Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Movie GUI - Filminfo mit dem WDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Austernfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 07. Sep 2009, 18:33
@ murto: "cover als "folder.jpg" in ordner rein und fertig"

Sind doch schon drinn...

oder in die jeweiligen Video_TS Ordner? Da sind ja dann die VobDateien etc. drin!


muss LaurentG´s App auch noch mit rauf? Wenn ja auf die Festplatte?

danke dir schon mal
Jörg


[Beitrag von Austernfreund am 07. Sep 2009, 18:38 bearbeitet]
Austernfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 07. Sep 2009, 19:39

-Sumo- schrieb:
Hast Du auch alle mitgelieferten Dateien im root deines Sticks?

Also mindestens benötigt werden:

- event-osd.app.bin
- LaurentG.app.bin
- LaurentG.mgb.app.event
- LaurentG.osd.en.app.event



Wenn ich das richtig sehe müsste ich das hier noch nachbessern? Bekomme ich die alle im Paket irgendwo?

edit: sehe gerade ein Teil ist bei Laurent im Archiv





Dann habe ich mich hier noch mal reingefressen:


Wenn auf der Festplatte im Oberordner VIDEO folgende Ordner sind:

fun
action
romantic
...



und darin befinden sich die einzelnen Filme:

also bei fun z.b.

lustiger Film
lustiger Film 2
lustiger Film 3



dann habe ich hier in lustiger fim die Video_TS Ordner drin und die Filminfos



in den Video_TS ordnern sind dann in DVD Struktur die Filme:





Habe wie gesagt noch ohne


- event-osd.app.bin
- LaurentG.app.bin
- LaurentG.mgb.app.event
- LaurentG.osd.en.app.event
Könnte natürlich die Video_TS Zwischenordner einsparen und die Vobs eine Struktur nach oben packen. Aber das wäre der nächste Schritt, wie ich denke. Erst mal soll er mir die Cover anzeigen.

Ich kaufe mir morgen erst mal nen neuen Stick und haue da den ganzen Kram rauf:

- event-osd.app.bin
- LaurentG.app.bin
- LaurentG.mgb.app.event
- LaurentG.osd.en.app.event

denn schaue ich mal


[Beitrag von Austernfreund am 07. Sep 2009, 20:33 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#153 erstellt: 08. Sep 2009, 09:59
Leute hier werden zwei Sachen vermischt!!!

Das ist ein Cover:



Dafür bracht man cover.jpg oder folder.jpg, der Wd kann das mit aktueller FW ganz alleine und offiziell.

Und das ist ein Movieposter:



Dafür braucht man ein wd_tv.jpg und die apps von LaurentG sowie eine CustomFW, aber das steht ja alles im Eingangsposting...
Austernfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 08. Sep 2009, 19:56

-Sumo- schrieb:
Leute hier werden zwei Sachen vermischt!!!

Das ist ein Cover:



Dafür bracht man cover.jpg oder folder.jpg, der Wd kann das mit aktueller FW ganz alleine und offiziell.



Jo ist schon klar und danke. Aber die jolder.jpg hab ich massenweise drin in jedem einzelnen Film 1x. Zeigt er natürlich bei Fotos an aber nicht bei Video...

habe soeben den ganzen LaurentG Inhalt der rardatei auf Stick gehauen aber nix

werde den mal neu formatieren, wie du schreibst und dann neu...
-Sumo-
Stammgast
#155 erstellt: 10. Sep 2009, 13:08
Also so wie Du HIER schreibst, hast Du die originale Firmware von WD drauf, das wird natürlich nix!!!
rob7ven
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 10. Sep 2009, 16:51
Hi Jungs,
zwei fragen...

hat jemand schon die "1.02.10_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.6.1" zusammen mit dem LaurentG 1.3.2 Pack zum laufen bekommen so das MoviePoster technisch alles funktioniert?

Zum anderen hab ich 4 Filme (MKV 720P und 1080P) und ein Avi File.. die keine Filminfos anzeigen und hinzu kommt das die WD diese Filme nicht abspielen will und verweist auf die Anleitung wo steht welche Formate unterstützt werden!

Jemand ne Idee woran das liegen kann!



EDIT!
Hmm ne gaaaanz komische Geschichte...
ich bin Macuser und hab mit Snow Leopard nen neues System drauf... alle Filme die ich seit dem Upgrade auf ne Festplatte geschoben hab laufen auf der WDTV nicht egal ob Avi oder MKV oder was auch immer,
zudem funktioniert bei diesen Filmen der MovieGuiBilder nicht!

Als ob dem Film noch irgendwas eingeimpft wird...sehr seltsam


[Beitrag von rob7ven am 10. Sep 2009, 20:25 bearbeitet]
peter.hoeltmann
Stammgast
#157 erstellt: 16. Sep 2009, 14:55

rob7ven schrieb:
Hi Jungs,
zwei fragen...

hat jemand schon die "1.02.10_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.6.1" zusammen mit dem LaurentG 1.3.2 Pack zum laufen bekommen so das MoviePoster technisch alles funktioniert?


ja, habe heute mal die Originale Firmware mit der o.genannten überschrieben und für alle meine Filme mit dem TVIX Movieposter erstellt. Funtioniert, ohne Probleme.


[Beitrag von peter.hoeltmann am 16. Sep 2009, 16:38 bearbeitet]
brau21
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 16. Sep 2009, 21:16
ich weiss, es klingt blöd und bequem, aber:

kann mir jemand in drei vier sätzen erklären, was ich brauche um:

1. diese movie-infos pro film zu bekommen
2. eine feste (geflashte) und nicht immer per usb-stick ladende fw zu installieren
3. die angesprochenen hohen boot-zeiten zu umgehen

klar gibts ne sufu, aber ehrlich geasagt, find ich die grottisch :-(
peter.hoeltmann
Stammgast
#159 erstellt: 17. Sep 2009, 06:29

brau21 schrieb:

kann mir jemand in drei vier sätzen erklären, was ich brauche um:

1. diese movie-infos pro film zu bekommen
2. eine feste (geflashte) und nicht immer per usb-stick ladende fw zu installieren
3. die angesprochenen hohen boot-zeiten zu umgehen





zu 1.

die "1.02.10_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.6.1" zusammen mit dem LaurentG 1.3.2 Pack und ein Programm zum Erstellen der Movieposter, z.B.: Movie GUI Builder oder TViXiE-1.2.0.30374

zu 2.

1.02.10_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.6.1 ist die Firmware, die wird einmal geflashed, dann ist gut.

das LaurentG 1.3.2 Pack startet bei mir nur, wenn ich es auf einen USB Stick packe und diesen immer eingesteckt lasse
(ist erforderlich, um die Movieposten anzuzeigen)

zu 3.

mit dieser Firmware und nur diesem App Pack startet die Box fast so schnell, wie im Originalzustand

Ich habe mich auch gerstern erst das erste Mal damit beschäftigt. Bei mir läuft es wunderbar. Ich habe alle Movieposter fertig(ca. 150 Stk), das macht schon was her!
Bei Fragen, einfach schreiben, dazu ist ein Forum ja da!
Ach ja noch was, die SUFU hättest du hier nicht gebraucht, sind ja nur 4 Seiten zu lesen!
Austernfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 18. Sep 2009, 15:32
hi war ne Weile auf Achse...

1. habt ihr nen link für die 1.02.10_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.6.1 ?

2. Einfach den Inhalt der Laurentrar datei auf USB Stick? Ist da dann alles bei?

Sieht bei mir auf dem Stick so aus:



und im Unterordner LaurentG_templates:



lg

Jörg
peter.hoeltmann
Stammgast
#161 erstellt: 18. Sep 2009, 19:00
http://b-rad.cc/
oder
http://rapidshare.co...C_WDLXTV-0.5.6.1.zip


Den Inhalt des Appack-Archiv einfach auf den Stick entpacken und gut ist.


Oder auch mal hier nachschauen:
http://wdtvforum.com/main/


[Beitrag von peter.hoeltmann am 18. Sep 2009, 19:06 bearbeitet]
Austernfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#162 erstellt: 19. Sep 2009, 08:49

peter.hoeltmann schrieb:
http://b-rad.cc/
oder
http://rapidshare.co...C_WDLXTV-0.5.6.1.zip


Den Inhalt des Appack-Archiv einfach auf den Stick entpacken und gut ist.


Oder auch mal hier nachschauen:
http://wdtvforum.com/main/



danke für die schnelle Antwort. Probiere ich heute mal wenn ich Zeit habe, dann berichte ich...

besten Dank
zotschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#163 erstellt: 24. Sep 2009, 08:25

-Sumo- schrieb:
Auch benutze ich jetzt TVIXIE das findet mit den passenden Provider Plug-ins die Beschreibungen wenigstens alleine.


Hallo -Sumo-
zuerst ein mal besten dank für deinen hilfestellungen.

ich wollte dich fragen ob du auch eine lösung hast, um http://www.zelluloid.de/
bei TVIXIE zu integrieren.

gruss zotschi
-Sumo-
Stammgast
#164 erstellt: 24. Sep 2009, 10:54
Da müsstest Du mal drüben im Tvixie Forum. schauen, ob es da ein Template für gibt, oder dich einlesen wie man selber eins erstellet. Ich habe da leider keine Erfahrungen mit und z.ZZt auch keine Muße das anzufangen..


[Beitrag von -Sumo- am 24. Sep 2009, 10:57 bearbeitet]
zotschi
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 25. Sep 2009, 08:04
@ -Sumo-
Danke für deine Antwort, aber dort habe ich
auch schon nachgeschaut, aber meine Englisch-Kenntnise sind gleich 0.

Denn ich finde das zelluloid.de im Moment die besten deutsch Datenbank hat.
blubberbirne
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 14. Okt 2009, 11:12
Wer mit MoveGUI unzufrieden ist, sollte ich mal VisualDivX anschauen.

In Verbindung mit dem osdMOD 0.5 (wdtv-osdmod.blogspot.com) mehr als eine Alternative. VisualDivX kommt bald in Version 1.0 damit wird das WDTV bzw. der osdMOD offiziel unterstützt.

Vorteil von VisualDivX ist zum einen die Geschwindigkeit. Java geht halt besser als Net3.x

Am besten den osdMOD mal auf den Stick packen und sich die Test Ordner anschauen
jürgenxyz
Neuling
#167 erstellt: 28. Okt 2009, 16:53
Hallo Leute- hab mir den WD HD TV geholt- echt geiles Teil.
Nun meine Frage gibt es die Möglichkeit das Hauptmenü zu ändern- hätte gern ein anderes was mir besser gefällt. Wenns geht- wäre es super wenn mir jemand nen Link schicken könnte wo man verschiedene Möglichkeiten hat)und evtl eine kleine Erklärung wie ich das schnell einbinden kann- danke. Nun noch eine andere Frage ist es möglich beim Hdtv so einen Coverflow-effekt einzubauen so wie bei Itunes z.B. Wenn ja bitte kurze Erklärung und einen Link wo ich so etwas finden könnte- hat jemand das neue Laurens... Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke euch allen- Gruss Jürgen
lötix
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 29. Okt 2009, 09:19
Hier ist alles aufgeführt, was es derzeit dazu gibt.

mfg
jürgenxyz
Neuling
#169 erstellt: 30. Okt 2009, 23:05
Danke für den Link -Gibt es eine Seite wo man für den wdtv menü mods findet so in Aerostyle etc? Hab schon gesucht aber nichts gutes gefunden. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke
-Sumo-
Stammgast
#170 erstellt: 31. Okt 2009, 14:08
Im selben Forum, folgende Page, der zweite Mod:

http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=2134.0

mister-b
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 03. Nov 2009, 19:07
Gibt es jemand der in dem LaurentG-Pack das Template "basic.bottom_right.conf.txt" so verändern kann das das Frame mit der Auswahl der Videodatei center unten ist?

Habe mal kurz probiert bekomme es aber nicht hin von wegen FRAME_POS_Y, FRAME_POS_X etc.

Leider gibt es das Template nur für oben center und für unten nur links oder rechts. Wäre super, denn ich nutze das Sheettemplate von chgros und da finde ich sieht das gane besser aus wenn es center ist.
mister-b
Hat sich gelöscht
#172 erstellt: 06. Nov 2009, 17:24
Hm schade hätte gedacht es gibt evtl. einen der das kann!
Blueben
Neuling
#173 erstellt: 10. Nov 2009, 23:11
Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 wochen nun auch im besitz des WD TV HD media players.

mein grosses problem ist - wie bei so vielen hier - das anzeigen der filminfos. Ich habe mir mit dem Movie GUI Builder von TVIxie die cover bilder (folder.jpg) erstellt. das hat in der Übersicht des WDTV auch gefunzt.

wie gesagt, probleme hab ich mit den filminfos.

hier einige technische details:
ich hab die firmware 1.03.01 auf meinem gerät. eine "deinstalltion" und neuinstallation von 1.02.10 hat nicht funktioniert (Zurücksetzen in den Werkzustand). ebenso hab ich versuchte mittels dauerhaftem ubs-stick (mit LaurnetG 1.32) mir die OSD settings anzeigen zu lassen.

Völlige Fehlanzeige !!!

die LaurentG version 1.31 finde ich hier nirgends mehr.

selbst wenn ich die movieinfos von tvix.jpg in wd_tv.jpg umbenenne, wird im WDTV nichts angezeigt

hier ist auch immer wieder die rede von der Firmware WDLXTV 0.5.5. die man für die OSD settings benötigt. ich finde aber nur die version 1.02.10_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.6.1

ich hab hier gelesen dann manche die LaurentG apps 1.31 und Verbindung mit den WDLXTV 0.5.5. installiert haben und alles funktioniert.

kann mich mal bitte jemand helfen, bevor ich vollkommen verzweifle???

1. wie installiere ich eine frührer Firmware auf dem WDTV ?
2. hat jemand einen link für LaurentG 1.31
3. wo finde ich die alte version von WDLXTV 0.5.5. ?
4. wo und wie speicher ich eigentlich alles ab ???(Usb-Stick oder Festplatte?) und wie sieht so ne ordnerstruktur ggfls auf dem stick aus.


ich bitte um verständnis, dass ich hier noch nicht alle threads durchlesen konnte. vielleicht kann mir jemand aber mal auf die schnelle ein paar tipps geben.

ich danke allen schon mal vorab für die hilfe.

Gruß
blueben
Micwi
Neuling
#174 erstellt: 13. Nov 2009, 21:58
Für das Downgraden die wdtv.ver mit einem Editor öffnen und den Eintrag auf einen Wert ändern,
der höher liegt als die aktuelle Firmware

z.B.
VERSION='1.03.01.WDLXTV-0.5.8.1'LOCATION='wdtv.bin' auf
VERSION='1.03.02.WDLXTV-0.5.8.1'LOCATION='wdtv.bin'
ändern.


LaurentG.app.v1.3.1 : http://lg.hc.free.fr/WDTVHD/download/LaurentG.app.v1.3.1.zip

WDLXTV 0.5.5: http://rapidshare.co....CC_WDLXTV-0.5.5.zip

Nach dem Firmwareupdate -
LaurentG.app.v1.3.1 auf einen Usb-Stick entpacken, Box vom Strom trennen und wieder anschließen.

Nach dem Booten sollte es funtionieren.
Wenn nicht, eventl. anderen Stick probieren.
peter.hoeltmann
Stammgast
#175 erstellt: 13. Nov 2009, 23:06
Bei mir läuft die 1.03.01_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.8.1 mit dem LaurentG.app.v1.3.2 ohne Probleme!
Blueben
Neuling
#176 erstellt: 16. Nov 2009, 17:33
@ Micwi


Ich danke dir für die super Hilfe.

Es funktioniert alles einwandfrei.

Danke dir nochmal....

Gruß
Ben
Blueben
Neuling
#177 erstellt: 16. Nov 2009, 17:40
@ Peter Holetmann:

Hallo Peter,
hast Du mal den Link für die Version 1.03.01_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.8.1 und den LaurentG 1.3.2.

danke schon mal vorab

Gruß
Ben
Micwi
Neuling
#178 erstellt: 19. Nov 2009, 01:09
Hi, bin zwar nicht Peter, aber da deine Anfrage schon 2 Tage alt ist...

AuF dieser Seite findest du diesen Link:

http://rapidshare.co...C_WDLXTV-0.5.8.1.zip

und hier findest du immer die aktuelle "LaurentG":
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=1039.0
Smasher777
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 27. Nov 2009, 11:04
Hallo,

funktioniert das mit den Hintergrundbildern für Filmordner auch mit dem WD TV LIVE und der CustomFW?
hocker2
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 07. Dez 2009, 20:20
Moin, nachdem der Movie GUI ausgestiegen ist, wollte ich jetzt mal TViXiE nutzen um meine Filminfos zu erstellen. Das funktioniert auch soweit.

Nur wie kann ich die Bilddateien neu rendern lassen, wenn ich die Informationen geändert habe bzw. erstmal erstellen? Das wird leider in der Kurzanleitung nicht gezeigt.

So long..
Background
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 07. Dez 2009, 21:15
Hallo.

Wirklich nett, dass jemand diesen Thread aus der Versenkung geholt hat

Wie kann ich mir die Übersicht nun vorstellen? Zur Zeit sehe ich in der Miniaturansicht 12 Filme pro Bildschirmseite, für diese habe ich nun jeweils einen Ordner plus ein folder.jpg hinterlegt. Also alles im normalen Bereich.

Wie schaut nun die Übersicht mit dem Tool hier aus? Pro Seite ein Film? Oder beim Anklicken eines Filmes erscheint dann diese neue Übersicht?

vielen Dank
peter.hoeltmann
Stammgast
#182 erstellt: 07. Dez 2009, 21:23

hocker2 schrieb:

Nur wie kann ich die Bilddateien neu rendern lassen, wenn ich die Informationen geändert habe bzw. erstmal erstellen? Das wird leider in der Kurzanleitung nicht gezeigt.

So long..

Bei TViX in der Spalte des Windows Explorers, denn Ordner mit dem Film markieren, dann wird rechts davon das bereits gerenderte Bild angezeigt. Dann rechts-Klick auf das Bild- Filminformation-bearbeite Filminformation.
peter.hoeltmann
Stammgast
#183 erstellt: 07. Dez 2009, 21:38

Background schrieb:
Hallo.

Wirklich nett, dass jemand diesen Thread aus der Versenkung geholt hat

Wie kann ich mir die Übersicht nun vorstellen? Zur Zeit sehe ich in der Miniaturansicht 12 Filme pro Bildschirmseite, für diese habe ich nun jeweils einen Ordner plus ein folder.jpg hinterlegt. Also alles im normalen Bereich.

Wie schaut nun die Übersicht mit dem Tool hier aus? Pro Seite ein Film? Oder beim Anklicken eines Filmes erscheint dann diese neue Übersicht?

vielen Dank

Ja, beim anklicken des films erscheint dann eine kurze Filminfo, so wie hier:


Dabei ist alles veränderbar, angefangen vom Hintergrundbild, bis zur Schriftart, usw.


[Beitrag von peter.hoeltmann am 07. Dez 2009, 21:39 bearbeitet]
Background
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 08. Dez 2009, 00:04

peter.hoeltmann schrieb:

Background schrieb:
Hallo.

Wirklich nett, dass jemand diesen Thread aus der Versenkung geholt hat

Wie kann ich mir die Übersicht nun vorstellen? Zur Zeit sehe ich in der Miniaturansicht 12 Filme pro Bildschirmseite, für diese habe ich nun jeweils einen Ordner plus ein folder.jpg hinterlegt. Also alles im normalen Bereich.

Wie schaut nun die Übersicht mit dem Tool hier aus? Pro Seite ein Film? Oder beim Anklicken eines Filmes erscheint dann diese neue Übersicht?

vielen Dank

Ja, beim anklicken des films erscheint dann eine kurze Filminfo, so wie hier:


Dabei ist alles veränderbar, angefangen vom Hintergrundbild, bis zur Schriftart, usw.


Bevor ich nun da drauf klicke...wie sieht die Darstellung davor aus? (ich weiss zu viele Fragen ) Interessiert mich nur ob es Frauen-Freundlich ist

Sieht man vor dem anklicken die Filme in einer Liste, Vorschau oder mit Bild?


[Beitrag von Background am 08. Dez 2009, 00:05 bearbeitet]
hocker2
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 08. Dez 2009, 00:14

peter.hoeltmann schrieb:

hocker2 schrieb:

Nur wie kann ich die Bilddateien neu rendern lassen, wenn ich die Informationen geändert habe bzw. erstmal erstellen? Das wird leider in der Kurzanleitung nicht gezeigt.

So long..

Bei TViX in der Spalte des Windows Explorers, denn Ordner mit dem Film markieren, dann wird rechts davon das bereits gerenderte Bild angezeigt. Dann rechts-Klick auf das Bild- Filminformation-bearbeite Filminformation.


Genau, mache ich, der veränderte Text steht drin, aber das Bild wird nicht neu gerendert.

Und wie erstelle ich eine Filminfo von Hand?

Gibts noch alternativen zu dem Programm?


[Beitrag von hocker2 am 08. Dez 2009, 00:21 bearbeitet]
yilhas
Stammgast
#186 erstellt: 08. Dez 2009, 00:16

peter.hoeltmann schrieb:
...so wie hier:



@peter.hoeltmann: hast du den Movie Gui Builder genutzt für den obigen Screen? Ich frage, weil ich damit den Wert "Viewer Rating" nicht ausgelesen bekomme. Irgendnen Tipp für mich?

Danke im Voraus.
peter.hoeltmann
Stammgast
#187 erstellt: 08. Dez 2009, 14:00
Nein ist mit TViXe erstellt.
Das hängt von der verwendeten Vorlage ab. Man kann diese im Vorlageneditor bearbeiten und das was man braucht einfügen oder auch löschen.
Mal diesen link laden, da gibt es verschiedene Vorlagen:
http://rapidshare.com/files/250567901/templ.rar


[Beitrag von peter.hoeltmann am 08. Dez 2009, 14:05 bearbeitet]
yilhas
Stammgast
#188 erstellt: 09. Dez 2009, 19:25
danke dir, schau ich mir in ruhe an.
Timbo1984
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 09. Dez 2009, 22:12
Funktioniert das eigentlich auch mit dem Wd tv live?
Nur mit der b-rad firmware?

MfG
Janis.11
Stammgast
#190 erstellt: 16. Dez 2009, 21:57

Timbo1984 schrieb:
Funktioniert das eigentlich auch mit dem Wd tv live?
Nur mit der b-rad firmware?

MfG

Nein leider, für den Live gibt es noch kein OSD, bei dem Filminfos laufen, welche mit dem Movie GUI Builder oder TViXiE erstellt wurden.
Vielleicht bastelt ja LaurentG eine Version für den WDTV Live *die Hoffnung stirbt zuletzt*
DonWoj
Neuling
#191 erstellt: 28. Dez 2009, 06:01
Also ich hab bei meinem WDTV lediglich 2 Hauptordner erstellt:

FILME

SERIEN

Die 2 Hauptordner enthalten dann jeweils weitere Ordner mit Inhalten, sprich:

Film1, Film2, Film3 usw.

und ebenfalls

Serie1, Serie2, Serie3 usw.

Jeder Ordner selbst enthält jetzt eine folder.jpg als Coverbild und alles wird auch problemlos angezeigt ABER es dauert immer ewig bis die einzelnen Coverbilder geladen werden. Gibt es hier eine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen ?
Perju
Stammgast
#192 erstellt: 29. Dez 2009, 20:22
Hab nun das ganze auch grade mal probiert und alles lief perfekt und zeigt auhc alles bestens an(nur die Bootzeit is ärgerlich aber naja irgendwas is ja immer:) )

Andere Sache:

Ich hab bei mir 2 Festplatten angeschlossen und sehe ich das nun richtig, dass ich die Cover Arts nun nur angezeigt bekomme wenn ich über Videos->Ordner->USB1/2 auf die Filme zugreife?

Über die Medienbibliothek wird mir nur die normale Videodatei angezeigt(wie mit der normalen FW halt auch)
crazydmx
Neuling
#193 erstellt: 30. Dez 2009, 16:21
Hallo an alle

Also bei mir klappt soweit alles mit der Anzeige der Moviesheets, jedoch habe ich da nur noch ein kleines Problem. Die Moviesheets gehen über die Bildränder meines Hd Ready Fernsehers hinaus. Nun das wäre eigentlich nicht sooo schlimm, wenn ich das nicht beheben könnte, denn man kann trotzdem alles lesen. Aber die Anzeige des Dateinamens durch den WDTV Player in der rechten unteren Ecke bedeckt mein IMDB Rating... :-(. Am liebsten wäre mir das der Dateiname genau wie die größe der Datei ausgeblendet werden kann. Ich weiß aber nicht ob das möglich ist.

Ich bedanke mich für jede Hilfe...
-Sumo-
Stammgast
#194 erstellt: 31. Dez 2009, 02:09
Geht alles...

Tvixie hat einen Template Editor, mit dem sich die Positionen der einzelnen Felder verschieben lassen.
Der MovieGUIBuilder ebenfalls. Dateigrössen lassen sich doch ausblenden im WD Menü...
Du kannst natürlich auch mal testen, ob ein OSD MOD dein Problem behebt...



[Beitrag von -Sumo- am 31. Dez 2009, 02:11 bearbeitet]
EnSabahNur
Neuling
#195 erstellt: 07. Jan 2010, 22:17
Guten Tag allerseits,

ich kann nur sagen, ich kann nicht mehr. Ich wurschtle nun gut zwei Tag in allen Foren und so weiter vor mich hin.

ich schaffe es einfach nicht das LaurentG´s app zum laufen zu kriegen.

Zuerst habe ich die 1.03.01_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.8.1 aufgespielt.

Stecker gezogen, auf den USB Stick, welcher zuvor funktioniert hat, das App 1.3.2 aufgespielt und entpackt. Zuvor noch die Daten von 05.8.1 entfernt.
Stick angesteckt, Strom wieder dazugeben und
... nichts weiter ist passiert. Ich erhalte kein OSD Menü oder dergleichen.

Folgende Daten sind auf meinem Stick:
LaurentG_templates
event-osd.app.bin
LaurentG.app.bin
LaurentG.app.event
LaurentG.conf.txt
und die beiden Readme Dateien.

Also, wenn ich die Dateien auf dem Stick habe geht gar nichts weiter...

Auf den Seiten zuvor ist aber immmer von anderen Dateien noch die Rede gewesen. Ich hab von drei verschiedenen Quellen LaurentApp geladen und immer nur diese bekommen.

Weiterhin, wenn ich die Config ändern will, brauch ich dann einen Linux Editor oder tut es der normale Windows Editor?
peter.hoeltmann
Stammgast
#196 erstellt: 08. Jan 2010, 20:02
@ EnSabahNur
Dann probiere Mal die B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.6.1, die nutze ich auch und alles funktioniert wie es soll!
funsky
Neuling
#197 erstellt: 09. Jan 2010, 03:47
hi leute, super anleitung jedoch habe ich folgendes Problem: Ich habe bei mir LaurentG.app.v1.3.2 installiert und es klappt eigentlich alles, nur habe ich in jedem Ordner das gleiche bild bzw.die gleiche filmbeschreibung. Es kommt immer ganz darauf an welchen ordner ich zu erst öffne zb. Ich schalte meinen WDTV ein und öffne Film1 (die beschreibung und das bild passen zum ordner), jetzt gehe ich zurück und öffne Film2 (beschreibung und bild von Film1 wird angezeigt) passt also nicht zusammen. Nun schalte ich den Player aus und wieder ein und öffne Film2 (jetzt passt bild und beschreibung zu Film2), so nun geh ich wieder zurück und öffne Film1 (da ist jetzt bild und beschreibung von Film2 zusehen) also immer den Ordner den ich zuerst öffne wird bei den anderen angezeigt. Ich verstehe nicht warum habe Movie GUI Builder und TViX ausprobiert aber bei beiden das gleiche Problem. Weiß vieleicht einer von euch rat?

folgendes habe ich auf meinem USB-Stick:

- zorander Fimeware (Version 0.8.5.3) mit Webinterface (Version: 0.6 Build 142)
- Optware
- webserver-addons-0.3-full
- LaurentG.app.v1.3.2

edit: in jedem Ordner befindet sich eine folder.jpg und wd_tv.jpg datei


[Beitrag von funsky am 09. Jan 2010, 03:50 bearbeitet]
peter.hoeltmann
Stammgast
#198 erstellt: 09. Jan 2010, 08:38
@ funsky
Jeder Film hat aber seiner eigenen Ordner, das ist so richtig ja? Und du hast in jedem Orndner auch die zum Film passenden folder.jpg und wd_tv.jpg?
Ichnutze die Brad Firmware, mit der gehts.


[Beitrag von peter.hoeltmann am 09. Jan 2010, 08:41 bearbeitet]
funsky
Neuling
#199 erstellt: 09. Jan 2010, 13:39
das ist korrekt jeder Film hat seinen eigenen Ordner und seine eigenen folder.jpg und wd_tv.jpg. b-rad hatte ich schon mal installier, jedoch konnte ich da meine Freigegebenen Ordner nicht hinzufügen. Weder mit der net.mount datei (xmount //192.168.0.120/Media1 Media1 cifs), noch mit dem Webinterface mittels Cifs share. Bei der Zorander Firmware hat bis jetzt eigentlich alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert.
schlacki123
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 15. Jan 2010, 22:39
das sieht ja alles schonmal sehr schön aus, aber wenn ich es richtig verstehe bleibt die Covervorschau identisch nur wenn man aufs Cover klickt kommt man zum Moviesheet und anschliessend zum Film, ABER...

weiß denn jemand wie so etwas geht LINK

sieht rattenscharf aus
Matze0909
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Jan 2010, 11:45
das würde mich auch interessieren!!

WBei mir läuft alles soweit auch,das Laden der Cover dauret n bischen,aber da kann ich verschmerzen!

Was mir fehlt ist, dass ich eben nicht ne Liste und die Cover gleichzeitig haben kann!
So muss man trotzdem noch auf das jeweilige filmcover gehen,um unten am bildrand den Titel lesen zu können!
Also bei Filmen wo man es zB nicht erkennt oder wenn fremde den WDTV mal bedienen sollten...

Da wäre so etwas wie MediaPortakl super von der Optik!
Aber das eben aus dem YoutubeVideo sieht auch sehr geil aus!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Movie GUI - Filminfo mit dem WDTV Live
Jesse84 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Movie GUI Builder Anleitung auf deutsch gesucht
eisbaercb am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Probleme
BigSnoop am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
WDTV + Wlan ?
Rennics am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
WDTV Anschluss
hapeas am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Movieplayer mit benutzerfreundlichen Browser /GUI
Manfel am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Streaming Gerät mit 120Hz GUI
Christian1979de am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen