Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Goldi03421
Stammgast
#501 erstellt: 18. Jan 2011, 16:34

OMFG_CU schrieb:

das Zauberwort heist jetzt mehr Web Frontend - Browser - IP der Box - Config


Aber auch nur wenn die Box ins Netzwerk eingebunden wurde oder. Habe ich bspw. bisher noch nie versucht. Habe die box bei mir mit externer Platte direkt am AVR angeschlossen. Und da ist die Custon die einzige Möglichkeit die Moviesheets zum laufen zu bekommen.
ollieh
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 18. Jan 2011, 17:03
Aber ohne Netzwerk ist das mit dem WDTV Live doch nichts halbes und nichts ganzes. Web Frontend - Browser - IP das ist doch eine schöne Sache,auch YouTube in HD.
timow666
Neuling
#503 erstellt: 18. Jan 2011, 18:13
Danke für die Hilfe!

Sorry aber das man bei den letzten Revisionen über die IP dran kommt wusste oich nicht und habe ich auch noch nicht gelesen.

Für diejenigen die auch nach den Zugangsdaten über WEP suchen sollten:

User: wdlxtv
Pass: wdlxtv

Jetzt habe ich über WETVEXT den MSHEETMODE auf Sheet eingestellt und aktiviert aber bekomme immer noch nichts angezeigt.

Ist echt nicht einfach wenn du dich mit dem Ding das erste mal beschäftigst und es extrem viele Querverweise gibt die sich aber auch mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten des Movie Sheets erzeugen auseinandersetzen. Das spielt doch auch immer eine Rolle ob ich z.B. ThumpGen benutze oder?

Ist es denn zwingend notwenig für das Movie Sheet ein OSD zu benutzen?

Gruss
Goldi03421
Stammgast
#504 erstellt: 18. Jan 2011, 21:44

ollieh schrieb:
Aber ohne Netzwerk ist das mit dem WDTV Live doch nichts halbes und nichts ganzes. Web Frontend - Browser - IP das ist doch eine schöne Sache,auch YouTube in HD.


Was kann das Teil denn dann besonderes? Auf YouTube kann ich ehrlich gesagt verzichten..
*nasse*
Neuling
#505 erstellt: 19. Jan 2011, 00:00
Hallo

So ich hab noch ein Problem nur noch eins und ich bekomms ned gebacken mit den sheets

Firmware is alles drauf und die Sheets werden Vom WD auch richtig angezeigt

Nur hab ich in den Filme ordnern auch immer die .jpgs von den sheets

ich will doch nur das wenn ich auf die mkvs klicke die ich archiviert habe das nur der sheet angezeigt wird wenn ich auch auf den Filme hin scrolle

ich hab hier mal ein foto gemacht so sieht das aus

Foto0039


hab auch zu den film dateien immer die einzelen sheet dateien in den ordnern was normal ned der fall ist oder ?

an was liegt das ?

an der ordner struktur ?

komme über den browser auf die box alles kein problem nur das nervt


mfg
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#506 erstellt: 21. Jan 2011, 19:34
Neue Template-Modifikation „Split Sheet Trickle Steed”

Inception_sheet

Template für das Programm ThumbGen
Volle Bezeichnung: Split-Sheet_Trickle_Steed_1.0
Basiert auf: Lstar_Alucard_Mod_Split-Sheet_Movie (FullFan)(CoverBox)(CoverTrickle)
Moviesheet-Einstellung: STD (Standard)

Ursprüngliche Autoren dieses Templates: Lstar / Alucard

Verbesserungen/Änderungen dieser Version:

- eingedeutsche Überschriftentexte und Laufzeit
- inklusive FSK-Logo
- optimierte Icon-Größen und -Abstände
- besser strukturiertes Textbild, anderer Font für Überschriften
- alte übersichtliche Version des Cover-Trickle mit vollen 19 Covers als Maximum
- neutralere Cover-Umrandungen und Glow in weißer Farbe
- Fallback-Lösung für Screenshot von Fanart 3 auf Fanart 2 -> Fanart 1 -> Background

Bitte vor Gebrauch die Fonts im Windows-System installieren.

Damit die Sache mit der Quelle (Jewel-Case und Icon) funktioniert: Im Dateinamen oder im kompletten Pfad (irgendein Ordner) muss eines der folgenden Stichworte auftauchen (Groß-/Kleinschreibung ist unwichtig):

- Blu-ray, Bluray, BDRip
- DVD, VIDEO_TS, DVDRip
- DVDScr
- .ISO
- HDTV
- R5
- Web-DL

Leider kann ThumbGen den Codec "VC-1", der nicht gerade selten bei Blu-rays zur Anwendung kommt, nicht richtig erkennen und zuordnen, dadurch würde dann eine Lücke in der Symbolleiste entstehen. In diesem Fall wähle ich unten links im Tab „MediaInfo” den Codec „WMV” manuell aus. Momentan ist es so, dass bei meinen Templates dann die Grafik „WMV HD” angezeigt wird. Sicher nicht die beste Lösung, da dann Videos mit dem normalen WMV-Codec ebenfalls WMV HD angezeigt bekommen. Aber solche Spielfilme besitze ich sowieso nicht.


Download-Link:
http://www.mediafire.com/?u5699rhdvx6cgaf


[Beitrag von Sir_John_Steed am 21. Jan 2011, 19:36 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#507 erstellt: 21. Jan 2011, 19:49
Sehr gute Arbeit Sir_John_Steed!

Schade, dass Cover Trickle nicht so funktioniert wie man es sich wünschen würde (statische Bilder in der Filmleiste, Änderungen in der Filmsammlung bringen Reihenfolge durcheinander)

Aber wer mit den Nachteilen leben kann wird sich hierüber sicherlich sehr freuen!

Beginnt ihr eigentlich jedes Mal von neuem die Moviesheets anzupassen für eure Filme wenn euch ein Template nicht mehr gefällt? Manch einer hat sicherlich 100 Filme oder mehr - da würde man ja jedesmal ewig sitzen?!
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 21. Jan 2011, 19:56

Goldi03421 schrieb:
Beginnt ihr eigentlich jedes Mal von neuem die Moviesheets anzupassen für eure Filme wenn euch ein Template nicht mehr gefällt? Manch einer hat sicherlich 100 Filme oder mehr - da würde man ja jedesmal ewig sitzen?!


Naja, kennst Du die Metadata-Funktion in ThumbGen nicht? Wenn die Metadaten im ersten Schritt sorgfältigst erstellt und bei den Filmen mit abgespeichert worden sind, lassen sich neue Moviesheets doch in relativ kurzer Zeit und vor allem vollautomatisch in einem Durchgang neu erstellen (Button „Create from Metadata”).
Goldi03421
Stammgast
#509 erstellt: 21. Jan 2011, 20:01
Kenn ich bisher leider nicht Kannst du kurz erklären was ich hätte einstellen/machen müssen? Metadaten habe ich bei mir nicht erzeugt. Für das nächste Mal wäre es nicht schlecht zu wissen
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 21. Jan 2011, 20:27
Dann ist eine vermutlich ganze Menge Arbeit von Dir bereits unwiederbringlich verloren.

Metadata-Einstellungen erkennt man in ThumbGen an dem Symbol mit den 4 blauen Balken. Das findet man vor allem hier:

Options -> General -> Generate: Moviesheet metadata (Kasten rechts oben, Checkbox aktivieren)

Siehe (3) hier: http://i42.tinypic.com/10o2yp0.jpg

Bei der manuellen Erstellung der Filmdaten darauf achten, dass möglichst alle wichtigen Felder (Beschreibung, Certification etc.) in deutsch ausgefüllt sind, und dass auch das Hintergrundbild und falls gewünscht auch Fanart-Bilder in das Template geladen sind. All diese Informationen werden in den Metadaten für späteren Zugriff in einer Datei <film>.tgmd kompakt abgespeichert.

Dafür bei der Generierung der Moviesheets darauf achten, dass rechts unten vor dem Button „<- Generate” die Checkbox mit den blauen Balken aktiviert ist. Dann den Button klicken, voila!

(relevanter Screen siehe hier:

http://i44.tinypic.com/9r63rk.jpg
http://i39.tinypic.com/j6mxyd.jpg)

Später zur Verwendung wie gehabt der erste Schritt:

- Button „Process Files/Folders”
- gewünschte Filme (solche MIT Metadaten) auswählen
- Button „Create From Metadata” anklicken
- Auswahl machen, welche Moviesheets mit welchen Templates erstellt werden sollen
- automatische Generierung der Moviesheets genießen


[Beitrag von Sir_John_Steed am 21. Jan 2011, 20:36 bearbeitet]
jenre
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 21. Jan 2011, 20:48

Sir_John_Steed schrieb:
Neue Template-Modifikation „Split Sheet Trickle Steed”

Inception_sheet

Template für das Programm ThumbGen
Volle Bezeichnung: Split-Sheet_Trickle_Steed_1.0
Basiert auf: Lstar_Alucard_Mod_Split-Sheet_Movie (FullFan)(CoverBox)(CoverTrickle)
Moviesheet-Einstellung: STD (Standard)

Ursprüngliche Autoren dieses Templates: Lstar / Alucard

Verbesserungen/Änderungen dieser Version:

- eingedeutsche Überschriftentexte und Laufzeit
- inklusive FSK-Logo
- optimierte Icon-Größen und -Abstände
- besser strukturiertes Textbild, anderer Font für Überschriften
- alte übersichtliche Version des Cover-Trickle mit vollen 19 Covers als Maximum
- neutralere Cover-Umrandungen und Glow in weißer Farbe
- Fallback-Lösung für Screenshot von Fanart 3 auf Fanart 2 -> Fanart 1 -> Background

Bitte vor Gebrauch die Fonts im Windows-System installieren.

Damit die Sache mit der Quelle (Jewel-Case und Icon) funktioniert: Im Dateinamen oder im kompletten Pfad (irgendein Ordner) muss eines der folgenden Stichworte auftauchen (Groß-/Kleinschreibung ist unwichtig):

- Blu-ray, Bluray, BDRip
- DVD, VIDEO_TS, DVDRip
- DVDScr
- .ISO
- HDTV
- R5
- Web-DL

Leider kann ThumbGen den Codec "VC-1", der nicht gerade selten bei Blu-rays zur Anwendung kommt, nicht richtig erkennen und zuordnen, dadurch würde dann eine Lücke in der Symbolleiste entstehen. In diesem Fall wähle ich unten links im Tab „MediaInfo” den Codec „WMV” manuell aus. Momentan ist es so, dass bei meinen Templates dann die Grafik „WMV HD” angezeigt wird. Sicher nicht die beste Lösung, da dann Videos mit dem normalen WMV-Codec ebenfalls WMV HD angezeigt bekommen. Aber solche Spielfilme besitze ich sowieso nicht.


Download-Link:
http://www.mediafire.com/?u5699rhdvx6cgaf



Gute Arbeit, aber eine Frage habe ich dennoch !!!

Bin gerade mit diesem Sheet am Testen.

Leider wird er nicht angezeigt wenn ich von sheet auf std stelle in der S00custom-options.

muss man dort was anderes einstellen oder andere einstellungen beachten mit es angezeigt wird?

Mein alter Sheet WDTVoriginal ging ohne Probleme bei Sheet.

Hab jetzt mal auf sheet gestellt und da wird mir zwar das moviesheet angezeigt, jedoch nicht als covertrick :-(

mfg Jenre


[Beitrag von jenre am 21. Jan 2011, 20:59 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#512 erstellt: 21. Jan 2011, 20:57
@Sir_John_Steed,

du scheinst dich ja mit ThumbGen auszukennen respektive mit den Einstellungen da...
Mich würde mal interessieren was ich wo einstellen muss um das mir da nicht mehr automatisch (zwar nicht bei jedem Film) ein Hintergrundbild in den Sheet (bzw. in die Vorschaufeld unten rechts) geladen wird? Was muss ich da wo anhaken/abhaken?

Danke schon mal
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#513 erstellt: 21. Jan 2011, 21:26
@Jenre:

Du hast vermutlich eine Datei-/Ordnerstruktur, mit der Cover Trickle nicht funktioniert. In #482 hatte ich beschrieben, mit welcher Struktur Cover Trickle bei mir funktioniert (erfolgreich getestet und weiterhin am Laufen). Den Standard-Modus brauchst Du definitiv, damit die Covers des WD TV OSDs dem Moviesheet nicht auch noch überlagert werden, wie das in den Modi SHEET und WALL der Fall ist.

@Adiclair

Das hatte ich – nur genau für den umgekehrten Fall – hier beschrieben: #303. Musst Du nur genau anders herum einstellen.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 21. Jan 2011, 21:37 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#514 erstellt: 21. Jan 2011, 21:58
Nettes Tamplate dieses Split Sheet Trickle Steed
Aber warum wird bei mir das Jahr nicht richtig angezeigt?
Bei mir werden prinzipiell nur die ersten beiden Jahreszahlen angezeigt und die letzten beiden durch ..
Also z.B.: 20..

Jemand eine Erklärung und auch die Lösung dafür?



@Sir_John_Steed,

danke nochmal
OMFG_CU
Stammgast
#515 erstellt: 21. Jan 2011, 22:07

adiclair schrieb:
...
Aber warum wird bei mir das Jahr nicht richtig angezeigt?
Bei mir werden prinzipiell nur die ersten beiden Jahreszahlen angezeigt und die letzten beiden durch ..
Also z.B.: 20..

Jemand eine Erklärung und auch die Lösung dafür?

...


verschiebe die Jahresangabe im Template.xml nach links

bisschen schaun und du findest sie



<TextElement Name="Year" X="653" Y="39" Width="50" Height="22" AutoSize="False" Multiline="...
<Actions>


zb . auf X="553"

probiere



[Beitrag von OMFG_CU am 21. Jan 2011, 22:16 bearbeitet]
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 21. Jan 2011, 22:09
Hast Du vorher die Fonts installiert? Es hört sich fast so an, als ob der Text für die Jahreszahl nicht in die dafür vorgesehene Box passt und „abgekürzt” wird. Der vorgesehene Font ist recht schmal laufend. Mit einem anderen, normal laufenden Standard-Font könnte es Probleme geben.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 21. Jan 2011, 22:10 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#517 erstellt: 21. Jan 2011, 22:11
@Sir_John_Steed: Vielen Dank für die Erklärung!
adiclair
Inventar
#518 erstellt: 21. Jan 2011, 22:18

OMFG_CU schrieb:
verschiebe die Jahresangabe im Template.xml nach links


Was bitte hiervon

<TextElement Name="Year" X="653" Y="39" Width="50" Height="22" AutoSize="False" Multiline="False" Font="Aeon Player CAPS,14,True,False,False,False,Point,,0" ForeColor="-2500135" StrokeColor="-16777216" StrokeWidth="0" Text="%YEAR%" TextAlignment="TopRight" TextQuality="AntiAlias">

nach Links schieben?

Aber DU hast so was bestimmt schon mindestens 1000x gemacht und wirst mir das sicher erklären können(?)

adiclair
Inventar
#519 erstellt: 21. Jan 2011, 22:20

Sir_John_Steed schrieb:
Hast Du vorher die Fonts installiert? Es hört sich fast so an, als ob der Text für die Jahreszahl nicht in die dafür vorgesehene Box passt und „abgekürzt” wird. Der vorgesehene Font ist recht schmal laufend. Mit einem anderen, normal laufenden Standard-Font könnte es Probleme geben.


Welche Fonts bitte?

Habe mir das Tamplate runter geladen und in ThumbGen in den Ordner 'Tamplate' kopiert.

Fehlt da noch was?

Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 21. Jan 2011, 22:24
Es befindet sich im Archiv ein Ordner mit Namen „Fonts”. Bitte alle darin befindlichen Fonts im Windows-System installieren. Ich glaube, das kann man einfach mit Rechtsklick auf die Fonts machen. Ansonsten kopieren in WINDOWS->SYSTEM->FONTS oder so.
OMFG_CU
Stammgast
#521 erstellt: 21. Jan 2011, 22:27
@adiclair

aus dem Tamplate Ordner Fonts , die fonts *.ttf nach ? Windows (Win7) Fonts kopieren ? Neustart Rechner?




[Beitrag von OMFG_CU am 21. Jan 2011, 22:28 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#522 erstellt: 21. Jan 2011, 22:51
Danke für die Hilfe mit den Fonts

Jetzt sieht's jut aus
pmda
Schaut ab und zu mal vorbei
#523 erstellt: 22. Jan 2011, 12:38
Hallo zusammen,

hab das neue Split-Sheet_Trickle verwendet und das klappt soweit alles super.

Hab nur das Problem das ich zusätzlich bei jedem Film das Cober eingblendet bekomme. Das macht natürlich die Übersicht kaputt, weil alle Filme doppelt angezeigt werden.

Muss ich da in der S00custom-options etwas besonderes einstellen?

Aktuell hab ich sie so eingestellt.

## turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)<----------------
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
config_tool -c USB_POWER_OFF=1

#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Danke euch für eure hilfe
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 22. Jan 2011, 12:53
Darauf habe ich in diesem Thread gefühlte zig-mal hingewiesen. Auch in den letzten 10-17 Posts finden sich wieder zwei Hinweise darauf. Ich appelliere jetzt einfach einmal an die Eigeninitiative.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 22. Jan 2011, 13:00 bearbeitet]
pmda
Schaut ab und zu mal vorbei
#525 erstellt: 22. Jan 2011, 13:01
das hab ich zwar schon mehrere tage, aber ich werde dann mal weiter durchprobieren.

Bin leider ganz neu in dem thema und überhaupt schon froh das mir das template überhaupt angezeigt wird.

werde dann mal weiter unterschiedliche einstellungen durch probieren.
jenre
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 22. Jan 2011, 13:01

pmda schrieb:
Hallo zusammen,

hab das neue Split-Sheet_Trickle verwendet und das klappt soweit alles super.

Hab nur das Problem das ich zusätzlich bei jedem Film das Cober eingblendet bekomme. Das macht natürlich die Übersicht kaputt, weil alle Filme doppelt angezeigt werden.

Muss ich da in der S00custom-options etwas besonderes einstellen?

Aktuell hab ich sie so eingestellt.

## turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)<----------------
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
config_tool -c USB_POWER_OFF=1

#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Danke euch für eure hilfe



ja der sheet muss auf std !!

#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=std
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
pmda
Schaut ab und zu mal vorbei
#527 erstellt: 22. Jan 2011, 13:03
sorry was heißt std? Das ist doch die einstellung im Menü der Bildoptionen oder?

Hab da 3 stück und bin alle 3 durchgegangen. Das Template wird mir dann überhaupt nur bei einem angezeigt. Problem ist dann wie gesagt nur das zusätzlich noch die Covers anzeigt werden, die dann mit über dieses schöne trickle stehen.
pmda
Schaut ab und zu mal vorbei
#528 erstellt: 22. Jan 2011, 13:14
ich hab es mir war nicht bewusst das die # den Befehl ausser kraft setzt.

danke nochmal an den ersteller, sieht wirklich super aus
jenre
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 22. Jan 2011, 13:30
@ Sir_John_Steed hast nee mail und pm !

mfg Jenre
sony21
Stammgast
#530 erstellt: 22. Jan 2011, 20:45
Halloo!

Habe ne Frage zu den Sheets

Ich habe die FW 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.5.3 installiert. Die custom-options habe ich wie folgt geändert:

## Movie sheet modes (only one can be enabled at a time)
## unless you have sheets for each mode you will encounter oddities switching around modes
## AKA this isn't magic
## Full screen std mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=std
## 1280x460 (horizontal banner at top) sheet mode:
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
## 500x720 (vertical banner on right) wall mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=wall

## turn on moviesheets for a list type (ON/OFF)
## you must turn it on for a view type to see sheets!
## video thumb mode
#config_tool -c VIDMSHEET=ON
## audio/photo thumb mode
#config_tool -c GENMSHEET=ON
## list mode (video/audio/photo)
#config_tool -c LISTMSHEET=ON

## enable a central moviesheet repository
## allows all moviesheets to exist in one location
#config_tool -c MSHEETDIR=/tmp/media/usb/someWhere

Das müsste doch eigentlich so funktionieren, doch leider sieht es dann wie folgt aus:

SDC14887

Irgendetwas stimmt da nicht. Hat jemand einen Rat?

Danke und Gruß
sony21
Stammgast
#531 erstellt: 22. Jan 2011, 20:47
Ausserdem frag ich mich noch, wieso von manchen Filmen die Covers zu sehen sind und manche nicht eingeblendet werden, obwohl die Struktur bei jedem Film gleich ist.
jenre
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 22. Jan 2011, 20:54

sony21 schrieb:
Ausserdem frag ich mich noch, wieso von manchen Filmen die Covers zu sehen sind und manche nicht eingeblendet werden, obwohl die Struktur bei jedem Film gleich ist.


Die Covers sind bestimmt zu groß das sie nicht angezeigt werden. Hast du im ThumbGen in der Option/Moviesheets - Limit to 500000 bytes angeklickt?
sony21
Stammgast
#533 erstellt: 22. Jan 2011, 20:58
Ja hab ich! Mit Covers meine ich ja die Filmcovers, wie auf dem Bild zu sehen. 2 von 8 werden da zB nicht angezeigt. Diese Filmcovers haben ja nur ca 30kb
lexi1970
Stammgast
#534 erstellt: 22. Jan 2011, 21:15
hallo.
hab mir heute auch einen wdtv bestellt

jetzt hab ich hier den thread gelesen. ist ja alles ziemlich aufwendig und umständlich sheets für seine videithek zusammenzubekommen.

kann man nicht irgendwie mit dem wdtv online coversmit hilfe des filmnamens runterladen? so wie ich das hier verstehe muss ich für jeden film alle covers von hand laden und zuordnen. das muss doch einfacher gehen.

kann aber auch sein dass ich das hier nur falsch verstanden habe.
jenre
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 23. Jan 2011, 02:33
[quote]Neue Template-Modifikation „Split Sheet Trickle Steed”[/quote]




Wie nutze ich das template am besten für serien und staffeln bzw episoden?

Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar, gerne auch mit Bildern.

mfg Jenre


[Beitrag von jenre am 23. Jan 2011, 02:35 bearbeitet]
jenre
Ist häufiger hier
#536 erstellt: 24. Jan 2011, 20:27
Hi, kann mir keiner Helfen bezüglich Serien und co?

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=919

Wie soll man dieses da für die episonden und staffeln nutzen mit dem cover trickle ?


mfg Jenre


[Beitrag von jenre am 24. Jan 2011, 20:27 bearbeitet]
timow666
Neuling
#537 erstellt: 25. Jan 2011, 12:47
Hi zusammen,

bekomme die Sheets nur angezeigt wenn ich sie über USB abspiele. Sobald aber der gleiche Ordner über den WD NAS eingebunden wird bekomme ich nichts angezeigt???

Woran liegt das???
lexi1970
Stammgast
#538 erstellt: 25. Jan 2011, 16:52
gerade ist mein wdtv eingetroffen.

ich nehm mal an, die toolen sheets kann ich mir nur anzeigen lassen, wenn ich b-rad fw drauf hab?

mit der orginal geht da in sachen covers gar nichts?
ollieh
Hat sich gelöscht
#539 erstellt: 25. Jan 2011, 17:43
Genau ohne b-rad keine sheet kein Autoframe kein YouTube in HD und andere Sachen. Da musst du jetzt durch wurde schon alles darüber geschrieben.
lexi1970
Stammgast
#540 erstellt: 25. Jan 2011, 21:55
hallo.
ich hoffe ihr könnt mir helfen. hab heut mein wdtv live bekommen und gleich mal die brad 0.4.2.2 geflasht.

nun möcht ich Uch gerne die mediasheets, bekomm es aber nicht hin.

ich les immer was dass ich bestimmte zeilen in s00 custom kopieren soll

eine solche datei war auf dem stick als ich die fw geflasht hab. aber der stick ist ja jetzt nicht mehr an der box. wo also find ich die datei. hier wird sooft auf anleitungen verlinkt die durchgehend in englisch sind. das kann ich leider nicht. kann mir vielleicht jemand da schritt für s hritt dur hhelfen?
OMFG_CU
Stammgast
#541 erstellt: 25. Jan 2011, 22:25

lexi1970 schrieb:
hallo.
... brad 0.4.2.2 geflasht.

...mediasheets, bekomm es aber nicht hin.

... wo also find ich die datei. hier wird sooft auf anleitungen verlinkt die durchgehend in englisch sind. ...


Teil 1 bitte erst lesen

Teil 2 bitte auch lesen

nachdenken,ausprobieren, verstehen

usw.

das ist keine Arroganz

man(n) hätte das alle selber finden können

ich bin locker über 50 und kann kein Englisch - studiert hab ich auch nicht - ne leuchte bin ich auch nicht

lexi1970
Stammgast
#542 erstellt: 25. Jan 2011, 22:28
das hab ich schon durch. klappt aber ned. die s00 hab ich einfach auf nen stick gepackt und die box einmal gestartet. dann den stick abgezogen. muss ich morgen nochmal testen

najaein klein bisschen arrogant war das schon. ich kann es zwar lesen aber verstehen tu ich es noch nicht


[Beitrag von lexi1970 am 25. Jan 2011, 22:30 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#543 erstellt: 25. Jan 2011, 22:48

lexi1970 schrieb:
die s00 hab ich einfach auf nen stick gepackt ...


steht in Teil 2 wenn die Moviesheets Beschreibung vorbei ist


...
damit auch alles schön zu sehen ist,sollte das in der "S00custom-options" stehen

...


mfg

ohne Arroganz
joki120
Neuling
#544 erstellt: 25. Jan 2011, 23:11
He Leut, ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin oder nicht. wenn nicht könntet ihr mir zumindest bitte sagen wo ich mein problem lösen kann!?!?!

als erstes mein problem, ich versuche mich seid fünf tagen(Ohne witz ) in diese ganze geschichte rein zulesen. und soweit habe ich auch vieles verstanden aber irgendwie doch nicht,

Ich habe diese Tolle kiste "WDTV live" mit der neusten b-rab software ausgestatet. soweit so gut. des ging ja gut
dann mit thunbgen meine ganzen sheets erstellt. des ging auch noch
dann einen test ordner mit unterordnern erstellt und auf meine usb-platte drauf gezogen. an wd ran und es geht alles so wie ich es mir vorgestellt hab. MKV mit SHEET und Folder.jpegs. geht wirklich alles super und danke schön an alle die hier soviel information gepostet haben. hat geholfen.

so jetzt das problem. wenn ich den gleichen test ordnerbaum auf meinem windows home server drauf lade von der usb platte

und über Twonky server oder windows connect drauf will, zeigt er mir die sheets nicht an nur die film datei. FRAGE WIESO?!?! geht des überhaupt mit sheets über irgendeinen mediaserver?

dann habe ich probiert über netzwerkumgebung auf meinem server zugreifen, da geht es zwar mit den sheets und folder bilder aber dann habe ich im jeden movie ordner 5 datein. und des nervt und sieht auch nicht schön aus. kann man die sheets so ausblenden das sie zwar ihre aufgaben erfühlen aber das sie nicht sichtbar sind?

bitte, btte, bitte, hilffffffffffffeeeeee.

ich drehe ehct noch durch

mfg
starship
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 25. Jan 2011, 23:40
@ OMFG CU

Hallo,

Hier wurden zur näheren Erläuterung und zur Hilfe bei Problemen von diversen Usern Bilder der Webend WDLXTV Config des WD-Live gepostet.

Dabei ist mir aufgefallen das viele das Linksheet-Script verwenden.

Wo liegt denn der Vorteil des Linkssheet-Scriptes ?
Werden die Sheets schneller dargestellt oder gibt es noch andere Vorteile ?

Ich bin froh das meine Sheets jetzt nach langer Arbeit
laufen.

Ich will nach dem Motto "never change a running system"
nicht alles wieder kaputt machen indem ich einen Haken setze nur um evtl etwas zu bekommen was ich eh´ nicht
brauche.

mfg


[Beitrag von starship am 26. Jan 2011, 00:24 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#546 erstellt: 25. Jan 2011, 23:41
@joki120

das Problem haben andere auch IMHO (über Server)

über Netzwerkfreigabe (auf Win7 PC) habe ich keine Probs

ob es eine Lösung gibt? Hmmm...

ehrlich gesagt - ich weiß es nicht

mfg
OMFG_CU
Stammgast
#547 erstellt: 25. Jan 2011, 23:42



... Linksheed-Script ...


wo hasten das her?

mfg
starship
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 26. Jan 2011, 00:24
Sorry ich musste mich erstmal einlesen wie man Bilder hoch lädt



]hier

kannst Du meine Einstellungen im Web-Frontend sehen.

Bei mir ist der Haken bei Linksheets ganz unten nicht gesetzt,bei vielen anderen Usern aber schon .

Das meine ich mit Linksheet-Script

Ich drücke mich manchmal etwas umständlich aus


[Beitrag von starship am 26. Jan 2011, 00:29 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#549 erstellt: 26. Jan 2011, 00:34
@starship

Linksheed benutzt du für die FW 1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash]

weil da die "sheet" nich mehr richtig gehen IMHO (können andere aber besser erklären)

deshalb benutze ich immer noch die von PsychoTHC

This is a flash version of B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1 included !!!

läuft sauber und stabil - autores geht usw.

mfg
starship
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 26. Jan 2011, 00:48
Ja der WD-Player kann manchmal schon eine Zicke sein
Ich nutze die 01.02.21_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 ohne OSD

Die läuft bisher stabil mit allen Funktionen (hat lange gedauert).
Dann kann ich mir das mit Linksheets ja schenken.

Danke


starship
lexi1970
Stammgast
#551 erstellt: 26. Jan 2011, 09:02
ich kriegs einfach nicht gebacken.

ich hab alles so gemacht wie beschreiben.

ich hab zum testen zwei filme in einem ordner

dann wurde mir von thumbgen ein paar dateien erzeugt

z.b. iceage.mkv
dann hab ich iceage.mkv.tgmd
iceage.mkv_sheet.jpg
iceage.nfo
iceage.jpg

dasselben für den zweiten film.

wenn ich jetzt den usb stick mit den beiden filme in den wdtv stecke. kann ich auf die filme zwar zugreifen und abspielen.
aber die moviesheets werden mir nicht angezeigt.
mit der options taste kann ich nur zwischen miniaturbilder und listemodus hin und herschalten.

s00 hab ich umgeschrieben, gespeichert und einmal mit der box starten lassen.

muß ich noch irgendwas eintsellen um die anzeige zu erhalten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961