WD Live HD wiedergabe hängt beim Ladekreis

+A -A
Autor
Beitrag
donytoni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2010, 01:04
Hallo,

Ich kann mit meinem WD Live HD keine Dateien mehr von einem Speichermedium über ein Medium (USB) wiedergeben
Liegt am WD. Habe unterschiedliche Festplatten/Sticks ausprobiert. 5 Minuten abgeschaltet usw.
WEnn ich Musik oder Videos starte, dreht sich der Ladekreis unendlich oder es steht auf Play ohne Zeit und spielt nich ab.

Wahrscheinlich kaputt oder?
donytoni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2010, 20:48
habe jetzt den WD Player umgetauscht und ein neues Gerät erhalten und das Problem kommt immer noch. Da es am Speichermedium nicht liegt, muss es anscheinend an den Kabeln liegen. Stromkabel halte ich für unrealistisch, HDMI auch, weil ich ja Bild sehe, also vllt. das optical? komische Sache.
tobeno
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Aug 2010, 00:17
Guten Morgen,

hatte bisher auch nie Probleme, aber seitdem bei der neuen Version von Mkvtoolnix das komprimieren der Tonspur möglich ist, habe ich nur noch Probleme...

Folgendes ist passiert:
- bei einer mkv war die Tonspur komprimiert = kein Ton
- ich habe mir die neue Version von mkvtoolnix installiert, die besagte Datei mit deaktivierter Komprimierung nochmal durchlaufen lassen

Diese "neue" Datei scheint allerdings ein richtiger Festplatten-"killer" zu werden... Hatte diese Datei auf der Platte an meinem WDTV und dann genau das Phänomen wie der Threadstarter beschreibt!!! Komischerweise funktionierten auf einmal alle Dateien nicht... Dann habe ich versucht die spezielle Datei wieder zu löschen - ging nicht! Win 7 hat mir ne Fehlermeldung ausgespuckt! Mit "Unlocker" hab ich diese Datei dann löschen können. Jetzt funktionieren wieder alle meine Dateien von der externen Festplatteam WDTV-L! Komische Sache... Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß
Pewee56
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2010, 11:06
Moin,

WEnn ich Musik oder Videos starte, dreht sich der Ladekreis unendlich oder es steht auf Play ohne Zeit und spielt nich ab.
.
Das hatte ich gestern auch. Der Ring kam sowohl bei Filmen von der HDD an USB2, als auch bei Filmen vom NAS.
Nachdem ich dann einen Reset (Büroklammer) gemacht habe und die EXT3 FW vom Stick aufgespielt habe, ging es wieder.
Ich habe manchmal den Eindruck, das bei disem Reset nicht alle Daten gelöscht werden, z.B. war bei mir die HDMI Einstellung (auto) noch vorhanden. Schon komisch manchmal.
Gruss
Pewee
donytoni
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2010, 14:35
geht immer noch nicht

habe mir jetzt ne 2 TB WD Festplatte dazu gekauft. Und die wird nicht merh erkannt. große Enttäuschung mit WD ..
Stoffi
Stammgast
#6 erstellt: 31. Aug 2010, 18:49
Habe es gestern auch bemerkt. Einige MKV Videos liefen nicht mehr. Übergangs-Lösung des Problems: Downgrade auf Version 1.01.24, nun klappen die Files wieder.
Alfie321
Stammgast
#7 erstellt: 01. Sep 2010, 10:29
ich denke immer noch, das es mit der Komprimierung zusammen hängt. Hatte das gleiche Problem und nutze nun diese Batch Datei:

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=6517

Vielleicht hilft das?
donytoni
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Sep 2010, 13:06
was ist das denn für ein scheiß?? also es liegt an den Dateiformaten, danke für den Hinweis. Zuerst hatte er MKV ganbz normal abgespielt, dann hing der Ladekreis auf einmal und andere Dateien konnten auch nicht mehr abgespielt werden und jetzt erkennt er die Festpaltte nicht mal mehr
donytoni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Sep 2010, 13:11
ach doch. das kabel war nur nicht richtig drin ^^

habe jetzt bei 2 mkv dateien dieses no talking mkv programm drüber laufen lassen, danach gingen die wieder. dann eine andere mkv datei abgespielt zack wieder ladekreisproblem und die "reparierten" mkvs gingen auch wieder nicht. das ist doch total ätzend. was soll das?

und meine 2TB Festplatte erkennt er auch nicht.
Alfie321
Stammgast
#10 erstellt: 03. Sep 2010, 13:21
Es ist ein Crux.

Eine "kaputte" Datei reicht bereits, den WD abstürzen zu lassen. Ich mache es mittlerweile so, das ich eine kleine Datei (5Mb AVI oder ähnliches ) anspielen lasse, wenn ich den WD wieder anmache.

Seitdem hab ich keine Probleme.

Da warte ich echt mal auf ein firmware-update. Das lustige an der Sache ist ja, das diese "unkompriomierten" Dateien mit dem Tool nun kleiner sind, als die mit eingeschalteter Komprimierung. Sehr überzeugend.

aber da ist eigentlich WD in der Pflicht, mal nachzubessern. die Spezifikation in MKV erlaubt es schon viel länger, als es den WD gibt, also sollte der Codec es im WD auch umsetzen können
curiosity13
Stammgast
#11 erstellt: 04. Sep 2010, 08:22

donytoni schrieb:

... und meine 2TB Festplatte erkennt er auch nicht.

Hast Du die Berechtigung "jeder" vergeben?
Ohne die geht es nicht...
donytoni
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Sep 2010, 10:21
mhh. ist ja blöd. das komische bei der Ladekreissache ist ja, dass es anscheinend Dateien ausgelöst haben, die vorher noch gingen?! Dann ist es ja im Prinzip vorprogrammiert, dass es wieder geschieht, wenn ich so 50 Filme drauf habe, und das kann doch nicht sein!

Wegen dem Festplattenproblem: Das geht auch immer noch nicht :/ die ist NTFS formatiert und für jeden frei zugreifbar.
curiosity13
Stammgast
#13 erstellt: 04. Sep 2010, 12:54

donytoni schrieb:
und für jeden frei zugreifbar.

... das bedeutet immer noch nicht das unter "Eigenschaften -> Freigabe -> erweiterte Freigabe" der User "Jeder" steht - und ohne den geht nix.
Alfie321
Stammgast
#14 erstellt: 04. Sep 2010, 13:30
Ich merke es auch. Wenn ich die Box neu an den Strom nehme, da kommt bei nahezu jeder Datei so ein Ladeschirm. also wieder zurück und noch mal von vorne (ohne WD auszumachen) und sieh da, irgendwann läuft die 1. Datei und dann jede andere auch. Keine ahnung, warum das nicht auf Anhieb funktioniert. deshalb auch immer der Test mit der kleineren Datei.
wenn es dann einmal geht, dann gehen urplötzlich alle anderen Dateien auch schnell. Vielleicht dauert aber auch nur die Synchronisation von Festplatte und WD so lange. Ich hab da keine Ahnung.

Ich nutze die b-Rad Firmware mit Logitech USB-Hub und 3 Festplatten da dran.
donytoni
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Sep 2010, 14:47
ja meinte ich doch, da steht jeder. geht trotzdem nicht
curiosity13
Stammgast
#16 erstellt: 04. Sep 2010, 17:53
... ok wollte nur sicher gehen (nur weil jeder (mann) am PC auf die Festplatte zugreifen kann, muß ja nicht die Berechtigungsgruppe "Jeder" eingerichtet sein ;-)

Ein paar mehr Angaben Deinerseits wären hilfreich (welche Firmware? Gibt es Fehlermeldungen? wie an den WD angeschlossen? Firewall am Router aktiv?)

Hier eine Reihe von anderen Möglichkeiten, wieso die Festplatte nicht erkannt wird:
1.) falsche Firmware:
- immer die aktuellste Firmware nehmen - bei der Originalfirmware (1.02.21) Finger weg von der Beta-Version;
bei b-rad wurden gerade massive Korrekturen eingebracht (0.4.2.2)

2.) Du benutzt die Originalfirmware und ein USB-HUB;
dieser wird jedoch nicht (mehr) unterstützt und folglich wird nur eine Platte angezeigt

3.) die Platte wurde nicht korrekt entfernt:
Dann wird eine Markierung gesetzt, die verhindert, das die Platten weiterhin erkannt wird (der WD liest nur die Markierung "kaputt" und bricht ab).

Abhilfe:
- Festplatte überprüfen (beide Haken setzen)
- die Platte sauber enfernen, (evtl. wird so die Markierung gelöscht)
- Unter Ordneroptionen "versteckte Inhalte anzeigen" aktivieren und die Datei löschen, wenn vorhanden (irgendwas mit f00).

4.) Im Cache des WD befinden sich noch Einstellungen, die stören.
Abhilfe:
- Werksreset
- Medianbibliothek ausschalten
- WD vom Strom trennen
- Ordner .wdtv löschen
- WD neustarten
- evtl. Firmware aktualisieren

5.) Platte zu stark fragmentiert - Defragmantierung mal starten

6.) Kabel ist hin (USB, HDMI, Composite - alles mal austesten)

7.) Controller der Festplatte ist hin (am Rechner kann das trotzdem noch gutgehen):
- mal mit dem Tool "WD Diagnostics extended" von der WD-Homepage Deine Festplatte checken;
- Support bemühen (enweder für den WD oder für die Festplatte)

8.) USB-Controller ist defekt:
s.o.

9.) NTFS-Formatierung fehlerhaft:
neu formatieren

mehr fällt mir nicht ein ;-)


LG
Curi
dkb19
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Sep 2010, 12:51
Hab seit 3 Tagen genau das gleiche. Von Formatieren über verschiedene USB Kabel über verschiedene Datenträger über Soft- & Hardreset, nichts hat geholfen, die Woche kommt das Ersatzgerät von WD.

Schade, hat nicht mal ein Jahr gehalten.


[Beitrag von dkb19 am 05. Sep 2010, 12:52 bearbeitet]
donytoni
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Sep 2010, 20:29
mh sag mal, ob es danach weg war. Ich hab mir auch ein Ersatzgerät geholt und es war immer noch genau das gleiche Problem vorhanden.
curiosity13
Stammgast
#19 erstellt: 05. Sep 2010, 21:51
... wenn Du alle 9 Punkte sonst ausschließen konntest, fällt mir nur noch als Punkt 10 ein:
die Festplatte ist im neuen "Advanced Format" formatiert (mit 4 KB-Sektoren statt 512) und der WD kann damit nicht umgehen ...

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 05. Sep 2010, 21:52 bearbeitet]
dkb19
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 06. Sep 2010, 00:34

donytoni schrieb:
mh sag mal, ob es danach weg war. Ich hab mir auch ein Ersatzgerät geholt und es war immer noch genau das gleiche Problem vorhanden.



Ich werde Rückmeldung geben, sobald das Ersatzgerät eingetroffen ist.
dkb19
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Sep 2010, 21:51
Das verursacht das ganze Problem

http://wdtv.uservoic...d-header-in-matroska

Für alle die es noch nicht wussten
donytoni
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Sep 2010, 00:43
ok. und was macht man dagegen?
dropback
Inventar
#23 erstellt: 08. Sep 2010, 06:36
Das
Klick
Hilft aber nur wenn es wirklich an der Kompression liegt.
Wenn gar keine Datei mehr funktioniert (also auch keine Mp3 mehr) und auch kein Reset hilft dann ist der Player wohl kaputt...
dkb19
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 10. Sep 2010, 02:01

dropback schrieb:
Das
Klick
Hilft aber nur wenn es wirklich an der Kompression liegt.
Wenn gar keine Datei mehr funktioniert (also auch keine Mp3 mehr) und auch kein Reset hilft dann ist der Player wohl kaputt...


Das ist aber für mich keine Lösung, gerade weil Geräte wie die Popcorn Hour die Files ohne zu mucken abspielen, ich hoffe da bessert WD nochmal nach, sonst muss ich den Player schon wieder verkaufen, wär echt schade.


Grüße dkb19
donytoni
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 13. Sep 2010, 11:27
das mit den MKV Dateien ist schon nervig..

was mir auch noch aufgefallen ist: Manchmal habe ich, wenn ich Filme gucke so eine Flackelinie die sich alle 2 Minuten mal ganz kurz einblendet. Nachm Neustart ist es bei dem selben Film wieder weg.

Habe langsam keine Lust mehr auf das Gerät. Gibt es auch gute Alternativen?
Techflaws
Inventar
#26 erstellt: 14. Sep 2010, 07:50

Alfie321 schrieb:
Eine "kaputte" Datei reicht bereits, den WD abstürzen zu lassen.

Anscheinend ist dies das Problem, sobald eine kaputte Datei im Spiel läuft nichts mehr, bis man das Teil vom Strom getrennt hat.


Alfie321 schrieb:
aber da ist eigentlich WD in der Pflicht, mal nachzubessern. die Spezifikation in MKV erlaubt es schon viel länger, als es den WD gibt, also sollte der Codec es im WD auch umsetzen können

Die Frage ist doch, warum die MKVToolnix Coder so viele Jahre gebraucht haben das Feature zu unterstützen und es dann plötzlich auf default stellen ohne wem davon zu sagen. Clever.
Sir_John_Steed
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 14. Sep 2010, 11:00

1st_Moon schrieb:

Anscheinend ist dies das Problem, sobald eine kaputte Datei im Spiel läuft nichts mehr, bis man das Teil vom Strom getrennt hat.


Vom Strom trennen bringt dann seltsamer Weise auch nichts mehr, das mache ich regelmäßig nach jeder „Filmsitzung”. „System zurücksetzen” über Menü hat bei mir aber schon Abhilfe gebracht.

Das Phänomen (schwarzer Bildschirm + kein Fortschritt bei betroffener Datei, danach Ladekreis für alle anderen MKV) trat jetzt bei mir auf, nachdem ich eine Blu-ray-MKV mit MKVToolNix Version 4.2.0 auf dem Mac gemuxt hatte. Wohlgemerkt hatte ich penibelst darauf geachtet, die Einstellungen für Audiokompression für alle Tonspuren auf „None” zu setzen. Das Muxen habe ich einige Male erfolglos wiederholt, einmal auch mit der Version 4.3.0, die ich dann endlich auch für den Mac gefunden hatte. Letztendlich gebracht hat es dann eine alte Version 4.1.1 (vom 04.07.2010), die man glücklicherweise im Archiv finden kann. Bei dieser Version ist das Drop-Down-Menü für Audiokompression ausgegraut – also vermutlich damals erst geplant aber noch nicht implementiert worden.

Ergo: ich bleibe jetzt bei der 4.1.1-Version von MKVToolNix und werde das Programm tunlichst nicht mehr updaten.
Techflaws
Inventar
#28 erstellt: 16. Sep 2010, 07:28
Bei mir schon. Hatte nun ne MKV, die nicht lief (auf dem PC schon) und alle danach angespielten Dateien brachten nur den Ladekreis. Einmal Strom abgezogen und wieder dran und die anderen Dateien liessen sich wieder abspielen. Hab die 38 beta drauf.
blackfir3
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 16. Okt 2010, 10:34
Hallo,
habe auch das Problem das nichts mehr abgespielt wird. Wenn ich den WD Live vom Strom trenne und dann z.b. XviD oder mp3 abspiele dann gehts. Aber sobald eine .mkv kommt ist es vorbei.
Habe meinen WD Live vorgestern erst bekommen. Zuerst war noch Firmware 1.0.17 oderso drauf. Damit gingen .mkvs ohne Probleme. Da aber eine Meldung kam wegen neuerer Firmware habe ich diese installiert, und dann wars vorbei mit .mkv
Vorhin habe ich aber nochmal in eine mp3 "gespult" und dann kam auf einmal garkein Ton mehr.
kaleu69
Stammgast
#30 erstellt: 16. Okt 2010, 14:28
mach dir die beta firmware 1.03.42 drauf, nach erfolgreichen flash einen werksreset und lösche den ordner den der wd auf deiner platte anlegt.
dann platte dran an den wd und alles wird funktionieren.

http://www.wdc.com/wdtvlive_limitedpublicbetarelease/


[Beitrag von kaleu69 am 16. Okt 2010, 15:13 bearbeitet]
xelu
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Nov 2010, 20:06

kaleu69 schrieb:
mach dir die beta firmware 1.03.42 drauf, nach erfolgreichen flash einen werksreset und lösche den ordner den der wd auf deiner platte anlegt.
dann platte dran an den wd und alles wird funktionieren.

http://www.wdc.com/wdtvlive_limitedpublicbetarelease/


Leider funktioniert das nicht zumindest bei mir.
Man was ist los mit dem WD TV Live, alles hat er wiedergegeben.
Kaputt ist das Ding bestimmt nicht.
Eine avi Datei wird bei mir gespielt (fast immer).

Bin kein Spezi, kommt mir jedoch vor als ob bei Werksreset oder reset am Player nicht alles entfernt wird.


[Beitrag von xelu am 27. Nov 2010, 20:08 bearbeitet]
kaleu69
Stammgast
#32 erstellt: 28. Nov 2010, 10:58
mittlerweile gibt es eine neue offizielle firmware.
flash die mal.

http://www.wdc.com/wdproducts/updates/?family=wdfwdtv_live
xelu
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 28. Nov 2010, 11:04
habe ich gestern schon gemacht, es liegt leider an etwas anderem

ich sehe jetzt etwas anderes komisches bei mir und zwar Verzeichnisse die beim Löschen wieder kommen aber mit anderem Namen.
Jetzt heisst der Folder .FOIIL
nach dem Löschen .QKB5T

und noch ein Folder den ich nicht löschen kann (auch nicht mit unlocker)
heisst HDI8.KUH20G

was kann das sein?

naja egal was das war, habe den USB Stick formatiert und...
TADA GEHT WEITERHIN NICHT


[Beitrag von xelu am 28. Nov 2010, 12:07 bearbeitet]
xelu
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 28. Nov 2010, 15:56
da ist etwas komisches bei mir.
Ich habe es im HFS Format um mkvs >4GB zu sehen.
Nun habe ich 2 Filme eins avi und mkv bei denen ich gefragt werde ob ich es kopieren will da es Anhänge für Macintosh enthalten soll.
Im Explorer habe ich auch in den Infos einer Datei MacDrive.

Und wenn ich solche Files kopiere kommt so wie ich es ausprobiert habe der Fehler das nicht gelesen wird.
Habe formatiert, mal so dann so und auch wieder Files (auch mkv)drauf gemacht und wird nun abgespielt.

Also beim Kopieren kommt das

sorry ist nicht auf deutsch.
Da steht dass das File weitere Infos hat welche verloren gehen können.


[Beitrag von xelu am 28. Nov 2010, 17:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD Live komisches Problem!
verursacher am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Dts-Wiedergabe
FranzIgnoranz am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
wd hd live
mrniceguy1102 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live HD Fragen
Bernd_Bandekow am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD LIVE Suchfunktion
c-style am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
WD TV Live HD Filme
SR2 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
WD Live und 5.1 bzw. HD Tonformate
Metzzo am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.919

Hersteller in diesem Thread Widget schließen