Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
TheGreatOne
Stammgast
#2357 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:17
ok danke.
und woher bekomme ich diese spezielle firmware ?


gruß
ollieh
Hat sich gelöscht
#2358 erstellt: 23. Mrz 2011, 17:26
Habe ich dir gerade geschrieben.. PM::
dadidom
Neuling
#2359 erstellt: 24. Mrz 2011, 00:01
In meinen VideoOrdnern werden in der Vorschau korrekt die folder.jpg in der Übersich angezeigt, bei meinen MP3-Ordner leider nicht. Wie muss ich die Bilder bei Musik Ordnern benennen / einstellen?

Firmware
FW Base: 1.02.21
Device: WDLXTV_LIVE
Latest version: 0.4.5.3
Current version: 0.4.5.3

Grüße
Dom
Hock
Ist häufiger hier
#2360 erstellt: 24. Mrz 2011, 01:34

dadidom schrieb:


Es geht ja nicht prinzipiell um die Anlage, würde eben bei Punkt 2. gerne eine RadioStation/PlayList starten, ohne den TV an zu machen und durch die Menüs zu navigieren, darum ging es mir.


Das wäre es noch.
Ich habe so lange gesucht, bis ich einen passenden Link gefunden habe, der mir den Sender "sunshine live" auf den WD TV zaubert.
Ich hol mir diesen Sender über meine DISKSTATION 110j. Und zwar mit der dortigen Audiostation die dann über den Medienserver zur Verfügung gestellt wird.
Wenn das ganze jetzt noch ohne TV, sozusagen als Startseite eingestellt werden könnte, wäre die Sache komplett.
Ich habe zwar die 47 Seiten komplett gelesen, aber an einer solchen Einstellung kann ich mich nicht erinnern. Kann auch an meinem biblischen Alter liegen.
Also wer da mal eine Lösung hätte....


[Beitrag von Hock am 24. Mrz 2011, 01:37 bearbeitet]
gankli
Neuling
#2361 erstellt: 25. Mrz 2011, 18:14
Habe mal eine Frage, ist es denn möglich am WD TV Live Plus Festplatten mit mehr als 2 TB also zum Beispiel eine 3 TB Festplatte anzuschließen. Mit der Original Firmware geht das ja nicht, geht es denn mit der Firmware von Brad? Danke
kinski2
Ist häufiger hier
#2362 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:14
Frage an die Experten : wie stelle ich es an von der 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 wieder auf die 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 zu kommen?? was muß ich in der Datei ändern?



Danke
OMFG_CU
Stammgast
#2363 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:37


in der ver Datei einfach

statt 1.03.49 auf zb. 1.05.49 machen (schreiben/ändern)

wurde aber de öfteren hier schon beschrieben und gilt bei jeder soft bzw. FW erneurerung > update< >downgrade<

mfg
kinski2
Ist häufiger hier
#2364 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:55

OMFG_CU schrieb:
:)

in der ver Datei einfach

statt 1.03.49 auf zb. 1.05.49 machen (schreiben/ändern)

wurde aber de öfteren hier schon beschrieben und gilt bei jeder soft bzw. FW erneurerung > update< >downgrade<

mfg


ist mir klar aber ich möchte ja die 1.02.21 drauf haben
dropback
Inventar
#2365 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:27
Omg
Und weiter?
Meinst du durch das anpassen der .ver Datei bekommste ne neue Firmware?
Dadurch wird dem Player lediglich vorgegaukelt dass es sich um eine neuere aka höhere Versionsnummer handelt.
Kannst die Firmware auch 9.99.99 nennen, solange die 1.02.21.bin auf dem Stick ist wird die auch geflasht.
kinski2
Ist häufiger hier
#2366 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:38

dropback schrieb:
Omg
Und weiter?
Meinst du durch das anpassen der .ver Datei bekommste ne neue Firmware?
Dadurch wird dem Player lediglich vorgegaukelt dass es sich um eine neuere aka höhere Versionsnummer handelt.
Kannst die Firmware auch 9.99.99 nennen, solange die 1.02.21.bin auf dem Stick ist wird die auch geflasht.



OK, danke! in der derzeitigen Datei steht :
VERSION='1.03.49_V.WDLXTV_LIVE-0.4.5.3'
LOCATION='wdtvlive.bin'

was sollte ich nun ändern? und wenn die Software dann einmal draufgespielt ist wird dann in der WD INFO
die Version 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 angezeigt?
dropback
Inventar
#2367 erstellt: 25. Mrz 2011, 21:52

kinski2 schrieb:

OK, danke! in der derzeitigen Datei steht :
VERSION='1.03.49_V.WDLXTV_LIVE-0.4.5.3'
LOCATION='wdtvlive.bin'

VERSION='1.05.55_V.WDLXTV_LIVE-0.4.5.3'

kinski2 schrieb:

was sollte ich nun ändern? und wenn die Software dann einmal draufgespielt ist wird dann in der WD INFO
die Version 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 angezeigt?

Ja natürlich.
Was sollte er auch sonst anzeigen wenn die 1.02.21 geflasht wird?
Nochmal: Die .ver Datei ist nur dazu da dem Player zu sagen: Obacht, da kommt ne neue Firmware. Deshalb auch die höhere Versionsnummer. Welche Firmware (.bin Datei) am Ende mit auf dem Stick ist ist vollkommen egal.
So schwer ist das doch alles nicht, abgesehen davon wurde es hier wirklich schon dutzendfach erklärt.
Das muss am Licher liegen dass ich überhaupt noch antworte...
ollieh
Hat sich gelöscht
#2368 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:07
Meine Damen meine Herrn bitte Lesen es sind 118 Seiten geballtes wissen extra für euch niedergeschrieben. Es sind alle Fragen beantwortet es gibt keine Frage die noch nicht beantwortet wurde. Viele schon 100 fach.

Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen-Lesen und noch mal Lesen.


[Beitrag von ollieh am 25. Mrz 2011, 22:08 bearbeitet]
kinski2
Ist häufiger hier
#2369 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:10

dropback schrieb:
Das muss am Licher liegen dass ich überhaupt noch antworte... :D


ich werde dich in mein Abendgebet einfügen
dropback
Inventar
#2370 erstellt: 25. Mrz 2011, 22:17
Danke
gankli
Neuling
#2371 erstellt: 27. Mrz 2011, 01:28
Ich bekomme das mit den Moviesheets absolut nicht hin. Trotz sorgfältigem lesen aller Forenbeiträge zu WD TV Live bekomme ich es nicht hin.

Ich habe ganz unten stehende Anleitung benutzt. Aber es will nicht.

Bei mir sieht es so aus

Firmware: 1.03.49_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3

Per Web Fronted habe ich eingestellt:


MSHEETMODE Movie sheet modes: Sheet

MSHEETDIR Path to a central moviesheet repository: leer gelassen

DEFAULTSHEET Path and filename of default moviesheet: leer gelassen

GENMSHEET Turn on moviesheets for Thumbs display (Audio/Photo): Hacken gemacht

LISTMSHEET Turn on moviesheets for List display (All medias): Hacken drin

VIDMSHEET Turn on moviesheets for Thumbs display (Video): Hacken drin

MOVIESHEET_HIDE_TITLE Hide the file name display when a sheet is found: Hacken drin

LINKSHEETS Enable (legacy mode) Moviesheet scanning
(WDLXTV-Live should use the other methods available instead): kein Hacken drin


Auf der Box unter Einstellungen / Audio/Video / Videoausgang habe ich HDMI 1080p 24hz und HDMI Deep Color Modus 8 bit eingestellt.

Unter Einstellungen / Videoeinstellungen / habe ich für Browseranzeige Vorschau-Modus drin stehen.


Meine Ordnerstruktur:

Audio
Movies
- Action
- - 16 Blocks
- - - 16.Blocks.avi
- Drama
- etc.
Picture

Ich möchte Sheets im Listenmodus, im Vorschaumodus und im Miniaturbildermodus angezeigt bekommen.

Ich habe das ganz mit ThumbGen 1.2.4 versucht zu erstellen. Er macht mir auch schöne Sheets aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das er bei der Benennung der erzeugten Daten dann Fehler macht. Als Current Profile habe ich WDTVLive Movie Sheet gewählt. Unter Optionen habe ich bei Maximum Filesize Limit to: 250000 bytes drin stehen.

Hier noch mal die genaue Pfadangabe von dem Film:
F:\Movies\Action\16 Blocks\16 Blocks.avi

Jetzt meine Frage, wie müssen die einzelnen erzeugten Dateien anhand meiner Pfadangaben denn nun heißen? Oder ist an der Box noch was nicht richtig eingestellt.

Die ersten drei Bilder zeigen welche Templates ich wo zugeordnet habe und das vierte zeigt die Input / output Naming Einstellungen an. Vielleicht ist ja hier auch was falsch.

Template1 Template2 Template3 input_output Naming

Wer kann mir helfen, bin fasst an verzweifeln. Danke

Hier die Anleitung an die ich mich gehalten habe, es aber trotzdem nicht hinbekommen habe.


@All Anfänger mit ThunbGen (in Verbindung mit B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE oder PsychoWDLXTV-Live (B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE inklusive PsychoMod) )

eine kleine Anleitung für "wirkliche" Anfänger (der ich auch bin!)

da ich kein Englisch (traurich aber war ) kann und es kein vernünftiges Deutsches "tut" gibt musste ich mir alles selber zusammen suchen und ausprobieren (durch dieses und andere Foren)

1. hab mir ThumbGen(1.x.x) runter geladen ( ThumbGen-Released! ) und entpackt (ggf. noch ein Template downloaden ( Organized Movie Sheet Repository (Templates, Genre Images, Folder Images) oder WDTV Live Moviesheets )und in den Ordner von ThumbGen-Templates kopieren)

hier von PsychoTHC (michaelrottner ) ein paar Covervorschläge für "Übergeordnete Ordner" oder Genre Cover

ewtl. braucht man NET 3.5 SP1Microsoft .NET Framework 3.5 Service pack 1 (Full Package) - Deutsch

2. nach Program Files (Win7) kopiert und ein Link auf den Desktop abgelegt

3. ein Ordner nur Speziell für ThumbGen1.1.2 auf einer anderen Partition angelegt (muss man nicht ) zum vor testen

4. in den Ordner mit Unterordnern (Name des Films) die Filme zum bearbeiten kopiert

5. ThumbGen gestartet

6. Current Profile ---> WDTVLive Movies Sheet und haken bei "Promt for keyworts before every search" (ist besser so)

7. auf Options

schaut euch mal den Link an http://wdtv-osdmod.b...oviesheets-with.html

wenn alles fertig auf OK

8. so nun gehts los

auf Process- files/folders

9. den Ordner suchen wo eure Filme sind

10. Film - haken setzen (apropos man kann auch alle filme anklicke(haken setzen) die man bearbeiten will)

11. ich habe alle haken gesetzt oben links neben "Current Layout" ( hmmm... ??)

12. ich bevohrzuge die "Manual Mode" (zwecks richtiger Filmauswahl mit OK geht es weiter) - ab hier sollte man mindestens Online sein

falls der richtige nicht gefunden wird - kommt eine Auswahl - einfach den richtigen mit doppelklick auswählen

13. unten rechts im "Moviesheet Editor"

die beste Template für "Main sheet","Extra sheet","Parent folder sheet" aussuchen (falls man sich andere Templates installiert hat)

Template kann man auch schon vorher unter Optionen - Moviesheets auswählen (Punkt 7.)

!!! ich hole mir immer die "deutschen Infos" zum Film von http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite !!!

für Title und Overview - einfach überschreiben (kopieren)

dann den haken neben "Generate .nfo file with this data" Klicken damit die "deutschen Infos" übernommen werden

14. dann auf "Generate them! (and go to next)" klicken

fertig (puhh das wars)





hier mal ein Beispiel für Hintergrund und Cover (Übergeordnet)

wd_tv.jpg = Hintergrundbild / Breite x Höhe 1280x720 pixel
oder Breite x Höhe 1280x460 pixel

folder.jpg = Cover / Breite x Höhe 200x300 pixel





---------------------------------------------------------------
der Rest ist "Learning by Doing" bis mal Jemand eine gute FAQ schreibt und oder das Programm mal die DE Sprache beherrscht
---------------------------------------------------------------
damit auch alles schön zu sehen ist,sollte das in der "S00custom-options" stehen


einfach die "S00custom-options" mit einem Unix/Dos/linux fähigen Editor öffnen (vorher natürlich sichern )

- zb.Notepad++ ( Notepad++ deutsch ) - gibt es gratis

alles erst mal raus löschen und dann das


#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
#config_tool-c MSHEETMODE = std
#config_tool-c = MSHEETMODE = Wand
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON


einfügen und speichern

"S00custom-options" auf den Usb Stick und ran an den WDTVLive

starten

Usb Stick kann danach entfernt werden - Eject (wird nicht mehr gebraucht)




Quelle

So aktivieren Sie ein Blatt Modus (eins zu einem Zeitpunkt)
Code:

config_tool-c MSHEETMODE = std
config_tool-c MSHEETMODE = sheet
config_tool-c = MSHEETMODE = Wand

So schalten Sie eine Liste geben:
Code:

config_tool-c VIDMSHEET = ON
config_tool-c GENMSHEET = ON
config_tool-c LISTMSHEET = ON

Regeln:
Sheet---> (Blatt )-Modus macht Filme und Platten für übergeordnete Verzeichnis für jedes Films Blatt gefunden <-------
- Kein Verzeichnis Blech, wenn folder.jpg_sheet .* jpg oder wd_tv.jpg existiert


Wand-Modus macht Filme und Platten für übergeordnete Verzeichnis für jedes Films Blatt gefunden
- Kein Verzeichnis Blech, wenn folder.jpg_sheet .* jpg oder wd_tv.jpg existiert


std-Modus macht keinen Bogen für übergeordnete Verzeichnis, wenn ein Film Blatt gefunden wird
- Wd_tv. Jpg nicht machen, ein Verzeichnis Blatt
- Ordner. Jpg_sheet .* jpg nicht machen, ein Verzeichnis Blatt
- Verzeichnis-Platten können, indem sie ein Verzeichnis Blatt überschrieben werden

Namenskonventionen: sheet = Blatt = Fläche
movie.ext_sheet.jpg - Generic Film Sheet, im Falle der keine spezifischen Modus Sheet verwendet werden - oder ob nur eine Mode wird immer verwendet werden.
movie.ext_sheet.sheet.jpg - Blatt-Modus bestimmtes Blatt
movie.ext_sheet.wall.jpg - Wand-Modus bestimmtes Blatt
movie.ext_sheet.std.jpg - STD-Modus bestimmtes Blatt
wd_tv.jpg - Generika-Verzeichnis Blatt in Blatt-und Wand-Modi nur verwendet werden,

Sheet---> (= Blatt = Fläche)- folder.jpg_sheet.jpg - Generika-Verzeichnis Blatt in Blatt-und Wand-Modi nur verwendet werden,

folder.jpg_sheet.sheet.jpg - Sheet---> (Blatt )--Modus bestimmtes Verzeichnis Blatt in Blatt-und Wand-Modi nur verwendet werden,
folder.jpg_sheet.wall.jpg - Wand-Modus bestimmtes Verzeichnis Blatt in Blatt-und Wand-Modi nur verwendet werden,
folder.jpg_sheet.std.jpg - STD-Modus bestimmtes Verzeichnis Blatt in Blatt-und Wand-Modi nur verwendet werden,
DirectoryName_sheet.jpg - Generika-Verzeichnis überschreiben Blatt, in allen Modi verwendet
DirectoryName_sheet.sheet.jpg - Blatt-Modus bestimmtes Verzeichnis überschreiben Blatt, in allen Modi verwendet
DirectoryName_sheet.wall.jpg - Wand-Modus bestimmtes Verzeichnis überschreiben Blatt, in allen Modi verwendet
DirectoryName_sheet.std.jpg - STD-Modus bestimmtes Verzeichnis überschreiben Blatt, in allen Modi verwendet

lynott
Ist häufiger hier
#2372 erstellt: 27. Mrz 2011, 01:38

curiosity13 schrieb:
... wenn´s hilft: Rapidshare - yt_hd.zip
Ohne Gewähr, ob´s funktioniert, da nicht selbst getestet.

Und für alle Skeptiker - hier der Code:

a) S99user-script:

#!/bin/sh
mount -o bind /conf/youtubeHD.php /usr/share/webend/youtube-proxy/youtubeHD.php


b) youtubeHD.php

<?php

/*

0.1.0
- Fixed URL handling following Youtube change, based on map parser by Ramanvijay (RMerlin)

0.0.9
- No longer requires apache_request_headers(), relies on a mod_rewrite rule (RMerlin)

0.0.8
- fixed feeds with invalid xml

0.0.7
- modified for apache2

0.0.6
- fixed scraping after changes on youtube website

0.0.5
- read YOUTUBE_QUALITY setting from /conf/config

0.0.4
- added fmt_map (quality map) handling to support 1080p, 720p, 480p, 360p, 270p based on user setting

0.0.3
- user private videos supported (270p quality only)

0.0.2
- support for videos which require age confirmation (270p quality only)

0.0.1
- 720p quality videos / restricted videos playback supported

todo:
- direct web autentification to support all videos in >270p quality (if available) and shared private videos of other users

*/

session_id('youtube');
session_start();

if (count($_SESSION) > 1024) {
$_SESSION = array();
}

if ( $_SERVER['REQUEST_METHOD'] === 'POST' ) {
postreq();
} else {
if ($_GET['id']) {
getvideo();
}
else {
videolist();
}
}

function videolist() {


$head = "Host: gdata.youtube.com" . "\r\n" . "X-GData-Device:" . $_SERVER[HTTP_X_GDATA_DEVICE] . "\r\n";

if ($_SERVER['AUTHORIZATION']) $head = $head . "Authorization:" . $_SERVER['AUTHORIZATION'] . "\r\n";
if ($_SERVER['HTTP_GDATA_VERSION']) $head = $head . "GData-Version:" . $_SERVER['HTTP_GDATA_VERSION'] . "\r\n";

$http = array(
'method'=>"GET",
'header'=> $head
);

$opts = array('http'=> $http);
$url = "http://74.125.43.118" . str_replace("&", '&', $_SERVER[REQUEST_URI]);
$context = stream_context_create($opts);
$xmlfeed = file_get_contents($url, false, $context);
$reader = new XMLReader();
$reader->XML($xmlfeed);
while ($reader->read()) {
if (($reader->nodeType == XMLReader::ELEMENT) && ($reader->localName == 'entry')) {
do {
$reader->read();
if (($reader->localName == "content") && ($reader->getAttribute('yt:format') == 3)) {
$link = $reader->getAttribute('url');
}
if ($reader->localName == "videoid") {
$reader->read();
if ($reader->nodeType == XMLReader::TEXT) {
$id = $reader->value;
}
}
} while (!(($reader->nodeType == XMLReader::END_ELEMENT) && ($reader->localName == 'entry')));
$_SESSION['id_' . str_replace("-","_",$id)] = $link;
}
}
/* $xmlfeed = str_replace("yt:format='5'", "yt:format='3'", $xmlfeed); */
$xmlfeed = str_replace("</media:category>", "</media:category><media:content url='' yt:format='3'/>", $xmlfeed);
echo $xmlfeed;
}

function getvideo() {

$url = "http://www.youtube.com/watch?v=" . $_GET['id'];
$html = file_get_contents($url);

if(preg_match('/fmt_url_map=([^&$]*)/', $html, $fmt_url_map)) {

foreach(explode(',',urldecode($fmt_url_map[1])) as $var_fmt_url_map) {
list($yt_qlty,$yt_url) = explode('|',$var_fmt_url_map);
$hash_qlty_url[$yt_qlty] = $yt_url ;
}

$quality = "270P";

if (file_exists('/conf/config')) {
$config = file_get_contents('/conf/config');
if(preg_match('/YOUTUBE_QUALITY='(.+)'/', $config, $config_quality)) {
$quality = $config_quality[1];
}
}

$quality_map = array('1080P' => 37, '720P' => 22, '480P' => 35, '360P' => 34, '270P' => 18);
$quality_map_values = array_values($quality_map);

$index = array_search($quality_map[$quality], $quality_map_values);
while (!isset($hash_qlty_url[$quality_map_values[$index]]) && ($index < (count($quality_map_values) - 1))) {
$index++;
}

$quality = $quality_map_values[$index];
// exec("logger -t YoutubeHD 'Q:".$quality." U:".$hash_qlty_url[$quality]."'");

if ($hash_qlty_url[$quality]) {
echo "<?xml?><entry><media:group><media:content url='" . str_replace('&', "&", $hash_qlty_url[$quality]) . "' yt:format='3'/></media:group></entry>";
} else {
echo "<?xml?><entry><media:group><media:content url='" . str_replace('&', "&", ($_SESSION['id_' . str_replace("-","_",$_GET['id'])])) . "' yt:format='3'/></media:group></entry>";
}

}
}

function postreq() {

$postdata = trim(file_get_contents('php://input'));

$opts = array(
'http' => array(
'method' => "POST",
'header' => "X-GData-Key: " . $_SERVER[HTTP_X_GDATA_KEY] . "\r\n" . "X-Gdata-Client: " . $_SERVER[HTTP_X_GDATA_CLIENT] . "\r\n" . "Authorization: " . $_SERVER['AUTHORIZATION'] . "\r\n" . "GData-Version: 2" . "\r\n" . "Content-Type: application/atom+xml" . "\r\n",
'content' => $postdata
)
);

$fp = fsockopen("74.125.43.118", 80, $errno, $errstr, 30);
if ($fp) {
$out = "POST " . $_SERVER[REQUEST_URI] . " HTTP/1.0\r\n";
$out .= "Host: gdata.youtube.com\r\n";
$out .= "Content-Length: " . strlen($opts["http"]["content"]) ."\r\n";
$out .= "Connection: Close\r\n";
$out .= $opts["http"]["header"];
$out .= "\r\n";
$out .= $opts["http"]["content"];
fwrite($fp, $out);
$buff = "";
while (!feof($fp)) {
$buff .= fgets($fp, 4096);
}
fclose($fp);
list($header, $body) = explode("\r\n\r\n", $buff);
header("HTTP/1.0 201 Created");
echo $body;
}
}

?>


LG
Curi


Hi!

OK,
full quotes muessen nicht sein...

ABER - mitllerweile nach zig Versuchen mit verschiedenen Firmwares, UMSP Konfiguartationen und bla bla bla habe ich glaube ich - die richtige Konfi gefunden.

Aber erst - nach benutzen einer alten Version (1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3) und einfügen richtiger umsp.php umsp.tar.gz files
Wie sagt man? Probieren geht über studieren, und ich sage es jetzt schon, eine gewisse "Frustphase" gibt es wenn man es so haben möchte, dass es auch so läuft wie man möchte
Dank diesem Script, bzw. download habe ich es dann entgültig (??) geschafft.

Also ich hab meine anständige UMSP Konfiguration, YOUTUBE HD klappt, die Festplatten gehen aus und laufen nicht ständig, alles super!

Ich komme gerne dem Wunsch nach und lade die beiden wichtigen Dateien (in youtubeHD.rar) nochmal hoch.

BTW: WDTV Live ist geil!

Also hier ein download link, falls einer nicht funzt:

http://www.share.cx/files/953094959997/youtubeHD.rar.html
http://www.fileserve.com/file/cfQkP5p


Grüße
lienot
moeping
Stammgast
#2373 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:23
das Problem besteht leider immernoch:

moeping schrieb:
hehyo. hab jetz seit ner weile die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 drauf, und bekomm einfach mein Shoutcast nicht zum laufen davor hatt ich ne ältere brad mit der ging das noch ohne probleme leider nervt mich das live365 extremst da es nur einen einzigen freien rock-sender gibt in mieser qualität.

also: geht Shoutcast noch mit der Firmware? oder nichtmehr? ich hab per webend konfiguriert dass es an sein soll, und auch die /conf/config per filemanager bearbeitet, half leider nichts.

achja, wenn ich dem wdtv sag er soll Pandora ausschalten, gehts auch nicht, wird trotzdem noch auf der Box angezeigt.
mrgreen68
Ist häufiger hier
#2374 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:29

moeping schrieb:
das Problem besteht leider immernoch:

Installier die aktuelle offizielle FW. Hier ist TuneIn mit über 30.000 Sendern integriert.
moeping
Stammgast
#2375 erstellt: 28. Mrz 2011, 12:41
naja wollte eigentlich schon bei der brad bleiben. andererseits funzt autores jetz ja auch mit der offiziellen. werd mal schauen.
fixen / hinbekommen kann mans mit der brad also nich oder wie?
kinski2
Ist häufiger hier
#2376 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:54
ich möchte demnächst 2 WDTV-Live Geräte in einem Raum betreiben. Hat jemand eine Idee wie ich es anstellen kann das jeweils nur 1 Gerät auf die Fernbedienung reagiert?

danke
dropback
Inventar
#2377 erstellt: 28. Mrz 2011, 15:01
Schaltbare Steckdose
Alfie321
Stammgast
#2378 erstellt: 28. Mrz 2011, 20:18
Super Idee

Aber sagt mal ruhig, wenn es eine neue B_Rad gibt, die auf der neuen Firm basiert.
schmetty2
Ist häufiger hier
#2379 erstellt: 30. Mrz 2011, 23:17
Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Seit drei Tagen versuche den CD Manager zu installieren. Es klappt nicht. Im WebEnd sehe ich nur das Level für den Eject Button. Das Kästchen für die Aktivierung ist nicht da. Die Seite für die Plugins ist völlig leer. Ich habe mehrere Firmwarewechsel durchgeführt, upgrade, downgrade, Orginal, B-Rad. Im Moment habe ich die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 drauf. Gib es vielleicht eine config für das WebEnd die man editieren kann?
Was kann ich noch tun?

Danke


[Beitrag von schmetty2 am 31. Mrz 2011, 15:13 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#2380 erstellt: 31. Mrz 2011, 16:55
Hallo,
es gibt neue Firmware hat schon jemand sie drauf und kann was sagen dazu was geht und nicht geht.
http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61
lagu1
Hat sich gelöscht
#2381 erstellt: 01. Apr 2011, 00:53
Hab die neue 0.4.7.3 gerade mal raufgemacht. Bis auf das YouTube HD wieder geht erschließt sich mir keine Änderung. Bei mir behält die Firm zumindest immernoch nicht die RGB Hoch (nach Neustart aus dem StanBy ist RGB niedrig eingestellt) Einstellung nach einem Neustart und über Netzwerk sind immernoch die jpg's zusätzlich zu den Filmdateien zu sehen.

edit: Kann man mit der brad den WDTV irgendwie dazu bewegen nach dem Ausschalten komplett neu hochzufahren ? Ich glaube dann wäre mein Problem mit der Einstellung RGB hoch gelöst !?

Kann mir jemand verraten wo ich das hier eintragen muß :
http://wiki.wdlxtv.com/Power_settings/Standby

Kann ich das in die S00Custom Datei eintragen ?


[Beitrag von lagu1 am 01. Apr 2011, 15:06 bearbeitet]
Franconian
Inventar
#2382 erstellt: 01. Apr 2011, 07:43
Interessant wäre, ob bei der 1.03.49 Version der 0.4.7.3 nun Autores geht. Da hieß es ja in der letzten Version dass dies nicht der Fall sei, man müsste auf 1.02.21 bleiben. Wie sieht es nun aus?
lagu1
Hat sich gelöscht
#2383 erstellt: 01. Apr 2011, 07:56
Ich glaube AutoRes funktioniert bei der 1.03.49 wieder nicht. Dafür gibts ja dann wieder die andere Firm.
Alfie321
Stammgast
#2384 erstellt: 01. Apr 2011, 09:32
Da sie auf der alten Originalen Firmware basiert, die ohne autores ist, ist das auch kaum zu erwarten. autoRes wird wohl erst mit einer B-Rad version mit der 1.04.xx originalen Firmware gehen.
lexi1970
Stammgast
#2385 erstellt: 01. Apr 2011, 13:38
hallo

hätte da eine fragen.

ich habe den wdtv live HD player
http://www.amazon.de...d=1301657610&sr=8-1,

und dort die alternative FW draufgespielt.

Läuft auch soweit super.

mein Schwager hat diesen hier:

http://www.amazon.de...id=1301657610&sr=8-3


kann ich da auch dieselbe alternative FW draufspielen. oder brauchts dafür was anderes?
max090281
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 02. Apr 2011, 03:05
Hallo Leute !

Muss eine Frage an die Elite stellen.

Habe eine Wd Tv Live mit der letzten FW von B-Brad.
Daran einen Wlanstick und bald ein externes Festplattengehäuse mit 4x1 TB.
Ist es möglich mit einem Android Gerät (Handy,Tablet) auf die extern über USB angeschlossenen Festplatten zuzugreifen um z.B. Filme durchzublättern und diese dann per Touch vom Android Gerät auf dem WD TV zu starten ?

Wär ja eine coole Sache oder ?

Danke !

Gruß Max

Edit:
Das ist das Gehäuse , müsste normal klappen oder ?
http://geizhals.at/a393920.html


[Beitrag von max090281 am 02. Apr 2011, 06:32 bearbeitet]
hOErgman
Ist häufiger hier
#2387 erstellt: 02. Apr 2011, 08:47
Moin,

ich habe gestern Abend meinen WD mit der aktuelle b-rad geflasht, nun hab ich 2 Probleme.

1. Meine Festplatten bleiben nun an wenn ich den WD über die Fernbedienung ausschalte, mit der Originalfirmware gingen die dann mit aus.

2. Ich hab eine mkv bei der ich auf der original Firmware Ton hatte und nun auf der b-rad nicht mehr.
Ton ist DTS, wird auch alles korrekt angezeigt über den Optionsknopf, kommt eben nur nix. Alle anderen mkv´s gehen wie vorher, komplett durchgetestet.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte, in erster Linie will ich das meine Festplatten wieder ausgehen. Den die brauchen ja doch Strom wenn sie ständig nachts an sind. Und jedesmal hinter die Couch krabbeln um den Stecker zu ziehen ... naja.

Gruß

Edit:
Ich hab jetzt im WebIntf was gefunden bzgl. Netzwerk und USB ausschalten sobald man den WD mit der FB abschaltet.
Das habe ich beides aktiviert aber dennoch kann ich auf den WD per Netzwerk zugreifen und die Platten bleiben auch an ... !?

Edit2:

Hab noch ein Problem, was ich ganz vergessen habe.
Manchmal kommt es vor, dass wenn ich auf die FB drücke um durchs Menü zu scrollen der Scrollbalken einen Dauerlauf startet und erst nach 10 Sekunden stehen bleibt. Das nervt unheimlich, es ist so fast unmöglich den richtigen Film auszuwählen. Gibt es hier vielleicht eine Einstellung im WebIntf um das zu unterbinden.
Also ich drücke einmal auf die FB aber der Balken bewegt sich dann die ganze Zeit von alleine.


[Beitrag von hOErgman am 02. Apr 2011, 09:56 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#2388 erstellt: 02. Apr 2011, 11:52
Also da sag ich mal gar nichts dazu. Wie wäre es mit der Suchfunktion des Forums? Gib da mal unverbindlich bei der Suche einfach: "WDTV MKV ohne Ton" ein, ich denke, da wird einiges angezeigt. Noch mal alles durchkauen, nein danke. Ich glaube es war erst wieder hier auf der aktuellen oder letzten Seite dazu was zu lesen, genau wie zu dem Rest Deiner Fragen.

Ach zu den Scrollen, lass einfach mal die Taste los. Oder versuch es mal mit der "Nächste Kapitel" Taste, oder wie man die sonst bezeichnen will.


[Beitrag von Alfie321 am 02. Apr 2011, 11:53 bearbeitet]
hOErgman
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 02. Apr 2011, 12:29
Dafür das du nix zu sagen hast, haste ja ganz schön viel Blödsinn gesagt ...
Immer wieder schön zu sehen wie man sich künstlich aufregen kann, statt einfach zu sagen, schau doch bitte ein paar Seiten vorher ...
sony21
Stammgast
#2390 erstellt: 02. Apr 2011, 15:24
Ein FAQ am Anfang des Threads, mit Links zu den antwortgebenden Beiträgen wäre sinnvoll.

Einerseits ist es natürlich nervig, alle 2 Tage die selben Fragen zu beantworten, andererseits ist es auch nervig 48 Seiten durch zu lesen um ein bestimmtes Problem zu lösen.
max090281
Ist häufiger hier
#2391 erstellt: 02. Apr 2011, 15:44
Gibts zu meiner Frage etwas weiter oben vielleicht auch was ?
Eventer
Inventar
#2392 erstellt: 03. Apr 2011, 11:57
Moin,

ist eigentlich eine b-rad Version geplant die auf der 1.04.22FW basiert?
Franconian
Inventar
#2393 erstellt: 03. Apr 2011, 12:44

Eventer schrieb:
Moin,

ist eigentlich eine b-rad Version geplant die auf der 1.04.22FW basiert?


Die Umsetzung ist nicht richtig möglich, da die Firmwaredatei zu groß werden würde um zu funktionieren/sich aufspielen zu lassen. Denkbar wäre eine externe Lösung.

Hier steht auch nochmal ein Statement.

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=31&t=3756


[Beitrag von Franconian am 03. Apr 2011, 12:47 bearbeitet]
wdtv78
Neuling
#2394 erstellt: 03. Apr 2011, 14:19
Auch wenn ich gleich gesteinigt werde, ich habe die letzten 48 Seiten gelesen! Ich bin absolut planlos wie das funktioniert.
Ich habe erfolgreich 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3 am laufen, der Hauptgrund, warum ich das getan habe, war Youtube in HD sehen zu können.
Meine S00custom-option Datei liegt auf dem USB Stick (in keinem Ordner, heist glaube ich root).

1.Reicht es wenn nur die Datei auf dem Stick ist, die Box per Fernbedienung neu zu starten oder muss die Box wieder vom Strom getrennt werden?

2. die Datei sieht so aus (Auszüge):
## Disable Apache webserver (default: ON)
## WARNING: Disabling Apache will make UMSP, youtubeHD, shoutcast, and (of course) the webend stop working!
#config_tool -c APACHE=ON

und

## enable YouTube Switcher (You can only use one at a time!)
## to enable YouTube HD:
## *** youtubeHD requires setting YOUTUBE_QUALITY too ***
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
## to enable EasyNews XViD proxy:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=easynews
## to disable YouTube Switcher:
#config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=''

## EasyNews YouTube Switcher settings
#config_tool -c EASYNEWS_USER=user
#config_tool -c EASYNEWS_PASSWORD=password


## youtubeHD YouTube Switcher quality setting
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=270P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=360P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=480P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=720P
#config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P

was muss ich ändern, damit ich die Videos in HD sehen kann? So funktioniert das nicht.

3. Gehen auch Viedeos, die für Deutschland und die Ausgabe über den TV gesperrt sind? Wenn ja wie?

Bitte nicht auf das englischsprachige Forum verweisen, dafür reichen meine englisch Kenntnise nicht.
ollieh
Hat sich gelöscht
#2395 erstellt: 03. Apr 2011, 14:26
Mach die Raute weg bei:
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P
so wie hier
Dann neu starten müsste dann gehen.
Dann gehen auch die die sonst nicht gehen, ist bei mir so.


[Beitrag von ollieh am 03. Apr 2011, 14:28 bearbeitet]
wdtv78
Neuling
#2396 erstellt: 03. Apr 2011, 14:51
Sehr gut danke.
Gibt es die Möglichkeit, seine Abonierten Youtube Kanäle anzusehen?
Auf Youtube habe ich Playlisten, warum zeigt mir der WD unter Wiedergabelisten die nicht an, sonder findet nichts?
ollieh
Hat sich gelöscht
#2397 erstellt: 03. Apr 2011, 14:59
du musst dich im WDTV Live bei YouTube mit deinen Daten anmelden dann müsste es gehen, ist bei mir so, werden mir alle Listen angezeigt die ich da habe.
Eventer
Inventar
#2398 erstellt: 03. Apr 2011, 16:21
Irgendwie funzt YT mit der 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 immer noch nicht. Kommt immer kein Inhalt.

Muss man da noch was einstellen?
ollieh
Hat sich gelöscht
#2399 erstellt: 03. Apr 2011, 16:50
Dazu kann ich nichts sagen habe immer noch diese drauf: 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
Habe das hier bei mir drauf gemacht habe ich von hier aus dem FORUM.

http://cl.ly/3I0T3Y2w382V403Y3k2N

Danach ging wider YouTube in HD
weis jetzt nicht ob man das auch bei der 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 braucht.
Werde mir aber auch mal die neue ballt drauf spielen mal sehen wie es dann bei mir ist.
Avanki
Stammgast
#2400 erstellt: 03. Apr 2011, 16:52
Das Problem mit den "keine Inhalte" hatte ich auch,Du mußt Youtube zuerst mit der Serien FW einmal starten und dann erst die CFW drauf machen und dann in HD starten dann haut es auch hin, also heißt für Dich, nochmal alles zurück auf serie flashen dann youtube laufen lassen und dann wieder die CFW drauf (mit den HD einstellungen) und dann sollten auch Inhalte vorhanden sein. War zumindest bei mir so und um auch mal ein bissle zu mekkern,wurde schon ein paarmal hier besprochen *lach*


[Beitrag von Avanki am 03. Apr 2011, 16:57 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#2401 erstellt: 03. Apr 2011, 17:35
Habe jetzt auch die neue drauf 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 habe sie einfach über die alte 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
drüber gebügelt YouTube in HD geht immer noch alles andere auch.
Mit der neuen Firmware kommt mir alles etwas schneller vor im Menü.
curiosity13
Stammgast
#2402 erstellt: 03. Apr 2011, 17:54
...das Hauptproblem bei der neuen FW ist ja wohl, daß sich nun die USB-Festplatten nicht mehr ausschalten.

Ist das bei Dir auch so?

Abhilfe soll dies hier schaffen (s. hier):


by b-rad.cc » Fri Apr 01, 2011 12:41 pm:
the power.monitor script i mentioned earlier in relation to the power event / bus power issues is because it is missing its executable bits. somehow only wdlxtv-plus came out on top with an executable power.monitor. so another maintenance release will come along with some more minor fixes after i've moved into my place+gotten net in 3-4 days.

If you want to fix it you can do this in your /conf/S00user-script:

Code: Select all
#!/bin/sh
cp /bin/power.monitor /tmp
chmod +x /tmp/power.monitor
mount -o bind /tmp/power.monitor /bin/power.monitor


LG
Curi
ollieh
Hat sich gelöscht
#2403 erstellt: 03. Apr 2011, 18:03
Habe gerade mal mein Ohr ran gelegt du hast recht die sind noch an,
was ist jetzt mit dem Link genau gemeint.
curiosity13
Stammgast
#2404 erstellt: 03. Apr 2011, 18:05
Das ist der Diskussionsthread zu diesem FW-Release, indem b-rad das Problem bestätigt und die vorläufige Lösung gepostet hat - wieso ist der Link so unverständlich?

LG
Curi
ollieh
Hat sich gelöscht
#2405 erstellt: 03. Apr 2011, 18:12
Nein der Link ist OK mein Englisch aber nicht, bin gerade dabei mit Google-Übersetzter mich da durch zu wurschteln.
Kannst mir aber auch gerne erklären was ich machen muss.
curiosity13
Stammgast
#2406 erstellt: 03. Apr 2011, 18:36
Da ich selber die Lösung nicht probiert habe, kann ich leider nichts bestätigen.
Aber laut b-rad soll man dem /conf/S00user-script diese Zeilen hinzufügen:

#!/bin/sh
cp /bin/power.monitor /tmp
chmod +x /tmp/power.monitor
mount -o bind /tmp/power.monitor /bin/power.monitor

Klappt aber nur mit der nackten FW, ohne OSD-Mod. Außerdem nur dann, wenn keine Plugins geladen sind und folgende Ordner auf den angeschlossenen USB-Medien nicht vorhanden sind (sie müssen dann gelöscht werden):

.wdtvext-plugins, video_resume_point_table, .swapfile, .thumbDB, .dvdcss, .mnt

Eventuell muß USMP noch neu gestartet werden.

LG
Curi
ollieh
Hat sich gelöscht
#2407 erstellt: 03. Apr 2011, 18:43
Ja danke soweit war ich auch schon nur das ich da was löschen soll wusste ich nicht.
Denke mal dann werde ich erstmal den Stecker ziehen bis da was neues kommt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953