Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
Pyraser
Stammgast
#2457 erstellt: 16. Apr 2011, 16:47
Perfekt, d.h. die WD zieht sich das Script automatisch vom Stick und bettet es ein ?

Werde es dann mal probieren.

Eine Frage noch:
Kann mir jemand bei meinem Netzwerkfreigabeproblem helfen http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=16 / Post #474 ?

VG
Pyraser


[Beitrag von Pyraser am 16. Apr 2011, 16:48 bearbeitet]
max090281
Ist häufiger hier
#2458 erstellt: 16. Apr 2011, 17:18
Putty ist so wie cmd für windows.
Ist kostenlos, startest am Pc und gibst die ip vom wdtv ein und los gehts ...
Bin leider auch nicht so der Experte aber wenn du es probieren willst kann ich dir helfen - ist nicht so wild.
Pyraser
Stammgast
#2459 erstellt: 17. Apr 2011, 11:21
Hi,

also der Versuch mit dem Script erstellen, auf USB-Stick/Hauptverzeichnis, einstecken/abziehen + Neustart funktioniert leider nicht. Es liegt immer noch Spannung am Port an, d.h. die Funktionsleuchte der Platte ist im Standby aktiv ?

VG
Pyraser
moeping
Stammgast
#2460 erstellt: 17. Apr 2011, 11:34
so, zu meinem Plattentest:

Test Option: QUICK TEST
Model Number: WD Ext HDD 1021
Unit Serial Number: WCAZA5312033
Firmware Number: 2021
Capacity: 2000.40 GB
SMART Status: PASS
Test Result: PASS
Test Time: 13:11:27, April 16, 2011

Test Option: EXTENDED TEST
Model Number: WD Ext HDD 1021
Unit Serial Number: WCAZA5312033
Firmware Number: 2021
Capacity: 2000.40 GB
SMART Status: PASS
Test Result: PASS
Test Time: 11:32:51, April 17, 2011

jetzt ist die frage warum die platte nicht erkannt wird bleibt noch: neue firmware auf die box spielen
curiosity13
Stammgast
#2461 erstellt: 17. Apr 2011, 11:54
... ich würde dennoch an Deiner Stelle den Support bemühen.

LG
Curi
moeping
Stammgast
#2462 erstellt: 17. Apr 2011, 14:34
jo mal schauen was die original fw sagt.
das erste vom support würd wohl eh sein "was für ne firmwareversion haben sie drauf?" wenn ich dann sag brad xyz heißts eh: "jaaahaaa! da haben wir keinen support für ... wir können nur für die original FW sprechen"

also schätz ich zumindest mal
curiosity13
Stammgast
#2463 erstellt: 17. Apr 2011, 15:19
Ich dachte eher an einen Tausch der Festplatte

LG
Curi
moeping
Stammgast
#2464 erstellt: 17. Apr 2011, 15:24
achso naja das is schon die 2. platte. die erste wurde garnicht erst erkannt, also nichtmal am PC. angerufen, eingeschickt, zweite kam dann direkt am übernachsten tag (dank amazon).
die original-fw erkennt die platte auch net, allergleiches problem. werd wohl mal WD Support anrufen am Montag und fragen was da sache is. evtl echt wieder einschicken
Pyraser
Stammgast
#2465 erstellt: 17. Apr 2011, 16:50
Das habe ich noch in der S00 Custom Options gefunden bezüglich des USB-Ports:

## turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
#config_tool -c USB_POWER_OFF=1

Ist das jetzt on oder off ? Muss ich wenn ich Parameter ändere jedesmal neu flashen (laut Hinweis in der Datei nicht) ?

VG
Pyraser
schmetty2
Ist häufiger hier
#2466 erstellt: 18. Apr 2011, 08:25
@moeping

bei mir war es mit derselben Platte ähnlich. Habe sie am PC befüllt und der WD Live erkannte sie nicht. Erst nach einer Neuformatierung konnte der WD drauf zugreifen.
Pyraser
Stammgast
#2467 erstellt: 18. Apr 2011, 17:07
Könnt Ihr Image-Dateien abspielen ? Diese werden bei mir schon gar nicht erst erkannt.

VG
Pyras
moeping
Stammgast
#2468 erstellt: 18. Apr 2011, 19:04

schmetty2 schrieb:
@moeping

bei mir war es mit derselben Platte ähnlich. Habe sie am PC befüllt und der WD Live erkannte sie nicht. Erst nach einer Neuformatierung konnte der WD drauf zugreifen.

aaaha! das ist also auch noch ne möglichkeit. zwar blöd 2TB wieder rüber zu kopieren aber wenn das ginge .. wird probiert, danke!

edit:
wuhaaaaa! es gehhhhht! Dank dir, Super Tipp hab einfach die vorhandene partition gelöscht, neue erstellt und dabei formatiert. kurz einen ordner zum test draufgeschoben, an die wdtv gehängt und wird erkannt. nun mal wieder die 2 TB von der alten platte kopieren und schauen ob die danach auch erkannt werden. aber ich bin guter dinge


[Beitrag von moeping am 18. Apr 2011, 19:48 bearbeitet]
mag34
Schaut ab und zu mal vorbei
#2469 erstellt: 18. Apr 2011, 21:08

OMFG_CU schrieb:

mag34 schrieb:
Hallo!
..
Wenn ich eine textdatei oder ein photo kopiere geht das problemlos, aber bei großen dateien wird versucht zu kopieren, und windows sagt nach 1 minute warten dann quasi nur "es gibt ein problem, kopieren geht nicht".

...

jemand ne idee?

MfG
mag34


welch Dateiengröße?

schon probiert über "TELNET /FTP"

mfg


Hallo,
Danke für die Antwort.
Ich habe im wdlxtv-wiki mein Problem gefunden. Dort steht ebenfalls, dass es bei ntfs-Platten zu problemen mit der übertragung per windows explorer probleme geben kann bei großen dateien und man FTP verwenden sollte.

Ich habe es dann gleich mal getestet mit filezilla und dachte schon das Problem sei gelöst...
..also bei der ersten 6 GB Datei klappte es auch bestens, aber heute versuchte ich nochmals ein übertragen von mehreren kleineren filmchen (je 400-500 MB), und nach 2-3 erfolgreichen übertragungen sagt filezilla zeitüberschreitung, und der WD stürzt ab !!

bild am fernseher bleibt stehen, keine aktivität der externen platte, keine reaktion auf die fernbedienung.. man muss also das stromkabel ziehen...

woran kann das liegen?

(gleichzeitige übertragungen habe ich bereits auf 1 reduziert, kein erfolg)


[Beitrag von mag34 am 18. Apr 2011, 21:10 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#2470 erstellt: 19. Apr 2011, 15:33

Pyraser schrieb:
Das habe ich noch in der S00 Custom Options gefunden bezüglich des USB-Ports:

## turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
#config_tool -c USB_POWER_OFF=1

Ist das jetzt on oder off ? Muss ich wenn ich Parameter ändere jedesmal neu flashen (laut Hinweis in der Datei nicht) ?


So ich zitiere mich mal selbst:

Habe eine einfache Lösung gefunden. Mittels Webend-Oberfläche, d.h. Zugriff über den Browser auf die WD findet man einen Menüpunkt wo man USB-Power off/on schalten kann. Ist alles übersichtlich erklärt und funktioniert wunderbar.

Musste nur die IP des WD im Browser eingeben, anschliessend als Benutzername und Kennwort jeweils wdlxtv eingeben und schon ist man in der Übersicht.

VG
Pyraser
lordmoli
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 19. Apr 2011, 18:30
Hallo

Ich hab zwar einiges im Forum gelesen aber ich weiss nicht ob die Frage schonmal aufgetaucht ist und wenn doch dann sorry ;).

Also ich hab die neuste Version von WDlXTV Live 0.4.7.3 auf meine Box installiert. Nun geht leider der automatischer 24Hz wechseln nicht mehr. Vorher kam die Frage bei der Auflösungs einstellung der Box "Automatischer Bildfrequenz Modus aktivieren", und da hats auch wunderbar funktionert. Diese Frage kommt im Menu der Box jetzt leider gar nicht mehr. Manuelle Funktion auf 24 Hz geht.

Hat jemand ein Tipp?

Grüsse Lordmoli
Speedy999
Neuling
#2472 erstellt: 23. Apr 2011, 18:49
Ich habe eine Frage zum 5.1. Sound der WDTV-live. Ich habe die Box per Toslink an meinen Receiver und per HDMI an meinen Plasma angeschlossen. Funktioniert eigentlich auch tadellos.
Sobald ich aber eine Datei abspiele, die am Anfang keinen 5.1. Ton liefert (zB. zu früh begonnene TV-Aufnahme), liefert der WDTV live den ganzen Film ohne 5.1. Ton an den Receiver. Gibt es dafür eine andere Lösung als den Film am Beginn zu schneiden? Der Mediaplayer vom TV (Samsung PS58 C6500 und vom SAT-Receiver (Comag SL 90HD) können es, aber ich würde lieber für alle Medien den WDTV live benutzen.

derzeitige Firmware: 0.4.2.2 basierend auf der FW 1.02.21.

Vielen Dank!
starship
Ist häufiger hier
#2473 erstellt: 23. Apr 2011, 21:37
Hallo,


derzeitige Firmware: 0.4.2.2 basierend auf der FW 1.02.21.



Hat es einen bestimmten Grund weshalb Du eine so veraltete FW-Version nutzt ?

Spiel doch mal die aktuelle 0.4.7.3 auf und schau ob das Problem dann noch besteht.

mfg
Speedy999
Neuling
#2474 erstellt: 24. Apr 2011, 00:41

starship schrieb:
Hallo,

Hat es einen bestimmten Grund weshalb Du eine so veraltete FW-Version nutzt ?

Spiel doch mal die aktuelle 0.4.7.3 auf und schau ob das Problem dann noch besteht.

mfg


Danke für den Tipp,

werde ich morgen probieren. Habe mir halt mit der 0.4.2.2. alles so eingerichtet wie ich wollte und dachte "never change a running system". Außer dem 5.1.-Problem passt alles nahezu perfekt (für meine Ansprüche).
wtuppa
Neuling
#2475 erstellt: 24. Apr 2011, 16:26
Am besten die Audio Spur (ersten AC3 Header bzw. MKV Attribute für Audio auf 6 Channels setzen) auf 5.1 patchen, dann verarbeitet sie der WDTV nicht und gibt sie aus. Ansonsten versucht er daraus PCM zu generieren, was solange gut geht, solange nur 2.0 Sound vorhanden ist. Danach kann er nix mehr und schaltet auf Stille.
Ich setz einfach AC3 immer auf 5.1, egeal was drinnen ist (der Receiver verarbeitet es eh dann).

MfG
Walter
Marvin007
Ist häufiger hier
#2476 erstellt: 24. Apr 2011, 17:42
Hallo zusammen, ich wollte eben die alternative FW einspielen.Leider ist mitten im Update der Strom ausgefallen :-( NUn blinkt nur noch die PowerLED. Das heisst wohl das ich den Player einschicken kann, oder? Es kommt kein Logo oder sonst etwas. Ich habe auch die Lösungen mit Reset oder 15 Minuten ohne Strom probiert. Leider ohne Erfolg. Habt ihr vlt. noch eine Lösung?

Danke und Gruß Marvin007
opel0
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 24. Apr 2011, 20:19

Marvin007 schrieb:
Hallo zusammen, ich wollte eben die alternative FW einspielen.Leider ist mitten im Update der Strom ausgefallen :-( NUn blinkt nur noch die PowerLED. Das heisst wohl das ich den Player einschicken kann, oder? Es kommt kein Logo oder sonst etwas. Ich habe auch die Lösungen mit Reset oder 15 Minuten ohne Strom probiert. Leider ohne Erfolg. Habt ihr vlt. noch eine Lösung?

Danke und Gruß Marvin007


Kannst du die WD wärend des Systemfehlers anpingen ?

Als erstes würde ich einfach per USB nochmal versuchen irgendeine Firmware aufzuspielen.
Marvin007
Ist häufiger hier
#2478 erstellt: 24. Apr 2011, 20:51
Auf einen Ping antwortet er leider nicht. Hast du einen Link für mich, wie ich per USB eine FW aufspielen kann? Oder meinst du per USB-Stick? Soweit komme ich ja nicht, da ein paar Sekunden nach dem Einschalten die LED anfängt zu blinken. Das heisst ich habe ja gar keine Möglichkeit so einen FW aufzuspielen.


[Beitrag von Marvin007 am 24. Apr 2011, 20:55 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#2479 erstellt: 24. Apr 2011, 21:29
... mit ein wenig Glück ist im Speicher noch was vom Flshvorgang gesichert.
Formatier mal den USB-Stick neu, kopier die gewünschte Firmware drauf, änder in der Datei .ver die Versionsnummer und versuche neu zu flashen.

Warte ruhig mehrere Minuten, und vielleicht berappelt er sich wieder...

Good Luck,

LG
Curi
opel0
Ist häufiger hier
#2480 erstellt: 24. Apr 2011, 22:17
Da kannst du die WD echt nur nochmal lange rödeln lassen mitn USB-Stick drin - aber wird wohl auf´n einschicken (RMA) bei WD hinauslaufen ...
Marvin007
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 25. Apr 2011, 08:04
So habe den jetzt die ganze Nacht laufen lassen, leider ohne Erfolg :-( Habe bei WD einen Vorabtausch eingeleitet. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Marvin007
Mongoo
Stammgast
#2482 erstellt: 25. Apr 2011, 12:04
Welche ist jetzt momentan die neueste Brad wo Autoframerate hat?
Kommt evtl. demnächst was neues mit Autoframrate von Brad?
-MadMax-
Stammgast
#2483 erstellt: 25. Apr 2011, 12:18

Pyraser schrieb:
Könnt Ihr Image-Dateien abspielen ? Diese werden bei mir schon gar nicht erst erkannt.

VG
Pyras



Einfach .img in .iso ändern und fertig.
Speedy999
Neuling
#2484 erstellt: 25. Apr 2011, 12:43

wtuppa schrieb:
Am besten die Audio Spur (ersten AC3 Header bzw. MKV Attribute für Audio auf 6 Channels setzen) auf 5.1 patchen, dann verarbeitet sie der WDTV nicht und gibt sie aus.


Danke,

welches Programm nutzt Du denn dafür? Übrigens habe ich schon Ton, nur eben kein 5.1., da die WDTV live scheinbar nur am Beginn des Streams das Format prüft.

Habe jetzt die 0.4.7.3. drauf, aber leider keine Änderung.


[Beitrag von Speedy999 am 25. Apr 2011, 12:46 bearbeitet]
wtuppa
Neuling
#2485 erstellt: 25. Apr 2011, 17:22
Hallo,

ich hab prinzipiell nur MKVs, da ich alle meine SAT Aufnahmen umwandle (wegen Werbung und so). mkvMerge GUI hat eine Header Editor (Kopfdateneditor), einfach den Audio Stream auswählen und die Kanäle auf 6 setzen.
Ansonsten habe ich auch bei ProjectX gesagt, den ersten AC3 Header auf 5.1 zu setzen.

Grüße
Walter
opel0
Ist häufiger hier
#2486 erstellt: 25. Apr 2011, 20:01

Mongoo schrieb:
Welche ist jetzt momentan die neueste Brad wo Autoframerate hat?
Kommt evtl. demnächst was neues mit Autoframrate von Brad?


Kann mir einer das mit der Autoframerate erklären - wofür, warum? Hab darauf noch nie bewußt geachtet
Speedy999
Neuling
#2487 erstellt: 25. Apr 2011, 22:22

wtuppa schrieb:
Hallo,

ich hab prinzipiell nur MKVs, da ich alle meine SAT Aufnahmen umwandle (wegen Werbung und so). mkvMerge GUI hat eine Header Editor (Kopfdateneditor), einfach den Audio Stream auswählen und die Kanäle auf 6 setzen.
Ansonsten habe ich auch bei ProjectX gesagt, den ersten AC3 Header auf 5.1 zu setzen.

Grüße
Walter


Vielen Dank, werde schauen, ob ich für meine ts-Dateien was möglichst unkompliziertes finde. Vielleicht kommt ja auch noch eine FW, die das Problem behebt.

Grüße

Manfred
ollieh
Hat sich gelöscht
#2488 erstellt: 25. Apr 2011, 22:23

opel0 schrieb:

Mongoo schrieb:
Welche ist jetzt momentan die neueste Brad wo Autoframerate hat?
Kommt evtl. demnächst was neues mit Autoframrate von Brad?


Kann mir einer das mit der Autoframerate erklären - wofür, warum? Hab darauf noch nie bewußt geachtet

Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist musst du es auch nicht wissen, sonst hast du nur noch schlaflose Nächte.
dropback
Inventar
#2489 erstellt: 25. Apr 2011, 23:08
Haha, da ist was dran
schmetty2
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 26. Apr 2011, 08:45
@Marvin007

Probier mal eine NON Flash Version vom Stick zu starten. Wenn er dies macht, kannst du danach eine neue Flash Version aufspielen.

Gruß Schmtty2
Mongoo
Stammgast
#2491 erstellt: 26. Apr 2011, 15:38
Und welche ist nun die Neueste mit Autoframerate von B-rad?
Marvin007
Ist häufiger hier
#2492 erstellt: 26. Apr 2011, 18:10
@Schmetty:

Ich habe einen USB-Stick mit FAT32 formatiert und diese Datei geladen -> 1.03.49_V-EXT3-Boot-Live-0.4.7.3 [non-flash]
Die entpackten Dateinen auf den Stick kopiert und versucht damit zu starten. Leider passiert nichts und die PowerLED blinkt munter vor sich hin. Habe ich vlt. was falsch gemacht?

Gruß Marvin007


[Beitrag von Marvin007 am 26. Apr 2011, 18:35 bearbeitet]
opel0
Ist häufiger hier
#2493 erstellt: 26. Apr 2011, 18:55

ollieh schrieb:

opel0 schrieb:

Mongoo schrieb:
Welche ist jetzt momentan die neueste Brad wo Autoframerate hat?
Kommt evtl. demnächst was neues mit Autoframrate von Brad?


Kann mir einer das mit der Autoframerate erklären - wofür, warum? Hab darauf noch nie bewußt geachtet

Wenn dir das noch nicht aufgefallen ist musst du es auch nicht wissen, sonst hast du nur noch schlaflose Nächte.

Ich will aber


Marvin007 schrieb:
@Schmetty:

Ich habe einen USB-Stick mit FAT32 formatiert und diese Datei geladen -> 1.03.49_V-EXT3-Boot-Live-0.4.7.3 [non-flash]
Die entpackten Dateinen auf den Stick kopiert und versucht damit zu starten. Leider passiert nichts und die PowerLED blinkt munter vor sich hin. Habe ich vlt. was falsch gemacht?

Gruß Marvin007


http://wiki.wdlxtv.com/Ext3_version
http://wiki.wdlxtv.com/USB_Boot


[Beitrag von opel0 am 26. Apr 2011, 18:59 bearbeitet]
schmetty2
Ist häufiger hier
#2494 erstellt: 26. Apr 2011, 20:24
@Marvin007

wenn Du die root.bin direkt ins ROOT kopiert hast, ist alles richtig(mehr ist für einen "Notstart" nicht nötig).
Da er nicht vom Stick bootet, wie Du schreibst, wird es wahrscheinlich doch ein Hardwaredefekt sein.
Marvin007
Ist häufiger hier
#2495 erstellt: 27. Apr 2011, 16:16
Jupp dann ist sie wohl hin :-( Aber vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Marvin007
Pyraser
Stammgast
#2496 erstellt: 27. Apr 2011, 21:09

-MadMax- schrieb:

Pyraser schrieb:
Könnt Ihr Image-Dateien abspielen ? Diese werden bei mir schon gar nicht erst erkannt.

VG
Pyras



Einfach .img in .iso ändern und fertig. :prost


Das sag ich mal vielen Dank für den Tip .

VG
Pyraser
quenda
Ist häufiger hier
#2497 erstellt: 28. Apr 2011, 08:45
@Marvin007
der link zum wdtv-wiki war zwar gut aber leider ist dort die beschreibung unvollständig bzw. missverständlich.

voraussetzung diese version booten zu können ist ein EXT3 formatierter usb-stick! mit vfat, fat32 oder ntfs funktioniert das nicht. deswegen heißt die version auch "EXT3-Boot-Live"
defekt ist hier nichts.


[Beitrag von quenda am 28. Apr 2011, 08:46 bearbeitet]
Pachi81
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 28. Apr 2011, 09:29
Hi zusammen,
ich habe seit einer Woche die WD TV Live HD und bin auch soweit zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem mit DTS-Tonspuren -> ich höre nix...
Als Version habe ich 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3. Die Box ist über Toslink an mein "Heimkinosystem" (Bluray-Player mit 5.1-System) angeschlossen.

Wenn ich als Ausgabe "Stereo" auswähle, dann wird DTS anscheinend zu Stereo konvertiert und man hört etwas, aber bei "Digital" und "Digital ohne HDMI Audio" kommt nix.

Ich weiß leider auch nicht, ob es an meinem Heimkinosystem liegt oder an dem WD-TV. In der Beschreibung vom Heimkinosystem steht, dass er über Digital IN PCM und Dolby Digital annimmt (könnte das das Problem sein? Kann ich diesbezüglich am WD-TV irgendwelche Einstellungen vorhnehmen?).
Da das Heimkinosystem auch manche mkvs unterstützt, weiß ich, dass er die mkvs mit DTS ohne Probleme wiedergibt. Daher weiß ich nicht, woran es nun liegt.

Kann mir jemand helfen?
dropback
Inventar
#2499 erstellt: 28. Apr 2011, 10:53

Pachi81 schrieb:
...In der Beschreibung vom Heimkinosystem steht, dass er über Digital IN PCM und Dolby Digital annimmt (könnte das das Problem sein? Kann ich diesbezüglich am WD-TV irgendwelche Einstellungen

Das fett markierte ist dein Problem.
DTS geht anscheinend nur "intern" und nicht über den Toslink Eingang.
Lösung:
Neuen AVR (und wahrscheinlich auch BD Player) kaufen oder die Tonspuren jedesmal mit einem Tool umwandeln. Aber keine Ahnung wie gut das funktioniert...abgesehen davon wäre das mir persönlich zu nervig.
Oder du lässt den WD eben in Stereo umwandeln, dann hast du natürlich keinen Surround Ton mehr.
Der WD kann Mehrkanaltonspuren leider nur in Stereo umwandeln.
Ich hab z.b. einen Netgear Neo TV 550, der kann (angeblich, noch nicht selbst probiert weil mein AVR alle nötigen Decoder hat) auch jede DTS/AC3 in eine Mehrkanal-PCM Spur umwandeln. Damit sollte es dann theoretisch auch funktionieren.

P.S. Das sind eben die ganz großen Nachteile dieser Heimkino Komplett Dinger.
Mit einem AVR+BD Player+normalen Lautsprechern ist man weitaus flexibler als bei diesen all-inclusive Paketen.
Pachi81
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 28. Apr 2011, 11:06
Vielen Dank für die Info! Das habe ich bereits befürchtet...

Ja, das die Komplettteile nicht die Besten sind, ist mir bewusst, aber die AVR sind immer gleich solche riesen Teile, wofür ich kein Platz habe...

Aber wenn ich jetzt wenigstens die Fehlerquelle kenne, ist mir auf jeden Fall schon mal geholfen!
Alfie321
Stammgast
#2501 erstellt: 28. Apr 2011, 12:45
Aber PCM sollte doch reichen. Kann der WD nicht PCM ausgeben? Oder gibt der dann nur 2.0 PCM aus?


[Beitrag von Alfie321 am 28. Apr 2011, 12:54 bearbeitet]
dropback
Inventar
#2502 erstellt: 28. Apr 2011, 12:53
Doch, aber halt nur Stereo.
Pachi81
Ist häufiger hier
#2503 erstellt: 28. Apr 2011, 13:03

dropback schrieb:

Ich hab z.b. einen Netgear Neo TV 550, der kann (angeblich, noch nicht selbst probiert weil mein AVR alle nötigen Decoder hat) auch jede DTS/AC3 in eine Mehrkanal-PCM Spur umwandeln. Damit sollte es dann theoretisch auch funktionieren.


@dopback: Könntest du mal testen, ob das funktioniert? Da ich ja noch Rückgaberecht habe, würde mich das sehr interessieren!
dropback
Inventar
#2504 erstellt: 28. Apr 2011, 13:13
Funktioniert.
Hab den Neo aber per HDMI am AVR, ich tippe aber mal dass das keinen Unterschied zu Toslink macht.
Es gibt eh nur eine "Decode to PCM" Funktion im Menü.
lagu1
Hat sich gelöscht
#2505 erstellt: 29. Apr 2011, 21:46

Pachi81 schrieb:
Hi zusammen,
ich habe seit einer Woche die WD TV Live HD und bin auch soweit zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem mit DTS-Tonspuren -> ich höre nix...
Als Version habe ich 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3. Die Box ist über Toslink an mein "Heimkinosystem" (Bluray-Player mit 5.1-System) angeschlossen.

Wenn ich als Ausgabe "Stereo" auswähle, dann wird DTS anscheinend zu Stereo konvertiert und man hört etwas, aber bei "Digital" und "Digital ohne HDMI Audio" kommt nix.

Ich weiß leider auch nicht, ob es an meinem Heimkinosystem liegt oder an dem WD-TV. In der Beschreibung vom Heimkinosystem steht, dass er über Digital IN PCM und Dolby Digital annimmt (könnte das das Problem sein? Kann ich diesbezüglich am WD-TV irgendwelche Einstellungen vorhnehmen?).
Da das Heimkinosystem auch manche mkvs unterstützt, weiß ich, dass er die mkvs mit DTS ohne Probleme wiedergibt. Daher weiß ich nicht, woran es nun liegt.

Kann mir jemand helfen?


Falls alles nicht hilft such mal nach dem "mkv Audioconverter". Der wandelt dir deine mkv's mit DTS in 5-10 min in mkv's mit AC3 um.
ollieh
Hat sich gelöscht
#2506 erstellt: 29. Apr 2011, 22:46
Du hast kein Heimkinosystem du hast Steinzeit kauf dir mal einen neuen Digital Receiver mit HDMI und allem was man heute so braucht dann klappt das auch mit dem Ton.
Wollen alle super Bild und Ton nur kosten darf es nichts.
bluebox
Ist häufiger hier
#2507 erstellt: 30. Apr 2011, 11:13
Hallo,

mal eine Frage in die Runde,
gibt es einen Befehl der die Box in den Originalzustand zurücksetzt ? (S00custom-options)
habe es hier im Forum gelesen finde es aber nicht mehr.

Dank euch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084