WDTV Live verschiedene Versionen?

+A -A
Autor
Beitrag
XX7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2010, 22:13
Hi.
Habe mir jetzt einen 2. WDTV Live gekauft.
Mein erster fast ein jahr alter startet beim Einschalten sofort. Es erscheint das WD Logo in 1080p und nach 1 Sekunde ist er einsatzbereit.
Bei dem neuen erscheint für 33 Sekunden erst das WD Logo mit dem darunter liegenden Schriftzug WD TV Live HD Media Player in 720p. Dann schaltet der Player auf 1080p um und es erscheint kurz das WD Logo und er ist nach ca. 55 Sekunden einsatzbereit.
Die Einschaltprozedur des neueren zeigt mein erster nur, wenn er vorher stromlos war. Ansonsten immer angeschaltet und sofort startbereit.
Meine Frage ist nun: ist der zweite defekt oder wurde bei einer neueren Revision das Startverhalten verändert um den Standbystromverbrauch zu senken und er somit bei jedem Start wieder komplett hochfahren muß?
alter Player WDBAAP0000NBK-00
neuer Player WDBAAP0000NBK-01

Gruß Thomas
kaleu69
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2010, 01:54
Der zweite ist nicht defekt, da ab 2010 nur noch Gerät in der EU verkauft werden dürfen die eine Leistungsaufnahme vom max. 2 Watt im Standby erlauben, hat WD den WD TV Live überarbeitet.
Nun braucht er zwar keinen Strom mehr im Standby(nur die Verlustleistung vom Netzteil) dafür dauert das Booten länger und das Resume von Videos ging leider auch verloren.
Angeblich soll aber mit der neuesten Firmware das Resume wieder funktionieren, so richtig bestätigt hat das aber bis jetzt noch niemand.
Kannst ja mal (da du ja beide Version hast) durchtesten und hier für ein bisschen Aufklärung im Forum sorgen.

Gruß, kaleu69
XX7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2010, 02:03
das mit dem Resume funktioniert bei dem 2.
kann sogar auf dem ersten einen film starten und dann auf dem 2. problemlos an gleicher stelle fortfahren.
habe bei beiden Release 1.04.10 drauf.
TV45
Neuling
#4 erstellt: 30. Aug 2011, 21:44
Hallo!

Nach längerem hat unser MediaBlöd wieder den Live.
Allerdings haben die Teile eine neuere SN: WDBAAP0000NBK-02
Weiß jemand, was bei dem Teil tatsächlich anders ist?

Auch die Packung hat sich geändert: Nun wird auch Media Fly und Actuweather auf der Vorderseite mit aufgeführt, sowie der Hinweis, dass diese Onlinedienste jederzeit eingestellt werden können.
Ein suchen im Forum nach dieser SN brachte leider kleinen Erfolg.

Hier hab ich auch noch was gefunden:
http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=8988.0

The boxes are quite different (the HD Media Player box is bigger) as well as the text that is written on the boxes, but in terms of functionality they seemed equal...


[Beitrag von TV45 am 30. Aug 2011, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
WDTV Live Netzwerkverbindung Mac
Chefkocht am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  8 Beiträge
WDTV live + WLan?
CoraxT am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  47 Beiträge
WDTV Live Heimnetzwerklösung !
chocho1190 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
WDTV Live mit FanArt?
cutcreator am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live --> PGS Dateien
Crazy_K. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  3 Beiträge
WDTV-LIVE USB Problem
DVDPrinz am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen