Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . Letzte |nächste|

WD TV Live alternative Firmware

+A -A
Autor
Beitrag
ollieh
Hat sich gelöscht
#2407 erstellt: 03. Apr 2011, 18:43
Ja danke soweit war ich auch schon nur das ich da was löschen soll wusste ich nicht.
Denke mal dann werde ich erstmal den Stecker ziehen bis da was neues kommt.
wdtv78
Neuling
#2408 erstellt: 03. Apr 2011, 19:26

Avanki schrieb:
Das Problem mit den "keine Inhalte" hatte ich auch,Du mußt Youtube zuerst mit der Serien FW einmal starten und dann erst die CFW drauf machen und dann in HD starten dann haut es auch hin, also heißt für Dich, nochmal alles zurück auf serie flashen dann youtube laufen lassen und dann wieder die CFW drauf (mit den HD einstellungen) und dann sollten auch Inhalte vorhanden sein. War zumindest bei mir so und um auch mal ein bissle zu mekkern,wurde schon ein paarmal hier besprochen *lach*


Habe ich gemacht, aber mit der originalen FW gibt es auch kein Inhalt. Habe die Playlisten in Youtube gelöscht und neue angelegt, hat leider auch nicht geklappt. Der Rest funktioniert ja.


[Beitrag von wdtv78 am 03. Apr 2011, 19:28 bearbeitet]
lynott
Ist häufiger hier
#2409 erstellt: 03. Apr 2011, 19:40
Hi!

Ich habe eine Frage..
Nach vielen vielen rumprobieren, aufspielen, neuaufspielen, usw... habe ich meine Lösung gefunden, es klappt fast alles!

Ich habe Autores ausschalten können, weil ich es für ein "Sinnlos" feature halte, was meine Fernseher immer nur für einige Sekunden ausser Gefecht setzte (beim Bildumschalten) ich bin zufrieden, ausser dass ich keine DVD Menus habe.
Ich habe laut WEBEND folgendes:

Firmware
FW Base: 1.02.21Device: WDLXTV_LIVE
Latest version: 0.4.7.3Current version: 0.4.5.3

Was sollte ich nehmen oder ändern, dass alles so bleibt wie es ist und ich den "geringsten" Ärger habe,
aber wieder DVD Menues habe(!), am besten auch bei ISO Dateien(!).
Gibt es da eine Lösung?

Wäre suuuper gut!!

Viele Grüße
lienot

btw youtube HD Lösung ist hier:
Z.B.: http://www.share-online.biz/dl/ZK7U83JL6O


[Beitrag von lynott am 03. Apr 2011, 20:05 bearbeitet]
lynott
Ist häufiger hier
#2410 erstellt: 03. Apr 2011, 19:41
BTW:

Für youtube HD gibt es zwei Dateien die per Webend oder FTP aufgespielt werden muessen, dann klappt auch YOUTUBE HD wieder, einige seiten zuvor sind diese Dateien (nicht meine) bei einem Hoster abgelegt worden...

Grüße
lienot

Z.B. http://www.share-online.biz/dl/ZK7U83JL6O


[Beitrag von lynott am 03. Apr 2011, 20:04 bearbeitet]
starship
Ist häufiger hier
#2411 erstellt: 03. Apr 2011, 21:16

Für youtube HD gibt es zwei Dateien die per Webend oder FTP aufgespielt werden muessen


Diese Dateien haben IMHO bei der Fehlermeldung: " Datei nicht verfügbar" geholfen.

@wdtv78

Schau mal in Deine Config. Steht dort evtl. bei YouTube Id
und YouTube Key der Wert "Null" ?

Wenn ja :

In diesem Link findest Du einen Link zum Download der Non-Flash Version einer alten Original-Fw

Die Datei auf einem Stick packen und rebooten.

Das geht schneller als jedesmal neu zu flashen.

Dann testen ob You Tube SD mit der alten orig. FW läuft.

Stick wieder raus , Neustart dann sollte YouTube wieder laufen.


mfg
hOErgman
Ist häufiger hier
#2412 erstellt: 03. Apr 2011, 21:17
Hallo,

ich hab jetzt per Suchfunktion nach "Fernbedienung" gesucht aber nichts gefunden.

Also ich hab da so ein Problem, kommt ab und an mal vor und ab und an eben auch ist es ganz normal.

Drücke ich im Menü des WD auf die FB macht sich der Scrollbalken selbstständig und macht statt einem Schritt ca. 15. Gibts da irgendwie eine Einstellung oder muss man damit leben?

Zur Zeit hab ich die neueste b-rad aber mit der originalen FW war dieses Problem auch schon vorhanden.

Gruß


[Beitrag von hOErgman am 03. Apr 2011, 21:17 bearbeitet]
lagu1
Hat sich gelöscht
#2413 erstellt: 04. Apr 2011, 08:20

lynott schrieb:
Hi!

Ich habe eine Frage..
Nach vielen vielen rumprobieren, aufspielen, neuaufspielen, usw... habe ich meine Lösung gefunden, es klappt fast alles!

Ich habe Autores ausschalten können, weil ich es für ein "Sinnlos" feature halte, was meine Fernseher immer nur für einige Sekunden ausser Gefecht setzte (beim Bildumschalten) ich bin zufrieden, ausser dass ich keine DVD Menus habe.
Ich habe laut WEBEND folgendes:

Firmware
FW Base: 1.02.21Device: WDLXTV_LIVE
Latest version: 0.4.7.3Current version: 0.4.5.3

Was sollte ich nehmen oder ändern, dass alles so bleibt wie es ist und ich den "geringsten" Ärger habe,
aber wieder DVD Menues habe(!), am besten auch bei ISO Dateien(!).
Gibt es da eine Lösung?

Wäre suuuper gut!!

Viele Grüße
lienot

btw youtube HD Lösung ist hier:
Z.B.: http://www.share-online.biz/dl/ZK7U83JL6O


Dann nimm doch die neue brad ohne AutoRes. Die kann DVD ISO mit Menü. Und YouTube HD geht da auch.
Alfie321
Stammgast
#2414 erstellt: 04. Apr 2011, 11:45

hOErgman schrieb:
Dafür das du nix zu sagen hast, haste ja ganz schön viel Blödsinn gesagt ...
Immer wieder schön zu sehen wie man sich künstlich aufregen kann, statt einfach zu sagen, schau doch bitte ein paar Seiten vorher ...


Das muß man eigentlich nicht sagen.

http://www.hifi-foru...rum_id=15&thread=696

Danke für den "Blödsinn". Aber ich werde wohl meine blödsinnigen Beiträge auch reduzieren. Sollen andere helfen.
chillkroete87
Ist häufiger hier
#2415 erstellt: 04. Apr 2011, 18:48
hallo,

hat jemand mit der brad firmeware irgendwelche probleme bezüglich ruckelnder mkv´s in 1080 Qualität ?


ist es möglich anschließend wieder auf die originale firmware downzugraden?

chillkroete
ollieh
Hat sich gelöscht
#2416 erstellt: 04. Apr 2011, 19:27
Bei mir ruckelt nichts ja du kannst auf die Originale wider zurück
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 08. Apr 2011, 06:28
Hallo,

ich habe bisher nur die originale Firmware benutzt, war aber nicht mehr ganz zufrieden, da YouTube auf einmal nur noch in SD war und plötzlich auch DVD Menüs nicht mehr funktionierten.

Habe heute diese Firmware aufgespielt:
1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

Soweit hat das gut geklappt. Musste aber festgestellt, dass DVD Menüs ebenfalls nicht funktionieren und YouTube auch nicht in HD ist.

Gibt es eine Vorgängerversion, die beides kann? Was muss ich tun, um beide Funktionen in meinem Gerät ans laufen zu bekommen?

Gruß
UEF
ollieh
Hat sich gelöscht
#2418 erstellt: 08. Apr 2011, 08:17
YouTube in HD geht aber DVD Menü geht damit nicht.
Du kannst in der Datei S00custom-options das hier machen.
config_tool -c YOUTUBE_SWITCHER=youtubeHD
config_tool -c YOUTUBE_QUALITY=1080P
so wie hier die Raute weg machen danach neu Starten dann gehtYouTube in HD.

Oder du gehst ins Webend und machst deine Einstellungen dort.
So wie hier:
webend

Im Webend kannst du alles Einstellen was du so haben willst.


[Beitrag von ollieh am 08. Apr 2011, 08:18 bearbeitet]
Avanki
Stammgast
#2419 erstellt: 09. Apr 2011, 08:00
Hallo,

ich habe mal ne Frage bezüglich alternativen zur WD Live, soweit bin ich super zufrieden, Formate die abgespielt werden, qualität usw, was mich in wenig stört ist das das mit dem usb hub nicht immer wirklich hinhaut, habe 8 Platten und diese über ne Schaltbare Steckdose am Power, wenn ich nun die cfw nutze habe ich das problem das er nicht immer alle platten erkennt (vermuhtlich weil sie immer in unterschiedlicher Reihenfolge hochfahren) Gibt es da ne Möglichkeit das bei der WD in den Griff zu bekommen? (WD wird über off in den Standby geschaltet, habe es auch schon schaltbar probiert, bringt auch keine Verbesserung, wenn sie dann immer wieder stromlos ist.

Gibt es alternative MediaPlayer die ne vernünfzige HUB Unterstützung besitzen und ähnliche Formatvielfalt bieten (mkv,vob,iso,mp3)Nutze Ihn zu 98% als Plattenplayer, wlan ist zwar dran aber wenn dann nur fürs INetRadio. Und dafür kann er ja dann auch noch stehen bleiben.

Wäre über tipps sehr dankbar!

(Momentan nutze ich die originl FW .22 ohne hub Untertützung, und nehme Schaltbare USBHub und mache vorher immer die passende Platte an, aber auch keine zufriedenstellende Lösung! (Gibt es USBHub schaltbar mit Infrarotsteuerung?

Ein schönes WE


[Beitrag von Avanki am 10. Apr 2011, 15:59 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#2420 erstellt: 09. Apr 2011, 09:18
Eventuell kann Dir net.mounts da weiterhelfen.
Hab ich aber selber nicht probiert, daher kann ich nur theoretisch dazu beitragen ;-)

LG
Curi
Avanki
Stammgast
#2421 erstellt: 09. Apr 2011, 12:49
Das ganze noch übersetzt würde mir dann vll helfen können, mein englisch reicht leider dafür nicht wirklich aus, aber die richtung könnte stimmen, von dem bisschen was ich so verstehn kann

Vll kann mir jemand dazu mehr sagen

Habe über die suche ja wirklich einiges dazu gefunden und es könnte wirklich klappen, das er alle platten als eine erkennt, nur es ist wohl auch nicht wirklich ganz so einfach, wenn sich vll jemand bei mir melden köönnte der das schon gemacht hat und mir dann damit helfen kann (auf meinen Fall speziell bezogen) Wäre echt super weil dann müsste ich mir keinen alternativen Player suchen, weil bin ja ansonsten mit der WD echt super zufrieden!


[Beitrag von Avanki am 09. Apr 2011, 14:26 bearbeitet]
CSolero
Ist häufiger hier
#2422 erstellt: 10. Apr 2011, 11:41

unterhaltungselektronikfan schrieb:
Hallo,

ich habe bisher nur die originale Firmware benutzt, war aber nicht mehr ganz zufrieden, da YouTube auf einmal nur noch in SD war und plötzlich auch DVD Menüs nicht mehr funktionierten.

Habe heute diese Firmware aufgespielt:
1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

Soweit hat das gut geklappt. Musste aber festgestellt, dass DVD Menüs ebenfalls nicht funktionieren und YouTube auch nicht in HD ist.

Gibt es eine Vorgängerversion, die beides kann? Was muss ich tun, um beide Funktionen in meinem Gerät ans laufen zu bekommen?

Gruß
UEF



Mit der 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 funktionieren die DVD Menüs. (Link: Firmware 1.03.49.

Bezüglich You Tube HD gehst du am besten nach der Anleitung von ollieh vor. Funktioniert mit der anderen Firmware genau so.

MFG
metoo2
Stammgast
#2423 erstellt: 10. Apr 2011, 21:26
Hallo,
hänge mich mal hier dran und wundere mich schon das der Thread so lange nicht mehr aktiv ist.

Wie sieht es bei der alternativen Firmware des WDTV Live aus?

Welche nutzt ihr aktuell, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Kann mir einer sagen wie man genau die "MovieSheets" bei der B-Rad Firmware nutzt, welche Daten muss ich dazu vorbereiten, oder kann der WDTV sich die Daten eigenständig ziehen?

Viele Grüße
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#2424 erstellt: 11. Apr 2011, 06:36
[quote="CSolero"][quote="unterhaltungselektronikfan"]Hallo,

ich habe bisher nur die originale Firmware benutzt, war aber nicht mehr ganz zufrieden, da YouTube auf einmal nur noch in SD war und plötzlich auch DVD Menüs nicht mehr funktionierten.

Habe heute diese Firmware aufgespielt:
1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

Soweit hat das gut geklappt. Musste aber festgestellt, dass DVD Menüs ebenfalls nicht funktionieren und YouTube auch nicht in HD ist.

Gibt es eine Vorgängerversion, die beides kann? Was muss ich tun, um beide Funktionen in meinem Gerät ans laufen zu bekommen?

Gruß
UEF[/quote]


Mit der 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 funktionieren die DVD Menüs. (Link: [url=http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=61&t=3974]Firmware 1.03.49[/url].

Bezüglich You Tube HD gehst du am besten nach der Anleitung von ollieh vor. Funktioniert mit der anderen Firmware genau so.

MFG[/quote]

Danke für den Tipp, ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren.

Hab zwischenzeitlich diese Version ausprobiert: 1.03.49_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
-> DVD Menüs gingen auch nicht und MKVs ruckelten

Die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3 läuft bisher recht gut. Allerdings spielt er damit einige MKV Dateien nicht ab. Es erscheint das Ladesymbol (Kreis) und dann passiert nichts mehr. Wenn ich im Anschluss ein anderes funktionierendes Video anwähle, wird auch das nicht mehr abgespielt. Ich muss dann den WDTV stromlos machen und erst danach gehts dann wieder. Das Problem hatte ich mit der originalen Firmware nicht. Was ist da los?

Gruß
UEF


[Beitrag von unterhaltungselektronikfan am 11. Apr 2011, 06:40 bearbeitet]
CSolero
Ist häufiger hier
#2425 erstellt: 11. Apr 2011, 12:20

unterhaltungselektronikfan schrieb:

CSolero schrieb:

unterhaltungselektronikfan schrieb:
Hallo,

ich habe bisher nur die originale Firmware benutzt, war aber nicht mehr ganz zufrieden, da YouTube auf einmal nur noch in SD war und plötzlich auch DVD Menüs nicht mehr funktionierten.

Habe heute diese Firmware aufgespielt:
1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash]

Soweit hat das gut geklappt. Musste aber festgestellt, dass DVD Menüs ebenfalls nicht funktionieren und YouTube auch nicht in HD ist.

Gibt es eine Vorgängerversion, die beides kann? Was muss ich tun, um beide Funktionen in meinem Gerät ans laufen zu bekommen?

Gruß
UEF



Mit der 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 funktionieren die DVD Menüs. (Link: Firmware 1.03.49.

Bezüglich You Tube HD gehst du am besten nach der Anleitung von ollieh vor. Funktioniert mit der anderen Firmware genau so.

MFG


Danke für den Tipp, ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren.

Hab zwischenzeitlich diese Version ausprobiert: 1.03.49_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3
-> DVD Menüs gingen auch nicht und MKVs ruckelten

Die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.7.3 läuft bisher recht gut. Allerdings spielt er damit einige MKV Dateien nicht ab. Es erscheint das Ladesymbol (Kreis) und dann passiert nichts mehr. Wenn ich im Anschluss ein anderes funktionierendes Video anwähle, wird auch das nicht mehr abgespielt. Ich muss dann den WDTV stromlos machen und erst danach gehts dann wieder. Das Problem hatte ich mit der originalen Firmware nicht. Was ist da los?

Gruß
UEF


DVD Menü geht bei mir auf jeden Fall von ISO Dateien.
Von einem DVD Ordner weiß ich nicht ob es funktioniert.

Dass nicht alle MKV bei der 1.02.21 laufen hängt an einer Header-Compression bei neuen MKV Dateien.
Lösung findest du hier Alternative Lösung für WDTV Probleme mit MKV Dateien (Kein Ton, Absturz)
wenn du bei 1.02.21 bleiben möchtest. Bei 1.3.49 funktioniert es schon.

Versuche eventuell auch mal die Suchfunktion in diesem Thread zu benutzen, da viele Probleme schon gelöst wurden.

MFG
CSolero
CSolero
Ist häufiger hier
#2426 erstellt: 11. Apr 2011, 12:24

metoo2 schrieb:
Hallo,
hänge mich mal hier dran und wundere mich schon das der Thread so lange nicht mehr aktiv ist.

Wie sieht es bei der alternativen Firmware des WDTV Live aus?

Welche nutzt ihr aktuell, habt ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Kann mir einer sagen wie man genau die "MovieSheets" bei der B-Rad Firmware nutzt, welche Daten muss ich dazu vorbereiten, oder kann der WDTV sich die Daten eigenständig ziehen?

Viele Grüße :)


Bezüglich MovieSheets gibt es einen eigenen Thread hier im Forum: Moviesheets

Ich habe aktuell die 1.03.49 auf dem WD Life und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur funktionieren die Movie Sheets bei 1.03 nicht mehr, man muss auf Link Sheets umstellen. Wird aber im Thread auch erklärt.

MFG
Avanki
Stammgast
#2427 erstellt: 11. Apr 2011, 14:57
Hi,
hat denn echt kener nen Vernünftigen Vorschlag wie ich meine acht WD Platten vernünftig an der WD zum laufen bekommen
So das er sie mir auch anzeigt (alle)
Habe den WD Live normal am Strom (keine schaltbare Steckdose und geht nur in Standby)
Die Platten ind über einen USB HUB (7fach aktiv) an USB Port 2
bzw USB HUB (4fach aktiv) am USB Port 1
(schaltbare Steckdose) Wenn WD aus ist (heißt im Standy mache ich den Strom der Platten weg, und bevor ich die WD an manche den Strom auf die Platten (leide bringt er dann echt alles durcheinander und zeigt auch nicht alle Platten an)

JEMAND einen Lösungsvorschlag??????

Danke schonmal für Ideen!
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#2428 erstellt: 12. Apr 2011, 06:39

CSolero schrieb:
DVD Menü geht bei mir auf jeden Fall von ISO Dateien. Von einem DVD Ordner weiß ich nicht ob es funktioniert.

Dass nicht alle MKV bei der 1.02.21 laufen hängt an einer Header-Compression bei neuen MKV Dateien.
Lösung findest du hier Alternative Lösung für WDTV Probleme mit MKV Dateien (Kein Ton, Absturz)
wenn du bei 1.02.21 bleiben möchtest. Bei 1.3.49 funktioniert es schon.

Versuche eventuell auch mal die Suchfunktion in diesem Thread zu benutzen, da viele Probleme schon gelöst wurden.

MFG
CSolero


So, habe die 1.3.49 drauf. Erstes Fazit: Die ist gut
YouTube HD geht. DVD Menüs von ISOs und DVD-Ordner geht.
MKV mit Header-Compression geht auch

Was mir aufgefallen ist:
Ich habe einen Film bei dem viele Schwenks sind. Diesen nehme ich immer zum Testen um auf Ruckler zu prüfen.
Bei der 1.02.21 lief alles flüssig (Auto Einstellung)
Bei der 1.3.49 ruckelts (Auto Einstellung)

Ich habe nun auf 1080p 60Hz gestellt und damit läufts flüssig. Habe ich dadurch Nachteile?

Danke und Gruß
UEF
unterhaltungselektronik...
Ist häufiger hier
#2429 erstellt: 13. Apr 2011, 13:40
Habe mitlerweile noch einiges gelesen und probiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht Autores bei der 1.3.49 noch nicht, richtig?

Dann hätte ich noch ein Frage. Ich habe den FTP Zugang aktiviert. Wenn ich nun per FTP auf die Box zugreife, kann ich sämtliche Strukturen und Verzeichnisse auswählen. Allerdings finde ich nirgends die angeschlossene Festplatte mit meinen Filmen. Muss ich dazu noch irgendwas einstellen?

Gruß
UEF


[Beitrag von unterhaltungselektronikfan am 13. Apr 2011, 13:41 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2430 erstellt: 13. Apr 2011, 15:42
@...


...
Habe mitlerweile noch einiges gelesen und probiert.
...


entweder gehste über "Netzwerkumgebung"

oder

Sammelsurium zum WDTV

unter "TELNET /FTP"

mfg
mag34
Schaut ab und zu mal vorbei
#2431 erstellt: 13. Apr 2011, 17:42
Hallo!
Da eine Suche mein Problem nicht beantworten konnte, schreibe ich es hier:

Seit ich von der originalen firemare upgegraded habe(1.02.21 WDLXTV_LIVE 0.4.7.3) gibt es irgendwie ein problem wenn ich dateien (filme) von meinem PC über das Netzwerk auf die angeschlossene externe festplatte kopieren will.

Wenn ich eine textdatei oder ein photo kopiere geht das problemlos, aber bei großen dateien wird versucht zu kopieren, und windows sagt nach 1 minute warten dann quasi nur "es gibt ein problem, kopieren geht nicht".

habe auch schon versucht über das web-interface eine einstellung zu finden, aber bisher ohne erfolg.

Ich denke, dass es wohl an der verbindung WD TV - Windows liegt (Benutzerrechte? Freigaben? ect) da das Problem nicht besteht wenn ich von meinem MAC etwas rüber kopieren will.

jemand ne idee?

MfG
mag34


[Beitrag von mag34 am 13. Apr 2011, 17:46 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#2432 erstellt: 13. Apr 2011, 18:20

mag34 schrieb:
Hallo!
..
Wenn ich eine textdatei oder ein photo kopiere geht das problemlos, aber bei großen dateien wird versucht zu kopieren, und windows sagt nach 1 minute warten dann quasi nur "es gibt ein problem, kopieren geht nicht".

...

jemand ne idee?

MfG
mag34


welch Dateiengröße?

schon probiert über "TELNET /FTP"

mfg
max090281
Ist häufiger hier
#2433 erstellt: 15. Apr 2011, 05:29
Hallo Leute !

Ich habe auf meinem diese Firmware drauf: 1.02.21 WDLXTV LIVE 0.4.7.3. Dann hab ich mir noch dieses Gehäuse besorgt: RaidSonic Icy Box IB-3221StU-B, USB 2.0
Beim 1. Mal in Betrieb nehmen war alles kein Problem. Es wurden die 2 Festplatten auf USB2 am Live gefunden. Dann habe ich die Geräte abgeschaltet und wollte am nächsten Tag wieder einschalten -> die Ernüchterung -> Es wird eine Platte anstandslos erkannt und wenn ich die 2. Platte ansteuern möchte schreibt er immer keine Medien im Ordner ..., sie wird aber angezeigt.
Dachte mit dieser CFW wäre das kein Problem oder mache ich etwas falsch ?

Wenn jemand mehr dazu weiß bitte melden !
Danke ...

gruß Max
Alfie321
Stammgast
#2434 erstellt: 15. Apr 2011, 08:41
Mach einfach mal ein Reboot des WD, dann sollten die Daten wieder da sein.
max090281
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 15. Apr 2011, 09:38
Ok verstehe du meinst also das Gerät auf Werkseinstellung zuücksetzen ...
Aber woran liegt das ? Liegt es an dem das die die Firmware von B-Brad am USB immer ein paar Volt dran lässt auch wenn der WD aus ist ?

Danke dir !!
lagu1
Hat sich gelöscht
#2436 erstellt: 15. Apr 2011, 12:47
Hallo Leute,

ich brauche Hilfe.

Ich bekomme es einfach nicht hin meinen Server zu mounten.
Wenn ich auf Netzwerkverbindungen (beim WDTV) gehe wird mein Server wie folgt angezeigt:

Netzwerkverbindungen/HP-DATAVAULT/Videos(auf dem Server freigegebener Ordner)

folgende xmounts hab ich schon probiert :

xmount "//192.168.0.101/HP-DATAVAULT/Videos" "Videos" cifs
xmount "//192.168.0.101/Videos" "Videos" cifs
xmount "//192.168.0.101/HP-DATAVAULT/" "Videos" cifs

Die WDExt Geschichte (also den Button im WD Menü, WDExt an sich läuft natürlich) hab ich im Web Frontend abgeschaltet und bei den Einstellungen im WDTV Medienbibliothek auf "Ein".

Ich weiß nicht mehr weiter. Denn ohne die Netzwerkmounts scheinen die Sheets ja nicht zu funktionieren. Da komm ich immer in den Ordner (für jeden Film einen Ordner) und kann die Bilder bzw. die mkv einzeln anklicken.

Ach so: meine Firmware ist die 0.4.5.3. Die soll ja für die Sheets am besten sein.

Ich wäre für einen Tip echt dankbar.


edit : Habs hinbekommen. Muß einem ja auch gesagt werden das man einen USB Datentzräger dran haben muß.


[Beitrag von lagu1 am 15. Apr 2011, 19:10 bearbeitet]
moeping
Stammgast
#2437 erstellt: 15. Apr 2011, 12:56
hey, kleine Frage:
wie lange dauert es, bis eine 2TB Platte erkannt wird? ich hab heute meine neue WD Elements 2TB bekommen und die Daten von einer anderen Seagate die kaputt geht kopiert. jetzt hab ich die volle platte (also knapp 20gb noch frei) an meine WD Box gehängt, wird aber nicht angezeigt unter Video -> USB, da gibts den punkt USB nun garnichtmehr.
ich vermute die box scannt jetzt die platte und erstellt diesen .wdtv ordner, lieg ich da richtig? wie lange kann das dauern? läuft schon seit gut ner stunde. im webend wird die platte erkannt, jedoch ohne namen:


Available Disks
Port Volume: <unnamed> (/dev/sda1)
Type: Size: 1.8T ( 20.4G free ) 99%


ich hab der platte aber den gleichen namen gegeben wie die alte war. stimmt da etwas nicht dass die nicht erkannt wird oder einfach abwarten bis dieser suchdurchlauf von der box fertig ist? (sofern der das überhaupt grad macht)
Alfie321
Stammgast
#2438 erstellt: 15. Apr 2011, 13:54
Also so ein Suchdurchlauf ist nach 30s sicher fertig, aber garantiert braucht der keine Stunden.
Einfach neustarten der WD.

@Max090281: also nicht unbedingt einen Werkseinstellungen zurück setzen. Meistens hilft einfach einmal Aus- und wieder Einschalten des WD. OK, ich mache da meist einen Reset über Plugin und warte etwas länger.
max090281
Ist häufiger hier
#2439 erstellt: 15. Apr 2011, 14:50
Hi Alfie !

Also ich habe jetzt mal das zurücksetzen gemacht.
Das hat mal funktioniert.
Dann wieder probiert: WDTV aus und Festplattengehäuse aus.
Dann wieder eingeschaltet und der selbe Käse ...

Ein und Aus über die Fernbedienung bringt nix.

Was meinst du mit Plugin ?
THX
moeping
Stammgast
#2440 erstellt: 15. Apr 2011, 19:25

Alfie321 schrieb:
Also so ein Suchdurchlauf ist nach 30s sicher fertig, aber garantiert braucht der keine Stunden.
Einfach neustarten der WD.


sehr seltsam. hab die WD Box ausgeschalten, eingeschalten, nix geändert. hab das "WD TV Rebooten" Plugin gedrückt auf der box selbst, hat er gemacht, nix geändert. alles abgesteckt, neu angesteckt, ändert sich nix.
vorhin hatte ich wenigstens übers netzwerk von meinem PC aus wieder zugriff, also \\wdtv\USB-HDD ging, konnte anschauen etc. auch im webend wurde das jetzt richtig angezeigt:

Volume: USB-HDD (/dev/sda1)
Type: Size: 1.8T ( 20.4G free )


aber bei der Box selbst am TV war nix zu sehn von USB. auch hat vorne das USB lichtchen nicht geleuchetet, was ist da denn los?!

PS: ist auch egal ob ichs in den USB hinten oder an der seite stecke. sobald ich nen USB-Stick reinstecke, wird er sofort erkannt. das lichtchen leuchtet, unter Video taucht auch USB auf, aber eben nur der stick, nicht die platte
max090281
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 15. Apr 2011, 19:43
Hab die WD Box ausgeschalten, eingeschalten, nix geändert. hab das "WD TV Rebooten" Plugin gedrückt auf der box selbst, hat er gemacht, nix geändert. alles abgesteckt, neu angesteckt, ändert sich nix.

Was ist das Rebooten Plugin ? Wo ist das ?

Und zu dem Problem mit meinem externem Gehäuse: Habe jetzt die USB Anschlüsse auf stromlos geschalten und jetzt haut es es anscheinend hin.
moeping
Stammgast
#2442 erstellt: 15. Apr 2011, 19:50

max090281 schrieb:
Was ist das Rebooten Plugin ? Wo ist das ?

im WD Menü, wo es Video, Musik, Einstellungen etc gibt einfach nach oben (über video) und da hast du Plugins, und dann das Rebooten.
aber wie gesagt, hat bisher nix gebracht bei mir
max090281
Ist häufiger hier
#2443 erstellt: 15. Apr 2011, 19:55
Danke !

Puh aber zu deiner Frage kann ich auch nur rätseln ...

Hast schon mal eine Custom Firmware probiert bzw. hast du die aktuelle Original FW drauf ?
Läuft die Platte an?
moeping
Stammgast
#2444 erstellt: 15. Apr 2011, 20:14
hab die b-rad drauf, platte läuft an, kann ja wie gesagt sogar übers netzwerk vom pc auf drauf zugreifen. nur bei der wdbox selbst leuchtet nichtmal das USB-Licht vorne, und der findet sie einfach nicht unter lokaler datenträger.
hab jetzt nochma die alte seagate platte hingehängt, und zack sofort leuchtet das licht und zugriff ist da.

kann doch net sein dass die WD box nicht mit der Western Digital Elements Desktop New schwarz 2000GB klarkommt, dafür mit ner Seagate External Desktop schon
curiosity13
Stammgast
#2445 erstellt: 15. Apr 2011, 21:05
Wie ist die Festplatte denn Formatiert, bzw. Partitioniert?
Vielleicht ist von WD noch eine unsichtbare Partition drauf, die den WD TV Live stört.

Und hast Du in der S00custom-options irgendwas auskommentiert, was zum Thema "Power" drin vorkommt?

Hast Du auf der Seagate noch andere Dateien, die der WD vielleicht benötigt (OSD-Mod, die S00custom-options, irgendwelche Plugins)?

Wenn´s hart kommt, mach mal einen Werksreset, WD TV stromlos machen, den Ordner .wd_tv auf der Festplatte löschen und schauen ob sie nun erkannt wird.
Wenn ja, dann wieder die Firmware flashen.

Theoretisch kann auch der Controller der Festplatte einen weg haben (am Rechner kann das trotzdem noch gutgehen):
- mal mit dem Tool "WD Diagnostics extended" von der WD-Homepage Deine Festplatte checken;
Wenn ja, dann den Support bemühen.

Es kann auch sein, daß die Platte nicht korrekt entfernt wurde. Dann wird eine Markierung gesetzt, die verhindert, das die Platten weiterhin erkannt wird (der WD liest nur den Flag "kaputt" und bricht ab).
Abhilfe:
- Festplatte überprüfen (beide Haken setzen)
- die Platte sauber enfernen, (evtl. wird so die Markierung gelöscht)
- Unter Ordneroptionen "versteckte Inhalte anzeigen" aktivieren und die Datei löschen, wenn vorhanden (irgendwas mit f00).

Mehr Ideen hab ich dann leider auch nicht mehr - good Luck,

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 16. Apr 2011, 11:54 bearbeitet]
starship
Ist häufiger hier
#2446 erstellt: 15. Apr 2011, 21:20
Hi ,

Kann zwar leider keine Lösung anbieten,
aber klingele doch mal den Themenersteller dieses Threads an.

Der hatte auch dieses Problem und evtl hat er ja inzwischen eine Lösung gefunden.


mfg
moeping
Stammgast
#2447 erstellt: 16. Apr 2011, 01:05
oha, das sind viele möglichkeiten, danke werd mal schauen was sich so finden lässt auf der WD Platte. Formatierung war NTFS ganz normal, zumindest auf den ersten blick. werd mal schauen obs da noch versteckte partitionen oder ähnliches gibt und auch den rest beachten.
Pyraser
Stammgast
#2448 erstellt: 16. Apr 2011, 11:12
Hi,

habe b-rad 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash] drauf.
Bei mir schaltet sich der USB-Port nicht ab wenn ich die WD in Standby setze (Platte läuft weiter).

Habe noch folgendes gefunden:"0.4.7.3 - 2011-03-29
* corrected syntax error affecting USB_POWER_OFF=1 (recliq)"


Muss ich hier vor dem Flashen etwas mit dem Editor anpassen, bzw. wie schalte ich das frei ?

VG
Pyraser
curiosity13
Stammgast
#2449 erstellt: 16. Apr 2011, 11:54
... das ist ein bekannter Bug in der FW.
Im Diskussionsthread zu der FW wird ein Workaraound beschrieben - siehe hier (mein Post von der vorigen Seite):


curiosity13 schrieb:
...das Hauptproblem bei der neuen FW ist ja wohl, daß sich nun die USB-Festplatten nicht mehr ausschalten.

Ist das bei Dir auch so?

Abhilfe soll dies hier schaffen (s. hier):


by b-rad.cc » Fri Apr 01, 2011 12:41 pm:
the power.monitor script i mentioned earlier in relation to the power event / bus power issues is because it is missing its executable bits. somehow only wdlxtv-plus came out on top with an executable power.monitor. so another maintenance release will come along with some more minor fixes after i've moved into my place+gotten net in 3-4 days.

If you want to fix it you can do this in your /conf/S00user-script:


#!/bin/sh
cp /bin/power.monitor /tmp
chmod +x /tmp/power.monitor
mount -o bind /tmp/power.monitor /bin/power.monitor



LG
Curi
Pyraser
Stammgast
#2450 erstellt: 16. Apr 2011, 12:33
Ah, danke.

Geht das auch bei meiner verwendeten FW, den hier steht nur die Vorgängerversion ?

Muss ich die Parameter anpassen (sind schon vorhanden) oder neu einfügen und wenn ja an welcher Stelle. Anschliessend neu flashen ?

VG
Pyraser
max090281
Ist häufiger hier
#2451 erstellt: 16. Apr 2011, 12:37

Pyraser schrieb:
Hi,

habe b-rad 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.7.3 [flash] drauf.
Bei mir schaltet sich der USB-Port nicht ab wenn ich die WD in Standby setze (Platte läuft weiter).

Habe noch folgendes gefunden:"0.4.7.3 - 2011-03-29
* corrected syntax error affecting USB_POWER_OFF=1 (recliq)"


Muss ich hier vor dem Flashen etwas mit dem Editor anpassen, bzw. wie schalte ich das frei ?

VG
Pyraser



Ich habe die selbe FW drauf und habe im Nachhinein über Putty im WD TV das ausgeschalten.

Wenn du Hilfe benötigst dann kannst gerne Fragen !
moeping
Stammgast
#2452 erstellt: 16. Apr 2011, 12:53

curiosity13 schrieb:
Wie ist die Festplatte denn Formatiert, bzw. Partitioniert?
Vielleicht ist von WD noch eine unsichtbare Partition drauf, die den WD TV Live stört.

Und hast Du in der S00custom-options irgendwas auskommentiert, was zum Thema "Power" drin vorkommt?

Hast Du auf der Seagate noch andere Dateien, die der WD vielleicht benötigt (OSD-Mod, die S00custom-options, irgendwelche Plugins)?

Wenn´s hart kommt, mach mal einen Werksreset, WD TV stromlos machen, den Ordner .wd_tv auf der Festplatte löschen und schauen ob sie nun erkannt wird.
Wenn ja, dann wieder die Firmware flashen.

Theoretisch kann auch der Controller der Festplatte einen weg haben (am Rechner kann das trotzdem noch gutgehen):
- mal mit dem Tool "WD Diagnostics extended" von der WD-Homepage Deine Festplatte checken;
Wenn ja, dann den Support bemühen.

Es kann auch sein, daß die Platte nicht korrekt entfernt wurde. Dann wird eine Markierung gesetzt, die verhindert, das die Platten weiterhin erkannt wird (der WD liest nur den Flag "kaputt" und bricht ab).
Abhilfe:
- Festplatte überprüfen (beide Haken setzen)
- die Platte sauber enfernen, (evtl. wird so die Markierung gelöscht)
- Unter Ordneroptionen "versteckte Inhalte anzeigen" aktivieren und die Datei löschen, wenn vorhanden (irgendwas mit f00).

Mehr Ideen hab ich dann leider auch nicht mehr - good Luck,

LG
Curi

so... hab mal weng probiert:
auf der neuen Platte (WD) sind keine versteckten dateien, sonder nur die ordner Filme, Movies etc. die drauf sollen. auf der alten platte (seagate) waren keine anderen ordner / dateien, kein osd mod etc.

auf der neuen platte war jetzt auch kein .wdtv ordner drauf, also hat er netma gesucht, bzw. vorne netma das USB symbol am wdtv angezeigt.

partitionen ist nur die eine drauf, in NTFS. hier mal noch nen bild mit paar mehr infos:
WD External

an der s00-customs hab ich nichts gändert, und wenn ich meine seagate platte dran hänge, wird die auch sofort wieder korrekt angezeigt, auch vorne das USB Symbol leuchtet. die WD Platte wird ja sogar im netzwerk erkannt und ich hab zugriff drauf während sie am wdtv hängt.

platte sauber entfernt hab ich grad nochmal, und wie gesagt keine versteckten oder systemdateien drauf, nur die gewünschten ordner.

bleibt noch: werksreset + wd diagnostics test, wobei ich nich glaub dass der da was findet nachdem hdtune problemlos durchgelaufen ist.

edit: grad beim runterladen gesehn:
gibt wohl nur die Data Lifeguard Diagnostic for Windows, aber wird wohl das gleiche sein was du meinst.

edit2: werksreset hat au nix geholfen, jetzt läuft der festplattentest.
bliebe noch ne andre firmware aufzuspielen, wobei ich net glaub dass des was hilft -.-


[Beitrag von moeping am 16. Apr 2011, 13:03 bearbeitet]
max090281
Ist häufiger hier
#2453 erstellt: 16. Apr 2011, 13:11
Das kann ich dir auch nicht versprechen aber einen Versuch wäre es wert, wobei die von B-Brad auch bestimmt nicht schlechter ist als die Originale, meiner Meinung nach ...
moeping
Stammgast
#2454 erstellt: 16. Apr 2011, 13:16
Short Test bestanden
Extended Test: dauert wohl noch so 20std. angeblich

ich bin auch mehr fan von der b-rad, aber die originale ist halt neuer. hab noch die 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 drauf zwecks auto-res.
das hat jetzt aber auch die originale, und shoutcast funzt au netmehr seit der fw bei mir, schon alles probiert. von daher vielleicht doch mal wieder auf ne originale wechseln.

naja mal schauen was der festplattentest sagt. denk nix anderes als hdtune wo schon alle sektoren geprüft hat.


[Beitrag von moeping am 16. Apr 2011, 13:17 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#2455 erstellt: 16. Apr 2011, 16:15
@max090281:

Was ist das "Putty" und könntest Du kurz erklären wie es gemacht wird ?

VG
Pyraser
curiosity13
Stammgast
#2456 erstellt: 16. Apr 2011, 16:38
Du kannst auch wahlweise eine Datei erstellen mit Namen S00user-script (ohne Endung). Hier schreibst Du den Befehlscode rein und packst die Datei in das Hauptverzeichnis des USB-Stick.


#!/bin/sh
cp /bin/power.monitor /tmp
chmod +x /tmp/power.monitor
mount -o bind /tmp/power.monitor /bin/power.monitor


dann den Stick abziehen und neustarten (evtl. ein wenig warten).

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 16. Apr 2011, 16:38 bearbeitet]
Pyraser
Stammgast
#2457 erstellt: 16. Apr 2011, 16:47
Perfekt, d.h. die WD zieht sich das Script automatisch vom Stick und bettet es ein ?

Werde es dann mal probieren.

Eine Frage noch:
Kann mir jemand bei meinem Netzwerkfreigabeproblem helfen http://www.hifi-foru...ck=1&sort=lpost&z=16 / Post #474 ?

VG
Pyraser


[Beitrag von Pyraser am 16. Apr 2011, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 . 60 . 70 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD-TV live alternative Firmware oder wegschmeißen?
basti__1990 am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 31.10.2015  –  10 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Bildschirmschoner ändern?
SCP'06 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD Tv Live Hub
Ace26 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Der WD Tv Mediaplayer LIVE Firmware Thread
SethP am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
WD TV Live Firmware 1.01.17 NEW
ppm007 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  29 Beiträge
Aktuelle Firmware - 1.01.17 für WD TV Live
wutz42 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Sleeptimer durch andere Firmware?
Toni256.87 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.738