrennt hast?


[Beitrag von adiclair am 01. Nov 2010, 20:50 bearbeitet]
Caba2000
Ist häufiger hier
#1330 erstellt: 01. Nov 2010, 21:01
ja

wie gesagt sehe das wd logo und dann müsste das menü kommen,
es kommt aber nichts das bid bleibt schwarz.
der tv sagt kein signal und die fernbedienung geht nicht.

habe gerade über av getestet aber das gleiche

ist der jetzt schrott ?
mrgreen68
Ist häufiger hier
#1331 erstellt: 01. Nov 2010, 21:31

Caba2000 schrieb:
wie gesagt sehe das wd logo und dann müsste das menü kommen, es kommt aber nichts das bid bleibt schwarz.
der tv sagt kein signal und die fernbedienung geht nicht.


Warte einfach nach einem Werksreset ein paar Sekunden länger. Der Start kann dann schon erheblich länger dauern (mir kam es wie Minuten vor ...) Danach sollte das Gerät in gewohnter Geschwindigkeit starten.

Grüße
MrGreen
Caba2000
Ist häufiger hier
#1332 erstellt: 01. Nov 2010, 21:35
wie soll denn der werksreset aussehen.

den muss man doch im menü starten oder ?
derheuchler
Inventar
#1333 erstellt: 01. Nov 2010, 22:21
@Caba2000

Meinst du mit Werksreset einen reboot?

Bei mir dauert wie du sagst ein Werksreset (reboot) 4-5 Minuten bis ich alles anwählen kann.


[Beitrag von derheuchler am 01. Nov 2010, 22:22 bearbeitet]
Caba2000
Ist häufiger hier
#1334 erstellt: 01. Nov 2010, 22:32
habs hinbekommen, läuft alles

was muss ich einstellen das die autoframerate sich automatisch umstellt

in den einstellungen hab ich es auf auto gestellt und eine bd gestartet aber der steht dann immer noch auf 60h

wie geht das mit dem user...? es kann keine directory auf dem stick erstellt werden.
es ist der stick mit der firmware, muss ich die löschen oder muss der drin bleiben ?

mfg
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1335 erstellt: 01. Nov 2010, 22:40

rastamati schrieb:
ok Telnet kenn ich micht aus gehe immer über Fillezilla rein.
Wo muss ich das auf der box ändern bzw welche datei
danke


du gehst in die eingabeaufforderung:
telnet <enter>

dann 'o [IP-Adresse der WD-Box]'
und dann Benutzername: root
und dein Passwort eingeben
dann


config_tool -c APACHE='ON'
config_tool -s
/etc/init.d/S66apache2 start


[Beitrag von RipperJack86 am 01. Nov 2010, 22:42 bearbeitet]
MajorPayne_MP
Ist häufiger hier
#1336 erstellt: 01. Nov 2010, 23:47
Also ich hab es nun endlich mal geschafft, per net.mount meine Freigaben als "lokalen Datenträger" zu mounten.

Ich habe dort nun drei Ordner "A, B, C" und in jedem ein folder.jpg. Ist es "normal", dass diese nicht als Ordnerbilder angezeigt werden? An der Datei selbst kann es nicht liegen, wenn ich die Datei 1:1 in einen Unterordner verschiebe, wird sie für den Unterordner angezeigt...?!

Weiß jemand zufällig, ob B-Rad in naher Zukunft auf die offizielle Beta umsteigt? So ohne DVD-Menüs ist ja doof. -.- Ist derzeit so eine Pest oder Cholera Entscheidung. Bei der originalen FW hab ich kein net.mount, auf der Custom FW keine DVD-Menüs... :-D :-D
dropback
Inventar
#1337 erstellt: 02. Nov 2010, 00:06
Auf die Beta wird er, tippe ich jetzt einfach mal, nicht umsteigen.
Würde ich an seiner Stelle auch nicht.
Wozu die Zeit investieren wenn in ein paar Tagen/Wochen dann die nächste Beta oder vielleicht sogar mal ne Final kommt?
Dann kann er den ganzen Kram ja wieder neu machen...
sekleiter
Ist häufiger hier
#1338 erstellt: 02. Nov 2010, 05:29
Weiß jemand etwas wegen meinem Post #1310?

Bekomme das mit dem CD-Manager einfach nicht hin.

gruß
fjweigand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1339 erstellt: 02. Nov 2010, 14:46
Hallo,

irgendwie rauscht mir schon der Kopf vom vielen Lesen! Habe die aktuelle b-rad Firmware und den Psycho-Mod THC 6.3.1 auf meiner WDTV-Live, läuft auch soweit gut, Moviesheets funktionieren auch. Folgede Fragen stellen sich aber auch nach stundenlangem Lesen und Suchen noch: Meine Fotos, Musik und Videos liegen auf einer Qnap TS-110 NAS, die NAS wird auch vom WDTV erkannt. Gehe ich in den Videoordner und klicke auf ein Cover, startet das Video jedoch nicht wie bei Anschluss über USB, sondern es werden alle im Ordner enthaltenenen Datein angezeigt (.jpg, sheet, vob bzw. ts)Alle Filme liegen in einem eigenen Ordner mit den entsprechenden moviescheet-Dateien. Wie kriege ich es hin, das der Film direkt beim Anwählen des Covers startet?
Wie schaffe ich es, das NAS-Laufwerk als lokalen Ordner vom WDTV einzubinden, um die Medienbibliothek mit allen Suchfunktionen nutzen zu können?
Danke für die Hilfe
fjweigand
dropback
Inventar
#1340 erstellt: 02. Nov 2010, 14:58

fjweigand schrieb:
... Wie kriege ich es hin, das der Film direkt beim Anwählen des Covers startet?
Wie schaffe ich es, das NAS-Laufwerk als lokalen Ordner vom WDTV einzubinden, um die Medienbibliothek mit allen Suchfunktionen nutzen zu können?
Danke für die Hilfe
fjweigand

Mounte den Filmordner per NFS.
http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=203&t=9872
Dann werden die Ordner als Lokaler Datenträger (unter USB) angezeigt und die Moviesheets korrekt angezeigt.
Post 8 zeigt wie der Mount aussehen sollte.
Das udp kannst du durch tcp ersetzen, damit läufts meistens etwas besser.


[Beitrag von dropback am 02. Nov 2010, 15:08 bearbeitet]
Caba2000
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 02. Nov 2010, 17:28
was muss ich einstellen damit die autoframe umstellung geht ?

mfg

0.4.3.1. version
FritzBrause
Ist häufiger hier
#1342 erstellt: 02. Nov 2010, 18:26
Hallo zusammen,
ich habe nach Anleitung die Datei
---1.02.21_WDLXTV.COM_EXT3-BOOT_LIVE-0.4--- auf einen Stick entpackt und dann von diesem gebootet.

Im Anschluss habe ich einige Plugins installiert und unter available Plugins aktiviert und den Player neu gebootet. Auf dem Stick wurde das Verzeichnis .wdtvext-plugins erstellt in dem die Plugins abgelegt wurden.

Aber wie geht es dann weiter, wie kann ich die Plugins starten? Der WDTV_Live bietet mir keine Möglichkeit an!
rastamati
Ist häufiger hier
#1343 erstellt: 02. Nov 2010, 19:41

RipperJack86 schrieb:

rastamati schrieb:
ok Telnet kenn ich micht aus gehe immer über Fillezilla rein.
Wo muss ich das auf der box ändern bzw welche datei
danke


du gehst in die eingabeaufforderung:
telnet <enter>

dann 'o [IP-Adresse der WD-Box]'
und dann Benutzername: root
und dein Passwort eingeben
dann


config_tool -c APACHE='ON'
config_tool -s
/etc/init.d/S66apache2 start


Hallo
Mmhh Habe es probiert. Funzt nicht. vl.habe ich was falsch gemacht.
gehört das mit Leerzeichen oder ohne. z.B. nach config_tool

Habe mal ein Foto dazugegeben.

Bitte Danketelnet

!!!!!EDIT:!!!
Kann ich das auch in die custom00 options reinschreiben.
bzw kann ich die customoption irgendwie übers Netzwerk auslesen und bearbeiten und dann wieder auf PC draufaspielen via Lan? Danke


[Beitrag von rastamati am 02. Nov 2010, 20:03 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1344 erstellt: 02. Nov 2010, 20:00

FritzBrause schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe nach Anleitung die Datei
---1.02.21_WDLXTV.COM_EXT3-BOOT_LIVE-0.4--- auf einen Stick entpackt und dann von diesem gebootet.

Im Anschluss habe ich einige Plugins installiert und unter available Plugins aktiviert und den Player neu gebootet. Auf dem Stick wurde das Verzeichnis .wdtvext-plugins erstellt in dem die Plugins abgelegt wurden.

Aber wie geht es dann weiter, wie kann ich die Plugins starten? Der WDTV_Live bietet mir keine Möglichkeit an!

Kannst du mir bitte mal sagen wo du die Plugin s her hast und wie du sie Installiert hast.
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1345 erstellt: 02. Nov 2010, 21:04
[quote="rastamati"]
Hallo
Mmhh Habe es probiert. Funzt nicht. vl.habe ich was falsch gemacht.
gehört das mit Leerzeichen oder ohne. z.B. nach config_tool

Habe mal ein Foto dazugegeben.

Bitte Danke

!!!!!EDIT:!!!
Kann ich das auch in die custom00 options reinschreiben.
bzw kann ich die customoption irgendwie übers Netzwerk auslesen und bearbeiten und dann wieder auf PC draufaspielen via Lan? Danke
[/quote]

Nach config_tool gehört ein Leerzeichen rein, des passt schon. Aber dir fehlt zwischen '-cAPACHE' ein Leerzeichen.
Probiers nochmal.

Falls das nicht klappt, kannst auch dein Vorschlag probieren. des könnte evtl auch funktionieren. Wenn du nur die S00customs auf einen USB Stick kopierst und den dann direkt an die WD Box beim Booten steckst. In den Customs musst du auf jeden Fall die Zeilen
[quote]
## Disable Apache webserver (default: ON)
## WARNING: Disabling Apache will make UMSP, youtubeHD, shoutcast, and (of course) the webend stop working!
[b]config_tool -c APACHE=ON[/b]
[/quote]
ändern. Aber keine Garantie, dass das klappt.


[Beitrag von RipperJack86 am 02. Nov 2010, 21:09 bearbeitet]
rastamati
Ist häufiger hier
#1346 erstellt: 02. Nov 2010, 21:34

RipperJack86 schrieb:

rastamati schrieb:

Hallo
Mmhh Habe es probiert. Funzt nicht. vl.habe ich was falsch gemacht.
gehört das mit Leerzeichen oder ohne. z.B. nach config_tool

Habe mal ein Foto dazugegeben.

Bitte Danke

!!!!!EDIT:!!!
Kann ich das auch in die custom00 options reinschreiben.
bzw kann ich die customoption irgendwie übers Netzwerk auslesen und bearbeiten und dann wieder auf PC draufaspielen via Lan? Danke


Nach config_tool gehört ein Leerzeichen rein, des passt schon. Aber dir fehlt zwischen '-cAPACHE' ein Leerzeichen.
Probiers nochmal.

Falls das nicht klappt, kannst auch dein Vorschlag probieren. des könnte evtl auch funktionieren. Wenn du nur die S00customs auf einen USB Stick kopierst und den dann direkt an die WD Box beim Booten steckst. In den Customs musst du auf jeden Fall die Zeilen


## Disable Apache webserver (default: ON)
## WARNING: Disabling Apache will make UMSP, youtubeHD, shoutcast, and (of course) the webend stop working!
config_tool -c APACHE=ON

ändern. Aber keine Garantie, dass das klappt.



JUHUUU hat jetzt mit Telnet funktioniert. Vielen Vielen Dank an Ripper Jack86.
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1347 erstellt: 02. Nov 2010, 22:23
freut mich, dass es funktioniert hat.
Ist leider n bekannter Bug in der aktuellen Firm der öfters auftaucht (auch bei mir). Soll aber in der nächsten Firm behoben werden.
rastamati
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 02. Nov 2010, 22:24
Hallo häd noch ne frage

Will Pandora deaktivieren:
Hier der eintrag in den Custom Options

## Disable pandora binary (saves ~2MB ram)
#config_tool -c PANDORA=OFF

wenn ich das so mache müsste es eigentlich funzen.

## Disable pandora binary (saves ~2MB ram)
config_tool -c PANDORA=OFF
aber habe den Eintrag Pandora noch immer.

Cusum option auf USB Stick hinauf
Box ausschalten (vom Strom nehmen)
Stick an den Wd
Box einschalten

aber wiso funzt des ned?
RipperJack86
Ist häufiger hier
#1349 erstellt: 02. Nov 2010, 23:41
eigentlich sollte es tun.
könnte evtl am USB-Stick liegen, bei mir klappts mit manchen Sticks nämlich auch nicht.

wenn du die 0.4.3.1 von B-Rad hast, sollte man Pandora eigentlich auch über den Webend Konfigurator abstellen können. Probiers mal so, ansonsten wieder über Telnet
fjweigand
Schaut ab und zu mal vorbei
#1350 erstellt: 03. Nov 2010, 02:12

irgendwie rauscht mir schon der Kopf vom vielen Lesen! Habe die aktuelle b-rad Firmware und den Psycho-Mod THC 6.3.1 auf meiner WDTV-Live, läuft auch soweit gut, Moviesheets funktionieren auch. Folgede Fragen stellen sich aber auch nach stundenlangem Lesen und Suchen noch: Meine Fotos, Musik und Videos liegen auf einer Qnap TS-110 NAS, die NAS wird auch vom WDTV erkannt. Gehe ich in den Videoordner und klicke auf ein Cover, startet das Video jedoch nicht wie bei Anschluss über USB, sondern es werden alle im Ordner enthaltenenen Datein angezeigt (.jpg, sheet, vob bzw. ts)Alle Filme liegen in einem eigenen Ordner mit den entsprechenden moviescheet-Dateien. Wie kriege ich es hin, das der Film direkt beim Anwählen des Covers startet?
Wie schaffe ich es, das NAS-Laufwerk als lokalen Ordner vom WDTV einzubinden, um die Medienbibliothek mit allen Suchfunktionen nutzen zu können?


Hallo nochmal,
krieg´s leider immer noch nicht geregelt. Mein NAS ist ein Qnap TS-110 und wird unter dem Namen "QNAPNAS" im Netzwerk erkannt. Im Ordner "Qmultimedia" befinden sich die Unterordner "Meine Fotos", "Meine Musik" und "Meine Filme". In diesen Ordner gibt es dann weitere Unterordner mit den entsprechenden Fotoalben, Musikalben und Filmdateien. Die IP des NAS lautet 192.168.0.2. Was genau muß ich nun in der netmount eintragen, um die Multimediaordner als lokalen Dateinträger auf dem WDTV live einzubinden.

Nochmals danke für die Hilfe
fjweigand
dropback
Inventar
#1351 erstellt: 03. Nov 2010, 08:52
Steht alles in dem verlinkten Thread...
xmount 192.168.0.2:/Qmultimedia Filme nfs tcp,rsize=32768,wsize=32768
Der Name "Filme" ist frei wählbar.
So wird der mount dann angezeigt.
Auch interssant zum Thema NFS bzw. tcp und udp.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-5711.html


[Beitrag von dropback am 03. Nov 2010, 08:57 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#1352 erstellt: 03. Nov 2010, 20:02
[quote="mrgreen68"]Auch auf die Gefahr hin, dass ich in diesem Thread nur wiederhole:

1. Werksreset
2. Original FW flashen (aktuell: 1.02.21)
3. WICHTIG: Danach YouTube aufrufen und Inhalte abrufen
4. Erst jetzt B-Rads FW flashen (aktuell: 0.4.3.1)
5. YouTube HD nutzen

Grüße
MrGreen[/quote]

Quote funktioniert irgendwie nicht, Schade.
So es geht. Erschreckendes Ergebnis.
Wie ging ich nun vor (auch nach dem obigen Muster):
1. vergessen. aber hatte ich ja schon mal mit dem b-rad vorher mehrmals gemacht
2. durchgeführt 1.02.21
3. gemacht - kein youtube video
3a. werksreset und dann ging YouTube wieder. (auch nach Umstellung auch dt. und fester IP)
4. ok, erledigt - youTube ging nicht mehr
4a. Werksreset: Jetzt geht YouTube wieder.
5. YouTube geht.

Danke
Mal sehen, wie ich es wieder hinbekomme, das es dann nicht mehr funktioniert


[Beitrag von Alfie321 am 03. Nov 2010, 20:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 . 40 . 50 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.319