Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#401 erstellt: 06. Jan 2011, 20:17
Ich hab jetzt ein Downgrade auf diese Version gemacht:
1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1

Dort funktioniert auch WDTVExt für die Moviesheets ohne Probleme allerdings werden die Sheets immer noch verzerrt.

Ich hab das Problem mal in Bilder verfasst:

Also so sieht der Sheet in der Datei aus



Aber auf der WDTV zeigt er mir den Sheet so an:



Ich hab das in einem Bildbearbeitungsprogramm mal nachgestellt das bedeutet also das Bild wird auf 106% verzerrt. Aber warum? Hat jemand ne Ahnung? Oder ist das Normal?

Der ganze Sheet wirkt natürlich dadurch sehr verzogen und unscharf da keine Nachberechnung der Inhalte statt findet

Achja der Sheet wurde mit ThumbGen 1.2.2.9 erstellt.

@sony21
Mach doch auch mal ein Downgrade und Flash die WDTV neu.


[Beitrag von eicu am 06. Jan 2011, 20:19 bearbeitet]
jenre
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 06. Jan 2011, 20:20
Jetzt macht er es bei mir mit den Sheets !


Probier mal das was ich geschrieben hab, also die Sheets via Linksheets:

- USB-Stick auf FAT32 formatieren.
- Eine Datei namens: "S00custom-options" anlegen.
- Folgendes in diese Datei speichern:



config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c LINKSHEETS=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON


- WDTV vom Strom trennen
- USB Stick in den Linken bzw oberen USP-Port stecken.
- WDTV wieder an Strom klemmen
- Warten bis alles fertig geladen ist.
- WDTV per Fernbedienung in Standby schicken
- Festplatte an WDTV anschließen
- WDTV einschalten
- Auf Video->Lokaler Datenspeicher gehen
- Jetzt müsste das Power-Lämpchen am WDTV blinken (das bedeutet das Linksheet gerade deine Festplatte durchscant)
- Abwarten bis das aufhört.


Wie mach ich das er nur die Genres anzeigt ? (Action , Horror und so)



mfg

mfg


[Beitrag von jenre am 06. Jan 2011, 20:52 bearbeitet]
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 06. Jan 2011, 20:25

sony21 schrieb:

Ja, so hatte ich es gemacht.. schei**e, ich dachte das wär die Lösung!!!

Das ist so unverständlich für mich. Ich habe 2 baugleiche WD´s. Bei der einen funktionierts mit bestimmten Einstellungen und bei der Anderen nicht.

Verrückt..


Hab vllt. noch eine Lösung für dein Problem gefunden:


The Bad substitution error, i had the same thing! Check your script and make sure it the first line is:

#!/bin/bash

and not

#!/bin/sh

That fixed it for me!


Evtl. funktioniert das bei dir auch !?


[Beitrag von eicu am 06. Jan 2011, 20:26 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#404 erstellt: 06. Jan 2011, 20:28
@eicu

wiso mit einem Bildbearbeitungsprogramm Nachbearbeiten

bei mir stellt und macht ThumbGen das exzellent von ganz allein

bei der FW Version muss WDTVExt natürlich wieder angeschaltet werden!

@jenre

lies auch du #376

und mal die readme von B-Rad


Changelog schrieb:
* 1.03.49 & 1.04.10 WDLXTV's do *NOT* have wdtvext or autores
* 1.03.49 & 1.04.10 WDLXTV's are *NOT* compatible with 1.01.77/1.02.21 themes


mfg

edit: wenn user hier mitten drin ihre Beiträge ändern sind meine antworten natürlich fürn arsch

das is mir zu blöd - und Schluss und tschüss


[Beitrag von OMFG_CU am 06. Jan 2011, 20:33 bearbeitet]
jenre
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 06. Jan 2011, 20:32
Gibt es auch eine mögliche keit die Covers richtig anzeigen zu lassen in dem rahmen ? (Siehe Bild) Der Pfeil beim Cover IMG_0345

Muss das Cover ned weiter runter oder ist das normal? Wie bekomme ich die Cover alle ein stück runter das es bündig abschließ?

Und wie bekomme ich zum b.s. die Genres (Action, Horror) um die Covers anzuzeigen und die Filme dort abzulegen bzw über die Genres aufzurufen ?

mfg jenre
sony21
Stammgast
#406 erstellt: 06. Jan 2011, 20:34

eicu schrieb:
The Bad substitution error, i had the same thing! Check your script and make sure it the first line is:

#!/bin/bash

and not

#!/bin/sh

That fixed it for me!


Kann ich morgen erst wieder testen. Meine Eltern bringen mich um, wenn ich mich jetzt wieder bei ihren allabendlichen Unterhaltungssendungen störe.

Aber interessanter Ansatz. Wo hat du das ausgegraben??

Danke und Gruß
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#407 erstellt: 06. Jan 2011, 20:44

OMFG_CU schrieb:
@eicu

wieso mit einem Bildbearbeitungsprogramm Nachbearbeiten

bei mir stellt und macht ThumbGen das exzellent von ganz allein

bei der FW Version muss WDTVExt natürlich wieder angeschaltet werden!


Ich hab nur für die oben gepostet Bilder nach gearbeitet und zwar so das man sehen kann wie die Verzerrung auf der WDTV aussieht. Dabei konnte ich dann sehen um wie viel Prozent die das verzerren.

Die Sheets sind alle auf der Platte von ThumbGen erstellt und von mir unberührt

@jenre
Wenn du schon dein Postings änderst, dann schreib doch zumindest für alle rein wie du das gemacht hast

@sony21
Irgendwo aus den Tiefen des Internets, eher zufällig da ich nach einer Lösung meines Problem suche und dabei so ein Posting entdeckt habe.


[Beitrag von eicu am 06. Jan 2011, 20:45 bearbeitet]
jenre
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 06. Jan 2011, 20:55
@eicu Habs ediert oben !!

Jemand nee lösung zu meinem Problem ?


jenre schrieb:
Gibt es auch eine mögliche keit die Covers richtig anzeigen zu lassen in dem rahmen ? (Siehe Bild) Der Pfeil beim Cover IMG_0345

Muss das Cover ned weiter runter oder ist das normal? Wie bekomme ich die Cover alle ein stück runter das es bündig abschließ?

Und wie bekomme ich zum b.s. die Genres (Action, Horror) um die Covers anzuzeigen und die Filme dort abzulegen bzw über die Genres aufzurufen ?

mfg jenre


Eventuell müsste man irgend wie den Ordnername vom Film ausblenden können, das eventuell alles weiter runter rutscht, geht das?


[Beitrag von jenre am 06. Jan 2011, 20:56 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#409 erstellt: 06. Jan 2011, 20:55
So nun brauch ich wohl wirklich eure Hilfe. Bekomme die Moviesheets nicht hin.

Step I: alternative FW flashen -> i.O.
War Original: 1.04.17
Ist jetzt: 1.03.49 (LINK)

Step II: Moviesheets mit Thumbgen erstellen -> i.O.
Ordnerstruktur auf der Festplatte wie folgt:
E:\FILME\12 Runden
E:\FILME\21
So schauen die Inhalte der beiden Ordner aus:
12runden_hifi_forum
21

StepIII:Moviesheets zum laufen bekommen -> klappt nicht!

USB-Stick auf FAT32 formatieren
"S00custom-options" angelegt mit folgendem Inhalt:

config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c LINKSHEETS=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON

- nichts anderes steht in der Datei (?)
- nichts anderes ist auf dem USB Stick (?)
- WDTV vom Strom getrennt
- USB Stick an WD TV stecken
- WDTV wieder an Strom hängen
- WDTV startet
- WDTV manuell wieder zurück in Standby versetzen
- Festplatte an WDTV anschließen
- WDTV einschalten
- Festplatte wird erkannt

Nun im WDTV dem Menü folgen:

-> Video -> Lokaler Datenträger -> Ordner -> USB2 -> FILME -> und dann kommen die einzelnen Filmordner und keine Moviesheets

Wo mache ich den Fehler? Oder habe ich bereits bei Step I oder II etwas falsch gemacht?
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#410 erstellt: 06. Jan 2011, 21:04

Goldi03421 schrieb:

- nichts anderes steht in der Datei (?)


Doch scau bitte mal eine Seite zuvor da hatte ich einen Tipp gegeben

http://www.hifi-foru...=6305&postID=399#399


Goldi03421 schrieb:
- nichts anderes ist auf dem USB Stick (?)


Genau nichts anderes muss auf dem Stick um die Konfigurationen zu übernehmen.

Erkennen ob er Linksheets übernommen hat, kannst du anhand dessen das wenn du die Festplatte anwählst muss die Power-LED aufblicken. Dann führt er das shellscript aus und durchsucht dein Platte und erstellt Symlinks zu deinen sheets.
Goldi03421
Stammgast
#411 erstellt: 06. Jan 2011, 21:26
Danke für die Antwort eicu, aber leider hat auch das nicht geholfen

- habe die zusätzliche Zeile noch eingefügt, anschließend noch einmal das Prozedere
- LED hat kurz aufgeblinkt als die Festplatte geladen hatte

ManiacKill
Stammgast
#412 erstellt: 06. Jan 2011, 21:28

Goldi03421 schrieb:
So nun brauch ich wohl wirklich eure Hilfe. Bekomme die Moviesheets nicht hin.

Step I: alternative FW flashen -> i.O.
War Original: 1.04.17
Ist jetzt: 1.03.49 (LINK)

Step II: Moviesheets mit Thumbgen erstellen -> i.O.
Ordnerstruktur auf der Festplatte wie folgt:
E:\FILME\12 Runden
E:\FILME\21
So schauen die Inhalte der beiden Ordner aus:
12runden_hifi_forum
21

StepIII:Moviesheets zum laufen bekommen -> klappt nicht!

USB-Stick auf FAT32 formatieren
"S00custom-options" angelegt mit folgendem Inhalt:

config_tool -c WDTVEXT=OFF
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c LINKSHEETS=ON
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON

- nichts anderes steht in der Datei (?)
- nichts anderes ist auf dem USB Stick (?)
- WDTV vom Strom getrennt
- USB Stick an WD TV stecken
- WDTV wieder an Strom hängen
- WDTV startet
- WDTV manuell wieder zurück in Standby versetzen
- Festplatte an WDTV anschließen
- WDTV einschalten
- Festplatte wird erkannt

Nun im WDTV dem Menü folgen:

-> Video -> Lokaler Datenträger -> Ordner -> USB2 -> FILME -> und dann kommen die einzelnen Filmordner und keine Moviesheets

Wo mache ich den Fehler? Oder habe ich bereits bei Step I oder II etwas falsch gemacht?


Hallo,

mit der 1.03.49 geht Moviesheet doch nicht !
ManiacKill
Stammgast
#413 erstellt: 06. Jan 2011, 21:33
Weiß keiner wie man die jpg datein im Video Ordner ausgeblendet bekommt ? Benutze alles über Netzwerk ! Nur wenn man in den Ordner geht zeigt er auch das sheet an aber wenn man ok drückt startet nicht der Film sondern zeigt er das jpg bild !
Goldi03421
Stammgast
#414 erstellt: 06. Jan 2011, 21:35
Hallo,

mit der 1.03.49 geht Moviesheet doch nicht ![/quote]

Ohne Schei*? Welche soll ich denn dann am besten mal drauf machen?
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#415 erstellt: 06. Jan 2011, 21:46
[quote="Goldi03421"]Hallo,

mit der 1.03.49 geht Moviesheet doch nicht ![/quote]

Ohne Schei*? Welche soll ich denn dann am besten mal drauf machen?[/quote]


Doch mit Linksheets geht es auch in der 1.03.49
TaoPriest
Neuling
#416 erstellt: 06. Jan 2011, 21:54

sony21 schrieb:
So ein Mist! Habe ein Problem mit den Moviesheets für meine WD TV HD 2 Gen. SDC14707
Komischerweise wird das Sheet nicht angezeigt und bleibt schwarz.
FW 1.01.77_B-RAD.CC_WDLXTV_G2-0.4.1.9-6 und dieses hier wurde in die S00-custom-options unten eingefügt

config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Ich verstehe nicht was das Problem sein könnte. Bei meiner anderen baugleichen WD hat es genau so funktioniert!

Habt ihr n Tipp`??

Thanks!!!


Dieses Problem der Darstellung kann ich nachvollziehen. Hab auch so ziemlich die Schnauze voll.

Movie Sheets darzustellen ist gar nicht mein Problem, aber die Ansicht sieht nicht wie folgt aus...
So hat es bei mir noch nie so ausgesehen.


Hat schon jemand mal eine editierte custom Datei zur Verfügung gestellt?
jenre
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 06. Jan 2011, 21:56

TaoPriest schrieb:

sony21 schrieb:
So ein Mist! Habe ein Problem mit den Moviesheets für meine WD TV HD 2 Gen. SDC14707
Komischerweise wird das Sheet nicht angezeigt und bleibt schwarz.
FW 1.01.77_B-RAD.CC_WDLXTV_G2-0.4.1.9-6 und dieses hier wurde in die S00-custom-options unten eingefügt

config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Ich verstehe nicht was das Problem sein könnte. Bei meiner anderen baugleichen WD hat es genau so funktioniert!

Habt ihr n Tipp`??

Thanks!!!


Dieses Problem der Darstellung kann ich nachvollziehen. Hab auch so ziemlich die Schnauze voll.

Movie Sheets darzustellen ist gar nicht mein Problem, aber die Ansicht sieht nicht wie folgt aus...
So hat es bei mir noch nie so ausgesehen.


Hat schon jemand mal eine editierte custom Datei zur Verfügung gestellt?


Genau so meinte ich s auch mit dne Genres !! Wie soll das gehen ? ;-(


mfg Jenre
ManiacKill
Stammgast
#418 erstellt: 06. Jan 2011, 22:04
[quote="Goldi03421"]Hallo,

mit der 1.03.49 geht Moviesheet doch nicht ![/quote]

Ohne Schei*? Welche soll ich denn dann am besten mal drauf machen?[/quote]

1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash] sollte ohne Probleme gehen !
Goldi03421
Stammgast
#419 erstellt: 06. Jan 2011, 22:35
Ich geb es gleich auf..funktioniert auch nicht mit der älteren FW

Mache ich vielleicht bei den Sheets bereits etwas falsch?
Habe ich die falsche Ordnerstruktur?
Muss ich vielleicht noch irgend etwas im WDTV Menü einstellen?

Verzweiflung macht sich breit
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#420 erstellt: 06. Jan 2011, 23:21

eicu schrieb:
Ich hab jetzt ein Downgrade auf diese Version gemacht:
1.02.21.WDLXTV_LIVE_4.3.3 and PsychoTHC_6.3.1

Dort funktioniert auch WDTVExt für die Moviesheets ohne Probleme allerdings werden die Sheets immer noch verzerrt.

Ich hab das Problem mal in Bilder verfasst:

Also so sieht der Sheet in der Datei aus



Aber auf der WDTV zeigt er mir den Sheet so an:



Ich hab das in einem Bildbearbeitungsprogramm mal nachgestellt das bedeutet also das Bild wird auf 106% verzerrt. Aber warum? Hat jemand ne Ahnung? Oder ist das Normal?


Ich konnte das Problem lösen in dem ich am Fernseher das Bildformat von 16:9 auf "Nur Scan" einstelle, es war ein Overscan Problem, das fällt bei den meisten Geräten nicht auf weil die es für Overscan Nachbearbeiten, die WDTV macht das nicht ... Und wieder etwas gelernt...
ollieh
Hat sich gelöscht
#421 erstellt: 07. Jan 2011, 00:02
[quote="ManiacKill"][quote="Goldi03421"]Hallo,

mit der 1.03.49 geht Moviesheet doch nicht ![/quote]

Ohne Schei*? Welche soll ich denn dann am besten mal drauf machen?[/quote]

1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 [flash] sollte ohne Probleme gehen ![/quote]
Ihr solltet endlich damit aufhören die 1.03.49 zu benutzen sonst schreibt ihr hier noch 30 Seiten voll, und das macht alle die hier neu hinkommen total Meschugge .Nehmt die 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 und alles wird gut.
adiclair
Inventar
#422 erstellt: 07. Jan 2011, 00:22
Ein Kollege von mir hat die vorletzte b-rad FW mit der aktuellen @Psycho-FW quasi 'gekreuzt' (fragt mich jetzt bitte wie der das gemacht hat) aber dann noch wieder 'ne andere editierte 'Custom' einfach auf nen Stick und den dann mit der WD gebootet und dann ist folgendes Ergebnis bei rausgekommen:
(Sorry, ist leider nicht die beste Cam)




Die Sheets sind mit TViXi erstellt (und m.M.n. ausreichend - zumindest für mich genügen die Film-Informationen )
Goldi03421
Stammgast
#423 erstellt: 07. Jan 2011, 01:12

ollieh schrieb:

Ihr solltet endlich damit aufhören die 1.03.49 zu benutzen sonst schreibt ihr hier noch 30 Seiten voll, und das macht alle die hier neu hinkommen total Meschugge .Nehmt die 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 und alles wird gut.


Habe es nun auch mit der 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 versucht. Ich bekomme nicht ein Moviesheet angezeigt. Ich geb es auf..
esprene
Neuling
#424 erstellt: 07. Jan 2011, 13:21

jenre schrieb:
@eicu Habs ediert oben !!

Jemand nee lösung zu meinem Problem ?


jenre schrieb:
Gibt es auch eine mögliche keit die Covers richtig anzeigen zu lassen in dem rahmen ? (Siehe Bild) Der Pfeil beim Cover IMG_0345

Muss das Cover ned weiter runter oder ist das normal? Wie bekomme ich die Cover alle ein stück runter das es bündig abschließ?

mfg jenre


Eventuell müsste man irgend wie den Ordnername vom Film ausblenden können, das eventuell alles weiter runter rutscht, geht das?


Genau das ist auch mein Problem!

Dank dieses Beitrags habe ich mir in den letzten Wochen problemlos das Handling mit Thumbgen angeeignet.
Funktionier wunderbar und auch das editieren z.B. der Template.xml ist mir schlüssig.

Das oben beschriebene Problem zeigt sich bei mir jedoch auch und ich bin noch nicht dahintergekommen woran es liegen kann.

Egal welches Template ich für den Sheetmodus auswähle... alle darunterliegenden Cover werden etwas zu hoch dargestellt. Wenn der Filmtitel, der ganz unten als Text erscheint nicht angezeigt würde, wäre die Darstellung TOP!

Wo liegt hier der Hund begraben?



jenre schrieb:

Und wie bekomme ich zum b.s. die Genres (Action, Horror) um die Covers anzuzeigen und die Filme dort abzulegen bzw über die Genres aufzurufen ?

mfg jenre


Brauchst dir doch in deiner Ordnerstruktur nur noch eine Ebene mehr anzulegen. Ist natürlich Handarbeit!
Oder verstehe ich deine Frage falsch?

so sieht's z.B. bei mir aus:

->[usb1]
-->[action]
--->action_sheet.jpg
--->folder.jpg (Action-Thumb)
---->[rambo]
----->rambo.mkv
----->rambo.jpg
----->rambo.mkv_sheet.jpg
----->folder.jpg
-->[horror]
--->horror_sheet.jpg
--->folder.jpg (Horror-Thumb)

usw.

cu
esprene
ollieh
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 07. Jan 2011, 14:10

Goldi03421 schrieb:

ollieh schrieb:

Ihr solltet endlich damit aufhören die 1.03.49 zu benutzen sonst schreibt ihr hier noch 30 Seiten voll, und das macht alle die hier neu hinkommen total Meschugge .Nehmt die 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 und alles wird gut.


Habe es nun auch mit der 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.5.3 versucht. Ich bekomme nicht ein Moviesheet angezeigt. Ich geb es auf..

Hallo,
bei mir werden die sheet angezeigt mit diesen Einstellungen: http://cl.ly/3m2h3m12311J2G1g351F da kommst du hin wenn du deine IP-Adresse vom WD in deinem Browser eingibst.
Zugang ist 2. mal WDLXTV
Danach sieht es dann so ähnlich aus wie auf dem Bild hier: http://cl.ly/2h0W1j352E0I3t2c3N36
Meine Ordner auf dem WD sind so angelegt: http://cl.ly/410I3U0h403c3c2q3K1w
Mit diesen Einstellungen gehen meine sheet´s ohne Probleme, hast du auch schon mal den WD in den Einstellungen auf Werkseinstellung gemacht.
Nicht aufgeben das wird schon..


[Beitrag von ollieh am 07. Jan 2011, 14:12 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#426 erstellt: 07. Jan 2011, 14:39

ollieh schrieb:

bei mir werden die sheet angezeigt mit diesen Einstellungen: http://cl.ly/3m2h3m12311J2G1g351F da kommst du hin wenn du deine IP-Adresse vom WD in deinem Browser eingibst.


Das kann ich nicht, da mein WD TV nicht in eine Netzwerk integriert ist. Habe ihn ganz normal mit einer externen Festplatte verbunden.

Habe auch schon Werksreset versucht. Will einfach nicht klappen. Keine Ahnung woran es liegt. Ich glaub ich spiel wieder die Original Firmware drauf und gut ist
ollieh
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 07. Jan 2011, 14:44
Dann gehe mal in deine S00custom-options, ohne Netzanschluss ist das aber sehr unpraktisch.


## Movie sheet modes (only one can be enabled at a time)
## unless you have sheets for each mode you will encounter oddities switching around modes
## AKA this isn't magic
## Full screen std mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=std
## 1280x460 (horizontal banner at top) sheet mode:
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
## 500x720 (vertical banner on right) wall mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=wall

## turn on moviesheets for a list type (ON/OFF)
## you must turn it on for a view type to see sheets!
## video thumb mode
config_tool -c VIDMSHEET=ON
## audio/photo thumb mode
config_tool -c GENMSHEET=ON
## list mode (video/audio/photo)
config_tool -c LISTMSHEET=ON

## enable a central moviesheet repository
## allows all moviesheets to exist in one location
#config_tool -c MSHEETDIR=/tmp/media/usb/someWhere
privat75
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 07. Jan 2011, 15:29
Hallo,

durch viel lesen und probieren habe ich alles fast geschafft.
Hab nur folgendes Problem: Bekomme nur 7 Thumpnails angezeigt, auch wenn ich im Webend mehr einstelle (wird auch so gespeichert),

Hätte gerne mehr angezeigt, damit das navigieren bei vielen Filmen schneller geht.

Hat jemand einen Tip für mich ?


[Beitrag von privat75 am 07. Jan 2011, 15:30 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 07. Jan 2011, 15:45
Wenn du nur eine reihe unten hast dann geht da nicht mehr. Filme schaut man nicht schnell sondern in Echtzeit,in der ruhe liegt die Musse
OMFG_CU
Stammgast
#430 erstellt: 07. Jan 2011, 15:55

ollieh schrieb:
Wenn ...




OT ende
privat75
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 07. Jan 2011, 16:22
Also ist es nicht möglich mehr als 7 Thumpnails anzuzeigen im Sheetmodus.

Andere Frage -> Ist ein Listenmodus möglich: linke Seite eben eine Liste der Ordnernamen (jedes Film ist bei mir in einen eigenen Ordner, und die Ordner direkt auf der Platte), und rechts die Sheets.

Habe das hinbekommen mit links die Thumpnails(Filmcover) und rechts das Moviesheet. Aber mit der LIste hat das nicht funktioniert.
ollieh
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 07. Jan 2011, 16:26
Ich klaube die musst du dann auch anders erstellen weis jetzt nicht genau STD oder Wall weil ich mache nur in sheet.
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#433 erstellt: 07. Jan 2011, 17:52
Der Modus heißt WALL. Sollte theoretisch so funktionieren:

- Anzeigemodus in den WD TV Settings auf Liste stellen
- Modus für Moviesheets per S00custom-options oder Telnet auf WALL stellen ( 'config_tool -c MSHEETMODE=wall' )
- Moviesheets für die einzelnen Ordner mit einem geeigneten ThumbGen-Template im WALL-Layout (neu) erstellen

Moviesheet Wall + Liste

http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=4786.msg52882#msg52882

Im o.a. Thread schreibt einer, dass er den Modus erst auf „sheet” und dann auf „wall” stellen musste, damit es funktionierte - warum auch immer.

Alles ohne Gewähr, da nicht selbst getestet.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 07. Jan 2011, 18:00 bearbeitet]
privat75
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 07. Jan 2011, 19:16

Sir_John_Steed schrieb:
Der Modus heißt WALL. Sollte theoretisch so funktionieren:

- Anzeigemodus in den WD TV Settings auf Liste stellen
- Modus für Moviesheets per S00custom-options oder Telnet auf WALL stellen ( 'config_tool -c MSHEETMODE=wall' )
- Moviesheets für die einzelnen Ordner mit einem geeigneten ThumbGen-Template im WALL-Layout (neu) erstellen

Moviesheet Wall + Liste

http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=4786.msg52882#msg52882

Im o.a. Thread schreibt einer, dass er den Modus erst auf „sheet” und dann auf „wall” stellen musste, damit es funktionierte - warum auch immer.

Alles ohne Gewähr, da nicht selbst getestet.



Danke, funktioniert Super. Genausau wie auf dem Bild. Nach Wahl des Filmes auf der Liste hab ich noch ein Sheet in STD Modus. Schaut gut aus ★
sony21
Stammgast
#435 erstellt: 07. Jan 2011, 20:00
Sehr interessanter Modus! Sieht klasse aus!!
privat75
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 07. Jan 2011, 20:58

sony21 schrieb:
Sehr interessanter Modus! Sieht klasse aus!!


Ich habe auch das Template wie oben gefunden. Mit Std Modus und einem anderen Template kombiniert sieht das für mich perfekt aus. Werde dabei bleiben.
eicu
Schaut ab und zu mal vorbei
#437 erstellt: 07. Jan 2011, 22:15

privat75 schrieb:

sony21 schrieb:
Sehr interessanter Modus! Sieht klasse aus!!


Ich habe auch das Template wie oben gefunden. Mit Std Modus und einem anderen Template kombiniert sieht das für mich perfekt aus. Werde dabei bleiben.


Wie heisst den das Template?
privat75
Ist häufiger hier
#438 erstellt: 07. Jan 2011, 22:23

eicu schrieb:

privat75 schrieb:

sony21 schrieb:
Sehr interessanter Modus! Sieht klasse aus!!


Ich habe auch das Template wie oben gefunden. Mit Std Modus und einem anderen Template kombiniert sieht das für mich perfekt aus. Werde dabei bleiben.


Wie heisst den das Template?


Ich habs von da: http://www.mediafire.com/?tl32jnddznj
Goldi03421
Stammgast
#439 erstellt: 07. Jan 2011, 23:52
Kann mir bitte jemand sagen was ich bei Thumbgen einstellen muss um auch das Hintergrund Bild im folgenden Template auswählen zu können?

Template:
template

Aktuelle Einstellung bei Thumbgen:
thumbgen

Viele Grüße!


EDIT

Habe es eben heraus gefunden: Für alle die vielleicht auch danach suchen bzw es noch nicht wussten:

template lösung


[Beitrag von Goldi03421 am 08. Jan 2011, 00:07 bearbeitet]
jenre
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 08. Jan 2011, 00:53
hat keiner ein tip wie ich das template bearbeiten muss bzw. was ich einstellen muss mit de icovers alle ein stück runter rutschen und es richtig angezeigt wird?

mfg jenre


esprene schrieb:

jenre schrieb:
@eicu Habs ediert oben !!

Jemand nee lösung zu meinem Problem ?


jenre schrieb:
Gibt es auch eine mögliche keit die Covers richtig anzeigen zu lassen in dem rahmen ? (Siehe Bild) Der Pfeil beim Cover IMG_0345

Muss das Cover ned weiter runter oder ist das normal? Wie bekomme ich die Cover alle ein stück runter das es bündig abschließ?

mfg jenre


Eventuell müsste man irgend wie den Ordnername vom Film ausblenden können, das eventuell alles weiter runter rutscht, geht das?


Genau das ist auch mein Problem!

Dank dieses Beitrags habe ich mir in den letzten Wochen problemlos das Handling mit Thumbgen angeeignet.
Funktionier wunderbar und auch das editieren z.B. der Template.xml ist mir schlüssig.

Das oben beschriebene Problem zeigt sich bei mir jedoch auch und ich bin noch nicht dahintergekommen woran es liegen kann.

Egal welches Template ich für den Sheetmodus auswähle... alle darunterliegenden Cover werden etwas zu hoch dargestellt. Wenn der Filmtitel, der ganz unten als Text erscheint nicht angezeigt würde, wäre die Darstellung TOP!

Wo liegt hier der Hund begraben?



jenre schrieb:

Und wie bekomme ich zum b.s. die Genres (Action, Horror) um die Covers anzuzeigen und die Filme dort abzulegen bzw über die Genres aufzurufen ?

mfg jenre


Brauchst dir doch in deiner Ordnerstruktur nur noch eine Ebene mehr anzulegen. Ist natürlich Handarbeit!
Oder verstehe ich deine Frage falsch?

so sieht's z.B. bei mir aus:

->[usb1]
-->[action]
--->action_sheet.jpg
--->folder.jpg (Action-Thumb)
---->[rambo]
----->rambo.mkv
----->rambo.jpg
----->rambo.mkv_sheet.jpg
----->folder.jpg
-->[horror]
--->horror_sheet.jpg
--->folder.jpg (Horror-Thumb)

usw.

cu
esprene
nextkoala
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 08. Jan 2011, 11:52
Hallo.
Ich hab hier mal für euch erfahrene Benutzer, warscheindlich eine dämliche Frage:

Meine Ordnerstruktur sieht so aus:
Filme sind auf:
USB2
HD
101Dalmatiner.mkv
300.mkv
etc...

Jetzt hab ich am WD einen eigenen Ordner (MSheets) für Movie Sheets erstellt, auf den der WDTV Live auch Problemlos zugreift und ich die Sheet auch angezeigt bekomme...
Nur wie sag ich ThumbGen, daß er die gefunden Sheets auch in diesem Ordner ablegen sollte, ich zieh sie sonst immer von Hand in den Ordner, aber das wird langsam mühsam.

Vielen Dank für die Hilfe...
jenre
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 08. Jan 2011, 14:12
Hi,

welches Moviesheet benutzt ihr für eure Serien/Staffel Sammlung?

Wenns geht bitte mal mit Bild posten wie es ausschaut.


mfg jenre
ManiacKill
Stammgast
#443 erstellt: 08. Jan 2011, 16:25
Hallo brauch nochmals Hilfe,

ich habe jetzt Moviesheets auf Std stehen und WD auf Listenmodus, im ordner habe ich wd_tv.jpg dann gehts auch wenn ich in den Ordner gehe das die namen weg sind und das Moviesheet da ist. Wenn ich jetzt mit ThumbGen 1.2.2.9 Std Moviesheets mache bekomme ich nichts angezeigt !
ManiacKill
Stammgast
#444 erstellt: 08. Jan 2011, 16:43
Dann wird es nur angezeigt wenn ich auf das MKV File gehe ist das richtig so ?
Goldi03421
Stammgast
#445 erstellt: 08. Jan 2011, 17:04
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob evtl. schon einmal jemand das folgende Template mit dem Cover Trickle installiert bekommen hat?

cover trickle

LINK zur Quelle

Finde es schön übersichtlich und optisch ansprechend da das Cover zum aktuellen Moviesheet mittig gesetzt ist.

Kann mir jemand verraten wie ich das hin bekommme?
OMFG_CU
Stammgast
#446 erstellt: 08. Jan 2011, 18:01
sorry

ja ich und viele andere

und wie wärs mit lesen

wurde hier schon im Beitrag durchgekaut

cu
Angy2004
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 08. Jan 2011, 18:04
Habe da mal eine Frage an die Moviesheet Experten. Gibt es die möglichkeit im Sheet das Textfenster zu vergrößern, damit dort mehr informationen rein passen ?



mfg
Angy2004


[Beitrag von Angy2004 am 08. Jan 2011, 18:13 bearbeitet]
Goldi03421
Stammgast
#448 erstellt: 08. Jan 2011, 18:06
Bin gerade dabei, aber wenn ich es recht verstehe ist so:

1. dieses "Karussel" nur ein Bild und somit statisch

2. es müsste jedes Mal neu angepasst werden wenn sich in der Filmreihenfolge auf der Festplatte etwas ändert (löschen oder hinzufügen von Filmen)

3. es ist erst auf der zweiten Ebene sichtbar und wird vorab durch die Cover überlagert?

Alles richtig soweit?
OMFG_CU
Stammgast
#449 erstellt: 08. Jan 2011, 18:14
3 x ja

wobei du 2 nicht machen must

ist halt ein Gimmick
Goldi03421
Stammgast
#450 erstellt: 08. Jan 2011, 18:18
Okay, dann würde ich sagen dass mir das nix bringt, weil wenn mal nach dem Erstellen der Moviesheets ein Film gelöscht wird dann ist er ja noch immer auf dem Sheet eines "benachbarten" Film zu sehen.

Mh..na mal schauen für welches Template ich mich denn nun entscheide...
OMFG_CU
Stammgast
#451 erstellt: 08. Jan 2011, 18:20
@...


... Sheet das Textfenster zu vergrößern,...


schaut in die Template.xml

dort ist die Größe angegeben

welche das genau ist musst du mal selber raus finden


cu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973