Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Boergi
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 25. Okt 2010, 18:27
Hallo, guten Abend!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich versuche gerade Moviesheets zum Laufen zu bekommen.

Folgende Ausgangssituation:

WDTV HD Live mit der neuesten Firmware von B-Rad
angeschlossen per LAN an einen Windows Homeserver (Acer H341.

Auf meine Filme (MKV) greife ich per Netzwerkfreigabe zu, geordnet sind sie folgendermaßen:

-HD Filme
|-Film 1
|--Film1.mkv
|--Film1.jpg
|-Film 2
|--Film2.mkv
|--Film2.jpg


Das ist die derzeitige Ausgangssituation, jeder Film ist also in einem einzelnem Ordner mit einer Filmtitel.jpg, die Coveranzeige funktioniert problemlos.


Ich habe mir also ThumGen (1.1.1.10) runtergeladen, auch einige Templates, mir gefällt das Standardtemplate aber recht gut, habe mir dann auch mal testweise für einige Filme diese "sheets" erstellt, aber noch ein paar Probleme bzw. Fragen:

A) Gibt es irgendwo eine Hilfe zu den Sheets? Es scheint da so viele verschiedene zu geben: Main Moviesheet, Extra Moviesheet, Spare Moviesheet. Für was sind die jeweils gut?

B) Gibt es eine Möglichkeit direkt in der Ordnerübersicht die Filme zu starten? Ich bin jetzt z.B. in der Ebene HD Filme und sehe das Sheet zu Film A, nun gehe ich in den Ordner und sehe da erstmal jede Menge Dateien:
FilmA.nfo, Filma.mkv_sheet.jpg, Filma.mkv.tgmd und FilmA.mkv
Nun blättere ich bis Filma.mkv und dann verschwinden die ganzen Dateien und ich sehe auf einmal wieder ein ganz anderes Sheet zu dem Film. Von dort aus kann ich dann starten.
Ich hätte gerne einfach nur ein Sheet zu einem Film und will diesen direkt von da aus starten.
Muss ich die Filme vielleicht alle in ein Verzeichnis schmeissen? Habe ich dann wieder das Problem dass mir die ganzen nfos, jpegs etc. angezeigt werden oder kann man diese irgendwie ausblenden?

C) Wie kann ich den Text zum Film im Sheet scrollen, ist das überhaupt möglich?

D) Im Sheet sind die Texte released, director etc. eben alle auf englisch, lässt sich das auf deutsch ändern?

E) Ich habe das noch nicht ganz verstanden wie ich ein Sheet für einen Ordner erstellen kann, irgendwie muss man einen Film in diesem Ordner speichern, aber dann die ganzen Film Informationen dazu löschen kann das sein?


Vielen Dank,

Sebastian


[Beitrag von Boergi am 25. Okt 2010, 18:30 bearbeitet]
DonWoj
Neuling
#252 erstellt: 25. Okt 2010, 20:18

curiosity13 schrieb:
Haben die Sheets mehr als 500KB?
Genau auf die Rechtschreibung achten (Leerzeichen etc.).
Und schau Dir die Sheets mal in der Bildanzeige an: sind das wirklich die Sheets?

LG
Curi


Ich habe jetzt mal nachgesehen und unter Fotos wird mir ebenfalls das falschen sheet angezeigt, obwohl die wd_tv.jpg im ordner ist. Ich kann sie auch unter fotos auswählen und ansehen

Komisch ist ja, dass lediglich 5 - 10 filme betroffen sind :/

und die files sind alle kleiner als 500 kb

kA woran das liegt :/
cornerback
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 26. Okt 2010, 03:38

Boergi schrieb:

A) Gibt es irgendwo eine Hilfe zu den Sheets? Es scheint da so viele verschiedene zu geben: Main Moviesheet, Extra Moviesheet, Spare Moviesheet. Für was sind die jeweils gut?

B) Gibt es eine Möglichkeit direkt in der Ordnerübersicht die Filme zu starten? Ich bin jetzt z.B. in der Ebene HD Filme und sehe das Sheet zu Film A, nun gehe ich in den Ordner und sehe da erstmal jede Menge Dateien:
FilmA.nfo, Filma.mkv_sheet.jpg, Filma.mkv.tgmd und FilmA.mkv
Nun blättere ich bis Filma.mkv und dann verschwinden die ganzen Dateien und ich sehe auf einmal wieder ein ganz anderes Sheet zu dem Film. Von dort aus kann ich dann starten.
Ich hätte gerne einfach nur ein Sheet zu einem Film und will diesen direkt von da aus starten.
Muss ich die Filme vielleicht alle in ein Verzeichnis schmeissen? Habe ich dann wieder das Problem dass mir die ganzen nfos, jpegs etc. angezeigt werden oder kann man diese irgendwie ausblenden?

C) Wie kann ich den Text zum Film im Sheet scrollen, ist das überhaupt möglich?

D) Im Sheet sind die Texte released, director etc. eben alle auf englisch, lässt sich das auf deutsch ändern?

E) Ich habe das noch nicht ganz verstanden wie ich ein Sheet für einen Ordner erstellen kann, irgendwie muss man einen Film in diesem Ordner speichern, aber dann die ganzen Film Informationen dazu löschen kann das sein?


Vielen Dank,

Sebastian


zu a: main sheet ist zu sehen, wenn du im ordner bist und den film startest. sozusagen sheet des films (mkv oder xvid datei). extra sheet ist sheet des ordners in dem sich der film befindet. spare sheet wäre dann noch ein ordner drüber falls vorhanden.

zu b: steige da nicht ganz durch, was du genau meinst/willst. das einfachste ist: ordner movies o.ä. darin dann einzeiln ordner mit namen vom film und nen paar tech. angaben (meinetwegen auflösung, sprache etc.), dann im ordner einfach den film. main sheet dann = film. extra sheet dann = ordner, wo der film drin ist. der ordner movies kann dann irgendeinen hintergrund haben.

zu c: nein, kann man nicht scrollen. begrenzter platz halt. musst du wenn beim erstellen anpassen.

zu d: für deutsch musst du bevor du loslegst (home tab) einen deutschen "anbieter" für die texte anwählen. gekennzeichnet durch eine kleine filmrolle. für texte ist mMn ofdb.de der beste.... kannst da auch mehrere anwählen. einer erscheint zunächst (das ist dann der "preffered collector choosen on main page). du kannst dann links die anderen verfügbaren anwählen und müsstest dann auf "current collector" umschalten. dann ändern sich die filmdaten. alles im manuell mode.

zu e: siehe b.
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 26. Okt 2010, 10:09
@Boergi/Sebastian:

zu D)

Du meintest vermutlich eher die Unterüberschriften des Templates. Die lassen sich einfach anpassen: In Windows vom Programmordner „Thumbgen” in den Ordner „Templates” gehen, dort in den Ordner für das Template Deiner Wahl. Dort findest Du eine Datei „Template.xml”, die Du mit einem geeigneten Texteditor (z.B Notepad) editieren kannst. Dort suchst Du nach Einträgen, die mit '<TextElement Name="..."' beginnen. Dort findet sich ein Attribut 'Text="..."', das Du dann in die deutsche Fassung änderst. Z.B:

'<TextElement Name="Director Text" ... Text="Director :" ...'

wird zu

'<TextElement Name="Director Text" ... Text="Regisseur :" ...'

Wenn die Textlänge allerdings stark abweicht, d.h. im Vergleich zum englischen Text deutlich länger ist, muss man abhängig vom Layout ggf. auch noch die Positionierung im Template korrigieren (X, Width), vor allem für die eigentlichen Inhaltstexte (z.B. so zu erkennen: '...Text="%DIRECTORS%"...'), oder schlicht die Schriftgröße für die Unterüberschrift verringern.

Das macht man üblicherweise für die Texte „Director”, „Cast”/„Starring”, „Plot“, „Runtime”, „Rating”, „Countries”, „Certification” und „Year”.

Textdatei abspeichern und Sheets in Thumbgen neu berechnen lassen, bei bestehenden am besten mit „Create from Metadata”, sofern Metadaten vorher mit erzeugt wurden.

Zu C)

Kann nicht gehen, da es sich um statische JPEGs handelt, in die der Text fertig reingerechnet („gerendert”) wird.

Zu B)

Hört sich so an, als ob Du zuerst ein Sheet für einen Ordner zu sehen bekommst. Das kann in der Tat verwirrend sein, da ein zugeordnetes Sheet ohne weitere User-Aktion sogleich angezeigt wird. Diese anderen Dateien neben dem Film solltest Du eigentlich gar nicht zu sehen bekommen, wenn Du Dich in der Ansicht „Miniaturübersicht” für Video befindest. Ich vermute ansonsten, dass das von Dir Gewünschte dem entspricht, wie ich es momentan fahre:

- ich verzichte auf die Ordner-Sheets und bleibe bei der klassischen Übersicht der Cover (übersichtlich, flexibel), Videoanzeigemodus steht auf „Miniaturübersicht”
- der Sheet-Modus ist in der S00custom-options auf Standard („config_tool -c MSHEETMODE=std”) eingestellt
- Moviesheets sind in der S00custom-options für die Miniaturübersicht natürlich auch aktiviert („config_tool -c VIDMSHEET=ON”)
- als Template-Variante wird in Thumbgen jeweils nur „Standard” („..._STD”) verwendet
- jeder Film, der ein Sheet besitzt, befindet sich in einem eigenen Ordner
- jeder Film besitzt im Prinzip nur ein Sheet, also das „Main-Sheet” in Thumbgen (-> Checkboxen für „Extra” und „Spare” in Thumbgen deaktivieren)
- kleines Ordner-Symbol beim Cover signalisiert bei mir: hier ist wahrscheinlich ein Sheet hinterlegt
- gehe ich in den Ordner sehe ich nach kurzer Wartepause ein großes Moviesheet mit Detailinformationen
- von dort aus lässt sich der Film starten, oder mit der Zurück-Taste geht es wieder zur Cover-Übersicht.
- befinden sich noch mehr Filme im Ordner, muss man mit den Tasten Links/Rechts blind navigieren

Keine Ahnung, vielleicht hilft Dir das ja weiter.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 26. Okt 2010, 17:30 bearbeitet]
m0bbed
Inventar
#255 erstellt: 26. Okt 2010, 11:20
hallo,
möchte auch diese moviesheets nutzen und muss dazu erst einmal die alternative firmware flashen. Hier schon mein erstes problem, welche version ist denn die richtige?

- WDLXTV-Live-0.4.2.2 – maintenance release
- WDLXTV-Live-0.4.3.1

ich habe nen WDTV Live!

danke und gruß
m0bbed
ollieh
Hat sich gelöscht
#256 erstellt: 26. Okt 2010, 12:02
Diese hier
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1
gibt es hier

http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=10
m0bbed
Inventar
#257 erstellt: 26. Okt 2010, 13:11
danke dir!
werds demnächst gleich mal testen...
Boergi
Hat sich gelöscht
#258 erstellt: 27. Okt 2010, 08:26
Guten Morgen cornerback und Sir John Steed,

eure Antworten haben mir sehr geholfen, ich habe das ganze Prinzip jetzt einigermaßen verstanden.
Auch das Problem mit den angezeigten .jpg und .nfo Dateien habe ich beseitigen können.
Das Problem war der Zugriff über die Netzwerkfreigabe, ich habe die Laufwerke nun per net.mounts eingebunden und jetzt werden auch nur noch die mkvs mit Cover angezeigt.

Eine Frage habe ich noch, ist es Möglich eine Liste aller Filme als nfo oder xml zu exportieren um es z.B. in andere Programme zur Verwaltung von Filmen zu exportieren?

Ich habe auf dem iPad MyMovies, auf dem PC hatte ich bis jetzt myMDB, leider schluckt MyMovies den Export von diesem Programm nicht.

Gruß,

Sebastian
esprene
Neuling
#259 erstellt: 27. Okt 2010, 12:58

Boergi schrieb:
Das Problem war der Zugriff über die Netzwerkfreigabe, ich habe die Laufwerke nun per net.mounts eingebunden und jetzt werden auch nur noch die mkvs mit Cover angezeigt.


Genau so habe ich das Problem jetzt auch gelöst!
Funktioniert wunderbar.
SPYcorp
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 28. Okt 2010, 10:04
Hallöchen. Bin total begeistert von den Sheets, das wertet den WD ordentlich auf. Leider erschließen sich mir einige Sachen nicht Richtig.

Momentan ist es bei mir so, das sofort das Mainsheet (?) angezeigt wird, wenn ich über den Ordner das jeweiligen Films geh. Ist nat. mühseelig sich da durch alle durchzugraben.


1.) Wie bekommt man eigendlich das "Coverkarusell" hin. Bzw. wie heißt das Template?
Seh ich das richtig, das das auch nur ein erzeugtes Bild ist und man so beim hinzufügen eines neuen Films komplett neuerstellen muß?

[Nachtrag1] OK, des ist "CoverTrickle" by Buhric les mich grad bissl ein.
[Nachtrag2] Naja...leider bissl langsam beim Laden der Anschicht. Macht 'Suchen' eher schwerer also die Normale Coveransicht. Ist auch bissl Frickelig ein Gescheites nicht zu überladenes 'CoverTrickle' zu finden/erstellen. Die Erweiterten Infos sollen ja eig. erst eine Ebene tiefer kommen.


2.) Ich raff das mit den Serien nicht?
Ich möchte eig. nur ne Übersicht mit den einzelnen Episoden wo ich dann die gesuchte wähle. Zusatzinfos brauch ich nicht.

TestserieA
-Staffel 1
--Folge1.avi
--Folge2.avi
-Staffel 2
--Folge1.avi usw
TestserieB
-Staffel 1..etc


Achso. Meine Arbeitsmittel
WD TV live mit B-Rad WDLXTV_LIVE-0.4.3.1
Thumbgen ohne Zusätzliche Templates (wollt es für meine ersten Versuche nicht zumüllen)

P.S.
3.) Wie entfernt man das IMDBrating. Brauch ich nicht, da die Filme nach meinem Geschmack auf den Mediaplayer wandern
Ich vermute mal im Template (xml?) irgendwas rauslöschen?


[Beitrag von SPYcorp am 28. Okt 2010, 16:39 bearbeitet]
DonWoj
Neuling
#261 erstellt: 28. Okt 2010, 15:58
worin unterscheidet sich eigentlich die sheet ansicht zur std ansicht ?

kann ich bei der std ansicht die videofiles ausblenden und sehe lediglich das entspreche sheet ?
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#262 erstellt: 28. Okt 2010, 17:25

DonWoj schrieb:
worin unterscheidet sich eigentlich die sheet ansicht zur std ansicht ?


Bei den Modi „Sheet” und „Wall” werden Cover oder Liste (je nach eingestelltem Ansichtsmodus im WD) in einem begrenzten Teilbereich über das Moviesheet überlagert. Bei „Standard” nicht.


DonWoj schrieb:
kann ich bei der std ansicht die videofiles ausblenden und sehe lediglich das entspreche sheet ?


Du kannst nicht nur, das passiert ganz automatisch. Was eben im Falle Ordner-Sheets verwirrend sein kann, da dann u.U. die Orientierungspunkte zum Navigieren (Ordner, Cover) nicht mehr sichtbar sind.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 29. Okt 2010, 10:45 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#263 erstellt: 29. Okt 2010, 09:26
sagt mal Leute....

Die Moviesheets funktionieren nur beim LIVE, oder?
Also der erste WDTV mit Brads CustomFW packts nicht?

Hatte vor einigen Monaten mal einen LIVE, war aber nicht zufrieden mit der Dartellung der Cover (Farben waren nicht originalgetreu/ war damals auch ein Thema)

Hat sich inzwischen was daran geändert?
Wie lange braucht der LIVE mit CustomFW nun zum Booten (bei 2TB)?

Der alte WDTV mit CustomFW hat über 2Min gebraucht und perfekt war die Darstellung auch nicht.

Hatte nun aktuell die Gelegenheit einen Tvix6600N auszutesten und bin absolut enttäuscht über das Gerät, welches alle so hoch loben. Über 3 Abstütze in 15 Min, bei denselben Formaten, die der WDTV problemlos einliest...

Deswegen: 1x WDTV wieder WDTV

Moviesheets sind natürlich eine coole Sache / ist relativ neu, oder?
Hab lange nicht mehr mitgelesen hier...
DonWoj
Neuling
#264 erstellt: 31. Okt 2010, 10:52
gibt es eine möglichkeit in der übersicht die std wdtv ansicht zu nehmen ? also die leiste mit den 12 files, am besten hier noch auf 24 erweitern und erst in der nächst tieferen ebene die sheets anzuzeigen ?
pxl1
Stammgast
#265 erstellt: 31. Okt 2010, 14:50
Vergiß es ....
Der Thread hier ist tot.
Der Player ist wohl nicht gerade sehr populär, wie ich die Sache so sehe.

Im WDTV-Thread wird man mehr geholfen....
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#266 erstellt: 02. Nov 2010, 00:07

SPYcorp schrieb:
Wie entfernt man das IMDBrating. ...
Ich vermute mal im Template (xml?) irgendwas rauslöschen?


Ja, einfach rauslöschen. Such einmal nach solchen Einträgen in der Datei:

<ImageElement Name="starmask" ...
<ImageElement Name="stars" ...
<ImageElement Name="imdb" ...
<TextElement Name="Rating" ...


pxl1 schrieb:
war aber nicht zufrieden mit der Dartellung der Cover ... Hat sich inzwischen was daran geändert?

Wie lange braucht der LIVE mit CustomFW nun zum Booten


Nein, ich denke, da hat sich leider nichts geändert. Vermutlich kann b-rad auch nur die Grafik-Engine nutzen, die in der darunter liegenden offiziellen 1.02.21 implementiert ist. Beim Versuch größere Cover zu nutzen (bis zu 240 x 360), sah die Auflösung leider auch nicht besser aus – obwohl ich explizit größere Cover-Versionen erstellt, abgespeichert und den .wd_tv Ordner auf der Festplatte gelöscht hatte.

Moviesheets zeigen bei mir auch seltsame (d.h. unschöne) Effekte: Überlagerungen von 2 kleinen, schräg versetzten „Kontrastrechtecken” rechts oben, die verschwinden, wenn man die Optionen-Taste drückt. Manchmal eine Überlagerung eines Kontrastrechteckes in der oberen Leiste. Wenn zwei Filme in der oben beschriebenen Konstellation in einem Ordner liegen, zusammen mit 2 entsprechenden Moviesheets, die aber bis auf textliche Details vollkommen identisch sind, sieht eines der Bilder dann übersteigert kontrastreich und dunkel aus.

Bootzeit von 1-2 Minuten kommt wohl hin. Wenn am WD TV Live gerade wieder der Strom eingeschaltet und das Gerät gerade eben hochgefahren wurde, kann beim Wechseln in einen Ordner mit Moviesheets noch einmal zusätzlich beträchtliche Zeit vergehen, bis überhaupt etwas angezeigt wird. Wenn das Gerät nach dem Booten noch etwas verweilen durfte sind die Sheets sofort da – da wird dann wohl im Hintergrund durchsucht. Ich finde die Wartezeit erträglich, vor allem wenn man den zusätzlichen Nutzen bedenkt. Mit Moviesheets sind m.E. erstmalig äußerst ansprechende Cover-Darstellungen möglich.


DonWoj schrieb:
gibt es eine möglichkeit in der übersicht die std wdtv ansicht zu nehmen ? also die leiste mit den 12 files, am besten hier noch auf 24 erweitern und erst in der nächst tieferen ebene die sheets anzuzeigen ?


Genau diesen Anwendungsfall habe ich doch ein paar Posts vorher, d.h. genau auf dieser Thread-Seite in allen Details beschrieben. Laut Konfigurationsdatei S00custom-options sind allerdings nur folgende Ansichtsmodi bezüglich der Cover-Anzahl möglich:

#config_tool -c THUMBRESO=150x200# 12
#config_tool -c THUMBRESO=163x245# 8 (default)
#config_tool -c THUMBRESO=180x240# 10
#config_tool -c THUMBRESO=225x300# 4
#config_tool -c THUMBRESO=240x360# 4

Unter dem folgendem Link sieht man ein Raster von 21 Covers. Keine Ahnung, wie das erreicht wurde, oder ob es sich noch auf eine ältere Version der alternativen Firmware bezieht.

http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=5618.105
pxl1
Stammgast
#267 erstellt: 02. Nov 2010, 12:56
[quote="Sir_John_Steed"]
Wie lange braucht der LIVE mit CustomFW nun zum Booten[/quote]

Nein, ich denke, da hat sich leider nichts geändert. [/quote]

Okay danke!!
Hmm... werd dann eventuell bei Gelegenheit den WDTV 3.Gen (Hub)antesten, sobald der in Kürze verfügbar ist.
dimar111
Ist häufiger hier
#268 erstellt: 07. Nov 2010, 14:11
Hallo
ich hoffe mir kann jemand helfen ! Wenn ich mit thumbgen die sheets automtisch erstellen lasse mit Im feeling Lucky Mode funktionieren sie einwandfrei ! Wenn ich allerdings den Manual Mode nehme und ein paar Bilder selbst auswähle funktioniert es meißtens nicht ! Kann 2 Filme machen,einer geht einer nicht ! Hat jemand eine idee ?
vielen Dank schon mal
dimar
Haennes77
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 08. Nov 2010, 11:37
Hallo zusammen,
ich habe mir den Werbefilm für die WD Live Hub angesehen,
da sind jetzt die Cover´s übers ganze Bild verteilt und nach dem Anklicken wird erst der "Sheet" angezeigt.
Ist das mit B-Rad auf der Live auch möglich?
Pewee56
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 08. Nov 2010, 20:20
Moin,
@dimar111: hast du die 500 kb Grenze beachtet?? Check mal
Pewee
dimar111
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 08. Nov 2010, 21:18
Ja das war wohl das Problem ! habe nu auf 150 grenze eingestellt und siehe da es klappt wunderbar !
Kann man eigentlich die Vorschaubilder (habe std eingestellt ) besser hinbekommen ? Hatte vorher den WDTV 1 generation,und da waren die bilder viel besser !
vielen Dank
Alfie321
Stammgast
#272 erstellt: 14. Nov 2010, 18:43
Soll das heissen, alle xxxsheet.jpg über 500k werden nicht angezeigt?
ollieh
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 14. Nov 2010, 20:17

Alfie321 schrieb:
Soll das heissen, alle xxxsheet.jpg über 500k werden nicht angezeigt?

Genau so ist es....
Alfie321
Stammgast
#274 erstellt: 14. Nov 2010, 20:33
Na da werde ich wohl noch mal alle umwandeln lassen, sehe gerade, dauert so ca. 30s pro bereits erstelltem Sheet. Bei neuen, noch zu suchenden dauert es ja viel länger. Und wenn nur die Abstürze des Programms nicht immer wären.


[Beitrag von Alfie321 am 14. Nov 2010, 20:35 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#275 erstellt: 19. Nov 2010, 16:42
Weil es scheinbar ein Bedarf nach fertigen Moviesheets biete ich hiermit meine Filme (Liste s. hier auf Seite 5) als fertige Sheets an.
Ist zwar nicht besonders viel, aber vielleicht findet der eine oder andere was passendes.
Die Templates dazu findet ihr z.B. hier oder hier.

1) WD OrigLook - klick

Avatar_WDOrig

2) Dribbler: Neat Sheet - klick

Avatar_DribblerNeat

3) Dribbler: Ultimate Glass - klick

Dribblers_Glass

4) ToniNegri: Cylent Multiplex - klick

Avatar_Cylent

5) Curi - klick

Avatar_curi

Wenn weitere Layouts gewünscht werden, bitte melden

Viel Spaß,
LG
Curi
schtef
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 19. Nov 2010, 19:24
Applaus für dieses Angebot
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 21. Nov 2010, 16:49
Und da bald schon Weihnachten ist schließe ich mich mit einer Dreingabe an.

Hier die komplett eingedeutschte und m.E. verbesserte Version von Don Juans „Clear Showcase”. Don Juan erstellt meiner Meinung nach die designerisch anspruchvollsten Templates, von ihm stammen auch „Clear” und „Brightly”.

Vorteile dieser Version:

- komplett eingedeutschte Template-Texte
- inklusive FSK-Unterstützung
- Mix mit der schönen Icon-Leiste aus „Lstar Alucard Mod Split Sheet”
- Icon für Source, wie z.B. Blu-ray, DVD etc. (v. Lstar)
- Laufzeitanzeige in übersichtlicher Stunden-/Minutenanzeige (v. Lstar)
- Größenanpassungen diverser Icons, insbesondere der Studios

Der Hauptanteil der Credits für dieses Template gehen also an Don Juan und Lstar. Trotzdem stecken hier schon viele weitere Stunden für die Anpassung drin. Die Studio-Icons bereiten Kopfzerbrechen, da sie sehr unterschiedlich groß ausfallen.

Damit die Sache mit der Source funktioniert: Im Dateinamen oder im kompletten Pfad (irgendein Ordner) muss eines der folgenden Stichworte auftauchen (Groß-/Kleinschreibung ist unwichtig):

- Blu-ray, Bluray, BDRip
- DVD, VIDEO_TS, DVDRip
- DVDScr
- ISO
- HVTV
- R5
- Web-DL

Bitte vor Gebrauch die 3 Fonts im Windows-System installieren.

Es folgen vermutlich noch Updates, wenn weitere Icons angepasst wurden, deshalb ist diese Version mit 1.0 betitelt.

Muster:

Bourne [2], Die Verschwörung.mkv_sheet

Forbidden Kingdom.mkv_sheet

I, Robot.mkv_sheet

Kick Ass.mkv_sheet

RocknRolla.mkv_sheet

Star Trek XI.mkv_sheet

Wolverine.mkv_sheet

Download hier:

http://rapidshare.co...owcase_Steed_1.0.zip
sony21
Stammgast
#278 erstellt: 21. Nov 2010, 16:53
Sieht super aus. Und wie krieg ich die Filmvorschaubilder (Miniaturansicht) von unten nach oben? Sonst überschneiden sich ja Vorschau und Sheet...

Gruß und Danke!
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 21. Nov 2010, 18:17

sony21 schrieb:
Und wie krieg ich die Filmvorschaubilder (Miniaturansicht) von unten nach oben? Sonst überschneiden sich ja Vorschau und Sheet...


Sorry, das Template ist eines, das nur für den Standard-Modus gedacht ist (normalerweise Endung STD). Für den Sheet-Modus ist es leider nicht geeignet. Das meintest Du doch vermutlich?
sony21
Stammgast
#280 erstellt: 21. Nov 2010, 18:23
Ja genau das meine ich. Ich frag mich wofür der Standart Modus gut ist. Wie kann ich ihn in der Live aktivieren??
faxxe
Neuling
#281 erstellt: 21. Nov 2010, 18:51
Hallo,
ich habe leider ein Verständnissproblem wenn mehrere Filme im gleichen Ordner liegen.

Es gibt jeweils 3 Dateien pro Film:
xxx.mkv + xxx.mkv.sheet.jpg + xxx.jpg

Wenn ich nun aber diesen Ordner durchblättere, sehe ich
sämtliche jpg´s sowie die mkv´s.
VIDMSHEET & MSHEETMODE Sheet sind aktiviert (per webfrontend)

Wo liegt da mein Fehler? Oder ist es eh richtig, das sämtliche jpg´s auch angezeigt werden?


Verwende 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1

Ich danke für einen Hinweis!
Gruß,
faxxe


[Beitrag von faxxe am 21. Nov 2010, 18:52 bearbeitet]
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 21. Nov 2010, 23:27
HI,
bin gerade dabei meine Sheets einzurichten.
Hatte vorher den Gen1 und laurentg

Jetzt halt den Live.
Die sheets ansich funktionieren auch ganz gut ( nutze Mode STD) Aber wenn ich im Ordner des Filmes bin startet zwar das sheet, aber habe dann keine auswahlliste mehr um das avi file zu wählen.

Jetzt würde ich das gerne so machen, dass die Sheets in einen extra Ordner liegen.

Beim Film 21 müsste dann das sheet ja 21.avi_sheet.std.jpg heißen

Über die S00config habe ich auch den Pfad angegeben, aber es geht nicht. habe dabei zwei unterschiedliche Pfade probiert

config_tool -c MSHEETDIR=/tmp/media/usb/Sheets
config_tool -c MSHEETDIR=/tmp/media/usb/usb1/Sheets
config_tool -c MSHEETDIR=/tmp/media/usb1/Sheets

Aber genau das geht leider nicht. Stick ist FAT32 formatiert.

Gruß
Alex
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 22. Nov 2010, 01:48

sony21 schrieb:
Ich frag mich wofür der Standart Modus gut ist. Wie kann ich ihn in der Live aktivieren??


Mir persönlich ist die Überlagerung von Covers über die Sheets (MSHEETMODE = SHEET oder WALL) zu überladen, deshalb setze ich die Sheets nur ganz am Ende der Kette, nämlich bei den eigentlichen Filmen ein. Die eigentliche Navigation dorthin erfolgt über die herkömmliche Cover-Ansicht. Wie man das genau einstellt und wie es sich dann verhält habe ich im Detail in Post #254, Abschnitt B) beschrieben.
MonoEmbolex
Neuling
#284 erstellt: 23. Nov 2010, 21:46
hi,
vielen Dank erstmal für die Anleitung.
Die sheets funktionieren bei mir, nur bekomme ich keine Cover zu sehen. Ich sehe also nur die Ordner Symbole anstatt der Cover.
Odernerstruktur:
Filme
-Film1
--film1.mkv
--film1.mkv_sheet.jpg
--folder.jpg
--Film1_sheet.jpg (sheet für ordner)
--film1.jpg (zeigt die datei im ordner als Cover an)

wäre super wenn mir einer helfen könnte.
ollieh
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 23. Nov 2010, 21:50
wenn du bei Ordner cover sehen willst musst du ein Bild nehmen und das folder nennen.
MonoEmbolex
Neuling
#286 erstellt: 23. Nov 2010, 21:54
hab ich! das ist ja mein Problem...

muss das folder.jpg eine bestimmte auflösung haben?
ok hab noch was herausgefunden.
habe meine Ordner über nfs gemountet. covers werden nciht angezeigt...

dann habe ich die ordner über samba freigegeben...cover werden angezeigt.
hat jemand eine idee?


jetzt zeigt er mir aber auch all dateien in meinem filme ordner an, kann man das umgehen?


[Beitrag von MonoEmbolex am 23. Nov 2010, 22:33 bearbeitet]
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#287 erstellt: 04. Dez 2010, 18:58
Leider hat beim Link im Posting #277 ein Download-Limit gegriffen und ich kann es jetzt nicht mehr editieren.

Hier also ein neuer Download-Link für die Interessierten. Es handelt sich um meine modifizierte und erweiterte Version von Don Juans „Clear Showcase”, ein STD-Template für das Programm ThumbGen.

http://www.mediafire.com/?495c7occjidec5e
Anaxuan
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 06. Dez 2010, 16:50
Hallo zusammen,

ich habe auch ein WDTVLive HD-Player und wollte mal nachfragen wie ich bei div. Templates ein bis drei Miniaturansichten von einem Filmausschnitt einfügen kann es gibt da ein Template das heißt "Dribblers_WD_OrigLook_STD" da sind so drei kleine Minituransichten integriert. Hab leider keine Ahnung was ich da bei Thumbgen (neuste Version) machen bzw. einstellen muß, daß es die Miniaturansichten anzeigt.

Siehe hier!!!

LG
Anaxuan
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 06. Dez 2010, 17:49

Anaxuan schrieb:
...wie ich bei div. Templates ein bis drei Miniaturansichten von einem Filmausschnitt einfügen kann...


Das läuft unter der Bezeichnung „Fanart 1-3”. Unten links gibt es – wenn der Tab-Reiter „Backdrops” angewählt ist – bei jedem Bild die drei Buttons F1, F2 und F3. Einmal draufklicken und das entsprechende Bild wird in das Template als Inhalt eingefügt. Backdrops lassen sich neben der Netzsuche auch von der Festplatte dazuladen („Load backdrop from disk”) oder – wenn man den entsprechenden Speicher dafür hat – als Screenshot aus der Filmdatei erzeugen („Get snapshot...”). Ich gehe davon aus, dass Du das Template bereits erfolgreich eingerichtet und aufgerufen hast.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 06. Dez 2010, 17:49 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#290 erstellt: 06. Dez 2010, 17:49
@Anaxuan

Hauptbild mit der Maus Anklicken - halten - auf rechten Hauptbildschirm ziehen

die zb. anderen drei von links "F1" "F2" "F3" mal anklicken

immer ein bisschen warten (geht norm auto in die kl. Bildschirme)

probiere es einfach aus

mfg
opel0
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 08. Dez 2010, 21:49
Frage: Ich nutze ThumbGen, klappt auch soweit. Nur leider werden einige wenige MovieSheets nicht angezeigt, Icons werden alle angezeigt.

Hat einer eine Idee warum er einige Moviesheets nicht anzeigt. Film und Moviesheetname sind identisch:

Film.mkv
Film.mkv.tgmd
Film_sheet.jpg
ollieh
Hat sich gelöscht
#292 erstellt: 08. Dez 2010, 23:08

opel0 schrieb:
Frage: Ich nutze ThumbGen, klappt auch soweit. Nur leider werden einige wenige MovieSheets nicht angezeigt, Icons werden alle angezeigt.

Hat einer eine Idee warum er einige Moviesheets nicht anzeigt. Film und Moviesheetname sind identisch:

Film.mkv
Film.mkv.tgmd
Film_sheet.jpg

Bei mir sieht das so aus es gehen alle sheet´s
http://cl.ly/1f0L2h3B2p3O1t1I412M
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 09. Dez 2010, 00:32

opel0 schrieb:
Nur leider werden einige wenige MovieSheets nicht angezeigt


Ja, wie von Ollieh gezeigt sollte das Moviesheet natürlich 'Film.mkv_sheet.jpg' heißen (mit Dateiendung des Films).

Außerdem: wenn nur einige Moviesheet nicht angezeigt werden, ist das häufig ein Indiz dafür, dass die für den WD TV Live erforderliche Dateigrößenbegrenzung in ThumbGen nicht aktiviert wurde:

-> Options
-> 2. Tab Moviesheets
-> Maximum Filesize = Limit to: 500000 bytes

Falls das auch nicht hilft, bitte noch die üblichen Erste-Hilfe-Maßnahmen durchführen (Ordner .wd_tv von der Festplatte löschen etc.)


[Beitrag von Sir_John_Steed am 09. Dez 2010, 00:33 bearbeitet]
opel0
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 10. Dez 2010, 19:53

Sir_John_Steed schrieb:

opel0 schrieb:
Nur leider werden einige wenige MovieSheets nicht angezeigt


Außerdem: wenn nur einige Moviesheet nicht angezeigt werden, ist das häufig ein Indiz dafür, dass die für den WD TV Live erforderliche Dateigrößenbegrenzung in ThumbGen nicht aktiviert wurde:

-> Options
-> 2. Tab Moviesheets
-> Maximum Filesize = Limit to: 500000 bytes


Daran lag es, danke!


[Beitrag von opel0 am 10. Dez 2010, 19:53 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#295 erstellt: 10. Dez 2010, 22:05
Jo, das hab ich auch leidvoll erfahren müssen, gut das zu wissen.
skyfly1979
Neuling
#296 erstellt: 11. Dez 2010, 04:02
Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand bei Moviesheets mit Cover Trickel helfen.

Habe auf meinem WD Live die neuste Custom von B-Rad drauf und versuche
schon seit Tagen das Template von Buhric (http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=919) zum laufen zu bekommen.

Das Erstellen von dem Moviesheet funktioniert zwar, aber ohne das "Coverkarusell". Es werden unten weder Platzhalter noch die Covers angezeigt.

Habe raus gefunden, dass das Cover Trickle bei mir nur klappt, wenn in ThumbGen "TheTVDB.com" als EINZIGER Collector aktiviert ist. Über den finde ich aber überhaupt keine Film Infos. Sieht für mich aus wie eine Serien DB.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
Mache ich etwas falsch??

Vielen Dank.

Gruß

Martin
looser79
Schaut ab und zu mal vorbei
#297 erstellt: 20. Dez 2010, 18:40

OMFG_CU schrieb:




mfg



Hallo....wie bekomme ich die rote Beleuchtung beim ausgewählten Cover....das Template von Lstar 337 hat dies leider nicht...

Vielen Dank.

Mfg

Edit: hat sich geklärt


[Beitrag von looser79 am 21. Dez 2010, 00:14 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#298 erstellt: 20. Dez 2010, 19:19
woow, wie nennt sich das template???
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#299 erstellt: 20. Dez 2010, 21:00

looser79 schrieb:
wie bekomme ich die rote Beleuchtung beim ausgewählten Cover....das Template von Lstar 337 hat dies leider nicht...


Laut Screenshot des Originals sollte es mindestens eine blaue Hervorhebung bereitstellen:

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=2335

Wobei Dein/OMFG_CUs Screenshot auf jeden Fall auf eine leicht modifizierte Variante hindeutet.

Nachdem ich in die Programmierung geschaut habe: die Farbe (rot/blau) wird durch das Quellformat bestimmt. Also so ähnlich, wie ich das oben bei meiner Template-Variante angegeben habe:


Im Dateinamen oder im kompletten Pfad (irgendein Ordner) muss eines der folgenden Stichworte auftauchen (Groß-/Kleinschreibung ist unwichtig):

- Bluray, BDRip (blau)
- VIDEO_TS, HDDVD, DVDRip (rot)
- DVDScr (rot)
- HVTV (rot)
- R5 (rot)


Wenn das Quellformat nicht bestimmt werden kann, soll laut Programmierung auf jeden Fall der rote Glow-Effekt verwendet werden. D.h. Du hast vermutlich eine andere Template-Variante probiert, oder eine ältere, in der der Effekt noch nicht eingebaut war. Lade doch einmal das Template-Paket unter dem obigen Link herunter. Der Ordner „Common” muss unbedingt komplett mit installiert werden.

Der Glow-Effekt wird durch folgende Bilder erzeugt, die u.U. angepasst werden können:

/Common/Images/blueglow.png
/Common/Images/redglow.png

Die Zuordnung rot/blau lässt sich in der Datei template.xslt, Abschnitt der Funktion „getGlowImage” festlegen.


sony21 schrieb:
woow, wie nennt sich das template???


Lstar_Alucard_Mod_Split-Sheet_Movie (FullFan)(CoverTrickle)

Siehe voriger Link.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 20. Dez 2010, 23:25 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#300 erstellt: 20. Dez 2010, 21:57

looser79 schrieb:

OMFG_CU schrieb:




mfg



Hallo....wie bekomme ich die rote Beleuchtung beim ausgewählten Cover....das Template von Lstar 337 hat dies leider nicht...

Vielen Dank.

Mfg


Und dieses Karussell unten? Wie geht das? Wow, da würde ich glatt noch mal alle meine Templates neu machen
OK; das würde die Feiertage zwar kosten, aber wer tut so was nicht für sein Wohlfühlgefühl.
OK, ich könnte ja suchen, aber wenn jemand Zeit hat, dann würde ich denjenigen bitten, mir den Link für das Karussell zu zeigen, den er vielleicht parat hat? Wäre sehr nett und es ist ja bald Weihnachten, bitte, bitte. Versuche ja auch manchmal zu helfen, wenn es mir möglich ist.

P.S. Ich bin faul geworden (war es wohl schon immer)
LtSnoopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 20. Dez 2010, 21:58
@ Sir John Steed

Erklär mir mal bitte welche Einstellung ich bei ThumbGen setzen muss, damit ich beim Clear Showcase die tollen Hintergrundbilder zum jeweiligen Film bekomme.

Bei mir bleibt das immer nur schwarz...

Danke


Edit: Ein wenig weiter bin ich schon mit per Hand laden als backdrop. Ist das die einzige Möglichkeit oder kann man da noch was anderes einstellen.

Wenn man die sheets mit dem Automatikmodus erstellt, dann werden ja backdrops zumindest teilweise mit erstellt. Auf welchen Quellen greift Thumbgen in dem Fall zurück?

Oder muss ich mir für jeden backdrop erst ein Bild im Netz suchen, dieses runterladen und auf Platte speichern um dann Thumbgen den Pfad mitzuteilen, damit er das verwenden kann? Oder gehts einfacher?


[Beitrag von LtSnoopy am 20. Dez 2010, 22:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.865