Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
ollieh
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 30. Dez 2010, 15:31
von STD auf sheet stellen schon mal versucht
ManiacKill
Stammgast
#352 erstellt: 30. Dez 2010, 15:41
Ja das auch schon versucht, muß man dann auch neu Booten ?
Angy2004
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 30. Dez 2010, 18:41
Anscheind hast du das selbe Problem wie ich zur Zeit. Und ich bin eigentlich da drin kein Anfänger

Schau dir mal mein Screenshot an

http://www.hifi-foru.../5733/dscf1727ua.jpg

Sieht das bei dir genauso aus ? SheetModus


Und schau dir auch mal bitte mein Webend Screenshot an

http://www.hifi-foru...71/7915/99742930.jpg


Sieht es bei dir genauso aus ??
jenre
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 30. Dez 2010, 21:11
Hi,

gibtg es auch die möglichkeit das man die Browseransicht auch wechseln kann so das man die verzeichnisse nicht sieht wenn man den Sheet infos sieht? Irgend wie stören entweder die Covers oder die Schrift das ganze bild :-(


mfg Rene
OMFG_CU
Stammgast
#355 erstellt: 30. Dez 2010, 22:08

jenre schrieb:
Hi,

... :-(


mfg Rene




wie jetzt

gehts bisschen genauer was du meinst



mfg
ManiacKill
Stammgast
#356 erstellt: 30. Dez 2010, 22:34

Angy2004 schrieb:
Anscheind hast du das selbe Problem wie ich zur Zeit. Und ich bin eigentlich da drin kein Anfänger

Schau dir mal mein Screenshot an

http://www.hifi-foru.../5733/dscf1727ua.jpg

Sieht das bei dir genauso aus ? SheetModus


Und schau dir auch mal bitte mein Webend Screenshot an

http://www.hifi-foru...71/7915/99742930.jpg


Sieht es bei dir genauso aus ??


Ja genau so, liegt an der neuen Version ?
ManiacKill
Stammgast
#357 erstellt: 30. Dez 2010, 23:11
Hab mir das ja so vorgestellt,
geh in mein Ordner z.B Filme HD dann auf den Film z.B Avatar und dann kommt das Sheet von diesem Film. Es kommt aber nur 2 Bilder und 1 Film zur Auswahl.
Angy2004
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 30. Dez 2010, 23:23

ManiacKill schrieb:

Angy2004 schrieb:
Anscheind hast du das selbe Problem wie ich zur Zeit. Und ich bin eigentlich da drin kein Anfänger

Schau dir mal mein Screenshot an

http://www.hifi-foru.../5733/dscf1727ua.jpg

Sieht das bei dir genauso aus ? SheetModus


Und schau dir auch mal bitte mein Webend Screenshot an

http://www.hifi-foru...71/7915/99742930.jpg


Sieht es bei dir genauso aus ??


Ja genau so, liegt an der neuen Version ?



Das Problem bei mir ist das egal welche ich Version ich flashe es geht nicht mehr. Davor hat es mit jeder Version geklappt jetzt gar nicht mehr. Auch wenn ich vorher auf eine original FW von WD flashe und auf eine Brad
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 30. Dez 2010, 23:40

ManiacKill schrieb:
Es kommt aber nur 2 Bilder und 1 Film zur Auswahl.


Über Netzwerk kann es anscheinend zu solchen Effekten kommen, siehe die Posts #251 und #258 von User Boergi. Zu der Lösung müsstest Du ihn aber ggf. direkt befragen, da ich selbst eigentlich nur mit meinen USB-Festplatten arbeite.
ManiacKill
Stammgast
#360 erstellt: 30. Dez 2010, 23:45
Hallo,

jetzt bekomme ich die Sheet angezeigt, muß dann aber immer noch in den Ordner gehen um die mkv zu starten ist das normal ?
jenre
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 31. Dez 2010, 01:08
Genau so ist es bei mir auch mit dem Ordner Cover :-( woran liegt das?

mfg


Peterm@nn schrieb:
Hallo Leute,
ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit, was wirklich viel geholffen hat.
Leider bekomme ich den letzten Feinschlif nicht hin und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.

Habe da mal ein paar Bilder gesnapt, weil Bilder ja bekantlich meht sagen als 1000 Worte










so schnell noch ein paar Info´s:

- Fimware 1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.2.2

- S00custom-options
Enable Movie Sheets
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Auf der WD TV Live Box sind Miniaturbilder eingestellt


Bild 1 u. 2 zeigt die Ordnerstruktur der Festplatte

Bild 3.4.u.5 sind vom TV sind für mich erstmal ok, evtl. nochmal den Hintergrund ändern, aber das wird später nochmal seperat nachgefragt, habe da schon gelesen 1280x 720 oder so, naja erstmal egal.

Bild 8 ist auch für mich ok, habe da das "ESP_MUGA_SHEET" Templates genommen.

Aber wie bekomme ich in Bild 6 ein anderes Bildchen in das Symboll oder wie kriege ich es weg, wird es gebraucht??

In Bild 7 wieder das gleiche Problem, das Action Bildchen befindet sich direkt im "AVI" Ordner und heißt "AVI_sheet.jpg"

sorry viele Worte, aber ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Grüße vom
Peterm@nn
ManiacKill
Stammgast
#362 erstellt: 31. Dez 2010, 10:45
Kann man es nicht so machen,

Listen Modus,
mein Filme z.B FilmeHD, DivxFilme,
dann z.b Avatar im Ordner FilmeHD
und dann soll der Sheet angezeigt werden und dann nochmals OK zum starten ist das möglich ?
Karnivour
Stammgast
#363 erstellt: 31. Dez 2010, 13:07
kannst du so machen, einfach alle Filme mit den Sheet dateien in deinen ordner FilmeHD Packen, sobald du über einen Film Hoverst, kommt das hintergrundbild und mit betätigen der OK Taste wird der film abgespielt
ManiacKill
Stammgast
#364 erstellt: 31. Dez 2010, 13:48
Das heißt die Filme sollten dann aber keinen extra ordner mehr haben ?

Muß WDTVext eingeschaltet sein ?


[Beitrag von ManiacKill am 31. Dez 2010, 14:12 bearbeitet]
jenre
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 31. Dez 2010, 17:36
Hi, also irgend was kann nicht hin hauen.

ohne den eintrag in der S00custom-options


- S00custom-options
Enable Movie Sheets
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON


zeigt er mir die Ordner alle schön Groß an mit Cover, mit dem eintrag zeigt er mir kleine covers an und keine covers mehr aber dafür den sheet.

Geht das auch das ich die Großen Covers habe`? Oder kann man sie auch ganz verschwinden lassen ?

mfg
ManiacKill
Stammgast
#366 erstellt: 01. Jan 2011, 22:09
Hallo,

hab jetzt mal STD eingestellt und Listen modus, bekomme aber immer nur die 4 datein in dem Ordner angezeigt. Bekomme es einfach nicht hin vieleicht noch ein Tip !
jenre
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 02. Jan 2011, 14:23
Wie mach ich das er nur die Genres anzeigt ? (Action , Horror und so)



mfg
ManiacKill
Stammgast
#368 erstellt: 02. Jan 2011, 23:10
Hallo,

hab jetzt std im listen modus hinbekommen, aber wenn ich jetzt in den Film gehe zeigt er mir erst immer das jpg an und die mkv datei, muß dann immer zuerst auf die mkv datei gehen damit ich das bild bekomme kann man das umstellen ?
jenre
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 04. Jan 2011, 20:14
Hallo hat jemand nee ahnung warum er bei mir nach dem Firmware Upadte auf

1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash]

keine sheets mehr anzeigt?

Die S00custom-options ist neu hochgeladen :-(

mfg
JustMetty
Neuling
#370 erstellt: 04. Jan 2011, 20:19
Tja, ich kann nur bestätigen, dass ich das Problem auch habe...
DJBG2011
Neuling
#371 erstellt: 04. Jan 2011, 20:22
Hi leute kann mir jemand helfen habe diese version drauf auf meinen wdtv live IMG_0390

hier die filme IMG_0391


und wenn ich den film auswähle kommt dasIMG_0392



so sieht der ordner aus auf der festplatte ausordner

meine frage ist was muss ich jetzt tun bzw was muss ich in den usn stick drauf haben damit ich movie sheets anzeigen kann mein usb stick ist leer also was muss dort rein für dateien ??????????????


kann mir jemand helfen
jenre
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 04. Jan 2011, 20:29
Liegt das an der neuen Firmware oder an was`?

mfg


[Beitrag von jenre am 04. Jan 2011, 20:30 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#373 erstellt: 04. Jan 2011, 20:56
@DJBG2011

ich hoffe du hast die erste Seite hier bisschen gelesen!

um die Grundfunktionen zu kennen

FW+ S00custom-options + Moviesheeets + Webfrontend (Webend)

wenn du die FW von "michaelrottner" (WDTV Live PsychoTHC) magst (du hast anscheinend die mod am laufen)

nimm erst mal diese This is a flash version of B-Rads 1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1 included !!!
1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3+PsychoTHC_6.3.1.rar

und stell erst mal alles richtig ein

wird ja hier alles soweit gut beschrieben

mfg
ollieh
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 04. Jan 2011, 21:03

jenre schrieb:
Hallo hat jemand nee ahnung warum er bei mir nach dem Firmware Upadte auf

1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash]

keine sheets mehr anzeigt?

Die S00custom-options ist neu hochgeladen :-(

mfg

Weil es damit nicht geht sagt auch b-rad.
http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=8
DJBG2011
Neuling
#375 erstellt: 04. Jan 2011, 21:03
@OMFG_CU

hi danke erstmal für die antwort

kannst du mir die S00custom-options schicken oder nen link posten und was ist Webfrontend (Webend)
OMFG_CU
Stammgast
#376 erstellt: 04. Jan 2011, 21:14
hab ich mal geklaut


Wichtige Heads-up für die Live-Leute jetzt tun Sie den Schalter auf Linksheets weil sie 1.03.49 ausgeführt werden: Sie deaktivieren müssen WDTVExt für Linksheets tatsächlich ausgeführt werden. Connect through SSH/telnet, then issue the following commands: Verbinden via SSH / Telnet, dann die folgenden Befehle:



Befehl>>>> in Telnet eingeben

config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -s
sync
reboot



hab ich nich getestet da ich die von PsychoTHC drauf habe

die neuste ist einfach nix

mfg
ManiacKill
Stammgast
#377 erstellt: 04. Jan 2011, 23:11

DJBG2011 schrieb:
Hi leute kann mir jemand helfen habe diese version drauf auf meinen wdtv live IMG_0390

hier die filme IMG_0391


und wenn ich den film auswähle kommt dasIMG_0392



so sieht der ordner aus auf der festplatte ausordner

meine frage ist was muss ich jetzt tun bzw was muss ich in den usn stick drauf haben damit ich movie sheets anzeigen kann mein usb stick ist leer also was muss dort rein für dateien ??????????????


kann mir jemand helfen


Hallo, hab da ne frage bei mir im ordner zeigt er auch die jpg bilder an bei dir aber nicht kann man das aus schalten ?


[Beitrag von ManiacKill am 05. Jan 2011, 00:34 bearbeitet]
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 05. Jan 2011, 00:43
Ich denke, Du solltest Dich weiterhin um eine andere Konfiguration Deiner Netzwerkfreigabe bemühen, siehe meine Links im Post #359. Dazu findet man in den anderen WD TV Threads ggf. mehr, Stichwort Einbindung Laufwerke per net.mounts.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 05. Jan 2011, 00:54 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#379 erstellt: 05. Jan 2011, 16:40
Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gleich gesteinigt

Habe seit einer Woche den WD TV Live HD. Funktioniert eigentlich alles ganz prima. Nun bin ich (wie sollte es auch anders sein) auf die Moviesheets gestoßen. Bevor ich jetzt die knapp 400 Beiträge lese, wollte ich fragen ob es irgendwo eine step by step Anleitung auf Deutsch gibt was man genau zu machen hat?

Vielleicht kann einer der Profis hier das ausführlich und detailliert erklären. Würde sicherlich einigen Anfängern den Einstieg erleichtern. Es scheint ja doch nicht so einfach zu sein, da wohl immer wieder die verschiedensten Schwierigkeiten auftreten.

Würde mich sehr freuen falls dies jemandem möglich ist. Vielleicht könnte so eine Anleitung dann auch gepinnt werden?
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 05. Jan 2011, 17:11
Findest Du gleich auf Seite 1 dieses Threads (der übrigens mit 8 Seiten im Vergleich auch relativ überschaubar ist) unter Post #25, erstellt von unserem freundlichen Helfer OMFG_CU.
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 05. Jan 2011, 17:44

jenre schrieb:
warum er bei mir nach dem Firmware Upadte auf

1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash]

keine sheets mehr anzeigt?


Aus dem benachbarten Thread „WD TV Live alternative Firmware”, bzw. WDLXTV Forum (ohne Gewähr, da selbst nicht ausprobiert):


Ordner wdtvext-plugins in /tmp/conf entfernen.Dannach sollte es wieder funktionieren

http://www.hifi-foru...602&postID=1773#1773



rm /conf/wdtvext-plugins
config_tool -s
reboot

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=31&t=3024&start=30#p23701


Angy2004 berichtete in dem Thread ebenfalls, dass mit dieser Methode MovieSheets unter 0.4.5.3 wieder funktionieren sollen.
Goldi03421
Stammgast
#382 erstellt: 05. Jan 2011, 18:38

Sir_John_Steed schrieb:
Findest Du gleich auf Seite 1 dieses Threads (der übrigens mit 8 Seiten im Vergleich auch relativ überschaubar ist) unter Post #25, erstellt von unserem freundlichen Helfer OMFG_CU.


Na klasse..gelesen hatte ich bis Beitrag 17 und nix mehr verstanden

Dann schau ich mir das mal an und komme sicherlich mit Fragen wieder
Danke dir!
sekleiter
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 05. Jan 2011, 19:00
Hallo Community,

ich hab mir auf meinen WD TV Live die B-rad Software drauf und mir folgendes Template installiert:

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=919

Das hat mit Thumpgen auch alles wunderbar funktioniert, aber jetzt kommme ich gerade nicht weiter.

Ich habe Parent Folder (2. Bild links im Link) und wollte das es so aussieht, aber bei mir wird über dem Sheet immernoch die Liste mit den Filmen drüber geblendet. Sieht total doof aus. Hab schon bisschen rumgelesen aber leider checke ich überhaupt nicht wie ich jetzt meine Listenanzeige ausschalten kann.

Evtl. kann mir ja von euch jemand helfen.

Merci im vorraus

MfG
ManiacKill
Stammgast
#384 erstellt: 05. Jan 2011, 19:11
Ist es möglich die jpg daten im Video ordner auszublenden so das nur noch die mkv datein angezeigt wird ?
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#385 erstellt: 05. Jan 2011, 20:00

sekleiter schrieb:


http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=919

[...] aber bei mir wird über dem Sheet immernoch die Liste mit den Filmen drüber geblendet.


Wie Buhric auf Seite 2 des Threads erklärt und wie von mir vormals erläutert: MovieSheet-Modus „STD” verwenden anstatt „SHEET” oder „WALL”, dann werden den MovieSheets auch keine Cover oder Listen überlagert:

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=919&start=10#p7029


[Beitrag von Sir_John_Steed am 05. Jan 2011, 20:02 bearbeitet]
sekleiter
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 05. Jan 2011, 23:49
Hmm ok. Ich habs gerade in die s00-customs datei eingebeben und jetzt gehen gar keine sheets mehr.

Telnet habe ich nicht, da der wd bei mir Standalone läuft.

Er schreibt was das man bei Thumpgen was umstellen könne, aber auch nur über Telnet oder? Außerdem sind alle meine 300 Sheets schon erstellt und keine lust alle jetzt nochmal zu ändern.

Gibts sonst noch einen weg?

Also ich hatte jetzt einfach in der s00.... datei unter rangehängt:

config_tool -c MSHEETMODE=std
config_tool -s

sowie er es schreibt. Aber jetzt geht gar nix mehr mit den Sheets.


[Beitrag von sekleiter am 05. Jan 2011, 23:50 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#387 erstellt: 05. Jan 2011, 23:49

Sir_John_Steed schrieb:


Ordner wdtvext-plugins in /tmp/conf entfernen.Dannach sollte es wieder funktionieren



Wo muss ich nach diesem Ordner suchen???

Gruß
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 06. Jan 2011, 00:13

sekleiter schrieb:

Also ich hatte jetzt einfach in der s00.... datei unter rangehängt:

config_tool -c MSHEETMODE=std
config_tool -s


config_tool -s (force flash) sollte wohl nur im Falle eingegeben werden, dass Du die Änderungen direkt über Telnet machst. In der s00custom-options diese und die folgende Zeile weglassen. Also nur die Zeile „config_tool -c MSHEETMODE=std” ändern. Statt Dranzuhängen ggf. besser die bestehenden Einträge ein- oder auskommentieren. Ansonsten wüsste ich nicht, warum die Sheets nicht funktionieren sollten – ich fahre diesen Modus ohne Probleme. Ggf. Werksreset, vom Strom nehmen etc. probieren.


sony21 schrieb:
wdtvext-plugins in /tmp/conf

Wo muss ich nach diesem Ordner suchen???


Da gäbe es wohl theoretisch 3 Möglichkeiten:

- im Webend über den Filebrowser (ist m.W. erst in den letzten Versionen dazugekommen)
- über FTP-Zugriff, z.B. mit dem Programm FileZilla
- per Telnet; in dem Fall direkt den oben angegebenen „rm” (= Remove)-Befehl eingeben

Allerdings habe ich bisher nicht überprüfen können, ob der korrekte Pfad nun „/tmp/conf” oder nur „/conf/” lauten muss. Am besten mit einer der ersten beiden Methoden vorher klären. Eventuell lassen nicht alle Methoden das Löschen des Ordners zu. Im verlinkten Thread war die Telnet-Methode angegeben.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 06. Jan 2011, 00:32 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#389 erstellt: 06. Jan 2011, 14:11
So nun habe ich mich es mal versucht.

Habe es nach der Anleitung aus Posting #25 versucht.

So halbwegs hat es auch funktioniert die Moviesheets zu erstellen. Ein paar Fragen habe ich nun aber noch:

1. Wenn die Moviesheets erstellt wurde, benötige ich auf dem WD TV Live noch eine alternative Firmware. Gibt es evtl. eine deutsche step-by-step Anleitung wie das wiederum genau funktioniert?

2. Ihr schreibt ich muss irgendwelche Codecs umschreiben? Oder ist dies nur wichtig wenn ich den WD TV in ein Netzwerk einfüge? Bei mir hängt ganz normal die externe Festplatte dran (muss ich hier etwas machen)

3. Wenn ich das Template ändern möchte, dann muss ich das ja wieder für jeden Film neu anlegen oder? Somit am besten gleich für den Favoriten entscheiden oder?

4. Die Sheets sind ja "nur" jpg Dateien. D.h. wenn ich die Reihenfolge meiner Filme auf der externen Platte verändere bekomme ich mit der Darstellung wie sie HIER ist Probleme da die Reihenfolge ja statisch ist oder?

Sorry, aber für mich ist das ganze nicht so einfach
ollieh
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 06. Jan 2011, 14:19
Wenn du die 20 Seiten hier mal alle durchlesen würdest dann würdest du alles wissen was du so brauchst.
Goldi03421
Stammgast
#391 erstellt: 06. Jan 2011, 15:59
Danke.
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#392 erstellt: 06. Jan 2011, 16:00
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen ein WDTV Live gekauft.

Hab natürlich direkt die neuste WDLXTV (1.03.49_V-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash]) drauf gespielt um auch Moviesheets zu haben.

Hab leider schnell festgestellt das dies nicht so funktioniert da wohl in dieser Version WDTVExt nicht unterstützt wird und habe dann erfolgreich auch Linksheets umgestellt.

s000-config mit folgenden Einstellungen hochladen:


config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c LINKSHEETS=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON


Naja so erfolgreich war es dann leider doch nicht, die sheets werden wohl jetzt angezeigt aber sind total verzerrt. Sie liegen in der Größe 1280*720 vor aber werden wohl von Moviesheets vergrößert oderso.

Jemand eine Ahnung woran das liegen kann, habt ihr auch das Problem mit dieser Version?
sony21
Stammgast
#393 erstellt: 06. Jan 2011, 16:07

Sir_John_Steed schrieb:


Da gäbe es wohl theoretisch 3 Möglichkeiten:

- im Webend über den Filebrowser (ist m.W. erst in den letzten Versionen dazugekommen)
- über FTP-Zugriff, z.B. mit dem Programm FileZilla
- per Telnet; in dem Fall direkt den oben angegebenen „rm” (= Remove)-Befehl eingeben



So´n Mist! Scheinbar kann mir dieser Ansatz nicht weiterhelfen.

Zur Erinnerung: Es werden keine Sheets mehr angezeigt. Dieses Problem hab ich auch. Allerdings bei meiner WD HD TV 2. GEN.

Dieser Lösungsvorschlag lässt sich scheinbar für meine Box nicht umsetzen.

Danke!
OMFG_CU
Stammgast
#394 erstellt: 06. Jan 2011, 16:17
@eicu

hast du schon mal in meinem Beitrag geschriebenes (geklautes) ausprobiert

#376


RMerlin wrote:Important heads up for the Live folks now doing the switch to Linksheets because they are running 1.03.49: you MUST disable WDTVExt for Linksheets to actually run. Connect through SSH/telnet, then issue the following commands:



config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -s
sync
reboot



Finally,this is solved my prob. with moviesheet,now all works,TNX man:)


mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 06. Jan 2011, 16:26 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#395 erstellt: 06. Jan 2011, 16:33
Meinste mich?? Ich würde das ja gern versuchen, aber wie soll ich denn via SSH/telnet auf die WD zugreifen. Hab doch ne 2. Generation ohne Netzwerkanschluss...
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#396 erstellt: 06. Jan 2011, 17:10

OMFG_CU schrieb:
@eicu

hast du schon mal in meinem Beitrag geschriebenes (geklautes) ausprobiert


Hi,

ja die Option "WDTVEXT" habe ich auf "OFF" gestellt (siehe mein Beitrag)

Bin drauf und ran ein Downgrade zu machen.. um mal zu sehen ob es mit einer vorherigen Version besser funktioniert.

Hat denn jemand die Sheets per Linksheets in der 1.03.49 unverzerrt zum laufen gebracht?

@sony21

Probier mal das was ich geschrieben hab, also die Sheets via Linksheets:

- USB-Stick auf FAT32 formatieren.
- Eine Datei namens: "S00custom-options" anlegen.
- Folgendes in diese Datei speichern:



config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c LINKSHEETS=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON


- WDTV vom Strom trennen
- USB Stick in den Linken bzw oberen USP-Port stecken.
- WDTV wieder an Strom klemmen
- Warten bis alles fertig geladen ist.
- WDTV per Fernbedienung in Standby schicken
- Festplatte an WDTV anschließen
- WDTV einschalten
- Auf Video->Lokaler Datenspeicher gehen
- Jetzt müsste das Power-Lämpchen am WDTV blinken (das bedeutet das Linksheet gerade deine Festplatte durchscant)
- Abwarten bis das aufhört.

Danach müssten deine Moviesheets funktionieren, ich hoffe das Sie aber nicht wie bei mir dann verzerrt sind
sony21
Stammgast
#397 erstellt: 06. Jan 2011, 19:28
Hab alles nach deiner Anweisung befolgt und es hat leider nicht funktioniert!

Ist es richtig, dass auf dem USB Stick nur die "S00custom-options" Datei sein muss?- Mir kommt es so vor als würde die WD beim flashen, nicht auf die Datei zugreifen.

Soll ich nur deine o. g. Zeilen in die Datei schreiben oder sollen die anderen Einstellungen in dieser erhalten bleiben?

Wie gesagt, es kommt mir so vor, als würde die WD beim Start nicht wirklich auf den Stick zugreifen.

Gruß
OMFG_CU
Stammgast
#398 erstellt: 06. Jan 2011, 19:55
@...

bei den letzten Alt. FW Versionen (1.02.21_WDLXTV_LIVE-0.4.5.1 [flash] -1.03.49_V-EXT3-Boot-Live-0.4.5.3 [non-flash] )

bringt die S00custom-options nicht mehr viel bei der Installation - Flashen

es geht nur mehr über das Webend - Webfrontend - Telnet - WDLXTV config

IMHO

mfg

Edit: mal meine - nur nützen tut es nichts mehr

da alles, wie oben beschrieben, fast nur noch geht


#!/bin/sh

## turns off 5V to USB Bus on standby (when you press power off on remote)<----------------
## this action is prevented by the following:
## - root.bin active
## - OSD Theme active
## - Optware active
## - app.bin active
## - Deluge or NZBget enabled
config_tool -c USB_POWER_OFF=1

#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -c LINKSHEETS=OFF
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet

## enable auto framerate/resolution functionality
#### keeps OSD at menu selected resolution,
#### but changes to suit every viewed video
#### also downmixes multi-channel AAC -> stereo, so that it plays on the wdtv
## to customize settings edit /conf/autores.conf
config_tool -c AUTORES=ON

## change screen saver image between wdlxtv & original WD logo's, or arbitrary location
##
## wdlxtv logo
#config_tool -c SCREEN_SAVER_IMAGE=screen_saver.png
## original WD logo
#config_tool oc SCREEN_SAVER_IMAGE=screen_saver.orig.png
## some random location (absolute)
#config_tool -c SCREEN_SAVER_IMAGE=/tmp/media/usb/some/random/screensaver-image.png

## disable keep alive of ethernet during WDTV Live standby
config_tool -c DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY=NO

## use custom USB slot icons (default: ON)
config_tool -c USBICONS=OFF

## enable forced-HDMI resolutions instead of highest compatible EDID
#### this setting is for displays who have bad EDID
#### or whose display has hidden resolutions not in the EDID
## **** this setting should not be dangerous, but still be careful ****
#config_tool -c FORCEHDMI=ON


## enable auto-zoom overscan fix
#### this setting zooms out automatically the
#### number of times below, when videos are played
#config_tool -c DEFAULT_ZOOM=1


[Beitrag von OMFG_CU am 06. Jan 2011, 20:13 bearbeitet]
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 06. Jan 2011, 19:59

sony21 schrieb:
Hab alles nach deiner Anweisung befolgt und es hat leider nicht funktioniert!

Ist es richtig, dass auf dem USB Stick nur die "S00custom-options" Datei sein muss?- Mir kommt es so vor als würde die WD beim flashen, nicht auf die Datei zugreifen.

Soll ich nur deine o. g. Zeilen in die Datei schreiben oder sollen die anderen Einstellungen in dieser erhalten bleiben?

Wie gesagt, es kommt mir so vor, als würde die WD beim Start nicht wirklich auf den Stick zugreifen.

Gruß


Hi,

es kann sein das du noch dies hier in die erste Zeile packen musst:


#!/bin/sh


am besten du machst es mit der S00custom-options die in Ordner "extra" bei der Firmware dabei ist. Und das was ich oben gepostet habe fügst ganz am ende der Datei.

Und ja es muss nur die "S00custom-options" auf den USB-Stick.
sony21
Stammgast
#400 erstellt: 06. Jan 2011, 20:06

eicu schrieb:

am besten du machst es mit der S00custom-options die in Ordner "extra" bei der Firmware dabei ist. Und das was ich oben gepostet habe fügst ganz am ende der Datei.

Und ja es muss nur die "S00custom-options" auf den USB-Stick.


Ja, so hatte ich es gemacht.. schei**e, ich dachte das wär die Lösung!!!

Das ist so unverständlich für mich. Ich habe 2 baugleiche WD´s. Bei der einen funktionierts mit bestimmten Einstellungen und bei der Anderen nicht.

Verrückt..
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 06. Jan 2011, 20:17
Ich hab jetzt ein Downgrade auf diese Version gemacht:
1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1

Dort funktioniert auch WDTVExt für die Moviesheets ohne Probleme allerdings werden die Sheets immer noch verzerrt.

Ich hab das Problem mal in Bilder verfasst:

Also so sieht der Sheet in der Datei aus



Aber auf der WDTV zeigt er mir den Sheet so an:



Ich hab das in einem Bildbearbeitungsprogramm mal nachgestellt das bedeutet also das Bild wird auf 106% verzerrt. Aber warum? Hat jemand ne Ahnung? Oder ist das Normal?

Der ganze Sheet wirkt natürlich dadurch sehr verzogen und unscharf da keine Nachberechnung der Inhalte statt findet

Achja der Sheet wurde mit ThumbGen 1.2.2.9 erstellt.

@sony21
Mach doch auch mal ein Downgrade und Flash die WDTV neu.


[Beitrag von eicu am 06. Jan 2011, 20:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177