Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
LtSnoopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 20. Dez 2010, 21:58
@ Sir John Steed

Erklär mir mal bitte welche Einstellung ich bei ThumbGen setzen muss, damit ich beim Clear Showcase die tollen Hintergrundbilder zum jeweiligen Film bekomme.

Bei mir bleibt das immer nur schwarz...

Danke


Edit: Ein wenig weiter bin ich schon mit per Hand laden als backdrop. Ist das die einzige Möglichkeit oder kann man da noch was anderes einstellen.

Wenn man die sheets mit dem Automatikmodus erstellt, dann werden ja backdrops zumindest teilweise mit erstellt. Auf welchen Quellen greift Thumbgen in dem Fall zurück?

Oder muss ich mir für jeden backdrop erst ein Bild im Netz suchen, dieses runterladen und auf Platte speichern um dann Thumbgen den Pfad mitzuteilen, damit er das verwenden kann? Oder gehts einfacher?


[Beitrag von LtSnoopy am 20. Dez 2010, 22:19 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#302 erstellt: 20. Dez 2010, 22:35

Alfie321 schrieb:

looser79 schrieb:

OMFG_CU schrieb:




mfg



Hallo....wie bekomme ich die rote Beleuchtung beim ausgewählten Cover....das Template von Lstar 337 hat dies leider nicht...

Vielen Dank.

Mfg


Und dieses Karussell unten? Wie geht das? Wow, da würde ich glatt noch mal alle meine Templates neu machen
... Versuche ja auch manchmal zu helfen, wenn es mir möglich ist.

P.S. Ich bin faul geworden (war es wohl schon immer)


wie soll man das beschreiben (habe ich außerdem schon mal - das halt die Sache mit dem lesen)

das ist nur eine Momentaufnahme der Filme die zur zeit der Erstellung des Templates (Lstar337's Split-Sheet_Movie (FullFan)(Trickle)) rechts und links daneben waren.

würde ich das jetzt machen wären teilweise andere in der Momentaufnahme zu sehen sein

es bewegt sich nichts dabei - es sieht nur aus wie ein Karussell (wie auf dem Weihnachtsmarkt - mach mal ein Foto mit Karussell und Kindern und ne halbe Stunde Später noch mal)

am Templates habe ich nichts geändert - ist das orginale (sorry nich ganz richtig - die Titelschrift )

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 20. Dez 2010, 22:56 bearbeitet]
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#303 erstellt: 20. Dez 2010, 22:35

LtSnoopy schrieb:

Erklär mir mal bitte welche Einstellung ich bei ThumbGen setzen muss, damit ich beim Clear Showcase die tollen Hintergrundbilder zum jeweiligen Film bekomme.


Ich empfehle folgende Einstellungen für die automatische Zuordung von Backdrops:

- bei „Collectors” (Startbildschirm) ein Häkchen setzen bei „TheMovieDB.org”, die haben die besten Hintergrundbilder. Zusätzlich ganz links daneben den Radiobutton anklicken in der Spalte mit dem Bildsymbol oben

- unter Options, 2. Tab „Moviesheets”: KEIN Häkchen bei „Do not autopopulate the moviesheet with backdrop by default”

Man kann noch weitere mögliche Quellen hinzunehmen (solche mit dem blau-grünen Bildsymbol hinter dem Namen). Die Quelle mit aktiviertem Radiobutton wird bevorzugt. Bei älteren Filmen oder eher „unbekannten” Filmen kann es durchaus vorkommen, dass kein Backdrop gefunden werden kann – da muss man dann in der Tat manuell nachhelfen. Wegen der größeren Kontrolle über die Optik fahre ich persönlich ohnehin meist nur im manuellen Modus.

Allgemein für die deutschen Einstellungen von ThumbGen kann man hier schauen:

https://docs.google....U3YWFjZTg5ZmZk&hl=en

Allerdings ist bei dieser Anleitung zu beachten: „Maximum Filesize” muss auf „Limit to: 500000 bytes” eingestellt sein, weiters sind die Vorgaben zu den Dateipfaden zu ignorieren bzw. WD-TV-konform einzustellen.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 21. Dez 2010, 00:05 bearbeitet]
LtSnoopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 20. Dez 2010, 23:27
@ Sir John Steed



Vielen Dank, hat wunderbar geklappt
looser79
Schaut ab und zu mal vorbei
#305 erstellt: 21. Dez 2010, 00:08

Alfie321 schrieb:

looser79 schrieb:

OMFG_CU schrieb:




mfg



Und dieses Karussell unten? Wie geht das? Wow, da würde ich glatt noch mal alle meine Templates neu machen
OK; das würde die Feiertage zwar kosten, aber wer tut so was nicht für sein Wohlfühlgefühl.
OK, ich könnte ja suchen, aber wenn jemand Zeit hat, dann würde ich denjenigen bitten, mir den Link für das Karussell zu zeigen, den er vielleicht parat hat? Wäre sehr nett und es ist ja bald Weihnachten, bitte, bitte. Versuche ja auch manchmal zu helfen, wenn es mir möglich ist.

P.S. Ich bin faul geworden (war es wohl schon immer)


Hat sich geklärt....sieht fantastisch auf dem LCD aus...

Hier der Link für die modifizierte Variante....red glow

http://www.wdtvlive....eet-Templates/page10

zu finden im Beitrag 92

Und hier noch die Anleitung von Buhric für das Cover Trickle...alles ganz leicht erklärt.

1. download ThumbGen
2. download my templates
3. extract ThumbGen app to a folder and start it... it should create a bunch of folders and files...
4. close thumbgen for now
5. extract my templates in the "Templates" folder that ThumbGen application created

6. start ThumbGen application... --> IF you need more info from this point on, look around theres multiples howtos
7. select the "Collectors" you want
8. click on "Process Files / folders"
9. Select the folders you want to create sheets for by putting a checkmark
10. click on "Manual Mode"
11. make sure the images are the ones you want
12. make sure that ONLY the 2nd and last box are checked on the top left corner (left of the Gears button "Generate Them!")
13. to this for all movie.

At this point you should only have the metadata file (.TGMD) and the folder thumbnail created
Once its doen for all movies, do step 6 to 9 again, then do this
10. click on "Create from Metadata"
11. put a check mark on "Generate EXTRA moviesheets using:"
12. select "Buhric - CoverTrickle - Parent Folder" or ""Buhric - CoverTrickle - Parent Folder - NoBack" in the drop down menu
13. you cal also put a check mark in "Generate Thumbnail" and "Use latest rating from IMDb"
14. click "Do it!"


Viel Spaß


[Beitrag von looser79 am 21. Dez 2010, 00:17 bearbeitet]
tung
Neuling
#306 erstellt: 21. Dez 2010, 14:38
Hallo hab mich hier schon bissel durchgelesen. Bin auf dem gebiet neu. Hab mir ne WD HD TV Live zugelegt. Hab auch die neuste Software von
1.01.11_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.3.2
drauf.

Das ging auch alles gut.
Hab jet paar MovieSheets gemacht. Nur bekomme ich die nicht so Angezeigt. Ist alles wie vorher. Muss ich was Aktivieren?
Ich lese viel von S00custom-options diese Datei kopiere ich auf meine USB Stick mache ein neustart (Netzstecker ab und wieder dran) nur passsiert nix, immer noch das selbe.

in der S00custom-options hab ich das hier drin:


#!/bin/sh
#
# in this file you can enter commands that will be executed with the init.d scripts
# typos / syntax errors will prevent the osd from booting
# this file is only executed if it is at the root of an attached device at boot
#
# this file is executed when the wdtv starts/boots up AND when /usr/sbin/resume is called
# so operations placed here should not be adversely affected by multiple execution
# the above applies if you utilize /conf/S00user-script as well
#
# several examples are provided below, uncomment (delete #) them to use
#
# config_tool commands only need to be executed _once_ then they can be re-commented
#

# change background image between 3 stock options
#
# original background:
#config_tool -c BACKGROUND_IMAGE=original_bg.jpg
# eM82's backdrop background:
#config_tool -c BACKGROUND_IMAGE=eM82_bg.jpg
# wood panel (default) background:
#config_tool -c BACKGROUND_IMAGE=villa_bg.jpg

# change list view to 4/6/8 entries
#config_tool -c LISTNUM=4
#config_tool -c LISTNUM=6
#config_tool -c LISTNUM=8

# change video thumb view to various amounts of thumbs
#config_tool -c THUMBRESO=120x160# 21
#config_tool -c THUMBRESO=150x200# 12
#config_tool -c THUMBRESO=163x245# 8
#config_tool -c THUMBRESO=180x240# 10
#config_tool -c THUMBRESO=225x300# 4
#config_tool -c THUMBRESO=240x360# 4

# change music/photo thumb view to 10/15 thumbs
#config_tool -c GENTHUMBS=10# 10 (default)
#config_tool -c GENTHUMBS=15# 15

# change subtitle size to one not menu-selectable
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=44
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=48
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=50
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=52
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=56
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=60
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=64
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=68
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=72
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=76
#config_tool -c SUBTITLE_FONT_SIZE=80

# permanently set timezone
# http://www.timeanddate.com/library/abbreviations/timezones/
# below is for Pacific North America
#config_tool -c TZ=PST8PDT

# permanently set hostname
#config_tool -c DEVICE_NAME=SomeHostName

# overwrite theme background with user provided one
# only necessary if you use a theme that provides a background
#echo 'mount -o bind /tmp/villa_background_bg.jpg /osd/image/villa_bg.jpg' > /tmp/init.d/S99post-init

# use custom USB slot icons
#config_tool -c USBICONS='yes'

# disable telnet server
#config_tool -c TELNETD=OFF

# disable pure-ftpd server
#config_tool -c FTPD=OFF

# disable dropbear ssh server
#config_tool -c SSHD=OFF

# disable keep alive of ethernet during WDTV Live standby
#config_tool -c DISABLE_ETHERNET_ON_STANDBY=YES

# enable NTP (network time)
# -- if info bar disappears either disable this or increase delay to NTP_DELAY
#config_tool -c NTP=ON

# NTP delay is seconds (in case of info bar disappearing)
#config_tool -c NTP_DELAY=0

# Disable mt-daapd digital audio server (saves ~10MB ram)
#config_tool -c MT-DAAPD=OFF

# Disable lighttpd webserver (default enabled)
#config_tool -c LIGHTTPD=OFF

# enable Deluge bittorrent client (default disabled)
# *** lighttpd webserver must be enabled to use webui ***
#config_tool -c DELUGE=ON

# disable Deluge bittorrent webui
#config_tool -c DELUGEWEBUI=OFF

# Enable nzbget usenet client (default disabled)
# *** lighttpd webserver must be enabled to use webui ***
#config_tool -c NZBGET=ON

#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
#config_tool-c MSHEETMODE = std
#config_tool-c = MSHEETMODE = Wand
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON


Wie genau geht das jez mir dem Moviesheets??
Das erstellen geht bei mir nur das Anzeigen nicht bzw. wie ändert man die S00costum datei per USB oder per FTP zugang auf die WD Box.

Für jede weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ollieh
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 21. Dez 2010, 15:10
Was du da hast ist nicht die neuste, das ist die neuste für den Live:
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1
gibt es hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61
Alles was du haben willst musst du die Raute weg machen oder mit FTP diese Einstellungen machen für sheet: http://cl.ly/3a2b3q3t3D330T3C1834
fjweigand
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 21. Dez 2010, 15:24
Hallo,
ein Problem mit Cover-Trickle-Moviesheets: Zur Zeit habe ich alle Filmedateien jeweils in einem seperaten Ordner auf meinem NAS liegen und dazu mit Thumbgen (aktuelle Version) Moviesheets (Lstar Alu Cover-trickle FullFan) erstellt. Die Sheets werden auch alle angezeigt. Wenn ich jedoch im unteren Bereich der Sheets auf die Covergalerie gehe, kann ich dort die angezeigten Filme nicht anklicken und so durch die einzelnen Filme srollen. Möchte ich zum nächsten Film, muss ich erst immer in die Ordneransicht zurück. Ich hatte früher bereits Sheets mit der Cover-Trickle-Funktion installiert und da hat es funktioniert. Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte oder welche Einstellungen im WDTV bzw. Thumbgen falsch sein könnten?
tung
Neuling
#309 erstellt: 21. Dez 2010, 15:42

ollieh schrieb:
Was du da hast ist nicht die neuste, das ist die neuste für den Live:
1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1
gibt es hier: http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=61
Alles was du haben willst musst du die Raute weg machen oder mit FTP diese Einstellungen machen für sheet: http://cl.ly/3a2b3q3t3D330T3C1834


geil ich danke dir so was von ^^
OMFG_CU
Stammgast
#310 erstellt: 21. Dez 2010, 15:50
@fjweigand

- entweder schmeißt du alle Filme und Cover in ein Ordner

dann kannst du nach rechts und links scrollen

- an ansonsten musst du bei einzelnen Ordnern immer zurück um zum nächsten Film zu kommen

(auf die Cover-Trickle-Bilder kannst du nicht klicken um zu scrollen)

IMHO

mfg
herbi57
Neuling
#311 erstellt: 21. Dez 2010, 16:48
Die Cover Trickle Templates sind toll...schade nur, dass man nicht direkt von dem Template den Film starten kann, sondern erst zur Filmdatei gelangt und dann erst starten kann...nun muss ich noch für die Filmdatei Sheets machen.
fjweigand
Schaut ab und zu mal vorbei
#312 erstellt: 21. Dez 2010, 18:18

OMFG_CU schrieb:
@fjweigand

- entweder schmeißt du alle Filme und Cover in ein Ordner

dann kannst du nach rechts und links scrollen

- an ansonsten musst du bei einzelnen Ordnern immer zurück um zum nächsten Film zu kommen

(auf die Cover-Trickle-Bilder kannst du nicht klicken um zu scrollen)

IMHO

mfg


Komisch ist nur, das es schon mal funktioniert hat, im Sheet sind ja auch neben dem zentralen Cover Pfeile. Mit den Pfeiltasten der Fernbedienung sollte man dann doch eigentlich zum nächsten Film springen können. In anderen Moviesheets, in denen im unteren Bereich die weiteren Filmcover angezeigt werden, funktioniert es doch auch.
sony21
Stammgast
#313 erstellt: 21. Dez 2010, 19:48
So ein Mist! Habe ein Problem mit den Moviesheets für meine WD TV HD 2 Gen. SDC14707
Komischerweise wird das Sheet nicht angezeigt und bleibt schwarz.
FW 1.01.77_B-RAD.CC_WDLXTV_G2-0.4.1.9-6 und dieses hier wurde in die S00-custom-options unten eingefügt

config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Ich verstehe nicht was das Problem sein könnte. Bei meiner anderen baugleichen WD hat es genau so funktioniert!

Habt ihr n Tipp`??

Thanks!!!


[Beitrag von sony21 am 21. Dez 2010, 20:00 bearbeitet]
looser79
Schaut ab und zu mal vorbei
#314 erstellt: 21. Dez 2010, 20:15
Naja.....die Cover Trickle Moviesheets sind nur im Sheetmode STD sichtbar.
OMFG_CU
Stammgast
#315 erstellt: 21. Dez 2010, 20:21

looser79 schrieb:
Naja.....die Cover Trickle Moviesheets sind nur im Sheetmode STD sichtbar.


na - nich so pauschal

das glaube ich jetzt nicht ganz

bei mir (WDTV Live) gehts im sheet Modus

siehe meine Bilder

wie es beim Gen2 ist - keine Ahnung

mfg
sony21
Stammgast
#316 erstellt: 21. Dez 2010, 20:26
Achsooo, nein, es geht hier garnicht um eure Trickle Sheets sondern um ein Standard Dribblers_NeatSheet_AllBlack_SHEET.

Sorry hatte ich vergessen. Es soll dann so aussehen:

anm1kp


Gruß


[Beitrag von sony21 am 21. Dez 2010, 20:27 bearbeitet]
looser79
Schaut ab und zu mal vorbei
#317 erstellt: 21. Dez 2010, 20:33

OMFG_CU schrieb:

looser79 schrieb:
Naja.....die Cover Trickle Moviesheets sind nur im Sheetmode STD sichtbar.


na - nich so pauschal

das glaube ich jetzt nicht ganz

bei mir (WDTV Live) gehts im sheet Modus

siehe meine Bilder

wie es beim Gen2 ist - keine Ahnung

mfg


Oh....okay....das geht???im Sheet-Mode....wusste ich gar nicht...

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt von der Cover-Trickle-Ansicht den Film zu starten????


[Beitrag von looser79 am 21. Dez 2010, 20:34 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#318 erstellt: 21. Dez 2010, 20:56
hmmm.


gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt von der Cover-Trickle-Ansicht den Film zu starten????


nich gleich schlagen

glaube gleich mit der Play Taste

mfg
looser79
Schaut ab und zu mal vorbei
#319 erstellt: 21. Dez 2010, 21:16
ahhhhhh....ich Idiot....man, danke....auf das einfachste kommt man natürlich nicht....looooooooooooooooooooooooooool

hab immer mit Enter starten wollen....du hast mir den Abend gerettet...ich schlage mich
tung
Neuling
#320 erstellt: 21. Dez 2010, 21:17
kann mir einer sagen wie genau ich das hinbekomme?

http://www.bildhochladen.com/bild.php?i=658784128688963

bei mir sieht es so aus (übereinander) warum auch immer :S
wie genau muss die ordnerstruktur sein ??

http://www.bildhochladen.com/bild.php?i=386871292955355
OMFG_CU
Stammgast
#321 erstellt: 21. Dez 2010, 21:30
@tung

das Cover-Trickle siehst du erst in der zweiten ebene (mein Bild )

in erster ebene (also über den Trickle) sind noch die Cover zu sehen - ist normal (sheet mode)

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 21. Dez 2010, 21:31 bearbeitet]
tung
Neuling
#322 erstellt: 21. Dez 2010, 21:33
wie mache ich so das es wie oben aussieht ?? so wie deins^^


[Beitrag von tung am 21. Dez 2010, 21:37 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#323 erstellt: 21. Dez 2010, 21:43


weiß zwar jetzt nich direkt was du meinst

du aber machst es doch schon über

ThumbGen

und dem Lstar337's Split-Sheet_Movie (FullFan)(Trickle)

oder?

mfg
tung
Neuling
#324 erstellt: 21. Dez 2010, 21:46
ja ganau die benutze ich.
nur ich will das so haben!
http://www.bildhochladen.com/bild.php?i=658784128688963

bei mir sind die ja übereinander..und das will ich ja nicht siehe mein bild oben
OMFG_CU
Stammgast
#325 erstellt: 21. Dez 2010, 22:06


hast du das ungefähr so gemacht @All Anfänger mit ThunbGen(leicht veraltet)

hab mal schnell mein Lstar Cover Trickle hoch geladen

benutze leider Lstar nicht mehr

wie gesagt die Cover Trickle Ansicht kommt erst in der zweiten Ebene zur Ansicht

DSCI0346

mfg


[Beitrag von OMFG_CU am 21. Dez 2010, 22:12 bearbeitet]
LtSnoopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 21. Dez 2010, 22:14
@ tung

Das lässt sich leider nicht beheben, in deinem Hauptfilmordner z.B Namens Action, werden immer deine Coverthumbnail das Karussel überlagern,
erst wenn du auf Enter drückst und in die zweite Ebene kommst, dann siehst du den Moviesheet mit nem Karussel so wie du es auf dem Foto siehst.
Im Karussel selbst kannst du nicht blättern, es ist quasi ein Screenshot mit den anderen Covern,der durch ThumbGen erstellt wurde...
Ich finde es ehrlich gesagt doof und versuche bei Buric das ganze ohne Karussel zu erstellen,
in dem ich immer einen jungfräulichen Moviesheet erstelle, wo Thumbgen nicht auf die bisher verwendeten Cover zurückgreifen kann...

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt. Das Karussel ist nur ein optischer Leckerbissen ohne tieferliegenden funktionalen Sinn...

Korrigiert mich bitte, falls ich mit meiner letzten Aussage falsch liegen sollte.


[Beitrag von LtSnoopy am 21. Dez 2010, 22:42 bearbeitet]
tung
Neuling
#327 erstellt: 21. Dez 2010, 22:44

LtSnoopy schrieb:
@ tung

Das lässt sich leider nicht beheben, in deinem Hauptfilmordner z.B Namens Action, werden immer deine Coverthumbnail das Karussel überlagern,
erst wenn du auf Enter drückst und in die zweite Ebene kommst, dann siehst du den Moviesheet mit nem Karussel so wie du es auf dem Foto siehst.
Im Karussel selbst kannst du nicht blättern, es ist quasi ein Screenshot mit den anderen Covern,der durch ThumbGen erstellt wurde...
Ich finde es ehrlich gesagt doof und versuche bei Buric das ganze ohne Karussel zu erstellen,
in dem ich immer einen jungfräulichen Moviesheet erstelle, wo Thumbgen nicht auf die bisher verwendeten Cover zurückgreifen kann...

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt. Das Karussel ist nur ein optischer Leckerbissen ohne tieferliegenden funktionalen Sinn...

Korrigiert mich bitte, falls ich mit meiner letzten Aussage falsch liegen sollte.


bääm und ich such mich hier doof :S dachte man bekommt das weg.. danke für die info ^^
Alfie321
Stammgast
#328 erstellt: 22. Dez 2010, 09:39
OK, dann hat sich das für mich erledigt, da bleib ich eben bei dem Stand, den ich jetzt habe, das unten eben ca. 6 Filme angezeigt werden und ich da "blättern" kann.
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#329 erstellt: 22. Dez 2010, 12:23

tung schrieb:
bei mir sind die ja übereinander..und das will ich ja nicht siehe mein bild oben


Cover oder Listen für Ordner und Filme werden den Moviesheets in den Modi „SHEET” und „WALL” überlagert. Wenn man das nicht will, muss der Modus „STD” benutzt werden, zu ändern in der S00custom-options.


fjweigand schrieb:
Zur Zeit habe ich alle Filmedateien jeweils in einem seperaten Ordner [...] liegen [...] Möchte ich zum nächsten Film, muss ich erst immer in die Ordneransicht zurück.


Ich selbst habe Trickle noch nicht probiert, aber es müsste so funktionieren, dass wenn man jeden Film in seinem eigenen Ordner hat, man dann Moviesheets (mit Trickle) für jeden Ordner erstellt. Durch Drücken der Taste links/rechts müsste man dann auf Ordnerebene durch das Trickle durchnavigieren können. Innerhalb der Ordner könnte man dann theoretisch noch ein anderes Moviesheet für den Film rein mit den Filminformationen, also ganz ohne Trickle verwenden.

Nachteil dieser ganzen Methode (gilt generell für Trickle): da Trickle nur eine Momentaufnahme der Struktur darstellt, muss man beim Einfügen oder Löschen von Filmen die Moviesheets noch einmal komplett für die gesamte Ebene erstellen lassen („Create from Metadata”). D.h. man erkauft sich den hübschen Effekt durch eine geringere Flexibilität.


[Beitrag von Sir_John_Steed am 22. Dez 2010, 13:51 bearbeitet]
LtSnoopy
Schaut ab und zu mal vorbei
#330 erstellt: 23. Dez 2010, 20:34
Kann man das CoverTrickle nicht irgendwo in der entsprechenden Template-XML deaktivieren?
Ich bin wieder zurück zur Buhric, allerdings möchte ich die ohne CoverTrickle...
Jemand ne Idee?
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#331 erstellt: 24. Dez 2010, 00:05

LtSnoopy schrieb:
Ich bin wieder zurück zur Buhric, allerdings möchte ich die ohne CoverTrickle...


Zurück zur Buhric? Welches Template meinst Du genau? Ich dachte bisher, Buhric hätte nur den Cover-Trickle-Effekt entwickelt, also quasi als Komponente, die dann die Entwickler einiger Templates aufgegriffen hätten.

Falls Du das Template „Lstar Alucard Mod Split” meinst: das ist auch in Varianten ohne Cover Trickle erhältlich, siehe hier:

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=2335

Falls Du die folgenden hier meinst:

http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=26&t=919

Die basieren auf dem Template „Dribblers WD OrigLook”, das ebenfalls in Versionen ohne Trickle erhältlich ist (siehe Link oben).
OMFG_CU
Stammgast
#332 erstellt: 24. Dez 2010, 15:20

LtSnoopy schrieb:
Kann man das CoverTrickle nicht irgendwo in der entsprechenden Template-XML deaktivieren?
...
Jemand ne Idee?


was ist daran so kompliziert

einfach mal ein anderes Template nehmen

und einfach neu erstellen und freuen

gib ja genug davon

mfg
Angy2004
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 27. Dez 2010, 23:03
Habe hier ein Problem mit den Moviesheets.Und zwar habe ich wieder auf die "1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1" zurückgeflasht da bei der 0.4.5.1er Version YouTube HD nicht läuft.

Jetzt habe ich in der "S00custom-options" folgende Einstellung gemacht

## Movie sheet modes (only one can be enabled at a time)
## unless you have sheets for each mode you will encounter oddities switching around modes
## AKA this isn't magic
## Full screen std mode:
config_tool -c MSHEETMODE=std
## 1280x460 (horizontal banner at top) sheet mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=sheet
## 500x720 (vertical banner on right) wall mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=wall

## turn on moviesheets for a list type (ON/OFF)
## you must turn it on for a view type to see sheets!
## video thumb mode
config_tool -c VIDMSHEET=ON
## audio/photo thumb mode
config_tool -c GENMSHEET=ON
## list mode (video/audio/photo)
config_tool -c LISTMSHEET=ON


Der Std Mode arbeitet super, die Covers werden alle angezeigt. Wenn ich jetzt aber mir "Enter" die Moviesheets sehen möchte dann zeigt er mir auch nur das Cover an und nicht das Sheet.

Hier mal ein Beispiel für die Dateinamen auf der Platte

Datei.jpg
Datei.mkv
Datei.mkv_sheet.jpg


Bevor ich auf die neue Fw geflasht, hatte ging alles super.


Würde mich freuen wenn jemand mir bei dem Problem helfen könnte.



mfg
Angy2004
OMFG_CU
Stammgast
#334 erstellt: 27. Dez 2010, 23:18


ich sage mal so

wer "sheet" sehen will sollte "sheet" einstellen

und nicht Standard

Angy2004
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 27. Dez 2010, 23:36
Erstmal Dank für die Antwort OMFG_CU, leider stehe ich im Moment auf dem Schlau. Könntest du vielleicht ein wenig genauer werden

Habe immer den STD Mode gehabt und wenn ich auf der Fernbedienung Enter gedrückt habe, sah ich den Sheet jetzt nur noch das Cover


[Beitrag von Angy2004 am 27. Dez 2010, 23:49 bearbeitet]
OMFG_CU
Stammgast
#336 erstellt: 27. Dez 2010, 23:47

Angy2004 schrieb:
..Könntest du vielleicht ein wenig genauer werden :.


über die einstellungen das Webend des WDTVlive

oder so (wichtige mal zusammengefasst)


#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON


mfg
Angy2004
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 27. Dez 2010, 23:52
Möchte aber nicht den SheetMode da die Covers dann unten laufen. Ich möchte soviel Covers wie möglich gleichzeitig sehen und dann den Sheet wenn ich Enter drücke, das sollte dann der Standartmode std sein . Das komische ist es ging vorher ohne probs


Habe gerade mal den test gemacht und einen anderen Modus gewählz, auch dort wird kein Sheet angezeigt


[Beitrag von Angy2004 am 28. Dez 2010, 00:29 bearbeitet]
Angy2004
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 28. Dez 2010, 12:27
Kann mir denn keiner hilfen, das ich die Movisheets wieder angezeigt bekomme
Angy2004
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 28. Dez 2010, 18:55
Habe heute den ganzen Tag wieder versucht das mit der WDTVLIVE die Moviesheets wieder anzeigt, keine Chance

Habe hier mal ein paar Bilder gemacht in der Hoffnung das mir irgendwer weiter helfen kann. Das eine Bild zeigt den eingestellten "Sheet Modus", die Cover sind da nur die Sheets werden nicht angezeigt. Das andere Bild in das Webend.



http://img64.imageshack.us/img64/5733/dscf1727ua.jpg


http://img571.imageshack.us/img571/7915/99742930.jpg



Ich weis wirklich nicht mehr weiter. Habe schon auf die original FW geflasht dann wieder auf die neuste Brad. Dann wieder auch auf ältere Brad,Werksresett.

Würde mich sehr über Hilfe freuen
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#340 erstellt: 28. Dez 2010, 19:24
Da kann man nur raten. Ich probier's mal. Hast Du folgende Einstellung in Deiner S00custom-options?

config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0

Soweit ich mich erinnere ist diese Einstellung standardmäßig, d.h. möglicherweise mit dem letzten Update, nicht unbedingt vorhanden, soll aber essentiell für das Funktionieren von Moviesheets sein.

Ansonsten hätte ich auch das Rück-Flashen mit Reset empfohlen. Weiterhin checken:

- Moviesheets sind kleiner als 500 kB?

- .wd_tv-Ordner mit PC auf der Festplatte löschen?

- Filme + Sheet ggf. in Unterordner verschieben?
ollieh
Hat sich gelöscht
#341 erstellt: 28. Dez 2010, 21:28

Angy2004 schrieb:
Habe heute den ganzen Tag wieder versucht das mit der WDTVLIVE die Moviesheets wieder anzeigt, keine Chance

Habe hier mal ein paar Bilder gemacht in der Hoffnung das mir irgendwer weiter helfen kann. Das eine Bild zeigt den eingestellten "Sheet Modus", die Cover sind da nur die Sheets werden nicht angezeigt. Das andere Bild in das Webend.



http://img64.imageshack.us/img64/5733/dscf1727ua.jpg


http://img571.imageshack.us/img571/7915/99742930.jpg



Ich weis wirklich nicht mehr weiter. Habe schon auf die original FW geflasht dann wieder auf die neuste Brad. Dann wieder auch auf ältere Brad,Werksresett.

Würde mich sehr über Hilfe freuen

Du hast die gleiche Firmware drauf wie ich aber bei mir sieht es anders auch als bei dir, wie kommt das.

http://cl.ly/3d3y392K1q0I0r103Z0G
bugs17
Neuling
#342 erstellt: 29. Dez 2010, 01:28
Hallo zusammen,

habe leider fogendes Problem:

Filme und Moviesheet werden ohne Probleme angezeigt, jedoch wenn ich die Filminfo sehe und dann den Film mit Play starten möchte spielt er die Datei wd_tv.jpg ab anstatt den Movie.

Was mache ich falsch?

Besten Dank
Angy2004
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 29. Dez 2010, 11:48
@Sir_John_Steed

Habe jetzt wieder auf die "1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.3.1" zurückgeflasht und vorher auch den Befehl "config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0" in die "S00custom-options" geschrieben. Vorher auch den "wd_tv-Ordner mit PC auf der Festplatte gelöscht. Die "Moviesheets sind kleiner als 500 kB", hat ja auch vorher mal alles geklappt . Filme + Sheet sind auf meiner Platte immer in einem Unterverzeichniss. Klappt leider immer noch nicht SO EIN MIST !!!!

Was mir aber noch eingefallen ist, das ich aus versehen vorher mal ein Update seitens WD gemacht hatte auf die Version 1.04.10.
ManiacKill
Stammgast
#344 erstellt: 30. Dez 2010, 12:16
Hallo

hab jetzt mal für einen Film ein sheet erstellt,
im WD Live MSHEETMODE Std eingestellt aber bekomme nichts angezeigt nur die einzelnen Ordner !
ollieh
Hat sich gelöscht
#345 erstellt: 30. Dez 2010, 12:27
Lese mal die 18 Seiten hier durch dann weist du bescheid mit den sheet´s.
ManiacKill
Stammgast
#346 erstellt: 30. Dez 2010, 13:16
Hallo,

hab die 18 Seiten schon durch, kann es sein das über Netzwerk das gar nicht geht?
Angy2004
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 30. Dez 2010, 14:55

ollieh schrieb:
Lese mal die 18 Seiten hier durch dann weist du bescheid mit den sheet´s.



Habe immer doch das selbe Prob wie "ManiacKill" und es ging bei mir ja schon mal einige Zeit. Hatte ja auf die neue BRad FW geflasht und seit dem keine Chance mehr Egal wohin ich auch flashe


mfg
Angy2004
ollieh
Hat sich gelöscht
#348 erstellt: 30. Dez 2010, 15:00

ManiacKill schrieb:
Hallo,

hab die 18 Seiten schon durch, kann es sein das über Netzwerk das gar nicht geht?

Mit Netzwerk weis ich nicht bescheid habe meine Platten alle am WDTV Live dranhängen.
OMFG_CU
Stammgast
#349 erstellt: 30. Dez 2010, 15:15
hi

ich weiß nich was ihr so alles treibt

ich kann übers Netzwerk (Netzwerkfreigabe) zum PC (Win7) auf die Filme zugreifen (wenn ich will - gerade getestet)

dort werden mir alle "sheets" angezeigt ect. PP wie es seien soll

ich komm da nich mehr mit - sorry


mfg &
ManiacKill
Stammgast
#350 erstellt: 30. Dez 2010, 15:30
Hallo,

ich erstelle mir mit dem Programm ThumbGen 1.2.2.9 die Sheets, dann stelle ich über das WebInterface vom WD Live die Option MSHEETMODE Movie sheet modes auf STD, aber dann bekomme ich nur im Ordner wo der Film ist die jpg usw angezeigt aber kein Sheet !
ollieh
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 30. Dez 2010, 15:31
von STD auf sheet stellen schon mal versucht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.857