WD TV Live Dts-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
FranzIgnoranz
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 22:21
Guten Abend liebe Multimediafreaks,besitze derzeit noch den wd digitalen av media player, welcher mit meinem Soundsystem ( Panasonic SC-PT460 http://de.kioskea.net/guide/details/1074291-panasonic-sc-pt460 ) verbunden ist. Habe das Forum mit Blick auf den Wd Tv live player durchforstet um eine Lösung für das Abspielen von blue rays mit Dts-Ton zu finden, leider war dies aus den Beiträgen für mich nicht ersichtlich...Nun frage ich euch ob ich mir das nervige Umwandeln von Dts zu Ac3 mit dem WD TV Live sparen kann und sich die Filme sofort über mein Soundsystem ohne Dts-Decoder abspielen lassen?

ein Danke schonmal vorab!!!
Nedo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 22:45
DTS Ausgabe über optisch digital funktioniert mit dem WD Live TV
mediaplayer, wenn der Panasonic digital optisch IN hat.
Im WD live TV Soundausgabe auf digital stellen!
Ich hab den auch und nutze ihn in Verbindung
mit meinem Yamaha RX-V530RDS zbs für DTS Sound.

Warum manche Leute den tollen DTS sound runtersampeln auf
niedrigere AC3 Qualität ist mir schleierhaft. Das ist als
ob man 1080p auf 720p konvertiert um es dann endlich
anzuschauen LOL. ;)

Gruß
Nedo
protective
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 22:48
Die Frage habe ich hier auch schonmal gestellt.
Ich habe ihn nun auf gut Glück bestellt und heute bekommen. Werde ihn morgen anschließen und Dir berichten.
Gruß Stephan
FranzIgnoranz
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jan 2010, 23:29
Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten! @ Nedo mein derzeitiger wd ist via optischen Kabel mit dem Panasonic verbunden und wollte wie gesagt auch immer in den Genuß von DTS klang kommen.... Aber wo du grade 1080p bzw. 720p ansprichst, schaue derzeit noch auf einem Samsung hd ready 52" ( max 1080i), und möchte aufrüsten auf full hd, nur weiß ich nicht ob LCD, LED oder plamsa, ist Neuland für mich, weiß nur das in Zukunft nichts mehr unter 52" geht... ; ) zufällig ne Empfehlung für mich?

@ Stephan, bitte berichte mir, scheinst den wd Player auch über ein soundsystem mit DVD Player laufen zu lassen?

Gruß David
Nedo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2010, 23:56
Hi Franz,
ohje da frägst du mich was.
Hab selber so ca. 2 Monate rumgeschaut, versch. Geräte
verglichen usw. Da gibt es so viele Faktoren: auch der
Geldbeutel ;)
Ein Kriterium für mich war auch der eingebaute DVB-S2 receiver,
wollte keinen extra kaufen um noch eine Fernbedienung mehr
zu bedienen.
Zum Schluß hab ich mich für den 46" LCD Samsung FullHD LE46B679
mit 100Hz motion Plus entschieden.
Da passte soweit alles für mich, Mega-Bild!
Auch Sony oder Phillips haben tolle Geräte.

Ich empfehle selber vor Ort die Geräte zu vergleichen,
am besten eigenen USB Stick mit FullHD Testbildern, Movie Trailern usw. füllen.
Dann kannste das gleiche Material auf den versch. Kisten ansehen.

Viel Spass! :D
FranzIgnoranz
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 00:18
Die Idee mit dem Stick ist geil, vielen Dank, bis dann
mystef
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Okt 2010, 19:43
ich hol ma den thread wieder hoch,da ich das selbe prob habe aber das nicht in griff bekomme...

ich habe den wd per hdmi an meinen AVR angeschlossen (eingang: dvr) und das optische kabel auch an den avr angeschlossen (eingang: aux / 2)
dann starte ich den film, avr im modus dvr und als signal eingang stelle ich 2 ein. aber es kommt einfach kein Ton...

im wd menü ist auch digital eingeschalten, was mache ich falsch? habe es mit 2 Filmen ausprobiert....
mystef
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Okt 2010, 13:19
keiner ne Idee?
dropback
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2010, 15:46
janhuddel
Neuling
#10 erstellt: 30. Dez 2010, 12:51

Nedo schrieb:
DTS Ausgabe über optisch digital funktioniert mit dem WD Live TV
mediaplayer, wenn der Panasonic digital optisch IN hat.
Im WD live TV Soundausgabe auf digital stellen!
Ich hab den auch und nutze ihn in Verbindung
mit meinem Yamaha RX-V530RDS zbs für DTS Sound.

Moin.

Ich habe mein Anliegen auch schon im passenden Sammelthread gepostet, da ich nämlich auch das Problem habe, dass ich kein DTS Sound über das TOSLINK-Kabel bekomme. Allerdings bin ich hier zu dem Ergebnis gekommen, dass DTS nur über HDMI funktioniert:
WD -> HDMI -> AV-R -> HDMI -> TV

TOSLINK ist bei mir leider die einzige Alternative, da meine Heimkino-Anlage (Panasonic BT230) nämlich keinen HDMI-Eingang hat.

Bei der WD habe ich die Audio-Einstellung auf "digital" gestellt jedoch erhalte ich bei der DTS-Tonspur kein Signal. Dolby-Digital funktioniert hingegen.

Kann mir da jemand helfen?
ChrisCore
Neuling
#11 erstellt: 25. Mai 2011, 21:14
Hallo Janhuddel,

hast du mittlerweile eine Antwort gefunden? Ich habe nämlich auch das Problem, dass ich kein DTS-Signal in meine Panasonic BT-230 rein bekomme.

Stimmt es, dass DTS generell nicht über Toslink funktioniert?

Hier mein Setup, falls doch jemand weiß, wie ich aus meiner WDTV Live das DTS-Signal abspielen kann:

1. WDTV LIVE
2. Panasonic PX46 GW20
3. Panasonic BT-230

Der Plasma und die Anlage sind per ARC (HDMI) verbunden.
Das WDTV und der Plasma ebenfalls per HDMI.
Die Anlage und das WDTV sind nur per Toslink direkt - ansonsten aber indirekt über HDMI (über den Plasma) verbunden.
janhuddel
Neuling
#12 erstellt: 26. Mai 2011, 05:32
Moin,

Dann hast du ja dasselbe Setup wie ich. Aber nein: ich kann immer noch kein DTS abspielen. Auch nach weiteren Firmware-Updates hat sich nichts geändert (im Gegenteil: die Audiotonspur wird jetzt nicht mehr richtig angezeigt).

Gruß
Jan
ChrisCore
Neuling
#13 erstellt: 26. Mai 2011, 08:07
Ja, das Problem mit der falschen Anzeige habe ich auch. Vielleicht sollte WD mal ihre Firmwares testen, nachdem sie den Code-Editor geschlossen und das File erstmalig abgespeichert haben.

So wie ich das bis jetzt verstanden habe, kann man nur mit einem externen AV-Receiver DTS an unserem BT230 ausgeben, richtig? ->AVR > HDMI > BT230 ?

Das ist doof und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich was anderes gekauft.

Ich habe aber die Anfrage mal an Panasonic geschickt, mal sehen, was die sagen. Denn eigentlich ist das Problem ja lediglich, dass der Plasma das DTS-Signal nicht weiterleitet. Der hängt zwischen WD und BT230:

WD > HDMI1 > TV > HDMI2(ARC) > BT230

Zusätzlich habe ich noch:

a) WD > TOSLINK > BT230
b) TV > TOSLINK > BT230

Ich weiß, dass es sich mit dem HDMI doppelt, aber ich hatte die Kabel noch rumliegen. Macht aber leider keinen Unterschied, wie ich feststellen muss.

*EDIT*
Gerade erhielt ich die Antwort vom Panasonic Support:

"Die SC-BT230 unterstützt die Zuspielung von externen DTS Signalen nicht.
Es wird lediglich PCM und Dolby Digital unterstützt.!


Da bleibt also nur die Möglichkeit, DTS in AC3 (Digital Dolby) zu konvertieren. Das geht z.B. hiermit: Popcorn MKV Audio Converter


[Beitrag von ChrisCore am 26. Mai 2011, 08:13 bearbeitet]
std67
Inventar
#14 erstellt: 21. Mrz 2013, 12:28
Hi

hab dasselbe Problem mit der alten WDTV
Wähle ich die dts-Tonspur bleibt der AVR stumm
Verkabelt über HDMI am Onkyo 609

Außerdem fängt die Wiedergabe immer wieder von vorne an wenn ich zum nächsten Kapitel skippen will

Habe alle Originaldateien im VIDEO_TS Ordner

BTW: außerdem fängt bei mir sofort die Wiedergabe an wenn ich die erste VOB wähle. Bei nem Kollegen hab ich mal gesehen das erst das Menü kam
Ohne VIDEO_TS Ordner kommt zwar das Menü wenn ich die erste VOB wähle, aber es ist dort keine Auswahl möglich

Hab das Ding vor 2 oder 3 Jahren gekauft und nie benutzt
std67
Inventar
#15 erstellt: 21. Mrz 2013, 13:55
Hi

die meisten Probleme lagen an der BRAD-FW die ich da damals draufgebügelt hatte. Wollte die per NFS mit meiner Dreambox verbinden (was auch nicht geklappt hat)

Also die neuste originale FW besorgt und aufgespielt. Hat die meiisten Probleme behoben. Aber der dts--Stream bleibt immer noch stumm

Im Audiosetup sind alle dts-Optionen angehakt und HDMI-Ausgabe aktiviert


[Beitrag von std67 am 21. Mrz 2013, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live mkv+dts
PepeBerlin am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live DTS-HD 7.1
iso100 am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  23 Beiträge
WD TV Live HD Fragen
Bernd_Bandekow am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live mit Originalfirmware
HansOlsen am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  8666 Beiträge
WD TV Live Kaufthread
metoo2 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  195 Beiträge
wd tv live + nas
zenon6969 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live
New-User am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  4 Beiträge
WD TV Live.....Festplattenproblem!
Mr.D am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  2 Beiträge
WD TV LIVE
blitz328 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.467

Hersteller in diesem Thread Widget schließen