Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|

WDTV Live und Moviesheets wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Keylo
Ist häufiger hier
#1001 erstellt: 02. Sep 2011, 20:55
jetzt hab ich noch eine letzte frage kann man verschiedene sheets nutzen z.b für serien dann die STD sheets?

und für die Filme die Sheet Sheets? xD aber das auf einer Festplatte?


grüße,
Keylo
curiosity13
Stammgast
#1002 erstellt: 02. Sep 2011, 21:20
Theoretisch ja:
Du mußt dann die Sheets allerdings anders benennen:

Sheet-Modus:
Film.avi_sheet.sheet.jpg
Ordner_sheet.sheet.jpg

Std-Modus:
Film.avi_sheet.std.jpg
Ordner_sheet.std.jpg

Wall-Modus:
Film.avi_sheet.wall.jpg
Ordner_sheet.wall.jpg

Und dann am besten mit dem Plugin "Tools-Menu" jeweils immer den Sheet Modus auf den gewünschten ändern.

Hab ich aber noch nie probiert,Du mußt also mal herumexperimentieren.

LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 02. Sep 2011, 21:22 bearbeitet]
USB-Stick
Ist häufiger hier
#1003 erstellt: 04. Sep 2011, 14:50
hallo zusammen,

ich habe 2 wd player im heimnetzwerk (win7) eingebunden. an jedem player hängt eine 3,5'' western digital hdd 2tb. ich kann also problemlos filme untereinander streamen und daten problemlos austauschen.

möchte jetzt mit thubmgen 1.2.7 moviesheets erstellen, die files befinden sich jeweils auf den externen hdd´s, die an den wd playern angeschlossen sind.

wie kann ich mit thumbgen diese hdd´s scannen? im filebroser sind die hdd`s der wd player nicht ersichtlich.

möchte nämlich die gut verkabelten hdd´s am standort lassen und nicht am pc bearbeiten.

freue mich über hilfreiche tipps.

danke und gruß


[Beitrag von USB-Stick am 04. Sep 2011, 14:58 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#1004 erstellt: 04. Sep 2011, 15:18
Also ich wüßte nicht, daß man mit ThumbGen auf Netzwerklaufwerke zugreifen könnte.

Du kannst höchsten einen Trick versuchen, und gleichnamige jpgs zu den Filmen auf den PC kopieren und dann umbenennen in avi.

ThumbGen braucht keine echten Avis für die Moviesheets. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob er die Laufzeiten dann richtig erkennen kann - mußt Du halt probieren.

LG
Curi
USB-Stick
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 04. Sep 2011, 16:52
curiosity13:
danke für deine antwort. das wäre ja echt nicht gut wenn thumbgen keine netzlaufwerke erkennt.

wie machen das alle anderen user hier? jedesmal hdd direkt am pc bearbeiten?

weiß nicht ob dein vorschlag praktikabel ist, wenn ständig neue filme auf dem netzlaufwerk landen und letzendlich die externe festplatte doch zumindest für jeden neuen film direkt am pc bearbeitet werden muß.

oder hab ich da was falsch verstanden?

mfg
curiosity13
Stammgast
#1006 erstellt: 04. Sep 2011, 16:56
ja, hast Du.
Mein Trick besteht eben darin nicht die Filme auf den PC zu laden, sondern einfach nur eine x-beliebige Datei so wie Deine Filme zu benennen.
Ich nehme dann immer eine jpg-Datei und ändere die Dateiendung auf "avi".
Das erkennt ThumbGen dann auch zum bearbeiten.

Ansonsten habe ich ein sog. "Turnschuh-Netzwerk", d.h. ich habe eine 5m USB-Verlängerung und stöpsel einfach meinen Hub daran an und verbinde den dann mit dem PC.

LG
Curi.
tomrex
Neuling
#1007 erstellt: 05. Sep 2011, 05:55
hyh8wc7wHallo liebe Gemeinde.
Ich möchte gerne solch eine Ansicht auf der WD Box basteln, wie auf der Grafik unten für meine NAS. Ich benutze WDLXTV customFW mit FW 0.4.5.7
Ich benutze Thumbgen und habe bereits alle Sheets erstellt für meine Filme.
Meine Ordnerstruktur sieht so aus:
NAS/Filme/Film1 etc...
Kann mir jemand kurz weiterhelfen??
curiosity13
Stammgast
#1008 erstellt: 05. Sep 2011, 06:43
Lies Dir die letzten Seiten durch zum Stichwort Cocer Trickle, wenn ich Deinen Screenshot richtig deute.

LG
Curi
philbo20
Stammgast
#1009 erstellt: 05. Sep 2011, 09:53

curiosity13 schrieb:

Die Firmware 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 hat ein Problem mit dem Power-off (s. hier).

Außerdem kann es sein, daß wenn Du Plugins installiert hast und den .wdtvext-plugins Ordner auf der Festplatte liegen hast, wird ein Abschalten der Platte u.U. auch verhindert.

Hallo Curiosity,
Hmm, doof! Dann muss ich die Platte immer abklemmen, das Blinken nervt. Hab nen .wdtv Ordner auf dem USB-Stick, dann schaltet er wohl die Ports nicht stromlos, wenn ich die Infos aus deinem Link richtig verstehe.

Was anderes. Hab mich mal über deine Beschreibung wg. der Sheets für die Serien hergemacht. Wollte das ganze mit "Alf" probieren. Gibt es denn irgendwo für Serien auch deutsche Inhaltsbeschreibungen? Hast du sowas vielleicht schon gefunden? Find englisch nicht so toll :-) aber der collector liefert nur englische Infos.

Viele Grüße
OMFG_CU
Stammgast
#1010 erstellt: 05. Sep 2011, 10:46

philbo20 schrieb:

Die Firmware 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 hat ein Problem mit dem Power-off (s. hier).
...

Was anderes. Hab mich mal über deine Beschreibung wg. der Sheets für die Serien hergemacht. Wollte das ganze mit "Alf" probieren. Gibt es denn irgendwo für Serien auch deutsche Inhaltsbeschreibungen? Hast du sowas vielleicht schon gefunden? Find englisch nicht so toll :-) aber der collector liefert nur englische Infos.

Viele Grüße


normalerweise geht es in dem Beitrag (fred) ausschließlich um ThumbGen,Moviesheets,Seriensheets (TV) und Linksheets

erstens - würde ich mir erst mal paar Seriensheets (TV) besorgen

zweitens - ThumbGen auf Seriencollector umstellen (TV http://thetvdb.com ) - und nur den!

drittens - liefert der Collector auch deutsche Infos - hab auch etliche Serien und sind alle auf Deutsch!

viertens - man kann zur Not auch das per Hand bearbeiten (Semi oder Manualmode) wenn ThumbGen meint es gäbe nur Englisch

ach eigentlich is das ja "curiosity13" seine Baustelle

cu
philbo20
Stammgast
#1011 erstellt: 05. Sep 2011, 11:20

OMFG_CU schrieb:

erstens - würde ich mir erst mal paar Seriensheets (TV) besorgen
zweitens - ThumbGen auf Seriencollector umstellen (TV http://thetvdb.com ) - und nur den!

das hab ich ja gemacht



drittens - liefert der Collector auch deutsche Infos - hab auch etliche Serien und sind alle auf Deutsch!

Hm, dann scheint das vielleicht unterschiedlich zu sein, für alf hab ich (auch über die Suche auf der Website) nix deutsches gefunden.



viertens - man kann zur Not auch das per Hand bearbeiten (Semi oder Manualmode) wenn ThumbGen meint es gäbe nur Englisch

ja klar, das könnte ich...aber bei 4 Staffeln mit 24 Folgen ist das ja ne Heidenarbeit

viele Grüße
curiosity13
Stammgast
#1012 erstellt: 05. Sep 2011, 13:28
Also TheTVDB.com hat die Sendung auf deutsch drin: klick.

Schau mal, ob Du in ThumbGen die Sprache in den Optionen wirklich auf deutsch hast.

Ansonsten kann ich heute abend mal ein Test machen.

So, ich habe mal getestet und bei mir wird alles in deutsch brav erkannt (Automatic-Mode).

Sicher, daß Du auch unter Current Profile die TV-Shows eingestellt hast,und unten "TheTVDB.com" als Collector?
Hast Du mal Deine Spracheinstellungen geprüft?

So sieht es dann aus:

Extra-Moviesheet:

Alf_sheet

Mainsheet:

Alf - S01E03 - Katzenjammer.avi_sheet

Allerdings habe ich eine "Dummy-Datei" als avi-Ersatz genommen, daher hat er die Auflösung und Format nicht erkannt - also nicht wundern. Aber der Text ist auf deutsch:


LG
Curi


[Beitrag von curiosity13 am 05. Sep 2011, 18:29 bearbeitet]
darkfox94
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 05. Sep 2011, 19:07
hi leute ich bin am verzweifeln

ich hab genau nach anleitung auf der ersten seite meinen filmordner mit thumbgen und dem passenden template durchlaufen lassen und auch die s00 config datei auf die platte getan aber wenn ich auf filme-->alle videos gehe zeigt der mir nie diese coole sicht an sondern immer nur die standardansichten....


was mach ich falsch??
philbo20
Stammgast
#1014 erstellt: 05. Sep 2011, 19:36
Hallo Curi,

hattest Recht...lag an den Einstellungen in den Optionen, welche Sprache er vom Collector verwenden soll.

Klappt jetzt alles, muss noch mein Template anpassen und dann mal schauen, ob es alles so wird, wie geplant :-)

Danke dir!
OMFG_CU
Stammgast
#1015 erstellt: 06. Sep 2011, 05:47

darkfox94 schrieb:
hi leute ich bin am verzweifeln

ich hab genau nach anleitung auf der ersten seite meinen filmordner mit thumbgen und dem passenden template durchlaufen lassen und auch die s00 config datei auf die platte getan aber wenn ich auf filme-->...
was mach ich falsch??


welche FW Version?

man sollte sich auch schon mit der WD TV Live alternative Firmware anfang oder

zu mindestens die letzten Seiten zu WD TV Live alternative Firmware gelesen zu haben

weil die meisten nicht begreifen das dieses im unmittelbaren Zusammenhang steht - Darstellung/Anzeige/Einstellung

hier auch

hier

cu
USB-Stick
Ist häufiger hier
#1016 erstellt: 06. Sep 2011, 08:30

curiosity13 schrieb:
ja, hast Du.
Mein Trick besteht eben darin nicht die Filme auf den PC zu laden, sondern einfach nur eine x-beliebige Datei so wie Deine Filme zu benennen.
Ich nehme dann immer eine jpg-Datei und ändere die Dateiendung auf "avi".
Das erkennt ThumbGen dann auch zum bearbeiten.

Ansonsten habe ich ein sog. "Turnschuh-Netzwerk", d.h. ich habe eine 5m USB-Verlängerung und stöpsel einfach meinen Hub daran an und verbinde den dann mit dem PC.

LG
Curi.


danke für deine antwort. dein trick funktioniert soweit, sämtliche metadaten wären aber dann nicht vorhanden.

ich habe mein problem folgendermaßen gelöst: auf der wd homepage gibts ein kostenloses tool (wd discovery software)link: http://support.wdc.c...1003&sid=110&lang=en

hier kannst du ganz bequem netzlaufwerke für den pc zuordnen und siehe da: thumgen erkennt somit problemlos die an den wdplayer angeschlossene hdd. einfach genial.

mfg
philbo20
Stammgast
#1017 erstellt: 06. Sep 2011, 08:37

USB-Stick schrieb:

ich habe mein problem folgendermaßen gelöst: auf der wd homepage gibts ein kostenloses tool (wd discovery software)link: http://support.wdc.c...1003&sid=110&lang=en

hier kannst du ganz bequem netzlaufwerke für den pc zuordnen und siehe da: thumgen erkennt somit problemlos die an den wdplayer angeschlossene hdd. einfach genial.

danke für den Tipp, werde ich heute Abend mal testen...hat mich schon genervt, immer die Platte vom PC zur WD-Box bringen zu müssen...und die Kinder können immer nicht gucken, wenn ich was ausprobiere *g*
RenéD
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 06. Sep 2011, 09:18
Hallo Darkfox.
Hatte letzte Woche das selbe Problem.
Probier mal, wenn du auf den Film Dateien bist einfach die "Option" Taste auf der Fernbedienung drücken.

Da kann man den "Listenansichts" Modus ändern.
Das war es bei mir. Das ist in der Beschreibung irgendwie untergegangen!

Viel Glück.

Gruss
René
RenéD
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 06. Sep 2011, 09:28
Mal was anderes...

Hat es mal jemand geschafft die Ordner Icons transparent zu machen?
Die verdecken meine schönen Ordner Sheets im Hintergrund.

Habe leider nix passendes dazu gefunden.

Gruss
René
darkfox94
Ist häufiger hier
#1020 erstellt: 06. Sep 2011, 12:06

RenéD schrieb:
Hallo Darkfox.
Hatte letzte Woche das selbe Problem.
Probier mal, wenn du auf den Film Dateien bist einfach die "Option" Taste auf der Fernbedienung drücken.

Da kann man den "Listenansichts" Modus ändern.
Das war es bei mir. Das ist in der Beschreibung irgendwie untergegangen!

Viel Glück.

Gruss
René


danke genau daran lag es iwie hat der noch des alte layout drin gehabt und musste dann im menü aktualisiert werden


zwei probleme hab ich aber jetz noch und zwar hab ich zwar alle filme durchlaufen lassen aber bei manchen filmen ist das cover unten zu sehen und der rest bleibt dann schwarz...hat da thumbgen zu dem film dann nix gefunden?

und wie bekomm ich diesen cover "fluss" hin wie in itunes? ich hab zwar das cover trickle template drin aber der zeigt mir dann immer nur 6 filmcover unten nebeneinander an und dann muss ich auf die "runter taste" drücken damit die nächsten sechs filme kommen
*ralle77*
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 06. Sep 2011, 15:07
Hallo,

ich hoffe mal ich bin hier richtig.Ich habe da ein kleines Problem:Ich habe vor ein paar Tagen meine WDTV-Live Box auf Version: 1.02.21-WDLXTV-Live-0.4.7.3 geflasht.Alles geht auch nur leider scheint die Box die Moviesheets nicht mehr zu speichern.Bei jedem Reboot werden die Sheets neu eingelesen.Ist das bei dieser Version korrekt oder habe ich irgendwo ein Häckchen vergessen.Vielen Dank für eure Hilfe .
tomrex
Neuling
#1022 erstellt: 06. Sep 2011, 17:28
Hallo!
Vielen Dank für die links und Infos;-))
Haben geklappt.
Eine Frage hab ich noch:
Wie bekomme ich den Genre Ordner (bei mir z/movies/....)
mit einem Bildchen getaggt???

Also den übergeordneten Order als Sheet, welches ich dann bei Anzahl über meine Netzwerkfreigabe/NAS sehen kann ???

Wenn ich ein Film auswähle, dann erhalte ich 2 bis 4 Dateien(sheet_Folder jpg etc) kann mann direkt nach dem Klick auf den Order(Sheet) den Film starten, oder muss ich jedesmal die Datei in dem Ordner anwählen??

Kann es sein, dass es an der NAS liegt?? Beim USB Stick funkt alles wunderbar....


Vielen Dank für eine kurze Hilfestellung


[Beitrag von tomrex am 07. Sep 2011, 16:37 bearbeitet]
JorJaco
Stammgast
#1023 erstellt: 08. Sep 2011, 10:05
Ich benutze für meine Fragen jetzt besser mal diesen Fred anstatt den mit alternativer Firmware.

Muss ich die folder.jpg und filmname.jpg eigentlich IMMER direkt im Filmordner haben?

LG
Esaias
Stammgast
#1024 erstellt: 08. Sep 2011, 15:12
Bin auf 1.02.21 4.5.3 und habe moviesheets erfolgreich am laufen.

Würde gerne auf die neue 1.05.04 wechseln wegen der MKV-Header Compression.

Hier gehen aber nur noch linksheets.

Was muss ich tun damit meine Kids die schönen Bilder und texte auch unter 1.05.04 zu sehen bekommen?

Danke.
JorJaco
Stammgast
#1025 erstellt: 09. Sep 2011, 12:54
@ curiosity13
&
@ OMFG_CU

Danke für eure Hilfe. Mit den Linksheets hat jetzt alles bestens geklappt... sieht überragend aus.
Die netmount-Funktion läuft auch prima... meine freigegebenen Ordner auf dem PC werden jetzt als USB Drive gemountet.

curiosity13
Stammgast
#1026 erstellt: 09. Sep 2011, 17:17
@tomrex:

In dem Ordner muß eine Ordnersheet mit Namen des Ordners liegen, also:
z_sheet.jpg
movies_sheet.jpg
Oder in der STD-Ansicht einfach eine folder.jpg.
Den Film dann einfach mit "play" statt "enter starten.
Und auch hier: net.mounts ist auch Dein Stichwort.
Man kann die Bilddateien auch im Netzwerk verbergen, wenn man die Dateien mit einem Punkt beginnen läßt (habe ich aber mangels Notwendigkeit nie getestet).

@Esaias:
hier einlesen und entsprechen konfigurieren

@JorJaco:
Glückwunsch!


[Beitrag von curiosity13 am 09. Sep 2011, 17:18 bearbeitet]
tomrex
Neuling
#1027 erstellt: 09. Sep 2011, 23:40
Vielen Dank für die Infos.....eine letzte Frage hab ich noch: gibt es eine kurze Anleitung für net.mounts/xmounts??
Ich habe die "net.mounts"Datei gefunden und mit TextEdit geöffnet.
Frage: Was muss ich wo reinschieben/erweitern, wenn ich meine NAS(siehe screenshot)IP Etc) mounten möchte?
Beine Ordnerstruktur auf meiner NAS (public/Movies/HD Movies/Film1 etc...
Jeder Film besitzt einen Ordner.
netmount Datei als Screenshot.
Hab das hiesige Forum schon durchstöbert; aber daraus werd ich nicht schlau;-(

Vielen Dank schon mal javascript:insert('%20:hail%20','')


[Beitrag von tomrex am 10. Sep 2011, 01:34 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#1028 erstellt: 10. Sep 2011, 07:17
Eine Anleitung findest Du hier.

Also etwa so müßte es bei Dir dann aussehen (ohne Gewähr, ich bin hier nur theoretisch unterwegs)

xmount 192.168.XXX.XX:/public/Movies/HD Movies Movies nfs

LG
Curi
tomrex
Neuling
#1029 erstellt: 10. Sep 2011, 19:08
Vielen Dank schon mal...
Hab es über telnet probiert.....geht nicht...nach der Anleitung;-((((
Gibt's es noch ne andere Möglichkeit mit dem Stick und die netmount Datei ???
Netmout Datei w.o. eintragen und danach auf den Stick, in die Box und dann Strom ab/an und starten lassen??ßBenötige ich noch eine weitere Steuerungsdatei?????

Vielen Dank........
darkfox94
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 11. Sep 2011, 17:01
sers,
ich hab inzwischen alle probleme gelöst nur noch eine sache nervt mich gewaltig:

ich nehme genau die einstellungen bei thumbgen her die auf der ersten seite im step by step post beschrieben wurden und lass alle filme durchlaufen. am ende gibts dann von jedem ein cover, ein mkv sheet, eine nfo und ein tmgl datei oder so

trotzdem werden bei ca. 30% aller filme im listenmodus keine sheets angezeigt. ich seh da dann nur nen schwarzen hintergrund obwohls zu dem film zu 100% eine funktionierende sheet auf der hdd vorliegt.

wie kann das sein und wie beheb ich das problem?
OMFG_CU
Stammgast
#1031 erstellt: 11. Sep 2011, 17:22


kannst nich ein paar Bilder machen


hier hatte ich mal paar neue gemacht

http://www.hifi-foru...602&postID=2883#2883

mfg
curiosity13
Stammgast
#1032 erstellt: 11. Sep 2011, 17:43
Welches Template und wie sieht es mit der Größe der Dateien aus?
ollieh
Hat sich gelöscht
#1033 erstellt: 11. Sep 2011, 17:48

darkfox94 schrieb:
sers,
ich hab inzwischen alle probleme gelöst nur noch eine sache nervt mich gewaltig:

ich nehme genau die einstellungen bei thumbgen her die auf der ersten seite im step by step post beschrieben wurden und lass alle filme durchlaufen. am ende gibts dann von jedem ein cover, ein mkv sheet, eine nfo und ein tmgl datei oder so

trotzdem werden bei ca. 30% aller filme im listenmodus keine sheets angezeigt. ich seh da dann nur nen schwarzen hintergrund obwohls zu dem film zu 100% eine funktionierende sheet auf der hdd vorliegt.

wie kann das sein und wie beheb ich das problem?

So weit mir bekannt ist darf das sheet nur 1280X720 haben und nicht größer als 500kb sein.
darkfox94
Ist häufiger hier
#1034 erstellt: 11. Sep 2011, 19:44
es ist dieses template: http://www.wdtvlive....t-v3.0-Movie-Sheets!

die sheets haben alle zwar eine auflösung von 1280x720 aber die größe variiert und steigt bei einigen tatsächlich über 500kb. muss ich dann in thumbgen einfach nur die maximum filesize auf 500000 bytes senken um das zu beheben oder wie?

edit: tatsächlich. alle sheets die nicht angezeigt wurden waren größer als 500kb


[Beitrag von darkfox94 am 11. Sep 2011, 19:46 bearbeitet]
curiosity13
Stammgast
#1035 erstellt: 11. Sep 2011, 19:53
genau so ist es
darkfox94
Ist häufiger hier
#1036 erstellt: 11. Sep 2011, 20:01
vielen dank

jetz wird tatsächlich überall ein sheet angezeigt.

jetzt ist mir aber wieder eine neue frage aufgekommen und zwar hab ich das oben genannte template in thumbgen hergenommen und dort dann den STD fullfan mode ausgewählt

aber wenn ich dann die listenansicht am wdtv aktiviere stehen dann halt da immer 5 filmnamen mitten im sheet an der stelle wo man eig den inhalt lesen möchte... kann man die iwie ausblenden/verschieben?
curiosity13
Stammgast
#1037 erstellt: 11. Sep 2011, 20:16
eigentlich ist der WALL-Modus besser für die Listenansicht geeignet (siehe auch hier).

Oder Du machst es so wie ich und paßt Dein Wunsch-Template manuell an die Listenansicht an.
Das geht über die Template.xml oder den ThumbGen-Designer. Ist aber beides Bastelarbeit.


[Beitrag von curiosity13 am 11. Sep 2011, 20:16 bearbeitet]
Esaias
Stammgast
#1038 erstellt: 12. Sep 2011, 08:24
Mal ne ganz andere Frage...

Ist eigentlich folgende Konstellation möglich:

Ich navigiere in der Thumb-Ansicht und wenn ich ein Bild anklicke gelange ich in den Sheet-Mode des Films und kann ihn starten?

Niemand eine Idee?

Geht wohl nur als Wall-Modus mit den 12 Thumbs links und dem halben Template rechts.


[Beitrag von Esaias am 13. Sep 2011, 12:04 bearbeitet]
tomrex
Neuling
#1039 erstellt: 13. Sep 2011, 13:00

curiosity13 schrieb:
Eine Anleitung findest Du hier.

Also etwa so müßte es bei Dir dann aussehen (ohne Gewähr, ich bin hier nur theoretisch unterwegs)

xmount 192.168.XXX.XX:/public/Movies/HD Movies Movies nfs

LG
Curi

Das habe ich alles nun probiert. leider ohne Erfolg.
Ich habe versucht, die "xmount "-Zeile über Telnet einzugeben. leider kommt immer eine Fehlermeldung.
Gebe ich danach user=admin, pass=..... folgt "invalid ...."
Bildschirmfoto 2011-09-13 um 15.06.38Ich weiss einfach nicht mehr weiter
Kannst Du mir weiterhelfen????
Lieben Dank


[Beitrag von tomrex am 13. Sep 2011, 13:09 bearbeitet]
ollieh
Hat sich gelöscht
#1040 erstellt: 13. Sep 2011, 14:58
Du hast nicht alles probiert eins hast du vergessen das Teil aus dem Fenster zu werfen.
Wenn du das gemacht hast dann geht es dir viel besser.
curiosity13
Stammgast
#1041 erstellt: 13. Sep 2011, 17:06
tut mir leid - wie schon geschrieben, habe ich nie damit arbeiten müssen.
Aber in dem Link gibt es auch Beispiele für die Übertragung von Usernamen und Passwort.

Ansonsten müssen andere helfen, die ebenfalls mit net.mounts arbeiten.


[Beitrag von curiosity13 am 13. Sep 2011, 17:07 bearbeitet]
tomrex
Neuling
#1042 erstellt: 13. Sep 2011, 20:41
Vielen Dank!
Ich hoffe, es gibt hier Leutz, die mir bei meinem Prob helfen können???????
USB-Stick
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 13. Sep 2011, 22:07
hallo zusammen,

ich verwende für die den thumbgen std movies 3 sheet-pack von dribbler - passt für mich so am besten von der gesamtoptik.

ein paar kleinigkeiten möchte ich ändern.

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens.mkv_sheet

roter pfeil:
hier möchte ich paar logos von image resolution, media format, sound format und video format im ordner "common" ändern bzw. austauschen.
die derzeit verwendeten sind komplett weiß und schlecht erkennbar. möchte diese png-bildchen ändern.
weiß jemand wo farbige logos verfügbar wären? evtl. gibts ein downloadpaket etc.

grüner pfeil:
die bezeichnungen duration usw. würde ich gerne abändern. soweit ich weiß kann man das im template.xml ändern. habs versucht, klappt irgendwie nicht.

gelber pfeil:
das wort english in dem bild gefällt mir nicht. könnten möglicherweise die sprachen oder untertitel gemeint sein. wie kann ich das entfernen?

freue mich auf antworten.

danke und gruß
OMFG_CU
Stammgast
#1044 erstellt: 14. Sep 2011, 04:37
@USB-Stick

nur soviel dazu

1. gelber und grüner Pfeil = Zauberwort heist: Template.xml öffnen und bearbeiten

die Worte raus suchen und austauschen ... - probieren (ich mach es so)

oder "curiosity13" befragen

2. transparente Logos bzw. Bilder - wahrscheinlich mit PSP oder Gimp gemacht


... evtl. gibts ein downloadpaket ...


kein Ahnung musste selber mal suchen

mfg
RenéD
Ist häufiger hier
#1045 erstellt: 14. Sep 2011, 12:10
Apropos Templates bearbeiten...

Wenn ich im Thumbgen Designer die Templates öffnen möchte
bringt er mir immer das:


Und dann bleibt er beim laden stehen.

Weiss jemand eine Lösung? Würde schon lieber mit dem Designer
arbeiter weil ich mit Notepad++ gar nicht durchblick wie man da was verändert!

Gruss
René
RenéD
Ist häufiger hier
#1046 erstellt: 14. Sep 2011, 12:12
Nachtrag!!!

Das Bild wurde nicht geladen.
Er schreibt immer:

"1 is not a valid value for Boolean"
curiosity13
Stammgast
#1047 erstellt: 14. Sep 2011, 16:58
@RenéD:
der ThumbGen Designer ist leider noch hochgradig experimentell.
Wenn Du die Fehlermeldung nicht wegdrücken kannst, bleibt nur die gute alte Handarbeit
Oder Du entfernst aus dem Template nacheinander jedes Element, speicherst und schaust, ob der Fehler verschwunden ist, bis Du die Fehlerquelle gefunden hast. Dann kann man schauen, wecher Parameter dort falsch eingestellt ist.

@USB-Stick:
ich kenne Dein Template von Dribbler leider nicht, ich kenne nur folgende (in jeweils mehreren Ausführungen):
"NeatSheet"
"Ultimate Glass"
"WD_OrigLook"

Gib mir mal ein Link mit dem Download, dann kann ich mal ins Template schauen, wo genau Deine gesuchten Einstellungen stehen.
USB-Stick
Ist häufiger hier
#1048 erstellt: 15. Sep 2011, 06:53
@curiosity 13:

danke dass du mir hilfst. leider finde ich den link nicht mehr. das war in irgend einem mega-template-pack.

ich kann dir gerne die template.xml zur verfügung stellen.

mfg
curiosity13
Stammgast
#1049 erstellt: 15. Sep 2011, 07:47
Bitte wenn dann komplett alles, damit ich notfalls auch noch was testen kann.
In dem Mega-Template-Pack sind eigentlich nur die von mir beschriebenen Templates enthalten.
Bavariaworld
Neuling
#1050 erstellt: 15. Sep 2011, 09:34
Hallo zusammen

Ich möchte meine Moviesheets am TV anzeigen lassen ohne das ich jedesmal meinen WDTV Player neu rebooten muss.
Es müsste doch eigentlich auch genügen das man per Telnet einen Dienst neu startet (Aktivieren - Deaktivieren), aber ich weiss nicht wie oder ob das überhaupt geht?

gruß
Bavariaworld
OMFG_CU
Stammgast
#1051 erstellt: 15. Sep 2011, 09:43

Bavariaworld schrieb:
...
... ohne das ich jedesmal meinen WDTV Player neu rebooten muss.
...




wenn ich was neues auf der WD (Hdd) neu mache (Film,Serie) ist es sofort zu sehen

weiß jetzt nich was da dein Problem dabei ist

cu
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live Hub wie Moviesheets erstellen?
murby81 am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
WDtv Live Moviesheets von PLEX nutzen
Ma4er am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
WDTV Live Moviesheets für alten Röhrenfernseher
meto1984 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
WDTV Gen2 Moviesheets und WLAN?
the.pope am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Moviesheets auch für WD?
Allanon am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV Live netmounts 2 verschiedene Festplatten
fjweigand am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  2 Beiträge
wdtv liv hd moviesheets auch ueber nas?
leonkam am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  6 Beiträge
WDTV LIVE - Player und Markster Movisheets+
looser79 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.293