Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
curiosity13
Stammgast
#101 erstellt: 12. Sep 2010, 15:50
... nun ja, wie schon geschrieben: ThubGen wurde nicht für Serien konzipiert.
Wenn es bei Dir hakt, mußt Du eben tricksen, oder Dich in andere Programme einarbeiten, die für Serien ausgelegt sind.

Wahrscheinlich hat er bei Dir beim rumspielen die vorhandenen Sheets jeweils wieder überschrieben.
Ich habe sogar noch eine Ordnerebene mehr und es klappt (den letzten übergeordneten sheet hab ich dann allerdings manuell erstellt).

Ich würde die Ordnerstruktur nicht verändern, sondern so belassen wie Du es haben willst.
Dann läßt Du ihn im ersten Durchlauf alle sheets für die Einzelfolgen und die Staffelordner erstellen (bei vielen hat es bei mir im "I´m felling lucky"-Modus geklappt.

Dann gehst Du in einem zweiten Schritt nochmals ran, wählst eine Folge der ersten Staffel aus, gehst auf den "Manual Mode" und erstellst manuell für die Serie (oder was sonst noch fehlt).

So siehen meine Templates aus (nicht wundern - ich mag es minimalistisch, und hab vorhandene angepaßt):

Parent Folder - Fringe_sheet:



Extra Sheet - Staffel 01:



Main Sheet - Flug 627.avi_sheet:



Dein auserwähltes Template muß natürlich die Ordnerstrukturen von Staffeln umsetzen können (mit einem Movie-Sheet für die Staffeln wird es nix werden).

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 12. Sep 2010, 16:09 bearbeitet]
Peterm@nn
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 12. Sep 2010, 18:39
..so kommen wir nochmal zum beliebten Thema Hitergrund Bild ändern, wurde hier ja schon nachgefragt aber ne richtige Antwort gab es noch nicht

Habe mir da mal das "PsychoTHCs Graphics Pack" runtergeladen

und in der Beschreibung steht:

"
How to change the background image:

1. Copy a "villa_bg.jpg" image you find in the background folders and paste it on your pendrive beside the osd.bin.
2. Pull power cord and put it back in to make a cold reset.

thats it"

da haben wir gleich mal wieder das alte Problem, Englisch.

habe natürlich schon rumprobiert, in der Firmware "1.02.21_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.4.2.2" gibt es ja einen Ordner "orig.images" in dem befindet sich "villa_bg.jpg" die das Hintergrundbild präsentiert, soweit so gut, diese "villa_bg.jpg" habe ich ausgetaucht mit einem Bild meiner Wahl, habe es natürlich ind er richtigen Größe erstellt 1280 x 720, gut dann das erstellte bild in den "orig.images"
kopiert und die orgi. "villa_bg.jpg" ersetzt. Anschließend die Firmware nochmal auf die WD gebügelt, schitt leider ohne Erfolg, es sieht immernoch so aus wie vorher (blauer Laminat) grrrr, muß man evtl. noch wa in der "S00custom-options" ändern

Grüße vom

Peterm@nn
Karnivour
Stammgast
#103 erstellt: 13. Sep 2010, 09:18
was noch bei serien und thumbgen wichtig ist:

ihr müsst oben links auch das richtige profil auswählen.
Da muss TV-Series Sheet oder so ähnlich angewählt sein, sonst bekommt ihr nicht die richtige Eingabemaske mit den Episoden etc.

OMFG_CU
Stammgast
#104 erstellt: 14. Sep 2010, 13:46
@ Fans der alt. FW & ThumbGen

ich muss doch glatt auch mal eine Frage stellen

suche schon ne ganze weile danach

erst mal das Bild



man sieht die Pfeile rechts/links unten

gibt es eine Option/Möglichkeit mit FB ? zum nächsten Film zu gehen?

ohne extra in das (mit der Back taste) vorgehende menü zu müssen (da geht es ja mit den tasten auf der FB links/rechts oder Next/Prev )

ich finde ums verrecken nichts dazu (kommt davon das man kein englisch kann )

*1.02.21_B-RAD.CC_WDLXTV_LIVE-0.4.2.2 *

mfg
Karnivour
Stammgast
#105 erstellt: 14. Sep 2010, 14:17
das gleiche problem hatte ich auch, deshalb hab ich jetzt alle filme (des gleichen genres) in einem ordner und kann sie so mit links/rechts weiterschalten
OMFG_CU
Stammgast
#106 erstellt: 14. Sep 2010, 17:45

Karnivour schrieb:
das gleiche problem hatte ich auch, ... :)


ich weiß jetzt nicht ob wir uns richtig verstehen

das ist Bild 1 bevor ich mit mit"Enter" in die zweite Sheetansicht gehe (Bild2)



von da aus geht es nicht weiter mit den Tasten Rechts/Links bzw. Next/Prev um nur in dem zweiten "Scheetmodus" zu scrollen

ich muss also immer wieder mit "Backtaste" zurück (Bild1) um zum nächsten Film zu kommen - statt von "Bild2" aus zum nächsten zu kommen

(uhhh jetzt wirds kompliziert) *kopfkratz*

mfg
curiosity13
Stammgast
#107 erstellt: 14. Sep 2010, 17:55
... interessanter ist Deine Ordnerstruktur - ich nehme an, daß Du jeden Film in einem Extra-Ordner hast.

Aber das ist nicht nötig.
Wenn du - wie Karnivour schon schrieb - alle Filme in einem Ordner packst, dann kannst Du bequem von Film zu Film navigieren, ohne in den übergeordneten Ordner zurückzuspringen.

Das würde so aussehen:
Ordner: Action
Filme: Wild Wild West.avi, Stirb langsam.avi, Terminator.avi
Sheets:
Action_sheet.jpg
Wild Wild West.avi_sheet.jpg
Wild Wild West.jpg
Stirb langsam.avi_sheet.jpg
Stirb langsam.jpg
Terminator.avi_sheet.jpg
Terminator.jpg

LG
Curi
OMFG_CU
Stammgast
#108 erstellt: 14. Sep 2010, 18:25
@curiosity13


ich nehme an, daß Du jeden Film in einem Extra-Ordner hast.


richtig

leider habe ich so vor einiger zeit angefangen

weil mir


Wenn du - wie Karnivour schon schrieb - alle Filme in einem Ordner packst


zu chaotisch ist (Ansichtssache - bin halt ein kleiner "Monk2" )

schade das so nicht geht wie ich mir das vorstelle

aber die Hoffnung stirbt zuletzt

mfg
renatus41
Stammgast
#109 erstellt: 15. Sep 2010, 12:20
Bei mir hat jetzt alles geklappt. Ich habe nun die 04.2.2 draufgemacht und dann ging es. Wahrscheinlich war irgendetwas nicht in Ordnung.

@curiosity13

Deine Sheets gefallen mir. Wo bekomme ich denn das Template her?

Eine Frage habe ich noch. Ich habe Filme, von denen ich keine oder wenig Backdrops habe, also würde ich den integrierten Snapshotmaker benutzen. Aber WO speichert das Programm die Screenshots??? "Movie Thumbnailer" habe ich natürlich installiert.

edit: Hat sich erledigt. Ich hatte das "OK" unten rechts nicht gesehen beim erstellen des Screens. Bei mir war dort ein Programmfenster davor. Und somit habe ich den Player immer über das übliche Windows-Fenster-"x" beendet. Und da wurde der Screen wohl nicht gespeichert.


[Beitrag von renatus41 am 15. Sep 2010, 15:42 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#110 erstellt: 15. Sep 2010, 19:17

renatus41 schrieb:
Wo bekomme ich denn das Template her?


Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, was das Ausgangs-Template war.
Ich hab halt irgendeins genommen und die template.xml komplett entkernt, bis kein Schnick-Schnack mehr übrig war.

Wenn es Dir gefällt: Klick (Rapidshare - 17.686 KB)

Allerdings Obacht: ich habe die Templates für meine Röhre optimiert, das mag bei Dir also etwas anders aussehen.

Aber die Anpassungen in der template.xml sind nicht schwer, und man bekommt schnell ein Gefühl, welche Änderung welchen Effekt bewirkt (s. auch Link oben zu ImageDraw).

Speicher vorher die Original-Dateien zur Sicherung ab und spiel ein bischen rum ;-)

LG
Curi
Haennes77
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 17. Sep 2010, 09:50
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den Moviesheets.
Ich habe mir die SHeets mit TVixie und das klappt auch alles prima.
Nur ich bekomme die Sheets nur richtig angezeigt wenn ich entweder per USB-Platte an die WD gehe oder per net.mounts.

Wenn ich UPNP oder die Netzwerkfreigabe nutze um meine NAS zu erreichen (ist eine Netgear Stora) bekomme ich die Film.jpg und Film.mkv_sheet.jpg nebeneinnander in der Coverleiste angezeigt und beim Starten des Film wird nur die JPG angezeigt.

Kann mir jemand einen Tipp geben!?

Danke
Haennes
Peterm@nn
Schaut ab und zu mal vorbei
#112 erstellt: 19. Sep 2010, 14:58
Hi,

kann mir jemand sagen warum bei einigen Temlates nicht die Spieldauer angezeigt wird


also ich finde das "WD_OrigLook_SHEET" ganz gut, leider wird da wie gesagt die Zeit (Also wie lang der Film ist) nichr angezeigt.

Bei dem Template "Original_Look_Custom" ist es so wie es sein sollte.

Habe schon in der *.xml rumgefummelt, aber leider ohne Erfolg

kann da jemand weiterhelfen
curiosity13
Stammgast
#113 erstellt: 19. Sep 2010, 15:29
... im Template heißt der Abschnitt "Runtime" (und "RuntimeTEXT" und sieht wie folgt aus:


<TextElement Name="RuntimeTEXT" X="242" Y="276" Width="100" Height="20" AutoSize="False" Multiline="False" Font="Arial,13,True,False,False,False,Point,,0" ForeColor="-16728065" StrokeColor="-16777216" StrokeWidth="0" Text="Runtime" TextAlignment="TopLeft" TextQuality="AntiAlias">
<Actions>
<DropShadow Angle="315" Color="-16777216" Distance="5" Opacity="100" Softness="1" />
</Actions>
</TextElement>
<TextElement Name="Runtime" X="242" Y="294" Width="140" Height="20" AutoSize="False" Multiline="False" Font="Arial,13,Point,,0" ForeColor="-1" StrokeColor="-16777216" StrokeWidth="0" Text="%DURATIONTEXT%" TextAlignment="TopLeft" TextQuality="AntiAlias">
<Actions>
<DropShadow Angle="315" Color="-16777216" Distance="5" Opacity="100" Softness="1" />
</Actions>
</TextElement>


Er kommt hinter "Year" und vor "DirectorTEXT" und funktioniert bei mir ohne Probleme.

Kleiner Tip: es kann keiner wissen, welche Template-Sammlung Du heruntergelden hast (bei mir war das gerade Zufall, daß ich wußte, wovon Du redest).
Dein Template gehört zu "Dribblers Template Mega Pack".

Das Template "Original_Look_Custom" wird wohl Deine Eigenkreation sein, die ist im Pack nicht enthalten. Wenn es aus einem anderen Pack stammt, mußt Du das mit angeben - ich kenne es leider nicht.

LG
Curi
Skykiter2000
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 19. Sep 2010, 17:42
Hallo @ all,
zuerst mal mein Dank an all die fleissigen Helfer die viel Arbeit in die Hilfe der User wie mich hier gesteckt haben. Trotz /oder gerade wegen der vielzahl an Beiträgen komme ich nicht weiter.

Auf der WD läuft bereits alles wie es sein soll (hoffe ich), mein Problem ist das Prg. ThumbGen.

Moviesheets erzeugen klappt aber:

1. Warum habe ich zig Dateien beim Öffnen des Prg. auf meinem Desktop z.B Gallery, Layouts usw.

2. Wie kann ich Templates bearbeiten d.h verändern oder selber erstellen, es ist mir immer noch nicht klar gworden.
Wie bearbeite ich die runtergeladenen Tempates Packs

3. Womit ich auch bei der nächsten Frage, dem dem Erstellen eines Templates für Ordner bin.

Ich habe mir alle Beitage mehrfach durchgelesen, bei google gesucht und konnte bisher noch keine schlüssigen Erläuterungen finden.

Ich hoffe mir eurer Hilfe komme ich wieder einen Schritt weiter.
Gruß Sky
curiosity13
Stammgast
#115 erstellt: 19. Sep 2010, 18:30

Skykiter2000 schrieb:
Hallo @ all,
1. Warum habe ich zig Dateien beim Öffnen des Prg. auf meinem Desktop z.B Gallery, Layouts usw.

Das Programm wird nicht installiert, sondern einfach nur entpackt und die exe wird dann "vor Ort" gestartet.
Wenn Du das Archiv auf Deinem Desktop liegen hattest, hast Du es scheinbar nun dort entpackt.
Nimm einfach alles und verschiebe es in ein Verzeichnis Deiner Wahl.


2. Wie kann ich Templates bearbeiten d.h verändern oder selber erstellen, es ist mir immer noch nicht klar gworden.
Wie bearbeite ich die runtergeladenen Tempates Packs

Habe ich in diesem Thread schon beschrieben - mehr gibt es von meiner Seite dazu nicht zu sagen.


3. Womit ich auch bei der nächsten Frage, dem dem Erstellen eines Templates für Ordner bin.

Auch dazu bin ich hier schon eingegangen - wenn das nicht ausreicht, mußt Du konkretere Fragen stellen, oder auf andere Hilfe hoffen.

LG
Curi
Peterm@nn
Schaut ab und zu mal vorbei
#116 erstellt: 19. Sep 2010, 19:43

curiosity13 schrieb:
... im Template heißt der Abschnitt "Runtime" (und "RuntimeTEXT" und sieht wie folgt aus:


<TextElement Name="RuntimeTEXT" X="242" Y="276" Width="100" Height="20" AutoSize="False" Multiline="False" Font="Arial,13,True,False,False,False,Point,,0" ForeColor="-16728065" StrokeColor="-16777216" StrokeWidth="0" Text="Runtime" TextAlignment="TopLeft" TextQuality="AntiAlias">
<Actions>
<DropShadow Angle="315" Color="-16777216" Distance="5" Opacity="100" Softness="1" />
</Actions>
</TextElement>
<TextElement Name="Runtime" X="242" Y="294" Width="140" Height="20" AutoSize="False" Multiline="False" Font="Arial,13,Point,,0" ForeColor="-1" StrokeColor="-16777216" StrokeWidth="0" Text="%DURATIONTEXT%" TextAlignment="TopLeft" TextQuality="AntiAlias">
<Actions>



<DropShadow Angle="315" Color="-16777216" Distance="5" Opacity="100" Softness="1" />
</Actions>
</TextElement>


Er kommt hinter "Year" und vor "DirectorTEXT" und funktioniert bei mir ohne Probleme.

Kleiner Tip: es kann keiner wissen, welche Template-Sammlung Du heruntergelden hast (bei mir war das gerade Zufall, daß ich wußte, wovon Du redest).
Dein Template gehört zu "Dribblers Template Mega Pack".

Das Template "Original_Look_Custom" wird wohl Deine Eigenkreation sein, die ist im Pack nicht enthalten. Wenn es aus einem anderen Pack stammt, mußt Du das mit angeben - ich kenne es leider nicht.

LG
Curi



DANKE hat mir sehr geholfen
yokota
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 20. Sep 2010, 23:47
@Karnivour
danke für die info! darauf wäre ich nie gekommen!
weißt du auch zufällig wie man den extra sheet verwendet?
und warum sieht man nur die sheets indem man den filmordner öffnet aber nicht indem ich auf dem player --> open all videos navigiere?
Schwarzangler82
Neuling
#118 erstellt: 21. Sep 2010, 01:55
hallo!

ich habe mein wdtv live mit der b-rad firmware 0.4.2.2 versehen.

mit thumgen habe ich nun probehalber für den fim avatar ein moviesheet erstell. doch ich bekomme es nicht zum laufen. :-(

die datei S00custom-options habe am ende ich wie folgt angepasst. (es reicht doch dazu nur diese datei auf einen stick zu packen und die box neu zu booten, oder nicht.?) hoffe daß diese änderungen übernommen wurden.

## Enable Movie Sheets
#config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
#config_tool -c MSHEETMODE=sheet
#config_tool -c VIDMSHEET=ON
#config_tool -c GENMSHEET=ON
#config_tool -c LISTMSHEET=ON

meine platten struktur sieht in etwa so aus:

festplatte > unterordner spielfilme > unterordner avatar > avatar.mkv

neben der avatar.mkv (hauptfilm) befinden sich seitdem ich mit thumbgen gearbeitet habe außerdem folgende dateien:

avatar (jpeg)

avatar.mkv.tgmd

avatar.mkv_sheet

avatar (systeminformation)

außerdem befindet sich auf der platte ein ordner .wd_tv mit den unterordnern > thumb > spielfilme > avatar

darin befindet sich eine datei namens avatar.mkv.thumb




bitte was mache ich falsch daß ich diese moviesheets nicht zum laufen bekomme?

bin für jeden tip dankbar!

lg
ThorstenJ
Neuling
#119 erstellt: 21. Sep 2010, 02:34
@ Schwarzangler82

Erster Tip

Du musst die # vorne wechnehmen
Die # steht für de-aktiv
es wird erst aktiv ohne die Raute

so:

config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

dann sollte es gehen


[Beitrag von ThorstenJ am 21. Sep 2010, 02:35 bearbeitet]
Schwarzangler82
Neuling
#120 erstellt: 21. Sep 2010, 03:09
okay das probiere ich mal.

ps: aber auf den stick kommt dann nichts anderes außer diese eine datei und ann neu booten die box. richtig?

danke


[Beitrag von Schwarzangler82 am 21. Sep 2010, 03:16 bearbeitet]
Schwarzangler82
Neuling
#121 erstellt: 21. Sep 2010, 03:25
nein das hat leider auch nicht funktioniert.

kann mir evtl. mal jemand diese datei uploaden und mir genau sagen wie ich diese dann auf die box bekomme. ich vermute daß da irgendwas verkehrt läuft.

im hauptmenü kann ich mir unter "bilder" jedenfalls die ganzen moviesheets ansehen.



lg
Karnivour
Stammgast
#122 erstellt: 21. Sep 2010, 09:38
versuch mal die einstellungen über das Webend des WDTV vorzunehmen. Dafür einfach im Browser http:\\wdtvlive eingeben und dann bekommst du nen Login Fenster. Die anmeldung als root ausführen und dann die config befehle ins terminal hacken. So bekommst du gleich ein feedback, ob er die änderungen gefressen hat
Fairlay
Neuling
#123 erstellt: 21. Sep 2010, 11:01
Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage.
Ich habe eine gepflegte MyMDb Datenbank und würdde jetzt gern Moviesheets auf den WD Palyer bringen. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die von mir bereits korrigierten und vervollstänigten Daten in der MyMDb als Quelle beim Abgleich auszuwählen und welches Progie würde das unterstützen?

Wäre schade, wenn ich alles nochmal manuell nachtragen müßte.

Danke:-)
Karnivour
Stammgast
#124 erstellt: 21. Sep 2010, 12:36
wieso manuell nachtragen? Wenn du deinen Filmdateinamen den richtigen titel gegeben hast, macht thumbgen alles automatisch
Fairlay
Neuling
#125 erstellt: 21. Sep 2010, 13:07
@Karnivour

weil in der Imdb z.B. manche Titel nicht beschrieben sind, d.h. kein Bild, Beschreibung oder beides haben....
oder Schlicht der Titel nicht wirklich passt, so läßt imdb gern mal (der die das)im Titel verschwinden.

Wie gesagt, ich hab alle meine Daten da wo es nötig war korrigiert und frage eigentlich nur, ob ich die Suche statt ins Internet auf meine lokale Datenbank umleiten kann.
Karnivour
Stammgast
#126 erstellt: 21. Sep 2010, 15:33
ich würde ja auch nicht ImdB als quelle wählen
Du kannst mehrere Quellen angeben und wenn die eine nicht fündig wird, wird die nächste zu Rate gezogen.

Thumbgen hat die Option die Sheets aus Metadaten zu erstellen, diese liegen meines Wissens aber img Thumbgen eigenen Format vor (tmgd).
Fairlay
Neuling
#127 erstellt: 21. Sep 2010, 15:42
Ok, dann werd ich mir Thumbgen mal näher anschauen, danke für die Info:-)
Skykiter2000
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 21. Sep 2010, 18:47
Hallo,

danke curiosity13 für deine Hilfe.

Mir fehlt nur noch die Information wir kann ich ein bestehendes Sheet änden ?
Anzeigen lassen bekomme ich noch hin, doch wie muss ich vorgehen um Änderungen vorzunehmen.
Oder geht immer nur die komplette Neuerstellung ?

Gruß
Sky
curiosity13
Stammgast
#129 erstellt: 21. Sep 2010, 21:01
@Fairlay:
Wenn MyMDb nfo-Dateien generieren kann sollte das gehen:
einfach in der Übersicht auf "Quicksheet" gehen und dort die entsprechenden Felder ausfüllen.
Mit den erstellten Metadaten dann über "Create from Metadata" die Sheets erstellen.

@Skykiter2000:
Kommt darauf an, was verändert werden soll.
Wenn Du die Templates nur in ihrem Layout verändert hast geht das über die Metadaten (die tgmd-Dateien).

- Klick auf "Process files/folders"
- Video(s) auswählen
- Nun oben auf "Create from Metadata" gehen
- gewünschtes Templates auswählen (und evtl. Häkchen setzen):
• Main Moviesheet -> Episoden
• Extra Moviesheet -> Staffelübersicht
• Parent Folder msheet: -> Serieninfos

Nun erstellt er anhand der Metadaten ein neues sheet mit Deinem veränderten Layout.

Wenn Du aber Inhalte (Texte, Fanarts) verändern willst, wirst Du nicht um eine Neuerstellung herumkommen.
Dann die Movies auswählen, auf "Manual Mode" gehen und dann bist Du wieder in der Bearbeitungsmaske und kannst die Inhalte manuell verändern.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 21. Sep 2010, 21:03 bearbeitet]
DonWoj
Neuling
#130 erstellt: 21. Sep 2010, 21:07
Also bei mir klappt mittlerweile Thumbgen wunderbar. Meine Ordnerstruktur sieht wie folgt aus:

Filme

-> Film1
--> Film.mkv
--> film.mkv_sheet
--> folder.jpg
--> wd_tv.jpg

-> Film2

usw. usw. usw.

Als Template nutze ich für das Main_sheet
--> Juliojs_osdMod_ENG_STD

für das Extra_sheet
--> Juliojs_osdMod_Folder_SHEET

Aber leider werden bei 5 von 200 Filmen statt dem Extra_sheet das Main_sheet angezeigt. Bei Thumbgen wurde alles richtig eingestellt, das Sheet auch mehrmals neu erstellt. Auch der .wd_tv Ordner wurde bereits mehrmals gelöscht, auch die Box wurde schon vom Netz genommen. Leider bleibt es bei den 5 besagten Filmen dabei, dass das falsche sheet angezeigt wird.

Vllt kann mir ja jemand helfen.
tortemd
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 22. Sep 2010, 12:57
Hallo. Ich habe mit der Anleitung von OMGU CU erfolgreich die Moviesheets erstellt und lediglich ein kleines Problem.
Bei mir ist es folgenderweise aufgebaut.
Festplatte -> Ordner Filme -> Ordner HD ->
film.mkv, film.jpg, film.mkv_sheet.jpg,
film2.mkv, film2.jpg, film2.mkv_sheet.jpg
film3.mkv, film3.jpg, film3.mkv_sheet.jpg
1x folder.jpg

Die Filme liegen also nicht in extra Ordnern. Auf der Ordner-Ebene soll für den Ordner HD das folder.jpg angezeigt werden, was es auch tut, jedoch kommt zusätzlich der moviesheet des ersten Films.

Wie kann ich diesen entfernen, bzw. in ein schönes Hintergrundbild für den Ordner HD ändern?


[Beitrag von tortemd am 22. Sep 2010, 13:02 bearbeitet]
lulky
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 22. Sep 2010, 15:06
Hallo ich habe mir den wd tv live geholt.

Ich habe vorher mit dem wd hd tv gen 1 die moviesheet gemacht und dem laurent g abb. Ich habe auf die neue wd live brad drauf gemacht.

Nun ist es so ich habe z.B einen Film Ordner "The Rock" in der liegt eine wd_tv.jpg und eine folder.jpg. ich habe die Einstellung in der custom von brad gemacht er zeigt mir auch das sheet an aber wenn zb in The Rock 1cd und 2cd drin ist zeigt er mir das nicht an damit ich es auswählen kann. Was bei der Laurent g ging. Weiß einer von euch wie das einstellen kann das er mir ein Listenmodus von der 1 und 2 cd anzeigt?

auszug aus meiner custom:

## Movie sheet modes (only one can be enabled at a time)
## unless you have sheets for each mode you will encounter oddities switching around modes
## AKA this isn't magic
## Full screen std mode:
config_tool -c MSHEETMODE=std
## 1280x460 (horizontal banner at top) sheet mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=sheet
## 500x720 (vertical banner on right) wall mode:
#config_tool -c MSHEETMODE=wall

## turn on moviesheets for a list type (ON/OFF)
## you must turn it on for a view type to see sheets!
## video thumb mode
#config_tool -c VIDMSHEET=ON
## audio/photo thumb mode
#config_tool -c GENMSHEET=ON
## list mode (video/audio/photo)
#config_tool -c LISTMSHEET=ON

## enable a central moviesheet repository
## allows all moviesheets to exist in one location
#config_tool -c MSHEETDIR=/tmp/media/usb/someWhere


[Beitrag von lulky am 22. Sep 2010, 15:10 bearbeitet]
Fairlay
Neuling
#133 erstellt: 22. Sep 2010, 16:59
@curiosity

ja, info würde gehen...

Ich hab mal nen Lauf gestartet und siehe da, es ist wie ich befürchtet hatte. Der gleiche Abwasch nur diesmal eben für die Moviesheets

Das ist wirklich sehr ärgerlich, da ich das alles schon einmal mit der Mymdb hinter mir habe.

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden meine Datenbank oder lokale Internetseite als Quelle für die Beschreibungen und Cover zu nutzen...

Das bedeutet für`s erste Mal ein "hold" für dieses Thema...nun ja, zumindest bis mich der Ehrgeiz packt;-)
curiosity13
Stammgast
#134 erstellt: 22. Sep 2010, 18:57

tortemd schrieb:
... was es auch tut, jedoch kommt zusätzlich der moviesheet des ersten Fs.


Was heißt zusätzlich? Der WD kann doch immer nur ein Sheet zur Zeit anzeigen...

Das Sheet muß immer den Namen des Ordners +"_sheet.jpg" tragen.
In Deinem Fall also:
Filme_sheet.jpg (für den Ordner "Filme", falls gewünscht)
HD_sheet.jpg (für den Ordner "HD")

Die folder jpg würd ich in dem Fall dann entfernen. So klappt es bei mir jedenfalls auf jeder Ordnerebene mit der Anzeige der Sheets.

Meine Orderstruktur ist z.B.:
Filme
- Drama
- Komödie
- Thriller
Serien 1
Serien 2

Filme_sheet.jpg:

Drama_sheet.jpg


Komödie_sheet.jpg


Thriller_sheet.jpg


Serien 1_sheet.jpg


usw.

@lulky:
selbes auch für Dich:
Namenskonventionen beachten, dann sollte es auch klappen. Ist denn "The Rock 1cd" ein Ordner oder eine Datei (wenn Ordner, was ist darin weiter enthalten - ISO, VOB, avi, etc., wenn Datei - welches Format)?
Den Listenmodus kannst Du in den Einstellungen ändern.
Für jeden Ordner/Datei benötigst Du ein Sheet.
Der Name wäre dann:
- bei Ordnern "Ordnername_sheet.jpg" (also z.B. "The Rock 1cd_sheet.jpg")
- bei Dateien "Dateiname.Formatendung_sheet.jpg" (also z.B. "The Rock 1cd.iso_sheet.jpg"

LG
Curi
lulky
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 22. Sep 2010, 21:05
Also ich habe einen Ordner mit Herr der Ringe in diesem Ordner sind.


Ordner Herr der Ringe
- Die Gefährten.iso
- Die Zwei Türme.iso
- Die Rückkehr des Königs.iso
- folder.jpg
- wd_tv.jpg

Mir wurde dann mit dem Laurent G App die Iso´s rechts unten als file z.B(Die Rückkehr des Königs.iso) angezeigt die ich mit hoch und runter auswählen konnte.

Beispiel:


bs


[Beitrag von lulky am 22. Sep 2010, 21:23 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#136 erstellt: 22. Sep 2010, 21:46
sorry mit dem Laurent G App kenn ich micht aus - es scheint aber nicht weiterentwickelt zu werden.

Vielleicht versucht Du erst mal die Sheets nur auf der b-rad zum laufen zu bringen, und nimmst dann in zweiten Schritt das Paket wieder in Betrieb.

für Fragen zu Laurent G bist Du ansonsten hier wahrscheinlich besser aufgehoben.
lulky
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 22. Sep 2010, 21:50
gibt es den eine andere Möglichkeit die files anzuzeigen?
curiosity13
Stammgast
#138 erstellt: 23. Sep 2010, 18:46
Also ich werd noch nicht so ganz schlau, was Du eigendlich genau willst.

Ich liste mal auf, was ich rausgelesen habe:
1.) Du willst analog zum WD Gen1 ( mit der Laurent app) auch auf dem WD TV Live Moviesheets haben.
2.) Dazu willst Du die Listenansicht verwenden (nicht die Miniatuansicht).
3.) Die Sheets sollen im Modus STD sein (jedenfalls sieht Deine S00custom-options danach aus und nicht in der Sheet-Ansicht.
4.) Du willst sie in der Laurent App verwenden.

zu 1.) Um die Moviesheets mit der b-rad-firmware zu nutzen müssen in der Datei S00custom-options folgende Einträge auskommentiert werden (d.h. das Symbol # wird vor dem Eintrag entfernt, und die Funktion kann somit auf dem WD aktiviert werden):
SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c MSHEETMODE=std
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

zu 2.) In den Video-Einstellungen auf dem WD wählst Du die Einstellung "Listenansicht".

zu 3.) s. 1) dabei gilt folgendes:
- Sheet: oben Beschreibung (das Sheet), unten Filmwahl durch Cover (oder Listenansicht links unten)
- Wall: rechts Beschreibung, links Filmwahl durch Cover
- STD: Filminfo über den ganzen Bildschirm, keine Filmwahl durch Cover

Die meisten bevorzugen ja die Ansicht "Sheet", aber damit kannst Du mal rumexperimentieren.

4.) wie gesagt: kenn ich leider nicht.

Allgemein gilt noch:
Die Sheets sollten nicht größer als 500 kb sein.

Ansonsten lies Dich doch nochmal ganz in Ruhe in die Materie ein - hier wurde schon alles mehrfach beschrieben, wie´s geht.

LG
Curi
tortemd
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 23. Sep 2010, 20:22
@curiosity13
vielen dank problem gelöst. ich hatte gar keinen sheet für die ordner angelegt, da mir der schwarze hintergrund und die vorschaubilder der einzelnen ordner gereicht hätten. der wdtv hatte deshalb jedenfalls den sheet vom ersten film im ordner angezeigt. nun habe ich einen sheet für den ordner erstellt und es gefällt mir sogar noch besser als mit dem schwarzen hintergrund. danke nochmal.


[Beitrag von tortemd am 23. Sep 2010, 20:23 bearbeitet]
Skykiter2000
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 24. Sep 2010, 19:32
Und da bin ich wieder...

Danke für die letzten Tips, waren mir eine Hilfe.

Nun habe ich ThumbGen aktuallisiert und bekomme nach der Auswahl des Video-Ordners folgende Meldung:

There is a filter active.
The files excluded by the filter well not be collected processing.
usw.

Was für ein Filter kann das sein ?

Naja, eventuell werde ich noch einmal die alte Version aktivieren.

Gruß
Sky
curiosity13
Stammgast
#141 erstellt: 24. Sep 2010, 20:10
Auf der Auswahlseite (nachdem Du "Process Files/Folders" gedrückt hast), sind oben einige Häkchen, die Du anklicken kannst - damit definierst Du die Filter.

Schau mal, ob Du da z.B. "only first Movie in folder" aktiviert hast (das ist ganz nützlich, wenn man z.B. nur die Ordnersheets von Serien erstellen will) - oder halt irgendwas anderes.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 24. Sep 2010, 21:09 bearbeitet]
Skykiter2000
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 24. Sep 2010, 20:30
Danke,

wenn mit damit die Filter gemeint sind macht es Sinn,
das werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

Mit der alten Version 1.1.3 geht es wieder...???

So, nun zum Fussball.

Sky
curiosity13
Stammgast
#143 erstellt: 25. Sep 2010, 14:24

Fairlay schrieb:

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden meine Datenbank oder lokale Internetseite als Quelle für die Beschreibungen und Cover zu nutzen...


die letzte Beta-Version von ThumbGen 1.1.4 unterstützt den Import von XML-Dateien.

Also wenn es über "Quicksheet" und nfo-Quellen nicht geklappt hat, wäre das der nächste Ansatz.

LG
Curi
mmarkus.pfeil
Stammgast
#144 erstellt: 25. Sep 2010, 18:14
Leute sorry, ich hab wirklich versucht die Frage zu vermeiden, aber jetzt hab ich mich lange genug damit geärgert!
Ich bekomme das mit den Bildern bei den Filmen einfach nicht hin. Um Moviesheets geht´s dabei noch gar nicht, sondern erst mal um die "normalen" Bilder.
Wenn ich in einen Ordner mit einem Film eine folder.jpg speichere, wird die Datei mit dem Bild versehen, nicht der Ordner und wenn das Bild den Namen vom Film trägt, sehe ich gar nichts. auch wd_tv.jpg hab ich versucht, liest man auch hier und da, aber auch das bringt nichts.
Dazu kommt noch, das die Bilder nicht bei jedem Film angezeigt werden. Ich hab in einigen Ordnern auch folder.jpg´s, aber da wird nichts angezeigt!

Langsam nerfts...

Kann mir bitte mal jemand sagen, wie genau es aussehen soll!?
Liegt es daran, das ich von einem NAS streame??? Aber wie gesagt, manche Bilder sehe ich ja!
Muss die Bildgröße ein bestimmtes Format haben?

Ich hab die neueste B-Rad drauf und auch grad mal Moviesheets aktiviert und gehofft das ändert was, aber leider ist das nicht der Fall!

DANKE
mmarkus.pfeil
Stammgast
#145 erstellt: 26. Sep 2010, 10:54
Hallooooo
Will denn keiner was dazu sagen?
Gibt´s doch auch nicht, das ich der Einzige bin mit diesem Problem!
Also so wie ich das verstehe, sollte ja z.B. die folder.jpg den Ordner in dem die Filmdatei liegt mit einem Bild versehen und nicht die Datei selbsst, oder?
Na ja und das eben manche dann so angezeigt werden, aber andere gar nicht, ist schon sehr komisch!!!
ollieh
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 26. Sep 2010, 11:11
folder.jpg ist für den Ordner das Bild für den Film muss den gleichen Namen haben wie der Film.
Beispiel:
Ordner:

folder.jpg

Für den Film:

Casablanca.mkv
Casablanca.jpg
Darauf achten das beide Namen gleich sind.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#147 erstellt: 26. Sep 2010, 11:20
Klingt einfach, funktioniert aber bei mir nicht!!!
Wie gesagt, das folder.jpg zeigt die Datei mit dem Bild, nicht den Ordner und ein jpg mit dem Namen des Films bringt überhaupt nichts!
Auch werden viele jpg´s überhaupt nicht angezeigt, weder als folder.jpg noch sonst einem Namen!
ollieh
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 26. Sep 2010, 11:28
Bei mir geht es so ohne Probleme Ordner und Filme werden alle richtig Angezeigt. Weshalb das bei dir nicht geht verstehe ich nicht.
Am besten noch mal das ganze neu Anfangen oder hier warten auf neue Tips.
Ich habe meine Festplatten am WDTV Live dran kein Netzwerk.
Der Ordner Name heist Film dort dann folder.jpg rein


[Beitrag von ollieh am 26. Sep 2010, 11:29 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#149 erstellt: 26. Sep 2010, 11:33
Ich habe auch die Vermutung, das es am NAS liegt, aber da bin ich ja schließlich auch nicht der Einzige, der das so nutzt!
Das Problem war ja von Anfang an vorhanden, auch bei der original FW und ohne Movie Sheets.
Aber was genau da das Problem sein kann, verstehe ich nicht. Klappt ja alles gut mit dem NAS, also warum sollte so ein paar kleine Bildchen Probleme machen?
Ich versteh´s nicht...?
Pewee56
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 26. Sep 2010, 12:23
Moin,
bei mir werden Moviesheets auch nur angezeigt, wenn ich auf das NAS via Netzwerkfreigabe verbinde. Nur bei diesem Zugriff werden Bilder angezeigt.
Bei angeschlossener HDD funzt alles einwandfrei.
Ich denke das liegt an der Firmware - egal ob Original oder B-Rad.
Gruss
Pewee
curiosity13
Stammgast
#151 erstellt: 26. Sep 2010, 12:33

mmarkus.pfeil schrieb:
...Um Moviesheets geht´s dabei noch gar nicht...


Und deshalb bist Du auch im falschen Thread - da darfst Du Dich nicht wundern, wenn hier keiner Dein Problem nachvollziehen kann.

Du hast hier doch schon mit Deinem Problem angefangen - hier kann der willige Helfer auch nachvollziehen, was Du bereits unternommen hast, und was fehlschlug - man muß doch nicht immer alles mehrfach posten.

Und wenn schon neuer Thread, dann bist Du besser aufgehoben im Netzwerk-Probleme-Thread: klick - auch das hatte ich Dir schon mal geraten.
Darin wirst Du eher Leute anlocken, die sich auch mit dem NAS auskennen und Dir evtl. auch weiterhelfen können.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 26. Sep 2010, 12:34 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.849
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.920