WD TV Live DTS-HD 7.1

+A -A
Autor
Beitrag
iso100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2013, 11:19
hallo zusammen
ich bin seit gestern im Besitz des WD Players 3te Gen
und soweit bin ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät
nur ist es mir bis jetzt nicht gelungen
den DTS-HD Masterton über HDMI an meinen Pioneer VSX 1122 weiter zureichen
und deswegen wollte ich fragen ob es da doch irgendwie eine Möglichkeit gibt

lg
Iso
iso100
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2013, 17:15
gibt es vielleicht eine Möglichkeit
den DTS-HD Ton zu Dolby True HD zu konvertieren ???

gruß
Iso
plempos
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2013, 18:16
Unterstützt der WD denn überhaupt DTS-HD bzw. Dolby TrueHD?
iso100
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Aug 2013, 19:29
also dieses Dolby True HD unterstützt er voll mit 7.1
habe ich selbst getestet
aber den DTS-HD ton gibt er nur über normales DTS aus

und weil ich ein paar sachen in 7.1 DTS HD habe
wollte ich gerne wissen ob er es doch irgendwie kann
oder ob man die tonspur wenigstens in True HD konvertieren kann
um die 7.1 Tonspur zu behalten
Techflaws
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2013, 05:09
Aus Lizenzgründen spielt der Live nur den DTS Core ab und kann auch kein Bitstreaming von DTS-HD. Umkonvertieren bringt natürlich nichts weil du die Tonspur neu kodieren müsstest, mit entsprechenden Qualitätsverlusten.
plempos
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2013, 08:10
Dann wäre wohl eine Neuanschaffung angebracht.
softdown3
Stammgast
#7 erstellt: 12. Aug 2013, 08:19
Welcher Multimediaplayer kann das denn aktuell, also Dolby TrueHD UND DTS-HD Masteraudio?

Ich habe zwar einen Oppo BDP-103, der das können sollte, aber bei DTS-HD Masteraudio stürzt er ab (-> Bild friert ein), sobald ein lautes Geräusch (z.B. Pistolenschuss) ertönt. Ich weiß...seltsam.
iso100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2013, 08:34
hallo Techflaws

das mit dem Qualitätsverlust kann ich mir vorstellen
das war und ist bei den Normalen DTS und DD ton auch schon so
aber damit könnte ich leben wenn ich eine 8 Kanäle behalten würde


hallo plempos
ich denke eine Neuanschaffung
kommt erstmal nicht in frage weil das teil erst 3 tage alt ist


gruß
iso
plempos
Stammgast
#9 erstellt: 12. Aug 2013, 09:28

softdown3 (Beitrag #7) schrieb:
Welcher Multimediaplayer kann das denn aktuell, also Dolby TrueHD UND DTS-HD Masteraudio?



Also z.B. die Geräte von mede8er.
softdown3
Stammgast
#10 erstellt: 12. Aug 2013, 09:35
@plempos:

Ok, welcher wäre denn empfehlenswert? 3D benötige ich nicht, nur Wiedergabe per Streaming von NAS-Festplatte.

Ich habe eben noch herausgefunden, dass es die Popcorn Hour-Geräte (der A-300 interessiert mich, 3D brauche ich nicht) unterstützen sollen. Wie sind die im Vergleich zu den Mede8er?
plempos
Stammgast
#11 erstellt: 12. Aug 2013, 09:54

softdown3 (Beitrag #10) schrieb:

Ok, welcher wäre denn empfehlenswert?


Also da würde ich mich mal hier in den entsprechenden Foren einlesen.
Da findet man eigentlich auch detaillierte Berichte über die jeweiligen Modelle.
Und was für manche wichtig ist, benötigen andere Nutzer überhaupt nicht.
Denn die jeweiligen Produkteigenschaften können sich hier und da ja schon unterscheiden, vor allem in der Praxis.


Ich habe z.B. meinen ASUS (wegen den neueren Ton-Formaten) in Rente geschickt und mir den MEDE8ER MED600X3D gekauft.
softdown3
Stammgast
#12 erstellt: 12. Aug 2013, 10:00
Alles klar, werde ich mal machen. Alles in allem finde ich es aber sehr schade, weil ich erst vor kurzem so viel Geld für meinen Oppo BDP-103 ausgegeben habe. Und der schleift es eben auch 1:1 durch, nur leider stürzt er ab....

Vielen Dank für den Hinweis auf Mede8er!
Techflaws
Inventar
#13 erstellt: 13. Aug 2013, 05:03
Persönlich kennen ich übrigens niemanden, der im Blindtest den Unterschied zwischen 5.1 und 7.1 bzw. Core und HD raushört.
iso100
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Aug 2013, 06:25
hallo Techflaws

da gebe ich dir auch recht
aber ich habe jetzt nach und nach
mein 7.1 system aufgebaut und möchte es gerne auch komplett nutzen
denn was nützt mich ein Sportwagen wenn ich ein Geschwindigkeitsbegrenzer eingebaut habe
Techflaws
Inventar
#15 erstellt: 14. Aug 2013, 05:06
Wohl eher nen Tempomat.
nooep
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Dez 2013, 17:34
Hallo,
mit der neuen Firmware funktioniert nun auch DTS-HD Master und TrueHD.
Wird einwandfrei an meinen Pio 923K übergeben.
Gamefaq
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Jan 2014, 15:54

softdown3 (Beitrag #12) schrieb:
Alles klar, werde ich mal machen. Alles in allem finde ich es aber sehr schade, weil ich erst vor kurzem so viel Geld für meinen Oppo BDP-103 ausgegeben habe. Und der schleift es eben auch 1:1 durch, nur leider stürzt er ab....

Vielen Dank für den Hinweis auf Mede8er!


Bist du sicher das da nicht ein Problem beim Audio oder Video Encoding der verwendeten Datei vorliegt?

Denn ich habe es noch nie gehabt das der Oppo bei einer 7.1 MKV (egal ob DTS HD oder Dolby True HD) abgestürzt wäre.
dr.zeissler
Stammgast
#18 erstellt: 25. Nov 2017, 14:47

nooep (Beitrag #16) schrieb:
Hallo,
mit der neuen Firmware funktioniert nun auch DTS-HD Master und TrueHD.
Wird einwandfrei an meinen Pio 923K übergeben.


Von welchem Gerät wird hier gesprochen?

Kann man von Außen erkennen, um welche Generation es sich bei dem WD Live Gerät handelt?


[Beitrag von dr.zeissler am 25. Nov 2017, 14:56 bearbeitet]
Nick_Nickel
Inventar
#19 erstellt: 25. Nov 2017, 16:24
Der Beitrag ist von 2013!
dr.zeissler
Stammgast
#20 erstellt: 25. Nov 2017, 16:51
Argh, jedes mal das genöle, bald meld ich mir hab, das NERVT!
Seid ihr alle von der Industrie? Es muss nicht immer der neuste Scheiß sein, der ist meist viel zu kompliziert und buggy.


[Beitrag von dr.zeissler am 25. Nov 2017, 16:52 bearbeitet]
Passat
Inventar
#21 erstellt: 27. Nov 2017, 12:17
Die WD TV Live (alle Generationen und alle FW-Versionen) hat auch einen Bug.
Das betrifft FLAC in 5.1.
Da gibt die WD TV Live die Kanäle falsch aus:
- Der LFE wird über den linken Surround ausgegeben
- Der linke Surround wird über den rechten Surround ausgegeben
- Der rechte Surround wird über den Subwoofer ausgegeben

Alt heißt nicht automatisch gut und neu nicht automatisch schlecht.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 27. Nov 2017, 12:18 bearbeitet]
dr.zeissler
Stammgast
#22 erstellt: 27. Nov 2017, 17:15
Danke für die wertvolle Info! Ich habe folgende Ausgangssituation:


Ich habe derzeit eine PS3 sowie ein AppleTV 1.gen mit Full-HD Upgrade (noch nicht verbaut) und ca. 500 BD-Filme.
- Ich möchte die BD-Filme elegant und ohne BD einlegen und einlesen und auswählen direkt abspielen.
- Ich habe kein Interesse an irgendwelchem re-encoden, demuxen, streamen or whatever
- Ich werde mir für den iMac ein BD-Laufwerk kaufen (Empfehlung bitte) und die DB-Filme mit makeMKV einlesen.
- Dabei ist geplant nur den Hauptfilm in Bild und der einen gewünschten Tonspur zu übernehmen (minimal AC3 DD, am Liebsten HD-Formate DTS etc.)
- Als Ergebnis wird der Film entweder auf einen Netzwerkspeicher, oder eine externe HDD abgelegt.
- Da PS3 und ATV1 bei mkv herausfallen, plane ich dieses Gerät anzuschaffen http://static.hifi-f...al-wdbabg0000nbk.pdf
Ich denke damit kann ich arbeiten. Meinungen dazu?


Danke Euch
Doc


[Beitrag von dr.zeissler am 27. Nov 2017, 17:16 bearbeitet]
dr.zeissler
Stammgast
#23 erstellt: 27. Nov 2017, 17:20
Gäbe es denn eine Möglichkeit, das vorhandene Equipment zum Einsatz zu bringen?
Die PS3 kann ja nicht so viele Formate, vor allem der TON ist glaube ich auf DD begrenzt (zumindest bei dvd's).

Ich möchte halte ohne großen Aufwand die BD digitalisieren, da fällt irgend ein re-encodieren sofort aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD HD TV LIVE
salva76 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV Live HD
dominic-la am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Dts-Wiedergabe
FranzIgnoranz am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  15 Beiträge
WD TV Live mkv+dts
PepeBerlin am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  3 Beiträge
WD TV Live HD Fragen
Bernd_Bandekow am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
WD TV HD LIVE Suchfunktion
c-style am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  5 Beiträge
WD TV Live HD Filme
SR2 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  2 Beiträge
WD TV HD Media Player DTS Möglich?
jimp am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live
AlexanderW am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen