Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit Originalfirmware

+A -A
Autor
Beitrag
darthbender213
Stammgast
#6465 erstellt: 31. Okt 2010, 01:21
Das mit der Hz ist doch echt für A**** beim WD TV.

Ist denn so schwer eine funktionierende Automatik einzubauen (ja ich weiß, dass es eine alternative Firmware gibt).

Blu Rays (24p) -> erfordert somit 24Hz -> beim TV muss ich dann auch noch die "Filmstabilisierung" einstellen


.... dann hacken aber alle anderen Videos mit 30fps oder 50Hz.
Techflaws
Inventar
#6466 erstellt: 31. Okt 2010, 09:10

adiclair schrieb:
Dann erkläre mir (und DAS wollen bestimmt auch noch die Anderen hier wissen) doch mal, wie du deine DVDs - OHNE DABEI DEN KOPIERSCHUTZ ZU UMGEHEN - rippst?

Wo hab ich geschrieben, das wäre der Fall? Glaubst du im Ernst, ich würde mich nach von der Industrie bezahlten Wunschgesetzen richten statt mit meinen gekauften DVDs das zu machen, was ich will? Wie naiv bist du denn?


adiclair schrieb:
Erzähl mir noch so einen vom Pferd und ich glaube wieder an den Weihnachtsmann

Du kannst gern glauben, was du willst


Alfie321 schrieb:
adiclair hat doch recht, ich würde nie versuchen, zu erklären, warum man sich ein Popcorn, WD u.s.w. kauft. Weil der Grund ist doch klar. Der Home Video Grund hätte ja wohl nur einen Anteil, der gegen 1-2% geht.

[Citation needed]


[Beitrag von Techflaws am 31. Okt 2010, 09:10 bearbeitet]
Alfie321
Stammgast
#6467 erstellt: 31. Okt 2010, 10:08
ok, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, besser wäre wohl gewesen:
Der Home Video Grund für privat erstellte Videos..

Das im übrigen interessante an der Sache ist, das du legal den Kopierschutz nicht umgehen darfst, obwohl es dir wohl noch erlaubt ist, eine Sicherungskopie anzufertigen. Aber das geht nicht, weil die einen Kopierschutz hat. Den du nicht umgehen kannst, aber du darfst...
Da beisst sich eben der Hund in den eigenen Schwanz bei solch Rechtslagen.
Und wie viele Filme haben wohl nicht die Aufschrift: "Diese DVD ist Kopiergeschützt"? Recht wenige.
Techflaws
Inventar
#6468 erstellt: 31. Okt 2010, 11:03

Alfie321 schrieb:
Das im übrigen interessante an der Sache ist, das du legal den Kopierschutz nicht umgehen darfst, obwohl es dir wohl noch erlaubt ist, eine Sicherungskopie anzufertigen.

Das ist nicht interessant sondern irrelevant, weil sich niemand daran hält. Wieso auch? Ich habe bereits bezahlt und fertig.

Die Industrie kann Gesetze kaufen, wie sie will, wenn sich 99,9% der Bevölkerung nicht dran halten, sollte man mal über andere Gesetze (und weniger käufliche Regierungen) nachdenken.
Alfie321
Stammgast
#6469 erstellt: 31. Okt 2010, 12:25
Na ja, das sind Ansichten, damit kann man jeden ohne Argumente zu besitzen, einfach totstellen.
Auf das Niveau begeb ich mich nicht runter. Hast gewonnen!
darthbender213
Stammgast
#6470 erstellt: 31. Okt 2010, 13:47
Ich wollte mal eben in die Runde fragen, welche Videoeinstellung ihr benutzt (z.B. 1080p_24Hz).
Koloss78
Inventar
#6471 erstellt: 31. Okt 2010, 13:57
Kommt auf das Videomaterial an! Guck mal mit MediaInfo, danach stellst du deinen WD ein!
pulos
Stammgast
#6472 erstellt: 31. Okt 2010, 15:10

1st_Moon schrieb:
Das ist nicht interessant sondern irrelevant, weil sich niemand daran hält. Wieso auch? Ich habe bereits bezahlt und fertig.

Man sollte auch ergänzen, dass die Umgehung des Kopierschutzes für den privaten Gebrauch gar nicht strafbar ist.
freedom321
Inventar
#6473 erstellt: 31. Okt 2010, 16:34
Ich finde die Diskussion lächerlich! Hier geht es um einen Mediaplayer, der bekannt dafür ist alles abspielen zu können! Er wirbt sogar damit ganze Bluray und DVD-ISOs abspielen zu können! Wozu kauft man sich denn so ein Teil? Für Videos per Abruf?
Moondiver
Stammgast
#6474 erstellt: 31. Okt 2010, 17:00
Kann jemand bitte diese Diskussion unterbinden. Sie hat hier nichts zu suchen!!

Danke
Pietaster
Ist häufiger hier
#6475 erstellt: 01. Nov 2010, 02:14

Koloss78 schrieb:
Kommt auf das Videomaterial an! Guck mal mit MediaInfo, danach stellst du deinen WD ein!


Mit 1080p@24hz laufen zwar die Mkv's (BD-Rips) einwandfrei, alles andere jedoch ruckelte.

Mit 1080p@60hz läuft alles einwandfrei.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum das manche Leute verstellen, wenn @60hz alles perfekt funktioniert.
Techflaws
Inventar
#6476 erstellt: 01. Nov 2010, 09:54

Alfie321 schrieb:
Na ja, das sind Ansichten, damit kann man jeden ohne Argumente zu besitzen

Sorry, du hast bisher kein Argument gebracht außer einer unsinnigen und zudem nicht durchsetzbaren Gesetzesregelung. Mein Argument ist dagegen stichhaltig: Ich habe die DVD gekauft und kann damit machen, was ich will. Als Coaster nutzen, an die Wand nageln oder auf die Festplatte ziehen. Das geht den Rechteinhaber nichts an.

Soviel zu dem Thema.


freedom321 schrieb:
Hier geht es um einen Mediaplayer, der bekannt dafür ist alles abspielen zu können!

Woran es nun mal leider hapert, wie das fehlende Autoframe-Feature und die neu eingeführte HDMI-Problematik zeigen. Ich fürchte nur, WD macht's wieder wie beim letzten Generationswechsel, die Features/Fixes kommen in die neue Hardware und der Rest kann sehen, wo er bleibt.


[Beitrag von Techflaws am 01. Nov 2010, 09:56 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#6477 erstellt: 01. Nov 2010, 10:49
@Pietaster
Tja, dann solltest du dich mal richtig mit der Thematik beschäftigen. Es ist schlichtweg unmöglich bei 60Hz jegliches Material flüssig darzustellen.

Einwandfreie und absolut ruckelfreie Wiedergabe ist nur möglich, wenn die Bildwiederholfrequenz einem vielfachen der Bildrate entspricht.

60Hz ist hierzulande denkbar ungeeignet für so ziemlich jedes Material (außer man besitzt einen TV ohne 24p-Support). PAL-Material (DVDs etc) haben 25fps -> 50Hz und Blu-rays entsprechend 23.976fps -> 23.976Hz. Bei PAL Material 60Hz zu nutzen führt zu deutlichen Rucklern, da es nicht vernünftig möglich ist 60Hz mit 25Bilder pro Sekunde auszufüllen. Bei 23.976/24.000fps kommt es entsprechend zum 3:2-Pulldown und damit zwar gleichmäßigen Rucklern, aber auch das ist kein Vergleich zu nativer Zuspielung. Die 24Hz Einstellung benötigt man eigentlich nicht wirklich, außer das Material hat 24.000fps, aber das kann man an einer Hand abzählen.

Wenn man natürlich nicht sehr anspruchsvoll ist und sich an diversen kleinen oder großen Rucklern nicht stört, kann man natürlich immer 60Hz benutzen. Prinzipiell ist es aber ein absolutes NoGo aus oben genannten Gründen.


[Beitrag von tzyyn am 01. Nov 2010, 10:52 bearbeitet]
darthbender213
Stammgast
#6478 erstellt: 01. Nov 2010, 14:47
Welche Einstellung benutzt du denn?

Da die meisten Videos bei mir sind in 25fps, von daher habe ich 50Hz eingestellt. Wenn ich ne mkv mit 24fps stelle ich das Gerät dann einfach auf 24Hz um.
Pietaster
Ist häufiger hier
#6479 erstellt: 01. Nov 2010, 16:34

tzyyn schrieb:
@Pietaster
Tja, dann solltest du dich mal richtig mit der Thematik beschäftigen. Es ist schlichtweg unmöglich bei 60Hz jegliches Material flüssig darzustellen.

Einwandfreie und absolut ruckelfreie Wiedergabe ist nur möglich, wenn die Bildwiederholfrequenz einem vielfachen der Bildrate entspricht.

60Hz ist hierzulande denkbar ungeeignet für so ziemlich jedes Material (außer man besitzt einen TV ohne 24p-Support). PAL-Material (DVDs etc) haben 25fps -> 50Hz und Blu-rays entsprechend 23.976fps -> 23.976Hz. Bei PAL Material 60Hz zu nutzen führt zu deutlichen Rucklern, da es nicht vernünftig möglich ist 60Hz mit 25Bilder pro Sekunde auszufüllen. Bei 23.976/24.000fps kommt es entsprechend zum 3:2-Pulldown und damit zwar gleichmäßigen Rucklern, aber auch das ist kein Vergleich zu nativer Zuspielung. Die 24Hz Einstellung benötigt man eigentlich nicht wirklich, außer das Material hat 24.000fps, aber das kann man an einer Hand abzählen.

Wenn man natürlich nicht sehr anspruchsvoll ist und sich an diversen kleinen oder großen Rucklern nicht stört, kann man natürlich immer 60Hz benutzen. Prinzipiell ist es aber ein absolutes NoGo aus oben genannten Gründen.


Was die Smoothness betrifft, bin ich sehr anspruchsvoll.

Ich werd im Laufe des Tages mal PAL und NTSC .avi's testen.

Die 23,976fps mkv Bluray-Rips laufen aber unter 1080p@60hz BUTTERWEICH - egal ob bei schnellen Bewegungen oder einfachen Kameraschwenks. Keine Mikroruckler wie bei nicht 24p fähigen Geräten, nein, alles perfekt. Auch keine kurzen Ruckler nach 21 bzw. 42 Sekunden.

Die Lichtmond Bluray@60hz ruckelt unter 24 bzw 23,976p derbe, unter 60 logischerweise butterweich, wie die mkv's auch.

Mein TV kann keine Zwischenbildberechnungen durchführen, daran kanns also nicht liegen.


[Beitrag von Pietaster am 01. Nov 2010, 16:35 bearbeitet]
Pietaster
Ist häufiger hier
#6480 erstellt: 01. Nov 2010, 18:35
So, folgendes habe ich nun unter 1080p@60hz getestet

Avi, DivX, PAL 25hz - ruckelt nicht
Avi, Xvid, PAL 25hz - ruckelt nicht
Avi, DivX, NTSC 29,97hz - ruckelt nicht
Avi, Xvid, NTSC 29,97hz - ruckelt nicht
DVD Iso PAL 25hz - ruckelt nicht


Es läuft also alles einwandfrei.

Wobei mich das selbst wundert. Schließlich habe ich bei Blurays, abgespielt mit der PS3, auch immer minimales Dauerruckeln. Anfangs dachte ich erst, mein TV unterstützt kein 24p, obwohls im Handbch steht. Dachte auch es wäre der 3:2 Pulldown dran schuld.

Nachdem ich dann das Bluray Playback an einem aktuellen Toshiba einer Bekannten getestet habe, ist mir aufgefallen, dass dieser zwar die Blurays ruckelfrei abspielt, aber das Bild bei Bewegungen bei weitem nicht so knackscharf ist, wie bei mir. Habe dann in den Optionen die Funktion der Zwischenbildberechnung deaktivert und siehe da- das Bild ruckelte, genau wie bei mir, auch ganz leicht. Dafür war es wieder knackscharf.

Das hat mich bei Blurays anfangs gestört, jedoch sehe ich es mittlerweile nicht mehr, wenn ich nicht genau drauf achte.

Nun, warum der WD die Files ALLE perfekt @60hz abspielt ist wirklich ungewöhnlich.

Hatte hier irgendwo gelesen, dass es wohl eine neue Hardwarerevision des WD's gibt. Da ging es um das Thema, dass die Resume-Funktion der neuen Revision noch nicht funktioniert, wenn man das Gerät aus- und wieder einschaltet.

Vielleicht stellt die neue Version das Playback automatisch ein!?

Nur warum ruckelt dann alles nicht 24p Material, wenn ich 24p einstelle? Das ergibt keinen Sinn.

Ich meine, ich bin ja mehr als Glücklich, dass mein WD alles so smooth abspielt. Die Ursache, warum das bei mir so ist, interessiert mich dennoch.

Mich würde es selbst nerven, wenn ich das jedes Mal manuell umstellen müsste.

Übrigens: Das 24p Ruckeln bei Blurays fiel nur mir auf. Jedem, dem ich das beim Film schauen gesagt habe, hat das Ruckeln gar nicht bemerkt. Fand ich auch seltsam...


[Beitrag von Pietaster am 01. Nov 2010, 18:40 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#6481 erstellt: 01. Nov 2010, 22:17
Tzyn: Wie erklärst du Dir, das die 23,976 einstellung in den neuen Betas nicht vorhanden ist? Eventuell 24p automatik?
darthbender213
Stammgast
#6482 erstellt: 02. Nov 2010, 00:40
Vielen Dank an Pietaster für den Tipp mit den 60Hz.

Hab das jetzt auch mal mit paar Video getestet.

.mkv (24fps) - 24Hz - ruckeln leicht
.mkv (24fps) - 50Hz - ruckeln
.mkv (24fps) - 60Hz - ruckeln leicht


und jetzt mit der Filmstabilisierung von Toshiba (hat irgendwas mit 24Hz)

.mkv (24fps) - 24Hz - kein ruckeln
.mkv (24fps) - 50Hz - ruckeln leicht
.mkv (24fps) - 60Hz - kein ruckeln


Bei 25fps habe ich auch kein starkes Ruckeln bei 60Hz feststellen können. Bleibe somit bei 60Hz -> obwohl das absolut keinen Sinn ergibt.
DerRose
Ist häufiger hier
#6483 erstellt: 02. Nov 2010, 17:19
Hallo!

Mein erster Post in diesem Forum deswegen kurz was zu mir. Mein Name ist Michael, 29 Jahre als und staatl. gepr. Elektrotechniker (gelernter Kommunikationselektroniker). Das muss reichen :-)


Ich suche "immer noch" nach einer HDD für meine WD TV Live HD. Momentan nutze ich eine Verbatim Store n' Go 2,5" mit 500GB.

http://www.amazon.de...id=1288707064&sr=8-1


An sich OK. Aber leider zu langsam und zu klein. Deswegen suche ich nun eine schnellere und größere HDD. Ich habe mir schon die WD elements angeschaut. Aber noch nicht mal der WD Support konnte mir sagen ob die Platte sich mit der WD TV auch abschaltet! Das ist nämlich eine Voraussetzung für meine Suche.

An sich ist eine 2,5" Lösung mit einem USB Anschluss schon fast optimal. Denn diese Platten sind schnell abgezogen und in der Hosentasche verstaut.
Doch sind meine Ansprüche wie

-Schnell (er)
-mehr Speicherplatz
-ausschalten mit der WD TV

wohl nicht mit einer externen 2,5" wohl nicht vereinbar, oder?

Gruß,
Michael
ollieh
Hat sich gelöscht
#6484 erstellt: 02. Nov 2010, 19:56
Ich habe zwei WD Elements und beide gehen mit dem WDTV Live aus.
darthbender213
Stammgast
#6485 erstellt: 02. Nov 2010, 21:18
Bei mir auch.
tzyyn
Inventar
#6486 erstellt: 02. Nov 2010, 22:28
@DerRose
Was ist daran bitte langsam(er)?

2,5" Platten schaffen den Speed von USB 2.0 (ca 30MB/s) ohne Probleme. Da ist auch die schnellste 3,5" Platte nicht schneller. Das Problem ist nicht die Platte, sondern USB 2.0. Und es gibt auch 1TB 2,5" Platten. Sind aber eben teurer, dafür transportabel und ohne Netzteil.

Ausschalten sollten eigentlich alle Platten am WDTV Live. Denn der schaltet den USB Port komplett ab.
DerRose
Ist häufiger hier
#6487 erstellt: 03. Nov 2010, 17:39

@DerRose
Was ist daran bitte langsam(er)?


Das wüsste ich auch gerne! Fakt ist das einige Filme (meist MKV um 8GB) ohne Probleme geladen werden. Und bei anderen dauert der Startvorgang des Films ewig und ein vernünftiges Spulen ist nicht möglich. Beim spulen läuft der Zeitbalken und das Bild, doch sobald ich auf Wiedergabe drücke, springt der Startpunkt wieder zurück.
Sieht das nicht nach einer langsamen Platte aus?

Gruß
vm@x71
Stammgast
#6488 erstellt: 03. Nov 2010, 23:26

DerRose schrieb:
Ich habe mir schon die WD elements angeschaut. Aber noch nicht mal der WD Support konnte mir sagen ob die Platte sich mit der WD TV auch abschaltet! Das ist nämlich eine Voraussetzung für meine Suche.




Moinsen,

habe mir am Montag auch die WD TV Live HD gegönnt, zusammen mit einer 2 TB WD Elements. Ich kann dich beruhigen, die Platte wird von der WD TV abgeschaltet
SethP
Inventar
#6489 erstellt: 04. Nov 2010, 10:16
Gibt es eigentlich probleme mit den neuen MyBooks mit USB 3.0 diese sind ja Abwärtskompatibel.
Funktioniert die 2TB Version und die 3TB Version an der WD TV Live? Hat die jemand und kann dazu was sagen wäre Super!
Danke!
Koloss78
Inventar
#6490 erstellt: 04. Nov 2010, 15:35

DerRose schrieb:

@DerRose
Was ist daran bitte langsam(er)?


Das wüsste ich auch gerne! Fakt ist das einige Filme (meist MKV um 8GB) ohne Probleme geladen werden. Und bei anderen dauert der Startvorgang des Films ewig und ein vernünftiges Spulen ist nicht möglich. Beim spulen läuft der Zeitbalken und das Bild, doch sobald ich auf Wiedergabe drücke, springt der Startpunkt wieder zurück.
Sieht das nicht nach einer langsamen Platte aus?

Gruß


Dieses Problem tritt bei mir mit .TS Files auf! Dieses Problem liegt nicht an der Festplatte meiner Meinung, eher ein Problem mit den .TS Format!
Sheriff007
Inventar
#6491 erstellt: 04. Nov 2010, 16:04
Hier mal der günstigste WLan-stick der mit dem WD funktioniert:

http://www.amazon.de/gp/product/B00194XKXA/ref=oss_product
Alfie321
Stammgast
#6492 erstellt: 04. Nov 2010, 17:54
Welches WDTV? WD (gen 1) oder WD (gen 2) oder WD live oder WD sonst was?
Und der soll mit der originalen FW funktionieren?
tzyyn
Inventar
#6493 erstellt: 04. Nov 2010, 19:11
Mal den Threadtitel gelesen? Es sollte wohl klar sein um welches Gerät es geht.

Und ja, der funktioniert mit dem Live und der Originalen Firmware. Der Support für den dort eingesetzten Chipsatz kam mit einer der ersten Firmware-Updates (steht daher nicht in der uralten WLAN Support Liste vom Release drin). Genauer nachzulesen im wdtvforum.com.
cisse
Stammgast
#6494 erstellt: 04. Nov 2010, 23:58
servus,

gibt es eigentlich eine bestätigung seitens wd, dass es für den live noch ein offizielle fw update geben wird?
hab auf der hp gerade gesehen, dass bald ein neues produkt kommt. wd tv live hub oder so ähnlich.
mit interner hd, facebook usw....
wd klopft jedes jahr zur selben zeit ein neues produkt raus...erstaunlich aber, dass sich auch die alten geräte (wd tv) so gut im preis halten....

mfg
Sheriff007
Inventar
#6495 erstellt: 05. Nov 2010, 00:12
Ein neues Produkt bedeutet bei WD och lange nicht, dass es keinen Support mehr für ältere Geräte gibt.
Vor kurzem gabs ja erst ne Beta-Firmware und die word sicher auch bals als Final released.

WD ist in Sachen Support ein sehr gutes Beispiel.Da können sich viele andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden!


[Beitrag von Sheriff007 am 05. Nov 2010, 00:12 bearbeitet]
pulos
Stammgast
#6496 erstellt: 05. Nov 2010, 00:57
Finde ich nicht. Der Support wurde beim Vorgänger auch mit Release des Live eingestellt. Und auch beim Live läuft es imo alles andere als gut, seit Wochen werden nur verbuggte Betas geliefert. Da kommen mir Zweifel auf, dass da überhaupt ein fähiger Programmierer täglich dran arbeitet...
tobeno
Gesperrt
#6497 erstellt: 05. Nov 2010, 09:41

Sheriff007 schrieb:

WD ist in Sachen Support ein sehr gutes Beispiel.Da können sich viele andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden! :prost

Ähm, wir sprechen aber noch von der selben Firma und vom selben Produkt?

Der Support von WD ist eine einzige Katastrophe... Das, was dem alten WDTV ergangen ist (Support=0) wird jetzt auch dem Live ergehen...

Gruß


[Beitrag von tobeno am 05. Nov 2010, 09:43 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#6498 erstellt: 05. Nov 2010, 09:53

Der Support von WD ist eine einzige Katastrophe...


DAS unterschreibe ich auch mal direkt!


Das, was dem alten WDTV ergangen ist (Support=0) wird jetzt auch dem Live ergehen...


Stimmt auch!
Denn Du sollst nämlich sofort den neuen WD Player kaufen...

Und das ist auch meine Ahnung: Sobald der neue WD am Markt ist, wird der 'Live' sprichwörtlich links liegen gelassen (genau so wie die es leider auch mit dem WD 1. (2.) Gen. gemacht haben).
Das nennt man auch 'gewinnbringende Strategie'
Sheriff007
Inventar
#6499 erstellt: 05. Nov 2010, 11:48
Andere Firmen bringen pro Gerät 1-2 Firmwares und dann ist Feierabend, von daher ist WD schon besser, als viele Konkurrenten.
pulos
Stammgast
#6500 erstellt: 05. Nov 2010, 11:53
Wenn die Konkurrenz nach den ein oder zwei Updates aber ein brauchbares Produkt hat, ist das völlig ausreichend und schon besser als bei WD. Da kommt doch mit jedem 2. Update irgendein neuer Fehler.
inselandy
Ist häufiger hier
#6501 erstellt: 05. Nov 2010, 12:42
Hallo mein WD Live spinnt.
Habe gestern eine 2 TB Platte von WD angeschlossen und sie wird nicht erkannt, eine 1,5 TB hingegen ja.
Frage: Woran könnte das liegen? Hat jemand einen Tipp für mich?
Sheriff007
Inventar
#6502 erstellt: 05. Nov 2010, 12:49

pulos schrieb:
Wenn die Konkurrenz nach den ein oder zwei Updates aber ein brauchbares Produkt hat, ist das völlig ausreichend und schon besser als bei WD. Da kommt doch mit jedem 2. Update irgendein neuer Fehler.



Na nun übertreib mal nicht...mein WD spielt alles problemlos ab.Keine Tonprobleme, keine Aussetzer. Er macht das was er soll.Internet ist auch kein Problem.
Seine 80 Euro ist er auf jeden Fall wert!

Schon erstaunlich, was für Ansprüche manche an ein Produkt für weniger als 100 Euro haben.
Selbst Highend-Geräte wie z.B. mein Pioneer-BD-Spieler hat seine Macken und kann weniger, als der WD.
Alfie321
Stammgast
#6503 erstellt: 05. Nov 2010, 13:49
So ist es eben in Dtl. Das Auto soll möglichst weniger kosten, als ein Kinderroller, aber eine Ausstattung besitzen, die einem Luxusklasse Modell entspricht. Und Wartung soll natürlich auch kostenfrei erfolgen.
OK, jetzt setz für Auto WD ein, für die Luxusklasse ein beliebiges teures Modell der Referenzklasse , vóila.
wird wirklich jedes Detail erwartet, was einer vielleicht mal brauchen könnte. Wenn das dann wieder geliefert werden würde, würden 99,9% schreiben: "Was soll das? Das braucht niemand. Und macht doch nur mehr Probleme1" u.s.w.
Wenn es was gibt, ist es selbstverständlich, was fehlt ist ein K.O. Kriterium, obwohl doch jeder vorher schauen kann, was das Gerät eigentlich kann und was nicht.
Andreas1969
Ist häufiger hier
#6504 erstellt: 05. Nov 2010, 14:36
@inselandy

meine 2TB WD Elements wurde auch zuerst nicht am WD Live erkannt. Ich habe sie daraufhin über die (Windows XP)Dateiträgerverwaltung formatiert (dauerte knapp 7 Stunden) und danach wurde sie vom Live erkannt

Gruß Andreas
inselandy
Ist häufiger hier
#6505 erstellt: 05. Nov 2010, 14:49
@Andreas1969
OK. Werde ich mal testen.Hatte sie vorher nicht formatiert (Auslieferungszustand).

Wenn das alles bloss nicht so lange dauern würde.

Macht nichts, der Support konnte mir sowieso nicht helfen.

Danke nochmals für den Tipp.

Gruß Andreas
adiclair
Inventar
#6506 erstellt: 05. Nov 2010, 14:55

inselandy schrieb:
Wenn das alles bloss nicht so lange dauern würde.


Schläft du nie?
Soll heißen: Die Nacht ist doch für so was bestens geeignet.
pulos
Stammgast
#6507 erstellt: 05. Nov 2010, 14:59

Sheriff007 schrieb:
Na nun übertreib mal nicht...

Sagt der, der gerade den WD-Support in den Himmel lobt
vm@x71
Stammgast
#6508 erstellt: 05. Nov 2010, 15:15
Also meine 2 TB WD Elements war für Windows vorformatiert und funzte sofort "Out of the Box"

Wenn jetzt das streamen übers Netzwerk bei HD-Material noch funzen würde, wäre ich absolut zufrieden
profdrbond
Stammgast
#6509 erstellt: 05. Nov 2010, 18:38
Auch meine beiden WD My Book mit je 2 TB wurden ohne Probleme erkannt also 4 TB und schalten sich auch am WD Live ab. Nix da mit formatieren, anschließen und gut is. Auch die 2x2 TB von Hitachi Simple Drive III schaltet sich ab. Die sind aber viel lauter im Vergleich zur My Book und sind nur fürs Backup da
inselandy
Ist häufiger hier
#6510 erstellt: 05. Nov 2010, 18:55

adiclair schrieb:

inselandy schrieb:
Wenn das alles bloss nicht so lange dauern würde.


Schläft du nie?
Soll heißen: Die Nacht ist doch für so was bestens geeignet. ;)

Es soll Leute geben, die auch in der Nacht arbeiten müssen.

So Platte laufen lassen und dann mal sehen.
P.S.: Die Platte wollte wirklich nicht an der WD funzen
Real_Batista
Neuling
#6511 erstellt: 05. Nov 2010, 23:20
Scott von WD hat im US Forum geschrieben das die WD Elements 2 TB im Werk falsch Formatiert wurden und sie deshalb nicht im Auslieferungszustand am WD TV Live funktionieren da sie nicht erkannt werden.
Der PC kann aber mit diesem Problem umgehen und erkennt die Externe Festplatte.

Mann hat zwei Möglichkeiten:
1. Man Formatiert sie neu.
oder
2. Wenn man schon Daten drauf hat kann man sie auch bei Windows in der Datenträgerverwaltung die Partition verkleinern (zb. 5 MB) und die Partition als Aktiv markieren.
So habe ich es gemacht und sie hat danach ohne Probleme an meinem Live funktioniert.

Ich habe den Live schon vom Anfang an und bin immer noch super Zufrieden.
Er spielt alles was ich Ihm gebe ohne Probleme ab und hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem kleinem Wunder Kasten.
Ich habe die Firmware von B-Rad drauf und eine WD Elements 2 TB und eine WD Elements Passport 250 GB und das funktioniert wunderbar.
Ich kopiere immer meine Daten vom PC übers Netzwerk auf die Platten die am Live hängen mit dem WD Discovery Tool.

Deshalb würde mich auch der neue WD TV Live Hub Interessieren mit der eingebauten 1 TB 2,5" Festplatte dem Gbit Lan und die UPNP Server Funktion, und der Preis ist auch ok.

MfG
adiclair
Inventar
#6512 erstellt: 05. Nov 2010, 23:34

inselandy schrieb:

adiclair schrieb:

inselandy schrieb:
Wenn das alles bloss nicht so lange dauern würde.


Schläft du nie?
Soll heißen: Die Nacht ist doch für so was bestens geeignet. ;)

Es soll Leute geben, die auch in der Nacht arbeiten müssen. :)


Ja klar doch bzw. weiß ich das.
Und die formatieren dann Festplatten...

Accuphase_Lover
Inventar
#6513 erstellt: 06. Nov 2010, 01:02
Hallo liebe WD-TV Gemeinde !


Eigentlich macht mir der kleine Kerl viel Spaß. Allerdings fällt mir immer mal wieder etwas negativ auf.

Ich mußte gerade feststellen, daß zwei 16GB-USB-Sticks von Kingston nicht lesbar sind. Einer gar nicht, sprich Medium nicht erkannt. Beim anderen werden zwar die Files erkannt, können aber mit Hinweis auf angebliche Formatprobleme nicht abgespielt werden.

Die Dateien sind von 8GB-Sticks problemlos abspielbar !

Gerät : WT TV live

Firmware: 1.01.00

Leider habe ich momentan keinen anderen 16GB Stick da, nur Modelle von Kingston (DataTraveler).

Daß der Player keine 16GB-Sticks abspielt, mag ich nicht glauben. Möglicherweise eine Inkompatibilität zum verwendeten Speichercontroller der Kingston-Sticks ?

Ist jemandem schon etwas Ähnliches aufgefallen ?

Würde mich über Rückmeldung freuen !


Grüße, OLI


[Beitrag von Accuphase_Lover am 06. Nov 2010, 01:04 bearbeitet]
derheuchler
Inventar
#6514 erstellt: 06. Nov 2010, 01:45
Weis einer ob der WD TV LIVE die neuen 3TB Externen Festplatten Problemlos erkennt?
Accuphase_Lover
Inventar
#6515 erstellt: 06. Nov 2010, 01:47
Ich habe gerade ein Update auf die aktuelle Firmware-Version 1.02.21 gemacht.

Das Problem besteht weiter !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
mit Wd tv live auf andere wd tv live zugreifen
schinaldo9 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge
WD TV Live subtitles
Notronic am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD TV LIVE
DSM1 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Hub
Obiwankobi am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  399 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmarshallharringt
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976