Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
McBride
Stammgast
#4953 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:59
Beeinhaltet die neue Firmware eigentlich alle vorhergehenden Versionen oder muss ich nacheinander aktualisieren?
Sorry wenn blöde Frage, normal reicht immer die neuste, oder!?
SAVVYER
Stammgast
#4954 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:02
Nein. Und die Frage ist echt blöd.


[Beitrag von SAVVYER am 18. Mrz 2010, 13:03 bearbeitet]
hgomespere
Stammgast
#4955 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:04

SAVVYER schrieb:
Nein. Und die Frage ist echt blöd.

Genauso wie deine Antwort ... sry aber eine etwas präzisere Antwort ist m.E. nicht verkehrt. Und wenn dir die Frage zu blöd ist dann brauchst auch gar nicht drauf zu antworten. Danke ich habe fertig
McBride
Stammgast
#4956 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:14
Wie "Nein"?...ich weis es echt nicht, hab noch die 1.01.17.
Die 1.01.24 enthält die ganzen Youtube Verbesserungen.
Hätte ich jetzt das Youtube Update auch mit der 1.02.19 ???
Bin eigentlich in der Annahme, dass die neueste Firmware alles enthält
dubpistol
Ist häufiger hier
#4957 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:27

McBride schrieb:
Beeinhaltet die neue Firmware eigentlich alle vorhergehenden Versionen oder muss ich nacheinander aktualisieren?
Sorry wenn blöde Frage, normal reicht immer die neuste, oder!?

Ist es wirklich so schwer, den oben genannten Link (zur Erinnerung: http://www.wdc.com/wdtvlive_prerelease/ ) anzuklicken und mal zu schaun was dort so alles steht?
V.I.P.E.R
Ist häufiger hier
#4958 erstellt: 18. Mrz 2010, 13:43
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen jpgs von meiner eos 50d.
Die Bilder werden total Pixelig dargestellt. Mir kommt es so vor, als ob das Miniaturbild gestreckt wird ...
Kann mir jemand helfen?

Gruß Viper
SAVVYER
Stammgast
#4959 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:40
@ Timmmy- so isses.

"Prerelease 1.02.19 (includes all previously released updates)"

was soll da noch unklar sein?
DVD-Freak
Stammgast
#4960 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:41
Ist die Asynchronität noch vorhanden?
McBride
Stammgast
#4961 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:56

Timmy Taifun schrieb:

McBride schrieb:
Beeinhaltet die neue Firmware eigentlich alle vorhergehenden Versionen oder muss ich nacheinander aktualisieren?
Sorry wenn blöde Frage, normal reicht immer die neuste, oder!?

Ist es wirklich so schwer, den oben genannten Link (zur Erinnerung: http://www.wdc.com/wdtvlive_prerelease/ ) anzuklicken und mal zu schaun was dort so alles steht?


Mittlerweile hab ich mit meinen zugegeben miesen Englischkenntnissen rausgefunden, dass 1.02.19 vorherige Updates enthält. Da hätt ich wirklich mal die Glotzen aufmachen sollen
Unklar ist mir nur, ob das bei allen Updates der Fall ist, bei 1.01.24 kann ich das nicht rauslesen!
Unklar ist mir, dass ich auf die erste Frage, ob vorherige Versionen enthalten sind, ein NEIN! als Antwort bekomme!
Unklar ist mir, wenn meine Frage wirklich so blöd ist, warum mir dann keiner ne simple Antwort geben kann!
Jesse84
Ist häufiger hier
#4962 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:59
Hi McBride,

in der Regel kannst du immer die neueste FW installieren.
diese basiert immer auf der letzten und enthält zusätzliche Verbesserungen.
McBride
Stammgast
#4963 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:04
Das dachte ich halt auch, war mir aber jetzt echt nicht ganz sicher!
DANKE!
tzyyn
Inventar
#4964 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:19
Da die Firmware das komplette "System" des WDTV Live beinhaltet, sind dort logischerweise alle Updates/Änderungen enthalten.
eeeeeskimo
Ist häufiger hier
#4965 erstellt: 18. Mrz 2010, 15:21

DVD-Freak schrieb:
Ist die Asynchronität noch vorhanden?


Ja, leider.
Es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß dieses Problem mit einem Firmwareupdate zu beheben ist.

Gruß
eeeeeskimo
tzyyn
Inventar
#4966 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:59
Es ist nicht davon auszugehen, dass es sich dabei um ein Hardwareproblem handelt. Sollte also durchaus zu beheben sein.
pulos
Stammgast
#4967 erstellt: 18. Mrz 2010, 18:52

tzyyn schrieb:
Es ist nicht davon auszugehen, dass es sich dabei um ein Hardwareproblem handelt. Sollte also durchaus zu beheben sein.

Sehe ich auch so. WD hat nur kein Interesse dieses "geringe" Problem (Beschwerden in Raltion zu Verkäufen) zu fixen. Das vermutlich etwas mühsamer und kostet dementsprechend.
Deckard2019
Stammgast
#4968 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:20
Asynchron?
Was genau ist das für ein Fehler?
Audio und Bild passt nicht bei Sound über optischen Ausgang?
Das liegt doch am LCD, oder welche Asynchronität ist gemeint?
tzyyn
Inventar
#4969 erstellt: 18. Mrz 2010, 22:23
Suche benutzen, wurde schon so oft aufgerollt das Thema hier, muss nicht alle 2 Seiten neu erläutert werden.

Und nein, es liegt nicht am TV oder dergleichen.

Zusammengefasst:
- AVR mit AudioDelay an den TV angepasst
- alte WDTV Gen1 synchron bei gleichen Dateien/Kabeln/Einstellungen/etc
- neue Live nicht mehr synchron bei digitalem Ton (DD/DTS passthrough)
- stellt man den Ton auf Stereo, sprich dekodiert der WDTV Live selber und schickt PCM 2.0 über Toslink an den AVR, ist es synchron
- das Bild wird um weitere ca. 70ms verzögert, heißt hat der TV ca 30-50ms InputLag, ist es notwendig 100-120ms am AVR einzustellen für den WDTV Live
- einige behaupten (ich persönlich glaub nicht dran), sie hätten die Asynchronität nicht
vomo
Stammgast
#4970 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:18
Hallo,
bei meinem Wd ist ein Problem aufgetaucht, das ich mir nicht erklären, geschweige denn lösen kann:
meine DVD-Kopien sind jeweils im Ordner "VIDEO_TS (VOB-Dateien). Anfangs und nach der Bedienungssanleitung war es so, dass ich,wenn ich bei -angezeigtem VIDEO_TS-Ordner- auf Play getrückt habe, der Film gestartet ist und ohne Übergang gelaufen ist. Wenn ich dagegen die Enter-Taste getrückt habe, sind die Unterdateien aufgegangen und ich konnte jede einzene VOB-Datei gesondert starten. Jetzt startet der Film auch dann immer vom Anfang an, auch wenn ich eine einzelne VOB-Datei (zB die letzte) starte. Auch läuft nun nur noch der Hauptfilm; die zusätzlich vorhandenen Spezials (zB Trailer von anderen Filme)n lassen sich nicht starten: es startet bei jeder angesteuerten Datei immer nur der Hauptfilm. Bei einer DVd ist es genau umgekehrt: es läßt sich nur der Zusatzfilm, nicht aber der Hauptfilm starten. Hab die Box schon mehrmals resettet, ohne Ergebnis.

Gruß


[Beitrag von vomo am 18. Mrz 2010, 23:19 bearbeitet]
eeeeeskimo
Ist häufiger hier
#4971 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:09

tzyyn schrieb:
Es ist nicht davon auszugehen, dass es sich dabei um ein Hardwareproblem handelt. Sollte also durchaus zu beheben sein.


Doch, leider ist das ne Hardwaregeschichte. Der digitale Ton wird für Toslink ausgekoppelt, das Bild läuft fürs HDMI aber weiter durchs Gerät. Deshalb ist der Ton voreilend. Nur mit Software ist das leider nicht zu beheben. Selbst wenn die Firmware angepasst würde, fehlt es dann am Delay Modul. Sowas ist leider nicht eingebaut, sonst wäre ja auch eine Sync-Funktion im Menu.

Und ja, dieses Problem haben alle WD TV live. Die, die es nicht haben (angeblich), bemerken es entweder nicht, oder sie fahren Einstellungen bei denen es nicht auftritt. Hab ne Seite vorher (Posting #4922) schon mal zusammengefasst unter welchen Bedingungen die Asynchronität sichtbar wird.

Gruß

eeeeeskimo
tzyyn
Inventar
#4972 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:25
Ehm, der Ton muss immer "abgekoppelt" werden oder meinst du es liegt optisch vor?
Das Tonsignal wird schlichtweg über nen Wandler in ein optisches Signal umgewandelt.

Es ist kein Hardware-Problem. Selbst wenn die interne Verarbeitung (mehr) Zeit bräuchte, ist es jederzeit möglich, das ganze anzupassen, indem die Tonspur entsprechend dem Bild verzögert wird (dafür benötigt es keinerlei Hardware). Dass keine Delay Funktion eingebaut ist, spielt dafür übrigens auch absolut keine Rolle, daher erschließt sich mir jetzt nicht, warum du das anbringst. Möglich wäre so eine Funktion jederzeit.

Es gab auch bereits das Problem, dass die Tonspur mit der Zeit weiter auseinander driftet (beim WDTV Gen1 war das zB nach 1.02.03 und vor 1.03.01 so) und auch das war lediglich ein Software-Problem.

Was dir der Support erzählt hat, ist schlichtweg nen Märchen.

PS: Dass der Ton über HDMI (AC3/DTS passthrough - AudioOutput also digital und Verbunden mit dem AVR) synchron ist, möchte ich auch mal anzweifeln. Auch da vermutlich nicht mit korrekter Anpassung.


[Beitrag von tzyyn am 19. Mrz 2010, 00:35 bearbeitet]
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#4973 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:27
MOVIE-SHEET on WD TV LIVE...
Es funktioniert... wie findet ihr hier. Habs mal versucht so einfach wie möglich zu halten:

http://www.hifi-foru...=3541&postID=232#232

zahni31
Stammgast
#4974 erstellt: 19. Mrz 2010, 00:55
@eeeeeskimo,

Delay-Modul ? Ach was. Das Dekodieren der (MPEG)-Files wird im RAM gemacht. Den kann man auch als elekt. Puffer nehmen, um so den Zeitversatz zu korrigieren.

Das müsste entweder jermand mal genau einstellen oder eine Einstellung dafür in den Settings einbauen.
-Zahni
Rico_Seifert
Inventar
#4975 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:18

tzyyn schrieb:


PS: Dass der Ton über HDMI (AC3/DTS passthrough - AudioOutput also digital und Verbunden mit dem AVR) synchron ist, möchte ich auch mal anzweifeln.


Korrekt - ist nicht Synchron.
Der WDTV 1 -2.Generation hat die selbe Macke wie der Live.
Mir ist völlig unklar wie man so Filme schauen kann.

Da schau ich doch lieber über meinen WDTV-Generation1


[Beitrag von Rico_Seifert am 19. Mrz 2010, 02:32 bearbeitet]
diddi4
Ist häufiger hier
#4976 erstellt: 19. Mrz 2010, 08:32
Habe mir maldas Prerelease Update auf den Player aufgespielt.

Die Wirelessverbindung über einen Stick scheint besser geworden zu sein. HD-Sendungen im m2ts-Format z. B. vom ZDF laufen ruckelfrei. Blueray Disk (auch Format m2ts) laufen zwar flüssiger, aber immer noch nicht ruckelfrei.

Ich habe keine Umstellung bei der Wiedergabe von Blueray Filmen in 23,96 Mhz vorgenommmen (Einstellung Auto). Ich habe zumindest kein Ruckeln feststellen können, schaue aber zu wenig Bluerays, um das sicher beurteilen zu können.

Bei der Übersetzung ins Deutsche hat sich nichts getan, "bisschen" und z. B. "Wertpapier" beim Verschlüsselungsymbol sind geblieben.
blaufichte
Inventar
#4977 erstellt: 19. Mrz 2010, 08:56
hallo freunde,

bin seit gestern besitzer des live.

tolles gerät bin zufrieden.

aber..... , folgendes prob!!!

ich hab die neue fw drauf gemacht...lcd lg alles geht, auflösung erkannt funktioniert.

dann selbe konstelation an meine pj acer h7530...auflösung zeigt nach dem einschalten beim hochfahren 1280*720 50hz, dann wenn das wd logo verschwindet und wir ins menue kommen...
schock ...kommt er über 720*480 nicht hinaus, egal was ich für unternehmungen starte.

danach gleiches kabel an meinen wdtv ...der acer zeigt mir 1080 24 hz an... !

WAS BITTESCHÖN IST DAS DENN WIEDER FÜR EIN SCH...

Ich hab mir den thread bis auf seite 27 schon vorgenommen, der rest wird folgen, die faq´s hab ich auch gelesen :prost!


hat irgendjemand eine idee ?

grüsse, danke im vorraus !!!

fichte
Techflaws
Inventar
#4978 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:38

diddi4 schrieb:
Bei der Übersetzung ins Deutsche hat sich nichts getan, "bisschen" und z. B. "Wertpapier" beim Verschlüsselungsymbol sind geblieben.

Tja, warum sollte WD auch die bereits seit Generation 1 kostenlos angebotenen korrigierten Übersetzungen nehmen? Das Ding verkauft sich doch auch so.


[Beitrag von Techflaws am 19. Mrz 2010, 09:39 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#4979 erstellt: 19. Mrz 2010, 11:13

diddi4 schrieb:
Habe mir maldas Prerelease Update auf den Player aufgespielt.

Die Wirelessverbindung über einen Stick scheint besser geworden zu sein. HD-Sendungen im m2ts-Format z. B. vom ZDF laufen ruckelfrei. Blueray Disk (auch Format m2ts) laufen zwar flüssiger, aber immer noch nicht ruckelfrei.

Ich habe keine Umstellung bei der Wiedergabe von Blueray Filmen in 23,96 Mhz vorgenommmen (Einstellung Auto). Ich habe zumindest kein Ruckeln feststellen können, schaue aber zu wenig Bluerays, um das sicher beurteilen zu können.

Bei der Übersetzung ins Deutsche hat sich nichts getan, "bisschen" und z. B. "Wertpapier" beim Verschlüsselungsymbol sind geblieben.


Blu-ray Material wirst du über WLAN niemals flüssig hinbekommen, dafür sind die Bitraten zu hoch und die Datendurchsatz (netto) auch bei WLAN mit n-Standard zu gering. Du müsstest vermutlich nur wenige Meter daneben sitzen, damit du überhaupt annähernd 50-70Mbit (netto) hinbekommst und auch das ist bei den Peaks von 70-80Mbit bei einer Blu-ray demzufolge bereits zu wenig.

Abgesehen davon, gehen über Samba/CIFS nur maximal ca. 60-65Mbit (dazu nicht sehr konstant) und ist allgemein für die Blu-ray Wiedergabe nicht geeignet. Blu-rays (mit recht hohen Bitraten) laufen daher nur über UPNP AV oder NFS - letzteres nur mit der Firmware von b-rad möglich - flüssig.
Michele75
Ist häufiger hier
#4980 erstellt: 19. Mrz 2010, 13:10
Morgen,

ich kann auch nur allen "Netzwerk-Streamern" empfehlen das Pre - Release 1.2.19 zu installieren, kann schlaflose Nächte ersparen

Kuckst du hier:

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=5827

Gruß Michele
McBride
Stammgast
#4981 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:14

vomo schrieb:
Hallo,
bei meinem Wd ist ein Problem aufgetaucht, das ich mir nicht erklären, geschweige denn lösen kann:
meine DVD-Kopien sind jeweils im Ordner "VIDEO_TS (VOB-Dateien). Anfangs und nach der Bedienungssanleitung war es so, dass ich,wenn ich bei -angezeigtem VIDEO_TS-Ordner- auf Play getrückt habe, der Film gestartet ist und ohne Übergang gelaufen ist. Wenn ich dagegen die Enter-Taste getrückt habe, sind die Unterdateien aufgegangen und ich konnte jede einzene VOB-Datei gesondert starten. Jetzt startet der Film auch dann immer vom Anfang an, auch wenn ich eine einzelne VOB-Datei (zB die letzte) starte. Auch läuft nun nur noch der Hauptfilm; die zusätzlich vorhandenen Spezials (zB Trailer von anderen Filme)n lassen sich nicht starten: es startet bei jeder angesteuerten Datei immer nur der Hauptfilm. Bei einer DVd ist es genau umgekehrt: es läßt sich nur der Zusatzfilm, nicht aber der Hauptfilm starten. Hab die Box schon mehrmals resettet, ohne Ergebnis.

Gruß


So wie du das erklärst ist es doch genau richtig, das ist das normale Abspielverhalten des WD Live!
Ist der VIDEO_TS Ordner vorhanden mit normgerechter DVD Struktur wird immer der Hauptfilm oder wahrscheinlich der grösste/längste Film abgespielt,
egal ob Enter oder Play, egal welche Datei, es startet immer von vorn!
Bei deiner "umgekehrten" DVD ist wahrscheinlich der Zusatzfilm größer als der Hauptfilm.


Mit VIDEO_TS Ordner ist es irgendwie gar nicht möglich auf Specials/Trailer zuzugreifen!
Wenn du die sehen willst dann musst du die quasi die DVD Struktur zerstören indem du den VIDEO_TS Ordner umbenennst/löschst,
dann kannst du die VOBs einzeln anwählen. Nachteil: Der Hauptfilm läuft nicht mehr ohne Pause durch/keine Untertitel...
Rockhound53
Schaut ab und zu mal vorbei
#4982 erstellt: 20. Mrz 2010, 00:43
Hallo zusammen,

hab die neueste Beta jetzt auch drauf und seitdem zeigt er mir die Fehlermeldung wenn ich auf den Server verbinden will das im angegebenen Ordner keine Videos vorhanden sind.

Mit der letzten offiziellen konnte habe ich erstmal die ordner auf der Freigabe gesehen und konnte darin navigieren.

nach dem Update waren die Einstellungen noch so wie vorher, hat er dann auch noch die Passwörter für die Freigaben?

Gruß
tzyyn
Inventar
#4983 erstellt: 20. Mrz 2010, 01:09
Einfach mal das Gerät komplett resetten und nochmal versuchen.
Techflaws
Inventar
#4984 erstellt: 20. Mrz 2010, 09:20

McBride schrieb:
Mit VIDEO_TS Ordner ist es irgendwie gar nicht möglich auf Specials/Trailer zuzugreifen!

Ich rip mein Zeug immer ohne, aber da man bei Serien zu den anderen Folgen spulen kann, könnte das mit den Specials auch gehen.
vomo
Stammgast
#4985 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:02

McBride schrieb:

Mit VIDEO_TS Ordner ist es irgendwie gar nicht möglich auf Specials/Trailer zuzugreifen!


Danke an McBride erstmal für die Antwort

Also, für mich taugt das einfach nicht! Ich hab mir jetzt mal den Asus O!Play kommen lassen. Auf Anhieb hat mir der da viel besser gefallen: DVD-Menüs funzen problemlos bei TS-Video und ISO-Videos und auch das schnelle Vor- und Zurückspulen geht besser (beim WD hab ich die gesuchte Stelle nie genau getroffen - beim Asus ist das kein Problem). In der Bildqualität via HDMI seh ich fast keinen Unterschied, da hat der WD meines Empfindens aber ein um einen kleinen Tick besseres Bild.
Das Erkennen der Festplatten funktioniert bei beiden problemlos.
Über Netzwerkanschluss kann ich nichts sagen, da ich den nicht nutze.
Ist halt Geschmackssache, wie weiter oben von "lord wicked" schon geschrieben wurde - ich werd wohl den Asus behalten, teste jetzt aber auch noch den Ellion Labo-110

Gruß


[Beitrag von vomo am 20. Mrz 2010, 12:22 bearbeitet]
McBride
Stammgast
#4986 erstellt: 20. Mrz 2010, 12:24

ICH schrieb:
Mit VIDEO_TS Ordner ist es irgendwie gar nicht möglich auf Specials/Trailer zuzugreifen!


Ich hab das mal probiert, ne mini DVD per Shrink zusammengestellt. Von Film A 2 Minuten und von Film B 3 Minuten.
Eine DVD mit 2 Titeln, eigentlich genauso wie bei SerienDVDs.
Der WD spielt immer die größere Datei ab, Film B 3 Minuten.
Ist der Film zu Ende, dann ist die Wiedergabe beendet, der nächste Titel wird nicht abgespielt

@1st_Moon: Wie kommst du zur nächsten Serie?
@vomo: Wie macht sich der Asus beim MP3 abspielen? Besser? Der WD verschluckt immer den Anfang. Vielleicht ist der Asus auch die bessere Wahl für mich.
vomo
Stammgast
#4987 erstellt: 20. Mrz 2010, 13:01
@McBride:
Also, ich höre eigentliche keine Mp3 über den Media Player. Ich habe aber testhalber gerade einige Mp3-Songs via USB-Stick über den Asus angehört, da wird nichts verschluckt , funktioniert mE Bestens!

Gruß
ernie1980
Ist häufiger hier
#4988 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:09
Hi,

habe versch. Baustellen:

(1) 4:3 => 16:9


wie kann ich eigentlich eine alte 4:3 aufgelöste Serie cool über die wd tv live auf meinem 16:9 TV abspielen. Früher als ich noch mein Notebook dran hatte war das kein Thema mit dem vlc Player. Da konnte ich stretchen. Wenn ich das richtig sehe, kann ich jetzt nur noch zommen oder das Bild anders zentrieren aber nicht von 4:3 auf 16:9 stretchen. Klar fehlendes Feature imho - sehe ich das richtig?

(2) Media Server: tversity


Das klappt EIGENTLICH hervorragend. Selbst per wlan. Zumindest normale avis. ABER wenn ich ein größeres hd mkv wähle, das via usb NULL Probleme gemacht hat, gibt es hier einen Fehler. In der tversity Software (service is stopped or connection error)und in der wd tv live software bekomme ich "unable to play the selected file". ????


(3) Network Shares

Hatte schon seit Tag 1 Probleme mit den Netwerk shares bei meinem Vista Home Premium - erst gar nicht erkannt, dann irgendwann zwar Erkennung und Login Abfrage aber danach gibt es einen Error (unabale to access) trotz Beachtung sämtlicher hier gelesener Tipps. Völlig ratlos.


____
Würde mir die custom fw helefen?

DANKE

vg
ernie
ori-surri
Stammgast
#4989 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:54
Ich hab seit neuestem auch ein Problem und zwar greift mein WD auf meinen Netgear Stora NAS (als Medienserver) über einen Netgear Router per LAN zu. Komischerweise schneidet der WD seit neuestem aber die mp3 am Ende ab, teilweise 40sec. Aber nicht einheitlich. Hab schon b-rad drauf zum testen, gleicher Effekt, Beta Firmware als auch letzte offizielle bringen keine Besserung. Habe auch nix an den Einstellungen verändert (weder am NAS noch am WD oder Netzwerk). Udn die Lieder gingen vorher. Am PC laufen diese auch einwandfrei genauso wie über den Medienserver des Stora.

Ideas?


[Beitrag von ori-surri am 20. Mrz 2010, 15:55 bearbeitet]
zahni31
Stammgast
#4990 erstellt: 20. Mrz 2010, 17:23
@Ernie,

zu 4:3: Hast Du den HDMI-Port mal auf 576i gestellt und das Bildformat auf 4:3 ?

-Zahni
ernie1980
Ist häufiger hier
#4991 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:20
an der wd tv live oder tv? diese Settings habe ich nicht direkt gefunden? hatte mal auf 576p umgestellt und danach konnte ich nihcts mehr erkennen. Daher neu gestartet. Habe dann unter audio/video Settings (hdmi = auto) mal aspect ratio von widescreen auf normalgestellt. Das hat geholfen.
dennoch Merci!!

Hat jemand noch zu den anderen Punkten eine Idee? Übrigens...zumindest HD Serien(folgen) sind sogar via wlan und tversity kein Problem. Was ist nur das Problem bei größeren Filmen (egal ob wlan/lan)...??
Ubuntux
Stammgast
#4992 erstellt: 20. Mrz 2010, 19:38
Ich habe die aktuelle Beta firmware installiert. Bei DTS-HD Ton habe ich alle paar Sekunden Tonaussetzer. Der Player ist über HDMI mit einem Plasma verbunden. Bei normalem DTS Ton funktioniert alles ohne Probleme. Woran kann das liegen? Wird DTS-HD nicht unterstützt?
ernie1980
Ist häufiger hier
#4993 erstellt: 20. Mrz 2010, 20:43
beim Einsatz mit tversity fiel mir auf, dass er normale xvids einfach im statusfenster ganz normal anziegt. bei einem größerem mkv, welches via usb tadellos läuft sehe ich im tversity status fesnter, dass er es "als mpeg" streamen will?!?!? ...bevor er dann abbricht...und die wd tv live dann "unable to play" meint...
Darkchylde
Ist häufiger hier
#4994 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:18
Moin,

seit einer Woche beschäftige ich mich nun mit dem WD TV Live. Das Netzwerk greift auf den Pc zu, Youtube und Internetradio funktionieren ebenfalls. Sämtliche Formate wurden ruckelfrei abgespielt. Bis Heute.

Ich habe eine neue WD Elemnts 1,5TB Festplatte an den mediaplayer angeschlossen, bespielt mit avi/mkv und VOB Dateien. Wurde sofort erkannt und alles souverän abgespielt.

Zufrieden habe ich den player ausgeschaltet (die Platte schlummert mit) und etwas leckeres gekocht.

Beim nächsten Einschalten klappt fast alles wie zuvor.

Problem: Der player spielt keine einzige .vob Datei mehr ab. Nicht von der neuen externen HD, noch von der Netzwerk-HD. Bei Druck (play) auf den VIDEO_TS Ordner erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm, kein Ton und die Anzeige tickert ca. 12 Sekunden vorwärts und das wars dann auch. Auch einzeln ausgewählte .vob Dateien können mit einem Druck auf enter nicht mehr abgespielt werden.

Spukt ein Geist durch meine kleine Box oder ist das ganz normal das soetwas aus heiterem Himmel passiert, warum auch immer? Vielleicht gibt es ja sogar eine Lösung für das Problem, ausser eine Konvertierung in ein anderes Format. Sollte es eine Möglichkeit geben, das ich wieder .vob's abspielen kann, bin ich wirklich sehr zufrieden
Techflaws
Inventar
#4995 erstellt: 21. Mrz 2010, 09:49

McBride schrieb:
@1st_Moon: Wie kommst du zur nächsten Serie?

Serie oder Folge? Die Serien liegen in separaten Ordnern bzw. ISOs, wenn ich Folge 1 gucken spule ich durch bis Folge 2.
franzz
Ist häufiger hier
#4996 erstellt: 21. Mrz 2010, 11:54
Auf Werkseinstellungen resetten-Neustart.
profdrbond
Stammgast
#4997 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:52
Moin,
das mit VOB oder bei mir auch mit den Isos ist ein Bug, den WD irgentwie nicht beseitigt. Einfach Platte vom wd lösen und alles Stromlos machen dann lüppt alles wieder. VOBs und Iso funktionieren dann wieder Bei mir gingen vobs/iso nicht mehr wenn den 10 Min Sprung innerhalb der Vobs/Isos gemacht hatte. MKV gehen immer! Also ein Bug
ernie1980
Ist häufiger hier
#4998 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:54
hab jetzt mal in tversity die Einstllung "transcoding" von "never" auf "when needed" gestellt...jetzt streamt der die mkv's. im status Fenster steht nun streaming as mpeg/transcoding mkv to mpeg...wieso muss er das eigentlich tun?? (bi nnewbie). Vom Stick spielt die wd tv live das doch auch DIREKT ab..(oder bekommt man da vom transcoding behind the scenes nur nix mit??? Was jedoch etwas dumm ist: er meint: "no audio channels"...habe also nur Bild... ?!?

edit: beid em einen zuletzt erwähnten hd video stoppt er trotz dem enableten transocing immer noch das sharing -> unable to play usw... :-(


[Beitrag von ernie1980 am 21. Mrz 2010, 13:13 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#4999 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:15
Transcodiert werden muss da nichts. Das solltest du also wieder ausstellen. Das Streamen über den UPNP AV Medienserver geht eigentlich auch so.
ernie1980
Ist häufiger hier
#5000 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:35
verstehe es auch nicht so ganz - warum meint tversity (free) da was als mpeg durchreichen zu müssen?!


[Beitrag von ernie1980 am 21. Mrz 2010, 13:41 bearbeitet]
McBride
Stammgast
#5001 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:39

1st_Moon schrieb:

McBride schrieb:
@1st_Moon: Wie kommst du zur nächsten Serie?

Serie oder Folge? Die Serien liegen in separaten Ordnern bzw. ISOs, wenn ich Folge 1 gucken spule ich durch bis Folge 2.


Folge natürlich, innerhalb eines Ordners/Iso.
Hängen die Folgen als eine einzige Filmdatei zusammen? Dann könnt ich mir das spulen erklären..
Normalerweise ist jede Folge ein separater Titel auf der DVD/später im DVD Ordner, in dem Fall kann ich mir nicht erklären wie du zur nächsten Folge kommst,
er spielt nur eine Folge ab,die größte/den Hauptfilm. Da kann ich machen was ich will, ich komme nicht zur nächsten Folge!?
ernie1980
Ist häufiger hier
#5002 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:42
so sieht das dann aus...



[Beitrag von ernie1980 am 21. Mrz 2010, 13:55 bearbeitet]
Andi_Bogart
Ist häufiger hier
#5003 erstellt: 21. Mrz 2010, 20:00

tzyyn schrieb:

- einige behaupten (ich persönlich glaub nicht dran), sie hätten die Asynchronität nicht


Es ist aber so, wie in meinem Post beschrieben. Noch bei keiner abgespielten Datei (mkv, m2ts, divx, iso, vob usw.) konnte eine Asynchronität festgestellt werden.

(Tonausgabe: digital über Toshlink von WDTV Live in AVR.)

Und nochmals ja, mir fällt sehr wohl auf, wenn Asynchronität vorliegt.
Allerdings empfindet dies jeder Mensch unterschiedlich. Eine Synchro kann nie 100% lippengenau sein, weil unterschiedliche Sprachen vorliegen. Und bei diesem Vorgang sind schon viele am Meckern, wobei es Anderen überhaupt nicht auffällt.

Bei den Usern, die eine Asynchronität beim WDTV Live festgestellt haben, soll es aber im Bereich von 70ms bis 140ms Verzögerung liegen. Das ist dann schon extrem (für mich).
Diese Art der Verzögerung von Bild und Ton muss mehr Benutzern auffallen. Es sind aber prozentual gesehen weniger User als solche, die Probleme mit der Netzwerkfreigabe haben, oder hinkt der Vergleich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 . 110 . 120 . 130 . 140 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887