Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
dropback
Inventar
#952 erstellt: 03. Sep 2010, 06:53

SAVVYER schrieb:
Für was soll das einfügen von "filmname[23,976].mkv" gut sein.
...

Ich hatte einige Filme ohne die [Framerate] Ergänzung getestet und die wurden dann mit 60hz wieder gegeben.
Mit der FPS Rate im Namen klappts besser.
Außerdem hatte ich die Framerate eh schon immer im Namen, noch von den Zeiten mit der Originalfirmware wo ich dann immer entsprechend der Bildwiederholrate manuell umgestellt hab.
Von daher war das gar nicht so viel Arbeit


[Beitrag von dropback am 03. Sep 2010, 07:11 bearbeitet]
Twinnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#953 erstellt: 03. Sep 2010, 10:57

idoline schrieb:
Hallo Twinnz,

schön das es mit der EXT3-Version nun doch geklappt hat.
Aber auch mit der EXT3-Version ist es möglich die OSD von psychothc zu nutzen.

Du kannst die psychothc_mod_6_2_1.osd.bin Datei zusammen mit der root.bin Datei(1.02.21_WDLXTV.COM_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.2.2) der EXT3-Version auf den Stick machen.
Das mache ich auch so und geht wunderbar.

Nicht wundern, es wird beim Start nicht mehr EXT3 angezeigt. Er lädt aber trotzdem die EXT3-Version nur halt zusammen mit der osd.bin Datei von psycho.

Zu deinem swr1 - leute Sendung PODCAST kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich habe mal 2 für dich angepasste .php-Dateien vorbereitet. Sende mir mal deine email-adresse zu, dann kann ich sie dir zusenden. Die brauchst du dann nur per ftp auf deine WD-TV zu schieben.
Ich werde es aber vorher bei mir mal ausprobieren, ob es funktioniert.


Hast PM .Wow super das mit der OSD....hätte nicht gedacht das es so einfach wäre.thx für den Tip.
Die WD is jetzt was mich für meinen Teil anbetrifft Einfach Rundum Perfekt (fast).Wäre noch irgendwie Süperb die Mediathek der ARD und vom ZDF einzubeziehen und ein Howto der xml Files.
brasbat
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 03. Sep 2010, 11:23
hi,

ich hab mir anfang der woche auch mal die firmware von b-rad installiert. hauptsächlich um slimrat benutzen zu können (oder gibt es einen anderen rs-downloader für wdtv der auch mit premiumaccounts kann?). komischerweise klappt die installation einfach nicht, warum weiß ich auch nicht. hab alles so gemacht, wie es hier beschrieben wird. außerdem hab ich noch versucht slimrat direkt via ipkg zu installieren. aber jedes mal gibt es folgendes problem:

# slimrat
/opt/bin/perl: can't load library 'libdl.so.0'
#

hab versucht perl zu upgraden, entfernen&neuinstallieren. aber der fehler tritt immer auf. kann ich die fehlende library irgendwie nachinstallieren?
SAVVYER
Stammgast
#955 erstellt: 04. Sep 2010, 00:34
[quote="dropback"] Ich hatte einige Filme ohne die [Framerate] Ergänzung getestet und die wurden dann mit 60hz wieder gegeben.
Mit der FPS Rate im Namen klappts besser.
Außerdem hatte ich die Framerate eh schon immer im Namen, noch von den Zeiten mit der Originalfirmware wo ich dann immer entsprechend der Bildwiederholrate manuell umgestellt hab.
Von daher war das gar nicht so viel Arbeit [/quote]

Das kann ich leider nur zu gut nachvollziehen. Fing damals auch schon damit an mit dem wdtv live. Nur scheisse dass die Dateinamen meistens so lang sind, dass man warten muss bis sie anfangen zu scrollen um die frequenz zu sehen. Am anfang oder in der Mitte der Datei sah das [23976] scheisse aus. Und dann nur 8 Dateien pro Bildschirm.. Alles echt nervig.

Zum glück muss ich das mit dem Poppi A200 nicht mehr machen. Und heir passen 15 Dateien pro Bildschirm mit der vollen Dateilänge in 99% aller Fälle.


[Beitrag von SAVVYER am 04. Sep 2010, 21:14 bearbeitet]
psych0dad
Stammgast
#956 erstellt: 04. Sep 2010, 11:06

dropback schrieb:

Ich hatte einige Filme ohne die [Framerate] Ergänzung getestet und die wurden dann mit 60hz wieder gegeben.

hier wäre es mal interessant zu sehen welche dateien das betrifft, damit man das problem beseitigen kann. vorausgesetzt du hast die 0.4.2.2 firmware drauf versuche doch mal bitte folgendes:
- lass bei einem der filme, der falsch erkannt wird die framerate im dateinamen weg
- starte den film
- kopiere die dateien /tmp/ffmpeg.log, /tmp/autores.tmp und /tmp/dmaosd.log von der box, und pack noch deine autores.conf dazu. lad das ganze irgendwo hoch, z.b. bei www.mediafire.com. dann schau ich mal was schiefläuft.


SAVVYER schrieb:

@ psych0dad kannst du bitte das script so überarbeiten dass auch die VOB Dateien @ 1080p dargestellt werden. Ich habe nur eingestellt dass die Frequenz verändert werden soll und alles @ 1080p wiedergegeben werden soll, soweit klappt es mit allen dateien, bis auf VOB. Die werden immer @ 576p dargestellt

sollte das so sein, hast du entweder einen bug gefunden oder deine config ist falsch^^ poste doch mal bitte deine autores.conf. welche version nutzt du (firmware/plugin)
du kannst natürlich auch dasselbe machen was ich dropback empfohlen habe, damit kann ich dann was anfangen.
Angy2004
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 04. Sep 2010, 12:44
Habe mir vor einiger Zeit die B-Rad Firmware installiert. Habe meinen Rechner per FritzBox 3270 mit der Box per Netzwerk verbunden. Leider kann ich aber keine Dateien von meinem Rechner auf die externe Platte kopieren,bekomme dann immer die Fehlermeldung "Netzwerkfehler" kann nicht auf die "Festplatte zugreifen" mit der original Firmware gibt es da überhaupt keine Probleme.


Mache ich was falsch ? Würde mich sehr über Hilfe freuen.



mfg
Angy2004
dropback
Inventar
#958 erstellt: 04. Sep 2010, 15:49

psych0dad schrieb:
...
vorausgesetzt du hast die 0.4.2.2 firmware drauf versuche doch mal bitte folgendes...

Ich hab noch die Vorgängerversion drauf.
Nachdem ich tagelang am Firmware hin und her flashen, S00 Custom bearbeiten+Moviesheets am basteln war hatte ich dann keine Lust mehr die neue noch drauf zu machen.
Die kam nämlich ein paar Tage nachdem ich eigentlich fertig war
psych0dad
Stammgast
#959 erstellt: 04. Sep 2010, 19:28
0.4.2.1 geht genauso
data68
Stammgast
#960 erstellt: 05. Sep 2010, 00:22
In der 0.4.2.2 gibt es doch diese nette PlugIn-Verwaltung.
Wenn ich dir FW neu installiert habe werde ich drauf hingewiesen, einen Ordner "/.wdtvext-plugins" anzulegen und dortrein die PlugIns zu legen.

Das habe ich gemacht und dann rebootet. Ergebnis: Die PlugIn-Verwaltung taucht gar nicht mehr auf, die PlugIns gehen aber problemlos.

Im Root habe ich WDTVExt-Live in Version 0.23.5!

Was mache ich da falsch? Irgendeine Idee?

Gruß und danke
data68


[Beitrag von data68 am 05. Sep 2010, 00:29 bearbeitet]
psych0dad
Stammgast
#961 erstellt: 05. Sep 2010, 11:15
wdtvext ist in der firmware integriert, das darf nicht mehr auf dem usb stick sein. ansonsten läd er nähmlich deine alte version vom stick statt die neue in der firmware.
data68
Stammgast
#962 erstellt: 05. Sep 2010, 12:14

psych0dad schrieb:
wdtvext ist in der firmware integriert, das darf nicht mehr auf dem usb stick sein. ansonsten läd er nähmlich deine alte version vom stick statt die neue in der firmware.


Oh, danke. Das wusste ich nicht.
Kann man eigentlich die Plugins auch direkt in den wdtv bekommen, damit man keinen USB-Stick benötigt? Wenn ja, wo müssen diese hin?

Gruß
data68
SAVVYER
Stammgast
#963 erstellt: 05. Sep 2010, 12:17
@ psych0dad ich muss entwarnung geben, ich glaube der script ist nicht richtig konfiguriert.

der zeigt auch 720p zeugs in 720p an von daher... ich muss mal zeit finden mich mit den ganzen einstellungen ausseinanderzusetzen.

greetz


btw. macht man alle einstellungen in dieser custom datei oder kann man die scripte noch extra konfigurieren?

evtl. kannst du mir deine custom datei schicken psych0dad
OMFG_CU
Stammgast
#964 erstellt: 05. Sep 2010, 12:25

data68 schrieb:
...

...
Kann man eigentlich die Plugins auch direkt in den wdtv bekommen, damit man keinen USB-Stick benötigt? Wenn ja, wo müssen diese hin?

Gruß
data68


hab mal reingeschaut

IMHO nach root -> wdtvext -> plugins

habe das aber noch nie ausprobiert


mfg
data68
Stammgast
#965 erstellt: 05. Sep 2010, 12:37

OMFG_CU schrieb:
IMHO nach root -> wdtvext -> plugins
habe das aber noch nie ausprobiert


Werde es testen und berichten

Danke
data68
moeping
Stammgast
#966 erstellt: 05. Sep 2010, 14:24
mal ne frage.
wie bekomm ich ne datei auf meinen wdtv? ich würd gerne diese net.mounts ins /conf verzeichnis bekommen, um damit mal weng rumzuspielen.
wenn ich mich per FTP connecten will, geht kein username / passwort (anonym geht, aber da is leer dann, keine ordnerstruktur). weder wdtv / wdlxtv / root noch sonstiges. kann man per ftp überhaupt da was hoch/reinladen?

dann gibts ja noch die möglichkeit im brwoser beim filemanager upload zu wählen unten, aber wenn ich das mach, und meine net.mounts auswähl, und uploade, kommt immer nur:

There were some errors while uploading.

mehr nicht. keine wirkliche meldung sonst, und die datei ist nicht da. weder im root dir, noch im cfg dir gehts.

was mach ich falsch?


hintergrund wieso ich des net.mounts ausprobieren will:
heute meinte MS bei meinem laptop (der als server läuft) ich hab keine originalversion von windows, also diesen geniue advantage überprüfungsmist durchlaufen lassen, jetz is wieder ok (ist ja auch mein original windows!). reboot, und seitdem zeigt er nixmehr den laptop im netzwerk an in der wdtv box weder unter video noch audio, keine ahnung was da jetz los is, hab schon beides neugestartet etc, find ihn nichtmehr, irgendwas is kaputt, und hab noch nicht rausgefunden was

edit:
ich merk grad, der TVersity Media Server geht au net.. er läuft aufm laptop, aufm wdtv wird er angezeigt, aber beim öffnen kommt geht nicht, keine dateien vorhanden
windows firewall is nach wie vor aus, worang liegt das denn jetz nun wieder


[Beitrag von moeping am 05. Sep 2010, 14:50 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#967 erstellt: 05. Sep 2010, 14:51

moeping schrieb:
mal ne frage.
wie bekomm ich ne datei auf meinen wdtv? ich würd gerne diese net.mounts ins /conf verzeichnis bekommen, um damit mal weng rumzuspielen.
wenn ich mich per FTP connecten will, geht kein username / passwort (anonym geht, aber da is leer dann, keine ordnerstruktur). weder wdtv / wdlxtv / root noch sonstiges. kann man per ftp überhaupt da was hoch/reinladen?
...

edit:
ich merk grad, ...


ftp musst du wenn ich mich nicht irre erst mal ein neues Passwort dir anlegen


du gehst bei Windows auf "Ausführen" dann "cmd" eingeben.dann "Telnet" eingeben.

Dann "o"

und die IP eingeben. zb. 192.168.0.55

Benutzer ist "root".

Dann "passwd" eintippen

und ein von dir gewünschtes passwort eingeben, ---->>> NewPasswort

nochmal wiederholen ,fertig.Jetzt geht Telnet,SSh,FTP


ich glaube IMHO du must die 1.02.21_WDLXTV.COM_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.2.2 geflasht haben

weil du sonst keine schreibrechte hast

aber da sollte einer der mehr Ahnung hat das mal richtig erklären

mfg
moeping
Stammgast
#968 erstellt: 05. Sep 2010, 15:03
hm okay, egal jetz erstma, habs jetz so gemacht, bin mit telnet auf die box, dann vi /conf/net.mounts
damit hat er die datei erstellt, und die kann ich jetz entweder im telnet, oder im webfronted filemanager bearbeiten
mal gespannt ob ich das hinbekomm, und ob dieses net.mounts auch das is was ich überhaupt such / brauch.

ich meld mich gleich nochma

btw: TVersity media server geht wieder, aber unter Video und Netzwerkfreigaben kommt der server immernoch nich
btw2: hab übrigens die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.2.1 noch drauf, nicht die neuste.

edit: das mit dem PW changen für FTP hat übrigens jetz auch geklappt, danke

edit2:
okay, jetz ist die frage, wofür ist dieses net.mounts überhaupt? ich hab gedacht, ich hau da ne freigabe von meinem server rein, und seh die dann irgendwo auf der box. ist das so? wenn ja wo? seh die jetz nirgends. oder wofür ist das?
format is so:

xmount "//192.168.0.4/Serien" "Serien" cifs

seh auch immernoch unter video - netzwerkfreigaben nurnoch meinen pc, nicht den server


[Beitrag von moeping am 05. Sep 2010, 15:15 bearbeitet]
psych0dad
Stammgast
#969 erstellt: 05. Sep 2010, 15:58

SAVVYER schrieb:
btw. macht man alle einstellungen in dieser custom datei oder kann man die scripte noch extra konfigurieren?

also das autores plugin aktivierst du über die S00custom-options datei (AUTORES=ON). alle weiteren einstellungen für autores dann in der datei /conf/autores.conf bzw. man hat die datei auf nem usb stick an der wd. zur bearbeitung per telnet mit der box verbinden (geht über das webend) und dann:
nano /conf/autores.conf

ich denke mal du hast bei "video_modes" in der autores.conf noch alle auflösungen drin stehen, daher schaltet er bei vobs auch automatisch runter auf 576p. lösch dort einfach alle auflösungen raus, die du nicht haben willst (z.b. nur die 1080er auflösungen drin lassen)
data68
Stammgast
#970 erstellt: 05. Sep 2010, 17:47

OMFG_CU schrieb:
IMHO nach root -> wdtvext -> plugins
habe das aber noch nie ausprobiert


Das geht nicht, das ist ein RO Filesystem.
Bekommt man das irgendwie anders hin?

Danke
data68


[Beitrag von data68 am 05. Sep 2010, 17:59 bearbeitet]
Haennes77
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 06. Sep 2010, 12:48
Hallo zusammen, ich lese seit einiger Zeit die WD Beträge hier bezgl. Movie_sheets und UMSP´s.
Die Movie_sheets habe ich mit der 4.2.2 zum Laufen gekriegt.
Nur das booten der EXT Version vom USB-Stick klappt einfach nicht. Der Stick ist mit dem HP-Format-Tool als Bootbar formatiert. 1x hat die WD als EXT gebootet aber dann nie mehr, trotz Steckerraus ect.

Hat sonst noch jemand das Problem oder eine lösung?

Ich nutzte eine Netgear Stora als NAS, aber seit dem Firmware Update 2.3.2 geht das abspielen per UPNP nicht mehr, hab es per Xmount hinbekommen, aber trotzdem schade. Sollte jemand die Stora auch nutzen und eine lösung haben bitte schreiben.

Danke
Haennes
Honeybaer
Neuling
#972 erstellt: 06. Sep 2010, 12:49
Hallo,

ich möchte mir auch ein WD Live zulegen. Ich würde gerne Filme, Musik und Fotos von einer FP abspielen und per Iphone steuern. Jetzt habe ich schon öfter was von Torrent gelesen, kann man dateien von Torrent direkt auf der FP übers WD Live speichern???
moeping
Stammgast
#973 erstellt: 06. Sep 2010, 13:38
okay, es hat immernochnicht geklappt.

1. was macht dieses net.mounts? kann man damit seine freigaben von einem PC im netzwerk in die WDTV box bekommen um darauf zugreifen zu können? wenn ja wie?

xmount "//192.168.0.4/Serien" "Serien" cifs

ist in der cfg/net.mounts drinnen, aber ich seh auf der box garnix. oder ist das für was ganz anderes?

2. wieso geht bei mir auf einmal die netzwerkfreigabe vom server nichtmehr? ich weiß, es kann viele ursachen haben... es ging die ganze zeit, bis gestern als mein windows xp von meinem "server" meckerte dass es nicht original sein könnte, also diese geniue advantage tests durchgemacht, ist original (is ja auch so! nerv...).
und seitdem wird im wdtv unter Netzwerkfreigaben nurnoch mein PC, aber nichtmehr der server wo das zeug drauf ist gefunden
schon probiert:
- server + wdtv neustart, vom strom nehmen, warten, wieder einschalten ...
- netzwerkeinstellungen beim wdtv neu gemacht (manuell + automatisch probiert)
- beim winxp server firewall nachgeschaut, ist immernoch aus, wie vorher auch

kA woran das jetz wieder liegt... der server (also das winxp) wurde bisher immer ohne probleme und als erstes angezeigt, mein PC hier wurde oft nicht angezeigt, jetz ist nurnoch der zu sehn in der wdtv (hat au xp drauf)
Haennes77
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 06. Sep 2010, 14:25
Hallo moeping,
in der xmount gibt es eine extra spalte für Windowsfreigabe.
da gibst du die IP/odrnername dann Anzeigename dann Benutzer dann PW an.

Beispiel
xmount "//192.168.7.7/UnsereFilme" "Filme" cifs "user=ich,pass=selbst,ro

Klappt bei mir bestens.
moeping
Stammgast
#975 erstellt: 06. Sep 2010, 21:03
naja so hab ichs ja auch gemacht, nur ohne benutzer + passwort, da ich einfach über den gast account das beziehen würde.

wie schon geschrieben: xmount "//192.168.0.4/Serien" "Serien" cifs
hab ich so abgeändert aufgrund der windowsfreigabe das beispiel.

aber was ist bei dir hintendran noch nach dem pass,selbst,ro <- dieses ro? gehört das zum passwort? oder braucht man das?
und wo siehst du diese netmount dann auf deiner box? wo / wie kann man da dann drauf zugreifen?
kutscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#976 erstellt: 06. Sep 2010, 22:02
@moeping

aber was ist bei dir hintendran noch nach dem pass,selbst,ro <- dieses ro? gehört das zum passwort? oder braucht man das?
und wo siehst du diese netmount dann auf deiner box? wo / wie kann man da dann drauf zugreifen?

ro heißt "read only", darfst nur lesen weiter nichts.
Muss aber nicht hinten dran stehen, da die Freigabe über deinen Server germacht werden sollte. Auf deinem Server gibst du für die User die Ordner/Dateien frei und regelst lese und schreib Rechte.

Die Freigabe findest du unter "Lokale Datenträger --> Ordner".


naja so hab ichs ja auch gemacht, nur ohne benutzer + passwort, da ich einfach über den gast account das beziehen würde.


Eine ordentliche Freigabe würde ich schon machen, denn so kannst du über User und Passwort die Freigabe ganz leicht steuern.

mfg
Kutscher
moeping
Stammgast
#977 erstellt: 06. Sep 2010, 22:21
hm okay, ich werds auf jedenfall versuchen, danke! unter lokaler datenträger is bisher noch nix aufgepoppt gewesen, gleich mal testen mit nem erstellten user

edit:
also geht noch nicht.

bin jetz aufn server, hab dort die "Einfache Dateifreigabe Aktivieren" deaktiviert, dass ich auch die berechtigungen vergeben kann.
dann hab ich einen neuen benutzer angelegt aufm server namens wdtv mit dem passwort wdtv
dann habe ich eine freigabe auf einen test ordner gemacht, mit Berechtigung von diesem Ordner für:
-> Jeder (nur Lesen) <- ist ja schon von anfang an drin
-> wdtv (nur Lesen) <- hab ich hinzugefügt, steht auch korrekt dort in klammern MEDIASERV\wdtv also müsste das ja passen.

dann bin ich auf meine box per web fileserver, und hab meine net.mounts im /conf verzeichnis bearbeitet wie folgt:
xmount "//192.168.0.4/TEST" "Test" cifs "user=wdtv,pass=wdtv"
der rest ist alles auskommentiert, also wird nicht geladen.

jetzt sollte ich doch an meinen TV gehen, auf die box, und unter Video -> Lokale Datenträger -> Freigabeordner darauf zugreifen können, oder irr ich mich da?

das funzt aber nicht, hab keinen "lokale datenträger" unter video (steckt auch per usb nix dran, ansonsten taucht das schon auf^^ halt nicht die netzwerkfreigabe).


muss ich irgend etwas machen, nachdem ich die net.mounts bearbeitet habe? paar minuten warten bis aktiv wird, box neustarten, vom strom nehmen, irgendwo noch was einfügen damit die überhaupt geladen wird (evtl in der /conf/config ?! da steht garnix drin von einer net.mounts, kA evtl wird die einfach nur nicht geladen?), etc..
oder muss ich die datei erstmal auf einen usb stick machen, und mit diesem starten?


[Beitrag von moeping am 06. Sep 2010, 22:47 bearbeitet]
kutscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#978 erstellt: 06. Sep 2010, 23:16
@moeping

oder muss ich die datei erstmal auf einen usb stick machen, und mit diesem starten?

Natürlich muß die net.mounts auf einen USB-Stick. Danach die Box vom Strom trennen und wieder verbinden. Die geänderte net.mounts wird dann mit geladen.

Einfacher geht es wenn du dir die "1.02.21_WDLXTV.COM_EXT3-BOOT_LIVE-0.4.2.2" besorgst.
Die root.bin + net.mounts ins root Verzeichniß des USB-Stick, neu starten wie oben, dann kannst du dich mit Schreibrechten per Telnet und FTP verbinden. Der Neustart dauert allerdings länger.

mfg
Kutscher
moeping
Stammgast
#979 erstellt: 06. Sep 2010, 23:19
hm okay, werd ich mal versuchen mit usb stick, dachte braucht man nicht, da ja in der net.mounts steht:

#Example net.mounts file to demonstrate auto-mounting
# of network shares
#
# note: that if you store a net.mounts file in /conf/ then it will ALSO
# execute on startup.
kutscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#980 erstellt: 06. Sep 2010, 23:33
@moeping


#Example net.mounts file to demonstrate auto-mounting
# of network shares
#
# note: that if you store a net.mounts file in /conf/ then it will ALSO
# execute on startup.

Du kannst die net.mounts aber erst verändern wenn du schreibrechte hast, dazu mußt du mit der EXT3 (root.bin) starten, dann kannst du dich per "telnet IP des WDTV" verbinden.
Am Prompt "# passwd" schreiben und Return, Passwort vergeben, wird nicht angezeigt, und Return, Passwort wiederholen und zum letzten mal Return. Jetzt bist du per telnet mit dem wdtv verbunden.
Wenn du jetzt am Promt "# nano /conf/net.mounts" eingibts
kannst du die net.mounts bearberiten. Mit STRG+X mit anschließendem y für yes kannst du nano (Editor) beenden.
Jetzt muß die net.mounts nicht mehr auf den USB-Stick.

PS. Die Raute (#) nicht mit eingeben, die steht immer am Prompt.

mfg
Kutscher
Angy2004
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 07. Sep 2010, 00:06
Hi,

und zwar habe ich hier Probleme auf YouTube zu kommen. Habe in der "S00custom-options" folgendes geändert


## enable YouTube Switcher (You can only use one at a time!)
## to enable YouTube HD:
## *** youtubeHD requires setting YOUTUBE_QUALITY too ***
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
## to enable EasyNews XViD proxy:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
## to disable YouTube Switcher:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''




## EasyNews YouTube Switcher settings
config_tool -c EASYNEWS_USER=mein user
config_tool -c EASYNEWS_PASSWORD=mein passwort

Da habe ich BN und mein PSw eingeben


## youtubeHD YouTube Switcher quality setting
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=270P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=360P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=480P
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P


Bekomme immer die Meldung "Keine Inhalte verfügbar"

Auch wenn ich mich mit der original Firmwar einzuloggen bekomme ich diese Meldung. Bei dem Benutzernamen habe ich groß und kleinschreibung mit drin, das selbe bei PSW. Kann es daran liegen ? Einen Reset habe ich auch schon probiert.

Würde mich sehr über Hilfe freuen.


mfg
Angy2004


[Beitrag von Angy2004 am 07. Sep 2010, 00:08 bearbeitet]
toll
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 07. Sep 2010, 11:53
Das mit Youtube geht mir ganz genau so! Muss ich dazu UMSP, NZBgetweb, LightTPD oder den NFS Server einschalten?

toll


[Beitrag von toll am 07. Sep 2010, 11:59 bearbeitet]
fanello123
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 07. Sep 2010, 13:25
Gibt es eine Firmware, mit der es möglich ist eine Wake-On-Lan an einen PC zu schicken, sodass der WD Live den PC aufweckt?
Haennes77
Ist häufiger hier
#984 erstellt: 07. Sep 2010, 14:42
Hallo, wollte nur melden das ich das Bootproblem mit der Ext-boot 4.2.2 gelöst habe. Ich mußte die Firmware auf der WD auf die Original zurückflashen und dann die 4.2.2 ohne einstellung neu auf gespielt. Stick drann und geht..

@ psych0dad
wo hast du einen Anleitung für das anlegen der .php´s für UMSP
gefunden. Den Code verstehe ich aber nicht wo du die Adresse her hast. Z.b. "Tagesschau.de.Export".

@alle
hat jemand eine funktionierende .xml für Tvixie als Movieprovider (Moviepilot.de oder imdb.de)

Danke
Gruß
Haennes
Angy2004
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 08. Sep 2010, 12:53
Gibt es eine möglichkeit den Suchverlauf bei YouTube zu löschen ?



mfg
Angy2004
Franconian
Inventar
#986 erstellt: 08. Sep 2010, 15:11
Habe mir dieses Autores Plugin mal angesehen und festgestellt, dass man dazu die Dateinamen umbenennen muss, damit es funktioniert. Das möchte ich nicht immer machen, weils bei mir aufgrund der Menge eine Riesen Arbeit ist.

Bei der Brad Firmware ist doch auch ein Auto-Framerate Fix dabei, funktioniert der ohne diese Umbennennung? Dann würde ich die Firmware mal aufspielen.
der_porto
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 08. Sep 2010, 15:27
Guten Tag alles zusammen,

Ich wollte mal erfragen, ob es mit dem WDTV Live möglich ist im Netz zu surfen, also so richtig per Browser?

Falls die Frage schonmal gestellt wurde, tut es mir Leid. Hab noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Gruß
der_porto
Haennes77
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 08. Sep 2010, 15:34
Hallo der_porto ,
surver per Browser ist noch nicht möglich.
Haennes77
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 08. Sep 2010, 15:41
@ Vardio bzw Moondiver,
ich würde gerne die UMSP´s erweitern.
Habt ihr einen Link für eine Beschreibung (Anleitung)
wie man die richtigen URL´s findet?

Danke
Haennes
psych0dad
Stammgast
#990 erstellt: 08. Sep 2010, 17:43

Franconian schrieb:
Habe mir dieses Autores Plugin mal angesehen und festgestellt, dass man dazu die Dateinamen umbenennen muss, damit es funktioniert. Das möchte ich nicht immer machen, weils bei mir aufgrund der Menge eine Riesen Arbeit ist.

Bei der Brad Firmware ist doch auch ein Auto-Framerate Fix dabei, funktioniert der ohne diese Umbennennung? Dann würde ich die Firmware mal aufspielen.


nein, du musst nichts umbenennen. die filter kann man optional verwenden, um für diverse dateien eine bestimmte auflösung zu erzwingen (z.b. für interlaced videos, da diese nicht automatisch erkannt werden können). der letzte filter "*" gilt für sämtliche anderen dateien und wählt aus den angebebenen modi automatisch den passenden aus.
in der aktuellen firmware ist genau dieses plugin integriert (man braucht dann eben nur keinen usb stick).

cu,
psychodad
Twinnz
Schaut ab und zu mal vorbei
#991 erstellt: 08. Sep 2010, 20:39
Ich hab hier ein komisches Problem.....Ich habe hier ne 2 TB Platte voll mit mkv`s.Unterteilt in Kategorien wie z.B Action,Abenteuer,Thriller ect.
Für jede Kategorie/Filmreihe/Film habe ich mir meine sheets erstellt und die funktionieren auch soweit bei fast allen.Nur bei ein paar habe ich ein Phänomen das diese nicht funktionieren.Zunächst habe ich es darauf geschoben das bei der Masse an Filmen Thumbgen nen Absturz hatte oder das mir ein anderer Fehler unterlaufen ist.Nun dachte ich mir "lösch die alten Daten(_sheet.jpg und die dazugehörigen .tmg Files)"und erstelle mir neue sheets.Gedacht getan habe ich mir neue erstellt,aber genau die Filme die vorher mit den erstellten sheets nicht funtionierten,funktionierten diesmal wieder nicht.Also nicht verzagen dachte ich trickse ich die Platte oder den WD aus und erstelle neue Ordner mit neuen Bezeichnungen,das selbe auch bei den Filmen und gab ihnen neue Dateinamen.Also von neuem das ganze Prozedere und neue Sheets erstellt...und dreimal dürft ihr raten....Natürlich wiederum keine Anzeige.
Da ich die Filme aber nicht in andere Kategorien stecken will(Diese Option probiere ich noch damit ich eine andere Verzeichnisstruktur bekomme)weiss ich keinen Rat mehr.Auch habe ich die auf der Festplatte von der WD erstellten Ordner _WD mit den darin enthaltenen thumbs gelöscht und habe die gesammte Platte nochmal angeschlossen und den WD einen frischen Ordner anlegen lassen...Auch dies ohne Erfolg.Vieleicht habt ih einen Rat wie ich dieses seltsame Phänomen lösen kann (Sind insgesammt 7 Filme in verschiedenen Ordnerstrukturen)
Franconian
Inventar
#992 erstellt: 08. Sep 2010, 22:02

psych0dad schrieb:

Franconian schrieb:
Habe mir dieses Autores Plugin mal angesehen und festgestellt, dass man dazu die Dateinamen umbenennen muss, damit es funktioniert. Das möchte ich nicht immer machen, weils bei mir aufgrund der Menge eine Riesen Arbeit ist.

Bei der Brad Firmware ist doch auch ein Auto-Framerate Fix dabei, funktioniert der ohne diese Umbennennung? Dann würde ich die Firmware mal aufspielen.


nein, du musst nichts umbenennen. die filter kann man optional verwenden, um für diverse dateien eine bestimmte auflösung zu erzwingen (z.b. für interlaced videos, da diese nicht automatisch erkannt werden können). der letzte filter "*" gilt für sämtliche anderen dateien und wählt aus den angebebenen modi automatisch den passenden aus.
in der aktuellen firmware ist genau dieses plugin integriert (man braucht dann eben nur keinen usb stick).

cu,
psychodad


Ok ich habe jetzt dann doch die Brad Firmware aufgespielt. Also dann brauche ich dein Plugin nicht mehr?

Habe die # vor der Zeile config_tool -c AUTORES=ON in der S00custom-options geändert und dann zusammen mit der Firmware geflashed.

1) Ist es richtig dass die S00custom-options nur dann 1x ausgeführt werden muss damit die Änderung aktiv ist?
2) Wie erkenne ich nun dass AUTORES=ON nun wirklich aktiv ist?
3) Was stelle ich nun in den Optionen des WD Live bei der Bildwiederholrate ein? Aktuell habe ich es auf 1080p60, muss ich das auf Auto stellen damit das AUTORES greift?


[Beitrag von Franconian am 09. Sep 2010, 02:28 bearbeitet]
psych0dad
Stammgast
#993 erstellt: 09. Sep 2010, 07:38
da das plugin in der firmware integriert ist brauchst du das app.bin nicht mehr.

zu 1) richtig. einmal beim booten auf dem stick reicht aus
zu 2) die LEDs an der WD gehen aus wenn du einen Film abspielst
zu 3) deine bevorzugte Auflösung für die Darstellung des Menüs (also ist 1080p60 ok).


[Beitrag von psych0dad am 09. Sep 2010, 07:39 bearbeitet]
der_porto
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 09. Sep 2010, 08:30
Hab noch ne Frage bezüglich WLAN USB-Stick.

Klappt das sowohl mit der Original Firmware als auch mit der Custom Firmware? Und wenn ja wo richte ich das ein?
Franconian
Inventar
#995 erstellt: 09. Sep 2010, 12:08

psych0dad schrieb:
da das plugin in der firmware integriert ist brauchst du das app.bin nicht mehr.

zu 1) richtig. einmal beim booten auf dem stick reicht aus
zu 2) die LEDs an der WD gehen aus wenn du einen Film abspielst
zu 3) deine bevorzugte Auflösung für die Darstellung des Menüs (also ist 1080p60 ok).


Herzlichen Dank, LEDs waren aus, dann scheint es ja geklappt zu haben!

@ der porto:

Also mein Wlan-Stick hat mit der Original-Firmware funktioniert und jetzt natürlich auch mir der B-rad Firmware. Einrichten ganz normal in den Einstellungen bei den Netzwerkoptionen.
der_porto
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 09. Sep 2010, 13:04
Danke für die Rückmeldung!

Ich sehe unter den Netzwerkeinstellungen keinen Punkt wo ich WLAN Einstellungen vornehmen kann, aber vielleicht bin ich ja nur blind. Ich schau nachher nochmal nach...
Haennes77
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 09. Sep 2010, 16:02
@ Twinnz.
Schau mal ob die _sheet.jpg größer als 500kb sind.
Dann werden Sie nicht geladen.

Ich habe den Autores auch an, und bei 1080p 24 Filmen funtioniert alles prima, nur bei DVD´s als 576p schaltet
der TV auf 576 und 50Hz und zeigt doppelte Bilder an.

Kennt das problem jemand und hat eine lösung?

Kann man irgendwie einstellen das die WD alles was kleiner ist als 1080p upscaliert?
dropback
Inventar
#998 erstellt: 09. Sep 2010, 16:11

Haennes77 schrieb:
...Kann man irgendwie einstellen das die WD alles was kleiner ist als 1080p upscaliert?

Jup
Einfach in der autores.con nur 1080er Auflösungen drin lassen.
Dann wird alles <1080 skaliert.
Klick
Das ist der relevante Teil:
video_modes="
\[60\]:1080p60
\[50\]:1080p50
\[24\]:1080p24
\[23.976\]:1080p23
*:1080p60|1080p50|1080p24|1080p23
psych0dad
Stammgast
#999 erstellt: 09. Sep 2010, 17:51
zum editieren loggst du dich per telnet über das webend auf der box ein, dann: nano /conf/autores.conf
data68
Stammgast
#1000 erstellt: 09. Sep 2010, 20:18

psych0dad schrieb:
zu 3) deine bevorzugte Auflösung für die Darstellung des Menüs (also ist 1080p60 ok).


Also ich würde 1080p50 einstellen, denn die meisten DVDs sind so. Und bei ISOs geht das Plugin nicht, somit hast Du aber dann bei DVD-ISOs die passende Auflösung.

Gruß
data68
Angy2004
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 09. Sep 2010, 23:01
Hi, habe mir heute mal das "PsychoTHC OSD-MOD " aufegespielt bzw auf Platte gepackt das funzt auch alles super. Nur jetzt wollte ich auch noch die "video folder images" nutzen, leider bekomme ich sie aber nicht angezeigt. HAbe sie "folder.jpg genannt aber leider nicht andere Icons zeigt er mir an nur leider die nicht.

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen ^^


mfg
Angy2004


@Edit

Habe es soweit hinbekommen nur er zeigt mir nie das erste Icon an.

z.B

Folder (wird nicht angezeigt)
*
Folder (wird angezeigt)
Folder (wird angezeigt)
*
Folder (wird angezeigt)
Folder (wird angezeigt)
Folder (wird angezeigt)
Folder (wird angezeigt)


[Beitrag von Angy2004 am 09. Sep 2010, 23:40 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#1002 erstellt: 10. Sep 2010, 01:26

psych0dad schrieb:
zum editieren loggst du dich per telnet über das webend auf der box ein, dann: nano /conf/autores.conf


Habe mich gerade mit dem Webend/telnet eingelogged und die conf bearbeitet (über "vi /conf/autores.conf", geändert und mit :wq gespeichert, so wie es hier im Thread steht), so dass nur noch diese Zeile dasteht:

*:1080p60|1080p50|1080p24|1080p23

Die Folge war dass diverse XviD Avis, zb eine Serie im Format 4:3 die ich gerade gucke nicht mehr wiegegeben werden konnte. 1080p und 720p mkvs gingen wie vorher auch einwandfrei. Habe nun die Zeile wieder zurückeditiert, dann ging es wieder mit den avis.

Was war das nun?

Ich dachte ich kann möglichen Fehlern aus dem weg gehen, wenn ich auf 1080p fixiere, aber laut meinem TV macht das der WD eh schon immer (dafür sollte ja auch die Winstellung in den WD Optionen sein). Hät ich mir das alles sparen können, bzw bringt mir das gar nichts? Was meint dann Haennes77 mit dem upscale? Bin verwirrt.


[Beitrag von Franconian am 10. Sep 2010, 02:59 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.926