Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6265 erstellt: 20. Sep 2010, 10:34
@Curi:
Das Gerät ist ja noch so neu, da sollten noch nicht viele Leichen vorhanden sein, aber ich versuch´s gerne mal mit löschen der _wd.tv.
Das MacBook direkt verbinden kann ich mir sparen, die Cover der dort freigegeben Ordner werden ja angezeigt, nur vom NAS eben nicht alle!
Was meinst du mit zickig, gibt´s da eine Lösung?
Und weniger fad wird das Ganze ja schon, wenn man überall Bildchen zu sehen sind, statt den einheitlichen Ordnern.

Könnte ich mal eine aktuelle Aussage bekommen, wie die Bezeichnungen der Bilder aussehen müssen. Da liest man allerhand unterschiedliches.
Wie schon geschrieben, wenn ich in dem Ordner mit der Filmdatei eine folder.jpg ablege, wird die Filmdatei mit Bild angezeigt. Mit einer Bilddatei, die den Namen des Films trägt, hab ich bisher nichts erreicht.

Man kann doch alle Dateibilder auch in der originalen FW mit Bildern versehen, oder???

So, und dann ist da noch die Sache mit iTunes, bekomme ich da die Bilder irgendwie automatisch angezeigt, die eh mit den Dateien verknüpft sind, oder muss da manuell in jeden Ordner das Bild noch mal eingefügt werden???

Und eine kurze Antwort zum Thema iPhoto wäre super!

Danke soweit...
curiosity13
Stammgast
#6266 erstellt: 20. Sep 2010, 12:20
... also, wenn er nagelneu ist, kann auch ein Firmware-Update weiterhelfen - aktuell ist derzeit die 1.02.21.
Bilderanzeige der Cover (als Miniaturansicht) wird von der Originalfirmware unterstützt - Moviesheets nicht (und die sind dann erst richtig knackig).

Zu den Namenskonventionen lohnt ein Blick in das Handbuch - da steht auch nichts wiedersprüchliches drin:
Die folder.jpg sollte den Ordner anzeigen (fehlt diese nimmt der WD stattdessen das erste Coverbild, und gibt es kein Cover, nimmt er das erste Bild im Ordner des Videos.
Es muß daher in jedem Ordner eine folder.jpg geben, und somit brauchst Du für jeden Film einen eigenen Ordner, damit es klappt.

Andere Namenskonventionen findest Du nur, wenn z.B. die Firmware von b-rad ins Spiel kommt. Hiermit kannst Du auch beliebig viele Movies in einem Ordner anzeigen lassen.

Bei den Musikstücken kannst Du die Cover über iTunes in den Tag einbinden, das richtige Format vorausgesetzt (auch das steht im Handbuch - S. 160f) - ansonsten s.o.

zum Thema NAS:
keine Ahnung, wo ich das gelesen habe - lies Dich z.B. hier mal ein - kann aber auch in diesem Thread gewesen sein (mal die Suche bemühen).

Bei iPhoto kann ich leider gar nicht aushelfen, da ich das nicht nutze.
Vielleicht hierzu auch mal ein Mac-Forum durchsuchen.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 20. Sep 2010, 12:20 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6267 erstellt: 20. Sep 2010, 12:40
Suchen tue ich ständig, keine Angst...

Nagelneu ja, aber FW Update war natürlich das erste, was ich gemacht habe!
Die Moviesheets sehen klasse aus, aber ich dachte ich versuche erst mal mit der original FW klar zu kommen.

Bei mir ist jeder Film in einem eigenem Ordner, der den Namen des Filmes trägt. Darin liegt z.B. die xy.avi und eine folder.jpg.
In diesem Fall bekomme ich im Menü der WD die Filmdatei mit Bild angezeigt, nicht aber den Filmordner!
Muss dazu ein cover.jpg vorhanden sein, hab ich das richtig verstanden???

Bei iTunes sind wie gesagt, fast alle Alben mit Covern versehen, aber diese bekomme ich im WD nicht beim Albennamen angezeigt, sondern wie bei den Filmen auch nur bei den jeweiligen Titeln. Da wäre es aber ja egal, beim suchen nach dem Album ist das Bild ja interessant!
OMFG_CU
Stammgast
#6268 erstellt: 20. Sep 2010, 13:13

mmarkus.pfeil schrieb:
Suchen tue ich ständig, keine Angst...

...

Bei iTunes sind wie gesagt, fast alle Alben mit Covern versehen, aber diese bekomme ich im WD nicht beim Albennamen angezeigt, sondern wie bei den Filmen auch nur bei den jeweiligen Titeln. Da wäre es aber ja egal, beim suchen nach dem Album ist das Bild ja interessant!


so?



mfg
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6269 erstellt: 20. Sep 2010, 13:21
Na das sind ja die Alben, die mit Bildern versehen sind, so sieht es bei mir eben nicht aus! Ich bekomme das Album nur als WD Dateibild angezeigt und wenn ich das öffne, sind darin die Titel, die dann aber jeweils mit dem Albumcover versehen sind!
Ist ja eigentlich das selbe wie bei den Filmen, da bekomme ich mit dem folder.jpg ja auch nicht den Ordner mit Bild angezeigt, sondern die Filmdatei!

Da stimmt doch dann was grundlegendes nicht bei mir!?

Ist das eine Einstellung des WD, oder liegt es an dem NAS???
OMFG_CU
Stammgast
#6270 erstellt: 20. Sep 2010, 13:31
ich habe für jede CD

zb. eine

Best of Zappa.jpg

Best of Zappa_sheet.jpg

angelegt

fü die übergeordneten Ordner natürlich auch

folder.jpg usw. usw.

(wd_tv.jpg)

mfg
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6271 erstellt: 20. Sep 2010, 13:36
Aber ich dachte die Daten von iTunes können übernommen werden!?
Da ist jedes Album mit Cover versehen, das alles noch mal neu machen, wäre sehr viel Aufwand!

Warum zwei Dateien in den CD Ordner?
Best of Zappa.jpg
Best of Zappa_sheet.jpg
Was ist da was?

Edit:
Also nachdem ich jetzt einige Anleitungen durch hab, z.B.: diese recht verständlich WD TV FAQ
ist klar, ich hab´s schon verstanden, aber trotzdem stimmt was nicht!

Wenn ich einen Fimordner mit einem folder.jpg darin habe, sollte der Ordner das Bild bekommen, nicht die Datei darin. Die mit der abzuspielenden Videodatei verknüpfte Bilddatei sollte den Namen der Datei tragen, also z.B. video.mkv wird video.JPG zugeordnet.


[Beitrag von mmarkus.pfeil am 20. Sep 2010, 14:09 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#6272 erstellt: 20. Sep 2010, 14:11
@OMFG_CU:
schlag mich nicht, aber gehen Cover, die die Endung "_sheet" haben auch mit der Originalfirmware?

Ich dachte, das sei die Namenskonvention der b-rad-Firmware?

Dann wäre die "Best of Zappa.jpg" für die Zeile unten zum blättern und die Datei "Best of Zappa_sheet.jpg" zeigt das große Hintergrundbild an...

Das geht auch mit der Originalfirmware?


[Beitrag von curiosity13 am 20. Sep 2010, 14:16 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6273 erstellt: 20. Sep 2010, 14:25
So muss es ja noch nicht mal ein, alles was ich will, ist doch ein Cover/Bild, statt diesen Dateisymbolen von WD!
curiosity13
Stammgast
#6274 erstellt: 20. Sep 2010, 16:08

mmarkus.pfeil schrieb:
In diesem Fall bekomme ich im Menü der WD die Filmdatei mit Bild angezeigt, nicht aber den Filmordner!


Was meinst Du mit Filmordner? Jeder Film hat einen Ordner, indem eine folder.jpg liegt und eine mit Namen des Filmes. Und diese werden Dir dann nebeneinander in zwei Zeilen angezeigt...

Das funktioniert natürlich nur mit der Einstellung "Miniaturansicht":



Ich hab das Gefühl, daß Du von der Listenansicht sprichst - hiermit geht das anzeigen von Sheets nicht (dafür brauchst Du wieder die b-rad-Firmware).
Die sähe so aus:



Das ganze mit Bildern in einer Auflösung von 120 x 180 Pixel.

Wenn das alles bei Dir nicht so hinhaut, und auch das Löschen des -wd_tv-Ordners und stromlos machen nichts gebracht hat, dann ist es vlt. ja wirklich ein Problem mit dem NAS...

Oder kannst Du Fotos von Deinem Problem machenn?

LG
Curi

P.S:
Und ich bin mir doch recht sicher, daß es bei OMFG_CU nur mit der b-rad-Firmware so geht.
Mit der Originalfirmware sieht es nun mal nur so wie oben aus - mehr geht da nicht.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6275 erstellt: 20. Sep 2010, 16:19
Jeder Film hat einen Ordner, genau, und das ist ja dann auch der Filmordner.
Darin liegt bei mir die Filmdatei und ein folder.jpg.

Also sooo doof bin ich auch wieder nicht, ich spreche schon von der Ansicht der Miniaturbilder, nicht der Listenansicht!
So wie im 1. Bild sollte es aussehen, aber da sind nur die standard Ordner zu sehen, keine Bilder!
Das Löschen des -wd_tv-Ordners versuche ich später zu Hause, hab aber wenig Hoffnung!
OMFG_CU
Stammgast
#6276 erstellt: 20. Sep 2010, 18:07

curiosity13 schrieb:
@OMFG_CU:
schlag mich nicht, aber gehen Cover, die die Endung "_sheet" haben auch mit der Originalfirmware?

Ich dachte, das sei die Namenskonvention der b-rad-Firmware?

Dann wäre die "Best of Zappa.jpg" für die Zeile unten zum blättern und die Datei "Best of Zappa_sheet.jpg" zeigt das große Hintergrundbild an...

Das geht auch mit der Originalfirmware?


keine Ahnung

mit der Original FW hab ich mich noch nicht einmal eine Stunde abgegeben

ob und was mit der Originalen geht,entzieht sich meiner Kenntnis (jedenfalls geht da nicht all zu viel)

wer die noch drauf hat ist selber schuld (sorry)

curiosity13
Stammgast
#6277 erstellt: 20. Sep 2010, 18:14
nunja, da das hier aber nun mal der Thread für die Originalfirmware ist, sind solche Posts wie Deiner nicht wirklich zielführend.

Wenn Du damit zum Problem nix beitragen kannst - was soll denn solche "Angeberei" hier mit den Screenshots der b-rad-Firmware?


[Beitrag von curiosity13 am 20. Sep 2010, 18:14 bearbeitet]
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6278 erstellt: 20. Sep 2010, 20:43
Äh sorry, ich dachte das mit dem löschen des -wd_tv-Ordners ist klar, aber jetzt hab ich doch keinen Plan, wie und wo ich den eigentlich löschen soll!?
curiosity13
Stammgast
#6279 erstellt: 20. Sep 2010, 21:23
Wenn die Medienbibliothek angestellt ist, erstellt der WD diesen Ordner auf jedem angeschlossenen Medium.
Ich kenne mich mit dem Mac nicht aus, aber wenn es sowas wie versteckte Dateien gibt, kann es helfen, das auszuschalten, um ihn zu entdecken. Dann einfach löschen.

Dann den WD komplett vom Strom trennen, einige Minuten warten und wieder neustarten. Nun wird er den Ordner neu aufbauen, aber Reste, die im Cache lagen sind nun evtl. verschwunden.

So manches merkwürige Verhalten kann so kuriert werde.

Ob es bei Deinem Problem hilft, mußt Du testen. Aber schaden kann es auf keinen Fall: es kommt nix weg, was er nicht auch wieder aufbaut.
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6280 erstellt: 20. Sep 2010, 21:34

curiosity13 schrieb:
Wenn die Medienbibliothek angestellt ist, erstellt der WD diesen Ordner auf jedem angeschlossenen Medium.

Bei mir ist nichts direkt angeschlossen, der WD TV hängt nur im Netz und am TV!?

Ich hab ein paar weitere Cover hinzugefügt. Alle auf die selbe Weise und manche werden angezeigt, ander nicht!?!?!?

Sollten Cover als folder.jpg in der Verzeichnis Liste angezeigt werden, wenn diese auf Miniaturbilder gestellt ist?

Die Bilder werden bei mir nach wie vor nur direkt der Datei zugeordnet und so sehe ich sie nur in der "alle Videos" Ansicht, oder wenn ich im Verzeichnis den Ordner vom Film öffne und da die einzelnen Dateien sehe!?!?!
mmarkus.pfeil
Stammgast
#6281 erstellt: 21. Sep 2010, 12:29
Hier ist mal ein wirklich verständliches Video, wie es aussehen sollte und genau so hab ich es auch gemacht mit den Bildern!

YouTube

Scheint also tatsächlich auf ein Problem mit dem NAS hin zu deuten! Kann es an der Art liegen, wie die WD TV Box auf das NAS zugreift???
Kathrin_29
Ist häufiger hier
#6282 erstellt: 26. Sep 2010, 11:13
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
Ich wollte mit TVersity ein paar Sachen streamen.
Für meine Folder funktioniert das aber ich sehe leider irgendwelche Links nicht im Library von TVersity.
Ich füge die Links hinzu aber sie tauchen nicht im Library auf. Wenn ich Ordner hinzufüge klappt es ?
Weiß jemand rat ?

Danke!

Kathi.
Dr333
Neuling
#6283 erstellt: 29. Sep 2010, 03:37
Hallo!
ich habe den WD LIVE TV mit der orginal firmware und ein Problem mit einigen *.wmv videos.

am PC kann man sie problemlos abspielen, aber beim Player kommt die Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt würde.

GSpot zeigt nur folgendes an:
GSpot

schlauer bin ich daruch nicht geworden, aber vllt. kann mir ja hier jemand damit helfen.
lulky
Ist häufiger hier
#6284 erstellt: 29. Sep 2010, 20:27
Mhh das kann Passieren wenn in dem Container Format was drinnen ist was der WD nicht will.Ich würde dir den Tip geben die Files umzuwandeln z.B Xvid oder Divx.

Edit Wu: Zitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von Wu am 29. Sep 2010, 22:46 bearbeitet]
BeverlyHillsFan
Neuling
#6285 erstellt: 29. Sep 2010, 21:46

Dr333 schrieb:
Hallo!
ich habe den WD LIVE TV mit der orginal firmware und ein Problem mit einigen *.wmv videos.

am PC kann man sie problemlos abspielen, aber beim Player kommt die Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt würde.
schlauer bin ich daruch nicht geworden, aber vllt. kann mir ja hier jemand damit helfen.

Video mit WMV2 kann der Live nicht. Der Player kann ausschließlich wmv3. Dann bleibt nur umkodieren.
Dr333
Neuling
#6286 erstellt: 04. Okt 2010, 04:47
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

schade, aber dennoch danke für den Tipp


[Beitrag von vstverstaerker am 04. Okt 2010, 18:36 bearbeitet]
kaleu69
Stammgast
#6287 erstellt: 04. Okt 2010, 16:18
Neue Pre-release Firmware 1.03.41 (includes all previously released updates)

http://wdtvhd.com/index.php?showtopic=20765

Resolved Issues:

* Resolved issue of certain TVs not completing FW update if connected via HDMI.
* Resolved HDMI negotiation not selecting preferred resolution setting.
pulos
Stammgast
#6288 erstellt: 04. Okt 2010, 16:48
Jetzt muss man sich erst registrieren, bevor man das laden kann?! Oder habe ich den Link übersehen?
OMFG_CU
Stammgast
#6289 erstellt: 04. Okt 2010, 17:05

pulos schrieb:
Jetzt muss man sich erst registrieren, bevor man das laden kann?! Oder habe ich den Link übersehen?



Resolved Issues:

* Resolved issue of certain TVs not completing FW update if connected via HDMI.
* Resolved HDMI negotiation not selecting preferred resolution setting.

See the firmware release notes for all the details (PDF).
(IMG:http://wdtvhd.com/download_icon_p002.png) (Alternate download link here.)
How to Install the Product Update:
1. Extract the three files (.BIN, .VER, and .FFF files) to the root (top level) of a portable USB drive.


mfg
pulos
Stammgast
#6290 erstellt: 04. Okt 2010, 17:10
Also übersehen - DANKE "OMFG_CU"!
dickbrave
Ist häufiger hier
#6291 erstellt: 05. Okt 2010, 00:38
Werd sie wohl die Tage mal drauf hauen und dann testen.
Ansonsten wieder die alternative
profdrbond
Stammgast
#6292 erstellt: 05. Okt 2010, 07:48
Achtung! bei mir ging gestern nach dem draufhauen der Beta 1.03.41 nix mehr, mein Panasonic Plasma zeigte ein Bild der WD Live Oberfläche als wenn ich einen C 64 am TV hängen hatte. Alles war verschoben und ich hatte nur noch drei Farben...
jetzt läuft wieder die Original Firmware...
kingkill
Stammgast
#6293 erstellt: 06. Okt 2010, 13:06
Kurze und wohl einfache frage:

Nutze den WD TV bisher nur mit lokaler HDD.

Nun dachte ich mir ein NAS anzulegen und von dort alles zu streamen.

Also:

Nas per LAN zur Fritzbox, WD TV per LAn an Fritzbox.

Files sind meistens 1080p und sind 10-15gb groß. Klappt das oder ruckelts ?


[Beitrag von kingkill am 06. Okt 2010, 13:09 bearbeitet]
pulos
Stammgast
#6294 erstellt: 06. Okt 2010, 13:25
Mit Sicherheit kann dir das keiner Sagen. Das hängt insb. von NAS und den Files ab. Die Fritzbox ist sicher kein Problem.

In aller Regel sollte das kein Problem werden, aber das hängt halt stark am Einzelfall. Ich sage mal so: Rechne einfach mit einer Quote im niedrigen einstelligen Prozentbereich an Filmen, die per Netzwerk nicht wollen. Damit fährst du ganz gut. Das liegt dann zumeist an punktuell zu hohen Datenraten für den Live bei Verwendung der Netzwerkfreigabe.
Der WD hat nämlich leider geinen Gbit-Anschluss, sondern nur 10/100Mbit.


[Beitrag von pulos am 06. Okt 2010, 13:26 bearbeitet]
kingkill
Stammgast
#6295 erstellt: 06. Okt 2010, 14:08
Klar, aber die FB ( 7170 ) hat ja auch nur 100mbit.

Mhhh das ist natürlich ne doofe sache. Dann fahr ich wohl mit einem Wechsel auf einen Xtreamer Pro mit 2 internen HDDs sicherer, auch wenn ich dort dann leider keine Backup-Funktion habe.
rolano
Stammgast
#6296 erstellt: 06. Okt 2010, 20:03

kingkill schrieb:
Nun dachte ich mir ein NAS anzulegen und von dort alles zu streamen.

Also:

Nas per LAN zur Fritzbox, WD TV per LAn an Fritzbox.

Files sind meistens 1080p und sind 10-15gb groß. Klappt das oder ruckelts ?


..wenn es sich bei diesen Files um eine normale Spielfilmlänge (90min oder mehr) handelt wird es keine Probleme geben; zumindest keine die mit der Netzwerkgeschwindigkeit zu tun haben.

Wegen evtl. Optimierungsmöglichkeiten einfach mal den Thread mit der alternativen FW zum Live anschauen.
pr0xyzer
Ist häufiger hier
#6297 erstellt: 08. Okt 2010, 09:46
Es gibt mal wieder eine neue Beta. Diese "versucht" erneut anhaltende HDMI-Probleme zulösen...

http://download.wdc.com/wdtv/wdtvlive_1.03.42_V.zip


Version 1.03.42_V: Limited Public Beta Resolved Issues:
•Resolved HDMI auto resolution selection issue
•Resolved HDMI Video Output - 24Hz and 50Hz modes not working


Alle die bei .39 sind und HDMI das macht was es soll können sich die ganzen .4x eigentlich sparen....
dickbrave
Ist häufiger hier
#6298 erstellt: 08. Okt 2010, 20:04
Version 1.03.42_V: Limited Public Beta Resolved Issues:
•Resolved HDMI auto resolution selection issue


heißt das, das der WD endlich von haus aus die richtige auflösung mit HZ einstellt ?
EF2004
Stammgast
#6299 erstellt: 08. Okt 2010, 20:07
Kann mir jemand sagen, wie das Programm heißt, dass automatisch die Miniaturbilder für die Covers der Filme sucht und abspeichert. Und auf die richtige Größe speichert.
WernerHansch5
Neuling
#6300 erstellt: 08. Okt 2010, 20:49
Guten Tag,

Ich habe ein riesiges Problem:

Ich wollte die neueste Firmware auf den WD TV live überspielen.

Dann hab ich zwischenzeitlich auf TV umgeschaltet.

Als ich dann wieder auf HDMI zurückgeschaltet hab, kam nur noch ein blauer Bildschirm.

Ich hab das Gefühl, dass ich jetzt gar keine Firmware mehr drauf hab. Denn wenn ich das Gerät neu starte erscheint nur anfangs für ca. 30 Sekunden das WD Logo. Danach ist der Bildschirm nur noch komplett blau.

Kann mir jemand helfen wie ich das Ding wieder zum Laufen kriege?

Vielen Dank!!!
Techflaws
Inventar
#6301 erstellt: 09. Okt 2010, 06:52

EF2004 schrieb:
Kann mir jemand sagen, wie das Programm heißt, dass automatisch die Miniaturbilder für die Covers der Filme sucht und abspeichert.

Thumbgen?
Koloss78
Inventar
#6302 erstellt: 09. Okt 2010, 11:09

dickbrave schrieb:


heißt das, das der WD endlich von haus aus die richtige auflösung mit HZ einstellt ?


Habe ich getestet, leider nicht.

Der Vorteil ist mit den neuen Beta Versionen:

1. neue MKVs funktionieren.
2. DVD-Menü(nicht noch getestet)
3. Netzwerk-Zugriff manchmal schneller!
4. Mediafly, wer es braucht?

Es gibt nurmehr 24p(nicht 23,...) zum Einstellen, ich glaube aber das dieses Einstellung für beide Formate gilt, der TV bei mir hat sowieso nur 24p angezeigt! Ruckler sehe ich keine mit dieser Einstellung!

Viel mehr habe ich noch nicht gesehen!
Gassi
Ist häufiger hier
#6303 erstellt: 09. Okt 2010, 13:40
Hallo Leute, hab mir auch den WD TV Live geholt und bin echt sehr begeistert von dem Teil.
Ich benutze ein Netzwerkkabel um auf die Daten von meinem PC zugreifen zu können.

Ein Problem habe ich aber wenn ich ein Cover für eine Datei (.avi) haben möchte. Funktioniert auch, aber ich sehe dann immer die .jpg Datei (Cover) auch im Ordner.

Geht das nicht anders so das ich nur die Film Datei sehe und nicht die .jpg Datei im Ordner?

Würde mich auf eine Antworft freuen.

Danke
pulos
Stammgast
#6304 erstellt: 09. Okt 2010, 17:42

Koloss78 schrieb:
1. neue MKVs funktionieren.

Meinst du die Ton-Geschichte von mkvmerge ab Version 4.2?
Accuphase_Lover
Inventar
#6305 erstellt: 09. Okt 2010, 18:19

pulos schrieb:

Koloss78 schrieb:
1. neue MKVs funktionieren.

Meinst du die Ton-Geschichte von mkvmerge ab Version 4.2?


DAS würde mich auch BRENNEND interessieren !
darthbender213
Stammgast
#6306 erstellt: 09. Okt 2010, 18:59

pr0xyzer schrieb:
Es gibt mal wieder eine neue Beta. Diese "versucht" erneut anhaltende HDMI-Probleme zulösen...

http://download.wdc.com/wdtv/wdtvlive_1.03.42_V.zip


Version 1.03.42_V: Limited Public Beta Resolved Issues:
•Resolved HDMI auto resolution selection issue
•Resolved HDMI Video Output - 24Hz and 50Hz modes not working


Alle die bei .39 sind und HDMI das macht was es soll können sich die ganzen .4x eigentlich sparen....


Link geht leider nicht.
pr0xyzer
Ist häufiger hier
#6307 erstellt: 09. Okt 2010, 20:43
Weil der Download von WD schon wieder entfernt wurde.
Hacki_VfL
Ist häufiger hier
#6308 erstellt: 09. Okt 2010, 21:45
weiß jemand ob das "Asynchron-Problem" irgendwo gelöst wurde ?
Koloss78
Inventar
#6309 erstellt: 09. Okt 2010, 22:04

Accuphase_Lover schrieb:

pulos schrieb:

Koloss78 schrieb:
1. neue MKVs funktionieren.

Meinst du die Ton-Geschichte von mkvmerge ab Version 4.2?


DAS würde mich auch BRENNEND interessieren !


Ja!
Accuphase_Lover
Inventar
#6310 erstellt: 09. Okt 2010, 22:09
Das soll heißen, mit "mkvmerge 4.1.0 +" erstellte Matroskas laufen definitiv ?
pulos
Stammgast
#6311 erstellt: 10. Okt 2010, 01:54
Das wäre ja mal, für WD-Verhältnisse, schnell reagiert. Traurig, dass viele andere Uraltprobleme nicht angegangen werden und stattdessen an selbst verbockten Bugs in der Beta rumgedoktert wird.
thomas03
Neuling
#6312 erstellt: 10. Okt 2010, 02:48
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit den WD TV Live und kam damit bisher auch sehr gut zurecht. In letzter Zeit häufen sich aber die Probleme... daher dachte ich, ich probiere es einmal hier.

Das Problem: Momentan lassen sich die meisten Dateien nicht mehr abspielen, nach dem Drücken auf "Play" bleibt er einfach hängen. Es erscheint die Warte-Uhr bzw. dieses Lade-Symbol, es passiert aber dann nichts mehr. Früher dauerte es v.a. bei HD-Filmen aufgrund deren Größe auch mal 1-2 Sekunden, bis der Film "angesprungen" ist, aber jetzt tut sich gar nichts mehr und das auch bei kleinen xviD-Dateien.

An den Dateien selbst liegt es definitiv nicht, denn das beschriebene Problem tritt auch bei Files auf, die vor einiger Zeit noch problemlos abspielbar waren. Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal vor einigen Monaten, damals hat es sich aber irgendwann einfach von selbst wieder erledigt.

Hat jemand ähnliches mit dem Player erlebt und vielleicht sogar eine Lösung?

Das Merkwürdige ist, dass einige Dateien noch funktionieren, es also kein genereller Fehler sein kann. Es scheint fast so, als würden bestimmte Bereiche der Festplatte nicht "funktionieren". Habe eine WD Elements angeschlossen, die aber absolut in Ordnung und auch noch relativ neu ist, am PC konnte ich keine Fehler entdecken, alle Dateien funktionieren.

Auch ein Firmware-Update auf die neueste Version konnte den Fehler nicht beseitigen.

Weiß jemand etwas dazu? Danke schonmal!
_speedygonzales_
Stammgast
#6313 erstellt: 10. Okt 2010, 07:24

thomas03 schrieb:
Das Problem: Momentan lassen sich die meisten Dateien nicht mehr abspielen, nach dem Drücken auf "Play" bleibt er einfach hängen. Es erscheint die Warte-Uhr bzw.


Hat die Fesplatte ein Netzteil? wenn nein, tausche den USB Kabel gegen ein ziemlich kürzeren aus.

Teste die Festplatte mit einem Hersteller Tool.

Festplatte defragmentiere.
OMFG_CU
Stammgast
#6314 erstellt: 10. Okt 2010, 08:02

thomas03 schrieb:
Hallo zusammen,

ich besitze seit einiger Zeit den WD TV Live und kam damit ...

Das Problem: Momentan lassen sich die meisten Dateien nicht mehr abspielen, nach dem Drücken auf "Play" bleibt er einfach hängen. ...

...

Hat jemand ähnliches mit dem Player erlebt und vielleicht sogar eine Lösung?

...
Auch ein Firmware-Update auf die neueste Version konnte den Fehler nicht beseitigen.

Weiß jemand etwas dazu? Danke schonmal!


schau dir das mal an und überprüfe

WD Live HD wiedergabe hängt beim Ladekreis


Fehlersuche

mfg
thomas03
Neuling
#6315 erstellt: 10. Okt 2010, 20:50
Erstmal vielen Dank für die Tipps! Ich glaube, ich habe den Ursprung des Problems gefunden. Nach dem Abspielen einer bestimmten mkv-Datei geht plötzlich auch keine andere mehr. Nach dem Neustart geht es wieder.

Tritt scheinbar nur bei einzelnen mkvs auf...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.139