Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
AlterMann_
Stammgast
#1201 erstellt: 21. Jul 2013, 20:17
Netzwerk (Rechtsklick) -> "Netzwerklaufwerk verbinden" .. etc. pp. -> wohin du auf dein Nas willst


[Beitrag von AlterMann_ am 21. Jul 2013, 20:19 bearbeitet]
Mokara
Schaut ab und zu mal vorbei
#1202 erstellt: 22. Jul 2013, 22:39
Hallo alle zusammen.
Ich habe mir jetzt ca. 100 Forenbeiträge durchgelesen und finde einfach meine Fehler bei der Moviesheet Erstellung nicht.

Ich habe einen normalen WD TV der 2. Generation (vllt liegt ja hier schon das Problem bzgl. der Firmware)?

Hier mal ein paar Infos vorab was ich schon so eingestellt habe.

Installierte Firmware:
Firmware

Im Menu ist leider nur das Cover zu sehen, das sheet jedoch nicht
Ansicht am TV

Ordnerstruktur auf USB Drive und S00 File
Ordner und File

Ordnerstruktur im Filmorder H:\Movie\Avatar\*Dateien auf Bild*
Ordnerstruktur

Wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte such jetzt schon zwei Tage rum und komme zu keiner Erkenntnis.

Besten Dank im Voraus.


[Beitrag von Mokara am 23. Jul 2013, 07:34 bearbeitet]
AlterMann_
Stammgast
#1203 erstellt: 23. Jul 2013, 07:50
moin

hier ist zu 99,99% alles für den "Live"

du hast laut deinem Bild den "WDTV HD - "G2" "

[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player
suche Moviesheets


WD TV HD Media Player (2nd Gen.):
PAN AMERICA (NTSC): WDBABF0000NBK-NESN
COSTCO (NTSC): WDBABF0000NBK-NECS
JAPAN (NTSC): WDBABF0000NBK-JESN
MULTI-CITY ASIA (NTSC): WDBABF0000NBK-SESN
MULTI-CITY ASIA (PAL): WDBABG0000NBK-SESN
EMEA (PAL): WDBABG0000NBK-EESN
AUS/NZ (PAL): WDBABG0000NBK-AESN


Linksheets works on G2, LIVE and PLUS in any newer WDLXTV version!

WDLXTV-G2

schwierig dir dabei zu helfen - mangels "Usern" die diesen noch haben

?[APP] MSheet.app.bin ?

Test link1

Test link2

MSheet.app.bin



[Beitrag von AlterMann_ am 23. Jul 2013, 08:44 bearbeitet]
Mokara
Schaut ab und zu mal vorbei
#1204 erstellt: 23. Jul 2013, 12:42
In der Beschreibung vom Firmware-Link stand halt drinne das diese auch für meinen WDTV HD wäre und die hab ich dann halt installiert....
Funktioniert Thumpgen und sowas nur für den WD Live?
AlterMann_
Stammgast
#1205 erstellt: 23. Jul 2013, 13:47
Thumbgen ist das egal

soweit ich das verstanden habe geht das nur über "Linksheets"

einfach hier mal nach "Linksheets" suchen

Moviesheets = alle Bilder können im Filmordner sein

Linksheets = alle Bilder in einem gesamt-Ordner - muss in den Einstellungen (WD? Webend? S00custom-options) angegeben werden

Bitte nix mit Windows Editor oder sowas bearbeiten

immer nur mit Dos/Linux/Unix fähigen Editor bearbeiten


Netepad++ oder UltraEdit usw.


hab den WDTV Live nicht, sondern nur den G2 und hab die Sheets nur im standard Mode zum Laufen bekommen. Das funzt aber auch beim WDTV Live

Als erstes habe ich zu der S00 folgende Zeilen reinkopiert:

config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c LINKSHEETS=ON
Dann habe ich eingestellt:
## Movie sheet modes (only one can be enabled at a time)
## unless you have sheets for each mode you will encounter oddities switching around modes
## AKA this isn't magic
## Full screen std mode:
config_tool -c MSHEETMODE=std
## 1280x460 (horizontal banner at top) sheet mode:
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
## 500x720 (vertical banner on right) wall mode:
config_tool -c MSHEETMODE=wall
## turn on moviesheets for a list type (ON/OFF)
## you must turn it on for a view type to see sheets!
## video thumb mode
config_tool -c VIDMSHEET=ON
## audio/photo thumb mode
config_tool -c GENMSHEET=ON
## list mode (video/audio/photo)
config_tool -c LISTMSHEET=ON
und ich wollte 8 Filme in der Übersicht, deshalb:
## change list view to 4/6/8/11 entries
#config_tool -c LISTNUM=4
#config_tool -c LISTNUM=6
config_tool -c LISTNUM=8
#config_tool -c LISTNUM=10 (default)
#config_tool -c LISTNUM=11
#config_tool -c LISTNUM=12
## change video thumb view to various amounts of thumbs
#THUMBRESO=120x160 has been removed due to OSD crashing issues
#config_tool -c THUMBRESO=150x200 # 12
config_tool -c THUMBRESO=163x245 # 8 (default)
#config_tool -c THUMBRESO=180x240 # 10
#config_tool -c THUMBRESO=225x300 # 4
#config_tool -c THUMBRESO=240x360 # 4
Wenn du z.B 10 möchtest, einfach die Einträge entsprechend ändern in:
#config_tool -c LISTNUM=4
#config_tool -c LISTNUM=6
#config_tool -c LISTNUM=8
config_tool -c LISTNUM=10 (default)
#config_tool -c LISTNUM=11
#config_tool -c LISTNUM=12
## change video thumb view to various amounts of thumbs
#THUMBRESO=120x160 has been removed due to OSD crashing issues
#config_tool -c THUMBRESO=150x200 # 12
#config_tool -c THUMBRESO=163x245 # 8 (default)
config_tool -c THUMBRESO=180x240 # 10
#config_tool -c THUMBRESO=225x300 # 4
#config_tool -c THUMBRESO=240x360 # 4

Die für dich passend konfigurierte S00 speichern und auf einen leeren USB Stick schieben. WDTV vom Strom nehmen, Stick in die linke USB Buchse (kein anderes USB Gerät einstöpseln) und dann wieder Strom beim WDTV anschalten und hochfahren. Wenn du im Hauptmenü bist, auf Eject drücken, USB Stick trennen und jetzt kannst du wieder deine HDD anklemmen.
Außerdem dürfen die Sheets soweit ich weiß nicht beliebig groß sein, sondern max. 500kb (das kannste bei ThumbGen einstellen).
Dateiendungen der Sheets sind (kann man ebenfalls bei ThumbGen einstellen), wenn der Film z.B. Spiderman heißt und im Ordner Movies liegt:

Movies\Spiderman\Spiderman.ISO
Das Bild für den Ordner:
Movies\Spiderman\folder.jpg
Das Sheet:
Movies\Spiderman\Spiderman.ISO_sheet.jpg

Und die Datei:

Movies\Spiderman\Spiderman.ISO.tgmd (wobei ich ehrlich gesagt gar nicht weiß, wofür diese Datei gut ist )
Sinn macht es, jeden Film in einen extra Ordner zu stecken. Wenn du eine Film-Serie hast, wie z.B. Spiderman, dann mach
z.B:
Movies\Spiderman\
1 Spiderman
2 Spiderman 2
3 Spiderman 3

In jeden Filmordner ( 1 Spiderman, 2 Spiderman 2, 3 Spiderman 3)schiebst du die Filme, die passenden Thumbs und Sheets und in den Serienordner (Spiderman), schiebst du zusätzlich ein Thumb, das du auch folder.jpg benennst. Dafür such dir vielleicht ein Cover der Collector Box, kannst aber auch ein Cover von den anderen Filmen nehmen.
Du kannst aber auch alle Filme einer Serie in einen Ordner schieben, ohne einen eigenen Filmordner dafür anzulegen.Dann machst du nur eine folder.jpg und für jeden Film das passende Sheet. Dann kannst du im WDTV mit den links/rechts Tasten navigieren.
Würde wie folgt aussehen:

Movies\Spiderman\folder.jpg
Movies\Spiderman\1 Spiderman.ISO
Movies\Spiderman\1 Spiderman.ISO_sheet.jpg
Movies\Spiderman\2 Spiderman 2.ISO
Movies\Spiderman\2 Spiderman 2.ISO_sheet.jpg

Ich habe jeden Film in einem separaten Ordner, find ich schöner, aber das ist Geschmacksache
Wenn du doch noch den Sheet oder Wall Modus hinbekommst, kudi, dann kannste das hier ja mal posten, ich hab nämlich auch schon verzweifelt rumexperimentiert. Ich glaube aber ehrlich gesagt nur, dass ich beim Erstellen der Sheets einen Fehler gemacht habe und deshalb der Sheet Mode bei mir nicht will. Aber besser Standard als gar nix


-------------------------------------------
Nicht kopieren, sondern in deiner S00 die passenden Änderungen vornehmen, diese beiden Zeilen aber rein kopieren:
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
config_tool -c LINKSHEETS=ON

Dein Fehler liegt aber, habe ich jetzt eben gesehen, in den Dateinamen der Sheets.
Muss heißen:
Skyline.avi_sheet.jpg
Du hast nur: Skyline_sheet.jpg
Öffne ThumGen, klick auf Options und dort auf Input/Output Naming
Dort unter Main Movie Sheet folgendes einstellen:
$M\$N$E_sheet
Und als Dateiendung .jpg





[Beitrag von AlterMann_ am 23. Jul 2013, 14:02 bearbeitet]
Mokara
Schaut ab und zu mal vorbei
#1206 erstellt: 23. Jul 2013, 15:21
Ich habe doch beim normalen WD TV G2 garkein Webend oder? *g*
AlterMann_
Stammgast
#1207 erstellt: 23. Jul 2013, 17:00
Web Frontend im Gen2 k.a.

hab ich mich noch nie darum gekümmert (hab ja kein Gen2)

nur ein Tipp

letzte ist die 1.01.77-WDLXTV-G2-0.4.7.3 [flash]

Film Noten Anleitung für N00bs wie mich :-)

mehr kann ich dabei nicht helfen
hollar
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 23. Jul 2013, 19:12

AlterMann_ (Beitrag #1201) schrieb:
Netzwerk (Rechtsklick) -> "Netzwerklaufwerk verbinden" .. etc. pp. -> wohin du auf dein Nas willst

Genau so habe ich es gemacht...
JorJaco
Stammgast
#1209 erstellt: 17. Sep 2013, 22:12
Hat ggf. noch jemand das Split-Sheet_Trickle_Steed_1.0 von Sir_John_Steed?

Wäre klasse!

VG


[Beitrag von JorJaco am 17. Sep 2013, 22:12 bearbeitet]
AlterMann_
Stammgast
#1210 erstellt: 17. Sep 2013, 22:36
ne hab ich nicht


Template für das Programm ThumbGen
Volle Bezeichnung: Split-Sheet_Trickle_Steed_1.0
Basiert auf: Lstar_Alucard_Mod_Split-Sheet_Movie (FullFan)(CoverBox)(CoverTrickle)
Moviesheet-Einstellung: STD (Standard)
Ursprüngliche Autoren dieses Templates: Lstar / Alucard


such doch nach den - sind ziemlich ähnlich

die hab ich noch - aber kein bock die hochzuladen

da muste mal im http://forum.wdlxtv.com/viewforum.php?f=18 suchen

JorJaco
Stammgast
#1211 erstellt: 17. Sep 2013, 22:41
Schade!

Das Template Pack 2.0 habe ich natürlich. Mir geht es nur um die 15 MB große Version von Sir_John_Steed.

VG
AlterMann_
Stammgast
#1212 erstellt: 18. Sep 2013, 07:39
hi JorJaco

hab "Split-Sheet_Trickle_Steed_1.0" auf ner alten Sicherungsplatte gefunden

ob es noch 100% OK ist kann ich nicht sagen

noch Interesse?

AM
JorJaco
Stammgast
#1213 erstellt: 18. Sep 2013, 12:47

AlterMann_ (Beitrag #1212) schrieb:
hi JorJaco

hab "Split-Sheet_Trickle_Steed_1.0" auf ner alten Sicherungsplatte gefunden

ob es noch 100% OK ist kann ich nicht sagen

noch Interesse?

AM


Hey,

ja gerne!

VG
AlterMann_
Stammgast
#1214 erstellt: 18. Sep 2013, 13:06
ok

lade erst mal hoch

Link kommt dann hier hinein

[Link]Split-Sheet_Trickle_Steed_1.0

schau mal obs das richtige ist/war

AM


[Beitrag von AlterMann_ am 18. Sep 2013, 13:13 bearbeitet]
JorJaco
Stammgast
#1215 erstellt: 18. Sep 2013, 18:35
Ja, besten Dank! Das habe ich gesucht.

VG
ruvi
Neuling
#1216 erstellt: 21. Sep 2013, 13:36
bin am verzweifeln...
habe die Firmware 1.02.21.WDLXTV_LIVE-0.5.1.4 drauf.

Bekomme es einfach nicht hin bei der Miniaturansicht die Moviesheets zu aktivieren.

Bei der Listenansicht bekomme ich sie angezeigt. Möchte aber gerne auch die Thumbs verwenden.

Habe alle Modi ausprobiert Wall STD und Sheet

Jmd eine Idee??


[Beitrag von ruvi am 21. Sep 2013, 13:57 bearbeitet]
richter36de
Stammgast
#1217 erstellt: 21. Sep 2013, 14:17
Du mußt das glaub ich alles auf der Weboberfläche einstellen und speichern, danach den WD neu booten. Laut Anleitung. Bei mir hat es nicht funktioniert. Hatte wirklich alle Firmwares drauf und hatte danach sowas von die Schn.... voll, das ich vor Wut die WD wieder verkauft habe. Nun steht ein Dune bei mir und es geht mega leicht mit den Filminfos.
ruvi
Neuling
#1218 erstellt: 23. Sep 2013, 11:40
Jo habs auch hingekriegt, Musste noch etwas an den Einstellungen ändern.

Sheet

so funktioniert es nun...

ruvi
Neuling
#1219 erstellt: 23. Sep 2013, 12:24
hat einer ein Tipp wie ich das mit den Serien ordentlich hinkriege.

Habe folgende Struktur Beispiel

Monk/Staffel1/S01E01.avi

Thumbgen findet aber nix, Er sucht immer nach "Staffel1" oder "S01E01" da findet er natürlich nichts.

Wie habt ihr das gelöst...?

danke
AlterMann_
Stammgast
#1220 erstellt: 23. Sep 2013, 16:27
hat deine Staffel keinen Namen?

( curiosity13 & ff. und OMFG_CU)


[Beitrag von AlterMann_ am 23. Sep 2013, 16:46 bearbeitet]
pmda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1221 erstellt: 23. Dez 2013, 14:54
Hallo zusammen,

hab folgendes Problem.

meine 4TB HDD wird nicht unter der CFW 1.02.21 von Brad erkannt.
Wenn ich die CFW 1.05.04_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.1.1 nehme dann schon. Dort funktioneren dann aber nicht mehr die Moviesheets, die aber unter der alten CFW ganz normal funktionieren.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich die HDD + Moviesheets verwenden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.
AlterMann_
Stammgast
#1222 erstellt: 23. Dez 2013, 15:30


such nach dem Stichwort "Linksheets"

auf "Linksheets" umstellen dann geht das unter "1.05.04_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.1.1 " (gibt auch irgendwo die ...-0.5.1.4)


...alles was über der Version 1.02.21.xxxxxx ist arbeitet mit Linksheet = alles in ein Extra Ordner (sheets) und muss verlinkt werden - wieder ein eigenes Thema...


Bilder findest du bestimmt auch wie die Einstellungen im "Web Frontend - Funktion im Browser" gemacht werden

A.M.
pmda
Schaut ab und zu mal vorbei
#1223 erstellt: 23. Dez 2013, 15:54
danke für die schnelle Hilfe, schon klappt es ;-)

Hab jetzt nur noch das Problem, das er mir die Ordner anzeigt und im Hintergrund die Screens, muss ich noch schauen wie ich das wieder umstellen kann, das er die Ordner nicht anzeigt.

So nun sind auch die letzten Einstellungen wieder so wie sie sein müssen ;-)


Hab jetzt noch das Problem das mir ThumbGen das Produktionsjahr, sowie die Laufzeit nicht ganz darstellen kann.

Statt 2013 erstellt er 20..

Welche Einstellungen im ThumbGen sind denn dafür zusändig?


[Beitrag von pmda am 23. Dez 2013, 21:05 bearbeitet]
gaffelkoelsch
Neuling
#1224 erstellt: 26. Dez 2013, 01:48
Hallo Zusammen,
bin ein halber Laie und bekomme das mit den Movie-Sheets trotz weihnachtlich zweitägiger Googlelei nicht hin.
Also ich besitze diesen WD TV Live http://www.amazon.de...&keywords=wd+tv+live
Ich denke das ist einer der ersten Generation.

Nun habe ich mir die Firmware von Brad draufgeschmiert, nämlich jene 1.05.04_V_WDLXTV.COM_WDLXTV_LIVE-0.5.1.1

das tut es auch alles soweit.

Bei der Installation der CFW habe ich die S00custom-options mit folgendem geändert.
#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
#config_tool-c MSHEETMODE = std
#config_tool-c = MSHEETMODE = Wand
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Alles andere aus der S00custom-options habe ich gelöscht.

Ich habe auch versucht einen Stick nur mit der geänderten S00custom-options im Player zu lassen, aber auch ohne Erfolg.

Mein Zugriff auf die Filme erfolgt über Netzwerk über eine Fritz-Box. Ganz simpel über die Windows-Freigabe.
Als Ordnerstruktur habe ich für jeden Film einen separaten Ordner.
Über ThumbGen 1.3.9.2 habe ich dann zu den Filmen versucht moviesheets zu erstellen.
Das macht er auch so weit.
Profil steht auf WDTV Live Movies Sheet und ThumbGen erstellt in meine Ordner folgende Dateien mal am Beispiel von "300"
300.jpg
300.mkv (natürlich schon vorher vorhanden)
300.mkv_sheet.jpg
300.nfo

Ich hatte vorher schon mal in mühsamer Kleinarbeit (ich Depp habe dazu manuell aus Google oder IMDB einzelne Bilder als folder.jpg gespeichert) zu jedem Film und somit in jedem Ordner eine Datei mit folder.jpg erstellt. Das Ganze für knappe 400 Filmchen, könnte mich ja dermaßen in den Arsch treten.
Diese folder.jpg wird auch jeweils angezeigt, das ging aber auch vorher mit originaler Firmware.

Ich vermute ich habe alles richtig gemacht, aber irgendetwas Entscheidendes vergessen...... aber ich habe keine Ahnung was.... Google hat mir nicht geholfen und hier das Forum habe ich auch durchforstet, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Die Anleitung in diesem Thread auf Seite 1 von OMFG_CU bzw. die Anleitung aus diesem Link http://tehparadox.co...s-wdtv-live-1387296/ habe ich Schritt für Schritt befolgt, aber es klappt nicht.

Also ich hätte gerne, nach der Wahl der entsprechenden Festplatte, unten die Leiste mit den Filmen, wo man halt rechts und links durchscrollen kann und oben die Inhaltsangabe zu jedem einzelnen Film etc. wie es auch z.B. in der Datei 300.mkv_sheet.jpg vorhanden ist. Wie genau nun der Hintergrund aussieht ist mir Wurscht, ich bin da nicht so detailverliebt und das von ThumpGen erstellte 300.mkv_sheet.jpg tut es, wenn es denn so angezeigt würde.

Die Einstellung der Browser-Anzeige am WD TV Live habe ich schon auf allen Einstellungen durchprobiert, also Listenmodus, Miniaturbilder und Vorschaumodus.

Ich schließe jeden, der mir helfen kann in mein weihnachtliches Gebet ein ;-)

Danke schon mal vorab. Gerne könnt Ihr auch mit dem draufhauen, habe ich vermutlich auch verdient, denn ich bin mir sicher, dass ich irgendwas Grundlegendes entscheidendes vergessen habe, nur was.......

Ne schöne Jrooß us Kölle
Gaffel
AlterMann_
Stammgast
#1225 erstellt: 26. Dez 2013, 12:37
moin

lese etwas höher was ich dazu geschrieben hab

"OMFG_CU" seine HowTo ist soweit OK nur etwas veraltet weil ...

"Linksheets", "Web Frontend - Funktion im Browser", "Einstellung auf dem Player" etc. pp. dazu gekommen sind

Test Mit ThumbGen Moviesheets erstellen für WDTV Live HD [Live]

Test WDTV Live HD [Live]




mehr schreib ich nicht dazu weil....
gaffelkoelsch
Neuling
#1226 erstellt: 27. Dez 2013, 16:15
vielen herzlichen Dank.
Ich habe es mit den Anleitungen hinbekommen.
DosSantos
Stammgast
#1227 erstellt: 20. Mrz 2014, 21:20
Guten Tag,

ich habe den WDT LIVE der Gen3 (WDBGXT0000NBK) und möchte fragen, wie auf diesen Moviesheets
installiert werden können? Die angegebenen Anleitungen setzen ja eine CustomRom voraus.
AlterMann_
Stammgast
#1228 erstellt: 21. Mrz 2014, 12:15
gen3 nein

die machen ihr eigenes Ding

http://www.hifi-foru...602&postID=3491#3491
DosSantos
Stammgast
#1229 erstellt: 02. Apr 2014, 15:59
Soo um nicht nur Fragen zu stellen hier ein kleiner Hinweis von mir

Und zwar kam heute mein WD TV Live (WDBAAP0000NBK) an - habe zunächst die neuste Version der
b-rad FW installiert : 1.05.04_V-WDLXTV-Live-0.5.1.1

Bei dieser wurde meine 4TB 3,5 HDD leider überhaupt nicht erkannt.

Mit der 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 funktioniert es jedoch

Nun werde ich mich erstmal mit dem Moviesheets auseinandersetzen

wollte jedoch schonmal vorweg fragen, ob jemand Erfahrung mit "Moviesheets+" hat? Klick
Dieses Programm hat wohl den großen Vorteil, dass dieser die Moviesheets, Trailer etc. automatisch
hinzufügt.
DosSantos
Stammgast
#1230 erstellt: 02. Apr 2014, 17:12
So ich kriege es leider nicht hin

Ordner und Filme mit ThumbGen herzustellen ist jetzt nicht so das Problem gewesen -
habe einen Film aufn USB Stick geschoben und diese Anleitung gefolgt Klick

Habe den USB-Stick an mein WD TV geklemmt und er zeigt mir den Film (bzw. Ordner) in der
gleichen Ansicht wie vorher an.

Ich habe bislang lediglich die Costum Rom
1.02.21.WDLXTV_LIVE-0.5.1.1_4 + picto osd + MNv4 + webplayer (dzebrys 1.02.21_wdtvlive-0.5.1.1_4
installiert

Bin die Anleitung auch mehrmals durchgegangen - das Einzige was sein kann ist, dass ich
den Punkt mit dem "S00custom-options" falsch verstanden habe :
Ich habe auf einem USB-Stick diese Textdatei erstellt und den folgenden Text eingefügt:
#Enable Movie Sheets <-----------------------------------------------
config_tool -c SHOW_FILESIZE_SETTING=0
#config_tool-c MSHEETMODE = std
#config_tool-c = MSHEETMODE = Wand
config_tool -c MSHEETMODE=sheet
config_tool -c VIDMSHEET=ON
config_tool -c GENMSHEET=ON
config_tool -c LISTMSHEET=ON

Dann habe ich den WDTV ausgeschaltet - USB Stick rein - Angemacht

Ich muss also irgendwie noch aktivieren, dass der WDTV diese Moviesheet-Ansicht aktiviert.
AlterMann_
Stammgast
#1231 erstellt: 02. Apr 2014, 19:39
"S00custom-options" brauchste nicht mehr

Einstellungen auf dem "WD" und "Web Frontend" sind die Sachen zum machen

Link1Link2

Optionstaste mal benutzt?

Sheet-Modus?

zu mehr hab ich jetzt kein Bock

1.02.21.WDLXTV_LIVE-0.5.1.4 Web Frontend nur zum Betrachten!

runter laden entpacken im FX Browser anschauen ....
DosSantos
Stammgast
#1232 erstellt: 09. Apr 2014, 23:17
Hat hingehauen - vielen Dank

Wer es noch nicht kennt: Moviesheets+ ist wirklich zu empfehlen
AlterMann_
Stammgast
#1233 erstellt: 27. Sep 2014, 09:56
nur ne kurze Info

ThumbGen in der Version 1.3.9.2 geht noch für Filme

nur bei Serien muckt er schon (muss immer Daten per Hand CopyPaste nachtragen)

scheinbar haben "IMDb" und "TheTVDB" was geändert und der Entwickler hat das Projekt scheinbar aufgegeben bzw. zu ThumbGen goes Open Source! gemacht

k.a. wie es weiter geht

adiclair
Inventar
#1234 erstellt: 27. Sep 2014, 11:29

AlterMann_ (Beitrag #1233) schrieb:
...ThumbGen in der Version 1.3.9.2 geht noch für Filme..


Und das wer weiß wie lange noch!

AlterMann_
Stammgast
#1235 erstellt: 27. Sep 2014, 12:51
jo

das heist dann alles selber eintragen

Cover suchen, Backdrops aus filmen selbst laden "Get schnappshoot ..."

Daten eintrage etc. pp.

müssen wir durch bis der Player sein geist auf gibt

chrizzer
Stammgast
#1236 erstellt: 29. Apr 2015, 21:41
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich darf diesen Thread nochmal etwas "erwecken", da ich aktuelle Fragen dazu habe (meinen Thread hierzu ließ ich löschen)
@AlterMann: Sorry erst mal - die verschiedenen Tipps zu meinem Thema kann ich nicht so richtig in Verbindung bringen.
Blicke das leider immer noch nicht so ganz, daher bitte ich Euch kurz um Hilfe

Ich habe folgende Einstellungen gewählt
thumbgen
thumbgen2

Was ich immer noch nicht so ganz begreife und bisher noch keine Erklärung gefunden habe:
Wann nutze ich welches Sheet/Thumbnail bzw. welches benötige ich (Extra, Spare...)?

Welches Template setze ich wann am sinnvollsten ein?
Ich habe bisher noch keine Genre-Ordner, sondern Pro Film 1 separaten Ordner auf dem Root.
Wenn ich durch die einzelnen Filme blättern möchte, brauche ich dann eine Sheet_Folder Template bzw. wozu nutze ich dann das STD Template (z.B. das von Btightly_Dark_STD)?

Welche Dateien nun zwingend im Filmordner drin sein müssen, habe ich inzwischen begriffen.
Habe aber wohl zum Test bei ein paar Filmen andere Einstellungen gewählt und evtl andere/falsche Dateien generiert. Wenn ich dies nun mit den "richtigen" Einstellungen wiederhole, "hindern" dann die ursprünglichen Dateien nicht das Ergebnis bei der Anzeige auf dem WDTV?

Das sind vielleicht alles Anfänger- bzw. Noob-Fragen aber bei den ganzen verlinkten und geposteten Tuts komme ich dabei nicht weiter.

Oder hängt das auch alles vom WDTV-Modell ab?
AlterMann_
Stammgast
#1237 erstellt: 30. Apr 2015, 14:24
moin

schau dir mal die Bilder Hier an die ich gemacht habe (links gehen nur bei Anmeldung - ich hab aber die Hilfe dort eingestellt - kein bock mehr)

besorge dir paar gute Templates (Link & Google danach)

Tube - ThumbGen Moviesheet erstellen

chrizzer
Stammgast
#1238 erstellt: 30. Apr 2015, 15:16
Danke für die Tipps.
Inzwischen habe ich folgende Situation:

Ich habe meine neu erstandene 3Gen-Box dank Anleitung von Tinwarble mit Mojo und Darklight versorgt und probeweise mit Thumbgen die Moviesheets erstellt. Läuft auch soweit sauber durch.

Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass er bereits auf der 1. Ebene die Film/Metadaten anzeigt (dort steht neben dem Cover immer N/A). Erst beim Anklicken des Films erscheint das generierte Sheet mit den Daten. Könnt ihr mir sagen, was ich tun muss, um diese zu ergänzen?

Ebenso wechselt in der Ansicht das Hintergrundbild immer zwischen den Backdrops und dem Cover...ist auf dauer ziemlich nervig. Kriegt man das irgendwie weg? Danke schon mal...
AlterMann_
Stammgast
#1239 erstellt: 30. Apr 2015, 15:43
da ich den "echten und wahren" WD TV HD Live haben, kann ich nix zu dem verhalten der

WDTV Live Streaming [SMP] aka Gen3 (Model number WDBHG70000NBK, WDBGXT0000NBK)

Kann der überhaupt mit Moviesheets von ThumbGen umgehen/verarbeiten?

und

WDTV Media Player [Gen4] (Model number WDBYMN0000NBK, WDBPUF0000NBK)

sagen

chrizzer
Stammgast
#1240 erstellt: 30. Apr 2015, 18:23

AlterMann_ (Beitrag #1239) schrieb:
Kann der überhaupt mit Moviesheets von ThumbGen umgehen/verarbeiten?


Der Gen3 kann - eben mit Mojo und Darklight-Theme und daher nur mit Einschränkungen (Templates)- andere Möglichkeiten sind mir derzeit nicht bekannt (zudem man wohl noch kenie CFW aufspielen kann).

Ist hier noch jemand, der das nutzt und hinbekommen hat?
American_Fish
Neuling
#1241 erstellt: 21. Feb 2021, 01:08
Sehr spät meine Antwort.
Aber sehr wohl zeigt das nette Programm "ThumbGen" auch Netzwerklaufwerke an.
Es muss nur ein kleiner Eingriff in der Registry vorgenommen werden und einmal ein System Neustart durchgeführt werden
Rollei
Moderator
#1242 erstellt: 21. Feb 2021, 10:21
Hoffe Du hast Dich jetzt nicht nur wegen dieser Antwort auf diesen top aktuellen thread hier angemeldet.

Greetings

Rollei
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.654