WDTV.

+A -A
Autor
Beitrag
Xion™
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2014, 21:41
Hallo alle zusammen,

da ich mich in letzter Zeit mit verschiedenen Schwierigkeiten bzgl. meiner WD TV Live HD beschäftigt habe ist eine grundsätzliche Frage entstanden:
Welche Versionen gibt es denn davon bzw. wie werden die Allgemein bezeichnet?
Mir fällt es sehr schwer zuordnen zu können ob die beschriebenen Lösungsansätze auch auf meine Version zutreffen.

Ganz genau habe ich folgendes Gerät:
WD TV Live HD Media Player (Gen 3) ( WDBGXT0000NBK)
Das ist die aktuellste Version die auch aktuell noch erworben werden kann.

Hierfür suche ich eine alternative Firmware um unter anderem das Design etwas anzupassen. Kann mir eventuell jemand helfen?

*greetz* Xion


[Beitrag von Xion™ am 26. Jan 2014, 21:42 bearbeitet]
Xion™
Neuling
#2 erstellt: 26. Jan 2014, 22:16
Noch eine Ergänzung:

Kann es sein, dass es ohne alternative Firmware überhaupt keine Sinn macht seine Filme, etc. mit ThumbGen zu bearbeiten weil das dann letztendlich eh wieder im alten Design dargestellt wird?
Mein Wunsch war es eigentlich das Ganze etwas schicker mit einem der vorhandenen Templates darzustellen, aber habe nun testweise mal ein paar Filme bearbeiten nur aussehen tut es wie vorher....
pxl1
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2014, 22:55
Xion™
Neuling
#4 erstellt: 26. Jan 2014, 23:21
Oh vielen Dank - der Post wurde bei meiner Suche nicht gefunden, sry. (evtl. da ich immer nach WD TV Live gesucht habe)

Allerdings beantwortet er meine Frage nicht wirklich Gibt es eine alternative Firmware? Dies würde mich prinzipiell auf jeden Fall interessieren aber für den ersten Schritt wäre ich auch sehr dankbar wenn du mir verraten würdest woher du diese Vielzahl an Themes hast?

Habe bisher nur die Standartmässigen...

Edit: Habe nun mal ein wenig weiter recherchiert und bin im Zusammenhang damit darauf gestoßen, dass wohl die interne Festplatte wohl nur 30MB groß ist und somit nur wenige moviesheets gespeichert werden können?! Das kann ich nicht ganz nachvollziehen bisher hatte ich immer den Eindruck, dass alle Files die hierzu gebraucht werden (xml-Datei, Backdrops, etc.) in meinem dazugehörigen Filmordner abgelegt werden.


[Beitrag von Xion™ am 26. Jan 2014, 23:40 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2014, 08:26
Recherchier noch ein bisschen mehr, dann findest du auch Infos zum Modding-Stand beim aktuellem Modell. Die 30 MB beziehen sich übrigens auf die installierbaren Themes.
pxl1
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jan 2014, 09:07

Xion™ (Beitrag #4) schrieb:
wäre ich auch sehr dankbar wenn du mir verraten würdest woher du diese Vielzahl an Themes hast?

Habe bisher nur die Standartmässigen...


Einige dank https://www.google.de/ und die restlichen selber erstellt.
Das geht recht leicht, wenn man sich etwas mit einfacher Bildbearbeitung abseits von photoshop auskennt. (ich nehm dazu das kostenlose IrfanView).
Ansonsten hab ich null Ahnung von Programmierung und Firmware.Manipulation.
Viel von den selber gemachten Guis sind so schrottig, das die nicht gut aussehen auf dem WDTV.
Einige haben aber die große Covervorschau implantiert und eine bessere Mp3-Coverdarstellung. (beides von Hause aus nicht vorgesehen).
Ich hab von den schrottigen Guis die besten Elemente rauskopiert und in die anodized eingefügt.
Vom Original-Mochi hab ich die untere halbdurchsichtige Scrollleiste behalten
P1060187...aber mit neuen Icons versehem.


Das Hintergrundbild ist individuell anpassbar /auch auf dem kleinen WDTV LIVE.
Allerdings ...mehr wie 3 Themes passen nicht auf die 30MB
P1070704P1070705 <- Hier ist mein 1.7 customised.Anodized, mit der Mochi-Scrollleiste


...so sieht der mp3-Player aus, bei meiner Version...
P1060158

Und hier drei Screens vom BlackMamba.Gui, wer auf´s Bombastische steht.
P1060165P1060162P1060167


[Beitrag von pxl1 am 27. Jan 2014, 09:20 bearbeitet]
Xion™
Neuling
#7 erstellt: 27. Jan 2014, 10:02
Schon einmal vielen Dank für deine Ausführungen.

Du sprichst davon diese selbst erstellt zu haben nur wie bzw. womit macht man dies? Gibt es da spezielle Software? Kann mir das ehrlich gesagt gerade nicht so richtig vorstellen...

Google habe ich zwecks Themessuche schon bemüht aber da finden sich eigentlich nur Themes für den WD TV Live HUB, welchen ich aber nicht besitze und soweit ich es verstanden habe daher auch nicht nutzen kann. Nach was suchst du denn wenn du da was findest?

Zuletzt um Bezug auf den Modding-Stand zu nehmen. Hierzu gibt es wohl von B-Rad keinerlei Bestrebungen eine Version für meine WDTV aufzulegen und das Projekt von guimli scheint auch schon länger brach zu liegen. Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege.


[Beitrag von Xion™ am 27. Jan 2014, 10:03 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jan 2014, 20:24

Xion™ (Beitrag #7) schrieb:

Gibt es da spezielle Software?


Nein! Nur Standardprogramme.

Zwischenablage02Freeware Excel Starter 2010
(Tabellenverarbeitung mit simplen aber sehr guten Bildbearbeitungstools) für das Erstellen der folder.jpgs

Zwischenablage3Freeware Irfan View
(Bildbetrachter mit Zusatzfunktionen) zum Anpassen der Größe und für das Handling von .png´s (die Hauptbestandteile von WDTV-Themes)

...so sieht übrigends das 1.7 CustomisedAnodized Black Mochi-Theme als Ordner aus.
Sämtliche png´s kann man austauschen, man muß nur den Namen behalten und die auszutauschenden png´s sollten schon in etwa die selbe Größe haben.
Mit IrfanView kann man halt die Farben ändern oder auch die durchsichtigen Bestandteile eines png behalten.
Du suchst dir einfach aus diversen Themes die pngs aus die den selben Namen haben und bastelst dir nach und nach ein eigenes Theme daraus, je nach Geschmack.
Ich wollte zB unbedingt das simple durchsichtige mit orangen Rahmen...
dashboard_listview_column_focus_bar
...aus dem Original-Theme im CustomisedAnodized-Theme haben,
weil mir das dortige Design nicht gefiel und das original orange von WD perfekt zum Samsung-TV aus der B-Serie passt
Ganz witzig und eigentlich keine große Sache.
Wenn dir allerdings copy and paste oder diese 3 Symbole coy absolut nix sagen... vergiß es.


Xion™ (Beitrag #7) schrieb:
da finden sich eigentlich nur Themes für den WD TV Live HUB, welchen ich aber nicht besitze und soweit ich es verstanden habe daher auch nicht nutzen kann.


Der Unterschied vom Hub zum "Nachfolger" des Live ist im Prinzip nur die zusätzliche Festplatte.
Die selben Themes vom Hub hab ich auch im LIVE installieren können.
Allerdings ist das nur möglich übers Netzwerk und das "how to" steht in der Bedienungsanleitung.
Beim Hub konnte man notfalls die Festplatte ausbauen und direkt per USB an den PC hängen, was manche Sachen erheblich einfacher machte...


[Beitrag von pxl1 am 27. Jan 2014, 20:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV HD Media Player (Gen 1)
schinaldo9 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live 3.gen
Happy7539 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
WDTV Live verschiedene Versionen?
XX7 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV HD Live Media Player Plattengröße
Coolfrido am 09.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.155

Hersteller in diesem Thread Widget schließen