Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Movie GUI - Filminfo mit dem WDTV

+A -A
Autor
Beitrag
-Sumo-
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2009, 12:17
Bevor das im Sammler wieder untergeht, möchte ich hier mal über die Möglichkeit diskutieren mit dem WD selbst erstellte Hintergründe anzuzeigen in denen man Filminfos einbetten kann. Ein bisher von mir schmerzlich vermisstes Feature, damit man(n) und auch Frau das Aussuchen des Film evtl leichter fällt.



Man kann sich mit dem Programm Movie GUI Builder entsprechende Hintergründe incl Infos erstellen. Man braucht dann pro Film ein solches selbst erstelltes jpeg. Damit der WD dieses beim Wechsel in einen Filmordner Fullscreen anzeigt muss man zunächst mal die FW wdlxtv 0.5.3.2 von www.b-rad.cc installieren auf die ich hier nicht weiter eingehe, da es dazu schon einige Threads gibt.
Weiter benötigt man das Paket von LaurentG´s app welches man schlicht auf einen USB Stick entpackt. Möglicherweise funktioniert das auch auf einer angeschlossenen HDD. Weiteres Feature dieses AppPacks ist, dass man die Grösse der Coverbilder "on the fly" im WD Browser einstellen kann.

Also man benötigt für jeden Film einen eigenen Ordner, der den Titel des Filmes tragen sollte. In dem Ordner braucht man dann mindestens:

- die Datei "folder.jpg" also das Coverbild
- die Datei "wd_tv.jpg" also den Infoscreen
- die Videodatei.

Die jpegs werden aber vom Movie GUI Builder schon automatisch hinterlegt. Man sollte also nur vorher die Unterordner erstellen.
Im Movie GUI Builder wechselt man auf die Reiterkarte "advanced", wählt als Auflösung 1280x720p und gibt in die Zeile darunter als Dateinamen wd_tv.jpg ein. Über die Reiterkarte "Web Sources" lassen sich noch die bevorzugten Infoquellen sortieren. Leider funktioniert die Übernahme der deutschen Beschreibung des Films nicht, ich habe dort "none" angegeben und kopiere diese über "Paste Synopsis Text" später nach. Die Textfelder lassen sich auf der Vorlage im Vorschaufenster nach eigenen Wünschen verschieben oder in Farbe und Schriftgrösse verändern. Hat man alles nach seinen Wünschen konfiguriert, kann man im Hauptfenster speichern als Layout, oder eben als Default. Wenn man nun über "select a Collection Folder" seine Kollektion ausgewählt hat, sollten darunter nach dem Einlesen die einzelnen Movies auswählbar sein. Hat man einen ausgewählt, geht das Sammeln der Infos recht flugs. Voraussetzung ist aber stets eine korrekte Benennung der Filme. "Unsere Hochzeit" wird natürlich in den Filmdatenbanken nur schwer auffindbar sein. Wird also ein Film mal nicht korrekt erkannt, lassen sich alle Infos händisch einfügen. An das Handling des Builders muss man sich aber zunächst erstmal gewöhnen.

Hat man alles zusammen, genügt ein Klick auf "Render Save" um die Dateien abzuspeichern.

Fortan sollte der WD beim Verzeichniswechsel in den entspr. Ordner das soeben erstellte Infowallpaper anzeigen.

Alternativ könnte man natürlich auch www.tvixie.com verwenden.

Andere Wege wären noch man erstellt sich .txt oder .xml Dateien mit den Filminfos und nutzt den OSD Mod von juliojs zur Anzeige.

Die Version von AirSeb ist noch etwas umfangreicher, aber auch noch nicht ganz fertig gestellt.

So, ich hoffe ich hab nix ausgelassen. Fragt ruhig wenn was unklar ist. Ich bin auch offen für andere Wege, wenn jemand da schon Erfahrungen hat.

cisse
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jun 2009, 14:04
wie kann man die filmdatei auswählen?
ich sehe in deinem info-screen nirgends die video-datei, die man auswählen muss, damit der film abgespielt wird.
wie sieht das aus?
man wählt den ordner, in dem die 3 files sind, schaut sich vorher das info.jpg an und später geht man eine ebene zurück und wählt den film aus oder wie?

wie kann ich mir das vorstellen?

mfg
-Sumo-
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jun 2009, 14:17
Achso, nee...!

Also man hat die Standard-Ansicht wie man sie eingestellt hat, entweder Listen oder Thumbnailmodus. Also sieht man erstmal ein Coverbild oder eben den Ordner in der Liste. Ruft man jetzt den Ordner des Films auf, wird sofort der Infoscreen im Vollbild gezeigt. Dann kann man entweder mit Enter oder Play den Film starten, oder mit Back zurück gehen.

Also ich sag mal in etwa sieht das im Ergebnis so aus so wie bei julioujs, nur das er das eben über Text und nicht über eine Imagedatei löst:

http://www.youtube.com/watch?v=ZpgR0dArMeA
cisse
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2009, 14:36
ok. so ist es natürlich wunderbar.
ich hatte beim schnellen überfliegen des textes noch nicht gleich nen durchblick, aber ich werd mir das am abend in ruhe ansehen und versuchen, dieses feature in meinen wd einzubauen, weil ich es absolut geil finde.

danke an dich, dass du mal ne deutsche anleitung für zumindest eine der varianten erstellt hast, weil vorher hab ich mir immer englische anleitungen durchgelesen, wo es um's erstellen von bestimmten skripten ging und hatte null plan von irgendwas.

mfg

ps: und was ist, wenn in einem ordner mehrere filmdateien sind? kann man die nacher irgendwie auswählen oder wird einfach bei der ersten datei gestartet?


[Beitrag von cisse am 13. Jun 2009, 14:37 bearbeitet]
cisse
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jun 2009, 18:10
ich bekomm's überhaupt nicht auf die reihe.
wenn ich einen film-ordner mit film-datei und folder.jpg öffnen will, rührt sich einfach garnichts
im grunde kann ich ja irgendwelche screens zusammenzimmern, brauche dieses programm also nicht. hauptsache 1280x720 pixel und die datei heißt wd_tv.jpg!?

mfg
-Sumo-
Stammgast
#6 erstellt: 13. Jun 2009, 20:03
Also wenn mehrere Dateien in einem Ordner sind wird der Infoscreen trotzdem angezeigt, aber man sieht am unteren Bildschirmrand den Namen des ersten Titels und kann dann über die Pfeiltasten rauf und runter blättern.

Du kannst ja testweise mal dieses Beispielbild nehmen, musst es nur umbenennen:



Ausserdem muss der Ordner den gleichen Namen tragen wie der Film, nur eben ohne Endung.
Am Beispiel wäre das der Ordner "Sin City" und darin der Film "Sin City.avi", neben "folder.jpg" und "wd_tv.jpg"

Achso und möglichst keine Umlaute und Sonderzeichen verwenden!!!
Leider hab ich keine Info wie gross die Datei sein darf, bei den Menübackgrounds waren aber max 512kb möglich...


[Beitrag von -Sumo- am 13. Jun 2009, 20:06 bearbeitet]
cisse
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jun 2009, 20:06
wie muss ich das erstellen solch eines screens generell bewerkstelligen?
wenn ich einen ordner auswähle, tut sich im programm absolut garnichts. ich kann in die felder weder was einfügen noch eingeben. eigentlich sieht das progi recht einfach aus, aber zum laufen bekomme ich rein garnichts
-Sumo-
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jun 2009, 20:11
Im Movie GUI Builder muss man einen Hauptordner angeben, z.B. "Movies" in diesem Hauptordner müssen sich weitere Unterordner befinden in denen die Filme lagern. Die Filmdateien und der Ordner sollten wie oben angegeben den gleichen Namen tragen. Man wähl also über "Select" nur den Hauptordner aus, nicht den Filmordner. Ich vermute da wird bei dir das Problem liegen. Wenn Du gar nicht klar kommst kannst Du auch mal www.tvixie.com antesten. Ich arbeite aber lieber mit dem MGB...


[Beitrag von -Sumo- am 13. Jun 2009, 20:12 bearbeitet]
cisse
Stammgast
#9 erstellt: 13. Jun 2009, 20:25
danke
ich hab's gleich gecheckt als ich die nachricht schon abgeschickt hab^^
hab nur nicht genau genug gelesen. der movie gui builder will einem extrem viel arbeiten abnehmen. das nervt mich ein bisschen. ich werd das andere progi auch austesten und mich danach für eines entscheiden, damit ich alles einheitlich erstellen kann.

danke mfg
cisse
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jun 2009, 20:26
achja: vielleicht kannst du mir hier kurz weiterhelfen. im anderen thread dauert alles so lange, weil die mods alles überwachen:

frage zur b-rad firmware WDLXTV 0.5.3.2:

stimmt es, dass man zumindest den stick, wo die firmware oben ist, immer eingesteckt lassen muss, weil sonst alles down geht? ("DO NOT remove any drive containing opt.bin, osd.bin, or app.bin files (while WDLXTV is running) as it will cause the system to become unstable")

stimmt es, dass die medienbibliothek unbedingt eingeschaltet sein muss, weil sonst nichts funzt. ("media libary must be on") - sollte dem so sein, kann ich's nicht installieren, weil mir die medienbibliothek auf'n sack geht.

gibt's sonst noch irgendwelche nennenswerte nachteile/limitations etc.?

bitte nicht einfach den zitierten, englishen text übersetzen und JA, JA schreiben! (kann ich selbst auch^^)
ich kann mir das nämlich kaum vorstellen.
hier im forum gibt's bestimmt wen, der die oben genannte firmware installiert hat und mir auskunft geben kann.

danke im voraus

mfg

PS: überlege die fw zu installieren, weil ich die film-osd-info-dings-dangs nutzen will

danke. wäre brutalst nice
Starsky79
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jun 2009, 21:09

cisse schrieb:
achja: vielleicht kannst du mir hier kurz weiterhelfen. im anderen thread dauert alles so lange, weil die mods alles überwachen:

frage zur b-rad firmware WDLXTV 0.5.3.2:

stimmt es, dass man zumindest den stick, wo die firmware oben ist, immer eingesteckt lassen muss, weil sonst alles down geht? ("DO NOT remove any drive containing opt.bin, osd.bin, or app.bin files (while WDLXTV is running) as it will cause the system to become unstable")

stimmt es, dass die medienbibliothek unbedingt eingeschaltet sein muss, weil sonst nichts funzt. ("media libary must be on") - sollte dem so sein, kann ich's nicht installieren, weil mir die medienbibliothek auf'n sack geht.

gibt's sonst noch irgendwelche nennenswerte nachteile/limitations etc.?

bitte nicht einfach den zitierten, englishen text übersetzen und JA, JA schreiben! (kann ich selbst auch^^)
ich kann mir das nämlich kaum vorstellen.
hier im forum gibt's bestimmt wen, der die oben genannte firmware installiert hat und mir auskunft geben kann.

danke im voraus

mfg

PS: überlege die fw zu installieren, weil ich die film-osd-info-dings-dangs nutzen will

danke. wäre brutalst nice


Ja! Das wüßte ich auch gerne....

Und Danke für die tolle Anleitung. Werde mich die Tage mal damit beschäftigen.
-Sumo-
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jun 2009, 21:10

cisse schrieb:

frage zur b-rad firmware WDLXTV 0.5.3.2:

stimmt es, dass man zumindest den stick, wo die firmware oben ist, immer eingesteckt lassen muss, weil sonst alles down geht? ("DO NOT remove any drive containing opt.bin, osd.bin, or app.bin files (while WDLXTV is running) as it will cause the system to become unstable")

Das gilt nur für .bin files deren Funktionen Du auch benutzt, wie z.B. dann das event.osd.bin, oder das wlan.app.bin oder ndas.app.bin, wenn sie denn extern abgerufen werden und aktiv sind! Die eigentliche Firmware wdlxtv funktioniert auch ohne Stick

stimmt es, dass die medienbibliothek unbedingt eingeschaltet sein muss, weil sonst nichts funzt.

Für Zusatzfunktionen die extern abgerufen werden, also app.bins auf dem Stick JA!!! Aber wenn man das Pack von LaurentG benutzt entfällt dieser Zwang, dann funktionieren externe apps auch ohne Medienbibliothek

gibt's sonst noch irgendwelche nennenswerte nachteile/limitations etc.?

Der Bootvorgang meines WD mit wdlxtv dauert ganz schön lang, gefühlt länger als mit der Originalen, aber das ist der Preis den man zahlt. Kann aber auch am Einbindevorgang meiner NDAS HDD liegen


[Beitrag von -Sumo- am 13. Jun 2009, 21:12 bearbeitet]
cisse
Stammgast
#13 erstellt: 14. Jun 2009, 02:28
so
hab mich mit dem progis ein wenig gespielt und bleib auch beim movie gui builder.
ich hab jetzt den dreh raus, mir ne schöne vorlage erstellt und jetzt geht das eigentlich recht zügig. es ist natürlich viel arbeit, aber die ist es mir wert.
ich bin noch am überlegen, wie ich das ganze software-technisch lösen soll.
hab mir gedacht ich kauf nen billig-usb stick mit wenig kapazität, packe dort LaurentG app-pack drauf und lass das teil beim hinteren usb-port immer angesteckt. anders geht's wohl nicht, weil die files beim start ja immer geladen werden müssen.
ich hätte mir auch eine andere variante überlegt:
ich packe die LaurentG app-files auf alle hdds, die ich mit dem wd verwende. dann muss ich die festplatten halt immer gleich anstecken, bevor ich den wd starte und nicht erst nacher. mal sehen, wie ich das löse.
ich denke ich werde mich für die lösung mit dem usb-stick entscheiden. auf den packe ich dann die ganzen neuen programme und lasse sie immer schön mitstarten

danke -sumo- für die hilfestellung und die anleitung.
wenn man sich ein wenig reinhängt, bekommt man auf jeden fall den dreh raus und alles funzt wie gewünscht.

gute nacht!
Starsky79
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Jun 2009, 12:54
Also ich hab jetzt mal ein bischen rumprobiert und ich bekomme es nicht hin...

Ich habe die FW drauf und auch das extra Pack auf einen speperaten USB Stick.

Dies wird auch geladen da sich der Hintergrund vom Menü auch ändert.

Leider öffnet sich aber nicht das erstellte Infofenster.

Ich habe einen Ordner mit "Filmname"
In diesem Ordner befinden sich "Der Film.avi" "folder.jpeg"
"Der Film.jpeg" "movieinfo.xml" "coverart.guikuo" "wd_tv.jpeg"

Wenn ich den Ordner öffne sehe ich den Film. Wähle ich den film an startet der Film. Das Infofenster öffnet sich nicht.

Was mache ich falsch?
-Sumo-
Stammgast
#15 erstellt: 14. Jun 2009, 13:52

Starsky79 schrieb:
Also ich hab jetzt mal ein bischen rumprobiert und ich bekomme es nicht hin...

Ich habe einen Ordner mit "Filmname"

In diesem Ordner befinden sich "Der Film.avi" "folder.jpeg"
"Der Film.jpeg" "movieinfo.xml" "coverart.guikuo" "wd_tv.jpeg"

Was mache ich falsch?


Würde erstmal da ansetzen! Die Dateien brauchen die Endung .jpg und nicht wie Du schreibst .jpeg!

Achso und natürlich sollte der Ordner in deinem Beispiel nicht "Filmname" sondern "Der Film" heissen, eben genauso wie das enthaltene Video, oder ist das nur ein Versehen...?

Nochwas, wenn Du mit anderem Hintergund den blauen Parkettboden meinst, der bedeutet nur dass die Fw wdlxtv installiert ist, bedeutet aber noch nicht dass das LaurentG.app.bin geladen wurde. Ich musste meinen 4GB USB Stick, mit dem es erst nicht funktionierte, erstmal neu formatieren. Mit einer 1GB SD in einem Kartenleser hatte es geklappt, mit dem 4GB erst nachdem ich ihn mit dem Panasonic SD Formatter formatiert hatte.


[Beitrag von -Sumo- am 14. Jun 2009, 14:44 bearbeitet]
Starsky79
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Jun 2009, 15:01

-Sumo- schrieb:

Starsky79 schrieb:
Also ich hab jetzt mal ein bischen rumprobiert und ich bekomme es nicht hin...

Ich habe einen Ordner mit "Filmname"

In diesem Ordner befinden sich "Der Film.avi" "folder.jpeg"
"Der Film.jpeg" "movieinfo.xml" "coverart.guikuo" "wd_tv.jpeg"

Was mache ich falsch?


Würde erstmal da ansetzen! Die Dateien brauchen die Endung .jpg und nicht wie Du schreibst .jpeg!

Achso und natürlich sollte der Ordner in deinem Beispiel nicht "Filmname" sondern "Der Film" heissen, eben genauso wie das enthaltene Video, oder ist das nur ein Versehen...?

Nochwas, wenn Du mit anderem Hintergund den blauen Parkettboden meinst, der bedeutet nur dass die Fw wdlxtv installiert ist, bedeutet aber noch nicht dass das LaurentG.app.bin geladen wurde. Ich musste meinen 4GB USB Stick, mit dem es erst nicht funktionierte, erstmal neu formatieren. Mit einer 1GB SD in einem Kartenleser hatte es geklappt, mit dem 4GB erst nachdem ich ihn mit dem Panasonic SD Formatter formatiert hatte.


Sowohl die Datei bezeichnung, wie auch der Ordnername ist ein versehen. Es ist alles richtig benannt.
Werde den USB Stick nochmal formatiren.

EDIT: Auch eine formatierung hat nichts gebracht


[Beitrag von Starsky79 am 14. Jun 2009, 15:10 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#17 erstellt: 14. Jun 2009, 15:37
Hast Du auch alle mitgelieferten Dateien im root deines Sticks?

Also mindestens benötigt werden:

- event-osd.app.bin
- LaurentG.app.bin
- LaurentG.mgb.app.event
- LaurentG.osd.en.app.event

Sonst würde mir noch einfallen mal einen anderen Stick zu testen...
Hast Du den WD zufällig im Netzwerk eingebunden und könntest per ftp darauf zugreifen?


[Beitrag von -Sumo- am 14. Jun 2009, 15:39 bearbeitet]
Starsky79
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 14. Jun 2009, 15:39
Ja, alle Dateien sind im Root
-Sumo-
Stammgast
#19 erstellt: 14. Jun 2009, 15:43

-Sumo- schrieb:

Sonst würde mir noch einfallen mal einen anderen Stick zu testen...
Hast Du den WD zufällig im Netzwerk eingebunden und könntest per ftp darauf zugreifen?


Das und nochwas, kannst Du neben deiner HDD in der zweiten Ebene des WD Menü noch einen neuen Ordner "OSD Settings" sehen?
Starsky79
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jun 2009, 15:45
Ich habe kein Netzwerk eingebunden und neben "OSD Settings" sehe ich noch "Unbekanntes Dateivolumen" von meinem anderem USB Stick.
-Sumo-
Stammgast
#21 erstellt: 14. Jun 2009, 15:50

Starsky79 schrieb:
Ich habe kein Netzwerk eingebunden und neben "OSD Settings" sehe ich noch "Unbekanntes Dateivolumen" von meinem anderem USB Stick.


Sehr schön! Das ist schon viel Wert, weil das bedeutet, dass das LaurentG Pack korrekt arbeitet und mit deinem Stick alles ok ist. Dann sollte der Fehler entweder an der Struktur deines Verzeichnisbaumes liegen, oder eben an den jpg´s selber.

Ein weiterer Versuch wäre noch die unnötigen Dateien zu entfernen, Du benötigst ja eigentlich nur:

- die Datei "folder.jpg"
- die Datei "wd_tv.jpg" (max.512kb?!)
- die Datei "Der Film.avi"


[Beitrag von -Sumo- am 14. Jun 2009, 15:56 bearbeitet]
Starsky79
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Jun 2009, 15:56
Zum testen habe ich einen 2. USB Stick genommen wo der Film und das erstellte Infofenster drauf sind.

Root
Ordner mit Namen "Der Film"
"Der Film.avi"
"Der Film.jpg"
"movieInfo.xml"
"folder.jpg"
"coverart.guikou"
"wd_tv.jpg"

Sehe da keinen Fehler... Aber irgendwas muß doch nicht stimmen.

EDIT: Werde mal die anderen Datei löschen und es nochmal versuchen. Formatiere gerade den 2. Stick komplett...


[Beitrag von Starsky79 am 14. Jun 2009, 15:57 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#23 erstellt: 14. Jun 2009, 16:02
Funktionert denn die Grössenänderung der Thumbs über OSD Settings?
Starsky79
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 14. Jun 2009, 16:09
Ja, das funktioniert.

Habe die anderen Dateien gelöscht... Allerdings funktioniert es immer noch nicht.
-Sumo-
Stammgast
#25 erstellt: 14. Jun 2009, 16:19
wd_tv.jpg = 1280x720 und max 512kb? Teste ggf. mal das oben verlinkte.
Starsky79
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 14. Jun 2009, 16:27
Ja. Stimmt so alles...

Geht aber immer noch nicht
-Sumo-
Stammgast
#27 erstellt: 14. Jun 2009, 16:34
Tja so langsam gehen mir die Ideen für die Ferndiagnose aus.
Du könntest nochmal testweise die Datei LaurentG.conf.txt weglassen, dann ist alles auf Standard eingestellt.
Kannst Du mal nen Screenshot deines Explorers posten, wo man den Verzeichnisbaum mit den Dateien sieht...?
Starsky79
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Jun 2009, 16:40
http://www.abload.de/image.php?img=1d3th.jpg

Das ist der Inhalt des USB Sticks mit LaurentG


[Beitrag von Starsky79 am 14. Jun 2009, 16:41 bearbeitet]
Starsky79
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 14. Jun 2009, 16:51
Habe alle txt Dateien dort gelöscht...
Geht immer noch nicht
-Sumo-
Stammgast
#30 erstellt: 14. Jun 2009, 16:52
Ok, und ein Screenshot vom Filmdatenträger?


[Beitrag von -Sumo- am 14. Jun 2009, 16:53 bearbeitet]
Starsky79
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Jun 2009, 17:01
-Sumo-
Stammgast
#32 erstellt: 14. Jun 2009, 17:14
Tjo... Augenscheinlich ist da erstmal kein Fehler dran zu entdecken, wenn man von Vista mal absieht.

Was wohl bekannt ist, dass das Filmposter nicht gezeigt wird, wenn einer der Ordner in denen es enthalten ist ein Sonderzeichen enthält. Aber das ist bei dir ja nicht der Fall. Ich würde mal ein wenig mit den Benennungen und Ordnern bzw. Subordnern rumspielen und auch ruhig mal "unnötige" Unterordner erstellen. In letzter Konsequenz könnte man das Problem incl Screenshots mal bei LaurentG im wdtvforum posten, ob der noch ne Idee hat.


[Beitrag von -Sumo- am 14. Jun 2009, 17:15 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#33 erstellt: 14. Jun 2009, 17:18
Leider sieht man die Dateiendungen auf den Screenern nicht.
Möglicherweise funktioniert .JPG nicht, .jpg aber ja.

Nochwas, startest Du den WD jedesmal neu, nachdem Du was verändert hast?


[Beitrag von -Sumo- am 14. Jun 2009, 17:20 bearbeitet]
Starsky79
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 14. Jun 2009, 17:18

-Sumo- schrieb:
Tjo... Augenscheinlich ist da erstmal kein Fehler dran zu entdecken, wenn man von Vista mal absieht.



Ansichtssache

Danke das Du mir versucht hast zu helfen. Es ist super ärgerlich das es nicht funktioniert.

Ein Post im wdtvforum wird wohl nach hinten los gehen da mein Englisch nicht so gut ist um alles zu verstehen und auch es verständlich zu schreiben.
-Sumo-
Stammgast
#35 erstellt: 14. Jun 2009, 17:22
Naja, ich kann das ja mal anleiern.

Nochwas, startest Du den WD jedesmal neu, nachdem Du was verändert hast? Also Strom weg und wieder dran?
Starsky79
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Jun 2009, 17:27
Ja, starte alles neu. Habe Funksteckdose.
-Sumo-
Stammgast
#37 erstellt: 14. Jun 2009, 19:04
Kannst Du dir die Dateiendungen in Vista anzeigen lassen?
Sie müssen also laut LaurentG definitiv klein geschrieben werden, sonst funkt das nicht. Viel mehr kann es dann echt nicht mehr sein...
-Sumo-
Stammgast
#38 erstellt: 14. Jun 2009, 22:42
Starsky79
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Jun 2009, 23:22
Du wirst es kaum glauben aber es funktioniert

Mit der neuen Version!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem. Ich nutze einen 16:9 Röhrenfernseher. (Nächstes Jahr kommt dann ein LCD)

Mein erstelltes Infofenster wird an den seiten abgeschnitten.

Kann ich das Infofenster in einer anderen Auflösung speichern?
720x480 ist auf jeden Fall zu klein. Das sieht sehr bescheiden aus.


[Beitrag von Starsky79 am 15. Jun 2009, 00:02 bearbeitet]
Starsky79
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 15. Jun 2009, 00:29
Und ist es auch möglich in der alternativen FW das Hintergrundbild sowie auch den Bildschirmschoner zu ändern?

Wie ändert man den Hintergrund fürs Infofenster?
-Sumo-
Stammgast
#41 erstellt: 15. Jun 2009, 12:51

Starsky79 schrieb:
Und ist es auch möglich in der alternativen FW das Hintergrundbild sowie auch den Bildschirmschoner zu ändern?


Mit der wdlxtv grundsätzlich ja, allerdings funktionierte das bisher nicht in Kombination mit LaurentGs app. Mit der neuen Version soll das aber möglich sein. Ausprobiert habe ich das noch nicht, werde mich aber heute abend mal dran geben, sobald ich zu Hause bin. Zunächst müsste in der Datei "LaurentG.conf.txt" der Wert DISABLE_OSD=1 aktiviert werden, heisst also die Rauten davor entfernen.



################################################################################
# DISABLE_OSD: when set to 1, disable all OSD changes included in the application
# pack, except the few ones needed for the movie sheet view.
# This variable should be set to 1 only when you use a osd.bin file in complement
# to the LaurentG.app.bin.
# Possible values: 0 or 1. Default is 0.
################################################################################
DISABLE_OSD=1


Dann muss man noch einen passenden Hintergrund als welcome_background_bg.jpg auf den Stick packen, gleiches gilt für den screen_saver.png
Evtl ist ja hier was dabei: http://www.wdtvc.com/theme-contest/


Starsky79 schrieb:
Wie ändert man den Hintergrund fürs Infofenster?


Einnfach per drag and drop aus der Quelle rüberziehen und über dem Movie Gui Builder fallen lassen. Man wird noch gefragt, ob man dieses Bild als Cover, als Default-, als Ordner-, oder nur für diesen Film als Hintergrund nutzen will.


Starsky79 schrieb:
Kann ich das Infofenster in einer anderen Auflösung speichern?
720x480 ist auf jeden Fall zu klein. Das sieht sehr bescheiden aus.


Du könntest versuchen, ob es genügt die Textfelder zusammen zu schieben oder anders zu sortieren, den Rest sollte der WD eigentlich skalieren.


[Beitrag von -Sumo- am 15. Jun 2009, 20:39 bearbeitet]
Starsky79
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 15. Jun 2009, 14:01
Das zusammenschieben der Textfelder erwies sich als sehr schwirig. Dachte schon ich bekomm einen Krampf...

Anstatt sie zu verschieben ließen sie sich nur vergrößern...
Ich hoffe ich brauche das nie wieder tun..

Das mit den Hintergründen scheint etwas komplieziert zu klingen. (Also die Menühintergründe)

Den Hintergrund vom Infofenster konnte ich problemlos ändern.

Würde gerne die Standarthintergründe vom WDTV haben oder etwas alternatives wie auf der Seite. Würde diese aber alle mal durchtesten wie sie auf dem Ferseher aussehen.
Finde diesen Pakethintergrund nicht besonders toll.
-Sumo-
Stammgast
#43 erstellt: 15. Jun 2009, 18:48
Ich hab ja gesagt, dass die Bedienung des Movie GUI Builders sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Aber wenn man einmal sein Template ausgerichtet hat und nicht vergisst zu speichern dann geht der Rest eigentlich leicht von der Hand.

Schöne Hintergründe gibt es unter anderem hier:

www.interfacelift.com

http://aeonproject.com/backdrops.php?cat=bg_movies

Wobei man letztere aber noch verkleinern muss. Hat man kein Fotoprogramm, geht das wunderbar mit www.resizr.com



[Beitrag von -Sumo- am 15. Jun 2009, 18:48 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#44 erstellt: 15. Jun 2009, 20:42
So, hab´s jetzt getestet. Die Datei S00Custom-Options braucht man nicht für die Hintergründe im Menü zu ändern. Man kann sie getrost weglassen.

Einfach nur die LaurentG.config.txt hier verändern:



################################################################################
# DISABLE_OSD: when set to 1, disable all OSD changes included in the application
# pack, except the few ones needed for the movie sheet view.
# This variable should be set to 1 only when you use a osd.bin file in complement
# to the LaurentG.app.bin.
# Possible values: 0 or 1. Default is 0.
################################################################################
DISABLE_OSD=1


...und einen Hintergrund in 1280x720 als welcome_background_bg.jpg (max 512kb) auf den Stick packen, dann lüppts.


[Beitrag von -Sumo- am 15. Jun 2009, 20:43 bearbeitet]
cisse
Stammgast
#45 erstellt: 15. Jun 2009, 23:20
wenn ich das neue LaurentG app pack 1.2 nutze, lassen sich meine festplatten nicht mehr ordnungsgemäß entfernen
ist das bei euch auch so? ich glaube, ich werde wieder auf die version 1.1 downgraden.

mfg
Starsky79
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 16. Jun 2009, 10:16

-Sumo- schrieb:
So, hab´s jetzt getestet. Die Datei S00Custom-Options braucht man nicht für die Hintergründe im Menü zu ändern. Man kann sie getrost weglassen.

Einfach nur die LaurentG.config.txt hier verändern:



################################################################################
# DISABLE_OSD: when set to 1, disable all OSD changes included in the application
# pack, except the few ones needed for the movie sheet view.
# This variable should be set to 1 only when you use a osd.bin file in complement
# to the LaurentG.app.bin.
# Possible values: 0 or 1. Default is 0.
################################################################################
DISABLE_OSD=1


...und einen Hintergrund in 1280x720 als welcome_background_bg.jpg (max 512kb) auf den Stick packen, dann lüppts.



Was soll ich da ändern? Es steht genau so drin!
-Sumo-
Stammgast
#47 erstellt: 16. Jun 2009, 12:59
So stehts:


# DISABLE_OSD=1


So soll es:


DISABLE_OSD=1
Starsky79
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 16. Jun 2009, 14:57
Ahso^^^Ok. Danke

Werde das mal im laufe des Tages testen
Starsky79
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 17. Jun 2009, 00:34
Danke^^ Hat funktioniert...

Wenn es jetzt noch irgendwan etwas gibt womit man die Symbole verändern kann, kann man ja schon fast alles mit dem Teil machen.

Weißt Du vielleicht wo ich den Orginalsreensaver bekomme?
Denn von WD bevorzugt oder etwas alterntives?


[Beitrag von Starsky79 am 17. Jun 2009, 01:40 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#50 erstellt: 17. Jun 2009, 11:25
Ja, denn Screensaver gibt es HIER

Die Icons hat ja juliojs in seinem Mod schon geändert, allerdings kann man in seinem OSD Mod noch nicht so einfach die Hintergründe ändern.
cisse
Stammgast
#51 erstellt: 17. Jun 2009, 13:33
den hintergrund hab ich jetzt auch einfach mal geändert.
ging ja super easy und aussehen tut die ganze geschichte auch noch recht gut. die icons will ich einfach so lassen. die sind eh recht stylisch.
hat jemand von euch mal den wd mittels wlan stick in ein netzwerk eingebunden?
ich möchte in naher zukunft einen wlan router (wireless n) kaufen, an diesen router eine usb-festplatte anstecken und freigeben. danach möchte ich mit dem wd tv hd via wireless lan auf dieses speichermedieum zugreifen und die daten streamen.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Movie GUI - Filminfo mit dem WDTV Live
Jesse84 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Movie GUI Builder Anleitung auf deutsch gesucht
eisbaercb am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Probleme
BigSnoop am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
WDTV + Wlan ?
Rennics am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
WDTV Anschluss
hapeas am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Movieplayer mit benutzerfreundlichen Browser /GUI
Manfel am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Streaming Gerät mit 120Hz GUI
Christian1979de am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen