Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Movie GUI - Filminfo mit dem WDTV

+A -A
Autor
Beitrag
Ermens
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 05. Jul 2009, 15:25
Ja, bei mir funktioniert es in dieser Variante auch.
Aber dennoch werde ich nicht dabei bleiben.
De WD braucht Ewigkeiten beim booten. Knapp 2 Minuten plus zusätzliches scannen der Platte sind zuviel.
Ausserdem ist ein disconnect an keinem USB-Port möglich.
Führt jedesmal in eine Endloschleife.
Bedeuted ewiges neubooten, welches wieder so lange braucht.
Ich bin geheilt.
-Sumo-
Stammgast
#102 erstellt: 05. Jul 2009, 19:38
Ja ja, die liebe Bootzeit...
Bei mir sind es gestoppte 2:05min. Wenn man allerdings ständig den Bluescreen dabei anglotzt, sind das gefülte 2h...

Allerdings dauert das nur so lange, wenn der WD zwischendurch stromlos war. Aber wenn ich nicht die Beschreibungen und die LAN Anbindung schmerzlich vermissen würde, hätte das Geduldsspiel auch schon ein Ende und eine andere FW wäre drauf...

murto
Stammgast
#103 erstellt: 05. Jul 2009, 20:01

-Sumo- schrieb:
Ja ja, die liebe Bootzeit...
Bei mir sind es gestoppte 2:05min. Wenn man allerdings ständig den Bluescreen dabei anglotzt, sind das gefülte 2h...

Allerdings dauert das nur so lange, wenn der WD zwischendurch stromlos war. Aber wenn ich nicht die Beschreibungen und die LAN Anbindung schmerzlich vermissen würde, hätte das Geduldsspiel auch schon ein Ende und eine andere FW wäre drauf...

:prost



wieso kommt es denn zu so einer langen bootzeit? das schreckt mich jetzt voll ab
rolano
Stammgast
#104 erstellt: 06. Jul 2009, 09:37

murto schrieb:
wieso kommt es denn zu so einer langen bootzeit? das schreckt mich jetzt voll ab

..na überleg mal . Die Kiste braucht normalerweise knapp über 1 Minute um incl. Netzwerk zu booten - der Rest der Bootzeit ist den "unverzichtbaren" Spielereien an der GUI geschuldet . Einen Tod muss man sterben, wenn man sowas braucht; Alternative: Einfach den Stecker NICHT ziehen...
-Sumo-
Stammgast
#105 erstellt: 06. Jul 2009, 10:01
Jo genau, jedes Feature hat seinen Preis.
Hier besteht der dann entweder aus kostbarer Zeit oder eben aus Strom...

Ich mache es mittlerweile so, dass der WD mit am Stromschalter für mein restliches Netzwerk und den PC hängt. Komme ich nach Hause schalte ich ein, gehe ich aus dem Haus schalte ich ab. Dadurch entstehen nur geringe Mehrkosten gegenüber meinen bisherigen Schaltungen mit Funksteckdose oder PowerSaver und der WD ist immer sofort einsetzbar. Einziges Manko ist dass der WD sich bei Strom ein gleich selbst einschaltet...

Aber irgendwat is ja immer...



[Beitrag von -Sumo- am 06. Jul 2009, 10:03 bearbeitet]
Ermens
Schaut ab und zu mal vorbei
#106 erstellt: 06. Jul 2009, 14:47
Bei mir stellt sich das unkorfortabele etwas anders dar. Habe Eigentlich ständig eine große Platte am WD; kein Nettzwerk.
Wenn ich jetzt mal eben etwas vom Stick schauen möchte geht das Desaster los. Beide USB-Ports sind ja schon belegt und eine USB-Gerät trennen am WD endet ja in einem Absturz.
Bleibt nur "Stecker ziehen" und neu booten. Das geht so einfach nicht ohne Ärger.
Also lass ich es ganz. Eine Lösung zum trennen von USB-Geräten ist bei LaurentG (oder was es Brad?) schon in Bearbeitung. Mal schauen was da kommt.
-Sumo-
Stammgast
#107 erstellt: 06. Jul 2009, 15:37
Der WD ist doch Hub fähig. Warum also wegen belegten
USB-Ports stressen...?
Ermens
Schaut ab und zu mal vorbei
#108 erstellt: 06. Jul 2009, 16:17
Was nutzt ein Hub, wenn der WD nicht merkt dass da etwas an/ab gestöpselt wurde? Nach meinen Erfahrungen klappt das nur über den Menupunkt trennen, was aber nicht funktioniert.
Mit einem Hub wird das sicher nicht anders aussehen.
rolano
Stammgast
#109 erstellt: 06. Jul 2009, 19:10

Ermens schrieb:
Was nutzt ein Hub, wenn der WD nicht merkt dass da etwas an/ab gestöpselt wurde?

..das merkt der WD durchaus (bei zorander und bei b-rad, solange die zugrunde liegende O-FW max. 1.02.07 ist; alles was danach kam, kann man ohnehin getrost vergessen).

Wenn es mit diesen Versionen NICHT funktioniert, liegts an den ach so unverzichtbaren Erweiterungen
Tom240671
Neuling
#110 erstellt: 09. Jul 2009, 11:06
Habe mir jetzt mal ein downgrade auf b-rad version 0.5.3.2.
gemacht, da diese ja der Version 1.02.07 zugrunde liegt.

Er erkennt tatsächlich, wenn ich meine Platte ab bzw. an stöpsel.
Allerdings erkennt er die Cover Bilder nicht mehr und wenn ich einen Film (mkv) abspielen will, sagt er mir "nicht unterstütztes Format" LaurentG ist auf einem gesonderten Stick.

Jemand eine Idee?

Tom


[Beitrag von Tom240671 am 09. Jul 2009, 14:10 bearbeitet]
Matze0909
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 27. Jul 2009, 09:55
also das mit den filminfos und der anzeige das klappt alles wunderbar!
Sehr coole lösung und relativ schnell zu machen!

ich habe folgende frage:

mein LG TV macht kein FullHD und hat die native Auflösung 1360x768!
Also geht das 1280x720p Bild an den Rändern ein wenig drüber hinaus!
So kann ich Genre und Erscheinungsjahr zb nicht korrekt lesen!

Besteht die möglichkeit, mit dem Movie Gui Builder die Auflösung anzupassen,denn ich sehe da nur die zwei!!!

Danke schonmal!

-Sumo-
Stammgast
#112 erstellt: 27. Jul 2009, 11:19
Also ich hatte mal versucht über eine .xml in der die Auflösungen verzeichnet sind was zu ändern, aber am Ausgabefile hat das keine Änderung bewirkt.

Dafür lassen sich aber die Textfelder im Programm verschieben, eventuell hilft das ja schon wenn Du die etwas zusammen schiebst. Aber vorsicht, fasst Du die Textfelder an der falschen Stelle verändert sich nur die Grösse, ist alles etwas tricky aber das hat man schnell raus...
Matze0909
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 27. Jul 2009, 11:34
ja habe mir das schon passig gemacht!
nur leider findet er bei mir noch nicht wirlich viel,aber meine dateinamen der filme sind auch noch nicht angepasst..da steht immer noch der ganze rotz dahinten dran!;-)

was ich eben erst gepeilt habe,dass er ja aber das hintergrundbild NIE mit einbezieht,hatte das beim ersten versuch nicht bemerkt!
Das wäre natürlich das i-tüpfelchen, dann wäre es wie beim Mediaportal vom pc!

Naja,schade!

Wobei ich überlege grade,ob man nich die Infos und alles über Medaiaportal am PC beziehen kann,dann einfach nen screenshot macht und dies passig für den WD TV macht...aber blöd wirds dann,wenn der inhalt des films nicht auf eine seite passt(wie so oft beim mediaportal..also evtl schnapsidee!;-)

wie bekomme ich am schnellste,einfachsten und besten die passigen hintergrundbilder für die jeweiligen filme?

THX
-Sumo-
Stammgast
#114 erstellt: 27. Jul 2009, 11:49
Ich hab mir mittlerweile abgewöhnt für jeden Film nen eigenen Hintergrund zu setzen, so kann man wenigstens die Beschreibung immer gleich gut lesen. Auch benutze ich jetzt TVIXIE das findet mit den passenden Provider Plug-ins die Beschreibungen wenigstens alleine.

Das Ganze schaut über ein Template dann so aus:

Matze0909
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 27. Jul 2009, 14:23
jo,macht zeittechnisch und der lesbarkeit wegen ja eig auch sinn,alles immer mit nem schlichten hintergrund zu machen!

wie mache ich das mit TVIXIE?

habe das schon runtergeladen und installiert!
jedoch habe ich wenn ich es starte nur so nen schwatten bildbereich und wie muss ich dann was öffnen und woher beziehe ich die einstellungen/apps, das er sich die infos sucht und das auch noch auf deutsch und mit nem passenden pic?

erstellt das prog auch das "folder" bild gleich mit so wie der GUI Builder?


EDIT:




aha, im großen und ganzen klappt es jetzt!nur infos findet er nur bei jedem zweiten film!
wie kann ich ihm da noch adressen hinzufügen,dass er bei mehr anlaufstellen sucht??



EDIT 2:



Jetzt habe ich mühsälig erstmal viele FIlme gemacht!
Die Cover werden angezeigt!
Jedoch das Template mit der Filminfo und dem bild eben nicht!
Muss ich von dem TVIXIE auch noch was auf die festplatte kopieren?irgendwelche .bin's oder womöglich nen ganzen ordner?(weil es gibt ja auch 2 ordner zum download)

Nutzen tue ich WDLXTV 0.5.5 mit eben Firmware Version 1.02.10
dann haben ich das LaurentG´s App auf der platte!

was fehlt noch?
THX schonmal


[Beitrag von Matze0909 am 27. Jul 2009, 16:40 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#116 erstellt: 27. Jul 2009, 19:36
Also entweder musst Du unter Tools->Options den WD auswählen, dann werden die Poster als background.jpg ausgegeben, trotzdem musst Du dann in der LaurentG.config.txt die Zeile für das Trigger File entsprechend konfigurieren:


TRIGGER_FILE="background.jpg"


Oder Du stellst ein TVIX Gerät ein, dann werden die Poster als TViX.jpg ausgegeben und die Zeile sollte so lauten:


TRIGGER_FILE="TViX.jpg"


[Beitrag von -Sumo- am 27. Jul 2009, 19:38 bearbeitet]
Matze0909
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 27. Jul 2009, 22:06
jo dann vielen dank!

Probiere ich mal aus!
Macht natürlich sinn,aber bin neu in der Materie!


>EDIT:

also ich habe es versucht!

habe jeweils bei LaurentG 1,2 und 1,31 die Zeilen geändert!

Es sieht bei mir jetzt so aus:
################################################################################
# TRIGGER_FILE: first file searched inside the current folder to trigger the
# display of the movie sheet
# Default is "background.jpg".
################################################################################
# TRIGGER_FILE=""
# TRIGGER_FILE="background.jpg"




passt denn da was nicht?
Ich muss es doch hinter "default" und in der einzelzeile darunter umbenennen oder nicht?

danke,matze


[Beitrag von Matze0909 am 28. Jul 2009, 08:32 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#118 erstellt: 28. Jul 2009, 09:38

Matze0909 schrieb:

Ich muss es doch hinter "default" und in der einzelzeile darunter umbenennen oder nicht?


Nein, jede Zeile die mit einer Raute beginnt wird ignoriert.
Der obere Teil dient demnach nur der Beschreibung und hat keine Funktion.
Möchte man eine Zeile Code aktivieren, muss die Raute entfernt werden und in deinem Fall der Name des Files angegeben werden.



################################################################################
# TRIGGER_FILE: first file searched inside the current folder to trigger the
# display of the movie sheet
# Default is "wd_tv.jpg".
################################################################################
# TRIGGER_FILE="wd_tv.jpg"
TRIGGER_FILE="background.jpg"
Matze0909
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 28. Jul 2009, 09:58
axo...na das muss einem doch gesagt werden!;-)

nee echt vielen dank dafür!

Finde es spitze wie du hier allen so schnell weiterhilfst!

Es hat endlich geklappt, dann hat sich die mühe ja gelohnt!
Die Implementierung des OFDb beim TVIXIE habe ich zwar noch nicht hinbekommen(gemacht laut anleitung), aber das schaffe ich schon noch!:-)

danke nochmals!
pxl1
Stammgast
#120 erstellt: 28. Jul 2009, 16:01
Passt das zu diesem Threat?

Ich suche eigentlich nur eine alternative FW, um die Cover-Thumbnails größer darzustellen, als in der OriginalFW.

Das, was ich hier gefunden hab, ist zwar ganz nett..aber den MovieGuide für jeden Film zu konstruieren, ist mir zu aufwendig.

Größere Thumbnails wären schon mal ganz hilfreich...
Also größer als 120x180

Welche ist nun die richtige FW?
-Sumo-
Stammgast
#121 erstellt: 28. Jul 2009, 19:14
Würde an deiner Stelle erstmal mit der FW wdlxtv ansetzen, dort kannst Du über das Config File "S00Custom-Options" die Anzahl der angezeigten Cover ändern. Wenn Du also z.B. 4 Thumbs auswählst, sind die schon ordentlich gross.



# change video thumb view to various amounts of thumbs
#config_tool -c THUMBRESO=120x160# 21
#config_tool -c THUMBRESO=150x200# 12
#config_tool -c THUMBRESO=163x245# 8
#config_tool -c THUMBRESO=180x240# 10
#config_tool -c THUMBRESO=225x300# 4
#config_tool -c THUMBRESO=240x360# 4


Wenn Du mehr Feintuning willst, kannst Du immer noch ein osd-mod wie den von LaurentG, lilibabe oder Juliojs hinzufügen, dort lassen sich die Thumbs noch weiter verändern. Für alle brauchst Du aber eine CustomFW, also ist das mit der wdlxtv nicht vergebens...


[Beitrag von -Sumo- am 28. Jul 2009, 19:15 bearbeitet]
pxl1
Stammgast
#122 erstellt: 29. Jul 2009, 14:53

-Sumo- schrieb:
Juliojs ...


Okay...hat fast geklappt

Hab mich für leztere entschieden, da hier ein sichtbarer hellblauer Rahmen um die ausgewählten Cover zu sehen ist..

Leider fehlt irgendwas, damit sich der WD diese Einstellungen merkt

Oder ist der OSD-Menüordner dauerhaft als Option zu sehen, neben dem Root-Ordner der PLatte?

Ein PowerOff-Neustart bewirkt keine Änderung, wie es zB bei den beiden andere FW ist.

Bei reeboot verschwindet diese FW wieder zusammen mit dem Ordner

Wie kommt man zur Original-FW zurück?
Der Bootvorgang ist ätzend lange

.


[Beitrag von pxl1 am 29. Jul 2009, 14:53 bearbeitet]
-Sumo-
Stammgast
#123 erstellt: 29. Jul 2009, 15:14

pxl1 schrieb:

Wie kommt man zur Original-FW zurück?
Der Bootvorgang ist ätzend lange

.


http://www.heimkinofreunde.de/wechsel.html
lötix
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 29. Jul 2009, 22:30
Moin...

was ich jetzt nicht genau rauslesen konnte: Spielt die WDLXTV-0.5.5 jetzt mit der aktuellen LaurenG 1.3.2??

Ich habe die LaurentG mit auf den Stick geworfen und sehe diesen zusätzlichen Ordner nicht?

tnx4info
Logo_shark
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 29. Jul 2009, 22:38
Ja, spielt mit der aktuellen LaurentG....
WD ausschalten, USB-Stick rein ...

und dann mal vom STROM trennen !!! (Bin fast verzweifelt weil ichs auch nicht hinbekommen habe, bis ich den Strom-Tip irgendwo fand).

Es läuft nun wie geschmiert!

Habe übrigens die LaurentG-Dateien im Root-Verzeichnis meiner 500GB-Festplatte und alles lüft auch ohne Stick!!

Gruß

Logo_shark !
lötix
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 29. Jul 2009, 23:42
Hi Logo_shark,

wenn's kein Geheimnis ist, kannste mal die LaurentG.app.event von dir einstellen? Ich habe da schon alles mögliche aus- oder einkommentiert, aber keine Veränderung gesehen. Welche Files sind bei dir im root des USB-Sticks? LaurentG hat ja noch nen Unterverzeichnis im .zip. :-/

tnx4info
pxl1
Stammgast
#127 erstellt: 30. Jul 2009, 00:15
Bin gerade voll am Abk...$§§"$

Die Version 5 von juliojs scheint fehlerhaft zu sein.
Bei Musikwiedergabe stürzt der WD ab..

Um auf die Orginal WD FW zurück zu kommen brauche ich eine höhere Versionnummer als 1.02.07 ??

Mit dem Windows Editor kann ich da nichts ändern oder?

Hat eventuell jemand eine mit Linux geänderte Versionsnummer damit der WD auf die alte FW wieder reagiert?
_______________________________



Hat sich erledigt!! (30.07.)

Die wdtv.ver geändert auf
VERSION='1.20.04.WDLXTV-0.5.5'
LOCATION='wdtv.bin'

in Verbindung mit WDTV_FW_1_02_07

hat die Original FW zurückinstalliert

Nun fährt de WDTV wieder in 15 Sek hoch und nicht in 2 Minuten


[Beitrag von pxl1 am 30. Jul 2009, 09:06 bearbeitet]
Johnny77
Neuling
#128 erstellt: 30. Jul 2009, 08:34
Hallo,

zu erst mal Danke für die klasse Anleitung hier.

Nutze im Moment die WDLXTV 0.5.3.2 und LaurenG 1.3.2. Klappt auch alles soweit ganz gut .

Probleme habe ich mit der aktuellen WDLXTV 0.5.5. Diese soll ja USB Hubs unterstützen. Muss dafür bei der Installation etwas beachtet werden?

Bei mir wird jedenfalls nur EINE Festplatte am USB Hub erkannt !

Danke

@pxl1: mit dem Editor die wdtv.ver öffnen und eine höhere Versionsnummer eintragen (bsp: VERSION='1.02.12'
LOCATION='wdtv.bin')
lötix
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 31. Jul 2009, 19:35

-Sumo- schrieb:
Auch benutze ich jetzt TVIXIE das findet mit den passenden Provider Plug-ins die Beschreibungen wenigstens alleine.URL]


Das versuche ich gerade, aber die Suche scheint erfolglos zu sein. Gibt es da noch eine Einstellung, die ich vergessen habe?

tnx4info
-Sumo-
Stammgast
#130 erstellt: 31. Jul 2009, 20:09
Du brauchst das ofdb plugin aus dem Tvixie Forum. Evtl noch MovieMatze für die Beschreibung mit anklicken. Auswählen musst Du die Provider unter Tools--Options. Dann nat noch im Programm nen Haken setzen. Wichtig ist, den Filmnamen so genau und originalgetreu wie möglich zu wählen, das verbessert die Ergebnisse ungemein.
lötix
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 31. Jul 2009, 21:48
Heute habe ich noch einmal einen Versuch gestartet und siehe da es läuft mit der Filminfo. Nach dem Motto: Kaum macht man's richtig, funktioniert es! ;-) K.A. warum ..... aber es spielt und schaut gut aus.

Wenn das jetzt noch mit dem lilababe-OSD klappt, wäre es gar nicht auszuhalten.

tnx4hlp


[Beitrag von lötix am 31. Jul 2009, 21:49 bearbeitet]
Matze0909
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 01. Aug 2009, 10:26
ich habe es jetzt auch geschafft mit dem OFDB in das TVIXIE einzubinden!
Man muss es schon in den richtigen Ornder kopieren...;-)

Jedenfalls habe ich leider bei nem probefilm,wo ich zuvor keine Info gefunden hatte, mit der datenbank auch keine info gefunden...naja...is hoffentlich ne ausnahme gewesen!
-Sumo-
Stammgast
#133 erstellt: 01. Aug 2009, 13:22
Wie gesagt, manchmal hilft auch ein Umbenennen des Titels, hatte auch schon so Fälle bei denen es mit dem englischen Titel funktioniert hat, eine deutsche Beschreibung zu bekommen.

Wenn alles nichts hilft, kann man sich die Beschreibung von einer von tvixie nicht unterstützten Seite kopieren (z.B. cinefacts), wenn man dann das Poster im tvixie Programm aufruft lassen sich über die rechte Maustaste über dem Poster die Movie Infos editieren und der eigene Text einfügen.

Diese Funktion ist leider leicht versteckt, ich dachte anfangs man kann da nix mehr ändern, hab die auch erst nach einem Hinweis im Quick Guide auf Seite 5 entdeckt.
Manchmal hilft es also doch, die Beschreibung zu lesen.

Übrigens meinte irgendwo jemand, dass die Trefferquote in der Folder Ansicht höher wäre. Hab das aber noch nicht getestet...

-Sumo-
Stammgast
#134 erstellt: 01. Aug 2009, 13:49

lötix schrieb:
...
Wenn das jetzt noch mit dem lilababe-OSD klappt, wäre es gar nicht auszuhalten...


Versuch macht kluch... Hab soeben mal das LaurentG-Pack zusammen mit dem lilibabe.osd.bin auf einen Stick geworfen und es läuft! Also das Menü schaut aus wie das von lilibabe und die Movieposter werden angezeigt wie bei LaurentG.

Allerdings passen meine Movieposter so gar nicht zu dem lilibabe-osd, da müsste man sich den Hintergrund von lilibabe besorgen und das tvixie template entsprechend anpassen. Ausserdem wird der osd-settings Ordner, der bei LaurentG normalerweise zu sehen ist und worüber sich die Thumbgrösse on the fly einstellen lässt, nicht mehr gezeigt.

Was noch zu testen wäre, da es ja das lilibabe-osd auch als installierbare firmware gibt, ob die dann mit dem LaurentG Pack läuft. Freiwillige vor...



[Beitrag von -Sumo- am 01. Aug 2009, 13:54 bearbeitet]
rolano
Stammgast
#135 erstellt: 01. Aug 2009, 14:28

-Sumo- schrieb:

.. da es ja das lilibabe-osd auch als installierbare firmware gibt,


..dann frage ich nochmal: Link??
-Sumo-
Stammgast
#136 erstellt: 01. Aug 2009, 14:52

rolano schrieb:

-Sumo- schrieb:

.. da es ja das lilibabe-osd auch als installierbare firmware gibt,


..dann frage ich nochmal: Link??


Oh sorry, hattest Du gefragt? Muss ich übersehen haben.
Den Link findest Du übrigens in Posting #121 in diesem Thread.
rolano
Stammgast
#137 erstellt: 02. Aug 2009, 11:23

-Sumo- schrieb:
Den Link findest Du übrigens in Posting #121 in diesem Thread. ;)

...merci.
lötix
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 02. Aug 2009, 11:27
[quote="-Sumo-"]Du brauchst das ofdb plugin aus dem Tvixie Forum...quote]

Irgendwie habe ich Tomaten auf den Augen! Ich find's net, hat mal bitte jemand nen Link?

tnx4hlp
-Sumo-
Stammgast
#139 erstellt: 02. Aug 2009, 13:21
Na klar: OFDB mit TVIXIE
lötix
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 02. Aug 2009, 19:01

-Sumo- schrieb:
Na klar: OFDB mit TVIXIE


Danke....manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Die OFDb.de.dll.ini und die umbenannte MyMovieProvider in OFDb.dll sind zwar da und im Option ausgewählt, aber TViXiE findet nix. Ist da noch wo dran zu drehen?

tnx4hlp
-Sumo-
Stammgast
#141 erstellt: 03. Aug 2009, 23:19
Also wenn Du auch die Häckchen zur Providerwahl in Tvixie gesetzt hast, kurz bevor man das Sammeln startet, dann hast Du eigentlich alles.
Handelt es sich um Einzelfälle oder tritt das vermehrt auf?
Hast Du mal probiert den Film anders zu benennen? Evtl hilft auch schonmal der englische Titel.
lötix
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 05. Aug 2009, 07:16
Moin....
das Problem scheint schon vorher anzusetzen. Beim Installieren bekomme ich kurz vor Ende der Installation eine Fehlermeldung, dass eines der Scripts nicht ausgeführt werden kann. Dann wird die Installation wieder "rückabgewickelt". Aus dem Grund habe ich einfach die .BIN-Variante in einen Programme/Underordner kopiert und damit getestet. Das scheint so aber nicht zu funktionieren, wenn man keine installierte Vorversion hat. Vlt. fehlen ein paar Einträge in der Registry.

Die Provider-Häkchen habe ich (m.W.) richtig gesetzt. Doch beim Start einer Suche sehe ich einmalig ganz kurz den Fortschritsbalken, dann immer sofort die Fehlermeldung. Das Prg. scheint nicht einmal auf das Netzwerk zuzugreifen.

lötix
lötix
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 07. Aug 2009, 19:38
Update

Auf dem Laptop spielt jetzt TViXiE. Bin da aber nicht so sehr begeistert mit. Bei der Datenbankabfrage OFDb.de fehlen i.d.R. die Spielzeiten, dann bleibt das in den Templates leer. Dann werden die Texte auf ca. zwei Zeilen gekürzt, obwohl sie in der Danbank länger sind und auch das Template viel mehr Platz hätte. Der Text ist als Beschreibung eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.



Als letztes sind mir schon 2x HTML-Marken in den Texten in der o.g. Datenbank aufgefallen, die in den Klartext übernommen werden.
Nachträgliches eEditieren geht nicht. Das schaut dann recht "mistig" aus. Dann sind die Cover recht grob-pixelig.



Habe ich da einen Schalter übersehen, oder ist das bei anderen auch so?

tnx4info lötix
-Sumo-
Stammgast
#144 erstellt: 07. Aug 2009, 23:12

lötix schrieb:

Nachträgliches eEditieren geht nicht.


Geht doch:


-Sumo- schrieb:
Wenn alles nichts hilft, kann man sich die Beschreibung von einer von tvixie nicht unterstützten Seite kopieren (z.B. cinefacts), wenn man dann das Poster im tvixie Programm aufruft lassen sich über die rechte Maustaste über dem Poster die Movie Infos editieren oder der eigene Text einfügen.

Diese Funktion ist leider leicht versteckt, ich dachte anfangs man kann da nix mehr ändern, hab die auch erst nach einem Hinweis im Quick Guide auf Seite 5 entdeckt.

Manchmal hilft es also doch, die Beschreibung zu lesen.


Meine Providereinstellungen werde ich morgen mal posten, wenn ich am Hauptrechner sitze.
rob7ven
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 10. Aug 2009, 12:28
Hallöchen Jungs,
hab mich einige Zeit belesen, läuft soweit auch alles auf meiner WDTV.

Hab die neueste B-Brad drauf und Laurents Pack auch...

kann ich Funktionen die ich nicht benötige deaktivieren um die Bootzeit zu beschleunigen?

Ich habe das Pack lediglich installiert um die Infoscreens auf meiner WD zu zeigen.


Danke
ElmoMc
Neuling
#146 erstellt: 13. Aug 2009, 20:35
ann mir vielleicht jemand helfen,ich bekomm es einfach nicht zu laufen!habe FW wdlxtv 0.5.3.2 installiert,das LaurentG´s app auf den usb stick,aber es läuft irgendwie nicht.
lötix
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 14. Aug 2009, 08:37
Moin...

hast du auch diese event-osd.app.bin mit drauf? Ich habe feststellen können, dass nach einem "Kaltstart" der WD TV das OSD nicht geht. Schaue ich nach ~10min noch mal hin, geht es. K.A. warum.

mfg
ElmoMc
Neuling
#148 erstellt: 14. Aug 2009, 09:40

lötix schrieb:
Moin...

hast du auch diese event-osd.app.bin mit drauf? Ich habe feststellen können, dass nach einem "Kaltstart" der WD TV das OSD nicht geht. Schaue ich nach ~10min noch mal hin, geht es. K.A. warum.

mfg
werde es mal probieren.nach dem hochfahren des wd player hat er den usb stick durchsucht,5min ,hab dann den usb stick wieder rausgezogen,weil es mir zu lange gedauert hat.Werde ihn mal 10min suchen lassen,mal gucken was passiert!melde mich wieder ob es geklappt hat.Wäre ganz net,wenn du mir sagen könntest welche version du benutzt.

Edit:Jetzt läuft es,hab mal die LaurentG.conf nicht mit auf den stick kopiert.Was könnte der fehler in der conf. datei sein?Hab jetzt auf meinen wd die FW 1.02.10_B-RAD.CC_WDLXTV-0.5.6.1.
Und auf dem stick LaurentG.app.v1.3.1.Irgendwie muss da ein fehler in der conf. sein.


[Beitrag von ElmoMc am 14. Aug 2009, 11:39 bearbeitet]
Austernfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 06. Sep 2009, 19:51
Hi,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

Will lediglich zu den Filmen die Cover mit anzeigen.

habe die neuste Firmware von Wd raufgehauen Version 1.02.07

http://www.wdc.com/de/products/wdtv/

Die soll ja "Verbesserte Anzeige von Cover- und Albumbildern sowie Vorschaubildern von Mediendateien und Ordnern." haben.

Habe also nach dem Kauf der WD lediglich die firmware geändert und ansonsten KEINE Änderungen vorgenommen.

Nun kann ich aber immer noch nicht die Cover auf der Wd sehen??? Habe mir hier die gängigen Beiträge alle durchgesehen und nix passendes gefunden.

Habe die Cover mit http://www.tvixie.com/ erstellt und die besitzen auch jetzt die gängige Form auf der Festplatte:

VIDEO (Hauptordner)

icon.tvix (aktiviert die Icon-Ansicht)ist im Hauptordner




Im Hauptordner sind dann die einzelnen Filme:

Film1




Film2






Hat jemand die gleiche firmware und bekommt die Coverbilder angezeigt?

Oder welche firmeware müsste ich nehmen???

Oder muss ich außer der neuen firmeware noch was anderes ändern?

Vielen Dank schon mal.
murto
Stammgast
#150 erstellt: 06. Sep 2009, 22:27

Austernfreund schrieb:
Hi,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen:

Will lediglich zu den Filmen die Cover mit anzeigen.

habe die neuste Firmware von Wd raufgehauen Version 1.02.07

http://www.wdc.com/de/products/wdtv/

Die soll ja "Verbesserte Anzeige von Cover- und Albumbildern sowie Vorschaubildern von Mediendateien und Ordnern." haben.

Habe also nach dem Kauf der WD lediglich die firmware geändert und ansonsten KEINE Änderungen vorgenommen.

Nun kann ich aber immer noch nicht die Cover auf der Wd sehen??? Habe mir hier die gängigen Beiträge alle durchgesehen und nix passendes gefunden.

Habe die Cover mit http://www.tvixie.com/ erstellt und die besitzen auch jetzt die gängige Form auf der Festplatte:

VIDEO (Hauptordner)

icon.tvix (aktiviert die Icon-Ansicht)ist im Hauptordner




Im Hauptordner sind dann die einzelnen Filme:

Film1




Film2






Hat jemand die gleiche firmware und bekommt die Coverbilder angezeigt?

Oder welche firmeware müsste ich nehmen???

Oder muss ich außer der neuen firmeware noch was anderes ändern?

Vielen Dank schon mal.



cover als "folder.jpg" in ordner rein und fertig
Austernfreund
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 07. Sep 2009, 18:33
@ murto: "cover als "folder.jpg" in ordner rein und fertig"

Sind doch schon drinn...

oder in die jeweiligen Video_TS Ordner? Da sind ja dann die VobDateien etc. drin!


muss LaurentG´s App auch noch mit rauf? Wenn ja auf die Festplatte?

danke dir schon mal
Jörg


[Beitrag von Austernfreund am 07. Sep 2009, 18:38 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Movie GUI - Filminfo mit dem WDTV Live
Jesse84 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  5 Beiträge
Movie GUI Builder Anleitung auf deutsch gesucht
eisbaercb am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
WDTV.
Xion™ am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  8 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Probleme
BigSnoop am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  3 Beiträge
WDTV + Wlan ?
Rennics am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
WDTV Anschluss
hapeas am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
Movieplayer mit benutzerfreundlichen Browser /GUI
Manfel am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  2 Beiträge
Streaming Gerät mit 120Hz GUI
Christian1979de am 29.07.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedKisa012002
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen