Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Movie GUI - Filminfo mit dem WDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Matze0909
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 18. Jan 2010, 11:45
das würde mich auch interessieren!!

WBei mir läuft alles soweit auch,das Laden der Cover dauret n bischen,aber da kann ich verschmerzen!

Was mir fehlt ist, dass ich eben nicht ne Liste und die Cover gleichzeitig haben kann!
So muss man trotzdem noch auf das jeweilige filmcover gehen,um unten am bildrand den Titel lesen zu können!
Also bei Filmen wo man es zB nicht erkennt oder wenn fremde den WDTV mal bedienen sollten...

Da wäre so etwas wie MediaPortakl super von der Optik!
Aber das eben aus dem YoutubeVideo sieht auch sehr geil aus!!
Mrs.Moe
Stammgast
#202 erstellt: 18. Jan 2010, 13:28
Wer Zeit und Muße hat, kann sich ja mit diesem Tutorial beschäftigen und bei dann hier berichten !


Tutorial
Matze0909
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 19. Jan 2010, 20:45
also ich habe das mal nach dem Tuturial befolgt und eingestellt!

Auf Anhieb hat es nicht geklappt,aber wenn man ein bischen drüber nachdenkt,klappt es!

Man muss die Ordnerstruktur bei der externen HDD eben anpassen und die "background" etc .jpgs eben umbenennen,dass alles passt!

So habe ich es zumindest gemacht und es passt auch alles!
Leider findet man nicht zu allen Filmen diese "Hintergründe", die man eben passend hinterlegen kann (Stichwort Fanart)

Aber es ist schon echt ne sehr schicke sache!
Klar anfangs umständlich,die Sammlung erstmal passend zu bekommen!
Aber wenn es erstmal läuft,ist es ne runde sache!!!;-)
Mrs.Moe
Stammgast
#204 erstellt: 19. Jan 2010, 21:22
Willst du vielleicht kurz schildern was du alles abgeändert hast und wie die Ordnerstruktur aussieht, damit die Hintergründe mit den Filminfos (früher Backgrounds) angezeigt werden und dadrunter die "folder.jpgs" als Vorschau des nächsten Films ?!

Wäre echt nett von dir
Matze0909
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 19. Jan 2010, 22:58
also eig funktioniert es schon wie in dem tuturial! bin grade mit dem handy im netz,da will ich nich so viel tippen!

man muss die ordnerstruktur so aufbauen,wie es in dem "test" ordner dargestellt ist. man muss sich nur eben für eine der 4 möglichkeiten entscheiden. ich habe die zweite gewählt.
bei der neusten tvixie version werden die fanarts automatisch mit gesucht und erstellt.
die datei "background" umbenennen in wd_tv.jpg. die datei fanart des jeweiligen films in den hauptordner kopieren und in "filmname_sheet.jpg" umbenennen.
eben so dass es wie in dem test folder aussieht.

so far,
schreibe morgen ne anständige anleitung.

was mir nur negativ aufgefallen ist, ist, dass man den schritt mit dem "alle thumbs laden lassen und dann mit fernbedienung rebooten" jedesmal neu durchführen muss, sobald man den wdtv vom strom getrennt hat.
Janis.11
Stammgast
#206 erstellt: 20. Jan 2010, 00:51

Matze0909 schrieb:
... die datei "background" umbenennen in wd_tv.jpg.

Zur Info falls es nicht bekannt ist:
Wenn du im Installationsverzeichnis von TViXiE die Datei "Models.xml" mit einem Editor öffnest und im Profil WD HD TV (ist in der Regel das Erste in der Liste) den Background FileName auf "wd_tv.jpg" änderst dann kannst du dir in Zukunft das manuelle Ändern der Datei von "background.jpg" auf "wd_tv.jpg" sparen, da es TViXiE ab nun automatisch macht

Greetz
Matze0909
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 20. Jan 2010, 11:36
Hey cool danke, solch eine Funktion habe ich gesucht,aber leider in der Eile nicht gefunden!

Also ich schildere jetzt nochmal die schritte in Stichworten,wie ich es erreicht habe.
Wer also mit der englischen Sprache nicht so gut kann,für den sollte es hilfreich sein!


Also auf die englische Seite müsst ihr schon noch zurückgreifen,um die Links für die Apps zum downloaden findet!
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=3697.0

Dann geht ihr folgendermaßen vor:

1:
- die Firmware 1.03.01_B-Rad.CC_WDLXTV-0.5.8.1.zip auf einen FAT32 formatierten STick entpacken. Dann damit die Firmware flashen

- dazu den WDTV einmalvon Strom trennen
- nach erfolgreichem Flashen kann der Stick entnommen werden

2:
-MSheet installieren
- dazu alles vom Stick löschen und die Datei MSheet.app.2.0.1.zip auf den Stick entpacken.

2.1:
-ggf zum Testen noch den "Test"-Ordner mit entpacken.

Die Ordnerstruktur sollte wie in dem Link angegeben aussehen.

(Bei mir hat es allerdings erst dann problemlos geklappt,als ich mich für eine der 4 Unterordner des "Test"-Ordners entschieden habe!
Also die Struktur,die einem am besten zusagt,behalten,die anderen Unterordner des Test-Ordners löschen.)

- Dann den Stick in den WDTV stecken und diesen einmal vom Strom trennen und neu starten.

- in den "Test"-Ordner wechseln und alle Miniaturansichtsbilder laden lassen (diese sind kleiner als normal und direkt ohne Namen aneinander gereiht)

- warten bis alle geladen sind (sichtbar sind) und dann den WDTV mit der Fernbedienung einmal ausschalten und wieder einschalten.

- jetzt erneut in den "Test"-Ordner wechseln und dann sollte alles geklappt haben für den Test


2.2:

nun kann man sich seiner eigenen Filmesammlung widmen.
Um die Moviesheets (auch Fanarts oder einfach "passende Hintergründe";-) genannt) zu generieren kann man unterschiedliche Programme nutzen, wie sie in dem Link auch aufgelistet sind.

Ich nutze TVIXIE Version 1.3.0. Diese bietet auch schon die Möglichkeit, Fanarts zu generieren und den Hintergrund dementsprechend anzupassen.

- um eure Filmesammlung mit MSheet zu nutzen, müsst ihr die MSheet.app.2.0.1.zip auch auf eurer Festplatte entpacken in den Hauptordner.

Nun müsst ihr die Struktur eurer Filmeordner einem der 4, wie sie in dem Test-Ordner zu finden sind, anpassen.

Ich habe mich für die zweite entschieden,(Thumbs Backdrops and Sheets) da alle meine Filme schon in einem extra Ordner stecken.

Mein Struktur sieht also wie folgt aus:
Ich habe selbst den Pfad "Test" mit dringelassen,ob dies erforderlich ist,weiß ich nicht.

also als Beispiel:

externeFestplatte

--> event-osd.app.bin
MSheet.app.bin
MSheet.app.conf
MSheet.app.event
TEST

--> Thumbs Backdrops and Sheets

--> 96 Hours_sheet.jpg (zuvor war dies bei TVIXIE
die "fanart.jpg")
96 Hours (Filmeordner)
--> 96 Hours.mkv
folder.jpg (Coverbild)
wd_tv.jpg (das Backgroundbild incl
der Filminfos)


So dies einmal am Beispiel eines Films.
Da ich sowas mit ner Baumstruktur noch nie gemacht habe und es nicht so funktionieren zu scheint, nochmal in Worten:

- im Ordner Thumbs Backdrops and Sheets liegen die Filmordner
- ebenfalls muss für jeden Film eine "Filmordnername_sheet.jpg" Datei vorliegen.
- im Filmeordner befindet sich der Film, die Datei folder.jpg und die Hintergrunddatei wd_tv.jpg

- wichtig ist eben,dass die "**_sheet.jpg" datei exakt den gleichen Namen wie der Filmordner hat.

--------

Hat man sich die Struktur gebastelt, steckt man die externe Festplatte an, trennt den WDTV kurz vom Strom und bootet ihn somit neu!
Auch hier einmal in den Ordner der Filme, also "Thumbs Backdrops and Sheets" navigieren und dann alle Miniaturbilder laden lassen.
Erneut mit der Fernbedienung den WDTV neustarten
Jetzt sollte bei dem erneuten Navigieren in den Ordner der Filme alles paletti sein!!!


WICHTIGE BEMERKUNGEN:

- der Name des Stick oder der externen Festplatte darf leine Leerzeichen oder Sonderzeichen beinhalten.
- die eigentlichen Filmordner dürfen keine Sonderzeichen beinhalten
- die Option "Dateigröße anzeigen" im WD-Menü ausschalten
- die Sheet.jpg Dateien dürfen nicht größer als 200kb sein.


[Beitrag von Matze0909 am 20. Jan 2010, 11:58 bearbeitet]
hans3000
Stammgast
#208 erstellt: 20. Jan 2010, 11:56
schade, dass es das nicht für den WD-TV Live gibt...

, oder geht das mittlerweile.. ?
Ash2k
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 20. Jan 2010, 14:21

hans3000 schrieb:
schade, dass es das nicht für den WD-TV Live gibt...

, oder geht das mittlerweile.. ? :L



Hmm,das würde mich jetzt aber auch mal interessieren,bin bisher davon ausgegangen das es auch funktioniert und hab angefangen mit Tvixie zu arbeiten,hoffe die Arbeit war nicht umsonst?!?
hans3000
Stammgast
#210 erstellt: 22. Jan 2010, 13:18
weiss das keiner ?
Mrs.Moe
Stammgast
#211 erstellt: 22. Jan 2010, 14:34
Meines Wissens nach gibt es derzeit keine derart angepasste Firmware, die Voraussetzung für das GUI ist, für die WD LIVE !
Ash2k
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 22. Jan 2010, 15:05
Echt Schade,
da hätte ich dann doch lieber den alten nehmen sollen
hans3000
Stammgast
#213 erstellt: 22. Jan 2010, 15:45
oder halt den xtreamer , da gibts auch einen user der so etwas programmiert hat,

ansonsten ist bei der xtreamer community echt tote hose...
Ash2k
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 25. Jan 2010, 10:25
Hmm,und wie stehen die Chancen das so etwas auf dem WD TV Live auch kommt?
Janis.11
Stammgast
#215 erstellt: 25. Jan 2010, 14:57

Ash2k schrieb:
Hmm,und wie stehen die Chancen das so etwas auf dem WD TV Live auch kommt?

Also ich habe gerade meine Zauberkugel verliehen, aber wenn ich sie wieder zurück bekomme kann ich dir das vielleicht sagen.
Nein also im Ernst, wer sollte dir da in diesem Forum eine fundierte Antwort geben, wenn selbst von den "Entwicklern" der non-Live Version nichts Genaues zu hören ist.
Ich denke mit Mutmaßungen wärst du auch nicht zufrieden ...
Ash2k
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 25. Jan 2010, 15:58

Janis.11 schrieb:

Ash2k schrieb:
Hmm,und wie stehen die Chancen das so etwas auf dem WD TV Live auch kommt?

Also ich habe gerade meine Zauberkugel verliehen, aber wenn ich sie wieder zurück bekomme kann ich dir das vielleicht sagen.
Nein also im Ernst, wer sollte dir da in diesem Forum eine fundierte Antwort geben, wenn selbst von den "Entwicklern" der non-Live Version nichts Genaues zu hören ist.
Ich denke mit Mutmaßungen wärst du auch nicht zufrieden ...



Grins, die Zauberkugel hatte ich auch schon gefragt, ohne Erfolg

Naja, da ich mich in dem englischsprachigen Foren nicht soo häufig aufhalte dachte ich das vielleicht jemand, der dies macht, neue Infos oder so hat...dann heisst es wohl warten...
Janis.11
Stammgast
#217 erstellt: 25. Jan 2010, 16:15

Ash2k schrieb:
...dann heisst es wohl warten...

Jupp, genau so ist es Ash2k.
Vielleicht kommt sowas für den Live, jedoch nix is fix
Onkyo-Chris
Neuling
#218 erstellt: 26. Jan 2010, 22:23
Hallo Leute,

ich hab so meine Probleme mit Tvixie!! Und zwar erkennt mein WD TV zwar die Covers aber leider nicht das Bild mit den Filminfos. Folgendes hab Ich schon alles gemacht:

- b-rad Firmware WDLXTV 0.5.8.1 draufgespielt
- LaurentG.app.v1.3.2 auf einen Stick gespielt und angesteckt ( funktioniert da Ich die OSD Settings einstellen kann)
- Ordner Blade auf der Festplatte erstellt wo auch der
Film mit dem gleichen Namen (Blade.mkv) drin ist.
- Mit Tvixie mein Filminfobild erstellt ( Unter Einstellungen
Als Modul WD TV HD eingestellt)
- Folgenden Dateien sind nun im Blade

background.jpg
Blade.mkv
fanart.jpg
folder.jpg
front_cover.tvixie
MovieInfo.tvixie

- Auf dem USB Stick wo LaurentG.app.v1.3.2 drauf ist sind
folgende Daten:

event-osd.app.bin
LaurentG.app.bin
LaurentG.app.event
LaurentG.conf

Desweiteren hab Ich die Config laut den Anleitungen hier im Forum wiefolgt geändert:

################################################################################
# TRIGGER_FILE: first file searched inside the current folder to trigger the
# display of the movie sheet
# Default is "TVXI.jpg".
################################################################################
# TRIGGER_FILE="TVXI.jpg"
TRIGGER_FILE="background.jpg"

Trotzdem erscheint wenn Ich unter Ordner gehe nur das Coverbild und danach leider nur die Filmdatei!!!

Hoffe mir kann jemand helfen

Danke im voraus

Chris
Ash2k
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 27. Jan 2010, 00:08
du musst ein jpg namens wd_tv.jpg anstelle von background.jpgin dem Ordner haben, das kriegst du indem du im Tvixie-Programm Ordner die Models.xml bearbeitest. Dort steht standardmäßig das hier:


<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<Models>
<Model Name="WD HD TV">
<Background FileName="background.jpg">
<Width>1280</Width>
<Height>720</Height>
</Background>
<Folder FileName="folder.jpg">
<Width>147</Width>
<Height>200</Height>
</Folder>
</Model>


dort musst du

<Background FileName="background.jpg">

in

<Background FileName="wd_tv.jpg">

ändern, danach sollte es eigentlich funktionieren.
Mrs.Moe
Stammgast
#220 erstellt: 27. Jan 2010, 00:18
Hast du auch den "LaurentG_templates"-Ordner auf dem Stick drauf ??!
Onkyo-Chris
Neuling
#221 erstellt: 27. Jan 2010, 01:28
Danke Ash2k jetzt funktioniert es endlich!! Jetzt kann Ich mich an die Arbeit alles zu sortieren!
peter.hoeltmann
Stammgast
#222 erstellt: 27. Jan 2010, 21:19
und noch was wichtiges: falls ihr als Hintergrundbild eine Fanartdatei einbindet, darauf achten, dass die WD_TV.jpg nicht viel größer als 500kb ist, sonst wird sie nicht angezeigt!!!
Onkyo-Chris
Neuling
#223 erstellt: 28. Jan 2010, 06:00
Hallo Leute, eine Frage hätte Ich noch, und zwar wie kann Ich bei Tvixie ein eigenes Hintergrundbild einfügen bzw kann Ich es auch nachträglich einfügen???

Danke im vorraus

Chris
peter.hoeltmann
Stammgast
#224 erstellt: 28. Jan 2010, 18:49

Onkyo-Chris schrieb:
Hallo Leute, eine Frage hätte Ich noch, und zwar wie kann Ich bei Tvixie ein eigenes Hintergrundbild einfügen bzw kann Ich es auch nachträglich einfügen???



Chris

Mit dem Template Editor kannst du das standardmäßige Hintergrundbild ändern. Oder mit der Fanart Funktion einen vorgefertigten Hintergrund einfügen.
Enni1984
Stammgast
#225 erstellt: 09. Feb 2010, 04:20
Hallo,
erstmal vielen dank für die super Anleitung.
jedoch klappt es bei mir nicht
hatte die ersten 2 seiten gelesen, und bei der letzten gelesen das es bei dem wd live nicht gehn soll, oder lieg ich falsch?

habe die neuste FW drauf brauch ich eine ältere?

ok hab nochmal gelesen also soll wohl nicht gehen mit dem wd live sehr ärgerlich versuch das seid 2 tagen, um dann zu lesen das es nicht geht.

na mal abwarten


[Beitrag von Enni1984 am 09. Feb 2010, 04:36 bearbeitet]
greyGargoyle
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 23. Feb 2010, 00:15
Hallo,

habe irgendwie probleme

habe die

Firmware 1.03.01_B-Rad.CC_WDLXTV-0.5.8.1.

MSheet.app.2.0.1.zip

alles installiert.

TEST Stick funktioniert auch..

jedoch wenn ich meine Festplatte anschließe und diese neue booten(also Strom vom HD an aus) will dann tut sich nichts.

ist in fat32 formatiert.

liegt das vieleicht daran dass ich

externe festplatte
Ordner VIDEO und Ordner Thumbs Backdrops and Sheets habe?es befinden sich filme im video
und filme im thumbs backdrops ... dort habe ich sie eigentlich richtig angelegt.

hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 05. Mrz 2010, 00:11
bei mir hat eigentlich alles super funktioniert. habe nur das problem dass ich auf jeden fall beide usb-anschlüsse verwenden möchte, habe schon versucht die laurentG app auf eine festplatte zu legen, hat aber leider nicht funktioniert. usb-hub habe ich auch ohne erfolg probiert, ging aber schon bei der original-software mit dem richtigen fw-stand der hier im forum beschrieben wird nicht....liegt vielleicht daran dass ich relativ große festplatten (jeweils 2tb betreibe)

was kann ich tun - möchte es auch optisch so schön haben aber meine beiden festplatten dauernd in betrieb haben

ich bin am verzweifeln!! hab nun die b-rad firmware welche auf version 1.02.07 basiert aufgespielt. diese soll ja usb-hubs unterstützen. nun habe ich einen aktiven logitech 4-port usb hub angeschlossen und daran meine zwei wd my book essential mir jeweils 2 tb rangehängt. den anderen usb port am wd wollte ich mit meinem stick und der laurentg app nutzen um alle filme mit movie sheets zu hinterlegen. problem ist, dass nicht beide am usb hub hängenden platten erkannt werden, so wie es aussieht wird immer nur eine eingelesen. über hilfe würde ich mich freuen


[Beitrag von chrisbrauni am 05. Mrz 2010, 17:40 bearbeitet]
chrisbrauni
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 05. Mrz 2010, 20:22
weiterer versuch - usb-hub funktioniert am pc einwandfrei

hat zufällig jemand noch eine fw vor 1.02.07 bzw. kann mir sagen wo ich die herbekomme
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#229 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:02
Hi, also, was den WD TV Live angeht wirds wohl noch eine ganze Weile dauern. Leider. Find ich zwar schade, bringt mich aber nicht um. Weitermachen.
Dacalli
Neuling
#230 erstellt: 14. Mrz 2010, 04:38
Ich hab hier einen Beitrag gefunden, der sich mit den
Moviesheets befasst.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das mit dem WD TV LIVE funktioniert, da ich der englischen Sprache leider nicht besonders mächtig bin um alles zu verstehen und zu testen.

Vielleicht kann das ja mal jemand durchlesen der mehr englisch als ich versteht

und vielleicht sogar gleich mal testen ob das funzt.

Hier der link:

http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=4631.0


Freu mich schon mal auf antworten.

Dacalli
cutcreator
Neuling
#231 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:54
wenn ich das richtig verstehe, geht das jetzt auch für den WDTV-Live!!!! Gesehen im WDTV-Forum..

Ich meinte aber diesen Thread hier..oder versteh ich das falsch?

http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=5306.0


[Beitrag von cutcreator am 16. Mrz 2010, 14:56 bearbeitet]
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 18. Mrz 2010, 20:15
Hallo erstmal....

Ja es funktioniert. Bin schon seit Tagen damit beschäftigt. Allerdings, wie so manches ist es recht kompliziert. Bisher habe ich es nur geschafft den TEST-USB-Stick zum laufen zu bringen und die dort gespeicherten Test-Ordner funktionieren auch. Allerdings müssen die Sheets eine Größe von ca. 100 KB haben sonst geht es nicht. Meine Thumbs sind allerdings viel größer. Somit geht es bei den Thumbs die auf der Festplatte sind nicht. Es soll aber demnächst eine leichter zu hand habende Version direkt von b-rad geben. Darauf werd ich wohl auch warten. Soll dann direkt über die Software laufen. Wer allerdings jetzt schon das vorhande probieren möchte ihr benötigt folgendes:
Auf dieser Seite:

http://titi.wdtv.free.fr/Download/

das hier downloaden:

MSheetLive.1.0.1.zip
MSheetLiveTEST.zip

und das hier noch downloaden:

http://www.mediafire.com/?mgdway2u3dy

dann braucht ihr noch die aktuelle b-rad firmware:

http://rapidshare.co...XTV_LIVE-0.4.1.9.zip

alles entpacken und in den root des vorher formatierten USB Sticks kopieren. Wichtig ist das ihr von der entpackten ZIP von Mediafire nur das hier in den USB-Stick kopiert:

WDTVExt.app.bin!!!!

Am ende sollte dann dies alles im USB Stick sein:
WDlxTV 0.4.1.9 + MSheetLive.app.bin + WDTVExt.app.bin = OK!
PLUS die beiden Testordner für MUSIC DEMO UND MOVIE DEMO.
Wenn alles im Stick ist müsst ihr noch die Datei MSheetLive.app-CONF Datei entsprechend euren anzeigewünschen ändern z.B. so:

#Configuration file used by MSheetLive application pack

#Set to choose which type of view you want to display sheet with
#video media, thumb browse mode
#Possible values are : STD, STDWIDE, SHEET, SHEETWIDE, WALL, WALLWIDE, NONE
VIDEO_SHEET_THUMB_VIEW=STD

#Set to choose which type of view you want to display sheet with
#audio and photo media, thumb browse mode
#Possible values are : STD, SHEET, WALL, NONE
SHEET_THUMB_VIEW=STD

#Set to choose which type of view you want to display sheet with
#all media, list browse mode
#Possible values are : STD, SHEET, WALL, NONE
SHEET_LIST_VIEW=STD

genauere Beschreibung siehe hier:
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=5306.0

ihr könnt es aber auch so belassen für den Test gehts auch so.

Dann den USB-Stick in USB-Slot 1 stecken und die evtl. vorhandene Festplatte entfernen. Dann kalt booten (stecker ziehen)... dann dauert es etwas bis die WD TV LIVE Box startet. Achtung nicht gleich gucken obs geht wenn das Menü angezeigt wird. Erst abwarten bis das USB Logo nicht mehr blinkt. Dann könnt ihr es ausprobieren und es müsste funktionieren. Bei mir gehts. Allerdings wie gesagt nicht mit Festplatte. Ich sichere gerade alle Filme und teste es heute mit einem Ordner entsprechend dem Test-Ordner. Wichtig ist auf jeden Fall das die Datei der Thumb´s nicht zu groß ist. 200 KB dürfen nicht überschritten werden und der Ornder muss so aussehen:

xample of folder structure for sheet:

* Folder
o Sub-folder1
+ Movie4.avi
+ Movie5.avi
+ folder_sheet.jpg
o Sub-folder2
+ Movie4.avi
+ wd_tv.jpg
o Sub-folder1_sheet.jpg
o Sub-folder2_sheet.jpg
o Movie1.avi
o Movie1.avi_sheet.jpg
o Movie1.jpg
o Movie2.mkv
o Movie2.mkv_sheet.jpg
o Movie2.jpg

oder Ihr schaut einfach in die Testordner. Dort seht ihr wie Ihr die Dateien genau benennen müsst!

Ab morgen bin ich leider im Urlaub, so dass ich erstmal nicht weiterhelfen kann. CU

PS: Das hier ist eine Anleitung für die WD TV LIVE BOX!!!!

Nachtrag: Also, ich habe nun meine Festplatte leergeräumt. Und die Ordner neu angelegt, wie im Test-Ordner (siehe oben). Nur so funktioniert die ganze Sache. Wird ein Ordner falsch angelegt funktioniert die Anzeige bei allen Filmen nicht mehr!!! Gott sei dank hab ich das Teil noch nicht so lange, so sind es ja nur 70 Filme die ich wieder abändern muss. Also, wer sich die Arbeit spaaren will, der muss noch auf was anderes warten.


[Beitrag von big_maniac am 18. Mrz 2010, 23:24 bearbeitet]
Jesse84
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 19. Mrz 2010, 17:45

big_maniac schrieb:
Bei mir gehts. Allerdings wie gesagt nicht mit Festplatte. Ich sichere gerade alle Filme und teste es heute mit einem Ordner entsprechend dem Test-Ordner. Wichtig ist auf jeden Fall das die Datei der Thumb´s nicht zu groß ist.

Nachtrag: Also, ich habe nun meine Festplatte leergeräumt. Und die Ordner neu angelegt, wie im Test-Ordner (siehe oben). Nur so funktioniert die ganze Sache. Wird ein Ordner falsch angelegt funktioniert die Anzeige bei allen Filmen nicht mehr!!! Gott sei dank hab ich das Teil noch nicht so lange, so sind es ja nur 70 Filme die ich wieder abändern muss. Also, wer sich die Arbeit spaaren will, der muss noch auf was anderes warten.


Bei mir geht's übrigens nur mit Festplatte, wenn diese kalt mitgebootet wird. Stecke ich sie im Nachhinein rein, werden die Sheets nicht angezeigt.

Da kommt mir doch die Frage auf: Geht's auch mit gemounteten Laufwerken? Hat das schon jemand getestet?
Jesse84
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 22. Mrz 2010, 15:26
So, konnte mir meine Frage nun selbst beantworten.
Ja, auch mit gemountetet Laufwerken klappt's! Super!

Habe mir jetzt das ganze WE damit um die Ohren geschlagen, alles einzurichten. Denn leider ist die von Titi erstellte und obern auch von big maniac verlinkte MSheetLive.1.0.1.zip nicht ganz optimal.

musste die XML noch ganz ordentlich bearbeiten, da teilweise die Optik nicht ganz stimmte. So verschwinden z.B. die Texte fast aus dem Bildschirm und auch die Thumbs sind nicht optimal ausgerichtet, teilweise sieht man nur die Hälfte. Und bevor die Frage aufkommt: Ja, ich habe per HDMI verbunden, kann also nicht sein, das ein Röhren-TV die Ränder verschluckt.

Aber alles halb so wild, kann man ja alles ändern. Per FTP hat man wunderbaren Zugriff auf die XML-Dateien der OSD. Hier ein Bild der Dateien:



Einfach zu finden unter "apps/MSheetLive/osd", natürlich nur, nachdem man alles wie von big maniac so schön beschrieben installiert hat.

bei der Ansicht Video-Sheet ist es beispielsweise die Datei "inc_thumb_video_wall_sheet.xml". Einfach per FTP runtersaugen, im Editor bearbeiten (einfaches HTML), wieder rüberkopieren und rebooten! e voila, schon ist die Optik innerhalb der sheets, wie man sie haben will.

Die Datei "myinfo.xml" beinhaltet übrigens die Ansicht der aktuellen Wiedergabe von Musik, wenn man ein Video auswählen will. Auch diese war nämliich oben etwas kanpp bemessen und kann man sich einfach entsprechend anpassen.

Hoffe ich konnte ein paar Tüftlern weiterhelfen.
ChJs79
Neuling
#235 erstellt: 22. Mrz 2010, 17:57
Bei mir musste ich nur den Overscan ausschalten und die Ränder waren wieder da.


[Beitrag von ChJs79 am 22. Mrz 2010, 17:58 bearbeitet]
Jesse84
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 22. Mrz 2010, 18:01

ChJs79 schrieb:
Bei mir musste ich nur den Overscan ausschalten und die Ränder waren wieder da.


Ich habe kein Overscan am TV an... Laut Burosch-Testbildern zeigt mein LCD ALLES bis zur äußersten Ecke an. Oder meinst du einen Overscan am WD? gibt es die Funktion?
zenon6969
Stammgast
#237 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:58
hab die moviesheets eben ausprobiert und für gut befunden (zwar nicht lebenswichtig aber dennoch nett).
gibt es für den live einen moviesheets-generator wie für den alten wd?oder wie macht ihr die sheets?
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#238 erstellt: 26. Mrz 2010, 23:54

zenon6969 schrieb:
hab die moviesheets eben ausprobiert und für gut befunden (zwar nicht lebenswichtig aber dennoch nett).
gibt es für den live einen moviesheets-generator wie für den alten wd?oder wie macht ihr die sheets?



hier mal ein Link dazu:

http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=3345.0

das Problem ist, das die Ausgabe der Sheets nicht so gut passt. Es muss noch verkleinert werden auf ca. 200 kb. Erst dann funzt es.
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#239 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:29

Jesse84 schrieb:
So, konnte mir meine Frage nun selbst beantworten.
Ja, auch mit gemountetet Laufwerken klappt's! Super!

Habe mir jetzt das ganze WE damit um die Ohren geschlagen, alles einzurichten. Denn leider ist die von Titi erstellte und obern auch von big maniac verlinkte MSheetLive.1.0.1.zip nicht ganz optimal.

musste die XML noch ganz ordentlich bearbeiten, da teilweise die Optik nicht ganz stimmte. So verschwinden z.B. die Texte fast aus dem Bildschirm und auch die Thumbs sind nicht optimal ausgerichtet, teilweise sieht man nur die Hälfte. Und bevor die Frage aufkommt: Ja, ich habe per HDMI verbunden, kann also nicht sein, das ein Röhren-TV die Ränder verschluckt.

Aber alles halb so wild, kann man ja alles ändern. Per FTP hat man wunderbaren Zugriff auf die XML-Dateien der OSD. Hier ein Bild der Dateien:



Einfach zu finden unter "apps/MSheetLive/osd", natürlich nur, nachdem man alles wie von big maniac so schön beschrieben installiert hat.

bei der Ansicht Video-Sheet ist es beispielsweise die Datei "inc_thumb_video_wall_sheet.xml". Einfach per FTP runtersaugen, im Editor bearbeiten (einfaches HTML), wieder rüberkopieren und rebooten! e voila, schon ist die Optik innerhalb der sheets, wie man sie haben will.

Die Datei "myinfo.xml" beinhaltet übrigens die Ansicht der aktuellen Wiedergabe von Musik, wenn man ein Video auswählen will. Auch diese war nämliich oben etwas kanpp bemessen und kann man sich einfach entsprechend anpassen.

Hoffe ich konnte ein paar Tüftlern weiterhelfen.



Yeap.. Supi. Danke für den Tipp. Bin grad aus dem Urlaub wieder da und schon wieder damit besschäftigt. Noch nicht mal die Koffer ausgekpackt und schon wieder Neuheiten. Danke für den Tipp... und weitermachen
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#240 erstellt: 27. Mrz 2010, 01:10

big_maniac schrieb:

Jesse84 schrieb:
So, konnte mir meine Frage nun selbst beantworten.
Ja, auch mit gemountetet Laufwerken klappt's! Super!

Habe mir jetzt das ganze WE damit um die Ohren geschlagen, alles einzurichten. Denn leider ist die von Titi erstellte und obern auch von big maniac verlinkte MSheetLive.1.0.1.zip nicht ganz optimal.

musste die XML noch ganz ordentlich bearbeiten, da teilweise die Optik nicht ganz stimmte. So verschwinden z.B. die Texte fast aus dem Bildschirm und auch die Thumbs sind nicht optimal ausgerichtet, teilweise sieht man nur die Hälfte. Und bevor die Frage aufkommt: Ja, ich habe per HDMI verbunden, kann also nicht sein, das ein Röhren-TV die Ränder verschluckt.

Aber alles halb so wild, kann man ja alles ändern. Per FTP hat man wunderbaren Zugriff auf die XML-Dateien der OSD. Hier ein Bild der Dateien:



Einfach zu finden unter "apps/MSheetLive/osd", natürlich nur, nachdem man alles wie von big maniac so schön beschrieben installiert hat.

bei der Ansicht Video-Sheet ist es beispielsweise die Datei "inc_thumb_video_wall_sheet.xml". Einfach per FTP runtersaugen, im Editor bearbeiten (einfaches HTML), wieder rüberkopieren und rebooten! e voila, schon ist die Optik innerhalb der sheets, wie man sie haben will.

Die Datei "myinfo.xml" beinhaltet übrigens die Ansicht der aktuellen Wiedergabe von Musik, wenn man ein Video auswählen will. Auch diese war nämliich oben etwas kanpp bemessen und kann man sich einfach entsprechend anpassen.

Hoffe ich konnte ein paar Tüftlern weiterhelfen.



Yeap.. Supi. Danke für den Tipp. Bin grad aus dem Urlaub wieder da und schon wieder damit besschäftigt. Noch nicht mal die Koffer ausgekpackt und schon wieder Neuheiten. Danke für den Tipp... und weitermachen ;)


vielleicht kannste noch nen Tipp geben wie du die Bildgröße angepasst hast, da es doch jede Menge Zahlen zum verändern gibt. Welche hast du vergrößerst und wie? vielleicht mit Bild oder so... wär cool.
Jesse84
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 29. Mrz 2010, 13:11
ohohoh... das musst du echt durchprobieren.
Wenn du dich gar nicht mit HTML auskennst, wird's echt schwierig.

Meine sieht jetzt auf jeden Fall wie folgt aus:

<?xml version="1.0" ?>
- <wrapper>
- <table x="45" y="490" w="1198" h="206" cols="7" rows="1" colspacing="26" align="hcenter" scale="100">
<image image="@@thumb_active_0" w="142" h="206" />
<image image="@@thumb_active_1" w="142" h="206" />
<image image="@@thumb_active_2" w="142" h="206" />
<image image="@@thumb_active_3" w="142" h="206" />
<image image="@@thumb_active_4" w="142" h="206" />
<image image="@@thumb_active_5" w="142" h="206" />
<image image="@@thumb_active_6" w="142" h="206" />
</table>
- <table x="52" y="497" w="1184" h="192" cols="7" rows="1" colspacing="40" align="hcenter" scale_type="fixratio">
<image name="th0" image="@@browse_0_thumbnail" default_image="@@browse_0_default_image" w="128" h="192" scale="100" />
<image name="th1" image="@@browse_1_thumbnail" default_image="@@browse_1_default_image" w="128" h="192" scale="100" />
<image name="th2" image="@@browse_2_thumbnail" default_image="@@browse_2_default_image" w="128" h="192" scale="100" />
<image name="th3" image="@@browse_3_thumbnail" default_image="@@browse_3_default_image" w="128" h="192" scale="100" />
<image name="th4" image="@@browse_4_thumbnail" default_image="@@browse_4_default_image" w="128" h="192" scale="100" />
<image name="th5" image="@@browse_5_thumbnail" default_image="@@browse_5_default_image" w="128" h="192" scale="100" />
<image name="th6" image="@@browse_6_thumbnail" default_image="@@browse_6_default_image" w="128" h="192" scale="100" />
</table>
<image image="image/browser_list_arrow_left.png" x="40" y="450" w="27" h="38" />
<image image="image/browser_list_arrow_right.png" x="1210" y="450" w="27" h="38" />
<text text="@@file_info" x="80" y="455" w="1120" h="30" selected="@@file_info_selected" textcolor="0xe2e2e2" selectedtextcolor="0xe2e2e2" align="hcenter" speed="1" delay="2" auto_translate="1" />
</wrapper>


Nur ein wenig zur Info:

Prinzipiell gilt folgendes: y gibt die Höhe an, x die Verschiebung auf der x-Achse (0=ganz links). w ist die Breite und h die Höhe, hier bracuht man in der Regel ja aber nichts ändern.


Folgendes zeigt z.B.die Pfeile links und rechts, sowie den Dateinamen in der Mitte an:
<image image="image/browser_list_arrow_left.png" x="40" y="450" w="27" h="38" />
<image image="image/browser_list_arrow_right.png" x="1210" y="450" w="27" h="38" />
<text text="@@file_info" x="80" y="455" w="1120" h="30" selected="@@file_info_selected" textcolor="0xe2e2e2" selectedtextcolor="0xe2e2e2" align="hcenter" speed="1" delay="2" auto_translate="1" />

der erste table-Block mit den 7 Zeilen beschreibt die Umrahmung der Folder, der zweite die Folder (Posteransicht) selbst, also immer beides gleich verschieben. der Begriff colspacing="26" beschreibt den Abstand ziwschen den Ordnern.

Also, einfach fleißig probieren, ansonsten ist der HTML-Exkurs ja etwas offtopic...
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#242 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:06
Folgendes zeigt z.B.die Pfeile links und rechts, sowie den Dateinamen in der Mitte an:
<image image="image/browser_list_arrow_left.png" x="40" y="450" w="27" h="38" />
<image image="image/browser_list_arrow_right.png" x="1210" y="450" w="27" h="38" />
<text text="@@file_info" x="80" y="455" w="1120" h="30" selected="@@file_info_selected" textcolor="0xe2e2e2" selectedtextcolor="0xe2e2e2" align="hcenter" speed="1" delay="2" auto_translate="1" />

Erst mal danke für den Versuch mir zu helfen. Hab jetzt mal versucht die Einstellungen von dir zu übernehmen. Leider werden die Bilder noch immer nicht bildschirmfüllend angezeigt. Und bei der Einstellung SHEET wird der Dateiname nicht vollständig eingezeigt weil er am unteren Bildschirmrand verschwindet. In welchem Dateiordner ist das denn zu finden was du oben geschrieben hast denn im Ordner

inc_thumb_video_wall_sheet

finde ich diese Einstellungsmöglichkeit nicht.
Jesse84
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 31. Mrz 2010, 16:50
die inc_thumb_video_wall_sheet ist kein Ordner, sondern eine xml-Datei, zu finden unter "apps/MSheetLive/osd" per FTP.

natürlich auch nur nach einem reboot der Konsole zu sehen, aber das versteht dich ja von selbst.

Außerdem müssen die Einstellungen ja TV-spezifisch angepasst werden, denn jeder Fernseher schneidet mal mehr mal weniger vom Rand ab. Meine Datei habe ich halt so eingestellt, wie es für meinen High-End-LCD passt, bei anderen muss es vielleicht noch anders eingestellt werden.

mach einfach folgendes zum testen, damit du ein Erfolgserlebnis hast.

Ändere mal

<text text="@@file_info" x="80" y="455" w="1120" h="30" selected="@@file_info_selected" textcolor="0xe2e2e2" selectedtextcolor="0xe2e2e2" align="hcenter" speed="1" delay="2" auto_translate="1" />

in beispielsweise

<text text="@@file_info" x="80" y="255" w="1120" h="30" selected="@@file_info_selected" textcolor="0xe2e2e2" selectedtextcolor="0xe2e2e2" align="hcenter" speed="1" delay="2" auto_translate="1" />

Habe hierbei einfach mal den von dir genannten Dateinamen banal auf der y-Achse um die Hälfte nach oben geschoben. Sollte jetzt irgendwo in der Mitte des Bildschirmes rumwabern. Ist natürlich keine zu übernehmende Einstellung. Nur einfach mal zum ausprobieren, was die Einstellungen bewirken.


[Beitrag von Jesse84 am 31. Mrz 2010, 16:50 bearbeitet]
coolzerox
Neuling
#244 erstellt: 02. Apr 2010, 11:08
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe!!!!! Ich habe seit einigen Tagen eine WDTV Live. Nachdem ich nun einige Stunden im Forum verbracht habe und ich auf diesen Tread gestossen bin,war ich glücklich eine Anleitung zum Ändern der Firmware und damit verbunden eine Möglichkeit zu haben Filminfo's zu integrieren. Ich habe mir einen Stick besorgt und habe mir nach "Matze0909" seiner Anleitung die Dateinen MSheetLive.app.bin, MSheetLive.app und den Moviedemo Ordner gepackt (siehe Foto).

61720e

Stick in die WDTV Live und alles ist gut! Ich kann mir die verschiedenen Möglichkeiten der Hintergrundgestaltung anschauen und ausprobieren. Jetzt mein Problem!! Wenn ich die Daten vom Stick auf meine frisch formatierte Medion-Drive-ngo Festplatte kopiere und diese an die WDTV Live anklemme, bekomme ich nur die standard Ansicht der Filmordner aus dem Moviedemo Ordner! Liegt es an der NTFS Formatierung der Festplatte???
Über eine Anwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss


[Beitrag von coolzerox am 02. Apr 2010, 11:12 bearbeitet]
big_maniac
Schaut ab und zu mal vorbei
#245 erstellt: 03. Apr 2010, 11:56

coolzerox schrieb:
Hallo,
ich bräuchte dringend Hilfe!!!!! Ich habe seit einigen Tagen eine WDTV Live. Nachdem ich nun einige Stunden im Forum verbracht habe und ich auf diesen Tread gestossen bin,war ich glücklich eine Anleitung zum Ändern der Firmware und damit verbunden eine Möglichkeit zu haben Filminfo's zu integrieren. Ich habe mir einen Stick besorgt und habe mir nach "Matze0909" seiner Anleitung die Dateinen MSheetLive.app.bin, MSheetLive.app und den Moviedemo Ordner gepackt (siehe Foto).

61720e

Stick in die WDTV Live und alles ist gut! Ich kann mir die verschiedenen Möglichkeiten der Hintergrundgestaltung anschauen und ausprobieren. Jetzt mein Problem!! Wenn ich die Daten vom Stick auf meine frisch formatierte Medion-Drive-ngo Festplatte kopiere und diese an die WDTV Live anklemme, bekomme ich nur die standard Ansicht der Filmordner aus dem Moviedemo Ordner! Liegt es an der NTFS Formatierung der Festplatte???
Über eine Anwort wäre ich sehr dankbar.
Gruss


Also bei dir fehlt auf jeden Fall die WDTVExt.app.bin Datei.

http://www.mediafire.com/?mgdway2u3dy

Die WDTVExt.app.bin Datei auch noch auf den Stick speichern. Meine Festplatte ist auf FAT32 formatiert. Wenn die Platte noch leer ist, kannst ja das auch noch versuchen. Aber ich denke es liegt an der fehlenden WDTVExt.app.bin Datei. Nach dem reboot auch eine Zeit warten bis das Blinken der USB-VErbindung aufhört.
mikdmodanoxxx
Stammgast
#246 erstellt: 04. Apr 2010, 22:15
Soll ja jetzt auch mit der B-Rad Firmware für den WDTV Live funktionieren. Kann mir mal jemand erklären wie das geht?

Habe die Firmware jetzt drauf gemacht. Show Filesize Enable weggemacht und einfach mal ein Template gemacht und im WDTV Thumbgen für einen Film ein Moviesheet erstellt. Im Ordner von dem Film ist jetzt eine wd_tv.jpg. Weiter weiß ich nicht mehr.

config_tool -c MSHEETMODE=std
config_tool -c VIDMSHEET=ON

habe ich auch noch gemacht. Gibt es da eine gute Anleitung für oder was fehlt noch? Muss ich vielleicht eine bestimmte Ansicht auswählen?
sony21
Stammgast
#247 erstellt: 16. Apr 2010, 21:19
Hallöchen!!


Kann mir jemand helfen? Ich möchte gern dieses Feature von b-rad benutzen und Vorschautexte und -bilder zu meinen Filmen anzeigen lassen. Ich steh im Moment vor einem riesen Berg und weiss nicht wo ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand heelfen. Ich besitze die WD HD TV 2. Gen. Es wär sehr sehr nett
Danke
sony
blade_14250
Neuling
#248 erstellt: 20. Apr 2010, 15:25
Hallo,

ich hab bei mir auf der WDTV Box mit MSheet Stylesheets erstellt.

Was mich daran ein bisschen stört, sind die englischen Texte. Kann man das irgendwie umstellen, das er sich die Sachen von IMDB.de oder OFDB.de holt?

Wär super, wenn da jemand von euch nen Tipp hätte...
Jesse84
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 20. Apr 2010, 17:40
Nimm das Programm TViXiE. ist ohnehin besser, hat nen eigenen Editor.

Da kannst du soviele Provider eintragen, wie du willst, z.B. filmstarts.de

in diesem Forum findest du alle wichtigen Provider für alle Sprachen!!!


[Beitrag von Jesse84 am 20. Apr 2010, 17:41 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#250 erstellt: 21. Apr 2010, 16:45
Hallo liebe Leute!

Ihr müsstet mir nochmal kurz helfen. Ich habe nun die aktuellste Firmware von b-rad auf meiner WD TV HD 2. Gen installiert. Welche weitere Software benötige ich nun noch um Filminfos und Inhaltstexte als Vrschau zu sehen und wie muss ich diese installieren? Mein Englisch ist nicht so der burner ("burner"- hahaahahaaa)
sony21
Stammgast
#251 erstellt: 21. Apr 2010, 17:14
Hallo! Ich bins nochmal.
Ich habe nun diese Beschreibung gefunden LINK
Leider hänge ich bei Punkt 3f.

f. Go to the TEST folder, and enter one of the folders until the level of it contain the sheets. for example if your memory sticks is in drive G, then browse to "G:\TEST\wall view poster thumb\Thumbs Sheets wall" and let wdtv load all the thumbs

Wie soll ich die WD denn dazu kriegen diese Dateien zu laden? Ich kann sie höchstens "verschieben" oder "kopieren". von "laden" steht da nichts.
Irgendwo ist der Wurm drin.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Movie GUI - Filminfo mit dem WDTV Live
Jesse84 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Movie GUI Builder Anleitung auf deutsch gesucht
eisbaercb am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Probleme
BigSnoop am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
WDTV + Wlan ?
Rennics am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
WDTV Anschluss
hapeas am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Movieplayer mit benutzerfreundlichen Browser /GUI
Manfel am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Streaming Gerät mit 120Hz GUI
Christian1979de am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen